Meine Reise und ein großer Dank ans Forum

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich bin nun schon seit einer Weile hier angemeldet, aber bisher immer nur stiller Mitleser. Ich bin ein Typ Anfang 30, der sich mittels dieses Forums auf seinen richtigen Weg begeben konnte, und dafür wollte ich einfach mal Danke sagen.

Zur Ausgangssituation: Vor einigen Jahren kam ich aus einer mehrjährigen toxischen Beziehung, in der ich irgendwann zum absoluten Gamma degradiert wurde. Anziehung gleich Null und sie war früher oder später nur noch aus Mitleid mit mir zusammen, zeigte Ansätze von Borderline und sendete zwei Hilfeschreie in Form von Selbstverletzungen.
Kurz: Es war irgendwann die absolute Beziehungshölle, mein Umfeld erkannte dies, warnte mich, aber ich dachte bis zuletzt "Sie ist die Eine, wir bekommen das wieder hin und es wird wieder am Anfang". Klassische Oneitis eben, gepaart mit falschem Glauben an die Art und Weise, wie man so etwas (vermeintlich) wieder hinbekommt. Sie wurde von mir also mit Liebe und Zuneigung überschüttet, das Ergebnis könnt ihr euch vorstellen. In der ganzen Zeit habe ich bestimmt auch noch 20 Kilo zugelegt, war also auch nicht mehr körperlich attraktiv. Sexuell lief es eher so lala, immer das Gleiche und für beide Seiten eher unbefriedigend, mit großen Abständen zwischendrin.
Als ich mich endlich davon lösen konnte (das ging von uns beiden aus, ich habe diesen Druck und die Negativität irgendwann nicht mehr ertragen können) ging es auf jeden Fall bergauf, ich bekam mein Leben auf die Reihe, schloss ein Studium erfolgreich ab, fing zu arbeiten an und zog in meine erste eigene Wohnung. Nur mit den Frauen lief es nicht so, wie gewünscht. Fand ich eine, die mir gefiel, überschüttete ich sie wieder mit Textnachrichten und Zuneigung, erstickte damit jede Anziehung im Keim. Holte sie teilweise nach Clubnächten bei den Chads ab, die sie so richtig durchnahmen; "sie wird schon erkennen, dass ich der richtige bin, wenn ich nur nett genug zu ihr bin". Kurz: Mein Innergame war am Ende und ich völlig planlos.

Zwischendurch ging es beruflich weiter bergauf, ich konnte mir schöne Dinge leisten, zog noch einmal um und stieg finanziell weiter auf, war bei Kollegen und Freunden beliebt. Nur das Thema Frauen...nach wie vor ein Reizthema. Ich wusste nicht mehr weiter und entdeckte mehr durch Zufall dieses Forum. Dann begann ich mich einzulesen und erschrak vor mir selbst, weil ich bezüglich Innergame, Textgame, Eskalation etc. bisher ungefähr alles falsch machte, was es falsch zu machen gab. Manchmal saß ich hier davor und sagte zu mir selbst "Typ, das kann doch nicht dein Ernst gewesen sein!" Bevor ich aber zu neuen Abenteuern aufbrechen konnte, musste ich erst diese toxische Beziehung aufarbeiten. Dafür zog ich mir unseren gesamten Chat von diversen Messengern und gab mir das von Anfang bis Ende. Ich kann euch sagen, das war schmerzhaft 😄 Aber notwendig, um voranzukommen.
Als ich dann verstanden hatte, wo meine Fehler lagen und ich wusste, wie ich diese nicht mehr machen würde, begab ich mal wieder auf die Suche. Eher zufällig kam ich mit einer Bekannten von Früher in Kontakt, verkackte hier aber wieder mit zu viel Tipperei und auch sexuell lief es nicht wirklich. Der komplette Kontakt war eher krampfig und nicht so leicht, wie es am Anfang laufen sollte. Insofern setzte ich mir selbst ein Ultimatum und sobald sie dann wieder ihr typisches Verhalten zeigen würde (kurz vorher absagen, keine Alternativvorschläge, einen Abend vermeintlich Zeit nehmen und dann doch um 22 Uhr gehen), würde ich es beenden. Das tat ich dann nach ein paar Monaten auch. Am Anfang war das schmerzhaft, aber notwendig. Zwischendurch fing ich auch noch was mit einer ehemaligen Kommilitonin an, die zwar objektiv hübsch war, aber eher nicht mein Typ (bisschen tussig).

