Selbst ins Aus geschossen – gibt es noch 'ne Chance?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden, William Cabalero schrieb:

Dachte ich mir auch alles, aber dann hätte sie mich auch einfach trotzdem ghosten können. Außerdem hat sie beim Abschied von nem Wiedersehen gesprochen. Kann natürlich trotzdem sein, aber ich denke, dass so ein Attractionverlust tatsächlich auch ein K.O-Kriterium darstellen kann, wenn's theoretisch passen könnte?

Naja. Soll ja auch Menschen geben die gerne mal flunkern 😉 . Aus Höflichkeit oder um einem unangenehmen Gespräch/Situation zu entgehen. Noch nichtmal, um dich jetzt irgendwie böswillig zu verletzen. 

Kann schon sein ja. Ist jetzt aber so oder so nunmal so gelaufen. Ich würde da jetzt erstmal garnichts mehr machen an deiner Stelle. Kannst es nur noch schlimmer machen finde ich.

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Chris1337 schrieb:

Naja. Soll ja auch Menschen geben die gerne mal flunkern 😉 . Aus Höflichkeit oder um einem unangenehmen Gespräch/Situation zu entgehen. Noch nichtmal, um dich jetzt irgendwie böswillig zu verletzen. 

Kann schon sein ja. Ist jetzt aber so oder so nunmal so gelaufen. Ich würde da jetzt erstmal garnichts mehr machen an deiner Stelle. Kannst es nur noch schlimmer machen finde ich.

Ich hatte eigentlich deine Variante sogar zuerst erwägt, allerdings sprach dagegen, dass sie Abends sogar noch weiterziehen wollte beim Abschied, Abends ja eben noch antwortete und meine Messages wirklich ziemlich blöd und out of Frame waren. Aber ja, wie du sagst: Ist so oder so durch, die Nummer und in dem Fall jetzt auch nicht so tragisch, aber eben zukünftig zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt seid ihr beide eigentlich? Woher kennt ihr euch? Wie lange kennt ihr euch schon? War das euer 1. Kennlern-Date (so hatte ich das bisher interpretiert)?

Was hast Du schlimmes beim Date gemacht oder gebracht?

Und was für Nachrichten hast Du ihr anschließend geschrieben?

Und was war ihre Antwort?

Warum ich das alles Frage: davon hängt mMn ab, ob es sich überhaupt noch lohnt sich weiter Gedanken zu machen und sie nochmal anzuschreiben.

Wenn ihr euch noch gar nicht kennt, also nur paar Sätze via Tinder miteinander geschrieben habt, das euer 1. Date war und Du Dich irgendwie sehr komisch beim 1. Date verhalten hast, sehe ich wirklich schlechte Chancen. Und wenn sie dann auch noch klar gesagt hat: „sorry, aber ich hab kein Interesse (mehr)!“ würde ich ihr in so einem Fall nicht nochmal schreiben und sie in Ruhe lassen. Das Thema abhaken.

Wie heißt es so schön: „es gibt keine 2. Chance einen 1. Eindruck zu hinterlassen.“

Ist leider so.

Und man sollte mMn übrigens prinzipiell nie zuviel Alkohol (im Idealfall gar keinen) bei einem ersten Date trinken. Max. 1 Wein/ Bier. Wenn man aber ahnt, dass man Alkohol generell nicht so gut vertragen könnte, dann lieber gar keinen Alkohol trinken.

Stell Dir einfach mal die umgekehrte Variante vor: Du hast ein 1. Date mit einer Frau/ einem Mädel und sie verträgt den Alkohol nicht und verhält sich dadurch sehr komisch. Da Du sie vorher noch nie im normalem Zustand kennengelernt hast, prägt sich automatisch dieses Bild von ihr in Deinem Kopf ein und Du denkst sie wäre immer so. Am nächsten Tag schreibt sie Dir und erzählt Dir von irgendwelchen  Schlaftabletten die sie genommen hat und die Kombi mit Alkohol, dass sie sonst ja nie so komisch sei usw. Und weil sie so verunsichert ist, schreibt sie Dir dann, fragt Dich warum Du nicht antwortest...

