Freundin will wieder Kontakt zum Ex nach 2 Jahren

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Inwiefern unterscheidet sich dein Charakter von dem Ex? Seid ihr euch irgendwie ähnlich oder grundlegend verschieden?

Scheinbar war er immer da für Sie, ich wohl nicht so. Wenn Sie weint konnten wir das scheinbar beide nicht ab. Ansonsten ist er der Player der nicht treu sein kann aber Sie wohl dennoch geliebt hat und ich die treue Seele die lieber leidet. Ich kenne ihn nur von Erzählungen, soll wohl ein Kindskopf sein aber sein Herz am rechten Fleck. Er war emotionaler als ich, das fehlt ihr das weiß ich weil Sie das bereits gesagt hatte. Ich arbeite daran aber für mich selber. Er hat vor ihr geweint, das habe ich noch nie. 

Ich verstehe nicht wieso wir dann ein Kind gezeugt haben wenn nun alles so ist, wie es ist. Sie hat noch einen pubertierenden Jungen mit in unsere Beziehung gebracht, das Verhältnis zu ihm ist für niemanden einfach, und da ich Konsequent bin, rasseln wir oft aneinander, was bei ihr für zusätzlichem Stress sorgt.


Achja und er hing an Ihr wie eine Klette, wenn die bei Freunden zu Besuch waren ging er erst einmal mit ihrem Handy in die Küche und hat alles kontrolliert. Sowas gibts halt bei mir gar nicht, Sie kann tun und lassen was Sie möchte.

bearbeitet von azares93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Hexer schrieb:

hab ich oben schon geschrieben: indem Du euer Invest aufs gleiche Level bringst und Du ihr nicht weiter erlaubst Dich schlecht zu behandeln. Das wär ein guter Anfang.

Denn solange sie Dich nicht sonderlich Attraktiv findet, solange wird das mit dem Verführen eher schwierig.

Vielen Dank dir für die Antwort, damit kann ich etwas anfangen. Ich weiß das mir das sehr schwer fallen wird, da ich ein liebenswerter Mensch bin der viel Liebe geben kann aber auch empfangen möchte, Sie hingegen ist etwas kälter erzogen worden und somit dürfte es für Sie ein Kinderspiel sein. 

Ich muss quasi mein Ding machen, mehr auf mich achten, egoistischer sein tatsächlich, denn das bin ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 42 Minuten, azares93 schrieb:

Was für Dinge könnten das sein?

Ein guter Vater sein, egal was passiert?

Danach schauen das ich glücklich bin, unabhängig von ihr? Wie kriege ich das hin ohne dabei die Gefühle zu ihr zu unterdrücken?

Kannst du mir Tipps geben welche Ziele das sein könnten um den Effekt der nicht von mir realisierbaren Ziele in eine positive Richtung zu lenken? Was genau loslassen? Die Beziehung?

Du hast bspw. den Wunsch geäußert, dass Du Ihr Anker sein möchtest.

Das ist aber eine Entscheidung, die sie treffen muss. Nicht Dein Einflussbereich. Was liegt jedoch in Deinem Einflussbereich, was für Dich nach ehrlicher Analyse dafür verantwortlich dafür war, dass sie schon mal zu der Einschätzung kam, dass Du ihr Anker bist?

Was das ist, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht ist es emotionale Belastbarkeit, ruhige Gelassenheit oder eine bestimmte Fitness, keine Ahnung... Du wirst eine Idee haben. Dann überlege Dir, ob das auch zu Dir passt und nicht nur irgendeine abstruse Idee von ihr ist, der Du nachrennst. Wenn das zu Dir passt, schreib das auf Deine Ziele-Liste.

Das machst Du mit Deinen anderen Wünschen auch. Dann hast Du einige Ziele. Dann bring diese ein eine vernünftige Struktur und beginne heute damit, darauf hinzuarbeiten, diese DEINE ZIELE zu erfüllen.

Deine Gefühle brauchst Du nicht zu unterdrücken. Wenn Du ehrlich bist, willst Du die Zweisamkeit und Anlehnung unter anderem auch, weil Du an irgendeinem Punkt in Deinem Leben gerade etwas am Struggeln bist, wie das nun mal so ist. Wahrscheinlich schon eine Weile. Das hast Du damit kompensiert, dass Du Dich in die Beziehung geflüchtet hast. Die Geborgenheit bei ihr war wie ein Mamiersatz für Dich. Du bist ein Stück weit wieder wie ein kleiner Junge geworden. Wer ist das nicht gern ab und zu. Vielleicht hatte das Mädel sogar das Gefühl, zwei Kinder groß zu ziehen... Aber jetzt ist genug.

Du bist ein Mann, Du kannst mehr als Du Dir vorstellen kannst. Dein Sohn ist jetzt der Junge. Setz Dir Ziele in Deinem Einflussbereich und arbeite daran. Kontrolliere hin und wieder, ob Du noch auf dem Weg bist. Mehr kannst und brauchst Du nicht tun. Auch als Mann hat man seine Grenzen. Schöpf Dein Potential aus, tu, was Du kannst. Dann ist alles okay.

Ob dann das passiert, was Du Dir wünschst, kann ich Dir nicht sagen. Aber es ist ein verdammt gutes Gefühl, das dafür getan zu haben, was Du kannst.

Do what you can. And live with the results.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, azares93 schrieb:

Der Ex ist verheiratet, vielleicht will Sie erst einmal prüfen ob er dafür offen wäre? Wenn auch nur als Affäre? 

Woher weißt du, dass Sie 100 % zu ihm zurück will? Kann ich Sie damit konfrontieren um Ihre Reaktion zu sehen?

Wie soll ich Sie gehen lassen? Soll ich ihr sagen, du kannst gehen, oder soll ich es beenden wenn es dazu kommen sollte?

Sie meinte Sie hat ihn schon öfters in der Stadt gesehen und er sah nicht gut aus, weswegen Sie schon gerne wissen wollen würde wie es ihm geht.

Vielleicht ist es einfach nur ein riesiger Shit-Test und ihr Ex ist ihr in Wirklichkeit scheiß egal.

Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass du mit ihr nicht die Beziehung führst, die du dir vorstellst.

Sie hat die gesagt, dass sie Kontakt zu ihren EX will. Normalerweise machen das Frauen auch versteckt, wenn sie das machen wollen. Warum erzählt sie dir das?

Warum kann sie nicht zum Psychister, wenn sie Probleme hat. Warum dann zum EX? Was erhofft sie sich?

Ist aber auch nicht dein Problem. Diese ganzen warum, wie weshalb fragen bringen dich nicht weiter.

Du weißt nur eins. Das dich das verletzt. Und das kann man nachvollziehen. Ne EX sollte für immer ein EX bleiben.

Lass sie machen was sie will. Sag ihr aber das dich das verletzt und du dich deswegen trennen willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, azares93 schrieb:

Was rätst du mir? Wie kann ich das Ruder rumreißen? 

Du hast leider schlechte Karten. Du bist nicht ihre Priorität Nr. 1! Die ist nach wie vor ihr Ex! 

Wie hat @Bud Fox so schön gesagt? Alpha Witwe. 

Dem stimme ich zu. 

Und noch was: für ihren Ex bricht sie Regeln  -  für dich macht sie Regeln ...

Das heißt, mit deinem derzeitigen Stand bei ihr, kannst du sie nicht halten. Womöglich bedauert sie mittlerweile auch bereits ein Kind von dir bekommen zu haben? Ist hart, ich weiß! 

Sie dürfte insgesamt ihr Leben nicht wirklich im Griff haben. Abgesehen von ihrem Ex ist da auch noch ein weiteres Kind von einem weiteren Vater? Das heißt, ihr seid so ne Art patch work Familie ... nicht gut ... 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, azares93 schrieb:

Scheinbar war er immer da für Sie, ich wohl nicht so. Wenn Sie weint konnten wir das scheinbar beide nicht ab. Ansonsten ist er der Player der nicht treu sein kann aber Sie wohl dennoch geliebt hat und ich die treue Seele die lieber leidet. Ich kenne ihn nur von Erzählungen, soll wohl ein Kindskopf sein aber sein Herz am rechten Fleck. Er war emotionaler als ich, das fehlt ihr das weiß ich weil Sie das bereits gesagt hatte. Ich arbeite daran aber für mich selber. Er hat vor ihr geweint, das habe ich noch nie. 

