12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 21

2. Alter der Frauen: 19-23

Hallo Leute,

zu mir: bin außerhalb eines Dates (Partys, Clubs, etc) der offene, extrovertierte Typ. (Viel auf Partys unterwegs, viele Freunde, kann gut unterhalten)

Hatte bis vor 2 Jahren eine LTR, danach eine Freundschaft + & 4 Frauen mit denen Ich hin und wieder was hatte. (Sehe noch deutliches Steigerungspotential, weswegen Ich hier bin)

Zum Problem: Innerhalb des Dates, fällt es mir oft schwer, Zugang zur Personen zu finden & die richtigen Fragen zu stellen. (sowohl sexuelle, als auch spannende)

Deswegen die Frage: Was sind eure favorisierten Themen beim Date, mit denen Ihr auch bewusst sexuelle Anspielungen macht und Spannung aufbaut?

bzw. Lieblingsliteratur zur Gesprächsführung? (Themen, Storytelling,  ...)

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mit deim Kumpel spannend reden?

wieso also nicht mit ner Frau. 

Du:    (hast du..ah ne das kann ich sie doch jetzt nicht fragen. wie findest du ..warte diese erst als 3te Frage, alter schwede ihr arsch ist echt hot..ehhh hm bloss nix falsches sagen.. ) " Was arbeitest du?"           - Laaangweilig!

Du hast zu fast jedem Zeitpunkt etwas in deinem Kopf , ausser vllt bei gewissen Rauschmitteln. Versuch mal drauf zu achten. Und dann beobachte wie du bei gewissen Leuten. Frauen Eltern Lehrer blabla gewissen Filter vor deine Gedanken setzt.

Sag einfach was dich interresiert 😛 Sieht sie wie ein Zwerg aus mit ihrer Wintermütze? sags ihr 😄 

 

Ich persönlich mach einfach paar freche Aussagen über sie und ärger sie etwas. Ich fang nicht wirklich n Thema an ala " welches buch findest du cool" um dann gezielt bei Sexstellungen rauszukommen 😄

Versuch auch beim erzählen , anschaulich durch mimik gestik und zb wie du dich dabei gefühlt hast und details zu benutzen.

Ich schau mich um, wir labern und schon seh ich was spannendes was mich interresiert und rede drauf los. Wenns noch garnicht klar ist, dass ich einen Männchen bin. Mach ich irgendwelche Aussagen "Hotpants find ich echt heiss" und dann merkt sie vllt das ich einen penis habe.

Fürn Anfang ist es bestimmt trotzdem gut gewisse "Grund Themen" zu haben, falls dir ganix einfällt.  

Wenn das Gespräch echt langweilig ist , liegt es oft daran , das einer oder beide sich nicht trauen offen zu reden und dann ist es ultra verklemmt. Also just do it 😄 Lieber im schlimmsten Fall irgendnen peinlichen scheiss erzählen als ein unangehmes Gespräch . Im Gegenteil , wird das Gespräch auflockern.

bearbeitet von just like this
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz wichtige Sache hat @just like this schon gesagt:

vor 13 Stunden, just like this schrieb:

Wenn das Gespräch echt langweilig ist, liegt es oft daran, dass einer oder beide sich nicht trauen offen zu reden.

Genau so ist es!

Es ist schon paradox: Das größte Gift für Natürlichkeit (in Gesprächen) ist kommunikative Selbst-Analyse! Das heißt: Wenn du ständig überlegst, was du sagen sollst (und ob deine Fragen die "richtigen Fragen" sind), geht die Entspanntheit flöten. Und das Gespräch wird hölzern und gedrechselt.

vor 17 Stunden, CallMeCasa schrieb:

Was sind eure favorisierten Themen beim Date, mit denen Ihr Spannung aufbaut?

Meine Antwort ist vielleicht unbefriedigend: Ich habe kein "favorisiertes Thema". Oder man könnte sagen: Es gibt so viele "favorisierte Themen", wie es Frauen gibt. Welches Thema für welche Frau (und für welche Situation) am besten geeignet ist, zeigt sich erst im lebendigen Gespräch!

So unbefriedigend diese Antwort auf den ersten Blick wirkt - hierin liegt der Grund, warum die entspannt sein kannst! Du musst dich nicht unter Druck setzen, musst keine kommunikative Selbst-Analyse betreiben! Wenn du darauf verzichtest, auf "favorisierte Themen" hinzulenken, erhöhst du die Wahrscheinlichkeit auf ein natürliches Gespräch!