Ich wechselte wieder den Arbeitgeber, verlor über den Sommer ein paar Kilo, die aber schnell wieder drauf waren, da ich kaum noch Zeit für Fahrradfahren hatte und gesundes, kalorienarmes Essen ziemlich vernachlässigte. Insofern lief es wieder nicht so richtig und ich war mit mir selbst unzufrieden. Das strahlt natürlich auch auf andere ab...einen KC hier, einen KC da, aber irgendwie nichts Zählbares. Letztes Jahr knüpfte ich eher zufällig wieder Kontakt zu einem alten Social Circle, zu jemandem, der durch Sport und Ernährung extrem gut gebaut wurde und klinkte mich da mit ein. Ich denke, dies war die wichtigste Entscheidung für mein Leben in all den Jahren. Ich startete mit knapp 90 kg auf ca. 180 cm Körpergröße und einem gigantischen Ranzen. 3-4 mal die Woche Krafttraining im Gym und jetzt, über ein Jahr später, bin ich bei 75 kg und scheiße, fühlt sich das geil an! Nebenbei habe ich natürlich die Ernährung umgestellt, proteinreich und kalorienarm mit konstantem Defizit, ich denke, das war auch einer der Schlüssel. Die Komplimente, auch von Frauen, die man mittlerweile dafür bekommt, da weiß man, es hat sich alles gelohnt, auch, wenn es verschissen viel Arbeit war 🙂 Ein Gefühl der Unbesiegbarkeit machte sich breit.

Doch was macht der Typ nun mit Frauen, fragt ihr euch? Nun, es gibt einen Social Circle, der ziemlich eng ist, sowohl unsere Eltern als auch Leute in meinem Alter und jünger beinhaltet, der sich durch unsere Eltern und Verwandtschaft schon ewig kennt. Und da gab es eine, die mir, seitdem ich sie das erste Mal gesehen hab (lustigerweise erst vor zwei Jahren, vorher irgendwie nie wahrgenommen), ziemlich interessiert hat. 10 Jahre jünger als ich, mehr so der Typ Ökofrau, süß, unscheinbar und männertechnisch eher unerfahren. Viel hatten wir nie miteinander zu tun gehabt, bis diesen Sommer, als dieser Freundeskreis wegen Corona so viel miteinander unternommen hat wie nie zuvor, vor allem draußen, war ja meistens top Wetter. Sie studiert woanders, kommt aber aus meiner Heimatstadt. Jedenfalls war ich bei Freunden unterwegs und fragte sie, ob ich sie auf dem Rückweg besuchen könne. Aus einem Kaffee wurden zwei Tage, in denen ich allerdings meine Eier nicht fand und nicht eskalierte. Auf dem Rückweg wusch mir ein guter Freund am Telefon massiv den Kopf dafür, noch einmal vielen Dank, das reinigende Gewitter war bitter nötig 🙂 

Ein paar Wochen später war ich mit besagtem Freundeskreis unterwegs und danach mit einem Freund im Urlaub, in dem sie mir schrieb, ob ich nicht auf der Rückfahrt bei ihr vorbeikommen wolle, auf einen Kaffee. Das war mein Zeichen! Ich fuhr mit dem festen Vorsatz hin, dass da was gehen muss, sonst könne ich mir nicht mehr in die Augen schauen. Nun, wir schliefen sogar im selben Bett und nach bisschen Kitzelei lagen wir eng umschlungen da, bis sie vorm KC noch aufschreckte und meinte, was das jetzt sei und dass sie das ziemlich verwirrt. Früher hätte ich ihr meine Liebe gestanden, heute sagte ich sinngemäß so etwas wie "ich habe keine Erwartungen, lass uns schauen, wo es hinführt, ob in eine Ehe oder morgen früh auf getrennte Wege, wer weiß das schon :)" -> KC. Danach wenig Kontakt, zwei Wochen später gemeinsame Feier mit ein paar Leuten, nachts blockt sie noch meinen KC und ich stehe vor ihrem Zimmer, in das sie sich gelegt hatte und dachte mir "du gehst jetzt da rein und holst dir deinen Korb, scheißegal, Hauptsache nicht diese Ungewissheit" - im Zimmer landeten wir sofort im Bett, die fortgeschrittene Uhrzeit und mein Alkoholkonsum an dem Abend verhinderten den FC. Immerhin war sie keine Jungfrau mehr, das sagte sie mir noch (hatte ich falsch eingeschätzt, dieses verdammte Podest).
Ein paar Tage später trafen wir uns dann heimlich bei mir, da wir das im Freundeskreis nicht so ausbreiten wollten und vögelten die ganze Nacht. Oh mein Gott, ich habe schon mit über 10 Frauen geschlafen, aber das war Sex auf einem anderen Niveau! Bisschen stressig wurde es hinterher, als wir beinah aufflogen, sie blockte dann ein Treffen bei sich am Studienort und kam erst ein, zwei Wochen später wieder zu mir, und blockte den KC mit den Worten "ich habe mir überlegt, dass wir es dabei belassen sollten" - da zerbrach mein Frame innerlich ganz kurz, aber nach einer Stunde Realtalk, wo wir uns ziemlich ehrlich alles Mögliche erzählten, landeten wir doch wieder im Bett, sie fuhr nachts aber noch nach Hause.
Meine Highlights an dem Abend:

