LTR schreibt nicht mehr zurück Beziehungsangst ?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter:
27
2. Alter der Frau:
25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben:
viele
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"):
LTR mit allem was dazu gehört
5. Beschreibung des Problems:
Hallo zusammen,
Ich bin seit ein paar Monaten mit meiner LTR zusammen.
Sie hat am Anfang mir bewusst gemacht dass sie nur scheiß Erfahrungen hatte was Beziehungen angeht und dass sie nicht noch einmal enttäuscht werden möchte.

Die ersten Wochen war alles super doch dann merkte ich dass sie sich zurückgezogen hat. Beim nächsten Treffen hat sie dann mehr oder weniger Schluss gemacht weil sie anscheinend nichts von mir möchte.
Irgendwie konnte ich es ihr nicht abkaufen also meinte ich zu ihr okay lassen wir das erstmal sacken und reden dann nochmal darüber.
Daraufhin haben wir uns eine Woche später nochmal getroffen um das ganze zu bereden. Sie hat mir dann erzählt dass sie extreme Bindungsangst hat und deswegen sich jetzt auch professionelle Hilfe sucht.

Die darauffolgenden Wochen war wieder alles super.
Letzte Woche Freitag habe ich ihr dann geschrieben dass ich sie sehen möchte - keine Antwort. Ich dachte mir nichts und wir haben mehr oder weniger weiter normal geschrieben.
Habe sie diesen Dienstag dann noch einmal gefragt - Funktstille. Seitdem habe ich auch nichts mehr geschrieben.
6. Frage/n

Wie würdet ihr am besten vorgehen und wie seht ihr diese Situation ? mir liegt echt viel an dieser Frau
Danke im Vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls es wirklich Bindungsangst sein sollte, gibt n gutes Video auf YT. weiß nicht, ob ich das hier posten darf. Hat was zu tun mit "Bindungsangst, Punguin und DateDoktor"

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Himmelgrün schrieb:

falls es wirklich Bindungsangst sein sollte, gibt n gutes Video auf YT. weiß nicht, ob ich das hier posten darf. Hat was zu tun mit "Bindungsangst, Punguin und DateDoktor"

Dankeschön. Ja ich gehe davon aus weil paar Tage vorher noch alles in Ordnung war als ich mit ihr war.
Und jetzt herrscht wieder Funktstille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Hazee schrieb:

nur scheiß Erfahrungen hatte

du warst zu nett, zu brav, zu langweilig. Jetzt sucht sie oder hat schon einen Anderen, der sie so behandelt wie ihr Freund davor

 

vor einer Stunde, Hazee schrieb:

mir liegt echt viel an dieser Frau

du behandelst sie gut, sie straft dich mit Abweisung. Du rennst hinterher, sie läuft weg.

 

Sie weiß, dass du sie begehrst. Nur warum, wenn sie solche Typen vorher hatte, spricht das nicht für sie und nicht für dich. Was macht sie denn so besonders? Lange Haare, titten, zwei Augen? Für mich waren nur 3 Frauen besonders in den letzten 8 Jahren. Die Letzte, weil sie aus Skandinavien kam, Start Up geführt hat, gleiches Hobby, was nicht viele nachgehen, reiche Eltern, Sexuell ausgetobt, mit 1,94 m groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Hazee schrieb:

1. Mein Alter:
27
2. Alter der Frau:
25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben:
viele
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"):
LTR mit allem was dazu gehört

 

Du gustelst hier im falschen Unterforum.

Wie lange war die Kennenlernphase vor der „Beziehung“

vor 1 Stunde, Hazee schrieb:

Ich bin seit ein paar Monaten mit meiner LTR zusammen.

Konkreter?

 

vor 1 Stunde, Hazee schrieb:

Sie hat am Anfang mir bewusst gemacht dass sie nur scheiß Erfahrungen hatte was Beziehungen angeht und dass sie nicht noch einmal enttäuscht werden möchte.
Die ersten Wochen war alles super doch dann merkte ich dass sie sich zurückgezogen hat. Beim nächsten Treffen hat sie dann mehr oder weniger Schluss gemacht weil sie anscheinend nichts von mir möchte.
Irgendwie konnte ich es ihr nicht abkaufen also meinte ich zu ihr okay lassen wir das erstmal sacken und reden dann nochmal darüber.

Mal davon ab, dass das Ding wahrscheinlich von der ersten Minute für die Tonne war, erleidest du hier vollends Schiffbruch.

Ab hier zählt nur noch das PP Zitat. Ihr alles gute wünschen und dein Ding machen. Keine Gespräche.

vor 1 Stunde, Hazee schrieb:

Daraufhin haben wir uns eine Woche später nochmal getroffen um das ganze zu bereden. Sie hat mir dann erzählt dass sie extreme Bindungsangst hat und deswegen sich jetzt auch professionelle Hilfe sucht.
Die darauffolgenden Wochen war wieder alles super.
Letzte Woche Freitag habe ich ihr dann geschrieben dass ich sie sehen möchte - keine Antwort. Ich dachte mir nichts und wir haben mehr oder weniger weiter normal geschrieben.
Habe sie diesen Dienstag dann noch einmal gefragt - Funktstille. Seitdem habe ich auch nichts mehr geschrieben.

