Icy in Bezug auf LTRs werden

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus in die Runde,

ich hätte eine Frage, besonders an die LTR Leute hier, und erfahrene Leute in Bezug auf LTRs.

Ich hatte jetzt schon einige LTRs hinter mir, von der Dauer von 6 Monaten bis 3 Jahren war alles dabei. Immer wieder hörte ich die selben Dinge. 

"Ich war noch nie so glücklich" , "Du machst mich glücklich" , "Könnte mir ein Leben ohne dich gar nicht mehr vorstellen" , " Ich liebe dich über alles" , "Liebe des Lebens", "Du bist der erste mit dem ich mir Familie und so vorstellen kann" , " ich spüre, das hält für immer" oder das klassische "Ich liebe dich"

Mittlerweile sind alle wie Fremde, man kennt es. 

Leider habe ich rückblickend an solchen Aussagen am meisten zu knabbern. Weil es mir immer wieder mal ins Gedächtnis kommt, und ich dann sogar darüber nachdenke, den Frauen deswegen nochmal zu schreiben. Was das soll. Wie man sowas sagen könne, und dann ist man wie Fremde im Nachhinein. Etc. Natürlich komme ich dann immer zur Besinnung und lasse den Quatsch.

Ja ich weiß, Frauen leben im Moment und so, das haben sie auch alles gefühlt, in dem Moment, du darfst ihnen nicht böse sein, bla bla, darüber weiß ich bescheid, und die Kommentare kenne ich.

Was ich mich Frage ist Folgendes

Wie schaffe ich es in der nächsten LTR, diese Aussagen nicht so ernst zu nehmen? Dass es einfach nur ein kleines Lächeln von mir bekommt, und gut ist.

Wie schafft ihr es, dass ihr quasi emotional immer in der Lage seid eure LTR zu beenden. Denn das wäre mein Ziel.

Jedesmal brauchte ich einige Tage/Wochen/Monate um wieder voll privat und beruflich auf der Höhe zu sein, und das will ich in Zukunft absolut vermeiden.

Das ganze gilt natürlich nur wenn die Frau sich trennt. War bei mir bisher aber immer der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Denke das kann man nie ganz abschalten und ist vielleicht auch ganz gut so.

Weil wenn Emotionen negativ sein können wie du beschreibst, können sie ebenso auch sehr positiv sein. 
 

Wenn die Biochemie im Hirn teils extrem starke Emotionen entstehen lässt und du nimmst nur die negativen weg, würde das heissen, dass auch die sehr positiven “abgeschaltet“ werden müssten.

 

So schwer das Leid auch zu sein mag, wäre das doch eigentlich schade oder ?

 

Die “Problematik“, dass Männer die Bürde haben idealistisch zu lieben und Frauen opportunistisch und teils erschreckend schnell abschließen können, ist mir allerdings bewusst und ja das ist schon ne dicke Pille die man verdauen muss.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Perreger12 schrieb:

Servus in die Runde,

ich hätte eine Frage, besonders an die LTR Leute hier, und erfahrene Leute in Bezug auf LTRs.

Ich hatte jetzt schon einige LTRs hinter mir, von der Dauer von 6 Monaten bis 3 Jahren war alles dabei. Immer wieder hörte ich die selben Dinge. 

"Ich war noch nie so glücklich" , "Du machst mich glücklich" , "Könnte mir ein Leben ohne dich gar nicht mehr vorstellen" , " Ich liebe dich über alles" , "Liebe des Lebens", "Du bist der erste mit dem ich mir Familie und so vorstellen kann" , " ich spüre, das hält für immer" oder das klassische "Ich liebe dich"

Mittlerweile sind alle wie Fremde, man kennt es. 

Leider habe ich rückblickend an solchen Aussagen am meisten zu knabbern. Weil es mir immer wieder mal ins Gedächtnis kommt, und ich dann sogar darüber nachdenke, den Frauen deswegen nochmal zu schreiben. Was das soll. Wie man sowas sagen könne, und dann ist man wie Fremde im Nachhinein. Etc. Natürlich komme ich dann immer zur Besinnung und lasse den Quatsch.

Ja ich weiß, Frauen leben im Moment und so, das haben sie auch alles gefühlt, in dem Moment, du darfst ihnen nicht böse sein, bla bla, darüber weiß ich bescheid, und die Kommentare kenne ich.

Was ich mich Frage ist Folgendes

Wie schaffe ich es in der nächsten LTR, diese Aussagen nicht so ernst zu nehmen? Dass es einfach nur ein kleines Lächeln von mir bekommt, und gut ist.