- du kannst doch nicht erwarten, dass es Sex gibt, nur, weil ich zu dir komme?
- wir können nicht miteinander schlafen, ich habe meine Tage
- du erzählst manchmal so eine Scheiße, aber kriegst immer deinen Willen, kann das sein?

Danach ließ ich sie erst einmal in Ruhe, und, wie aus dem Lehrbuch, kam sie drei Tage später an und fragte mich, was ich denn am nächsten Abend so machen würde. Da wusste ich, das hat sich hier alles gelohnt, vielen Dank an alle, die hier so wertvollen Input liefern!!! An besagtem Abend vögelten wir wieder die ganze Nacht und es wurde jedes Mal noch besser als vorher. Stille Wasser sind tief...und dreckig. Nie passte das besser als hier. Sie übernachtete auch bei mir, wir kuschelten viel, redeten sehr offen miteinander und hatten eine gute Zeit. Ein, zwei Wochen später konnte ich dank Home Office eine knappe Woche bei ihr an ihrem Studienort verbringen, das war wahrscheinlich die sexuell aktivste Woche in meinem Leben, unglaublich. Wir harmonieren hier wirklich super und haben auch so unseren Spaß miteinander, lachen viel, unternehmen auch Dinge außerhalb des Bettes und das Schöne ist, keiner von uns macht sich irgendeinen Druck, wo das hinführen muss, das haben wir so besprochen. Wir genießen die Zeit miteinander und halten das vor den anderen aus dem Freundeskreis geheim, damit uns da niemand reinredet. Getextet haben wir nie wirklich viel, das hat sich aber nach der Woche geändert. Ich war noch nicht mal zu Hause, da kam schon die erste Nachricht. Jetzt schreiben wir jeden Tag ein bisschen hin und her, aber auch nicht ständig, das finde ich ganz angenehm. Ich glaube, ich habe vor ihr mal allgemein erwähnt, dass mich das ständige Getippe nervt, insofern hält sie sich da dran 😉

Long Story short: Einen riesigen Dank ans Forum, ich habe hier Dinge gelernt und vor allem Verhaltensweisen und Schemata verstanden, über die ich vor Jahren noch gesagt hätte, dass diese in 100 Jahren nicht funktionieren können. Ich wurde eines Besseren belehrt 🙂 Mittlerweile macht man so viel instinktiv richtig, das ist unglaublich.
Ich bin mir aber auch bewusst, dass ich hier erst am Anfang stehe. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich Anfang 20jährige akquirieren kann und die sogar richtig Bock auf einen haben. Sie meinte, bei mir hat sie das Gefühl, dass sie so sein kann wie sie ist und sich nicht verstellen muss oder irgendeinem Bild entsprechen, das würde es so angenehm machen. Mal abgesehen davon, dass ich ihr sexuell einige neue Dinge zeigen konnte und ihr das extrem gut gefällt.
Ich mache mir keine Illusionen, dass das mit ihr jetzt die große Liebe wird, aber ich weiß, dass da im Zweifel noch viele weitere tolle Frauen warten, die Lust auf körperliche Nähe mit mir haben. Das ist eine sehr beruhigende Vorstellung 🙂

Ich würde diesen Thread gern nutzen, um meine Entwicklung für mich selbst zu tracken, wenn hier zusätzlich noch irgendwer etwas daraus mitnehmen kann, umso besser. Dies wird auch die letzte Wall of Text in dem Umfang sein, versprochen! Wenn irgendetwas unklar ist, ich freue mich auf eure Fragen, Hinweise, Input etc.

Peace out

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ne geile Entwicklung! Klasse, dass Du drangeblieben bist und nicht aufgegeben hast!

