Wie damit umgehen wenn Frau nicht kämpfen will und kann?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter : 30
2. Ihr/Sein Alter : 34
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) : Monogam
4. Dauer der Beziehung : 2 Jahre 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR : einige Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex : 1x pro Woche
7. Gemeinsame Wohnung? : Ja + Kind
8. Probleme, um die es sich handelt : Frau kann und wird nicht kämpfen wenn es darauf ankommt

 

Ich habe eine Frage wie ich dazu stehen soll wenn der Partner einem sagt, dass wenn du gehst werde ich nicht um dich kämpfen, ich habe die Kraft nicht und es bringt mir nichts.

Wie soll ich damit umgehen und was soll ich davon halten? Lässt man einen Menschen den man liebt einfach ziehen? 

Sie meinte Sie würde dann viel weinen die erste Zeit, mir irgendwann schreiben dass Sie mich vermisst etc. aber eben nicht kämpfen und sich später einfach damit abfinden. Reisende soll man nicht aufhalten. Hört sich ja nach vernünftigem Trennungsprozess an.

Wie kann man einen Menschen dazu motivieren an der Beziehung zu arbeiten, mehr Invest zu bringen? Sich mehr um den Partner zu kümmern In meinem anderen Beitrag schrieben einige auch, dass Sie eine Alpha Witwe ist, mann muss sagen Sie hatte schon wirklich viele verschiedene Männer und Affären mit gut aussehenden Typen aber auch Typen die ich als ekelig empfinde wegen z.B. Übergewicht, wo Sie sich trotzdem drauf einließ weil Sie wissen wollte wie es sich so anfühlt. Sie könnte viele Männer haben da Sie viele Orbiter hat.

Sie sagt Sie liebt mich über alles, kocht auch gerne für mich etc. aber mir fehlt irgendwie so dieses Verliebtsein von Ihrer Seite, das Verführen etc. Ihre Zuneigung mir gegenüber, finde Sie einfach etwas kalt. Mehr als ein Begrüßungs und Verabschiedungskuss sowie ein Gute Nacht Kuss ist nicht wirklich. Liegt das Problem an mir, dass ich einfach mehr Zuneigung, Nähe brauche? Wenn ja, wie kann ich daran arbeiten?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, azares93 schrieb:

Ich habe eine Frage wie ich dazu stehen soll wenn der Partner einem sagt, dass wenn du gehst werde ich nicht um dich kämpfen, ich habe die Kraft nicht und es bringt mir nichts.

Klare Aussage von ihr -> die Beziehung bringt ihr nichts.

Vielleicht solltest du dir auch mal überlegen, was die Beziehung dir überhaupt bringt.

Du hast eine Frau, die dir nicht die Liebe geben kann die du für nötig hältst. Zudem läuft sie auch noch ihrem eifersüchtigem Stalker Ex hinterher.

Wach bitte auf!

bearbeitet von #BruceWayne
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gekämpft wird im Krieg, nicht in der Liebe.

Ob dein HB um dich kämpfen will oder nicht, ist völlig irrelevant. Eure Probleme liegen wo anders.

Wenn du jetzt alle paar Tage n Fred aufmachst ”sie hat dies und jenes gesagt“, ist das alles nur Symptombekämpfung einer bröckelnden Beziehung, eines falschen Mindsets, nicht vorhandenem Frame, Alpha Widdow etc. 
 

Du wirst einen großflächigen Waldbrand nicht mit nem Eimer Wasser löschen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, #BruceWayne schrieb:

Klare Aussage von ihr -> die Beziehung bringt ihr nichts.

Vielleicht solltest du dir auch mal überlegen, was die Beziehung dir überhaupt bringt.

Du hast eine Frau, die dir nicht die Liebe geben kann die du für nötig hälst. Zudem läuft sie auch noch ihrem eifersüchtigem Stalker Ex hinterher.

Wach bitte auf!

Sie hat den Kontakt ja bisher nicht gesucht und meinte es zu unterlassen, kennst ja bestimmt von anderen Thema. Darauf reite ich jetzt auch nicht mehr herum.

Wieso sagt Sie dann Sie liebt mich über alles und zeitgleich Sie hat nicht die Kraft zum kämpfen? Mit dem "Es bringt mir nichts" meinte Sie, um jemanden zu Kämpfen der Sie scheinbar nicht haben will. 

Sie hat mir gesagt, dass ich ihr lange schon das Gefühl gebe nicht gut genug für mich zu sein. Das für Sie Respekt und Anerkennung das wichtigste sind in einer Beziehung aufgrund Ihrer Vergangenheit.

Zärtlichkeiten vergisst Sie, wegen dem Stress, Arbeit, Kind und Haushalt.

Aber oft genug hat Sie auch gesagt, dass eine Trennung für Sie keine Option ist und man gemeinsam durch gute und schlechte Zeiten geht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Gekämpft wird im Krieg, nicht in der Liebe.

Ob dein HB um dich kämpfen will oder nicht, ist völlig irrelevant. Eure Probleme liegen wo anders.

Wenn du jetzt alle paar Tage n Fred aufmachst ”sie hat dies und jenes gesagt“, ist das alles nur Symptombekämpfung einer bröckelnden Beziehung, eines falschen Mindsets, nicht vorhandenem Frame, Alpha Widdow etc. 
 

Du wirst einen großflächigen Waldbrand nicht mit nem Eimer Wasser löschen können.

verstehe, ich will einerseits das beste aus mir machen und auf mich gucken, andererseits versuchen zu Retten was zu retten ist, meinem Kind zu liebe und versuche irgendwie an neuen Input zu kommen um nicht stillzusitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, azares93 schrieb:

verstehe, ich will einerseits das beste aus mir machen und auf mich gucken, andererseits versuchen zu Retten was zu retten ist, meinem Kind zu liebe und versuche irgendwie an neuen Input zu kommen um nicht stillzusitzen.

