Post-Glorifizierung der Frau, mit der man Schluss gemacht hat

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 33 Jahre
Sie: 23 Jahre
Hatten: 6 Monate ein Verhältnis 

Hey Leute, 

das passiert mir immer wieder. Mich stören Sachen in der Beziehung oder ich sehe viele meiner Bedürfnisse nicht erfüllt, ich mache Schluss und in der Retrospektive, frage ich mich wo mein scheiß Problem war. 

Sie war 23. Extrem süß. Ich hatte enorm, wirklich enorm guten Sex mit ihr. Vielleicht der Beste meines bisherigen Lebens. Und mich haben viele Dinge gestört. Der Altersunterschied vor allen Dingen, welcher in Gesprächen bemerkbar wurde. Ich bin sehr belesen, habe viel Lebenserfahrung und ich kam mit ihr, wenn wir sinnbildlich von einer Treppe reden, nicht wirklich tief. Oder wir schauten einen Film, dessen Story vielschichtig und komplex war und sie sagt am Ende des Films "cooler Film". Aber der war nicht cool. Der war grandios. Sie lebte außerdem noch Zuhause (wir waren immer nur bei mir), finanziell sah es bei ihr auch nicht gut aus usw. usw. 

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich störe mich selbst an meiner Art und ich bin ziemlich verunsichert, warum ich IN Beziehungen häufig viele Sachen sehr streng sehe, aber mit genügend Abstand fast immer denke, "ey, das war eine gute Frau, warum hast du sie gehen lassen, du verdammter Dummkopf!?". 

Ich neige dann dazu meine Bedürfnisse herunter zu reden und finde keinen Zugang mehr zu dem Teil in mir, der unglücklich war. 

Kennt das jemand? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 5 Minuten, Vin26 schrieb:

Ich: 33 Jahre, Sie: 23 Jahre, Hatten: 6 Monate ein Verhältnis 

Kennt das jemand? 

Überlg Dir mal, was hier wirklich aus Dir spricht. Einerseits eine 'gute' Frau, mit der ein Vérhältnis Spaß macht, insbesondere der Sex. Andererseits aber die ziemlich klare Erkenntnis, dass sie nicht in Deiner Liga spielt und es daher für mehr, bzw. langfristig nicht reicht.
Dir fehlt der Sex, die Nähe, die emotionale Zuwendung. Das ist eben doch nicht so leicht zu ersetzen und auch nicht so beliebig, wie man es hier im Forum manchmal vorgebetet bekommt. Der Teil ist ganz normal Und es ist auch normal, dass wir die Dinge im Nachhinein beschönigen. Die ERinnerung an das gute Gefühl hält deutlich länger als die ERinnerung an die Momente, wo Dir bewusst geworden ist, dass  sie nicht in Deiner Liga spielt.

Ich finde das in keiner Weise ungewöhnlich, dass Dir das im Nachhinein fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, botte schrieb:

Überlg Dir mal, was hier wirklich aus Dir spricht. Einerseits eine 'gute' Frau, mit der ein Vérhältnis Spaß macht, insbesondere der Sex. Andererseits aber die ziemlich klare Erkenntnis, dass sie nicht in Deiner Liga spielt und es daher für mehr, bzw. langfristig nicht reicht.
Dir fehlt der Sex, die Nähe, die emotionale Zuwendung. Das ist eben doch nicht so leicht zu ersetzen und auch nicht so beliebig, wie man es hier im Forum manchmal vorgebetet bekommt. Der Teil ist ganz normal Und es ist auch normal, dass wir die Dinge im Nachhinein beschönigen. Die ERinnerung an das gute Gefühl hält deutlich länger als die ERinnerung an die Momente, wo Dir bewusst geworden ist, dass  sie nicht in Deiner Liga spielt.

Ich finde das in keiner Weise ungewöhnlich, dass Dir das im Nachhinein fehlt.

Kein Spaß. Ich habe ein bisschen Wasser in den Augen. 