Um nicht missverstanden zu werden: Damit will ich nicht sagen, dass du keine "Lieblingsfragen" oder "Lieblings-Themengebiete" haben darfst! Du weißt selbst am besten, womit du dich wohlfühlst. Ich will nur sagen, dass du keinen Gesprächs-Schlachtplan entwerfen solltest. Dann landest du - im natürlichen Gesprächsfluss - oft bei deinen "Lieblings-Themengebieten". Ganz automatisch, ganz natürlich.

bearbeitet von Switcheat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, just like this schrieb:

Wenns noch garnicht klar ist, dass ich einen Männchen bin.

Irgendwie ist mir nicht klar, was du damit meinst. Sollte doch auf den ersten Blick erkennbar sein (Hoffe du gehörst nicht zur Fraktion "Oh my god, did you just assume my gender? How dare you!" 😄) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, späti schrieb:

Irgendwie ist mir nicht klar, was du damit meinst. Sollte doch auf den ersten Blick erkennbar sein (Hoffe du gehörst nicht zur Fraktion "Oh my god, did you just assume my gender? How dare you!" 😄) 

😄 nene alles gut bei mir

 

vor 17 Stunden, CallMeCasa schrieb:

Deswegen die Frage: Was sind eure favorisierten Themen beim Date, mit denen Ihr auch bewusst sexuelle Anspielungen macht und Spannung aufbaut?

 

 

 

 

 

Sexuelle Anspielungen macht man ja glaub ich damit man nicht in die friendzone kommt, bzw überhaupt als Mann wahrgenommen wird. 

Wenn ich hingeh und nur übers Wetter rede.. You know what I mean

Wenns noch nicht klar ist das ich sie als Mann und nicht als Kumpel anspreche. Dann sexuelle Anspielungen. Sonst nicht unbedingt nötig🤔

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon: Waschechte sexuelle Anspielungen sind nicht in jedem Fall nötig (oder passend).

vor 1 Stunde, just like this schrieb:

Nicht unbedingt nötig.

Aber: Wir sollten an dieser Stelle nicht vergessen, dass sexuelle Anspielungen nicht gleichzusetzen sind mit (ggf. implizitem) Sexual Framing!

Während des Attraction-Aufbaus ist Sexual Framing enorm wichtig. Dass du die Frau als Mann (und nicht als Kumpel) ansprichst, machst du erst dadurch deutlich, dass du Sexual Framing einsetzt.

Unter "Sexual Framing" versteht man eben nicht nur waschechte verbale Anspielungen - sondern alles, was darauf hinweist, dass du ein sexuelles Wesen (und kein ungeschlechtlicher AFC) bist. Unter "Sexual Framing" versteht man alles, was darauf hinweist, dass du euch beide als sexuelle Wesen wahrnimmst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Switcheat schrieb:

Unter "Sexual Framing" versteht man eben nicht nur waschechte verbale Anspielungen - sondern alles, was darauf hinweist, dass du ein sexuelles Wesen (und kein ungeschlechtlicher AFC) bist. Unter "Sexual Framing" versteht man alles, was darauf hinweist, dass du euch beide als sexuelle Wesen wahrnimmst.

Könntest du dafür ein paar Beispiele geben? Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass es offensichtlich ist, dass man als Mann Frauen nicht anspricht, um sich mit ihnen anzufreunden, sondern weil man Sex mit ihnen haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, späti schrieb:

Könntest du dafür ein paar Beispiele geben? Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass es offensichtlich ist, dass man als Mann Frauen nicht anspricht, um sich mit ihnen anzufreunden, sondern weil man Sex mit ihnen haben will.

Auf nem Date ist es sehr klar, dass es um Dating geht. Und deswegen solltest du (so doof das immer klingt) als sexuelles Wesen auftreten. Das heisst nix anderes, als dass sich ein Date von einem freundschaftlichem Treffen in Inhalt, Körpersprache und Zielsetzung unterscheiden sollte.

Nur weil etwas als Date gelabelt ist, wird ne Frau davon nicht angeturnt. Deswegen flirtet man. Ein Gespräch auf einem Date sollte sich schon von dem mit einem Kumpel oder einer guten Freundin unterscheiden.

Ich habe gerade mal die Lupe bemüht und keinen Guide zum Flirten gefunden. Erstaunlich eigentlich. Oder nennt ihr das hier nur anders? Vielleicht hilft dir am ehesten sowas:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Grunde hast du schon recht:

vor 27 Minuten, späti schrieb:

Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass es offensichtlich ist, dass man als Mann Frauen nicht anspricht, um sich mit ihnen anzufreunden.

Eigentlich sollte das offensichtlich sein. Eigentlich wissen beide, was Sache ist.

Das Problem ist nur, dass viele Männer sich so verhalten, als gäbe es keine sexuelle "Sache". Viele Männer verhalten sich (sogar nachdem sie eine Frau angesprochen haben) unverbindlich, brav, harmlos. Das geschieht aus Scheu vorm Unangenehm-Auffallen: Sie wollen ihre Gesprächspartnerin durch Nettigkeit für sich gewinnen - und vergessen, dass Nettigkeit nichts mit Attraction zu tun hat.