Wenn Du einen Menschen auch schon anders kennengelernt hast, dann denkst Du nur „Ohje Armer Kerl/ Armes Ding, dumm gelaufen! Aber ich weiß ja, dass er/ sie sonst echt anders ist/ sein kann.“ Aber bei einem 1. Date denke zumindest ich: „Ohje, der hat sein Leben scheinbar nicht im Griff, ob das vllt so ein Drogen-Typ ist?! Ob das möglicherweise öfters vorkommt?!“ (Das wären zumindest meine Gedanken, wenn ein Mann sich bei einem ersten Date so abschießt.)

Und anstatt das dann bisschen sacken zu lassen, hast Du ihr anschließend auch noch eine Nachricht nach der anderen geschrieben, ihr Deine Unsicherheiten signalisiert und sie damit zusätzlich bedrängt.

Ist ungerecht, dass man dann keine Chance mehr hat sowas ungeschehen zu machen und dass man automatisch so einen blöden uncoolen Eindruck hinterlassen hat, aufgrund solcher Fauxpas. Aber ändern kann man daran leider nichts.

Ich würde Dir empfehlen andere Frauen/ Mädels kennenzulernen und zu daten (und zukünftig bei 1. Dates auf Alkohol zu verzichten).

Ansonsten würde ich sie einfach in 2 Wochen mal locker anschreiben (Anrufen empfinde ich persönlich in diesem Fall zu aufdringlich, aber da können die Männer vllt besser einen Rat zu geben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, William Cabalero schrieb:

Ist so oder so durch, die Nummer und in dem Fall jetzt auch nicht so tragisch, aber eben zukünftig zu vermeiden.

Oder so. 😉 Umso besser. Dann ignoriere meinen vorherigen Beitrag größtenteils, hak es ab und lern daraus.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, William Cabalero schrieb:

Warum sagt sie dann explizit, dass es nicht so wäre und ich mich mit den Nachrichten ins Aus geschossen hätte? Nach deiner Theorie hätte sie ja einfach gar nicht mehr antworten müssen.

Weil es emotionales Bullshitgelaber ist. Sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein: eine momentane Stimmung, eine Minute später anders.

Was hast Du zu verlieren, wenn Du sie anrufst? Nix. Also mach es. Dazu brauchst Du doch wirklich keinen Thread.

Was mich bei solchen Fragen immer misstrauisch macht: warum ist es dem Typen so wichtig? Warum so versteift auf die eine Frau? Die Antwort ist immer dieselbe: fehlende Auswahl, fehlendes social life.

 

 

 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Fastlane schrieb:

Weil es emotionales Bullshitgelaber ist. Sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein: eine momentane Stimmung, eine Minute später anders.

Nervt mich zwar dem zuzustimmen, aber es als „Bullshitgelaber“ zu bezeichnen, dem würde ich nicht zustimmen. Aber im groben stimmt es schon. Es ist mMn jedoch falsch, das was wir Frauen sagen zu ignorieren und als „Bullshitgelaber“ abzutun, weil es eben die Stimmung darstellt die eine Frau/ ein Mädel in dem jeweiligen Moment eben hat und auch einen Hinweis darauf gibt, wo der Mann bei uns grad steht. Und je nach Reaktion kann ein Mann den weiteren Verlauf dadurch eben steuern, fördern, verhindern.. Manchmal auch indem er einfach nichts tut, manchmal indem er was bestimmtes tut.