Ja, auf der körperlichen Ebene haben wir sehr gut harmoniert und ich habe sie richtig gerne und finde es auch vor allem schade und traurig, dass manche - für mich wichtig Bedürfnisse - nicht erfüllt worden sind. Ich mag den Satz:

Zitat

"Dir fehlt der Sex, die Nähe, die emotionale Zuwendung. Das ist eben doch nicht so leicht zu ersetzen und auch nicht so beliebig, wie man es hier im Forum manchmal vorgebetet bekommt." 

So ist es und es fühlt sich momentan so an, als würde ich das nie auf dieser Ebene wiederfinden. 

Danke für deinen Beitrag. 

Edit: Dadurch dass ich aber den Zugang zu dem kritischen Teil verloren habe, denke ich oft daran, sie wieder nach einer Chance zu fragen...

bearbeitet von Vin26
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Vin26 schrieb:

So ist es und es fühlt sich momentan so an, als würde ich das nie auf dieser Ebene wiederfinden. 

Ich glaube, darin liegt etwas der limiting belief. Die Wahrscheinlichkeit ist, dass du genau die Person triffst in deinem Umfeld, sodass niemals wieder eine Person an diese ran reicht auf dem gesamten Planeten ? Eher gering. Es gibt viele Mädels draußen die dir ggbf. sogar noch viel mehr geben können.

ABER je nach Erfahrung, ist die "schönste" Erfahrung natürlich das intensivste und setzt gewissermaßen den Benchmark. Wurde der Benchmark hoch gesetzt, so wird es natürlich schwieriger sein ein entsprechendes Replacement zu finden. Aber so ist es mit allem im Leben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Rückblickend blendet unser Hirn das schlechte aus und nur das Gute bleibt. Du hast dich gegen sie entschieden und wirst es mMn. wieder tun aus den gleichen Gründen. Lass das Mädel ziehen und glücklich werden.

Du kannst dir ja mal ansehen warum du so hohe Anforderungen an deine Partnerin hast, die dir dann im Nachgang selbst suspekt erscheinen. Vielleicht hilft dir das mit der nächsten Dame besser klar zu kommen.

Und es kommt immer was besseres nach, anders aber genauso gut/schön/aufregend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, TriiaZ schrieb:

Das gilt aber nur, wenn du die Auswahl an gleichwertigen Frauen hast. Ansonsten funktioniert der Trick nicht.

So sieht's aus.

Ich hatte danach schon wieder Sex und sehr viele Dates mit 8er Hbs.

Aber durch die doch auch sehr schöne und vor allem körperlich intensive Zeit, bin ich noch sehr am comparen und wünsche mir vor allem die Vertrautheit zurück. Und der Sex passt soweit noch nicht mit den anderen Girls.

Ich glaube ich sollte eher mal eine Pause machen zu Daten, weil ich noch nicht richtig abgeschlossen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Teilweise ähnliche Probleme. Während ich mit Mädel xy zusammen war, gab es 1000 Sachen, die mich genervt haben. Wenn es dann vorbei war der Hundejammer groß.
Auch das Vögeln mit unterschiedlichsten Mädchen hat dann nicht geholfen, selbst wenn der Sex und/oder die Mädels toll waren.
Bisher hatte ich in meinem Leben 4 Mädels die mich persönlich hart vom Hocker gehauen haben. Mit keiner bin ich mehr zusammen.

Würde ich mich rückblickend immer noch trennen?'
Ja, auf jeden Fall. Genau wie es schon geschrieben wurde. Danach blendet man die Negativen Sachen aus, welche (oh Überraschung) sich nicht geändert haben.
Auf dauer waren geile Erlebnisse dabei, die ich gerne wiederholen würde, aber ich würde die Mädels trotzdem nicht zurück nehmen.

Geh auf keinen Fall zurück, das wird dich nicht glücklicher machen, das Unglück nur nach hinten verlagern und noch ne große Schaufel Scheiße oben drauf legen.