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, lies Rollo Tomassi - the rational male und Preventive Medicine. Insbesondere im letzt genannten wirst du einige aha Momente erleben 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, azares93 schrieb:

 

1. Dein Alter : 30
2. Ihr/Sein Alter : 34
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) : Monogam
4. Dauer der Beziehung : 2 Jahre 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR : einige Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex : 1x pro Woche
7. Gemeinsame Wohnung? : Ja + Kind
8. Probleme, um die es sich handelt : Frau kann und wird nicht kämpfen wenn es darauf ankommt

 

Ich habe eine Frage wie ich dazu stehen soll wenn der Partner einem sagt, dass wenn du gehst werde ich nicht um dich kämpfen, ich habe die Kraft nicht und es bringt mir nichts.

Wie soll ich damit umgehen und was soll ich davon halten? Lässt man einen Menschen den man liebt einfach ziehen? 

Sie meinte Sie würde dann viel weinen die erste Zeit, mir irgendwann schreiben dass Sie mich vermisst etc. aber eben nicht kämpfen und sich später einfach damit abfinden. Reisende soll man nicht aufhalten. Hört sich ja nach vernünftigem Trennungsprozess an.

Wie kann man einen Menschen dazu motivieren an der Beziehung zu arbeiten, mehr Invest zu bringen? Sich mehr um den Partner zu kümmern In meinem anderen Beitrag schrieben einige auch, dass Sie eine Alpha Witwe ist, mann muss sagen Sie hatte schon wirklich viele verschiedene Männer und Affären mit gut aussehenden Typen aber auch Typen die ich als ekelig empfinde wegen z.B. Übergewicht, wo Sie sich trotzdem drauf einließ weil Sie wissen wollte wie es sich so anfühlt. Sie könnte viele Männer haben da Sie viele Orbiter hat.

Sie sagt Sie liebt mich über alles, kocht auch gerne für mich etc. aber mir fehlt irgendwie so dieses Verliebtsein von Ihrer Seite, das Verführen etc. Ihre Zuneigung mir gegenüber, finde Sie einfach etwas kalt. Mehr als ein Begrüßungs und Verabschiedungskuss sowie ein Gute Nacht Kuss ist nicht wirklich. Liegt das Problem an mir, dass ich einfach mehr Zuneigung, Nähe brauche? Wenn ja, wie kann ich daran arbeiten?

 

 

 

 

Öh. Wie kamt ihr auf das Thema? Einfach Mal rumfantasiert mit what if-szenarien? Wenn ja: warum der Mist?

 

Oder geht's drum, dass da zuwenig commitment ist?

Ist das Kind eures oder ihres aus früherer Beziehung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Dustwalker schrieb:

Öh. Wie kamt ihr auf das Thema? Einfach Mal rumfantasiert mit what if-szenarien? Wenn ja: warum der Mist?

 

Oder geht's drum, dass da zuwenig commitment ist?

Ist das Kind eures oder ihres aus früherer Beziehung?

Das Kind ist unser gemeinsames.

Wir kamen darauf, weil ich schon mal aus Verzweiflung mit Trennung gedroht hatte weil sich in Ihrem Sexproblem nichts getan hatte.

Was meinst du mit zu wenig Verpflichtung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Trennung drohen um daraus ein Druckmittel in der Beziehung zu haben ist schlichtweg falsch.

Du kannst Menschen nicht ändern oder sie durch magische Tricks dazu bringen dir deine Wünsche zu erfüllen.

Du kannst deine Wünsche äußern und kommunizieren aber nicht erwarten das jemand sie dir erfüllt.

Wenn du unzufrieden damit bist wie sie sich behandelt und du dich nicht geliebt fühlst wirst du das durch Druck und Angst nicht dauerhaft ändern können. Nur deine Partnerin kann ihr Verhalten dir gegenüber ändern, wenn sie das möchte.

Und wenn sie das nicht kannst oder will steht es dir frei die Beziehung zu beenden. Und das ist dann deine Entscheidung und keine Drohung.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, azares93 schrieb:

 

Was meinst du mit zu wenig Verpflichtung?

Commitment. Zu dir und zur Beziehung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Frau S. schrieb:

Mit der Trennung drohen um daraus ein Druckmittel in der Beziehung zu haben ist schlichtweg falsch.

Du kannst Menschen nicht ändern oder sie durch magische Tricks dazu bringen dir deine Wünsche zu erfüllen.

Du kannst deine Wünsche äußern und kommunizieren aber nicht erwarten das jemand sie dir erfüllt.

Wenn du unzufrieden damit bist wie sie sich behandelt und du dich nicht geliebt fühlst wirst du das durch Druck und Angst nicht dauerhaft ändern können. Nur deine Partnerin kann ihr Verhalten dir gegenüber ändern, wenn sie das möchte.

Und wenn sie das nicht kannst oder will steht es dir frei die Beziehung zu beenden. Und das ist dann deine Entscheidung und keine Drohung.

Ja das stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Dustwalker schrieb:

Commitment. Zu dir und zur Beziehung stehen.

Ja verstehe, bin wohl einfach schwach geworden weil ich das Gefühl hatte es passiert nichts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, azares93 schrieb:

Ja verstehe, bin wohl einfach schwach geworden weil ich das Gefühl hatte es passiert nichts.

 

Gibt es denn konkrete Dinge die sich in eurer Beziehung ändern sollen? Weiß sie genau darüber bescheid? Und was tust du dafür um diese Änderung zu begünstigen? 

Angenommen dein Problem ist, das ihr zu wenig Sex habt. Sie sagt nach Arbeit, Haushalt und Kind bespassung ist sie froh wenn sie 30 Minuten einen Tee trinken kann und schlafen.  Wie kannst du ihr da ermöglichen mehr Zeit und Gedanken auf euch und eure Beziehung zu lenken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Für mich ließt sich dein Text eher so als ob sie eigentlich ganz gut klarkommt und nur du mit eurer Beziehung ein Problem hast. Ich kenne das von mir das ich schon mal eine falsche Erwartungshaltung habe, was den Invest in eine Beziehung angeht. Sie hat viel Erfahrung mit Männern und vielleicht gemerkt, das es nicht die Männer sind die ihr Leben bereichern sondern sie selber, deswegen ist sie nun weitgehend unabhängig von einem Partner. Außerdem ist da ja noch euer Kind, vielleicht ist sie gerade im Mutter-Modus und "braucht" dich deswegen einfach weniger. Du hingegen scheinst hier andere Bedürfnisse zu haben und deswegen passt es in diesem Punkt nicht bei euch.

