invest? Sie antwortet nur...?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

So, mal wieder das leidige Thema Tinder und Online-Game. Geht diesmal zwar konkret um OkCupid, aber egal...

 

Dass Frauen nach Matches gar nicht antworten oder der Chat irgendwann abbricht, ist ja normal. Ich habe jetzt aber schon häufiger ein anderes Phänomen erlebt und wollte mal fragen, wie ihr dazu steht.

Habe es jetzt ganz aktuell mehrmals gehabt, dass ich mit einer HB gemacht habe - im Prinzip geht es um 2 aktuell, die eine habe ich zuerst geliked und ihr auch geschrieben, die andere hat mich zuerst geliked, woraufhin ich ihr geschrieben habe - und ich nach dem Anschreiben zwar recht nette und nicht zu kurze Antworten mit Smiley kriege, aber mehrere Antworten in Folge reine Antworten, also keine Gegenfrage.

Ich bin ja eh nicht son großer Fan von diesem Frage-Antwort-Spiel und finde es ganz angenehm, wenn der Punkt erreicht ist, dass beide nur noch schreiben/erzählen ohne ständig Fragen stellen zu müssen, aber so ganz am Anfang ist die eine oder andere Frage ja doch erst mal ganz angebracht. Zumal ich jetzt grad der einen HB (sieht gar nicht soo scharf aus, vermutlich  6-7) mehrere Fragen zu nem Thema gestellt habe, das auf meinem Profil auch ziemlich präsent ist.

Bin mir jetzt allgemein nicht so sicher, soll ich sowas einfach direkt ignorieren, also abhaken oder beziehungsweise "warten", dass sie bei doch vorhandenem Interesse ihr Verhalten reflektiert und vielleicht noch ne Frage hinterherschickt? Oder soll ich auch einfach auf die Fragen scheißen und irgendwas passendes drauf antworten und mich so quasi ihrem Invest annähern?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Been there, done that.

Das einzig Sinnvolle als Nächstes zu schreiben ist: "Wie wäre es mit einem Treffen? Lust auf einen Spaziergang bei [Ort deiner Wahl]?" Also All-In zu gehen.

Sagt sie Ja, hast du ein Date. Sagt sie Nein, hast du Zeit gespart und Next.

Schreibst du was anderes bzw. versuchst weiter zu texten, hast du verloren. Denn du hast bei ihr quasi eh schon verloren (Gründe irrelevant, liegen nicht in deiner Hand). Eine Hail Mary ist das Beste, was du bei Maybe/No-Girls machen kannst. Und bei Misserfolg: Next.

bearbeitet von LasseMaskrachen
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar ist es so, dass dir (bzw. deinem Online-Game) irgendwie der Pfeffer fehlt.

vor 5 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Für mich klingt es so, als würde da die Würze bei dir im Textgame fehlen, sodass du langweilig wirkst.

Wohlgemerkt: Du wirkst u.U. langweilig. Das heißt noch lange nicht, dass du langweilig bist - oder dass dein Online-Game "langweilig" bleiben muss.

Prinzipiell ist es gut, dass du Fragen stellst.

vor 17 Stunden, maksdaks schrieb:

So ganz am Anfang ist die eine oder andere Frage ja doch erst mal ganz angebracht.

Da hast du recht. Aber: Auch die Qualität (und der Ton) der Fragen ist entscheidend!

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Text-Game und "echten", realen Gesprächen.

  • In realen Gesprächen (von Angesicht zu Angesicht) fühlt sich dein Gegenüber tendenziell ernst genommen und geschmeichelt, wenn du viel fragst. Deine Gesprächspartnerin erzählt von sich - und fühlt sich wertgeschätzt. Sie gewinnt Sicherheit und Vertrauen.
  • In Text-Game-Gesprächen (hinterm Handy-Screen) fühlt sich dein Gegenüber tendenziell gelangweilt, genötigt und unter Druck gesetzt, wenn du viel fragst (und viel Getippe einforderst). Deine Chat-Partnerin muss von sich erzählen (bzw. tippen) - und fühlt sich ausgequetscht. Sie will aber Leichtigkeit und Spielerei.

Während des Text-Games kannst du natürlich Fragen stellen! Aber: Achte darauf, dass du spielerische Fragen stellst! Sprich über (vermeintlich) irrelevante Lappalien, die aber witzig und absurd-fesselnd sind! Persönlichere Fragen (die tatsächliches interpersonales Interesse signalisieren) kannst du im ersten realen Gespräch stellen.

Denn: Im ersten realen Gespräch wirkt es plausibler, dass du tatsächliches Interesse aufbaust!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

tja, alles nicht so einfach.

 

vor 12 Stunden, Gd schrieb:

Profil ausschmücken, um was anzubieten (Fotos, text)

Mal nur ein statement bringen ohne Frage.

 

Das Profil sollte weniger das Problem sein, da gebe ich mir recht viel Mühe mit. Lasse sogar meine Bilder bei photofeeler.com bewerten und wähle sie entsprechend aus

 

Am 24.11.2020 um 10:28 , Kalter Kakao schrieb:

Was ich gern mache, ich sage ihr, sie soll mich was fragen. Klingt komisch, klappt aber super.

"frag mich was interessantes!"

"Stell mir ne Frage oder erzähl was spannendes!"

Darauf habe ich bis jetzt immer ne Antwort bekommen.

Für mich klingt es so, als würde da die Würze bei dir im Textgame fehlen, sodass du langweilig wirkst. Dann fragt die Frau auch nichts. Immer mal zwischendurch kleine hints einbauen, was du so spannendes machst oder wo du gerade bist (außerhalb von zuhause!) dann kommen auch so gut wie immer fragen.