Diese Problematik ist ein Hauptgrund, warum es Pick-Up überhaupt gibt, warum Pick-Up überhaupt nötig ist!

Auch im Gespräch muss (immer wieder) klar werden, dass du die Frau nicht angesprochen hast, um dich mit ihr anzufreunden. Und das bewerkstelligst du am besten durch Sexual Framing.

vor 38 Minuten, späti schrieb:

Könntest du dafür ein paar Beispiele geben?

Klar.

  • Du benutzt - ganz beiläufig - Worte, die zweideutig sind (z.B. "Ich komme nie zu früh - zur Verabredung", "Puh, das sind ja dicker Dinger", "Oh, guck mal. An diesem Süßigkeiten-Stand gibt's Leckmuscheln!"). Du gehst über deine Bemerkung hinweg, als wäre dir keine Zweideutigkeit aufgefallen.
  • Du benutzt - wie selbstverständlich - Worte, die explizit sexuell aufgeladen sind, ohne über dich oder deine Zielperson zu sprechen (z.B. "Unsere Kellnerin läuft, als wäre sie gerade durchgenudelt worden", "Oha, die Zucchinis an diesem Markt-Stand sind ja richtige Phallus-Symbole!"). Aber: Übertreib's nicht! Du willst nur den Eindruck erwecken, als wären sexuelle Themen-Komplexe etwas Selbstverständliches für dich. Und: Du willst punktuell sexuelle Bilder im Kopf deiner Zielperson erzeugen.
  • Du suggerierst - durch allgemeine Bemerkungen -, dass es andere Frauen in deinem Leben gibt (Pre-Selection).
  • Du hältst Blickkontakt - etwas länger als notwendig.

All das kann Sexual Framing sein. Es sind eben nicht nur waschechte sexuelle Anspielungen und Informationen (à la "Du, ich finde Hotpants heiß).

Kurz und gut: Du verhältst dich nicht unverbindlich, brav, harmlos, gefällig. Du zeigst, dass es eine sexuelle "Sache" zwischen euch gibt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Okay, danke euch beiden. Bin da, obwohl ich in Deutschland geborener und aufgewachsener Deutscher bin, teilweise etwas ahnungslos bzgl. der Dynamik mit deutschen Frauen. Meine Erfahrungen belaufen sich bis auf sehr wenige Ausnahmen ausnahmslos auf Frauen aus anderen Kulturkreisen, wodurch ich den Eindruck gewonnen habe, dass die Fronten von Beginn an schon geklärt sind. 

Aber das nur am Rande. Eure Ausführungen machen jedenfalls Sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.12.2020 um 17:19 , CallMeCasa schrieb:

Deswegen die Frage: Was sind eure favorisierten Themen beim Date, mit denen Ihr auch bewusst sexuelle Anspielungen macht und Spannung aufbaut?

Kommunikation ist ein sehr dynamischer Prozess, der sich stetig verändert. Daher kann man ein Gespräch auch nicht im Vorfeld planen weil es viel zu viele
Variablen und Eigenheiten gibt.

Ich gebe dir mal drei Tipps:

1. Lass aus einem Gespräch kein Interview werden

Gerade zu Beginn stellt man viele Interessen-Fragen wie z.B (Was machst du beruflich? Welche Musik hörst du? etc.)
und genau da kann es schnell man passieren, dass sich ein Gespräch wie ein Interview/Bewerbungsgespräch anfühlt. 
Es wirkt verkrampft und nicht stimmig.

Daher ist es wichtig die passende Balance zu finden. Beide Gesprächspartner sollten in etwa gleichviel Gesprächszeit
haben und gleich viel Interesse am Gespräch haben/zeigen. Du solltest also auf das eingehen was sie sagt, Interessenfragen
stellen und von dir, deinem Leben und deinen Leidenschaften erzählen.

2. Welche Themen sind die besten?

Erzähl von den Dingen in deinem Leben, die dich glücklich machen. Was sind deine Leidenschaften? Wofür brennst du?
Was macht dich glücklich? Was sind deine Eigenheiten, Ecken und Kanten? Genau diese Themen - machen dich attraktiv.
Man sieht es in der Körpersprache, in dem Funkeln in den Augen wenn ein Mensch für etwas brennt. Das ist sexy.

3. Komplimente

Völlig egal - mit wem du sprichst. Ob nun mit deinem Chef, einem heißen Date oder der Bäckereifachverkäuferin, bei der du deinen Kaffee-to-go bestellst -
mit einem spontanen, ehrlichen Kompliment geht alles einfacher.
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.