Wo ich persönlich keinen Bock drauf habe, ist eine Frau die den Sex mit mir als Pflichtprogramm empfindet. Eine für beide Partner erüllende Sexualität, ist für mich immer ein wichtiger Indikator, wie es gerade in der Beziehung läuft. Das wäre auch der Punkt den ich als erstes versuchen würde zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Frau S. schrieb:

Gibt es denn konkrete Dinge die sich in eurer Beziehung ändern sollen? Weiß sie genau darüber bescheid? Und was tust du dafür um diese Änderung zu begünstigen? 

Angenommen dein Problem ist, das ihr zu wenig Sex habt. Sie sagt nach Arbeit, Haushalt und Kind bespassung ist sie froh wenn sie 30 Minuten einen Tee trinken kann und schlafen.  Wie kannst du ihr da ermöglichen mehr Zeit und Gedanken auf euch und eure Beziehung zu lenken? 

Ich würde mir wünschen wenn Sie mehr auf mich zugeht, sei es nur mit einem Kuss oder einer Berührung oder kuscheln. Ich hatte den Wunsch schon öfters geäußert aber Sie meinte Sie vergisst es einfach immer. Wohingegen ich dann sagte, wie es für mich eben ist, dass wenn mir jemand wichtig ist, dann vergesse ich es nicht, da ich es ohnehin schon unterbewusst mache ohne darüber nachzudenken.

Ja Sie weiß von vielem bescheid, auf einige Dinge meinte Sie aber bereits, dass Sie mir das einfach nicht geben kann. Oftmals sagt Sie dann eben ja aber ich bin einfach so.

Bzgl. Sex, ich unterstütze Sie mittlerweile mehr im Haushalt. Sie arbeitet 75 % ich arbeite Vollzeit. Sie bereitet das Essen für unser Kind vor für den Kindergarten und legt die Klamotten am Abend raus, ich ziehe ihn an und bringe ihn dort hin, hole ihn dann wieder und lege ihn schlafen und arbeite dann weiter solange er schläft.

Helfe mehr im Haushalt, Räume öfter die wesentlichen Nutzungsräume auf wie Wohnzimmer, Esszimmer, Küche. Sonst mal Staubsaugen. Den Rest macht eigentlich Sie, räumt ja auch noch oft das Zimmer vom großen auf.

Kochen tut Sie zurzeit nicht so auch wegen dem Stress, habe aber auch momentan kein Hunger seit Tagen. Ansonsten kocht Sie meistens, gibt aber auch Tage wo ich koche, würde sagen so 80% zu 20%. Momentan isst man dann eben schnell ein Brot und gut ist. Bei beiden von uns so.

Flaschen für den Kleinen für die Nacht bereiten wir beide vor, das Bett macht meistens Sie.

Die letzten zwei Jahre gingen alle Zahlungen auf mein Konto ein, ab nächsten Monat werden wir wieder getrennte Konten einführen, da Sie unabhängig sein möchte, das ist ihr ganz wichtig. Ich habe Sie über die SS mitfinanziert sonst hätten wir uns keine tolle Wohnung leisten können etc.

Wie ich ihr sonst ermöglichen kann mehr Zeit und Gedanken auf unsere Beziehung zu lenken weiß ich leider nicht. Wenn Sie mich vermisst vielleicht? 

Muss dazu aber auch sagen, beim letzten Kind in Ihrer Ehe damals war der Mann nie zuhause, Sie war oft schwanger alleine zuhause, während er Party machen war.

Ich war das komplette Gegenteil, hatte Sie in der Schwangerschaft auf Händen getragen, war bei jedem Arzttermin dabei und tat alles für Sie. Das hatte ihr dann nach der Geburt schon gefehlt, da ich ihr nicht mehr die Schuhe gebunden hatte etc. Irgendwie wollte ich einfach ein guter Mann sein. Wobei das so Komplimente sind, die mal von Ihr kommen. Du bist ein guter Mann, du bist ein guter Vater. Aber irgendwie reicht mir das nicht, denke aber das hier das Problem auch wieder in mir liegen könnte.

Mit dem großen von Ihr hatte ich seit wir zusammen gezogen sind oftmals Probleme, eigentlich die letzten zwei Jahre durchgehend. Ich war in Ihren Augen auch oft der Typ mit dem Stock im Arsch. Sie war generell entspannter einfach gewohnt und denke weiter als ich in dem Punkt.

Seit ein paar Wochen wurde es besser, ich bin entspannter geworden und rege mich nicht mehr wegen jedem Ding auf, wie z.B. neue Küche gekauft für viele Euros, dann wegen Unachtsamkeit eine Schramme drin. Sowas hat mich immer sehr geärgert, da ich Dinge pfleglich behandele, Sie da eher andersrum mit umgehen. Liegt aber wohl daran dass ich mit wenig klar kommen musste als ich ein Kind war und es Ihrer Familie nie an etwas gefehlt hatte, vermutlich einfach eine andere Wertschätzung zum Thema Geld.

Ja ich bin einfach entspannter geworden, lasse die Dinge kommen wie Sie sind außer es artet wirklich aus. Das hat Sie und auch mich soweit den Großen belastet, aber Sie hatte schon erwähnt dass es deutlich besser geworden ist. Bin einfach nicht mehr so streng mit ihm, muss aber dazu sagen dass er ein komplett ängstlicher Typ ist und sehr, sehr vergesslich.