Mach dir klar was dir genau daran fehlt und sei aufmerksam, wenn es dir wieder über den Weg läuft.
Vielleicht braucht es ein paar Jahre, vielleicht ist es aber auch beim nächsten Einkaufen.
Es wird wieder passieren, solange du dich nicht verschließt, versprochen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Vin26 schrieb:

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich störe mich selbst an meiner Art und ich bin ziemlich verunsichert, warum ich IN Beziehungen häufig viele Sachen sehr streng sehe, aber mit genügend Abstand fast immer denke, "ey, das war eine gute Frau, warum hast du sie gehen lassen, du verdammter Dummkopf!?". 

Du schiebst sie von Dir weg bis hin zur Trennung. 
Kann eine Technik zur Regulierung von Nähe und Distanz sein. 

[Grundwissen Psychologie] Bindungsstile - Best of Beziehungen - Pick Up Forum - The Pickup Artist Community

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, noraja schrieb:

Du schiebst sie von Dir weg bis hin zur Trennung. 
Kann eine Technik zur Regulierung von Nähe und Distanz sein. 

[Grundwissen Psychologie] Bindungsstile - Best of Beziehungen - Pick Up Forum - The Pickup Artist Community

Auch schon überlegt.

Ich meine, das ist ja gerade das schwierige. Die ganze Dynamik und mein Handeln könnte ein Therapeut auch als Bindungsangst einstufen. Aber wenn ich zu viel darüber nachdenke, mache ich mich verrückt.

Das Schicksal hat mir eine sehr gute Situation geliefert.

Gestern war ich bei einer HB8 zu Besuch. Es war das dritte date. Ich mochte in ihrer Wohnung zu sein (Erinnerung: mit meiner Ex waren wir immer bei mir, da sie zu Zuhause wohnte), ich mochte ihre Autonomie, ich mochte wie sie vor mir wach war und Kaffee gemacht hat und am Laptop gearbeitet hat in ihrer Luxus Küche.

Klingt strange, aber ich will das erklären. Solche Momente hatte ich nie mit der, um die es hier geht. Da gab es wenig Momente, wo ich etwas wahrgenommen habe, dass mir ihre Autonomie bestätigt (sie war auch sehr anhänglich).

Hoffe man kann nachvollziehen, was ich meine UND leider funkt es mit der HB8 auf anderen Ebenen nicht.

Ich finde das forum ist viel freundlicher geworden. War lange nicht mehr hier angemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Vin26 schrieb:

Auch schon überlegt.

Ich meine, das ist ja gerade das schwierige.

Können auch mehrere Sachen sein: Destruktive Nähe Distanz Regulierung + das was Fastlane sagt + Frauen, die kein gutes Gesamtpaket liefern. 
Das Gesamtpaket ist wichtig. Aber wer schmeißt 23-jahre alten Best-Sex-Ever direkt raus, weil sie Filme "cool" und nicht "grandios" findet. 

Abwertung der Frau und Aufwertung von Dir fällt aber schon auf.

Lösung ist aber ziemlich einfach: Clevere Frau ausziehen. Schauen, was sich ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt kannst du mit meinem Gehirnsenf auch noch was anfangen.

Erstmal ist es völlig normal, dass man so ungefähr auf sein Intelligenz-und Bildungsniveau abfährt. Macht halt einfach keinen Spaß immer wieder über Petras Extensions oder Raves auf Kokain zu sprechen, wenn du dich eig über den Weltraum und Krebsheilen unterhalten willst. Da vergehts einem halt irgendwann, nach den ersten 4-5 Ficks, wenn zwischen den Ohren nur Dämmwolle drin ist.

Dass ne 23 jährige aber noch zu Hause wohnt, und es finanziell nicht gut bei ihr aussieht...ehm Brudi, okay? Wo liegt das Problem, wenn du ne nice Bude hast, bei dir zu Ficken? Die Alternative wäre ne ranzige 4er WG, wo du nachts nachm Ficken, ins Bad gehst, entspannt die Tüte mit deinen Kriegern versenken willst, und dann plötzlich Anke, 22, PoWi Ersti, ins Bad stürmt, weil du es nicht für nötig gehalten hast, nachts für 30 sec das Klo abzuschließen...