Hör erstmal auf zu jammern und dich mit ihm zu vergleichen. Das bringt nichts. DU BIST WIE DU BIST! Wenn sie einen will wie ihren Ex dann ciao! Willst du nun auch so sein wie ihr Ex und vor ihr weinen?????
Wenn sie gehen will dann lass sie ziehen. Fertig. 
Eins noch. Sie ist bereit die Beziehung mit Kind aufzugeben. Du nicht. also bist du in der schlechteren Position. Sei immer bereit deine Beziehung zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 35 Minuten, slowfood schrieb:

Du hast leider schlechte Karten. Du bist nicht ihre Priorität Nr. 1! Die ist nach wie vor ihr Ex! 

Wie hat @Bud Fox so schön gesagt? Alpha Witwe. 

Dem stimme ich zu. 

Und noch was: für ihren Ex bricht sie Regeln  -  für dich macht sie Regeln ...

Das heißt, mit deinem derzeitigen Stand bei ihr, kannst du sie nicht halten. Womöglich bedauert sie mittlerweile auch bereits ein Kind von dir bekommen zu haben? Ist hart, ich weiß! 

Sie dürfte insgesamt ihr Leben nicht wirklich im Griff haben. Abgesehen von ihrem Ex ist da auch noch ein weiteres Kind von einem weiteren Vater? Das heißt, ihr seid so ne Art patch work Familie ... nicht gut ... 

 

Kollege hat Recht. Ist auch genau das was du schreibst TE. Beta Buxx hat dafür gesorgt, dass Sie mit dir zusammen kam, um das Bedürfnis nach Sicherheit zu stillen. Direkt schwanger spricht auch dafür.

Alpha fucks ist ihr Ex an dem du unentwegt verglichen wirst. Das er sie nicht zurückgenommen hat stachelt Gedanken an wie “wie wäre es wohl mit ihm geworden“? ”schöner als mit meinem jetzigen Partner?“. 

Sein Verhalten, welches nie hundert prozentiges Commitment vermittelt hat, lässt sie feucht werden. Dein treues, kalkulierbares Verhalten nicht. Einige Frauen (tendenziell LSE) suchen eben nicht den sicheren Hafen, den sie auch bieten wollen, sondern die Herausforderung. Deshalb ist Screening so wichtig..
 

Wie gesagt ist ne Alpha Witwe, die den Ex nie aus ihrem Kopf bekommt. Du befindest dich in einer sehr ungünstigen Position. Tut mir leid. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, azares93 schrieb:

Scheinbar war er immer da für Sie, ich wohl nicht so. Wenn Sie weint konnten wir das scheinbar beide nicht ab. Ansonsten ist er der Player der nicht treu sein kann aber Sie wohl dennoch geliebt hat und ich die treue Seele die lieber leidet. Ich kenne ihn nur von Erzählungen, soll wohl ein Kindskopf sein aber sein Herz am rechten Fleck. Er war emotionaler als ich, das fehlt ihr das weiß ich weil Sie das bereits gesagt hatte. Ich arbeite daran aber für mich selber. Er hat vor ihr geweint, das habe ich noch nie. 

Ich verstehe nicht wieso wir dann ein Kind gezeugt haben wenn nun alles so ist, wie es ist. Sie hat noch einen pubertierenden Jungen mit in unsere Beziehung gebracht, das Verhältnis zu ihm ist für niemanden einfach, und da ich Konsequent bin, rasseln wir oft aneinander, was bei ihr für zusätzlichem Stress sorgt.


Achja und er hing an Ihr wie eine Klette, wenn die bei Freunden zu Besuch waren ging er erst einmal mit ihrem Handy in die Küche und hat alles kontrolliert. Sowas gibts halt bei mir gar nicht, Sie kann tun und lassen was Sie möchte.

Inwiefern bist du denn nicht emotional genug? Also von "vor ihr weinen" und "extremst eifersüchtig" Mal abgesehen. Das lassen wir mal bleiben, egal wie sehr es die Frau subtil von einem fordert. 

Und inwiefern bist du nicht "für sie da"? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Kollege hat Recht. Ist auch genau das was du schreibst TE. Beta Buxx hat dafür gesorgt, dass Sie mit dir zusammen kam, um das Bedürfnis nach Sicherheit zu stillen. Direkt schwanger spricht auch dafür.

Alpha fucks ist ihr Ex an dem du unentwegt verglichen wirst. Das er sie nicht zurückgenommen hat stachelt Gedanken an wie “wie wäre es wohl mit ihm geworden“? ”schöner als mit meinem jetzigen Partner?“. 

Sein Verhalten, welches nie hundert prozentiges Commitment vermittelt hat, lässt sie feucht werden. Dein treues, kalkulierbares Verhalten nicht. Einige Frauen (tendenziell LSE) suchen eben nicht den sicheren Hafen, den sie auch bieten wollen, sondern die Herausforderung. Deshalb ist Screening so wichtig..
 

Wie gesagt ist ne Alpha Witwe, die den Ex nie aus ihrem Kopf bekommt. Du befindest dich in einer sehr ungünstigen Position. Tut mir leid. 

Sie hat ihn nicht mehr zurück genommen nicht er Sie, er wollte Sie wieder sie hat es nicht mehr getan.

Wenn ich ihr die Sicherheit nehme ist Sie am Boden zerstört und weint, sagt Dinge wie du hast mein Herz gerade gebrochen, als ich mich letztens trennen wollte aus Verzweiflung.

Also ich habe schon das Gefühl das ihr Sicherheit sehr wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, azares93 schrieb:

ihr ging es psychisch nicht gut

Kennt man. Gerade heutzutage nicht verwunderlich, dass es einem für eine zeitlang psychisch nicht gut geht... 

🥱

Weiter im Text:

vor 4 Stunden, azares93 schrieb:

Die Tage kam sie jetzt dass Sie gerne wieder Kontakt zu Ihrem Ex hätte, welcher ein richtig eifersüchtiger stalker war, also wirklich extrem was die Kontrolle betrifft. Er sei ihr wohl als Mensch wichtig und Sie vermisst den Kontakt nun nach 2 Jahren wurde es ihr klar, da Sie schon mehrmals sagte Sie habe zu ihm eine besondere Emotionale Bindung

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Lies es Dir nochmal durch. Und nochmal. Was war deine Reaktion darauf? Hast du sie wenigstens ausgelacht für diesen Schwachsinn? 

Und dann noch das hier:

vor 4 Stunden, azares93 schrieb:

Erst meinte Sie, Sie will einfach wissen wie es ihm geht aber zwischendrin kam dann mal die Aussage mit Ihm kann Sie über mich reden was Sie ja mit mir nicht kann.

Just lol. Aber sonst geht's ihr noch gut, oder war das mit ''psychisch nicht gut gehen'' gemeint? 

Da kannste ja nur mit dem Kopf schütteln und innerlich schon mal zwei Schritte zurück gehen. 

Es kommt jetzt wie es kommt. Du kannst ihr nicht ihren Willen nehmen den Ex wieder zu sehen. Wenn es das ist, was sie will, dann soll sie es tun. Sie ist erwachsen und sollte das für sich entscheiden dürfen. 

Groß drüber reden bringt da meiner Meinung nach nicht mehr allzu viel. Schon gar nicht vorwurfsvoll oder dergleichen. 

Sei deinem Kind ein guter Vater. Das ist alles, was für dich zählt. 

Keine schöne Situation in der du dich da befindest. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, WhyThankYou schrieb:

Kennt man. Gerade heutzutage nicht verwunderlich, dass es einem für eine zeitlang psychisch nicht gut geht... 

🥱

Weiter im Text:

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Lies es Dir nochmal durch. Und nochmal. Was war deine Reaktion darauf? Hast du sie wenigstens ausgelacht für diesen Schwachsinn? 

Und dann noch das hier:

Just lol. Aber sonst geht's ihr noch gut, oder war das mit ''psychisch nicht gut gehen'' gemeint? 

Da kannste ja nur mit dem Kopf schütteln und innerlich schon mal zwei Schritte zurück gehen. 

Es kommt jetzt wie es kommt. Du kannst ihr nicht ihren Willen nehmen den Ex wieder zu sehen. Wenn es das ist, was sie will, dann soll sie es tun. Sie ist erwachsen und sollte das für sich entscheiden dürfen. 

Groß drüber reden bringt da meiner Meinung nach nicht mehr allzu viel. Schon gar nicht vorwurfsvoll oder dergleichen. 

Sei deinem Kind ein guter Vater. Das ist alles, was für dich zählt. 

Keine schöne Situation in der du dich da befindest. 

Was meinst du mit dem ersten Satz?

