Dating/Sex mit Behinderten

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Moin Jungs

Ein ungewöhnliches Thema für das Forum hier. Hat jemand Erfahrungen mit dating/Sex mit behinderte Menschen? Also ich meine jetzt körperlich Behinderungen nicht geistig zurückgeblieben oder so. 

Meine Schwester hat mir gestern erzählt das sie seit paar Wochen ein Mann datet der im Rollstuhl sitzt und wohl auch irgendwann voll gelähmt sein wird. Jetzt mach ich mir voll Sorgen weil eigentlich ist sie ein aktiver Mensch. Sie geht gerne wandern, hat auch dieses Jahr mehrere Fern Wanderungen gemacht. Wie kann das funktionieren?

Also die sind natürlich in keiner LTR jetzt aber das ist schon ihr Wunsch langfristig. 

Und über Sex redet sie mit mir nicht ausführlich natürlich aber es ist wohl nicht so einfach. 

Ich will mich nicht so sehr einmischen natürlich aber ich wollte einfach mal hier fragen ob wer Erfahrungen hat damit ich sie unterstützen kann wenn sie das braucht. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Iam#1 schrieb:

Jetzt mach ich mir voll Sorgen weil eigentlich ist sie ein aktiver Mensch

Wie lauten deine Sorgen genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Noch ein wichtiger Nachtrag meine Schwester ist etwas LSE

Und ich hatte bei ihr schon öfter den Eindruck das sie sich die falschen Männer aussucht und dann enttäuscht wird. Ich befürchte sie verkauft sich unter wert weil sie glaubt nichts besseres zu bekommen. Also ich habe Sorge dass sie zu viele Kompromisse eingeht nur weil der Typ vielleicht einer ist den sie halten kann weil sie Ligen über ihm ist. 

Das klingt jetzt ultra diskriminierend aber ich mache mir einfach Sorgen. Ist meine kleine Schwester. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Iam#1 schrieb:

Also ich habe Sorge dass sie zu viele Kompromisse eingeht nur weil der Typ vielleicht einer ist den sie halten kann weil sie Ligen über ihm ist

Du, vielleicht ist er körperlich nicht in ihrer Liga, aber mental schon oder sogar darüber. Du hilfst deiner Schwester am meisten wenn du hinter ihr stehst und für sie da bist wenn sie in Schwierigkeiten ist. Vielleicht sind die beiden richtig gut zueinander und eine echte Bereicherung. Schsu dir doch erstmal an wie sich das entwickelt. Wenn der Typ sie nicht gut behandelt kannst du immer noch mit ihr reden.   

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also danke soweit. Ich will mich ja auch nicht sehr einmischen oder ihr das ausreden. Ich wollte nur Erfahrungen die jemand mit solchen Beziehungen vielleicht gemacht hat oder eure Meinungen wie so etwas klappen kann. Damit ich quasi vorbereitet bin wenn sie mir erzählt. Ich habe gar keine Idee wie so eine Beziehung klappen kann wenn er ihr körperlich so nichts bieten kann. Also nicht nur optisch und sexuell auch so Freizeit Gestaltung etc. wandern. 

ist die Gefahr für betaisierung da größer? Also wisst ihr ich will einfach nur darüber diskutieren wie solche Beziehungen sind wenn der Mann nicht so Alpha sein kann auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist definitiv gut, dass du dir Sorgen um deine kleine Schwester machst.

vor 33 Minuten, Iam#1 schrieb:

Ich mache mir einfach Sorgen. Ist meine kleine Schwester.

Es ist gut, dass du nicht willst, dass deine Schwester an die falschen Typen gerät.

Aber: Ob ein Typ "falsch" (oder "richtig") für deine Schwester ist, ist wohl kaum abhängig vom "Behinderungsgrad" des Mannes.

vor 12 Minuten, Sam Stage schrieb:

Wenn der Typ sie nicht gut behandelt kannst du immer noch mit ihr reden. 