Am Ende bist doch eh du verantwortlich für ne solide Wohnsituation, du lässt sie zu dir ziehen, du unterschreibst den Mietvertrag, du kaufst ne Wohnung, du nimmst nen Kredit, oder du renovierst das Haus vom Nachlass von Tante Edeltraut, und siehst schon die Kinder durch den Garten tollen. 

Natürlich muss dir deine LTR, nicht mit dem IQ einer 7-jährigen auf Crack begegnen, aber Brudi, behalt dir deine Freunde und eine solide Gruppe an Menschen auf der Arbeit, die dir primär für geile Gespräche, Visionen und Männerdinge zur Verfügung stehen. Zu Hause gehts dann doch eher darum ein bisschen eine schöne Zeit zu haben, abzuschalten, die Seele baumeln zu lassen, ein bisschen in den Himmel gelobt zu werden, Urlaube zu planen, und die Bürde der männlichen romantischen Ader rauszulassen, denn wir wollen es doch alle, auch du. Hach die scheiß Romantik.

Männer sind evolutionär nicht dafür gemacht um über Frauen hinwegzukommen. Cope es halt. Lenke deinen Frust in positive Bahnen.

Erstmal gehe ich davon aus, dass du deinem Freundeskreis im Moment nicht genug auf den Sack gehst. Zweitens löschst du die Nummer deiner Ex. Weihnachtsgrüße, Neujahrsgrüße, oder Glückwünsche wenn ihr Bauch von jemand anders dick geworden ist, kannst du im Notfall auch über Facebook verschicken, wenn du dich unbedingt lächerlich machen willst. Steh jetzt hinter deiner Entscheidung. 

Ansonsten ist nichts weniger weiblich als eine Frau, die in einer Marmor Designer Küche sitzt, und den ganzen Tag nur am hustlen ist. Klar, es ist beeindruckend, aber es ist absolut neutral für mich. Davon sehen weder ihre Möpse schöner aus, noch wird sie mich liebevoller behandeln. Es ist für mich ein wenig zu beachtender Nebeneffekt, außer ich habe mein Leben selber nicht im Griff, und spekuliere auf den finanziellen Parasitismus in einer LTR mit einer Frau.

Dann Brudi hat man als Mann aber andere Sorgen als die nächste LTR.

Geh auch hier mal in das Verhältnis deiner Eltern untereinander, und dir gegenüber rein. Solide Vaterfigur gehabt? Oder die Mutter der Herr im Hause gewesen? Wurde dir ne lange Leine gelassen? Wurdest du für gute Noten gelobt, und für schlechte in den Boden gestampft und ignoriert? Nur Denkanstöße.

Könnte sein, dass du selber gegen eine falsche Frauen Wunschvorstellung ankämpfst, nicht weißt wo sie herkommt, und am Ende deine Perlen immer zurückwillst. 

 

 

bearbeitet von Max_well
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eigene Ansprüche auf andere übertragen und wütend werden - Persönlichkeitsentwicklung - Pick Up Forum - The Pickup Artist Community

Oft findet man Muster in der Vergangenheit, wenn Probleme vorliegen. 
Der Thread ist sehr spannend. 

Diese entstehende "Wut" würde ich mir anschauen mit einem Therapeuten. 

Mit ihm würde ich auch über diese Idee hier sprechen: 

Am 1.5.2014 um 17:59 , mitt_dewitt schrieb:

Diese Menschen zerrütten quasi dein Weltbild, da nach deiner Logik ein Mensch sich nur dann gut fühlen darf, wenn er auch Leistung erbringt.

So etwas kann entstehen, wenn Kinder nicht "bedingungslos" geliebt werden. Also Liebe und Anerkennung erfahren, wenn sie "Leistung" bringen. 
Bringen sie keine Leistung, werden sie abgelehnt. 

Es kann sein, dass diese "Wut", die Du spürst (und die Distanz entstehen lässt), weil Deine Ex sich keine Mühe beim Finden der richtigen Worte gibt, eine kindliche Baustelle bei Dir triggert und durch dieses triggern die Wut entsteht. Das könnte bis hin zu einer Logik gehen, dass ein Gefühl von Verlustangst entsteht, weil Dein Modell darauf beruht, dass man nur bei Leistung geliebt wird. Indem die Ex also Deinen Ansprüchen nicht gerecht wird, ist sie nicht mehr liebenswert. Wird weggestoßen und am Ende führt es zu einer Trennung, wovor das innere Kind eigentlich Angst hat. 