Die letzten Tage fühle ich mich als wie wenn ich langsam aufwache und wieder mein Leben aktiv in die Hand nehme nach und nach und nicht einfach in den Tag hinein lebe.

vor 34 Minuten, Sam Stage schrieb:

Für mich ließt sich dein Text eher so als ob sie eigentlich ganz gut klarkommt und nur du mit eurer Beziehung ein Problem hast. Ich kenne das von mir das ich schon mal eine falsche Erwartungshaltung habe, was den Invest in eine Beziehung angeht. Sie hat viel Erfahrung mit Männern und vielleicht gemerkt, das es nicht die Männer sind die ihr Leben bereichern sondern sie selber, deswegen ist sie nun weitgehend unabhängig von einem Partner. Außerdem ist da ja noch euer Kind, vielleicht ist sie gerade im Mutter-Modus und "braucht" dich deswegen einfach weniger. Du hingegen scheinst hier andere Bedürfnisse zu haben und deswegen passt es in diesem Punkt nicht bei euch.

Wo ich persönlich keinen Bock drauf habe, ist eine Frau die den Sex mit mir als Pflichtprogramm empfindet. Eine für beide Partner erüllende Sexualität, ist für mich immer ein wichtiger Indikator, wie es gerade in der Beziehung läuft. Das wäre auch der Punkt den ich als erstes versuchen würde zu lösen.

Ja das Gefühl habe ich tatsächlich auch immer wieder, und hatte es schon öfters. Muss dazu sagen, dass die Mutter schon so Männerfeindlich ist, denke das hat Sie auch auf die Kinder übertragen, Männer braucht man nicht nur zum Spaß haben etc. Ohne Männer lebt es sich entspannter, Kind kriegen wir auch ohne Vater groß etc.

Würde sagen Sie ist der Mutter schon sehr ähnlich, wobei ich die Mutter gar nicht so leiden mag. In Zukunft werde ich mir auch erst die Mutter einer Frau genauer anschauen, das habe ich für mich mitgenommen.

Das Sie im Mutter Modus ist weiß ich nicht, immerhin bin ich der, der mehr zuhause ist damit Sie Ihre letzten 2 Jahre nachholen kann, hat bisher immer mehr ohne mich gemacht wo ich auf den kleinen aufgepasst hatte. Zukünftig wird Sie ja auch wie sie meinte nicht nur eine Nacht weg bleiben sondern auch mal das ganze Wochenende und möchte ihre Ruhe dabei zum abschalten ohne großes getippt was Sie macht, wie es ihr geht und mit wem Sie so ist etc.

Fühle mich eher so als wäre ich im Mutter Modus, da ich gefühlt eine tiefere Bindung zum Kind habe und mich mehr mit ihm beschäftige als Sie.

Ich bin froh dass wir erst einmal wieder Sex haben der immerhin etwas mehr spaß macht als das Jahr zuvor, ist hier ein ganz sensibles Gebiet momentan und benötigt glaube ich nach wie vor Zeit und genügend Sensibilität. Damit wir es mit Ihrem Spielzeug machen, damit Sie ein Orgasmus bekommt, den Sie ja ohne nicht bekommt und nie hatte, das möchte Sie noch nicht bzw. hat keine Lust dazu momentan. Ich denke das liegt aber einfach daran, dass Sie außer Übung ist und es keine Regelmäßigkeiten gibt, denke der letzte Orgasmus war kurz nach der Geburt also 1-1,5 Jahre her.

Ich muss noch erwähnen dass es meine zweite LTR ist, ich war seit ich 18 war in einer Beziehung über 7 Jahre mit einem Jahr Pause dazwischen. Die Frau wollte Kinder etc. ich konnte mir das nicht vorstellen und war genervt von Ihrem Drama und hinterher Rennerei was ich so treibe, mit wem ich bin etc. Dann hatte ich mich getrennt und meine Ex zur F+ gemacht während ich dann irgendwann meine jetzige Frau kennen gelernt hatte, da wir uns seit Kindheit an kennen. In dem Jahr Pause hatte war ich 1-2 im Puff und hatte einen ONS besoffen. Die Frauen mit denen ich immer was hatte, wollten danach immer mehr, was ich nie erwiderte.

Hab also nicht viele Lays für mein Alter und war die meiste Zeit in einer Beziehung.

Das Problem mit dem Empfinden "Sex als Pflichtprogramm" ist einfach schwer, wenn einer von beiden keinen Orgasmus bekommen kann bzw. nur mit Hilfsmittel und sagt er braucht diesen auch nicht und hat trotzdem einfach nur spaß am Akt an sich. Ich denke Sie verspürt zwar Lust, aber nicht so wie jemand der ganz gewohnt einen Orgasmus bekommt beim Akt.

Wie würdest du mir empfehlen beim Thema Sex weiter zu machen? Ich weiß dass Sie sehr versaut sein kann, und hatte damals ein Problem mit mir wobei ich Sie bei einem betrunkenen Streit als Schlampe und weiteres betitelte, ich denke seither hat Sie auch eine gewisse Angst dass ich so von Ihr denken könnte. Ich weiß richtig blöd von mir, einfach weil Sie etwas erlebt hatte was ich gerne mit ihr gehabt hätte. Stört mich heute noch irgendwie, dass Sie mit Männern geilere Sachen erlebt hat als mit mir, bzw. es mit mir nicht so möchte. Aber Frauen verhalten sich ja ohnehin anders in einer Affäre als in einer LTR was das sexuelle angeht, als wären Sie da offener und hätten nicht so viel zu verlieren. Sie ist ein Mensch den Worte sehr prägen und eine Entschuldigung schafft es nicht dies zu klären oder besänftigen. Da habe ich schon oftmals harte Worte vom Stapel gelassen, obwohl ich die gar nicht so hart gemeint hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort, jetzt kann ich mir eher ein Bild machen.