Du bist nicht ihr Scheiss Therapeut.

Das wäre nicht die Kommunikation, die ich mir in einer Beziehung vorstelle.

 

Next. Ohne wenn und aber. Keine Gespräche, kein Gelaber mehr. Und einlesen. Hier. Dringend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Gd schrieb:

du warst zu nett, zu brav, zu langweilig. Jetzt sucht sie oder hat schon einen Anderen, der sie so behandelt wie ihr Freund davor

 

du behandelst sie gut, sie straft dich mit Abweisung. Du rennst hinterher, sie läuft weg.

 

Sie weiß, dass du sie begehrst. Nur warum, wenn sie solche Typen vorher hatte, spricht das nicht für sie und nicht für dich. Was macht sie denn so besonders? Lange Haare, titten, zwei Augen? Für mich waren nur 3 Frauen besonders in den letzten 8 Jahren. Die Letzte, weil sie aus Skandinavien kam, Start Up geführt hat, gleiches Hobby, was nicht viele nachgehen, reiche Eltern, Sexuell ausgetobt, mit 1,94 m groß

Erst mal danke für deine Antwort aber das mit den typen die sie hatte war nicht so gemeint dass sie nur "arschlöcher" hatte sondern dass es noch nie richtig mit einem geklappt sodass es zu einer Beziehung kam und sie deswegen verunsichert war am anfang ob es klappt.
Ich bin ihr erster richtiger Freund.
Mittleweile hat sie sich gemeldet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Screening! Einfach nur SCREENING!

Sorry, aber ich vermute hier den klassischen Fall: Typ, der keine Alternativen hat, kommt mit der erstbesten Frau zusammen, die leider jedoch nen Dachschaden hat. Needyness und Nice Guy Verhalten bringen das ganze dann ganz schnell zum Überkochen. Nach der kurzen Zeit sollte die Brille, die man trägt noch recht rosarot sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, allidoisstim schrieb:

Screening! Einfach nur SCREENING!

Sorry, aber ich vermute hier den klassischen Fall: Typ, der keine Alternativen hat, kommt mit der erstbesten Frau zusammen, die leider jedoch nen Dachschaden hat. Needyness und Nice Guy Verhalten bringen das ganze dann ganz schnell zum Überkochen. Nach der kurzen Zeit sollte die Brille, die man trägt noch recht rosarot sein...

Keine Alternativen trifft absolut nicht zu habe 2 f+ abgeschossen bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin.
nice guy verhalten kann ich dir teilweise zustimmen bin da etwas in film gekommen aber wurde eingestellt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, kleiner pinguin schrieb:

Kennenlernphase und Dauer 

Ouhh habs übersehen haha
Kennenlernphase ging 2 Monate man hat sich von Anfang an gut verstanden und hat sich dann relativ schnell entwickelt.
Einige Wochen lief es dann optimal & dann hat sie diese Angst das erste mal gepackt. Danach war wieder alles wie zuvor.

Anhand von dem Video das mir hier vorgeschlagen wurde kann ich sagen dass ich sie absolut darin erkenne.
Mittleweile hat sie sich gemeldet und ein Treffen vorgeschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige Wochen ist wieder so unpräzise. Kann 3 Wochen heißen, 10 Wochen?

Klingt alles auf jeden Fall noch sehr frisch und wenn es so früh im Argen ist, sollte man da nicht zu viel rein comitten. Es funktioniert ja offensichtlich jetzt schon nicht. Ist natürlich schwer, wenn man selbst noch sehr in Love ist. Kann aber jetzt schon ziemlich sicher sagen, dass wenn du da jetzt weiter kämpfst, das so ein typisches Beispiel wird, bei dem dir ein Kumpel in 5 Monaten, wenn es richtig kaputt ist, zuruft „ich habs dir ja gesagt“ 😞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Hazee schrieb:

Ouhh habs übersehen haha
Kennenlernphase ging 2 Monate man hat sich von Anfang an gut verstanden und hat sich dann relativ schnell entwickelt.
Einige Wochen lief es dann optimal & dann hat sie diese Angst das erste mal gepackt. Danach war wieder alles wie zuvor.

Anhand von dem Video das mir hier vorgeschlagen wurde kann ich sagen dass ich sie absolut darin erkenne.
Mittleweile hat sie sich gemeldet und ein Treffen vorgeschlagen

Wie oben schon geschrieben bist du kein Therapeut um Sie zu heilen. Man kann Sie unterstützen aber den Rest muss Sie selbst auf Kette bekommen.