Du hast leider noch zu wenig Beiträge, deshalb kann ich den Beitrag nicht liken - deshalb erstmal so: :good:

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Hexer schrieb:

Was ne geile Entwicklung! Klasse, dass Du drangeblieben bist und nicht aufgegeben hast!

Du hast leider noch zu wenig Beiträge, deshalb kann ich den Beitrag nicht liken - deshalb erstmal so: :good:

Schließe mich dem Kollegen an. Ich finde es immer geil wenn sich hier jemand zu Wort meldet, der auch macht und nicht nur jammert.

Das is halt das Ding das viele hier nicht kapieren. Überlegen- Baustellen erkennen - nen Plan machen - loslegen.

 

Gefällt mir!! Weiter so! :good:

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs, freut mich, dass meine Entwicklung hier Anklang findet 🙂 
Mir ist gerade aufgefallen, dass besagtes Mädel seit gestern Abend nicht mehr geantwortet hat - früher hätte mich das in eine Sinnkrise gestürzt und ich hätte needy hinterhergetextet. Heute weiß ich, dass sie ihr eigenes Leben hat und ich auch gut beschäftigt und nicht auf ihre Antworten angewiesen bin. Diese innere Ruhe ist das wichtigste, glaube ich. 

bearbeitet von Georg85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr geile story! 
Ich stehe noch ganz am Anfang und möchte auch etwas verändern. Kannst dünkt eventuell sagen, was du dir alles durchgelesen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schatztruhe ist sehr hilfreich, ansonsten mal in den Konkreten Verführungssituationen, Ersten Schritten, Field Reports und Beziehungen lesen, je nachdem, wo deine Baustellen liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiler Post! Weiter so. Da geht einem das Herz auf sowas zu lesen 😄

Eine Frage habe ich da: Wie lange hast du gebraucht, um aus dieser toxisch höllischen Beziehung zu diesem State zu gelangen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende der besagten Beziehung war vor 8 Jahren, angefangen, das wirklich sinnvoll aufzuarbeiten, habe ich 6 Jahre danach, glaube ich. Innerhalb dieser 6 Jahre hatte ich wenig Plan und kaum Erfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sehr toller Beitrag, auch von mir ein fettes Like für deine Entwicklung und das du diese hier teilst 💪👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Georg85 schrieb:

Die Schatztruhe ist sehr hilfreich, ansonsten mal in den Konkreten Verführungssituationen, Ersten Schritten, Field Reports und Beziehungen lesen, je nachdem, wo deine Baustellen liegen. 

Super, danke dir 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Fortsetzung und eine Baustelle, die ich bei mir entdeckt habe: Das Innergame.

Nach ein paar Tagen ohne persönlichen Kontakt mit besagter Frau setzen bei mir immer die Selbstzweifel ein und ich neige zur Überinterpretation von WhatsApp-(Sprach-)Nachrichten, obwohl das offenbar vollkommen unnötig ist. Teilweise schlafe ich nachts dann schlecht und werde von Hirnfick überrannt, wieso es jetzt doch aus sein könnte und dass sie plötzlich die Reißleine zieht.

So bin ich diese Woche mit dem schlechten Gefühl zu ihr gefahren, dass sie bestimmt keinen Bock hat - vollkommen unbegründet! Wir hatten zwei super schöne Tage voller Aktivitäten (nackt und nicht nackt) und gestern Abend, als wieder jeder bei sich war, schrieb sie mir von selbst, wie sehr sie die Zeit mit mir genießt und dass sie hofft, dass das bei mir genau so ist. Insofern scheint das alles zu laufen.

Dieses Hirngeficke muss ich noch in den Griff bekommen, aber auch dafür gibt's hier ja einen entsprechenden Bereich, glücklicherweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle mal wieder ein Update von mir!

Mit besagter Frau von oben ist es seit dieser Woche aus, wir haben das "Plus" aus unserer Freundschaft gestrichen. Nach einer kurzen Hochphase vor Weihnachten, wo die ganze Sache gefühlt auf eine festere Bindung zusteuerte, sie mir auch kleine Geschenke machte und mir von sich aus schrieb, wie sehr sie die Zeit mit mir genießt, ging danach zunehmend die Leichtigkeit verloren. Immerhin weiß nun unser kompletter Freundeskreis davon, aber das hat auch nicht geholfen. Im Endeffekt sind wir nach drei Monaten beide immer noch nicht ineinander verliebt - was einerseits schade ist, andererseits auch nicht überraschend, immerhin hab ich sie aus dem Nichts approached.