@Sam Stage hat genau recht: Wenn du beobachtest, wie der Typ deine Schwester behandelt, kannst du (u.U.) erkennen, ob er "falsch" ist. Dabei ist es egal, ob er Marathonläufer ist, einen Humpelfuß hat - oder im Rollstuhl sitzt.

bearbeitet von Switcheat
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Iam#1 schrieb:

wenn der Mann nicht so Alpha sein kann 

Vielleicht will deine Schwester gar keinen Alpha. Solange der Typ sie gut behandelt und sie glücklich ist, solltest du ihr mal vertrauen das sie schon weiß was sie tut. Und wenn am Ende rauskommt das sie LSE ist und dann an sich arbeitet ist dich auch viel gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Iam#1 schrieb:

 

Noch ein wichtiger Nachtrag meine Schwester ist etwas LSE

 

Und du nicht? Also wenn ich mir deine Ansichten hier durchlese...um respektvoll zu bleiben: ja es sind deine Ansichten. Aber die sind unheimlich kindisch und unreif. Was ich nie an meinem älteren Bruder leiden konnte, war seine besserwissende und bemutternde Art, mich und meine Geschwister erziehen zu müssen, weil er ja älter ist. Er war im Endeffekt selbst LSE.

Wenn du es dir mit deiner Schwester für die Zukunft nicht verscheissen willst: hör auf ihr zu sagen was das richtige für sie ist. Das weißt du nicht! Das kann nur sie wissen, durch selbst getroffene Entscheidungen und Reflektieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, cooperx schrieb:

Und du nicht? Also wenn ich mir deine Ansichten hier durchlese...um respektvoll zu bleiben: ja es sind deine Ansichten. Aber die sind unheimlich kindisch und unreif. Was ich nie an meinem älteren Bruder leiden konnte, war seine besserwissende und bemutternde Art, mich und meine Geschwister erziehen zu müssen, weil er ja älter ist. Er war im Endeffekt selbst LSE.

Wenn du es dir mit deiner Schwester für die Zukunft nicht verscheissen willst: hör auf ihr zu sagen was das richtige für sie ist. Das weißt du nicht! Das kann nur sie wissen, durch selbst getroffene Entscheidungen und Reflektieren.

Um mich geht es doch hier gar nicht. Kann schon sein das ich Probleme hab aber was hat das damit zu tundas mich so eine Beziehungsdynsmik interessiert wo der Mann eben nicht der starke Part sein kann

und hast du überhaupt gelesen was ich schreibe ich sage doch dass ich mich nicht einmische oder ihr sage was das Richtige ist. Ich will nur ein paar Informationen. Ist das verwerflich?

also nochmal: hatte schon jemand als Frau einen behinderten Mann oder hat hier im Forum vielleicht einer selbst so eine Behinderung und was passiert dadurch mit der Beziehung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Iam#1 schrieb:

hatte schon jemand als Frau einen behinderten Mann

Ich kenne zwei Paare mit Kinder hier in der Gegend, wo beide Male der Mann im Rollstuhl sitzt. 
 

Ein Zeichen von Unreife ist auch immer diese Mann = Alpha und Frau = unterwürfig denken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, cooperx schrieb:

Ich kenne zwei Paare mit Kinder hier in der Gegend, wo beide Male der Mann im Rollstuhl sitzt. 
 

Ein Zeichen von Unreife ist auch immer diese Mann = Alpha und Frau = unterwürfig denken. 

Ja und ich kenne solche Beziehungen eben gar nicht bis jetzt 

Ist es ein Zeichen von unreife da in einem Forum Fragen zu stellen oder Leute die Fragen stellen so runter zu machen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst hatte mal eine Affäre mit einer jungen Dame die durch Brustkrebs eine Brust Leergemacht und mit silikon Implantat ausgebessert bekommen hatte , für sie war es wie eine Behinderung wegen den Narben und Fremdkörper.  Was zur Folge hatte ,das sie nicht an den Brüsten angefasst werden mochte und ungern Oberkörper Nackt Vögeln wollte .

(Brust sah total normal aus ,aber jeder sieht sich halt anders..) 

Aber ein ehemaliger Arbeitskollege hat eine Rollstuhlfahrerin als Freundin ,seit 7 Jahren. 

Da sie ab Bauch abwärts nichts fühlt hab ich ihn gefragt mal , ob sie auch Sex haben . Er sagte sie bläst sehr gerne und er gleicht das mit Massagen und Kuscheln aus . 

Wenn der Typ vom menschlichen her zu deiner Schwester passt,wieso nicht? Was spricht dagegen? 

Ich denke das das nähere Umfeld solch einer zwischenmenschlichen Beziehung eher mehr Fragen sich stellen als das eigentliche Paar.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Kalter Kakao schrieb:

Ein tolles Beispiel für die ganze Hypergamie-Redpill-Looksmax-Incel Fraktion hier im Forum.