Der Teil mit der "Wut" ist auffällig. Dass tiefsinnige Gespräche keinen Spaß mit dem falschen Gegenüber machen, ist dagegen nicht sonderlich auffällig. 

Noch eine Idee: Vielleicht erlaubst Du "nicht passenden" Frauen die weniger "Leistung" bringen erst einen Platz in Deinem Leben, weil sie Dich für Deine (bessere) Leistung bewundern und sich daher ihre Liebe "angemessen" anfühlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Vin26 schrieb:

Ich neige dann dazu meine Bedürfnisse herunter zu reden und finde keinen Zugang mehr zu dem Teil in mir, der unglücklich war. 

Kennt das jemand? 

Ich finde das recht normal was du beschreibst. Wie hier schon mehrfach erwähnt, neigt man dazu mit der Zeit das Negative einfach auszublenden. Und dann bleibt eben eine etwas "verklärte" Nostalgie zurück. Insgesamt spricht das ja auch eher für dich und vor allem für deine Ex-Freundinnen. Was mir aber dann doch immer recht Nahe ging, ist, dass man einen nahestehenden Menschen verloren hat. Im Grunde ist alles Austauschbar - jedoch nie ein einzigartiger Mensch. Es ist die Gewissheit, dass man einen Menschen für immer verloren hat und die Wege sich einfach getrennt haben. Ein Abschied ist immer schmerzhaft. 

vor 8 Stunden, Vin26 schrieb:

Ich störe mich selbst an meiner Art und ich bin ziemlich verunsichert, warum ich IN Beziehungen häufig viele Sachen sehr streng sehe, aber mit genügend Abstand fast immer denke...

Siehst du denn Sachen "sehr streng" oder sind es halt Sachen die dich einfach abturnen und irritieren, eben weil sie so gar nicht zu dir passen? 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielleicht auch einfach mal nicht versuchen alles in einem Menschen zu finden? Bei der 23 jährigen war der Sex super und die emotionale Bindung. Bei der HB8 war es der Status und vielleicht noch andere Dinge. Muss es wirklich die Mrs. Right sein oder kann es nicht auch mal ein gut funktionierendes Provisorium sein?

Ich erlebe mich auch so das ich sehr hohe Erwartungen an meine Beziehungspartner habe, allerdings nur wenn ich mit der Dame exklusiv bin. Derzeit treffe ich mich mit einer wirklich tollen Frau und weil es keine Beziehung ist, kann ich es so richtig genießen. Wenn ich mit ihr fest zusammen wäre, würden mich wahrscheinlich soviele Dinge stören das ich es sehr schnell beenden würde. Aber so ist es einfach nur richtig klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Vin 26,

 

ich verstehe dich total und bin dir so dankbar für deinen Beitrag, dieser könnte von mir sein. Bin schon lange hier dabei aber noch nie die muse was zu schreiben da sich das meiste ja immer klärt beim durchlesen der super Tipps von den Klasse Leuten hier das möchte ich nun entlich ändern.

Es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist. Bei mir ist das ähnlich aja bin 35 meine Ex bzw EXex 27. Bei mir ist auch das problem ich glorifiziere immer wenn es zu spät ist, sie ist eine Drama Queen gewesen sonders gleichen hat mich irgendwann komplet aus dem Frame gehauen. Zum Teil hatte ich keine Kraft mehr mit den dauernden Problemen. Sie hatte viele Probleme aus schlechten Erfahrungen bzw. eigentlich gab es immer auch so ein Problem in Ihrem Leben immer zu Lasten unserer Beziehung. Wir waren 3Jahre On/Off.