Aber es stimmt leider schon, dass sich diese Emotionen manchmal auch von einer Minute zur anderen wieder ändern können.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, William Cabalero schrieb:

Ich hatte eigentlich deine Variante sogar zuerst erwägt, allerdings sprach dagegen, dass sie Abends sogar noch weiterziehen wollte beim Abschied, Abends ja eben noch antwortete und meine Messages wirklich ziemlich blöd und out of Frame waren. Aber ja, wie du sagst: Ist so oder so durch, die Nummer und in dem Fall jetzt auch nicht so tragisch, aber eben zukünftig zu vermeiden.

Keine Ahnung. Vielleicht fand sie es in dem Moment ganz angenehm, hätte zu Hause eh nur rumgegammelt und hat den Abend halt mitgenommen. Hat dann ne Nacht drüber geschlafen und gemerkt, dass es für mehr dann doch nicht reicht. Nur so´n Gedanke. Ist ja noch lange keine Zusage, nur weil sie nicht direkt nach 30.min abgehauen ist. Frauen überdenken Dates immer nochmal. Kann dann immer noch so oder so ausgehen.

Weitere Schritte musste machen, wie du dich wohlfühlst. Wenn du das Bedürfniss hast, da nochmal nach zu hacken, mach halt. Zu verlieren haste halt nichts. Ich würde vom Gefühl her und aus Erfahrung sagen, dass die Sache durch ist. Musst dich ja jetzt auch nicht unbedingt noch zum Lurch machen. Aber mach halt, wie du meinst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Frau Another-Katze, Ihr habt völlig recht. Meine Ausdrucksweise entsprach der einer geselligen Bierrunde unter Kerlen. Bei Dir zuhause würde ich ja auch nicht rülpsen.

Die Emotionen von Frauen sind etwas tolles. Frauen sind Männern dabei haushoch überlegen. Ihr habt Glasfaser-DSL, während wir Dreibeine noch mit einem Wählscheibe-Telefon arbeiten. Ihr hab zigmal sensiblere Antennen für Stimmungen, Lagen und Gefühle, als wir das je haben können. Denn wir lösen alles seit Jahrtausenden mit Geschrei und Fäusten.

Männer haben Muskeln
Männer sind furchtbar stark
Männer können alles
Männer kriegen 'nen Herzinfarkt
Oh, Männer sind einsame Streiter
Müssen durch jede Wand, müssen immer weiter
 
Männer führen Kriege
Männer sind schon als Baby blau
Männer rauchen Pfeife
Männer sind furchtbar schlau
Männer bauen Raketen
Männer machen alles ganz genau
 
Ihr dagegen habt Euch körperbau-, uterus- und evolutionsbedingt von vornherein nicht auf solch primitive Schlachtfelder begeben, sondern auf die Ebene der Psychologie, des Erkennens von Stimmungen und, ja, auch des Manipulierens. Da habt ihr einen gewaltigen Vorsprung.
 
Gleichzeitig aber müsst ihr, genau wie die ganzen wegen Gewaltdelikten einsitzenden Männer mit der Kehrseite Eurer Beschaffenheit leben. Diese ist eben, dass Ihr, genau wie die Männer, nicht immer zu 100% die Kontrolle habt über das, was die Gefühle machen. Oft genug sind Frauen ein Blatt im Sturm ihrer hormongepeitschten Emotionen. Mir steht es nicht zu, das zu bewerten. Es ist einfach so. Dafür liebe ich die Frauen. Ich kann es handeln.
 
Ich versuche nur, den jungen Verführern hier das Verständnis und Rüstzeug mitzugeben. Das geht nunmal mit Schlagworten wie "emotionaler Bullshit" und "nimm sie durch statt ernst" besser als mit langen reflektierten Beiträgen.
bearbeitet von Fastlane
  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fastlane,

Du (ich duze Dich jetzt mal 😉) hast natürlich recht. Das hier ist primär ein Männerforum, es geht hier um Verführung und unter Männern sind klare Ansagen, eine andere Wortwahl angebracht. Eine virtuelle Bierrunde ist eine recht zutreffende Beschreibung.