Meine Reaktion war warum Sie dass den möchte, bin ganz ruhig geblieben und nicht so wie Sie erwartet hat ausgerastet.

Natürlich hat Sie gemerkt das mich das verletzt, das habe ich Ihr auch so kommuniziert, also dass Sie eben diesen Gedanken hat und ich nicht verstehe wie man zu so einem Menschen wieder Kontakt haben will, aber Sie verzeiht halt alles und jedem, selbst dem Typen welcher Sie als Kind überall angefasst hat über Jahre hat Sie verziehen und war bei Ihm vor Ort um ihm das zu sagen. 

Innerlich schmerzt es sehr, ich überspiele es gut da bin ich ja bereits Meister drin. Ich habe heute noch nichts gegessen irgendwie sitzt es tief und fühlt sich ekelhaft an innerlich. Ich weiß nicht ob ich mich bereits innerlich zurückziehe, gute Frage.

Wie du schon sagst, es kommt wie es kommt. Soll ich Ihr nun sagen das ich einverstanden damit bin oder soll ich sagen jetzt noch nicht, da ich noch nicht bereit dazu bin und parallel an mir arbeiten möchte sodass Sie ihren Gedanken vielleicht verwirft? Sodass ich eventuell Zeit gewinnen kann?

Wenn Sie sagt Sie ist einfach so ein Herzenswunsch und ist eben einfach so, was soll ich dann noch groß sagen. Fakt ist, sie hat das Bedürfnis. Aber ich denke wenn Sie miteinander schreiben und man den anderen fragt wie es einem geht, kommt man doch wohl automatisch dazu über den Partner zu reden. Immerhin war er doch immer da für Sie.

Sie hat schon seit einer ganzen Weile aufgehört zu weinen, heißt für mich sich sowieso dadurch emotional distanziert, liege ich mit der Annahme richtig?

vor einer Stunde, Lafar schrieb:

Vorbelastung Kindheit: Du trägst noch shit mit dir rum. Sollte therapiert werden. Egal ob du jetzt sagst, hab ich schon hinter mir. Musst du jetzt nochmals angehen. Mach dich frei von der Vorbelastung deiner Kindheit.  

Kind: Bleib nicht wegen deinem Kind mit einer Frau zusammen. „Ja aber das Kind...“ Es gibt erstklassige Wege wie getrennte Paare gemeinsam ohne Folgeschäden ein Kind managen. Auch wenn das für dich noch keine Option ist, du solltest dich dringend damit auseinandersetzen. Mach dich frei von dem Argument „Kind“.

Heile Welt Bedürfnis: Bist festgefroren in deinem Handeln. Scheust den Konflikt für den Frieden. Sei bereit alles abzufackeln und neu anzufangen. Aktiv werden. Handeln. Machen. Frauen stehen auf Macher. Geh die Probleme offen direkt nach vorne entschlossen an. Erschaffe dir die Welt die du willst: Familie, Sex, ausgeglichene Beziehung. Mach dich frei von diesem Einlullen in diese verlogene rosa Wattebausch Seifenblase. Mach dich frei, Mann. Diese Blase nimmt dir zuviel Luft und engt ein.

 

Deine Eier sind ab. Du bist ein Bückling. Werd jetzt Superman/Daddy. Eure Beziehungsscheiße hört jetzt sofort auf. Schluss mit soviel Verständnis. Du bist voll defensiv und anteilnahmslos. Lieb. Nett. Bääh. Du musst dringenst direkt zu einer begleitenden therapeutischen Unterstützung um den Bullshit aus dir raus zu kriegen, damit du massiv an deinem InnerGame arbeiten kannst um empfänglich zu sein für Persönlichkeitsentwicklung um dir Zähne wachsen zu lassen, ein attraktiver, starker, optimistischer Mann zu werden. No more Mr. Niceguy hatte man dir im vorherigen Thread empfohlen, lies zudem Der Weg des wahren Mannes, von mir aus bisschen Lob des Sexismus. Einfach damit du nach vorne kommst und dich innerlich aufbaust. Dir fehlt komplett das Rückgrat (Hab früher immer Rückrad geschrieben, höhö). Baue dir ein flirty lifestyle auf. Du brauchst mehr Frauen in deinem Leben. Nicht immer Sinne von Sex oder Affäre. Im Sinne von, einfach mal spontan paar Minuten auf der Straße flirten, im Park, im Bus. Du brauchst alltägliche Besätigung von Frauen die dir mal zu zwinkern. So zwischendurch.

Wenn du dir jetzt, also heute, jetzt wo du das hier liest, nicht die Nummer oder ne Mailadrese raussuchst von einem Therapeuten, wars das. Glaub mir. Wenn du echte Veränderung willst, handelst du sofort. Du wirst es nicht schaffen in deiner derzeitigen Verfassung diese Beziehung zu verbessern. Das wird ein Nebenprodukt werden das sich deine Beziehung verbessert, sobald du deinen shit im Griff hast. Völlig automatisch. Du musst dringend frei von all dem shit werden um genug Stärke zu entwickeln, um diese Beziehung auch jederzeit verlassen zu können, um dir ein neues Leben aufzubauen mit deinem Kind berücksichtigt. Bleib nicht zwanghaft und verständnisvoll mit deiner Partnerin auf Teufel komm raus zusammen. Das macht dich kaputt und das macht dein Kind kaputt weil es das mitbekommt und damit aufwächst. Das. Ist. Shit. Dann ist das Risiko einer Trennung besser. Was ich hier lese ist nicht gut für dich. Bin mir nicht sicher ob diese Frau dir auf Jahre gesehen gut tut und dir das geben kann was du brauchst. Sie ist scheinbar ein Problemkind. Das wird schwierig. Um sie zu händeln, dafür brauchst du Energie. Und diese Energie hast du nichtmals für dich. 

Beta hört jetzt auf. Jetzt sei nicht nur ein guter Daddy, sei auch mal ein Mann mit Eier, der mit der Faust auf den Tisch haut. Sei mal ein Ficker, ein Flirter. Hier fehlt doch offensichtlich mal nen Arschtritt und Abenteuer ins Leben. 

Wenn du echt ne geile heile Welt willst, dann musst du jeden Tag dafür angreifen um es auch zu erhalten. Denn das wohl behütete Haus hat hier definitv ne Sanierung notwendig. Und dafür musst du leider auch mal in den Dreck mit Latzhose bei Wind und Wetter. Ist ungemütlich. Ich weiß. Aber so gar nichts machen und uns jetzt jedes Jahr ein Update geben wie die Beziehung immer mehr auseinanderbricht (oder in welchem Raum es diesesmal reinregnet weil der Herr das Dach erneut nicht abgedichtet hat, Wasserohrbruch in der Küche vorliegt...), kann nicht der Sinn sein. Im November 2021 erwartest du doch hoffentlich von dir selbst, das du uns schreibst „Leute, hab mich von der Alten getrennt. Vögel mir grad den Schwanz wund. Hab meinen ersten 5000er in Chile bestiegen und glaube bin neu verliebt. Unserem Kind gehts super.“ oder „Leute, unsere Beziehung läuft richtig fett. Sexleben geil. Kuscheln geil. Haben unseren Weg gefunden und dem Kind gehts geilo. Muss halt nur vor ihr die ganzen Tinder Anfragen von den ganzen Girls verstecken. Krass wieviele mir auf den Schwanz hüpfen wollen.“

Mach dich frei. Und dann nutzt du diese Freiheit dich zu erschaffen, damit du eure Familie erschaffen kannst.

Mag vielleicht daran liegen dass ich viele Tode miterlebt habe, im engen Freundeskreis, der Familie etc. Als mein Vater starb schaffte ich es nicht mal zu weinen anfangs, erst bei der Beerdigung. Wir gingen im Streit auseinander, aber ich habe ihn immer als "Papa" über alles geliebt.  Da

In der 1. Klasse wurde dann mein Nebensitzer in der Stadt am Zebrastreifen vom einem LKW überfahren.

Mit 11 Jahren hat sich ein Kumpel vor den Zug geschmissen und sich das Leben genommen, nachdem er zweimal daran gescheitert ist aus dem 3. Stock aus einem Wohnblock zu springen und unverletzt blieb.

Vor paar Jahren hat sich ein anderer Kumpel eine Waffe besorgt und sich die Kugel gegeben. 

Irgendwie lies mich das alles kalt, eventuell liegt hier der Ursprung drin. 

