Wann ansprechen? Signale? Blickkontakt?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

ich habe vor kurzem erst mit Daygame begonnen. Bisher 2 Frauen angesprochen. Beides Absagen, aber trotzdem ganz positive Erfahrungen eigentlich. 

 

Jetzt frage ich mich vor allem eins: Wann sprecht ihr Frauen an? Also, wie kann ich das (besser) einschätzen, ob es überhaupt Sinn macht? 

Ich bin schon einigermaßen viel draußen unterwegs und schaue halt schon immer mal hin zu Frauen. So in der Bahn oder einfach beim durch die Stadt gehen. Dass eine Frau mich dabei anlächelt oder andere eindeutige Flirtsignale gibt, passiert mir äußerst selten - und komischerweise in der Regel ausgerechnet dann, wenn ich grad auf dem Rad unterwegs bin - obwohl ich schon mindestens durchschnittlich aussehe. Natürlich kann man die Frauen ja trotzdem ansprechen, aber ich denke mir halt, dass es ja schon welche geben muss, denen ich jetzt so rein auf den ersten Eindruck schon gefalle und man könnte seine daygame-Praxis so ja deutlich effizienter ausrichten, wenn man schon das Glück hat, mit einem recht ansehnlichen Aussehen ausgestattet zu sein.

Ich frage mich halt nur, ob es nicht vielleicht auch subtilere Signale von Frauen gibt als dieses klassische Anlächeln, die man erst mal nicht als solche identifiziert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey,

 

danke für die Antwort. Aber das war jetzt im Prinzip echt nicht meine Frage.

Also, mir ging es tatsächlich darum, diese Flirtsignale/Anzeichen von Interesse etc. zu erfahren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein zweiter Absatz. Ich habe dir geantwortet. Ansonsten such mal nach IOI. Die werden aber überbewertet. Es gilt die 3 Sekunden Regel.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

naja, du hast mir geantwortet, aber nicht auf die Frage, auf die es mir im Wesentlichen ankam.

 

diese "indicators of interest" habe ich gegooglet. Was ich dazu gefunden habe, bezieht sich aber auf Situationen, bei denen man sich bereits im Gespräch mit der Frau befindet.

Mir geht es ja um Indikatoren, um vor dem Gespräch schon Interesse ausmachen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, maksdaks schrieb:

Also, mir ging es tatsächlich darum, diese Flirtsignale/Anzeichen von Interesse etc. zu erfahren..

Signale sind grundsätzlich schwammig, weil sie bei jeder Frau anders aussehen.

Wenn sie sich mit dir trifft, ist das ein relativ zuverlässiger Indikator.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Awakened schrieb:



Wenn sie sich mit dir trifft, ist das ein relativ zuverlässiger Indikator.

stimmt auch nicht immer.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maksdaks

IOI's sind so ein Ding für sich, ich denke die Gängigsten hast Du dir sicher durchgelesen.

Im Daygame, so wie Du es betreibst, würde ich den erwiderteten Blickkontakt an erste Stelle setzen. Aber sicher is gaaa nix, merkste eigentlich nur wenn Du sie ansprichst. 3-Sekunden-Regel wurde schon genannt. Die weiteren IOI's ergeben sich im Gespräch - vllt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, maksdaks schrieb:

Mir geht es ja um Indikatoren, um vor dem Gespräch schon Interesse ausmachen zu können.

Diese Arten von IOIs, die vor dem Approach gesendet werden heissen, Approach Invitations.

vor 4 Stunden, maksdaks schrieb:

Hey,

 

danke für die Antwort. Aber das war jetzt im Prinzip echt nicht meine Frage.

Also, mir ging es tatsächlich darum, diese Flirtsignale/Anzeichen von Interesse etc. zu erfahren..

Doch das war sogar die richtige Antwort auf deine Frage.

Im Daygame achtet man nicht auf Approach-Invitations, sondern man achtet darauf, dass man das HB anspricht, bevor um die nächste Ecke. Von daher ist die 3-Sekunden-Regel die absolut richtige Antwort auf deine Frage.

vor 4 Stunden, maksdaks schrieb:

Jetzt frage ich mich vor allem eins: Wann sprecht ihr Frauen an? Also, wie kann ich das (besser) einschätzen, ob es überhaupt Sinn macht?