Und inhaltlich stimme ich z.T. auch zu. Ich wollte lediglich klarstellen, dass man das was eine Frau/ ein Mädel sagt eben nicht abwerten oder ignorieren sollte (viele die hier mitlesen differenzieren da eben nicht, erstrecht die unerfahrenen Jungs nicht.)

Für mich existiert da einfach ein erheblicher Unterschied zwischen etwas „nicht überbewerten“ oder etwas „abwerten“ und generell „nicht ernst nehmen“. Denn nicht alles sind emotionsgeladene, Hormon gesteuerte Aussagen, ohne Substanz. Was Du in Deinem nachfolgendem Beitrag ja auch ergänzt hast bzw eingrenzt.

Wenn eine Frau ein klares „lass mich in Ruhe!“ oder ähnliches kommuniziert, meint sie das eben schon auch so.

Man kann nicht alles einfach in die Schublade stecken „Frauen/ Mädels sind prinzipiell Fähnlein/ Blätter im Wind“ ihrer Emotionen. Das sollte man idealerweise schon differenzieren können, wann es nur eine emotionale Aussage und wann es ernst gemeint ist.

Zumal sich auch die einzelnen Frauen/ Mädels voneinander unterscheiden und man es nicht verallgemeinern kann. Die Einen sind emotionaler, die Anderen rationaler.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Another_Cat schrieb:

Wie alt seid ihr beide eigentlich? Woher kennt ihr euch? Wie lange kennt ihr euch schon? War das euer 1. Kennlern-Date (so hatte ich das bisher interpretiert)?

Was hast Du schlimmes beim Date gemacht oder gebracht?

Und was für Nachrichten hast Du ihr anschließend geschrieben?

Und was war ihre Antwort?

Warum ich das alles Frage: davon hängt mMn ab, ob es sich überhaupt noch lohnt sich weiter Gedanken zu machen und sie nochmal anzuschreiben.

Wenn ihr euch noch gar nicht kennt, also nur paar Sätze via Tinder miteinander geschrieben habt, das euer 1. Date war und Du Dich irgendwie sehr komisch beim 1. Date verhalten hast, sehe ich wirklich schlechte Chancen. Und wenn sie dann auch noch klar gesagt hat: „sorry, aber ich hab kein Interesse (mehr)!“ würde ich ihr in so einem Fall nicht nochmal schreiben und sie in Ruhe lassen. Das Thema abhaken.

Wie heißt es so schön: „es gibt keine 2. Chance einen 1. Eindruck zu hinterlassen.“

Ist leider so.

Und man sollte mMn übrigens prinzipiell nie zuviel Alkohol (im Idealfall gar keinen) bei einem ersten Date trinken. Max. 1 Wein/ Bier. Wenn man aber ahnt, dass man Alkohol generell nicht so gut vertragen könnte, dann lieber gar keinen Alkohol trinken.

Stell Dir einfach mal die umgekehrte Variante vor: Du hast ein 1. Date mit einer Frau/ einem Mädel und sie verträgt den Alkohol nicht und verhält sich dadurch sehr komisch. Da Du sie vorher noch nie im normalem Zustand kennengelernt hast, prägt sich automatisch dieses Bild von ihr in Deinem Kopf ein und Du denkst sie wäre immer so. Am nächsten Tag schreibt sie Dir und erzählt Dir von irgendwelchen  Schlaftabletten die sie genommen hat und die Kombi mit Alkohol, dass sie sonst ja nie so komisch sei usw. Und weil sie so verunsichert ist, schreibt sie Dir dann, fragt Dich warum Du nicht antwortest...

Wenn Du einen Menschen auch schon anders kennengelernt hast, dann denkst Du nur „Ohje Armer Kerl/ Armes Ding, dumm gelaufen! Aber ich weiß ja, dass er/ sie sonst echt anders ist/ sein kann.“ Aber bei einem 1. Date denke zumindest ich: „Ohje, der hat sein Leben scheinbar nicht im Griff, ob das vllt so ein Drogen-Typ ist?! Ob das möglicherweise öfters vorkommt?!“ (Das wären zumindest meine Gedanken, wenn ein Mann sich bei einem ersten Date so abschießt.)