Ich denke eurer Beziehung geht es wie fast allen nach ein paar Jahren, vor allem mit Kindern. Es ist einfach wahnsinnig schwer genug Zeit und Energie für die Pflege der Beziehung aufzubringen wenn man dazu viele Verpflichtungen hat wie eben für zwei Kinder zu sorgen.

Ich lese da viel Erwartungshaltung von euch beiden. Das du versuchst das gehen zu lassen und entspannter wirst ist gut. Vor allem für das ältere Kind scheint es ja sehr schwierig gewesen zu sein deine Erwartungen zu erfüllen.

Es scheint auch Erwartungshaltung zu geben was euer Sexleben angeht. Es scheint von beiden Seiten da Vorstellungen zu geben wie Sex zu funktionieren hat. So scheint mir als würdet ihr beide es als negativ empfinden das sie eine bestimmte Art der stimmulierung mittels sextoy benötigt. Und das dadurch so eine gewisse Barriere aufgebaut wurde was Sex angeht. Also das du vielleicht das Gefühl hast sie eh nicht befriedigend zu können und sie evtl sich als zu mühsam empfindet beim Sex. Auch Schwangerschaft und Stillzeit haben großen Einfluss auf den Hormonhaushalt der Mutter und somit auf die Lust und das Empfinden beim Sex.

Keine einfache Situation und nichts wo man täglich diese Datei Übungen macht und alles wird wieder gut.

Ich würde zu einer Paartherapie raten. Das ihr mediert miteinander sprecht und wieder zueinander finden könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Frau S. schrieb:

Danke für die ausführliche Antwort, jetzt kann ich mir eher ein Bild machen.

Ich denke eurer Beziehung geht es wie fast allen nach ein paar Jahren, vor allem mit Kindern. Es ist einfach wahnsinnig schwer genug Zeit und Energie für die Pflege der Beziehung aufzubringen wenn man dazu viele Verpflichtungen hat wie eben für zwei Kinder zu sorgen.

Ich lese da viel Erwartungshaltung von euch beiden. Das du versuchst das gehen zu lassen und entspannter wirst ist gut. Vor allem für das ältere Kind scheint es ja sehr schwierig gewesen zu sein deine Erwartungen zu erfüllen.

Es scheint auch Erwartungshaltung zu geben was euer Sexleben angeht. Es scheint von beiden Seiten da Vorstellungen zu geben wie Sex zu funktionieren hat. So scheint mir als würdet ihr beide es als negativ empfinden das sie eine bestimmte Art der stimmulierung mittels sextoy benötigt. Und das dadurch so eine gewisse Barriere aufgebaut wurde was Sex angeht. Also das du vielleicht das Gefühl hast sie eh nicht befriedigend zu können und sie evtl sich als zu mühsam empfindet beim Sex. Auch Schwangerschaft und Stillzeit haben großen Einfluss auf den Hormonhaushalt der Mutter und somit auf die Lust und das Empfinden beim Sex.

Keine einfache Situation und nichts wo man täglich diese Datei Übungen macht und alles wird wieder gut.

Ich würde zu einer Paartherapie raten. Das ihr mediert miteinander sprecht und wieder zueinander finden könnt.

Ich danke für deine Antwort! Wie können wir Zeit und Energie für die Pflege der Beziehung aufbringen ohne dabei gegenseitig an Anziehung zu verlieren? Ich hatte damals vorgeschlagen in getrennte Wohnungen zu ziehen, was Sie aber abgelehnt hatte.

Ja meine Erwartungshaltung an Sie war eben mehr Sex zu haben, jeden Tag oder jeden zweiten. Ich würde sagen das liegt daran dass mir die Anfangszeit einfach aufgrund der Schwangerschaft zu schnell vorüber waren, da wir von einer Fernbeziehung direkt zusammengezogen sind aufgrund der Schwangerschaft. Ich denke wenn ich den Sex eine Weile so bekommen würde, würde sich bei mir der Drang nach der Häufigkeit mit ihr Sex zu haben automatisch verringern. Ich empfinde es keineswegs als negativ die Toys zu verwenden, denke einfach nur, dass Sie dadurch vielleicht einfach gar nicht die natürliche Lust verspürt wie andere Frauen Lust auf Sex haben. Die Initiative zum Sex geht fast ausschließlich von mir aus, und wenn von Ihr dann nur mit einem plumpen Satz wie, machen wir es heute Abend? Mir fehlt da der Spaß an der Sache, das Vorspiel und einheizen was ja eigentlich den Frauen wichtig ist. Wir haben ja jetzt erst wieder Sex im Bett was die letzten 1,5 Jahre nicht ging aufgrund des Geburtstraumas. Da fand der Sex dann wo anders statt und eben sehr monoton. Sie hatte auch mal geäußert als wir noch keinen Sex im Bett hatten, dass ich mich für Sie wie ein fremder anfühle im Sinne von, dass Sie so eine Hemmschwelle mir gegenüber hat.
Für eine Paartherapie wird sie sicherlich nicht bereit sein, da Sie ihre Probleme generell selber bewältigt und einfach Ihre Zeit braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich versuche es mal kurz zu machen. Du siehst viel deiner Fehler was ich sehr gut finde. Ihr passt mMn. in vielen Dingen nicht zusammen, weil ihr sehr konträre Ansichten und Erfahrungen habt. Das heißt jetzt NICHT das ihr es nicht versuchen sollt, nur euer Weg zueinander ist deutlich länger. Dadurch das ihr so unterschiedlich seit, könnt ihr viel voneinander lernen und euch sehr gut ergänzen. Die Frau ist schon die richtige für dich. 