Das wichtigste Kriterium ist, ob sie die überhaupt (optisch) zu sagt - sprich willst du sie überhaupt ficken.

Das zweite Kriterium ist, ob du sie überhaupt stoppen kannst so, dass ein Gespräch mit dem HB mögliche ist.

Das dritte Kriterium ist, ob das gewisse Red-Flags (für dich) von vorne herein schon sichtbar sind. (z.B. Sie hat ein Freund, Raucherin, Mutter mit Kind, Frau mit Hund etc... setze hier dein persönliche RF ein.)

Wenn alle 3 Kriterien erfüllt sind, dann spreche ich die Frau an.

vor 4 Stunden, maksdaks schrieb:

Ich frage mich halt nur, ob es nicht vielleicht auch subtilere Signale von Frauen gibt als dieses klassische Anlächeln, die man erst mal nicht als solche identifiziert?

Nein gibt es nicht. Zumindest habe ich bisher keinerlei Signale gefunden.

Das einzige was ich bemerkt habe, was mit der Erfolgswahrscheinlichkeit korreliert, dass du sie stoppen kannst, ist die Bewegungsgeschwindigkeit des HBs.

vor 4 Stunden, maksdaks schrieb:

Dass eine Frau mich dabei anlächelt oder andere eindeutige Flirtsignale gibt, passiert mir äußerst selten - und komischerweise in der Regel ausgerechnet dann, wenn ich grad auf dem Rad unterwegs bin - obwohl ich schon mindestens durchschnittlich aussehe.

Das einzige was mir zu dem Thema lächeln einfällt ist, dass wenn ich sehr gut gelaunt bin oder gar lache (weil ich mir z.B. einen Witz erzähle), dass ich dann ab und an ein Lächeln zurück bekomme. Auch auf dem Fahrrad bin ich schon oft angelächelt worden.

vor 4 Stunden, maksdaks schrieb:

wenn man schon das Glück hat, mit einem recht ansehnlichen Aussehen ausgestattet zu sein.

Ersetze mal ansehnliches Aussehen durch gute Ausstrahlung und gute Laune.

vor 4 Stunden, maksdaks schrieb:

und man könnte seine daygame-Praxis so ja deutlich effizienter ausrichten,

Sprich erstmal 100 Frauen an, bevor du das Wort Effizienz im Daygame in den Mund nimmst. Lernen mal am Anfang, wie man an einem Tag effizient 30 Frauen anspricht, anstelle dir so viele Gedanke über IOIs zu machen.

Das ist besser um deine Ansprech-Angst in den Griff zu bekommen, denn der Grund dafür, dass du diesen Thread geöffnet hast ist Ansprech-Angst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, maksdaks schrieb:

Mir geht es ja um Indikatoren, um vor dem Gespräch schon Interesse ausmachen zu können.

Genau darum geht es nicht. Wenn du auf Signale wartest, anstatt Anziehung zu erzeugen, wirst du niemals dazu kommen, überhaupt mal Frauen anzusprechen. Sargen ist wie Panzer fahren: dran, drauf, drüber. Einfach machen, ist der beste Weg deine AA unter Kontrolle zu bekommen.

Einfach ansprechen und das Set eröffnen. Leg dir vorher noch ein oder zwei gute Opener zurecht, damit du die ersten paar Minuten überbrücken kannst. Der Rest läuft dann von alleine.

vor 4 Stunden, maksdaks schrieb:

diese "indicators of interest" habe ich gegooglet. Was ich dazu gefunden habe, [...]

[...] ist meistens nicht sehr hilfreich. Die meisten IoI-Listen führen nur ein paar, wohlbekannte Signale und Gesten. Das kann manchmal im Set ein wenig orientierung bieten, viel wichtiger ist aber dein Bauchgefühl. Und Bauchgefühl entwickelst du nur, indem du Erfahrung sammelst. Dauert in der Regel ein paar hundert Sets, aber irgendwann weiss man instinktiv, wo was geht und wo nicht. Aber bis du diesen Instikt entwickelt hast, musst du dich an die 3-Sekunden-Regel halten. Andernfalls kommst du vor lauter Suche nach Signalen garnicht bis zum Ansprechen.