Wie schafft ihr es, dass ihr quasi emotional immer in der Lage seid eure LTR zu beenden. Denn das wäre mein Ziel.

Jedesmal brauchte ich einige Tage/Wochen/Monate um wieder voll privat und beruflich auf der Höhe zu sein, und das will ich in Zukunft absolut vermeiden.

Das ganze gilt natürlich nur wenn die Frau sich trennt. War bei mir bisher aber immer der Fall.

Frauen meinen in dem Moment was sie empfinden, genau so ist es. Aber die Frage ist, haben sie Dich eigentlich gekannt oder nur eine Täuschung? Denn wenn sie sich später ent-täuschen kommen in der Regel von der Frau Signale und Aussagen.

Frauen trennen sich nicht einfach so, sie trennen sich, weil ihre Aussagen nicht ernst genommen werden oder sie merken, es ändert sich nichts. Was eigentlich immer auffällt, Männer kommen dann in Bewegung wenn es richtig gekracht hat und quasi alles vor dem Herztod steht, vorher nicht. Läuft ja noch irgendwie.

Wer verlässt leidet auch aber eben vorher. Die verlassene Person meist mehr danach, schwer ist es aber immer, wenn die Emotionen und die Bindung echt waren und wer will denn gar nichts mehr fühlen.

Es macht vielleicht einfach mehr Sinn mit Abstand mit den Damen mal zu reden warum sich das verändert hat. Das geht, ich hab mal einen Ex getroffen, mit ihm über uns noch mal gesprochen und wo es bei mir denn da so gehakt hat. Und dann:“ Wie, da willst Du ehrlich dran arbeiten?“ Nach dem Motto warum heute und damals nicht? Das ist ganz einfach, mein Partner hat sich die Mühe gemacht und mit mir gesprochen, mein Ex früher nicht, der hat immer nur Rückzug gestartet. Aber dann entwickelt man sich nicht weiter, weder als Person noch als Paar.

Finde doch lieber heraus wie es gut laufen kann. Was hat denn nachher nicht gepasst? Waren Werte oder Einstellungen, Lebenspläne zu unterschiedlich? Seid ihr an den apokalyptischen Reitern ( ggf. googeln nach John Gottman) im Umgang miteinander verendet? Was war es denn? Zu wenig Verständnis oder Toleranz? Was willst Du zukünftig erleben und was ist Dir wichtig? Screenst Du entsprechend?

bearbeitet von Keltica
Rechtschreibung korrigiert
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow wieviele falsche Glaubenssätze passen in so einen Text...

Wo fange ich an...

... Du ärgerst Dich nicht über die Frauen sondern über Dich selbst. Im Inneren lehnst Du Dich ab, deshalb holst Du Dir die Bestätigung über Frauen. Wenn sie nur ein cooler Bonus in Deinem Leben wären, wärst Du nicht so nachtragend und abgefuckt, wenn sie gehen. Du stopfst sie aber in eine Lücke in Deinem Leben, die Du selbst nicht sehen willst. Du bist stolz und das kränkt Dich. Dann lieber den schwarzen Peter weiter schieben.

Das ist aber das Leben. Beziehungen können ewig dauern oder schon nach Stunden vorbei sein. Das kann man akzeptieren oder sich ewig von der Angst treiben lassen und sich so an Partner festklammern, die einfach nicht passen. Auch Trennungen haben ihre positive Seiten.

Du versuchst abzustumpfen und Dich nicht zu öffnen, um Dich vor Verletzungen zu schützen. Das ist das dümmste was Du tun kannst. Damit erstickst Du ne gesunde Beziehung bevor sie richtig angefangen hat. Die meisten Mädels würden Dich vermutlich schon vorher aussortieren wenn sie emotionale Intelligenz besitzen und das haben die meisten mit ein bisschen Selbstachtung. Such Dir lieber ne tolle Frau unter vielen möglichen Optionen aus und baue was schönes und ordentliches auf.

Sei dankbar und schaue nach vorne wenn es zu Ende gehen sollte und freue Dich auf die neuen Erfahrungen, die Dich erwarten .

Du hast n massives Thema mit Deinem Selbstwert und ein ganz falsches Mindset um gute Frauen kennenzulernen. Schreib mir ne PM dann sprechen wir mal unverbindlich drüber wenn Du magst.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bud_Fox Stimmt, ich denke es hat mit dem Gedanken zu tun dass ich bald Kinder und Familie gern hätte. Vllt bin ich da zu needy unterbewusst und will die Frau zu sicher.