Du hast es ein paar mal hart verkackt indem du mit Schlussmachen gedroht hast und ihre Sexualität verurteilt hast, weil DU damit nicht klarkommst das sie mehr Erfahrung hat. Ich kann dich gut verstehen, das ist ein Thema das ich auch immer mal wieder habe. Das sind aber unsere Probleme und nicht die der Frauen.
Eine schnelle Lösung sehe ich nicht, da ihr beide euch grundlegend füreinander öffnen müsst. Sowas braucht mMn. Zeit. Dir möchte ich empfehlen das du dich weiter auf dich und deinen Spaß im Leben konzentrierst. Wenn ihr die Möglichkeit habt, trennt mal das Schlafzimmer für eine Weile, manchmal führt das zu mehr Anziehung, weil man nicht auch noch in der Nacht nebeneinander liegt. Ich denke ihr solltet versuchen wieder etwas "fremd" füreinander zu werden. D.h. jeder macht seinen Stiefel, man trifft sich gelegendlich und tauscht sich aus was man so unabhängig voneinander erlebt hat. Wenn dann wieder mehr Anziehung da ist, kannst du dir mal Gedanken machen wie du sie verführen kannst. Das ist nämlich leider der Hauptgrund warum viele Beziehungen wie zwischen Bruder und Schwester ablaufen. Dann sollte die Sexfrequenz eigentlich wieder ansteigen. 

Danach kannst du dich mal mit deiner eigenen Sexualität beschäftigen, also was willst du wenn du Sex mit deiner Partnerin hast. Wenn du dir darüber im klaren bist, fängst du an das mit ihr umzusetzen, wird sich anfänglich komisch für dich anfühlen, wird aber mit der Zeit besser. Wenn du richtig Spaß an dem hast was ihr macht und ich meine damit das du dir egoistisch nimmst was du willst, dann wird sie (hoffentlich) mitziehen. Aber das ist alles ein Prozess der gut ein, zwei Jahre dauern kann. Darauf würde ich mich schon mal einstellen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, sind die letzten Threads alle wegen der selben Beziehung? Dieselbe Freundin mit Kind und du heulst dich hier ständig aus, was alles falsch läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich versuche es mal kurz zu machen. Du siehst viel deiner Fehler was ich sehr gut finde. Ihr passt mMn. in vielen Dingen nicht zusammen, weil ihr sehr konträre Ansichten und Erfahrungen habt. Das heißt jetzt NICHT das ihr es nicht versuchen sollt, nur euer Weg zueinander ist deutlich länger. Dadurch das ihr so unterschiedlich seit, könnt ihr viel voneinander lernen und euch sehr gut ergänzen. Die Frau ist schon die richtige für dich. 

Du hast es ein paar mal hart verkackt indem du mit Schlussmachen gedroht hast und ihre Sexualität verurteilt hast, weil DU damit nicht klarkommst das sie mehr Erfahrung hat. Ich kann dich gut verstehen, das ist ein Thema das ich auch immer mal wieder habe. Das sind aber unsere Probleme und nicht die der Frauen.
Eine schnelle Lösung sehe ich nicht, da ihr beide euch grundlegend füreinander öffnen müsst. Sowas braucht mMn. Zeit. Dir möchte ich empfehlen das du dich weiter auf dich und deinen Spaß im Leben konzentrierst. Wenn ihr die Möglichkeit habt, trennt mal das Schlafzimmer für eine Weile, manchmal führt das zu mehr Anziehung, weil man nicht auch noch in der Nacht nebeneinander liegt. Ich denke ihr solltet versuchen wieder etwas "fremd" füreinander zu werden. D.h. jeder macht seinen Stiefel, man trifft sich gelegendlich und tauscht sich aus was man so unabhängig voneinander erlebt hat. Wenn dann wieder mehr Anziehung da ist, kannst du dir mal Gedanken machen wie du sie verführen kannst. Das ist nämlich leider der Hauptgrund warum viele Beziehungen wie zwischen Bruder und Schwester ablaufen. Dann sollte die Sexfrequenz eigentlich wieder ansteigen. 

Danach kannst du dich mal mit deiner eigenen Sexualität beschäftigen, also was willst du wenn du Sex mit deiner Partnerin hast. Wenn du dir darüber im klaren bist, fängst du an das mit ihr umzusetzen, wird sich anfänglich komisch für dich anfühlen, wird aber mit der Zeit besser. Wenn du richtig Spaß an dem hast was ihr macht und ich meine damit das du dir egoistisch nimmst was du willst, dann wird sie (hoffentlich) mitziehen. Aber das ist alles ein Prozess der gut ein, zwei Jahre dauern kann. Darauf würde ich mich schon mal einstellen.

Danke dir für deine Antwort.

Ja verkackt habe ich es schon manchmal indem ich ihr Ihre Sicherheit entzogen habe bzw. in Frage gestellt habe. Aber macht es einen Unterschied ob man Dinge direkt ausspricht oder sich einfach nur so verhält und es nicht ausgesprochen hat?
Wie arbeitest du an den Problemen mit der Sexualität welches nur dass der Männer ist? Ja ich ändere mich gerade einfach weil ich realisiere dass es keine Zukunft hat sonst und ich einfach auch nicht immer perfekt bin, teils eine ekelhafte Art an den Tag gelegt habe, was auch den großen Sohn betrifft einfach weil ich Streng bin und nicht eingesehen habe das es einfach Kinder gibt die vielleicht nicht die hellsten sind, oder komplett verballert durchs Leben rennen. Seitdem ich mich um ein besseres Verhältnis bemühe, ist die gesamte Situation allgemein entspannter auch für mich, da ich keine negativen Gedanken empfinde. Wenn aber etwas auch nach dem 5x sagen nicht gemacht wird, werde ich trotzdem mal lauter um dem ganzen Nachdruck zu verleihen.

Werde auf jeden Fall meine Probleme in Angriff nehmen und wieder mich mehr zum Mittelpunkt machen als die Familie. Denn als ich trainierter aussah, hatte ich eine ganz andere Haltung, Ausstrahlung und hab mich allgemein besser gefühlt. Hoffe nur nach wie vor, dass mir Fitness + Arbeit + Familie nicht wieder zu viel wird, sodass ich morgens nur sehr schwer aus dem Bett komme, denn das mag sie garnicht. Verständlich! Ich arbeite dann ja auch länger.