Was allgemein Signale betrifft, ist da dann auchnoch der Punkt, dass eine Frau dich genauso abchecken wird, wie du sie. Und kommst du sehr schnell in die Situation, dass ihr beide nur schaut, aber keiner was macht: Du wartest erst ab, was sie macht und zeigst selber erstmal kein Intresse. Sie wartet genauso erstmal ab, ob du Intresse zeigst, und macht dann nichts, weil von dir nichts kommt. Mit Abwarten kommst du nicht weiter. Sie natürlich auch nicht, aber da kannst du nichts dran machen. Deshalb immer selber aktiv werden. Sobald du sie ansprichst, merkst du sehr schnell woran du bist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, wernerd schrieb:

Diese Arten von IOIs, die vor dem Approach gesendet werden heissen, Approach Invitations.

Doch das war sogar die richtige Antwort auf deine Frage.

Im Daygame achtet man nicht auf Approach-Invitations, sondern man achtet darauf, dass man das HB anspricht, bevor um die nächste Ecke. Von daher ist die 3-Sekunden-Regel die absolut richtige Antwort auf deine Frage.

Das wichtigste Kriterium ist, ob sie die überhaupt (optisch) zu sagt - sprich willst du sie überhaupt ficken.

Das zweite Kriterium ist, ob du sie überhaupt stoppen kannst so, dass ein Gespräch mit dem HB mögliche ist.

 

 

 

Ok. Aber das war NICHT meine Frage.

 

Meine Frage war nicht, wie ich erfolgreich im Daygame sein kann oder wann ich Frauen ansprechen sollte (das war eine Frage, die ich gestellt habe). Meine Hauptfrage war, wie ich erkennen kann, ob ich der Frau "positiv" aufgefallen bin.

Ihr meint es ja alle gut, aber ihr beantwortet nicht meine eigentliche Frage.. Wenn ihr die Antwort nicht kennt, ist es ja ok, aber dann erzählt mir keinen von 3-Sekunden-Regel und so weiter und so fort, sondern überlasst das Feld jemandem, der die Frage versteht und beantworten möchte..

 

Mit dem ganzen Rest hast du weitgehend Recht. Und Ansprechangst habe ich definitiv und die trägt mit SIcherheit auch ein Stück dazu bei, dass ich mir Gedanken über IOIs mache und diesen Thread eröffnet habe. Aber ich spreche ja Frauen an und es geht mir nicht nur darum, meine Ansprechangst zu überwinden, sondern diese GEschichte mit den Signalen interessiert mich einfach. 


Danke

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Awakened schrieb:

Warum?

spielt doch eigentlich gar keine ROlle, denke ich..

Aber gut, wenn das an der Beantwortung meiner Frage irgendwas ändert: zum einen mit Sicherheit auch wegen der oben schon angesprochenen Ansprechangst.

Zum anderen wundert es mich aber auch einfach sehr, dass ich so selten mal angelächelt oder überhaupt angesehen werde, wenn ich so die durch die Stadt laufe oder so. Ich bekomme relativ häufig Rückmeldungen, dass ich gut aussehen würde und kriege oft Komplimente für meine Kleidung etc. Wenn ich Frauen kennenlerne, läuft das so auch ziemlich gut, also bin jetzt natürlich nicht der große Frauenheld und erwarte ja auch nicht, dass mir jede hinterherguckt, aber da ist schon Potential vorhanden..Ich denke halt schon, dass bei den unzähligen Frauen, die mich nicht anlächeln oder auffällig anstarren, trotzdem welche dabei sind, denen ich positiv aufgefallen bin. Und das würde ich gerne herausfinden.

 

Mal ganz davon abgesehen mag ich es aber auch einfach, Menschen/Dinge zu verstehen und finde verhaltenspsychologische Fakten/Kenntnisse einfach von sich heraus interessant. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maksdaks

Die Erfahrung macht jeder, der sich im Daygame versucht. Du wirst es nie genau erfahren, ob Du einer Frau im Vorbeigehen positiv auffällst. 

Ich müßte da mal zurückdenken, wie das war, als ich ein Boot-Camp a la Neill Strauss begeonnen habe..... Hmm, um's schön auszudrücken - 100 % Mißerfolg. Somit vermutlich auch keiner positiv aufgefallen. 

Weder war der Blickkontakt erfolgreich, vom Ansprechen brauche ich garnicht reden. Trotzdem würde ich (als afc-iger Laie) meinen, falls ein Blickkontakt zustande kommt, ist es schon mal gut. 