Meine Mutter hat genauso viel scheiße durch und ist heute krank, gesundheitlich wie auch psychisch. Hat auch Seiten an sich die ich nicht leiden kann, redet mir dann schlechtes ein weil Sie z.B. sauer ist auf meine Freundin. Hinterher tut es ihr leid, sie ist ja krank etc. Ja Sie tut mir selbst wirklich leid, aber selbst hier bin ich mehr der, der nicht den Kontakt sucht und sein eigenes Ding macht. Aber Sie hat uns mit viel Liebe erzogen weil Sie es selbst nie hatte. Musste ihrer Mutter die Hand geben zur Begrüßung. Sie hat ein großes Herz und gibt obwohl Sie selbst nichts hat, wenn Sie ihr Essen bei der Tafel holt, gibt Sie mir immer etwas ab obwohl ich es nicht möchte. 

Nach außen hin schätzen die Leute mich kalt ein, Umarme nur leicht als wäre mir unwohl dabei, sehen mich als Arrogant an. 

Frieden ist mir sehr wichtig, Frieden und Harmonie.

Ich bin ein Träumer, habe immer tolle Visionen aber dann hapert es an der Umsetzung wie du sagst, als würde mir die Luft fehlen oder gar die Energie.

Wenn ich jetzt defensiv und anteilsnahmlos bin denke ich geht es total in die Hose, mein Gefühl sagt es mir, da Sie weniger braucht als ich, hat Sie ja schon oft durch.

Was ist eine begleitenden therapeutischen Unterstützung? Ein Psychologe? Muss ich wohl zum Hausarzt eine Überweisung holen und dann wohl erst mal warten bis ich einen Termin bekomme. Ein Gedanke während ich den Satz gerade schrieb, war das ich doch erst einmal einen Therapeuten finden muss der zu mir passt oder täusche ich mich?

Ich habe schon vor Ihr vorgehabt an meinem Innergame zu arbeiten, aber irgendwie fehlt mir der Leitfaden an welchem ich mich orientieren kann. Vielleicht liegt es daran, weil ich keinen Vater hatte der mir das alles zeigt.

LdS habe ich hier liegen, angefangen zu lesen noch nicht beendet.

Nie mehr Mr. NiceGuy hab ich mir auf Spotify angehört, hat mir nicht so wirklich geholfen.

Einen Flirty lifestyle hätte ich sicherlich gerne, bin da aktuell gar nicht der Typ. Bin schon immer Blind was andere Frauen angeht, welche mir hinterher schaut oder oder oder, hab es in der Beziehung immer nur mitbekommen, wenn meine Frau die Frauen direkt ansprach ob Sie mich ausziehen soll.

Ich hatte ihr gesagt dass, wenn Sie den Kontakt zu dem Ex und anderen Männern haben möchte, welche ihr scheinbar wichtig sind haben kann, ich dann aber neue Leute kennenlernen darf als Gegenzug, Männer und Frauen. Ihre Antwort darauf: Das würde mir nicht gefallen, aber du bist so ein Weltoffener Mensch du brauchst das wohl, es ist in Ordnung ich vertraue dir.

Wegen dem Ex Thema meinte Sie noch, wieso es immer nur in Filmen geht, dass der Ex auf der eigenen Hochzeit dabei ist und man sich versteht.

Auf den Tisch hauen bringt uns nicht weiter, habe ich schon getan. Sie kann Lautstärke generell nicht ab, ist eben sensibel.

Ficken ja, Flirten steigt Sie wohl nicht so drauf ein, bei mir aber definitiv Ausbaufähig. Tipps zum lernen?

Thema Sex ist bei uns ja generell kompliziert gewesen bis vor kurzen noch sehr extrem wegen der Geburt. Sie sah Ihren Frauenarzt wenn ich ihr zwischen die Beine wollte, hat durch Ihre Vergangenheit eine PTBS wie sie sagt.

Hab ich mal total verkackt als ich mit Sexspielzeug um die Ecke kam. 

Blasen will Sie nicht, scheint wohl nicht mehr ihr Ding zu sein. Findet meinen Penis generell zu groß zum blasen, der Ex hatte wohl einen kleinen und komplexe deswegen. Aber damit hatte Sie keine Probleme, somit hatte Sie jeden Tag Sex früher auch wenn Sie keine Lust darauf hatte.

Ich würde sagen meine Frau hat schon eine Flirty Art an sich, definitiv. Nimmt kein Blatt vor den Mund und wäre im PickUp als Cat sicherlich nicht schlecht ohne davon zu wissen.

Großen Dank dir nochmal für deine Nachricht, welche mich erst einmal total motiviert. Ich werde das auf jeden Fall in Angriff nehmen.

Ich bin jeden Tag zuhause im Homeoffice, also immer da wenn Sie da ist, ich denke das fördert das Ganze nicht, soll ich hier vielleicht einen neuen Job suchen? Da musste Sohnemann allerdings länger in die Krippe, das möchte ich eigentlich nicht.

Ich wünsche mir aus tiefstem Herzen nächstes Jahr positiv berichten zu können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, azares93 schrieb:

Sie hat schon seit einer ganzen Weile aufgehört zu weinen, heißt für mich sich sowieso dadurch emotional distanziert, liege ich mit der Annahme richtig?

Ich weiß es nicht. Handele nach deinem besten Wissen und Gewissen. Aus eventuellen Fehlern, kann man nur lernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, azares93 schrieb:

Innerlich schmerzt es sehr, ich überspiele es gut da bin ich ja bereits Meister drin. 

Dieses Zitat zeigt ratlos deutlich das Problem, nämlich dass du dich in dieser Opferrolle/Whiteknightrolle wohl fühlst. Das gibt dir irgendwas. Du redest davon, als wäre deine Intention hier Selbstmitleid zu bewirken. Das geht dann danach auch so weiter in deinen 34 Absätzen darüber, wie schlimm du mit dem Tod konfrontiert worden bist. 
Tut mir leid für dich, ehrlich. 
Aber was mir noch mehr leid tut, ist dass du dich so in Deinem Selbstmitleid suhlst. So wird das nichts mit der Eigenverantwortung. 
 

vor 16 Minuten, azares93 schrieb:

Bin schon immer Blind was andere Frauen angeht, welche mir hinterher schaut oder oder oder, hab es in der Beziehung immer nur mitbekommen, wenn meine Frau die Frauen direkt ansprach ob Sie mich ausziehen soll.

WTF? Deine Frau geht andere Frauen in der Öffentlichkeit so übel an? Hast du ihr einen Verlobungsschlagring geschenkt? Sind ihre Hobbys Klamotten, Zocken, Prügeln ... sorry.

Finde ich ein absolutes No-Go, aber ist deine Sache. Hier merkt man aber, dass sie sehr wohl Besitzansprüche stellt und das anscheinend auch offen kommuniziert. 
Scheint ihr nicht egal zu sein, was du machst.

vor 16 Minuten, azares93 schrieb:

Ihre Antwort darauf: Das würde mir nicht gefallen, aber du bist so ein Weltoffener Mensch du brauchst das wohl, es ist in Ordnung ich vertraue dir.

Sie hält dich für einen Waschlappen, der es nicht durchzieht. Sie will sich ihren Teil eurer Beziehung so drehen, wie es ihr passt und geht davon aus, dass du mitspielst oder eventuell ein bisschen rumheulst, aber es für sie keine ernsthaften Konsequenzen gibt. 
Einzig sinnvoller Rat an der Stelle: Geh sofort raus und triff dich mit alten Freundinnen. Du hast eine emotionale Bindung zu denen. Ist dir aufgefallen, als sie über ihren Ex gesprochen hat, irgendwie ist da noch was, du musst die einfach nochmal sehen. Am besten die, die attraktiver sind als deine Freundin und die, die sie am wenigsten leiden kann. Bewirkt Wunder - glaub mir. 😌

vor 17 Minuten, azares93 schrieb:

Blasen will Sie nicht, scheint wohl nicht mehr ihr Ding zu sein.

Lass - dich - doch - nicht - verarschen!