@Keltica Finde deinen Post zu weiblich. Man kann leider nicht über alles reden. Die meisten Male, wurde ich ohne Vorahnung vor vollendete Tatsachen gestellt, ohne dass Wochen vorher mir gesagt wurde, dass ich xyz ändern solle, und ichs nicht gemacht hätte. Gefühle sind weg, tut ihr leid, seie unglücklich, ciao. Habe noch nie n Mann erlebt der so schluss gemacht hat in meinem komplette Bekanntenkreis.

Teilweise gabs schon mal Streit, dass man nicht den selben Kino Film gut findet, oder lieber Sport machen würde, als jetzt zum 3. mal die Woche abends spazieren zu gehen, aber ist doch nix wo man sich trennt, naja.

Meine Größte "Angst" ist eig, richtige Verpflichtungen mit ner Frau einzugehen. Haus, Kinder, in einer andere Stadt ziehen, dort ne Arbeit annehmen, Leben aufbauen, und so Sachen, und dann kommt wieder so ne scheiße. 

@Marcel Herzog Ja danke. Fällt mir aber schwer das mindset zu haben mich auf neue Erfahrungen zu freuen. Also ne Trennung als was positives zu sehen. Bin irgendwie an nem Punkt, da will ich einfach nur noch meine Ruhe. Ich will mich auf mein Leben und Arbeit konzentrieren, und ich will ne LTR und Familie, die nicht bei nem kleinen Windstoß zusammen stürzt. Hab nämlich gar kb auf neue. Bei mir gibts halt auch kein Grund, wenn der Sex stimmt, sie weiter lieb freundlich und loyal ist, wir gut mal abschalten und unternehmen können, schlusszumachen. Bei Frauen hab ich halt gegenteilige Erfahrung gemacht. Für Männer ist ne Beziehung wie du richtig sagst Ergänzung zum Leben, deshalb wird das auch nicht dauernd in Frage gestellt. Bei Frauen ist es das ganze Leben und wird permanent auf den Prüfstand gestellt. So meine Erfahrung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Perreger12 schrieb:

 

@Marcel Herzog Ja danke. Fällt mir aber schwer das mindset zu haben mich auf neue Erfahrungen zu freuen. Also ne Trennung als was positives zu sehen. Bin irgendwie an nem Punkt, da will ich einfach nur noch meine Ruhe. Ich will mich auf mein Leben und Arbeit konzentrieren, und ich will ne LTR und Familie, die nicht bei nem kleinen Windstoß zusammen stürzt. Hab nämlich gar kb auf neue. Bei mir gibts halt auch kein Grund, wenn der Sex stimmt, sie weiter lieb freundlich und loyal ist, wir gut mal abschalten und unternehmen können, schlusszumachen. Bei Frauen hab ich halt gegenteilige Erfahrung gemacht. Für Männer ist ne Beziehung wie du richtig sagst Ergänzung zum Leben, deshalb wird das auch nicht dauernd in Frage gestellt. Bei Frauen ist es das ganze Leben und wird permanent auf den Prüfstand gestellt. So meine Erfahrung.

Grundsätzlich prüfen Frauen viel, das ist schon klar und eigentlich ja auch etwas sehr sehr gutes. Trotzdem gibt es massive Unterschiede was die Wünsche und Bedürfnisse in einer Beziehung angeht. Also was verschiedene Frauen von ihren Männern erwarten.

Du musst eben eine finden die wirklich gut zu Dir passt, dann wird sie auch nicht ständig eine Beziehung hinterfragen. Is für mich halt eher ein Kompatibilitätsproblem als ein „ich muss mich jetzt änder, da alle Frauen so kacke sind“ -Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Perreger12 schrieb:

Wie schafft ihr es, dass ihr quasi emotional immer in der Lage seid eure LTR zu beenden. Denn das wäre mein Ziel.

1. Alternativen

2. zu wissen das ich mir jederzeit wieder eine neue Partnerin "herstellen" kann.

3. ein ausgefülltes Leben das dich so stabilisiert das du weich fällst.

Du kannst auch mal für dich prüfen ob die klassische Beziehung überhaupt dein Ding ist. Ich hab mittlerweile lieber mit drei Frauen eine lockeres Verhältnis als mit einer ein monogames, das mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls ein Ablaufdatum hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:

1. Alternativen

2. zu wissen das ich mir jederzeit wieder eine neue Partnerin "herstellen" kann.

3. ein ausgefülltes Leben das dich so stabilisiert das du weich fällst.