Alles andere (IOI) kommt nach dem Ansprechen. Sicher sind Mädel dabei, denen Du positiv auffällst, auch wenn sie keine Reaktion zeigen. Ist halt so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, maksdaks schrieb:

Ich denke halt schon, dass bei den unzähligen Frauen, die mich nicht anlächeln oder auffällig anstarren, trotzdem welche dabei sind, denen ich positiv aufgefallen bin.

Solange du sie nicht ansprichst, wirst du ihnen nicht positiv auffallen. Die wenigsten Frauen checken ständig alle Männer ab, die ihnen begegnen, wenn sie nicht im Club oder in einem ähnlich Ambiente sind.

vor 1 Stunde, maksdaks schrieb:

Zum anderen wundert es mich aber auch einfach sehr, dass ich so selten mal angelächelt oder überhaupt angesehen werde, wenn ich so die durch die Stadt laufe oder so.

Mich wundert es nicht, es geht vielen so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, maksdaks schrieb:

Ok. Aber das war NICHT meine Frage.

 

(..) Meine Hauptfrage war, wie ich erkennen kann, ob ich der Frau "positiv" aufgefallen bin.

okay, um das bei all den Offtopic-Schreibern nicht unbeantwortet zu lassen: je nach Frau unterschiedlich. Hoffe das hilft!

 

Nicht?

na dann les Dir mal die Antworten hier alle nochmal in Ruhe durch. Und wenn Du es verstanden hast, dann kannste ja immer noch entscheiden ob Du weiter wartest bis eine vor Dir auf die Knie fällt und Dich auf der Stelle heiraten will oder ob Du in Zukunft selbst dafür sorgst Frauen kennenzulernen. Ist Dein Leben - Du triffst die Entscheidungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Hexer schrieb:

okay, um das bei all den Offtopic-Schreibern nicht unbeantwortet zu lassen: je nach Frau unterschiedlich. Hoffe das hilft!

 

Nicht?

na dann les Dir mal die Antworten hier alle nochmal in Ruhe durch. Und wenn Du es verstanden hast, dann kannste ja immer noch entscheiden ob Du weiter wartest bis eine vor Dir auf die Knie fällt und Dich auf der Stelle heiraten will oder ob Du in Zukunft selbst dafür sorgst Frauen kennenzulernen. Ist Dein Leben - Du triffst die Entscheidungen!

da muss ich wohl erst mal bei so'nem weisen und lässigen Typen wie dir in die Lehre gehen, bevor ich das verstanden habe.

Entschuldige meine dumme Frage und dass ich auch noch so unverschämt darauf bestanden habe, diese beantwortet zu bekommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht warum Du jetzt so angepisst bist. Du hast ne Frage gestellt, deren Antwort Dich nicht weiterbringt. Das versuchen Dir die Jungs die ganze Zeit zu Erklären. Gleichzeitig zeigen sie Dir Wege um Dich unabhängig von irgendwelchen Signalen zu machen. Du wolltest aber unbedingt die nutzlose Antwort.

Deine Frage war nicht dumm. Es war halt nur so semi-klug auf eine Antwort zu bestehen.

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Hexer schrieb:

weiß nicht warum Du jetzt so angepisst bist. Du hast ne Frage gestellt, deren Antwort Dich nicht weiterbringt. Das versuchen Dir die Jungs die ganze Zeit zu Erklären. Gleichzeitig zeigen sie Dir Wege um Dich unabhängig von irgendwelchen Signalen zu machen. Du wolltest aber unbedingt die nutzlose Antwort.

Deine Frage war nicht dumm. Es war halt nur so semi-klug auf eine Antwort zu bestehen.

also, was mich anpisst, ist deine überhebliche Art und dass du meinst, mir sagen zu können, was mich weiterbringt und was nicht.

Ich habe eine sachliche Frage zum Verhalten von Frauen in einer bestimmten Situation gestellt. Beantworte sie oder lass es. Aber dass du jetzt meinst, da wer weiß was reininterpretieren zu müssen und mir erst mal erklären zu müssen, worauf es eigentlich wirklich ankommt, war nicht Gegenstand meiner Frage, also heb dir das für die nächste Stammtischrunde auf oder wo auch immer sowas in deinem Bekanntenkreis angemessen sein mag

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, maksdaks schrieb:

spielt doch eigentlich gar keine ROlle, denke ich..