Auf das Geburtstrauma gehe nicht ein. Ich bin keine Mutter und das steht mir nicht zu. Aber das, das ist Schwachsinn. 
Hier gab es letztens einen super guten Beitrag, ich weiß nicht mehr von wem der war. Dass eine Frau nur das tut, was sie muss. 
Und deine Freundin hat gemerkt, dass du ihr Mimimi-PTBS / Trauma / Emotionale Störung echt ernst nimmst und ihr das ne Menge Arbeit abnimmt. Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Dieses Zitat zeigt ratlos deutlich das Problem, nämlich dass du dich in dieser Opferrolle/Whiteknightrolle wohl fühlst. Das gibt dir irgendwas. Du redest davon, als wäre deine Intention hier Selbstmitleid zu bewirken. Das geht dann danach auch so weiter in deinen 34 Absätzen darüber, wie schlimm du mit dem Tod konfrontiert worden bist. 
Tut mir leid für dich, ehrlich. 
Aber was mir noch mehr leid tut, ist dass du dich so in Deinem Selbstmitleid suhlst. So wird das nichts mit der Eigenverantwortung. 
 

WTF? Deine Frau geht andere Frauen in der Öffentlichkeit so übel an? Hast du ihr einen Verlobungsschlagring geschenkt? Sind ihre Hobbys Klamotten, Zocken, Prügeln ... sorry.

Finde ich ein absolutes No-Go, aber ist deine Sache. Hier merkt man aber, dass sie sehr wohl Besitzansprüche stellt und das anscheinend auch offen kommuniziert. 
Scheint ihr nicht egal zu sein, was du machst.

Sie hält dich für einen Waschlappen, der es nicht durchzieht. Sie will sich ihren Teil eurer Beziehung so drehen, wie es ihr passt und geht davon aus, dass du mitspielst oder eventuell ein bisschen rumheulst, aber es für sie keine ernsthaften Konsequenzen gibt. 
Einzig sinnvoller Rat an der Stelle: Geh sofort raus und triff dich mit alten Freundinnen. Du hast eine emotionale Bindung zu denen. Ist dir aufgefallen, als sie über ihren Ex gesprochen hat, irgendwie ist da noch was, du musst die einfach nochmal sehen. Am besten die, die attraktiver sind als deine Freundin und die, die sie am wenigsten leiden kann. Bewirkt Wunder - glaub mir. 😌

Lass - dich - doch - nicht - verarschen!

Auf das Geburtstrauma gehe nicht ein. Ich bin keine Mutter und das steht mir nicht zu. Aber das, das ist Schwachsinn. 
Hier gab es letztens einen super guten Beitrag, ich weiß nicht mehr von wem der war. Dass eine Frau nur das tut, was sie muss. 
Und deine Freundin hat gemerkt, dass du ihr Mimimi-PTBS / Trauma / Emotionale Störung echt ernst nimmst und ihr das ne Menge Arbeit abnimmt. Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen.

Sie hat doch diese sexuelle Verganhenheit aus der Kindheit. Das glaube ich ihr schon sagt sie ja nicht nur mir.

Ich möchte keineswegs Selbstmitleid bewirken, ich öffne mich einfach was ich bisher nie getan habe um mein Problem vielleicht besser einschätzen zu können, ich möchte ja die bestmögliche Hilfe und Tipps erhalten und möchte nichts vorenthalten. Ich hatte gedacht wenn ich offen damit umgehen bringt es mir selbst am meisten da ich ja sonst immer alles innerlich regele ohne darüber zu sprechen, somit kann sie ja auch nicht für mich da sein. Erkennt ja nichts an mir wie sie sagt. 

Nein das sind keineswegs ihre Hobbys, sagt einfach nur direkt was sie denkt. Ja wir sind tatsächlich verlobt.

Hatten eben Streit weil sie das Passwort ihres E-Mail Accounts ändern wollte weil der Sohn das Passwort kennt. Hab Sie Mal machen lassen und dann kam Sie mit ist das dein Ernst? Ich wusste gar nicht was sie jetzt will und da sah sie dass meine e-mail Adresse hinterlegt ist für die Wiederherstellung. Ich hatte ihr damals ein neues Handy geschenkt und da sie ihre E-Mail Adresse nicht mehr kannte habe ich eine erstellt ohne Hintergedanken weil sie da keine Nerven für hat. Jetzt durfte ich mir anhören ob ich sie kontrollieren will etc. Ihre Privatsphäre ist ihr sehr wichtig, stimmt hatte beim ex ja überhaupt keine. Hab ihr mein Standpunkt erklärt das ich da gar nicht daran gedacht hatte und fertig. Hab nichts eingesehen weil ich es wirklich nicht absichtlich gemacht habe ohne Hintergedanken. Das fand sie jetzt überhaupt nicht toll, ich bin ja so uneinsichtig. Hab dann gefragt ob wir fertig sind und dann eine gute Nacht gewünscht. Dann kam ist das dein ernst? Ich meinte ja und nun schmollt sie. Kam dann ins Schlafzimmer und sah mich am Handy, und sagte soviel zum Thema schlafen gehen. Hatte dann nur gefragt ob es jetzt verboten sei .. verdammt ich hatte es ja nur gut gemeint. War das letzte Mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Wir hatten gestern nach Ihrem Drama nochmal gesprochen:

Sie wird den Kontakt so oder so aufnehmen, sage ich jetzt einfach mal. Hatte gesagt wenn du meinst du musst, dann tue es, wir werden sehen was sich daraus entwickelt.

Die Personen zu welchen Sie die emotionale Bindung hat, ist für Sie wohl für immer so. 

Sie hatte sich das bisher in keiner Beziehung nehmen lassen, selbst bei dem Eifersüchtigen Ex nicht, das er ihr Handy durchsucht hat war für Sie in Ordnung, weil Sie sah wie verletzlich und sensibel der Ex war, und wenn Sie ihn hat nicht schauen lassen ist er fast geplatzt und hat so sehr gelitten. Auch da hatte Sie schon mit diesen Menschen geschrieben. Sie hat einfach seine Liebe gesehen und redet auch positiv von Ihm wenn ich frage, auch wenn er seine negativen Seiten hat, bleibt er Familie für Sie. Genauso wie die anderen Männer zu denen Sie diese Bindung hat, auch wenn Sie mit denen sexuell zu tun hatte. Sie ist nicht so die Frau die Sex sieht wie andere denke ich, da Sie ja kein Orgasmus bekommen kann auf normalem Wege. 

Hatte Sex mit Leuten weil Sie eine große Klappe hatten und meinten die besten im Bett zu sein, hört sich alles danach an als würde Sie das Spiel gut spielen können wenn Sie Single ist. Ist eigentlich schüchtern aber hat auch schon Männer bewusst verführt.

Dadurch dass Sie damals zu mir gezogen ist (schwanger) hat Sie das Gefühl, 2 Jahre Ihres Lebens verloren zu haben und momentan den Drang etwas nachzuholen, weshalb es sein kann dass Sie einfach mal für 2 Tage am Wachende wegfährt und ihre Ruhe haben will ohne groß hin und her zu schreiben mit mir. Einfach abschalten. Sie hatte sich ja damals keine Kontakte gesucht am neuen Wohnort.  Sie hatte sich eingesperrt gefühlt und möchte das wie eben erwähnt wohl einfach nachholen.

Sie sagte noch, dass Sie meine Zeit haben will und nicht mein Geld, Sie weiß ich würde ihr alles kaufen bzw. jeden materialistischen Wunsch von den Lippen ablesen aber Sie will mein Schweiß, meine Zeit etc. und nichts Materielles.

Dann kam noch was von wegen, Menschen entwickeln sich weiter, kann sich ja immer was ändern etc. Vielleicht haben wir irgendwann einfach unterschiedliche Ziele etc. stimmt ja auch gibt nie eine Garantie.

Ich gebe ihr wohl oft ein schlechtes Gefühl, Sie sei nicht gut genug für mich etc. Dadurch das ich in Vergangenheit wegen dem Sex und anderen Problemen öfters mal sagte, dass ich will das es läuft, ich eine normale Beziehung führen will in der des normalen Sex gibt etc. Eine normale Frau haben will ohne gesundheitliche Probleme und und und. War aber aus der Verzweiflung heraus, weil das letzte Jahr echt hart war, gerade jetzt zum Ende hin wo es besser wurde mit dem Trauma. Dadurch dachte Sie sich innerlich, ich werde wenn dann irgendwann sowieso eine andere Frau suchen und wie ich ja wisse, kämpft Sie nicht um mich, bzw. um niemanden da ihr wohl die Kraft fehlt. Wie sagte Sie so schön, reisende soll man nicht aufhalten. Sie könne mir ja sexuell nicht das geben was ich eigentlich haben möchte.

Der Grund für die Trennung mit dem Ex war wohl viel Stress in seiner Arbeit, somit wurde es ihm oft zu viel und er ging wohl öfters von ihr. Irgendwann sagte Sie es sei das letzte mal und als er sagte, ich komme doch bald sowieso wieder auf die Art, hat Sie es nicht mehr zugelassen. Ich sei nicht Eifersüchtig sagte Sie auch noch.