Allgemein bin ich was Frauen angeht sehr erfolgreich zumindest mir reicht es eigentlich sogar zu sehr kann mich schon gar nicht mehr an alles erinnern an Namen schon lange nicht mehr und ich würde nun entlich gerne auch mal ankommen eine langfristige Beziehung führen in der ich auch in der Beziehung die Dame Liebe sprich mit Ihr verbunden fühle.  Bin aber kein PUa sonder mache einfach wie ich es führ richtig halte fahre damit sehr gut bin auch Grundsätzlich sehr Dankbar für das Leben und ein sehr Glücklicher Mensch.

Wie gesagt mein Problem ist identisch in der Beziehung sah ich die ganzen Fehler was nicht passte Ihre ganzen Probleme etc die Beziehung war Zeitweise die Hölle, hatte nach der letzten Entgültigen Trennung die dann von Ihr aus ging, ich hätte so nicht ausbrechen können denke ich, mann muss auch sagen ich habe Ihr zu wenig Liebe gegeben zu meinen Fehlern, das denke ich bestätigt auch Ihr neuer ist das genaue Gegenteil Liebt Sie abgöttisch hängt dauernd an Ihr drann extrem Eifersüchtig Sie ist für Ihn alles, Sie hat wärend Sie sich mit Ihm traf auch noch mit mir geschlafen und erzählte ihm auch das ich die große Liebe bin war etc. er ging aber trotzdem mit Ihr zusammen bzw., bin teilweise zu nja Männlich im Verhalten oder wie man es auch nennen mag oder kann meine Gefühle schlecht Ihr zeigen Ihr merken lassen das Sie mir auch viel bedeutet denke ich. Hatte nach Ihr dann eine wirklich Wunderbare Freundin 23 wunderschön, dachte wie ich, wir harmonierten perfekt. Wirklich perfekt. Aber dann...

 

Dann ging es los wie du beschreibst auf einmal glorifizierte ich die Exex sehe dann auch immer nur das gute die ganze Liebe die Sie mir gab die vielen Ausflüge und und und verdränge dann alles schlecht und wollte/ (will Sie zurück). Habe nun mit meiner Freundin vor 4 Wochen Schluss gemacht, da Sie noch jung ist bzw. so geliebt werden soll wie Sie es verdient hat. Ich überlege auch dauernd wovon das bei mir rührt warum ich eine Frau nicht loslassen kann etc. Ich habe viele Vermutungen aber eine wirkliche Lösung finde ich auch nicht. Evtl. das Ego, vll. ist es die aktuelle Corona Zeit, vll. sind einfach keine Ziele mehr da habe so privat und beruflich alles erreicht wovon ich nur Träumen konnte dank diesem Forum. Hatte Frauen von dennen ich nur zu Träumen wagte nach meiner damaligen Scheidung mit 26 konnte ich mein ganzes Leben ändern. Evtl. ist es aber in meinem Fall auch nur wirklich aufgeschobener Liebeskummer oder Onitis. Ich weis es nicht.

 

Entschuldige den Schreibstyl aber mich nimmt das Thema mittlerweile auch sehr mit und ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar. Besonders aktuell haben mir die Beiträge auch von

satsang

inspieriert im Thema Sinn und Unsinn von Ex Back seite 31 geviel mir der gedanke sehr über loslassen evtl hilft dieser dir auch.

Beste Grüße

 

bearbeitet von Drunkn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Drunkn schrieb:

Bin aber kein PUa sonder mache einfach wie ich es führ richtig halte fahre damit sehr gut bin auch Grundsätzlich sehr Dankbar für das Leben und ein sehr Glücklicher Mensch.

Vielleicht ist sogar das der richtige Weg ...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Drunkn schrieb:

mann muss auch sagen ich habe Ihr zu wenig Liebe gegeben zu meinen Fehlern, das denke ich bestätigt auch Ihr neuer ist das genaue Gegenteil Liebt Sie abgöttisch hängt dauernd an Ihr drann extrem Eifersüchtig Sie ist für Ihn alles, Sie hat wärend Sie sich mit Ihm traf auch noch mit mir geschlafen und erzählte ihm auch das ich die große Liebe bin war etc. er ging aber trotzdem mit Ihr zusammen bzw., bin teilweise zu nja Männlich im Verhalten oder wie man es auch nennen mag oder kann meine Gefühle schlecht Ihr zeigen Ihr merken lassen das Sie mir auch viel bedeutet denke ich. Hatte nach Ihr dann eine wirklich Wunderbare Freundin 23 wunderschön, dachte wie ich, wir harmonierten perfekt. Wirklich perfekt. Aber dann...