Emotionaler schreiben.

Die Frau muss sich bei dir qualifizieren, und das sollte bei ihr auch so ankommen. Sie hat dich gematcht, weil sie dich ganz hübsch findet. Du sie auch. Aber: passt ihr charakter überhaupt zu dir? Das musst du rausfinden. Schau nach, ob sie clever genug ist, zu checken, dass du ein cooler typ bist.

ich finde das mit dem emotionaler Schreiben irgendwie echt schwer, vor allem wenn es Frauen sind, die wenig in ihrem Profil haben und knapp antworten.

 

Habe mir jetzt mal mehrere Videos von "playingwithfire" bei youtube zum TExt Game angesehen. Ich finde die Videos an sich recht gut, also der Typ erklärt gut, kommt natürlich rüber und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er/seine Art bei Frauen gut ankommt.

Was ich aber merke - und ich finde, dass dieser Punkt auch hier im Pickup Forum viel zu wenig beachtet wird - ist, dass viele von PUAs verwendete Strategien, Taktiken etc. auch einfach nicht bei allen Frauen ziehen und ich habe hier auch das Gefühl, dass sowohl hier als auch in diesen ganzen youtube-Videos etc. von allen möglichen PUAs größtenteils ein bestimmter Typ Frau angesprochen wird, der vermutlich weit verbreitet ist, aber eben schon anders tickt als andere Frauen. Dieser Typ von "playingwithfire" schreibt als Opener z.B. solche Sachen wie "Hey sexy" oder "swiped right for that booty gains". Da weiß ich schon genau, wie die Profile von den Frauen aussehen, ich sehe das ja ständig bei Tinder. Aber das sind halt eben nicht die Frauen, die ich so anspreche. Und da wirds dann schon wieder schwierig, finde ich.

Diese Sachen mit dem Invest und so funktionieren natürlich trotzdem, also darum geht's vermutlich immer beim Texten. Aber dass Fragen/Gespräche über Hobbies/Interessen von PUA oft als langweilig, im Text Game irrelevant erachtet werden, liegt meines Erachtens auch zum großen Teil daran, dass die schon angesprochenen Frauen es mit Hobbies/Interessen, über die man sich nennenswert austauschen kann, auch eben nicht so haben. Bei Frauen, die sich über ihren trainierten Arsch definieren, kann man im Gespräch natürlich schnell auf Körperlichkeiten kommen, sexualisieren, etc. Über was soll man sonst sprechen? Wenn eine Frau sich aber in ihrem Profilbild als Kunstliebhaberin, kulturell interessiert etc. darstellt, will sie vermutlich einen Typen finden, der das an ihr schätzt. Und dafür reicht ein "Daumen hoch, dass du auf Kunst stehst" vermutlich nicht aus, bzw. es macht ihr vermutlich ja auch Spaß, über sowas zu reden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, maksdaks schrieb:

tja, alles nicht so einfach.

 

Das Profil sollte weniger das Problem sein, da gebe ich mir recht viel Mühe mit. Lasse sogar meine Bilder bei photofeeler.com bewerten und wähle sie entsprechend aus

 

ich finde das mit dem emotionaler Schreiben irgendwie echt schwer, vor allem wenn es Frauen sind, die wenig in ihrem Profil haben und knapp antworten.

Üben, üben, üben. Jede Frau ist eine neue Chance, zu üben und besser zu werden. 

Das emotionale texten kannst du zb auch mit dem VAKOG Modell aus dem NLP trainieren.

Da geht es darum, unsere sinne beim texten anzusprechen, wodurch der text z.B. schmackhafter zu lesen wird. 🙂

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 50 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Üben, üben, üben. Jede Frau ist eine neue Chance, zu üben und besser zu werden. 

Das emotionale texten kannst du zb auch mit dem VAKOG Modell aus dem NLP trainieren.

Da geht es darum, unsere sinne beim texten anzusprechen, wodurch der text z.B. schmackhafter zu lesen wird. 🙂

 

also, diese NLP-Geschichten finde ich teilweise recht wenig überzeugend. Vielleicht habe ich mir jetzt auch nur schlechte Erklärungen durchgelesen, aber dass Menschen, deren Geruchssinn sehr ausgeprägt ist, durch die Erwähnung des Wortes "riechen" irgendwie stimuliert würden, halte ich für ziemlichen Schwachsinn. Ich bin z.B. sehr audio-visuell veranlagt, aber wenn mir jemand was klar machen möchte und dabei sowas sagt wie "schau mal" oder "hör mal", kommt da bei mir nichts anderes an als die eigentlich dahinter stehende Botschaft "ich möchte dir etwas mitteilen) und ich denke, dass wir alle so veranlagt sind, dass wir grad bei so Allerweltsredewendungen eigentlich nur auf das Was und nicht das Wie schauen.

 

Aber ganz davon abgesehen: das größte Problem ist ja, dass NLP und auch die hier genannten Vorschläge voraussetzen, dass man die Frau irgendwie einschätzen kann. Aber gerade dahin komme ich ja so oft gar nicht. Wenn ich mit ner Frau ein paar Mal hin- und hergeschrieben habe, dann läuft das in der Regel auch. Kommt selten vor, dass ich es dann noch verbocke. Aber meistens komme ich da gar nicht erst hin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maksdaks vielleicht lieber erstmal am mindset arbeiten? klingt für mich so, als wärst du frustriert.

Übrigens musst du die frau nicht einschätzen können, das, was du schreibst, muss einfach von dir selbst kommen. Auch eine Persönlichkeit zeigt sich im Schreibstil.

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.