27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 26 

Ihr Alter: 23

Meine Ex hat damals die fast 3 jährige LTR gelöst. Die Wochen zuvor hatte sie vermehrt Drama wegen Bagatellen gemacht. Sie textete immer komischer, und ließ dann in einem Gespräch platzen, dass sie es nicht mehr spüre, eine wirkliche detaillierte Antwort bekam ich nie. Am nächsten Tag brachte ich ihr sofort ihre Sachen. Ab da direkt Funkstille. Das ganze ist nun 5 Monate her.

2 Monate nach der Trennung hatte sie Geburtstag. Ich meldete mich nicht. Nun 5 Monate später gratuliert sie mir. 

Soll ich darauf reagieren? Die Nachricht hat mich aus der Bahn geworfen. 

Hat jemand schonmal selbiges durchgemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, stromtaro schrieb:

Hat jemand schonmal selbiges durchgemacht?

Ja.

vor 2 Minuten, stromtaro schrieb:

Soll ich darauf reagieren?

Nein. Weil: 

 

vor 2 Minuten, stromtaro schrieb:

Die Nachricht hat mich aus der Bahn geworfen. 

Die Aussicht auf ein bisschen Sex mit der Ex ist den emotionalen Stress gar nicht wert. Meine Meinung zu dem Thema. Aber mach du, wie du denkst.

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

+1

und weil es wahrscheinlich nur ein Orbiterping ist. 

Sie vergessen und andere Frauen kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, stromtaro schrieb:

Soll ich darauf reagieren? Die Nachricht hat mich aus der Bahn geworfen. 

 Hat jemand schonmal selbiges durchgemacht?

Reagieren wenn du Bock hast. Anderen Menschen die dir zum Geburtstag gratulieren antwortest du ja auch. Ein kurzes „vielen Dank!“ hat noch nie irgendwem geschadet. Danach wieder Kontaktsperre, bis dich sowas nicht mehr aus der Bahn wirft. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dich sowas aus der Bahn geworfen hat ist natürlich schlecht... und deswegen ist es vielleicht besser sie zu ignorieren.

Ich würde allerdings antworten, treffen vorschlagen, ficken, als Orbiter halten und ab und zu erneut flachlegen, wenn es für beide passt.

bearbeitet von AtaTheCrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie hat Dir zum Geburtstag gratuliert, nicht mehr. Sie will das Verhältnis wahrscheinlich nur normalisieren. Was hast Du erwartet? Dass ihr zusammen bleibt, bis ihr hundert seid? Schieb sie in die Friendzone und leb Dein Leben einfach weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, stromtaro schrieb:

Soll ich darauf reagieren? Die Nachricht hat mich aus der Bahn geworfen. 

Was hast du die letzten 5 Monate getrieben? Hattest du Dates/Alternativen?
Womit verbringst du deine Freizeit? Hast du Hobbys? Ich mein, sie hat dir einen Gruß geschickt. Völlig egal ob dies nun ein Orbiter-Ping oder ein Versuch war, ein normales Verhältnis aufzubauen. Sowas sollte dir nicht passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihr jetzt einfach nur "vielen dank" geantwortet, nun versucht sie weiter ein Gespräch aufzubauen. "Wie läuft die Arbeit? Wie ist das und das bei dir gelaufen? Alles wie du es dir vorstellt hast?" 

Was will sie jetzt erreichen? Simplen smalltalk..?

 

vor 23 Minuten, Remo schrieb:

Was hast du die letzten 5 Monate getrieben? Hattest du Dates/Alternativen?
Womit verbringst du deine Freizeit? Hast du Hobbys?

Ja alles paletti, mehr als genug alternativen aber alles ohne Gefühle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, stromtaro schrieb:

Hab ihr jetzt einfach nur "vielen dank" geantwortet, nun versucht sie weiter ein Gespräch aufzubauen. "Wie läuft die Arbeit? Wie ist das und das bei dir gelaufen? Alles wie du es dir vorstellt hast?" 

Was will sie jetzt erreichen? Simplen smalltalk..?

 

Ja alles paletti, mehr als genug alternativen aber alles ohne Gefühle.

Brich den smalltalk ab. 

Sie hat dich abgesägt, dann muss sie ohne dich leben. Glaub mir, das Schreiben jetzt wirft dich sehr weit zurück. Schau dass die Hoffnung nicht wieder zurückkehrt.

 

Auf den Geburtstagsgruß "vielen Dank" zu sagen gehört sich, finde ich. Aber alles danach nicht mehr.

 

Kann sein, dass sie mit der Texterei ihr schlechtes Gewissen beruhigen will. Kann sein, dass sie dich pingt, kann sein, dass sie noch niemand besseren als dicj gefunden hat. Aaaaber - who cares? 