Wahrscheinlich kann man sich für die Liebe entscheiden, aber wirklich zu wenig Liebe geben? Aus ihrer Sicht vielleicht, dann habt ihr einfach nicht zusammen gepasst. Lieben tut man oder eben nicht. Wenn dir eine Hb sagt, dass sie zu wenig Liebe bekommt, geht es meist eben um etwas ganz anderes und das ist dann meist sogar das genaue Gegenteil von Liebe oder aber du liebst sie wirklich nicht! 

"zu männlich" im Vergleich zu den Filmen aus Hollywood? Na dann, Glückwunsch - streich einfach das "zu" und alles ist gut! Männer sind auf emotionaler Ebene den Frauen nicht gleich und daher haben Männer ein naturgegebenes emotionales Defizit gegenüber Frauen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Slowfood,

danke für die schnelle Antwort, wie meinst du das?

Hallo Elcurzo

danke auch dir für die Antwort, ich glaube ich habe Sie eigentlich nicht geliebt, aber warum dann jetzt im Nachgang das macht es noch schwieriger bzw. bringt mich wieder auf die Ursprungsfrage des glorifizieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom Keifer kennt es. Jeder kennt es.

Weil es sin Trugschluss ist. Sowas passiert nur, wenn Du im Kopp weiter der Frau nachhängst, anstatt mit aller Energie a) an Deinen Fehlern zu arbeiten, die dazu führten, dass es mit der Frau nicht geklappt hat (und mit der nächsten wieder nicht klappen wird) und b) neue Frauen kennenlernst.

Wenn Du am nächsten Tag drei neue Telefonnummern hast, fehlt Dir der Arbeitsspeicher im Kopf für solche Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Fastlane,

habe nochmal den ganzen Threat durchgelesen und wenn ich ehrlich bin befürchte ich du hast recht, gäbe es soviele alternativen das es keine Rolle spielt wäre es egal. Vll zwickt sich die Vorstellung aber einfach damit das es ja nicht immer neue Frauen geben kann. Warum sollte man sich überhaupt jemals Binden wenn man immer die alternative hat. Sonst gebe ich dir recht und bin dankbar fürs Wachrütteln. Der Warheit ins Auge zu sehen ist echt ein schmerzlicher Alptraum. Aber mein Freundeskreis und soweiter lebt es ja vor Sie akzeptieren alle Ihre Umstände mit einer Frau unglücklich zwar aber bleiben zusammen. Nach dem Hintergrund empfindet mann es oft als Falsch. Ich denke du verstehst was ich meine.

Zu a in diesem Punkt kann ich ja eben nicht  zustimmen arbeite genug an mir habe ich auch mehr als genug wie gesagt mit meiner Ex hätte es ja Perfekt geklappt daher bin ich mir hier sicher das diese ausgemerzt sind. Genau das ist ja der Knackpunkt ich hätte das einfach nur noch genießen müssen. Glorifiziere aber die EXex.

Oder soll ich einfach das so verstehen krieg deinen Arsch hoch und scheiss drauf mann muss nicht immer alles erkläre?

Danke nochmal euch für die Ratschläge.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Drunkn schrieb:

bzw. bringt mich wieder auf die Ursprungsfrage des glorifizieren?

Weiß nicht. Ich kenne es auch von mir, dass manchmal die Gedanken hochkommen und man denkt. - war doch alles super mit ihr! Aber jetzt wo ich nochmal darüber nachdenke erlebe ich auch immer wieder ein "Überglorifizieren" meiner Single-Zeit wenn ich mal eine LTR habe. Das ist irgendwo auch verrückt....ich habe das tatsächlich in beiden Richtungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.