Was soll man da konkretes zu sagen? ist doch schön für beide. Und es liegt ja in ihrer Verantwortung, ob sie ne Beziehung mit jemandem eingeht, der im Rollstuhl sitzt. solange die beiden zusammen harmonieren, ist das doch super. Außerdem kann sie, wenn sie ein aktiver Mensch ist, ihm damit auch einen großen Gefallen tun, und ihn öfter mal mit nach draußen nehmen. Ich finde das toll. 

Klar machst du dir Sorgen darum, ob es das richtige für sie ist. Aber das lass lieber ihre Sorge sein. Freu dich für deine Schwester. Ich finde es sehr lobenswert, dass sie sich frei von sozialer Konditionierung macht und auch bereit ist, mehr Mühe beim Dating oder Beziehungs-Leben auf sich zu nehmen, weil der Mann im Rollstuhl sitzt. 

Also, am meisten unterstützt du deine Schwester, wenn du hinter ihr stehst. Wenn sie nen Rat braucht, wird sie dich schon fragen. Solange brauchst du ihre Angelegenheiten aber nicht zu deinem Problem machen. 

Soll jetzt nicht angreifend klingen. Ist nur meine Meinung.

Wie viel Angst hat jemand vor einer "Fraktion" entwickelt, dass er jemandem quasi rät bestimmte Themen nicht mehr anzusprechen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Helmut schrieb:

Mal anders gefragt: Kann es sein, dass dich die Story so triggert weil es dein eigenes Bild über den Haufen wirft wie ein "Mann zu sein hat"?

Ja ich denke genau das ist es. So ein „schwacher“ Mann passt nicht so in mein PU Verständnis. Ich weiß das das scheiße ist und ich hab ja auch kein Problem damit dass die Daten klar das ist meiner Schwester ihre Entscheidung. Aber ich mach mir wie gesagt Gedanken und dachte hier könnte man sich austauschen aber anscheinend bin ich zu unreif und stelle die falschen Fragen. Trotzdem danke an alle. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kenn ein Paar bei dem sie im Rollstuhl sitzt. Eine der besten Beziehungen die ich je kennen lernen durfte. Sie ist irre aktiv und Künstlerin. Hab durch die beiden schon sehr viele, sehr interessante Menschen kennengelernt. Die sind seit zwanzig Jahren zusammen, sehen beide sehr gut aus, Sexualität ist stets präsent.

Ansonsten, hat eine körperliche Behinderung nichts mit "Alpha" zu tun. Die Behinderung kann dabei hinderlich oder förderlich sein, vielleicht sogar egal. "Alpha" sein ist bestimmte Einstellung und Art zu leben. Also so in meiner Welt.
 

Und an dich iam#1.... LSE, Alpha, die Nummer eins sein..... Hat nur sehr bedingt mit einem guten Leben zu tun. Zwei Beta LSE können zusammen durchaus auch ein Leben führen, das ihnen gefällt. Muß ja nicht den anderen gefallen.... Wobei....Wäre das dann nicht auch irgendwie "Alpha"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Iam#1 schrieb:

Ja ich denke genau das ist es. So ein „schwacher“ Mann passt nicht so in mein PU Verständnis. Ich weiß das das scheiße ist und ich hab ja auch kein Problem damit dass die Daten klar das ist meiner Schwester ihre Entscheidung. Aber ich mach mir wie gesagt Gedanken und dachte hier könnte man sich austauschen aber anscheinend bin ich zu unreif und stelle die falschen Fragen. Trotzdem danke an alle. 

 

haha, das ist witzig, das jemand in Rollstuhl sitzt heißt wirklich nicht, das er schwach ist. Ich meine Wirklich, auch Selbstverteidigung. Ich gebe den Mädels das Gefühl von Sicherheit, ja obwohl ich im Rollstuhl sitze.
"Alpha" sein, hat auch gar nichts mit dein Körper zu tun, sondern wie du bist, wie du handelst, ob du grenzen siehst, oder Herausforderungen, ob du obwohl Gefahr nicht aus der ruhe kommst usw...
Bei meinen Freunden, Familie, übernehme ich auch gerne die Entscheidungen und führe... das hat gar nichts mit den Rollstuhl zu tun.

Wir sind viel mehr als unser Körper!