Als sie diese Woche bei mir war, haben wir uns nochmal geküsst und bevor da mehr laufen konnte, haben wir beide festgestellt, dass die Leidenschaft raus ist. Sie fing dann an mit "Wie wäre es, wenn wir das Körperliche weglassen" und ich hab sie angegrinst und gemeint "sehe ich genau so, dieses Mal werde ich auch nicht versuchen, dich zu überzeugen". Damit war das dann auch geklärt, aber, anstatt dass wir dann jeder unserer Wege gegangen sind, war sie noch 3h lang bei mir und wir haben über alles Mögliche geredet, uns, unsere Vergangenheit, gewisse Trigger in der Kindheit etc. - ein unglaublich erfüllender Abend, voller Offenheit und Ehrlichkeit, auch, wenn die sexuelle Komponente jetzt nicht mehr Teil von uns ist. Irgendwie mag ich sie echt gern und bin froh, dass wir so locker da rausgekommen sind und denke, dass wir auch in Zukunft unsere besondere Connection aufrechterhalten können. Es gibt wenige Menschen, bei denen ich so offen sein kann und ihr ging das sehr ähnlich. Da unsere Familien befreundet sind, müssen wir sowieso miteinander auskommen - warum dann nicht als gute Freunde? Bin sowieso kein Freund von Kontaktsperre, wenn man "nur" aufhört zu vögeln, sich sonst noch versteht und vor allem nichts schlimmes vorgefallen ist.

Interessant war, dass sie meinte, dass sie sich irgendwie von Anfang an gegen diesen Beziehungsgedanken gesperrt hat, auch, weil sie mich vor meiner "Verführung" gar nicht auf dem Schirm hatte. Zwischendurch hatte sie sich dann wohl kurzzeitig verknallt, hatte aber Angst vor diesem Gedanken, weil sie sich die Beziehung dann nicht vorstellen konnte. Nun ja, und ich war sehr froh, sie um mich zu haben und konnte auch so mit ihr sehr gut - war aber auch nicht verliebt. Ich saß oft neben ihr auf der Couch oder lag im Bett und dachte "es ist wunderschön, aber ich spüre keine Schmetterlinge". Das hat mich tatsächlich ein wenig traurig gemacht, da die Voraussetzungen eigentlich recht günstig waren; wir kannten uns vorher schon als Freunde und körperlich fand ich sie von Tag 1 an sehr attraktiv.

Da frage ich mich natürlich: Wenn ich mich dann nicht in sie verlieben kann, in wen dann?

Das ist eine Baustelle, an die muss ich ran, denke ich. Ein wenig vermisse ich sie jetzt schon (sie ist eh wieder an ihrem Studienort für ein paar Wochen), das zeigt mir, dass ich nicht komplett zum Eisklotz verkommen bin 😉

Was nehme ich aus der Geschichte mit?

- ich habe es geschafft, mit über 30 für Anfang 20jährige attraktiv zu sein, das war verschissen viel Arbeit
- ich kann Frauen verführen, die mich nicht als potenziellen Partner auf dem Schirm hatten und ihnen trotzdem eine gute Zeit bereiten
- laut ihr bin ich offenbar gut im Bett 😄
- ich hab gelernt, WhatsApp als reines Medium für Treffenabsprachen zu benutzen, das ist auch neu für mich (und so viel entspannter!)
- ich brauche nicht zwingend die Sicherheit einer Beziehung, um eine gute Zeit zu haben
- Eskalation ist der Schlüssel, einfach machen! Immer dabei die Frage stellen "was ist das schlimmste, das passieren kann?" Spoiler: nichts ist schlimmer als "was wäre wenn"
- und wenn es doch nicht passt oder als Partnerschaft endet: im Guten beenden und vor allem rechtzeitig die Bremse ziehen lohnt sich
- ich muss an meinem Innergame arbeiten, der Hirnfick war mir zwischendurch noch zu stark
- der Weg war der richtige, so weitergehen wie bisher und der Erfolg stellt sich von selbst ein

Bis zum nächsten Update und peace out

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Update von mir!