Willst du dir dieses ständige hin und her geben? Denk erstmal an dich selbst, dass es dir gut geht. Ansonsten gilt wie auch schon erwähnt bei einem Rückzug ihrerseits ->jeglichen Invest stoppen allein schon um dich selbst zu schützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt zwei arten von bindungsangst.

einmal die narzisstische. solche menschen haben generell bindungsangst weil sie keine intimität (also das aussprechen ihrer wahren gedanken) annehmen oder zulassen können. deshalb spielen sie ständig rollen und wollen immer gefallen. nur schuld, scham und verantwortung wollen sie niemals spüren. das ist durch die kindliche erziehung geprägt worden. diese menschen reden nicht darüber, weil es ihnen auch kaum bewusst ist, oder sie nutzen sie als ausrede für eigentlich kein interesse, um sich nicht schuldig und beschämt fühlen zu müssen, wenn man nach der gescheiterten suche nach was besserem wieder angekrochen kommt. ich weiß, man muss narzissten lieben 😄 ihre bindungsangst hat nix, überhaupt nix mit verlustangst zu tun, sondern einfach nur damit eine echte beziehung zu sarbotieren, weil sie intimität ablehnen. sie können nicht lieben.

und dann die sagen wir mal, ab dem jugendalter erlernte bindungsangst. die kommt von schlechten beziehungserfahrungen mit ex-partnern, obwohl man als kind positive beziehungserfahrungen gemacht hat. diese menschen reden aber mit dem neuen partner über ihre ängste. und zwar ab dem zeitpunkt wo sie sich offenbart haben, so viel, dass der partner schon bald genervt von dem thema ist. sie haben bindungsangst aufgrund der angst vor erneuten verlusten

deshalb bindungsangst immer im bezug zum verhalten setzen, um klarzukriegen, wie man selber besser damit umgeht. wenn sie abtaucht, ist das bindungsangst hin oder her, nur ein zeichen für dich, ihr das zu geben was sie offenbar braucht, nämlich abstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Um das hier mal abzukürzen:

Ja, ich weiß du magst die Kleine ABER sie hat Bindungsangst, nicht du! Das ist ihr Problem und darum muss Sie sich kümmern. Tut Sie. Check.

ABER

So eine Therapie dauert und Sie hat dich bereits abgeschossen. Auch wenn es eine Krankheit ist, sie hat dir klar gemacht das Sie dich nicht will. Wie viel Tritte brauch dein Selbstwert denn noch? Geh und such dir ein Mädel die nicht so eine Klatsche hat. Glaub mir ä, du tust dir selbst keinen gefallen wenn du bei ihr bleibst oder auf den Ausgang der Therapie wartest, am Ende bist vielleicht du derjenige der eine Therapie brauch.

Akzeptiere das Ende der Beziehung und screene besser. Frauen sagen solche Dinge nicht ohne Grund, also so Sachen wie:"Ich habe Bindungsangst." Die wissen schon das se ne Macke haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, H54 schrieb:

Frauen sagen solche Dinge nicht ohne Grund, also so Sachen wie:"Ich habe Bindungsangst." Die wissen schon das se ne Macke haben.

ist wirklich so. alles was die frauen erzählen, und selbst die verschlossensten verraten viel über sich, sagt immer was grundsätzliches über die gefühlswelt der frau aus und wie sie zu dir stehen.

deshalb gibt es kein sich überzeugen als mann. eine frau, die sich komisch dir gegenüber verhält, gehen lassen zu können ohne nach weiteren gründen zu bohren, ohne groll, ohne bedürftige danksagungen etc, ist wahre männliche attraktivität.

du musst eine frau nicht aufs podest heben, ihr ungefragt beistehen die probleme von ihr zu lösen, du musst sie nicht mal lieben, damit sie überzeugt von dir ist. was sagt dir das? du musst nur die von dir überzeugten von denen die nicht von dir überzeugt sind erkennen. ich kanns nicht oft genug sagen. das ist der einzige trick. 90% der frauen wollen einen netten, hilfsbereiten mann, der sich für sie interessiert und sie zu schätzen weiß. mit dem man spaß haben kann, dann kann er ruhig nen pickel mehr haben als der schönling der langweilig und eingebildet ist. und der eine frau auch mal an der langen leine lassen kann, auch mal über ihre unzufriedenheit hinwegsehen kann, der sich niemals von der stimmung einer frau runterziehen lässt. das können einfach 95% der männer auch nicht. nett und freundlich sein, aber zugleich die emotionen der frau von seinen eigenen zu trennen.

also warum reden wir darüber, was du tun musst einer vor dir flüchtenden frau zu helfen? einer frau die flüchtet hilfst du, indem du sie machen lässt, während du dich um dich kümmerst. und wenn sie zu dir ankommt, dann bleibst du nett. selbst wenn sie dich verarschen sollte, und dich als sicheren hafen missbraucht, dann wirst du das erkennen und drüber stehen können. hast halt selber eine mit ner macke gewählt, was wunderst du dich? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum tut man sich mit 27 Jahre so eine an? 
Alternativen magst du haben/gehabt haben, aber die hatten wohl noch einen größeren Dachschaden als die Olle, auf die du dich versteifst. Alternativen alleine sagen nichts aus, es geht um die Qualität. 


Dass du dich vor die Olle mit psychischen Problemen entscheidest, spricht nicht für dich und dein Frauenreservoir. Würde mich an deiner Stelle völlig neu aufstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.