Thema Schlafzimmer trennen, wird Sie definitiv dagegen sein, meinst du ich soll Sie mal darauf ansprechen ob die Anziehung zu mir geschwunden ist?

Ich denke bis ich wirklich ein besseres ich, ein gesünderes ich auf die Beine stelle, wird viel Zeit vergehen so wie du es schreibst. Wenn ich sage, wir leben hier wie in einer WG oder wie Bruder und Schwester, oder Freunde welche zusammenleben und Sex haben, dann ist Sie beleidigt vermutlich sieht sie es anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.11.2020 um 12:36 , azares93 schrieb:

Wieso sagt Sie dann Sie liebt mich über alles und zeitgleich Sie hat nicht die Kraft zum kämpfen? Mit dem "Es bringt mir nichts" meinte Sie, um jemanden zu Kämpfen der Sie scheinbar nicht haben will. 

Sie sagt ja selbst, es bringt ihr nichts um dich und die Beziehung zu kämpfen!

Der 2. Teil stimmt allerdings nicht. Es ist genau andersrum: Sie will dich nicht haben! 

Das bedeutet für dich, du kämpfst auf verlorenen Posten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, azares93 schrieb:

Aber macht es einen Unterschied ob man Dinge direkt ausspricht oder sich einfach nur so verhält und es nicht ausgesprochen hat?

Es ist halt inkongruent, etwas auszusprechen und dann nicht durchzuziehen. Deswegen lieber Klappe halten und nochmal ne Nacht drüber schlafen.

Zitat

Wie arbeitest du an den Problemen mit der Sexualität welches nur dass der Männer ist?

Hatte ich dir ja als Empfehlung geschrieben, ich versuche mich besser kennenzulernen. Meine Ex stand darauf hart angefasst zu werden. War für mich komplett neu. Ich hab es anfänglich nur gemacht, weil ich nicht wie ne Pussy dastehen wollte. Mittlerweile kenne ich aber auch die Vorzüge und bedaure es ein bisschen das die aktuelle Dame da keine Ambitionen zeigt.

Zitat

Ja ich ändere mich gerade einfach weil ich realisiere dass es keine Zukunft hat sonst und ich einfach auch nicht immer perfekt bin, teils eine ekelhafte Art an den Tag gelegt habe, was auch den großen Sohn betrifft einfach weil ich Streng bin und nicht eingesehen habe das es einfach Kinder gibt die vielleicht nicht die hellsten sind, oder komplett verballert durchs Leben rennen. Seitdem ich mich um ein besseres Verhältnis bemühe, ist die gesamte Situation allgemein entspannter auch für mich, da ich keine negativen Gedanken empfinde.

Gut!

Zitat

Wenn aber etwas auch nach dem 5x sagen nicht gemacht wird, werde ich trotzdem mal lauter um dem ganzen Nachdruck zu verleihen.
 

Beobachte dich mal, ich denke du wirst sehr schnell erkennen das du wahrscheinlich mit der Situation einfach nur überfordert bist und deswegen laut wirst. War bei mir jedenfalls immer so.

Zitat

Werde auf jeden Fall meine Probleme in Angriff nehmen und wieder mich mehr zum Mittelpunkt machen als die Familie. Denn als ich trainierter aussah, hatte ich eine ganz andere Haltung, Ausstrahlung und hab mich allgemein besser gefühlt.

Isso Bro gut das du das erkannt hast

Zitat

Hoffe nur nach wie vor, dass mir Fitness + Arbeit + Familie nicht wieder zu viel wird, sodass ich morgens nur sehr schwer aus dem Bett komme, denn das mag sie garnicht. Verständlich! Ich arbeite dann ja auch länger.

Ist egal wie sie das findet, wenn du deinen Anteil am Haushalt erfüllst und den Rest ebenfalls nicht schleifen lässt, geht sie das nix an. Jedenfalls in meiner Welt.

Zitat

Thema Schlafzimmer trennen, wird Sie definitiv dagegen sein, meinst du ich soll Sie mal darauf ansprechen ob die Anziehung zu mir geschwunden ist?

Nichts mehr ansprechen, sie will das wahrscheinlich nicht mehr diskutieren sondern sehen das du was änderst. Taten > Worte

Zitat

Ich denke bis ich wirklich ein besseres ich, ein gesünderes ich auf die Beine stelle, wird viel Zeit vergehen so wie du es schreibst. Wenn ich sage, wir leben hier wie in einer WG oder wie Bruder und Schwester, oder Freunde welche zusammenleben und Sex haben, dann ist Sie beleidigt vermutlich sieht sie es anders?

Nicht mehr ansprechen, siehe eins weiter oben

Frag dich mal ernsthaft was deine Ansprüche sind und schaue nicht soviel in ihren Kopf.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.11.2020 um 12:18 , azares93 schrieb:
Wie soll ich damit umgehen und was soll ich davon halten? Lässt man einen Menschen den man liebt einfach ziehen?

JA!

Bereit zu sein jemanden loszulassen ist ein Zeichen echter Liebe. Alles andere ist reine Selbstgefälligkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, slowfood schrieb:

Sie sagt ja selbst, es bringt ihr nichts um dich und die Beziehung zu kämpfen!

Der 2. Teil stimmt allerdings nicht. Es ist genau andersrum: Sie will dich nicht haben! 

Das bedeutet für dich, du kämpfst auf verlorenen Posten ...

Sie sagt aber auch Sie hat nie um jemanden gekämpft, Sie hat die Kraft nicht. Reisende soll man nicht aufhalten.

Wieso geht Sie nicht einfach wenn Sie mich nicht haben will?

Ich werde einfach ohne Erwartungen versuchen für unser Kind das beste daraus zu machen bis meine Therapie anfängt, sollte bis dahin nichts von ihr kommen, weiß ich ja bescheid. Sind immerhin noch eine Weile bis dahin. Ich gebe ihr die Zeit sich mir wieder zu öffnen und möchte nicht zu voreilig handeln.

vor 21 Minuten, Sam Stage schrieb:

Es ist halt inkongruent, etwas auszusprechen und dann nicht durchzuziehen. Deswegen lieber Klappe halten und nochmal ne Nacht drüber schlafen.