Sie will Ihre Freiheiten haben, und ganz ganz wichtig ihre Privatsphäre und sich nicht rechtfertigen müssen wo Sie war, mit wem, was Sie gemacht hat etc. Wenn ich Sie frage wo Sie ist, was Sie macht dann einfach weil ich mich interessiere, Sorgen mache. Sie war ja wie sie sagt schon immer so ein freier Mensch, dem es ganz wichtig ist. Auch wenn Sie engstirnig sein mag wie Sie sagt.

Sex kann Sie mir nicht jeden Tag geben wie ich es gerne hätte, sondern wenn jeden zweiten wohl aber eher jeden dritten je nach dem wie Sie kann.

Sie scheint für mich schon sehr selbstreflektiert zu sein, zu wissen was Sie will und warum Dinge für Sie so sind. Wobei Sie sagt Sie ist überhaupt kein Kopfmensch nur ein Herzmensch und danach handelt Sie.

Werden es wohl so handhaben, das jede in einem Monat mal für ein Wochenende in die Heimat fährt und sein Ding macht.

Die anderen Wochenenden Arbeitet Sie somit bleibt uns 1 Wochenende für uns übrig.

Morgen haben wir den Termin für das gemeinsame Sorgerecht, muss ich ihr nachher noch bescheid geben.

Für mich muss ich erst einmal prüfen, ob wir so eine tiefe Bindung zueinander hergestellt bekommen wie es weiter laufen wird und ob ich vor allem damit klarkomme. Hört sich für mich einfach irgendwie an, als wäre Sie weiter als ich oder?

Ich könnte wohl damit klarkommen, wenn ich meine Eigenen Baustellen in Angriff genommen habe und ein besseres InnerGame habe, aber ich glaube dennoch das mir diese Neckereien fehlen würden, das von Ihr auf mich zukommen etc. Kann sich ja aber ändern wenn Sie hat was Sie möchte?

 

 

 

bearbeitet von azares93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin schwer beeindruckt wie Du für alle ihre Aussetzer direkt ne Ausrede parat hast. Aber sie ist kein Spielball irgendwelcher mysteriösen Kräfte, sie selbst trifft die Entscheidungen!

 

vor 25 Minuten, azares93 schrieb:

Sex kann Sie mir nicht jeden Tag geben

Menschen geben keinen Sex, das ist kein Gefallen den sie Dir tut. Du denkst an vielen Punkte viel zu sehr wie ein Bittsteller. Wird nicht leicht Dich davon zu befreien, aber geh das unbedingt an, möglichst schnell!

 

vor 29 Minuten, azares93 schrieb:

Sie will Ihre Freiheiten haben, und ganz ganz wichtig ihre Privatsphäre und sich nicht rechtfertigen müssen wo Sie war, mit wem, was Sie gemacht hat etc. Wenn ich Sie frage wo Sie ist, was Sie macht dann einfach weil ich mich interessiere, Sorgen mache. Sie war ja wie sie sagt schon immer so ein freier Mensch, dem es ganz wichtig ist. Auch wenn Sie engstirnig sein mag wie Sie sagt.

das sind völlig legitime Dinge. Man soll sich in der Partnerschaft ja auch nicht auflösen. Aber auch hier ist es eine Frage wie man damit umgeht. Zu einer Beziehung gehört es zum Beispiel auch Dinge/Erlebnisse/Gefühle zu teilen. Ansonsten ist das nur ne WG mit Sex. Sowas ist natürlich beliebig austauschbar.

 

vor 36 Minuten, azares93 schrieb:

Die anderen Wochenenden Arbeitet Sie somit bleibt uns 1 Wochenende für uns übrig.

klingt gut, da hast Du viel Zeit um Dich um Dich und Deine Entwicklung zu kümmern. 

 

vor 38 Minuten, azares93 schrieb:

Morgen haben wir den Termin für das gemeinsame Sorgerecht, muss ich ihr nachher noch bescheid geben.

(..)

Ich könnte wohl damit klarkommen, wenn ich meine Eigenen Baustellen in Angriff genommen habe und ein besseres InnerGame habe, aber ich glaube dennoch das mir diese Neckereien fehlen würden, das von Ihr auf mich zukommen etc. Kann sich ja aber ändern wenn Sie hat was Sie möchte?

Klingt nach nem Plan!

Gewöhne Dich mal an den Gedanken ohne sie weiter zu leben. Denn so wie es jetzt läuft bist Du der, der die Beziehung unbedingt weiter führen will. Und sich dafür aufgibt. Was als Folge hat, dass sie in Dir keinen Partner auf Augenhöhe mehr sieht. Hab noch nie erlebt, dass das jemand wieder gerade biegen konnte. Also lerne draus, wachse und mach es beim nächsten Mal besser.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits gesagt, der Ex ist nicht die Ursache sondern in erste Linie ihr beiden. Also gehe jetzt deine Issues an und es wird besser.
Du bist gerade mal 30 Jahre alt. Also gib jetzt gas. Halte uns auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Hexer schrieb:

bin schwer beeindruckt wie Du für alle ihre Aussetzer direkt ne Ausrede parat hast. Aber sie ist kein Spielball irgendwelcher mysteriösen Kräfte, sie selbst trifft die Entscheidungen!

 

Menschen geben keinen Sex, das ist kein Gefallen den sie Dir tut. Du denkst an vielen Punkte viel zu sehr wie ein Bittsteller. Wird nicht leicht Dich davon zu befreien, aber geh das unbedingt an, möglichst schnell!

 

das sind völlig legitime Dinge. Man soll sich in der Partnerschaft ja auch nicht auflösen. Aber auch hier ist es eine Frage wie man damit umgeht. Zu einer Beziehung gehört es zum Beispiel auch Dinge/Erlebnisse/Gefühle zu teilen. Ansonsten ist das nur ne WG mit Sex. Sowas ist natürlich beliebig austauschbar.

 

klingt gut, da hast Du viel Zeit um Dich um Dich und Deine Entwicklung zu kümmern. 

 

Klingt nach nem Plan!

Gewöhne Dich mal an den Gedanken ohne sie weiter zu leben. Denn so wie es jetzt läuft bist Du der, der die Beziehung unbedingt weiter führen will. Und sich dafür aufgibt. Was als Folge hat, dass sie in Dir keinen Partner auf Augenhöhe mehr sieht. Hab noch nie erlebt, dass das jemand wieder gerade biegen konnte. Also lerne draus, wachse und mach es beim nächsten Mal besser.

Scheinbar meinte Sie ja, Sie hätte bereits immer den Kontakt gehabt, auch bei Ihren Ex-Freunden, nur bei mir eben nicht.

Ja mit dem Sex sehe ich auch so, entweder man hat Lust aufeinander oder eben nicht, das fehlt mir so ein bisschen. Sie sagt dass Sie Lust hat, verführt aber nicht.

Kann ich dir nur zustimmen, fühlt sich dann echt nur so an als wäre es eine WG mit zu wenig Sex. Sie findet mich nicht emphatisch eben weil ich es nicht nach außen zeige, arbeite aber auch an meiner Mimik um das zu verbessern.

Ich denke, ich verbiege mich weil ich kämpfe und Sie eben sagt Sie hat keine Kraft zum kämpfen Punkt. Was danach passiert ist eben so. Kann es davon kommen?

Wie sieht Sie wieder den Partner auf Augenhöhe in mir?

Wie gehe ich für mich persönlich jetzt am besten vor?
Zum Hausarzt und ne Überweisung zum Psychologen holen oder wie mache ich das am besten?
Wenn ich einen Termin bekomme und dort bin, wird er sicherlich fragen wollen warum ich da bin, was antworte ich darauf?

Ich werde jetzt wieder aktiver auf mich schauen und vor allem wieder mit Fitness anfangen, was ich durch die Schwangerschaft und die viele Arbeit habe sausen lassen. 

Sollte wohl erst mal damit anfangen abzunehmen, eigentlich stört mich nur mein Hüftspeck und bisschen Bauch, der rest ist vollkommen okay. Habt ihr Tipps zum Abnehmen? Klar Kaloriendefizite..

Zeitnah werde ich versuchen wieder ins Studio zu gehen, hatte in Vergangenheit einfach nur das Problem dass ich nach dem Training zu erschöpft war und morgens nicht raus gekommen bin weil das Training zu intensiv war. Somit hatte mich das auch gestört und Sie weil Sie mich wecken musste oftmals oder ich eben erst später in die Arbeit bin, da flexible Arbeitszeiten. Ergo kam ich spät nach Hause und Sie fühlte sich den ganzen Tag alleine gelassen mit dem kleinen.