Klar. 
Du verfolgst mit der Frage ein Ziel. 
Ist das Ziel bekannt, kann man dir auch besser sagen, ob deine Frage dich wirklich zum Ziel bringt. 
Denn du bist nicht der erste oder einzige der dieses Ziel hatte. 
Dir wurde nun erklärt, dass deine Frage dich deinem Ziel nicht weiterbringt. 
Dir wurde auch direkt beantwortet, wie Frauen Interesse zeigen: Ist bei jeder anders. 
Aber die Antwort reicht dir nicht.  Du hättest gerne mehr Sicherheit. 
Wenn dir gesagt wird, dass es diese Sicherheit einfach nicht gibt, akzeptierst du das auch nicht. 

Du könntest auch fragen "Welche Worte muss ich zu einer Frau sagen, damit sie mit mir garantiert ins Bett geht?"
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Awakened: spar Dir die Mühe! Schau Dir mal seine anderen Threads an, ist immer das gleiche Verhalten.

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Hexer schrieb:

@Awakened: spar Dir die Mühe! Schau Dir mal seine anderen Threads an, ist immer das gleiche Verhalten.

Für ihn im Einzelnen mag das sein. Aber das Bedürfnis nach Sicherheit und Bestätigung bzw. die Angst vor Ablehnung ist schon weit verbreitet. 
Viele fragen sich halt "Woher weiß ich, ob eine Frau mich mag?" 
Und vielleicht werden ein paar von ihnen diesen Thread in der Suchfunktion finden und einsehen, dass die Frage nicht zielführend ist. 

Wenn ich das Interesse einer Frau zuverlässig prüfen könnte, ohne einen Korb zu kassieren, würde ich das auch tun wollen. aber geht halt nicht.

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, maksdaks schrieb:

Zum anderen wundert es mich aber auch einfach sehr, dass ich so selten mal angelächelt oder überhaupt angesehen werde, wenn ich so die durch die Stadt laufe oder so. Ich bekomme relativ häufig Rückmeldungen, dass ich gut aussehen würde und kriege oft Komplimente für meine Kleidung etc.

das lässt sich wohl am ehesten auf die persönlichen Motive zurückführen - oder anders ausgedrückt: viele Frauen haben im Alltag zu viele andere Dinge um die Ohren, als dass sie aktiv die Leute um sich rum wahrnehmen. Kennst du ja sicher von dir selbst. Wenn du in einer Beziehung bist (oder einfach nicht aktiv suchst) und in deiner Mittagspause durch die Stadt läufst um xy zu erledigen. Da fallen dir bestimmt auch nur die auffälligsten Personen auf, an denen du so vorbegehst - der Rest wird zur "Masse".

Und eine deutlichere Aufforderung als direkter Blickkontakt mit einem Lächeln wirst du da draußen nicht finden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, maksdaks schrieb:

Meine Hauptfrage war, wie ich erkennen kann, ob ich der Frau "positiv" aufgefallen bin.

Indem du sie ansprichst und sie positiv reagiert. Du verstehst die Antworten hier im Forum vielleicht besser, wenn du die Frage einfach mal undrehst: Woran erkennt eine Frau, dass sie dir positiv aufgefallen ist? Denk mal drüber nach und erkennst dein Dilemma: Einer von euch beiden muss aktiv werden und irgendwas machen, damit der jeweils andere bescheid weiss.

Wenn du dich jetzt drauf verlässt, dass eine Frau, die Intresse hat, dieses auch zuerst zeigt, kannst du lange warten. Die meisten Frauen sind nämlich genau in der gleichen Situation wie du: Die wollen auch erstmal nichts riskieren und warten ab. Sie wartet auf Signale deinerseits, du wartest auf Signale ihrerseits... "wer nichts riskiert, der masturbiert" (alte Forenweisheit).

vor 6 Stunden, maksdaks schrieb:

Zum anderen wundert es mich aber auch einfach sehr, dass ich so selten mal angelächelt oder überhaupt angesehen werde, wenn ich so die durch die Stadt laufe oder so.

Andere Menschen spiegeln immer auch dein eigenes Verhalten. Wenn du selber guckst, wie sieben Tage Retenwetter, kannst du nicht erwarten, freundliche Gesichter zu sehen. Auch bei diesem Problem hilft es dir, selber aktiv zu werden: Blickkontakt aufnehmen und selber lächeln.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.