Mit besagter Dame aus dem Herbst bestand auch nach unserer Einstellung der F+ über mehrere Wochen sehr regelmäßiger Kontakt via WhatsApp/Telefon, wir haben sehr intensiv und offen über Themen gesprochen, die uns bewegt haben (gerade, was das Thema zwischenmenschliche Beziehungen angeht, da haben wir beide offenbar einiges aufzuarbeiten). Nichtsdestotrotz hatte ich immer das Gefühl, dass tief in mir drin doch noch der Wunsch nach Rückkehr zur körperlichen Komponente nicht ausgeschlossen ist, diese viel zu große Freude, wenn ihr Name auf dem Display erschien, die Überlegung "wie formuliere ich gewisse Sätze, dass sie bei ihr so und so ankommen" - auf Deutsch: Ich hatte eine veritable Oneitis entwickelt. Vor ca. 2 Wochen haben wir uns zusammen mit anderen persönlich gesehen, lustigerweise war da eher der Gedanke "alles ist gut, wie es ist" vorherrschend. Mir fehlt sie irgendwie nur dann, wenn sie nicht da ist, obwohl wir ja auch im persönlichen Umgang keinerlei Sexualität zelebrieren. Irgendwie absurd.

Jedenfalls ist der Kontakt danach aus Zeitgründen ein wenig eingeschlafen (eine dumme Ausrede, wer will, findet Zeit) und ich habe für mich beschlossen, erstmal keine Versuche zu unternehmen, das wieder aufleben zu lassen, soll sie jetzt mal ankommen. Wenn sie kein Interesse an mir als Person hat, dann lebe ich damit besser, als wenn im Hintergrund immer wieder dieser Gedanke schwelt "was wäre, wenn es doch funktioniert hätte" - hat es aber nicht. Ich habe noch einmal unsere Gespräche und ihr Verhalten aus unserer gemeinsamen Zeit reflektiert, auch mithilfe dieses Forums, und bin zum Schluss gekommen, dass ich der klassische Rebound war. Und in den verlieben sie sich nicht, egal, wie harmonisch man miteinander umgeht 🙂
Gefühlt weiß ich mehr über ihren Ex als ihre beste Freundin, unsere Affäre wurde bis kurz vor Schluss immer versucht, vor Freunden und Familie geheim zu halten (klar, dann fällt der Exit deutlich leichter). Eine Frau, die wirklich auf einen abfährt, tut das alles nicht, das habe ich nun daraus mitgenommen. Von Anfang an hat sie sich gegen den Beziehungsgedanken gewehrt, meinte sie. Das hat mir auf jeden Fall geholfen, mich da emotional zu distanzieren, das ist aber noch nicht abgeschlossen.

Insofern, Haken dran und sehen, was kommt. Bis dahin um Alternativen kümmern. Was mich u.a. zum Thema Online-Dating führt. Mein Resultat aus einem Monat auf verschiedenen Dating-Apps:

- Tinder: ganz ok, aber ich wische trotzdem 99% nach links
- Bumble: qualitativ hochwertig, dafür kaum Profile und, dass die Frauen zuerst schreiben sollen, ist Käse

- OKCupid: unübersichtliche App, intransparente Auswahl der Profile und zu wenige Mitglieder
- Lovoo: RTL2 und VOX haben all diejenigen Frauen angerufen, die früher in diesen Nachmittags-Talkshows saßen und gebeten, sich auf Lovoo anzumelden - Katastrophe!

Zusammenfassung: OG ist nix für mich, das mag aber auch an meiner Zielgruppe liegen. Ich stehe eher auf so passive, leicht verspielte Öko-Hühner, die sind nicht auf Tinder, das weiß ich auch aus meinem Freundeskreis von den entsprechenden Mädels. Die meisten haben nicht mal Instagram, mit Ach und Krach WhatsApp. Also wird weiter an sich selbst optimiert und im Frühling/Sommer wieder angegriffen.

Ich habe auch festgestellt, dass meine Zielgruppe so dermaßen eng gefasst ist, dass ich in den letzten paar Jahren vielleicht fünf bis acht Frauen kennengelernt habe, mit denen ich mir überhaupt hätte vorstellen können, zu schlafen. Ich bin da extrem picky, weiß aber nicht, wie ich das abstellen kann. Wie gesagt, auf Tinder wische ich gefühlt alle nach links und auch im echten Leben treffe ich selten Mädels, bei denen ich direkt denke, dass ich mit denen etwas anfangen möchte (von LTR noch nicht mal zu sprechen, überhaupt sexuelles Interesse). Daran muss ich arbeiten, auf Dauer ist mir da die Frequenz nämlich zu gering 🙂

So long, Kameraden, vielleicht fällt euch etwas ein, vielleicht mir, wir bleiben in Kontakt! ("ich melde mich" :D)

bearbeitet von Georg85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.