Du kannst auch mal für dich prüfen ob die klassische Beziehung überhaupt dein Ding ist. Ich hab mittlerweile lieber mit drei Frauen eine lockeres Verhältnis als mit einer ein monogames, das mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls ein Ablaufdatum hat.

Geh ich mit, weiß aber nicht, ob das ne echte Lösung ist. Ein lockereres Verhältnis is meist halt auch Oberflächlicher und da kommt es drauf an was man für individuelle Ziele hat... ne wirklich tiefe Verbindung zu ner Frau aufbauen ist schwer und eine Familie aufbauen is da halt dann auch eher nicht machbar.

Muss aber auch natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sie plötzlich wie aus dem Nichts Schluss macht ist normal. 

Woran das jetzt genau liegt keine Ahnung vllt betaisierung. Oder xyz darum will sie sich trennen. Ein hypergamer Impuls. Du bringst es nich mehr. Oder 100 andere Gründe. Auf jeden will sie Schluss machen. 

Sie hat sich schon 2-3 Wochen emotional auf die Trennung vorbereitet. Evtl Orbiter in Stellung gerückt. Was du erst garnicht merkst. Für dich ist alles relativ normal. 

Dann macht sie Schluss und ist kalt. Sie juckts garnicht. Whärend du heulen könntest. Das liegt eben daran das sie das Szenario schon 50 mal im Kopf durchgegangen ist. Und für dich komplett überraschend kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Perreger12 schrieb:

 

@Keltica Finde deinen Post zu weiblich. Man kann leider nicht über alles reden. Die meisten Male, wurde ich ohne Vorahnung vor vollendete Tatsachen gestellt, ohne dass Wochen vorher mir gesagt wurde, dass ich xyz ändern solle, und ichs nicht gemacht hätte. Gefühle sind weg, tut ihr leid, seie unglücklich, ciao. Habe noch nie n Mann erlebt der so schluss gemacht hat in meinem komplette Bekanntenkreis.

Teilweise gabs schon mal Streit, dass man nicht den selben Kino Film gut findet, oder lieber Sport machen würde, als jetzt zum 3. mal die Woche abends spazieren zu gehen, aber ist doch nix wo man sich trennt, naja.

Meine Größte "Angst" ist eig, richtige Verpflichtungen mit ner Frau einzugehen. Haus, Kinder, in einer andere Stadt ziehen, dort ne Arbeit annehmen, Leben aufbauen, und so Sachen, und dann kommt wieder so ne scheiße. 

 

Spannend. Ich meine, ich habe natürlich einen Blickwinkel als Frau aber das lese ich tatsächlich zum ersten Mal, dass ein Mann das hier als echt total unpraktisch empfindet und dann weiter seine Nummer durchzieht. Ich glaube, Du gibst Dir gerade eine offensichtliche Antwort, die Frauen stellen Dich vor vollendete Tatsachen und dann hast Du entweder die Frau nicht ausreichend im Screening gehabt oder sie entscheidet, dass nicht in der Lage bist mit ihr auf einen Nenner zu kommen. Das nenne ich wirklich übel. Das ist auch das, was Dir hier zart die Männer sagen, der Crash hat was Gutes. Allerdings nur, wenn Du natürlich von der Sicht runterkommst, oh die bösen Frauen. Genau, wegen so nem Dünnschiss trennt sich keine Frau, eher ist die Frage warum gibt es wegen so was Streit? Normale Menschen tauschen sich darüber einfach aus. 
Nach Deine so lustigen Antwort mein Tipp, überdenke mal Dein Kommunikationsverhalten. Ich habe so eine Ahnung, dass Du darüber keine Rückmeldung bekommst und darum gleich verlassen wirst, das hat ja Gründe. Und ganz unbedingt, stell nix Dummes Verbindliches an bevor Du das nicht im Griff hast.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.11.2020 um 23:33 , Perreger12 schrieb:

...und ich will ne LTR und Familie, die nicht bei nem kleinen Windstoß zusammen stürzt.

Du möchtest also eine Beziehung "auf einem soliden Fundament"?

Dann solltest du dir den ersten Absatz in der ersten Antwort von Marcel nochmal auf der Zunge zergehen lassen. Falls ich da nicht zuviel reininterpretiere...

Also DU solltest so solide werden, dass du die Basis für ein solides Fundament darstellst, sorry, früh am Morgen, ich kann es noch nicht so präzise ausdrücken, wie ich gerne würde. Aber vielleicht kommt die Kernaussage trotzdem irgendwie an...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.