Hatte Sie heute nochmal darauf angesprochen dem Ex zu schreiben, wie Sie es jetzt nun geplant hat. Ihre Aussage war es nicht zu tun, weil Sie ja meine Reaktion gesehen hatte.

Ich hatte dann gesagt das Sie dem Typen der Sie damals entjungfert hatte ruhig schreiben kann und ich damit kein Problem habe, Ihr Ex-Mann war mit Ihr auch bei ihm zu besuch. Toll finde ich es nicht, kann aber damit leben.

Mal schauen was Sie tun wird. Ich hatte noch gesagt, dass ich es nicht möchte das Sie jeden Tag miteinander schreiben, eher mal fragen wie es der Person geht etc. Updates einholen.

Sie meinte dann ich hätte ja gesagt, dass schreiben und zum Kaffee treffen ja kein Problem seinen für mich, ich sagte dann das eine kommt mit dem anderen automatisch was Sie dann verneinte, da der Ex ja verheiratet sei und es heimlich machen müsste. Ab 16 Uhr könnte er nicht mehr schreiben.

Naja wenn Sie meint Sie muss, aktuell sagt Sie ja macht Sie nicht wegen mir,  dann soll Sie. Die Menschen werden wohl immer in Ihrem Herzen bleiben wie Ihre Familie.

Habt ihr Tipps wie ich meine Probleme am besten angehe, was ich alles tun kann für mich?

vor 57 Minuten, jezebel schrieb:

Wie bereits gesagt, der Ex ist nicht die Ursache sondern in erste Linie ihr beiden. Also gehe jetzt deine Issues an und es wird besser.
Du bist gerade mal 30 Jahre alt. Also gib jetzt gas. Halte uns auf dem Laufenden.

Werde ich machen, siehst du bei mir als Issue auch mein Vertrauen an Sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, azares93 schrieb:

Hatte Sie heute nochmal darauf angesprochen dem Ex zu schreiben, wie Sie es jetzt nun geplant hat.

Warum gräbst du das Thema immer wieder aus?

 

vor 54 Minuten, azares93 schrieb:

Ihre Aussage war es nicht zu tun, weil Sie ja meine Reaktion gesehen hatte.

Na siehst du und nun ist gut.

 

vor 55 Minuten, azares93 schrieb:

Ich hatte dann gesagt das Sie dem Typen der Sie damals entjungfert hatte ruhig schreiben kann und ich damit kein Problem habe

Ich gebs auf...

Du bettelst ja förmlich drum.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Lafar schrieb:

Die Antwort darauf hast aus ausführlich von vielen hier drin erhalten. Ein ganzes Forum steht dir hier zur Verfügung wo du das nachlesen kannst. Du hast Lob des Sexismus vor dir, wo du das nachlesen kannst. Du wirst das nicht von heute auf morgen schaffen. Du hast monate, gar Jahre an Arbeit vor dir bis du richtig krasse Veränderungen sehen wirst. Da ist soviel zu tun, den Berg hast du noch gar nicht wahrgenommen. Wir schon. Daher rätseln wir schon, warum du noch nicht in die Pötte kommst.

Äh... Was wohl? Vielleicht äh... der Grund warum du da hin gegangen bist? Alter wasn los mit dir? Sollen wir dir auch noch zeigen wie man pinkelt?

Findest du hier im Forum. Findest du in Büchern, findest du auf diversen Youtube Kanälen und quer im Internet die sich auf so was spezialisiert haben.

Warum? Alter, ehrlich. Ein Ex hat überhaupt nichts in deinem Universum zu suchen. Weder gedanklich noch verbal. Das mit dem Ex hat sie zu klären. Ein Ex hat in einer Beziehung nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen. Wieso läufst du freiwillig ins Messer? Das Thema ist gerade der Ex. Warum ist das Thema nicht du oder sie? Hatte gehofft du bist Beta den wir zum Alpha machen. Jetzt seh ich hier ein Beta der schon zum Omega rüber schielt.

Sorry Bro, aber das ist das Verhalten eines Waschlappens. „Meine Nachbarn drücken immer Zigaretten auf ihr aus. Toll finde ich das nicht, aber ich kann damit leben. Werde auf dem Nachhauseweg täglich vermöbelt. Toll finde ich das nicht, aber kann damit leben.“ Du tendierst schon dazu all deine Ansprüche der Beziehung komplett aufzugeben. Selbst 90 jährige Opas kämpfen härter als du. Aber du lieferst uns ja schon die Antwort:

 

Wurde dir ausführlich, mehr als genug geliefert. Das Problem ist, was wir hier aus zuvielen solcher Fälle kennen, du machst wahrscheinlich gar nichts. Bisschen Hanteln heben, bisschen den Termin aufschieben für ne Therapie. Och, sooo schlecht gehts mir ja dann doch nicht. Vielleicht lass ich doch alles so wie es ist.

Deine Situation ist krasser als ich vorher dachte. Bestätgigt aber umso mehr, das du jetzt einen Termin machst und vorallem endlich selbstständig wirst. Du stellst hier teilweise Fragen wie ein verirrter sechs jähriger der das Leben verlernt hat. Wasn los mit dir? Krieg dein fucking Arsch hoch und beweg dich! Werd mal ein selbständiger Mann. Alle Fragen die du hast, beantworte dir selbständig. Ich hoffe nicht ich krieg gleich ne PN von dir mit der Frage wie man sich die Schuhe zubindet.

Wie gestern erwähnt: Du bist in der absolut geschwächsten Position die sich ein Mann nur vorstellen kann. 

Ich warte jetzt nochn Moment...

Ok...

2..

1..

Und hast ein Termin beim Therapeuten gemacht? Hast die Hantel gehoben? Nee natürlich nicht. Wenn da noch irgendwie irgendwas an Hauch von Ehre, Männlichkeit oder Selbstachtung vorhanden ist, stell dir wenigstens die Frage, was für ein Vorbild du für dein Kind sein willst. Du hast dich aufgegeben. Dann rappel dich wenigstens für dein Kind auf. Frag jetzt nicht wie. Hier haben genügend Leute dir viele next stepps mitgegeben. Komm uns, komm vorallem dir etwas mehr entgegen. Heute um - wieviel Uhr ists gerade äh - So gegen halb zwölf beginnt der Erste Tag deines neuen Lebens. Arsch hoch! Schwanz raus! Eier auf den Tisch! Schultern zurück, Kopf hoch. Spann mal alles an. Atme dich mal frei. Komm aus dem Bullshit Loch da raus. Sei doch endlich ein Macher. Du lässt dir immernoch zuviel hinterher tragen.

Du bewegst nichts, wenn du dich selber nicht bewegst.

Werde auf jeden Fall damit starten LdS zu lesen und mir einen Therapeuten zu suchen und dort einen Termin vereinbaren.

Warum ich nicht in die Pötte komme? Ich habe wohl das Problem mit dem Wie, wie fange ich an? Wie mache ich es richtig? Was muss ich tun? Ich weiß nicht warum, ich zerdenke immer alles mehrmals. Wie gehe ich es am besten an etc. vielleicht denke ich soviel darüber nach bis es mich nervt und ich bis dahin meine Motivation verliere?

Haha, nein du brauchst mir nicht zeigen wie man pinkelt, das Ding ist einfach ich weiß ja selbst nicht genau was mit mir los ist, ich vermute es ja nur bzw. weiß dass dort irgendetwas ist. Liegt vielleicht daran dass ich das schon so lange mit mir rumtrage und es gar nicht mehr anders kenne, als wäre es normal für mich. Who knows? Dumme Frage gewesen ich weiß, aber ich brauche wohl den Arschtritt und wirklich geöffnete Augen meine aktuelle Situation zu verlassen um diese zu verbessern. Kann mir einfach gar nicht vorstellen wie sowas abläuft. Kann ich erwarten dass die erkennen was meine Probleme sind anhand von Gesprächen die wir führen, quasi wie eine Analyse? Ich bin auch immer so ein Analytiker hinterfrage Dinge, die andere niemals fragen würden vielleicht. Beispiel.: Ein Kumpel hatte ein ONS, und dann frage ich Dinge wie, wie war es für dich? Wie war die Situations als du dann dort angekommen bist etc. Interessiert ja eigentlich kein Schwein, Fakt ist, er hat Sie gevögelt. 