Hatte ich dir ja als Empfehlung geschrieben, ich versuche mich besser kennenzulernen. Meine Ex stand darauf hart angefasst zu werden. War für mich komplett neu. Ich hab es anfänglich nur gemacht, weil ich nicht wie ne Pussy dastehen wollte. Mittlerweile kenne ich aber auch die Vorzüge und bedaure es ein bisschen das die aktuelle Dame da keine Ambitionen zeigt.

Gut!

Beobachte dich mal, ich denke du wirst sehr schnell erkennen das du wahrscheinlich mit der Situation einfach nur überfordert bist und deswegen laut wirst. War bei mir jedenfalls immer so.

Isso Bro gut das du das erkannt hast

Ist egal wie sie das findet, wenn du deinen Anteil am Haushalt erfüllst und den Rest ebenfalls nicht schleifen lässt, geht sie das nix an. Jedenfalls in meiner Welt.

Nichts mehr ansprechen, sie will das wahrscheinlich nicht mehr diskutieren sondern sehen das du was änderst. Taten > Worte

Nicht mehr ansprechen, siehe eins weiter oben

Frag dich mal ernsthaft was deine Ansprüche sind und schaue nicht soviel in ihren Kopf.

Ok verstehe, hatte das bei meiner Ex mit dem Fingern, hab da für mich keinen Nutzen gesehen und wollte am liebsten direkt rein, wie langweilig! Wo doch viele Frauen das Fingern gern haben.

Wenn ich zum 5x etwas sage, denke ich nicht dass ich überfordert bin, der Junge kommt sonst einfach nicht in die Pötte. Sagt ja und tut aber einfach nichts oder vergisst es wieder. Hab halt keine Lust die Putzfrau für den Jungen zu spielen einfach weil ich eine Grundordnung gewohnt bin.

Okay werde dann wohl erst einmal Kalibrieren müssen wie ich alles unter einen Hut bekomme zwischen dem ganzen ohne dass Sie sich vernachlässigt fühlt.

Wegen dem Schlafen, Sie mag es schon nicht wenn Sie alleine ohne mich ins Bett geht. Auch wenn Sie arbeiten muss und ich Wochenende habe, wie reagiere ich hier am besten ohne Drama von Ihrer Seite aus auszulösen?

Ich denke einfach dass ich erst mal wieder der Mann sein muss den Sie kennengelernt hat und in den Sie sich verliebt hat. Deswegen versuche ich wohl mein Ding jetzt auf die Kette zu kriegen so schnell wie möglich und Sie dennoch nicht zu vernachlässigen, denn das habe ich ja die letzten Jahre schon getan. Auch wenn Sie Verhaltensweisen an den Tag legt, welche ich nicht gut heiße oder auch erst mal lernen muss zu erkennen. Aber ich verstehe sehr gut was du meinst! Werde ich berücksichtigen.

vor 11 Minuten, GeilerTyp schrieb:

JA!

Bereit zu sein jemanden loszulassen ist ein Zeichen echter Liebe. Alles andere ist reine Selbstgefälligkeit.

Ohne Kinder wäre ich ebenfalls bereit dazu, mit Kind momentan noch nicht wirklich. 

Schade dass du meine Frage nicht beantwortet hast wie man damit umgehen soll? Vermittelt bei mir zumindest das Gefühl ihr nicht wichtig zu sein da ich es ja generell nicht so merke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann einfach gewisse zwischenmenschliche Dinge nicht verhandeln .

Sei es die Einstellung gegenüber Nähe/Distanz noch SexDrive.

Wenn ihr Abends auf der Couch sitzt ,und sie dein Versuch Sex zu initiieren abblockt mit Gründen wie  ,, Kopfschmerzen/ bin zu Müde etc" aber dann wiederum 2 Stunden am Handy oder vorm Flimmerkasten sitzt sind das nur faule Ausreden damit sie Ruhe hat und kein Bock auf "Warum/wieso hast du keine Lust ?" Fragen .

Ein langjähriger Freund von mir hat so ein ähnliches Problem in seiner LTR mit Kind .

Sie massiert ihm beim Kuscheln freiwillig ,ohne das er ihre Hand hinführt oder Bemerkungen macht, den Riemen aber wenn er ihn reinstecken will ,blockt sie ab . 

Oder gibt Kommentare wie "hätte Bock auf ficken .." nebenher und wenn er dann drauf antwortet kommt nur ein spöttisches "was?"

Ich hab ihm gesagt ,weil er wie du ein "guter" Mann sein will und viel im Haushalt macht und ihr viel abnimmt an Arbeit,  das sie ihn nur bei der "Stange" hält weil eine noch kostengünstigere Haushaltshilfe wird sie nicht finden und sie nicht alleinerziehend sein will .

Frauen kommen ohne Sex besser zurecht als Männer ,die kraulen sich lieber selbst die Murmel heimlich und kommen damit klar ,weil sie bekommen in solchen Konstellationen die anderen Vorzüge die mehr Wert sind für sie ja trotzdem .

Hab dann auch gesagt zu ihm,  Manuel..  was hält dich bei dieser Frau , der du ihre Wünsche erfüllst und Anforderungen nachkommst,  sie aber deine aber mit Todschlag Argumenten bagatellisiert  ?

Das ist so als ob dir wer wenn du hungrig bist , eine Wurst vor die Nase hält zum schnuppern, aber abbeisen darfst du nicht weil bei jedem Versuch wird die Wurst weggezogen wieder .

 

Mach dir mal eine grobe Pro und Kontra Liste von euch beiden und vergleich die mal .

Nur die Option auf ein "könnte wieder " deine Bedürfnisse decken und die Gewohnheit mit einem Partner Zuhause  zu sein sollte nüchtern dann auf diese Liste blickend dir bisschen mehr Klarheit bringen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.