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, AtaTheCrow schrieb:

Hey @Iam#1, hier eine coole Geschichte 

Wieso kannte ich diesen FR noch nicht? Das ist ja mal der Mindset-Motivationsboost-3000! Danke dafür :hi:

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@AtaTheCrow mega. Danke für den FR. bist echt ein krasser Typ. 

Ich mach mir natürlich immer noch Gedanken wegen meiner Schwester aber vielleicht sollte ich einfach akzeptieren das ich das bei jedem Kerl wohl machen würde und die Behinderung da nur ein Anteil ist

bei ihrem aktuellen Date ist das wohl auch eine fortschreitende Sache und tödlich irgendwann wenn ich das richtig verstanden habe. Klar geht jede LtR irgendwann u Ende aber mit der Aussicht ist natürlich noch schwerer. Ich will einfach nicht dass sie verletzt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ihn denn schonmal kennengelernt?  Vllt ist er total sympathisch 😛 und kann dir einiges über xyz beibringen.

-Geh mal in dich , warum dich das so beschäftigt.    Solang er sie nicht schlägt oder ähnliches , solltest du deiner Schwester das Glück gönnen. Ausserdem Läuft nicht immer alles Rund im leben. Auch sie muss ihre Erfahrungen machen.

klar kannst du deinem kind sagen , " pass auf das kann weh tun" aber jeder von uns hat bestimmt mal auf die Herdplatte gelangt 😄 jeder sammelt seine eigenen Erfahrungen! Damit will ich nicht sagen das ihr Freund gut oder schlecht ist. Aber selbst wenn er nicht der beste Freund ever ist wird sie ihre Erfahrungen daraus gewinnen 🙂 also relax.

-Man muss kein Gorilla sein um Alpha zu sein, da stimm ich zu. Das ist vllt bei Tieren so. Es gibt auch viele andere Gebiete in denen man glänzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Iam#1 schrieb:

Und ich hatte bei ihr schon öfter den Eindruck das sie sich die falschen Männer aussucht und dann enttäuscht wird. Ich befürchte sie verkauft sich unter wert weil sie glaubt nichts besseres zu bekommen. Also ich habe Sorge dass sie zu viele Kompromisse eingeht nur weil der Typ vielleicht einer ist den sie halten kann weil sie Ligen über ihm ist.

1. Räume mit deinen Vorurteilen auf.

2. Hör auf zu glauben, dass du weißt was das beste für andere (sie) ist.

Kenne ne Beziehung da ist er Rollstuhlfahrer. Die beiden haben mittlerweile Kinder und sind glücklich verheiratet. Er ist ebenso aktiv sportlich unterwegs, z. B. mit Para-Eishockey.

Glaub mir, der ist mehr Alpha und strahlt mehr Energie und Lebensfreude aus, als viele sogenannte "normale" Kerle.

Kanns sein das du mit Behinderung an sich nicht klar kommst? Du da was in deinen Schatten verdrängt hast? Klingt für mich nämlich auch so, als wärst du getriggert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, bei dem Thema hab ich auch sofort an @AtaTheCrow und seine FRs gedacht. Schön, dich hier wieder zu lesen, Krähe! 

Im Grunde ist schon so ziemlich alles gesagt hier, da schließe ich mich natürlich an. Mal zum weiter denken: Mein Freund ist körperlich komplett gesund, aber halt auch nicht so viel draußen unterwegs wie ich. Wenn ich zb fernwandern will, dann muss ich das halt allein machen. Wo ist da der Unterschied, ob jetzt ein Rollstuhl da der Hinderungsgrund wäre, oder der persönliche Geschmack? Und so what? Warum sollte meine Freizeitgestaltung abhängig von meinem Partner sein? 

Außerdem kenne ich einige Paare, die zwar gesund zusammen kamen, aber dann nach einiger Zeit einer von beiden ne wirklich heftige Krankheit diagnostiziert bekam - was früher oder später im Rollstuhl und dann im Grab endet. Ein Kollege meines Vaters hat ne Frau geheiratet, die ein Bein verloren, und üble Wundheilungsstörungen hatte. Letztlich war SIE die "gesündere" von beiden, weil er unerwartet Krebs bekam, und mit knapp 40 Jahren starb... Man weiß nie, was das Leben so für böse Überraschungen bietet, und ist vor Behinderung und Tod nie gefeit. Warum ist es dann plötzlich besonders problematisch, wenn das schon beim Kennenlernen ein Thema ist? Das ist ja hier der einzige Unterschied. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.