Lass dich nicht drauf ein, das endet großteils böße, wenn noch Gefühle im Spiel sind.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachricht hat dich also aus der Bahn geworfen. Folgendes machst du jetzt. Nicht mehr antworten!
Sie hat dich abgesägt und jetzt hast du wieder Hoffnung? Ja oder?
Ist egal was sie erreichen will. Die Frage ist was du willst. Am besten nichts mehr von ihr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, jezebel schrieb:

Ist egal was sie erreichen will. Die Frage ist was du willst. Am besten nichts mehr von ihr!

Second that!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 48 Minuten, stromtaro schrieb:

Ja alles paletti, mehr als genug alternativen aber alles ohne Gefühle.

1/3 der Beziehungszeit ist die Zeit, die es zum Verarbeiten braucht. Je jünger man ist, in der Regel noch etwas mehr. Falls es auch die erste längere Beziehung ist, hat das auch oft einen prägenden Einfluss auf das Frauenbild. Arbeite da an Dir, dass Du sinnvoll und nicht destruktiv aus Deinen Erfahrungen lernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie pingt dich an. Du hast einfach kurz geantwortet. Gut gemacht. 

Sie muss dich jetzt erobern, was falsch gewesen wäre. 

Hb" alles gute"

Du:" omg danke hab dich so vermisst ich liebe dich" 

Erstmal überlegen was du willst, dann freundlich ihren Invest kopieren, bis sie immer mehr investet. Also schreib so viel wie sie.  Sie schlägt schon das Treffen vor, wenn sie bock hat. Zeig ihr, das du nich so leicht zu haben bist.

Schließlich hat sie Schluss gemacht und soll nich denken das sie dich jeder Zeit save hat. Sie hatwas wieder gut zu machen. Denk auch daran wie kalt sie war und welchen Schmerz sie dir zugefügt hat. Willst du sie wieder? Wohl nicht nur durch ein hi wie geht's, da muss schon mehr von ihr kommen. 

Hatte es auch schonmal das sich meine ex meldet, aber mit nem fetten ich vermiss dich text und nicht nur n ping. 

Sie hat Schluss gemacht aber warum rennt er mir nicht nach.? Ich Denkmal darum pingt sie und weil sie neugierig ist. Und weil du Stärke durch no Kontakt gezeigt hast. Starke Nummer, aber überlegs dir 3 mal ob du sie willst

 

bearbeitet von just like this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Max_well schrieb:

Warum sie das macht: Du wirkst stark, weil du dich nie mehr gemeldet hast, sie will ihr standing bei dir testen, ihre 2-3 Affären nach dir, haben sich als Luschen entpuppt, sie ist auf Kohle und Sicherheit aus, was für die Nachfrage nach Job und co. spricht.

Absolut dieses hier.

Wie oft liest man das, oder hat solche Aussagen auch im Freundeskreis. "Warum macht sie/er das?" "Was will sie/er bezwecken?"

Tatsächlich genau das. Sie ist nicht interessiert an einem normalen Verhältnis, oder will wirklich einfach mal hören, wie es dir geht. Aus verschiedenen Gründen, hat sie sich in den letzten fünf Monaten überlegt, dass sie ihr Standing bei dir nochmal antesten will und für sich rausfinden, ob sie dich noch haben kann, und ob du nicht vielleicht doch der "Mann fürs Leben" bist. Wenn in den letzten fünf Monaten alles so geil gewesen wäre ohne dich, hätte sie dir nicht geschrieben. Es scheint also irgendwas zu fehlen, oder alle anderen entpuppen sich als Lappen.

Und da ist wirklich erstmal wichtig, was willst du. Das heißt ja nicht, dass das per se ein abgefucktes Verhalten von ihr ist. Wenn die Beziehung sonst gut lief, und du da Potential siehst, lass dich drauf ein. Aber hier ganz wichtig, du darfst jetzt niemals mehr Invest zeigen als sie. Und Chances are sie merkt nach kurzer Zeit, warum sie die Beziehung beendet hat und lässt dich wieder fallen wie eine heiße Kartoffel.

Dessen musst du dir bewusst sein und eben abwägen, ob du damit klar kommst, klar kommen möchtest, und wie du dazu stehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte redet ihm jetzt nicht irgendwas ein in Richtung Ex-back, oder nochmal bummsen. Liest doch ein Blinder zwischen den Zeilen, dass er noch nicht über sie weg ist.

 

@stromtaro wenn du jetzt anfängst wieder Kontakt zu ihr zu haben, wird das keinerlei positiven Effekt auf dich und dein Leben haben. Sich für nen Geburtstagsgruß zu bedanken ist Anstandssache.

Das Gespräch jetzt mit ihr zu weiterzuführen allerdings wäre großer Quatsch.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihr wieder kurz geantwortet, und sie hat wieder nachgelegt, wieder wies beruflich weiter geht, und wies mir sonst geht, und dass es sie alles sehr freut

MEINE HERREN!!!! 5 Monate nicht melden und jetzt von der Ecke kommen. 

Überlege sie jetzt einfach zu ghosten.. Obwohl ich Frauen immer verachte die es mit mir machen

Vllt einfach sagen dass ich an smalltalk nicht so Interesse habe und alles gute wünschen?