Auch bei Gesprächen mit meiner Frau versuche ich Sie zu verstehen, und stelle Fragen die Sie natürlich nerven. Wie mit dem Ex die Tage, warum denkst du so? Was erhoffst du dir dabei? Was bringt dir das etc.? Sie sagt auch immer ich frage Sie aus und will immer alles Analysieren.

Frage mit dem Fitness, ja hätte ich mir auch sparen können. Ich suche halt immer das beste an Informationen das Ultimative, vielleicht ist das auch ein Problem von mir. Spiegelt sich überall wieder, sei es bei Artikeln die ich im Internet kaufe, da will ich immer den besten Preis beispielsweise und betreibe enorme Recherche.

Selbes beim Fitness etc. nur verliere ich wohl dabei das wichtigste aus den Augen und zwar das TUN.

Warum ich Sie heute nochmal angesprochen habe? Weil ich ihr ansehe dass Sie etwas beschäftigt, ich meine es immer nur gut. Will nicht das jemand traurig oder unglücklich ist mit mir. Will immer über alles sprechen und wenns geht direkt klären. Warum ich so bin? Keine Ahnung, will frieden? Vielleicht will ich dass Sie sich mehr mir widmet als anderen Themen weil ich Sie quasi vermisse, also ihre Nähe. 

Der Ex ist ein Nogo für euch, ja ist definitiv keine schöne Sache für mich, aber was soll ich groß sagen wenn Sie sagt diese Menschen sind meine Familie, soll ich Ihr Ihre Familie wegnehmen? Ich hoffe jetzt einfach mal dass Sie es weiterhin unterlässt gerade mit dem letzten Ex und es dabei bleibt. Vielleicht habe ich ja Glück und Sie lässt das mit dem anderen auch, obwohl es ihr sehr wichtig ist. Wie ich sie aber kenne wird dieses Thema wieder aufkommen, nicht jetzt aber irgendwann wieder. Sie ist der ich verzeihe alles und jedem Mensch und will nur das beste, das macht Sie aus sagt Sie. Zudem meinte Sie, die Dinge die Sie ausmachen versuche ich zu ändern an ihr. Ja stimmte schon irgendwie, vermute die Ursache hier aber auch an meinem InnerGame, Angst davor nicht Ihre Nummer 1 zu sein, nicht die Aufmerksamkeit zu erhalten, welche ich mir von einem Partner erhoffe, wer weiß. 

Ich muss ehrlich sagen, bezüglich deiner Aussage zu den Ansprüchen, ich habe die ersten Ansprüche schon direkt bei Beginn der Beziehung aufgegeben, wollte früher nie eine Frau mit Kindern und so einer Vergangenheit, habe es dann aber dennoch getan. Warum? Ich weiß es ehrlich nicht, dachte wohl das ich wirklich zu christlich, altertümlich denke in der heutigen Zeit.

Vielleicht versuche ich damit meine alten Denkmuster zu durchbrechen, neue Erfahrungen zu sammeln und zu sehen was sich daraus entwickelt.  Ich weiß es aktuell noch nicht.

Ja wie bereits oben erwähnt, ich sehe Sie, Sie ist nachdenklich, abwesend, scheint einfach für den Moment nicht glücklich zu sein, das hatte ich versucht damit zu unterbinden, damit es einfach zwischen uns normal weiterläuft und nicht komisch. Harmoniebedürfnis?

Der Typ stört mich wirklich nicht, war und ist schon immer in Kontakt mit ihr, freundschaftlich, da lief nichts mehr seit sie 18 ist. Der Typ hat ganz andere Probleme, denke Sie will einfach da sein für Ihn, wie Sie einfach ist bei Ihren Freunden schon immer. Ich glaube Sie hat ein bisschen das Helfersyndrom. 

Wenn ich aber genau darüber nachdenke, vermute ich dass die Frage meiner Unsicherheit geschuldet war, tut Sie es schon? Wie ist der Stand? Bestimmt lag es daran. Ich werde hier auf jeden Fall nicht weiter Nachhacken, wenn Sie sich dazu von alleine äußert okay wenn nicht auch okay. Denke ich so richtig?

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich das Problem viele Jahre schon vor mir her schleppe aber erst vorgestern wirklich erkannt habe und als ich gelesen hatte welche Symptome ein gebrochener Mann hat, schossen mir die Tränen in die Augen weil ich mich wohl damit identifizieren konnte. Ich werde es durchziehen versprochen! 

Ich schrieb ja bereits, dass ich nicht der Mensch des Weinens bin, meine Emotionen werden innerlich unterdrückt, da ich ja nicht schreie vor Wut oder weine sondern einfach innerlich diesen Druck, ekel verspüre, es schlägt sich wie die aktuelle Situation eher auf mein Hungergefühl aus, und auf meinen Darm.

Bezüglich Therapie, ist es das gleiche wie ein Psychologe bei dem ich regelmäßig einen Termin habe? Vielleicht kennt sich damit jemand besser aus als ich.

Vielen Dank dir auf jeden Fall für die ehrlichen Worte, ich brauche das definitiv um wirklich aufzuwachen. Auch wenn die Worte hart sind, kann ich Souverän damit umgehen. Sie sind ehrlich, das zählt. Diese Worte motivieren mich, geben mir einen Leitfaden wie ich die Sachen anzupacken habe, eben weil ich oft das Problem habe WIE und WAS mache ich am besten.

vor 33 Minuten, #BruceWayne schrieb:

Warum gräbst du das Thema immer wieder aus?

 

Na siehst du und nun ist gut.

 

Ich gebs auf...

Du bettelst ja förmlich drum.

Habe ich in meiner oberen Nachricht mit beantwortet. 

 

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, azares93 schrieb:

Werde auf jeden Fall damit starten LdS zu lesen und mir einen Therapeuten zu suchen und dort einen Termin vereinbaren

Lbs ist das falsche Buch.

Lies etwas mit mehr Tiefgang.

LdS konzentriert sich zu sehr auf die Frauen. Konzentrier dich lieber auf dich. Frauen kommen und gehen und sind Externe, die du nicht komplett beeinflussen kannst.

Dich kannst du immer beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Branx schrieb:

Lbs ist das falsche Buch.

Lies etwas mit mehr Tiefgang.

LdS konzentriert sich zu sehr auf die Frauen. Konzentrier dich lieber auf dich. Frauen kommen und gehen und sind Externe, die du nicht komplett beeinflussen kannst.

Dich kannst du immer beeinflussen.

LdS sollte ja nur etwas mein InnerGame stärken und mir etwas die Augen öffnen was das Thema Frauen/LTRs angeht, hatte ich so zumindest verstanden.

Hast du zufällig Buchempfehlungen?

Heute haben wir den Termin bzgl. gemeinsamen Sorgerecht.

Meinen Termin zur Psychotherapie habe ich im Februar, den Anruf habe ich gerade getätigt. Ich hoffe das mir dort geholfen werden kann.

Gestern ging es mir wieder wunderbar, ich hab mich irgendwie lebendig gefühlt, vor allem wirkte ich nicht so wie ein Stück totes Toast bei einer Konversation.

Momentan arbeite ich an meiner Mimik bei Konversationen, versuche mehr meine Körpersprache und Stimmlagen einzubringen, sodass Konversationen generell spaßiger sind mit mir und man sich gerne mit mir unterhält.

Was bei mir ein ganz dickes Minus ist, ist das ich Menschen oft unterbreche oder nicht ganz aussprechen lasse, daran sollte ich auch dringlichst arbeiten. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, azares93 schrieb:

Meinen Termin zur Psychotherapie habe ich im Februar, den Anruf habe ich gerade getätigt. Ich hoffe das mir dort geholfen werden kann.

Ich find's super, dass du dir jemand gefunden hast, gibt's dort eventuell eine Chance für einen früheren Termin? Du hast da scheinbar echt einiges aufzuarbeiten bzw. neu zu verstehen was deine Beziehungs- und Lebensmuster angeht. Und da du gerade die Beziehung und das Sorgerecht aussortieren musst, ist Februar vielleicht ein bisschen spät um die aktuelle Situation zu lösen?

Kannst dich z.B. zwischenzeitlich mal bei ehrenamtlichen Trägern für "Lebens- und Sozialberatung" bzw. psychosozialer Beratung in deinem Bundesland umschauen, oder auch Stichwort "Männerberatung". Gibt's normalerweise von diversen kirchlichen Vereinen, NGOs... zumindest in den größeren Städten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.