8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Community,

Da gerade bedingt durch Corona alle Gyms ausgefallen sind, würde mich gerne interessieren, wie ihr euch fit haltet. Grade die, die ansonsten regelmäßig Krafttraining betrieben haben.

Ich habe jetzt seit Jahren regelmäßig Krafttraining im Gym betrieben (4-5x die Woche) und möchte mich dementsprechend fit halten, bis die Gyms wieder aufhaben.

Möchte dafür jetzt keinen großen Invest starten, da die Gyms bestimmt bald wieder geöffnet haben, aber paar coole Tipps wären nice bzgl. Bodyworkout, Trainingsplan etc. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, TheCreat0r schrieb:

Moin Moin Community,

Da gerade bedingt durch Corona alle Gyms ausgefallen sind, würde mich gerne interessieren, wie ihr euch fit haltet. Grade die, die ansonsten regelmäßig Krafttraining betrieben haben.

Ich habe jetzt seit Jahren regelmäßig Krafttraining im Gym betrieben (4-5x die Woche) und möchte mich dementsprechend fit halten, bis die Gyms wieder aufhaben.

Möchte dafür jetzt keinen großen Invest starten, da die Gyms bestimmt bald wieder geöffnet haben, aber paar coole Tipps wären nice bzgl. Bodyworkout, Trainingsplan etc. 🙂

Würde mal schauen ob bei dir in der nähe ein calisthenics spot ist. Ich mache derzeit halt viel klimmzüge, Dips, Liegestütz etc. Hab auch ein kleines bisschen Equipment zuhause, aber Kniebeugen, Kreuzheben gehen halt leider trotzdem nicht. Gummibänder kann ich noch empfehlen. Mir machts alles nicht sooo viel Spaß wie gym, aber alles ist besser als nichts. Gibt auch Apps, die dir in Abhängigkeit deiner Mögleichkeiten Workouts vorschlagen (WOD generafoe z.B.). Ansonsten gehe ich mehr laufen:)

Geheimtipp: Schnapp dir ein hübsches Mädel und verbringt den nachmittag zusammen mir Pamela und ihren Workouts;) #sexydance

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz grob würde ich versuchen einen Ganzkörperplan mit Körpergewichtsübungen zu emulieren. 

Das könnte so aussehen: 

Statt Kniebeugen: Strecksprünge 
Statt Kniebeugen: Overhead Bestenstiel Squats 
Statt Bankdrücken: Liegestütze 
Statt Rudern: Klimmzüge 
Statt Deadlifts: Stiffed Leg Bierkisten Rumänien Deadlifts
Statt Deadlifts: Core and Back Workout 

Wiederholungszahlen würde ich am oberen Ende des Sinnvollen ansetzen. Für den einen sind das 12 Wiederholungen, für den anderen 20... 


Weiters kann man diese Zeit gut dazu nutzen an der Technik und an Schwachstellen zu arbeiten. Beispielsweise die oben erwähnten Overhead Squats, oder ein täglicher mobility Drill. 
Weiters kommt bei vielen Kraftsportlern die Ausdauerkomponente zu kurz. Das kann man mit einer Kombination aus, Steady State, Intervalltraining, HIT und HIIT sowie Conditioning Einheiten angehen. 

Für den Anfang Beispielsweise 2x die Woche abwechselnd 10x50m Sprints und 5x200m Sprints. Wer masochistisch veranlagt ist macht am Wochenende noch eine Einheit 10/20/30 x5 nur so zum Spaß. 

Equipmenttechnisch bieten sich Wiederstandsbänder für diverse Übungen an. Diese kann man auch später für Langhantelübungen für progressive Wiederstände anwenden. Anständige Qualität und Wiederstandswerte bekommst du hier (Ich habe das rote für Resistance Band Rotations): https://shop.intelligentstrength.net/products/widerstandsbander

bearbeitet von Jack Daniel´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jack Daniel´s schrieb:

Das könnte so aussehen: 

Statt Kniebeugen: Strecksprünge 
Statt Kniebeugen: Overhead Bestenstiel Squats 
Statt Bankdrücken: Liegestütze 
Statt Rudern: Klimmzüge 
Statt Deadlifts: Stiffed Leg Bierkisten Rumänien Deadlifts
Statt Deadlifts: Core and Back Workout 

😂

Aber richtig gute Ideen dabei. Super!

Ich hätte noch eine Ergänzung.

Statt Overheadpress: OverheadHBpress. Klappt aber nur, wenn man entsprechend stark ist und/oder HB nun mal schlank und sportlich. Daraus könnte man dann natürlich auch OverheadHBSquats machen.

Na, wenn das mal nicht genug Anreiz ist jetzt sofort rauszugehen und jede schlanke Frau, die einem entgegen kommt anzusprechen, dann weiß ich auch nicht.

bearbeitet von WhyThankYou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeugen würde ich persönlich einbeinig machen, gerade wenn keine (schweren) Gewichte zur Verfügung stehen.

Hinteres Bein am besten noch aufbocken (Couch oder Sofa) und ab geht's....also im Grunde eine Art Ausfallschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.11.2020 um 17:37 , TheCreat0r schrieb:

Möchte dafür jetzt keinen großen Invest starten, da die Gyms bestimmt bald wieder geöffnet haben,

Ist das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trainiere zurzeit so:

Push: 6x Liegestütze mit Gewicht auf dem Rücken  -->  3x Liegestütze negativ (mit Beine auf dem Hocker)  -->  5 mal Seitenheben

Pull: 5x Klimmzüge mit Obergriff  -->  4x Klimmzüge mit Untergriff  -->  2x Unterarm Curl

Beine/Bauch: 6x Kniebeuge (mit Gewichten)  -->  5x Crunch reverse  -->  4x Hip-thrust

Pause

Pause

Und dann wieder von Vorne.

Ich bin zurzeit zufrieden. Man muss aber auch dazu sagen, dass man mich eher als Anfänger betrachten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.