Tief in mir drin bin ich halt sauer, verletzt, und will sie zu einem Prozent noch zurück, deshalb fällt es mir schwer ihr Lebewohl zu schreiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lese da überhaupt kein Interesse an einem Comeback von ihrer Seite heraus. 
Vielmehr wird sie sich halt nicht vorstellen können, dass du noch nicht darüber hinweg bist und möchte freundschaftlich fragen, wie es um dich bestellt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, stromtaro schrieb:

 

und deswegen machst du genau das:

Zitat

Vllt einfach sagen dass ich

wieder ein eigenes Leben habe und das du deswegen

Zitat

an smalltalk nicht so Interesse habe und alles gute wünschen?

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, stromtaro schrieb:

Hab ihr wieder kurz geantwortet, und sie hat wieder nachgelegt, wieder wies beruflich weiter geht, und wies mir sonst geht, und dass es sie alles sehr freut

Joa, bringt dich auf jeden Fall voran, wie man sieht. Son kleines bisschen emotional rollercoaster feeling, wenn ex perle sich meldet, nicht wahr? Geht dir ja gut damit, wie man sieht. Kann man dir, wie bereits gesagt, nur von abraten. War aber klar, dass du dich drauf einlässt, weil der kleine Freund da unten natürlich wieder was wittert. Invest seitens Ex sieht anders aus. Ich sags dir. Nämlich, dass die beispielsweise bei dir sturmklingelt. Du öffnest, weißt von nix und dann steht da auf einmal ein kleines Häufchen Elend vor deiner Tür und weint bittersüße Tränen. Und dann? Ja und dann, was macht man dann? Lässt man sie halt nochmal ins Leben und zack! Wirft es dich wieder meilenweit zurück. Lass es einfach. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es das nicht wert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, WhyThankYou schrieb:

Nämlich, dass die beispielsweise bei dir sturmklingelt. Du öffnest, weißt von nix und dann steht da auf einmal ein kleines Häufchen Elend vor deiner Tür und weint bittersüße Tränen. 

irgendwas mach ich falsch...🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, stromtaro schrieb:

Hab ihr wieder kurz geantwortet, und sie hat wieder nachgelegt, wieder wies beruflich weiter geht, und wies mir sonst geht, und dass es sie alles sehr freut

MEINE HERREN!!!! 5 Monate nicht melden und jetzt von der Ecke kommen. 

Überlege sie jetzt einfach zu ghosten.. Obwohl ich Frauen immer verachte die es mit mir machen

Vllt einfach sagen dass ich an smalltalk nicht so Interesse habe und alles gute wünschen?

Tief in mir drin bin ich halt sauer, verletzt, und will sie zu einem Prozent noch zurück, deshalb fällt es mir schwer ihr Lebewohl zu schreiben.

 

Wann hast du dich besser gefühlt. Vor 3 Monaten. oder jetzt?

Falls du dich entscheidest abzuschließen wirds dir nach Paar Tagen / wochen besser gehen, klar ist es jetzt nicht leicht damit abzuschließen. Mach vllt jetzt erstmal nen 20 Minutenspatziergang und überleg in Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Sam Stage schrieb:

irgendwas mach ich falsch...🤔

Ach, warum meinst du das? 

 

Ich mein, klar. Man kann sich in dem Fall, bei entsprechendem Invest, drauf einlassen und nochmal schön mitnehmen was geht. 

Das kannst du aber wirklich nur dann bringen, wenn für dich von vornherein klar ist, dass es nur beim Sex bleibt. Und der muss natürlich entsprechend gut gewesen sein. Is klar. Dann kann man das mal machen, sag ich mal. 

Bist du aber auch nur einen Hauch emotional invested in die Ex, lass es. Tunlichst! 

Gerade, wenn solche Pings, wie in dem Fall beim TE, nach einem Zeitraum von ein paar Monaten kommen, deutet alles drauf hin, dass die Ex wieder bei dir sein will, weil es mit einer angeblich besseren Alternative, die sich im Nachhinein als Reinfall entpuppt hat, nicht geklappt hat und sie dich als ihren ehemaligen sicheren Hafen sieht und deswegen anklopft. Stichwort: Trost. 

Klar springt dann auch sowas wie Sex für dich raus. Aber du willst dich nicht als zweite, notgedrungene Wahl hinstellen mit der sie es ja machen kann, um am Ende wieder weg zu sein. Erhoffen sollte man sich also erst recht überhaupt nichts davon. Das wäre nur eine Art der rebound Beziehung bzw. ungesunder on/off shit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, WhyThankYou schrieb:

Ach, warum meinst du das?

war ironisch gemeint, meine Expartnerinnen haben noch nie so vor meiner Tür gestanden. Bin gerade etwas neidisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Sam Stage schrieb:

war ironisch gemeint, meine Expartnerinnen haben noch nie so vor meiner Tür gestanden. Bin gerade etwas neidisch...

Meine auch nicht, aber man muss sich ja nicht wegen so nem Satz direkt wie ne pussy verhalten. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.