Und anstatt das dann bisschen sacken zu lassen, hast Du ihr anschließend auch noch eine Nachricht nach der anderen geschrieben, ihr Deine Unsicherheiten signalisiert und sie damit zusätzlich bedrängt.

Ist ungerecht, dass man dann keine Chance mehr hat sowas ungeschehen zu machen und dass man automatisch so einen blöden uncoolen Eindruck hinterlassen hat, aufgrund solcher Fauxpas. Aber ändern kann man daran leider nichts.

Ich würde Dir empfehlen andere Frauen/ Mädels kennenzulernen und zu daten (und zukünftig bei 1. Dates auf Alkohol zu verzichten).

Ansonsten würde ich sie einfach in 2 Wochen mal locker anschreiben (Anrufen empfinde ich persönlich in diesem Fall zu aufdringlich, aber da können die Männer vllt besser einen Rat zu geben).

Ja, es war leider das 1. Date, aber ansonsten gute Tipps. Komisch verhalten hab' ich mich ja allerdings gar nicht, wie es aussieht, der (angebliche) Grund waren ja die Nachrichten im Nachhinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Fastlane schrieb:

Weil es emotionales Bullshitgelaber ist. Sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein: eine momentane Stimmung, eine Minute später anders.

Was hast Du zu verlieren, wenn Du sie anrufst? Nix. Also mach es. Dazu brauchst Du doch wirklich keinen Thread.

Was mich bei solchen Fragen immer misstrauisch macht: warum ist es dem Typen so wichtig? Warum so versteift auf die eine Frau? Die Antwort ist immer dieselbe: fehlende Auswahl, fehlendes social life.

 

 

 

Stimmt schon, dass subjektiv Auswahl fehlt: FB sind vorhanden, allerdings flasht mich fast nichts. Zudem fühle ich mich durch den Lockdown um Jahre zurückgeworfen – noch letzten Sommer hätte ich den Teufel getan, irgendjemanden aus Zweifeln am eigenen Verhalten zu nerven. Hast du in deinen Anfängerphasen schonmal sowas dämliches gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, William Cabalero schrieb:

Stimmt schon, dass subjektiv Auswahl fehlt: FB sind vorhanden, allerdings flasht mich fast nichts. Zudem fühle ich mich durch den Lockdown um Jahre zurückgeworfen – noch letzten Sommer hätte ich den Teufel getan, irgendjemanden aus Zweifeln am eigenen Verhalten zu nerven. Hast du in deinen Anfängerphasen schonmal sowas dämliches gemacht?

Anfängerphasen? Du bist seit 2017 hier oder? Hättest du dir hier mal die Schatztruhe durchgelesen, wäre es evtl. gar nicht erst so weit gekommen. Das ist kein lock down Kurzschluss sondern fehlendes Leben und eierlosigkeit. Sorry aber so ist es 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Anfängerphasen? Du bist seit 2017 hier oder? Hättest du dir hier mal die Schatztruhe durchgelesen, wäre es evtl. gar nicht erst so weit gekommen. Das ist kein lock down Kurzschluss sondern fehlendes Leben und eierlosigkeit. Sorry aber so ist es 

Fantastischer Input ;-) Schlechten Tag gehabt? Ich hab doch eben gesagt, dass es theoretisch nicht an Alternativen mangelt, aber ich mein SL aktuell zugegebenermaßen niedriger ist und ich deshalb leichter zu triggern bin. Auf alle Fälle habe ich die letzten Jahre nie so reagiert. Wo du jetzt fehlenden Mut siehst, ist mir auch schleierhaft. Der Fehler ist ja eher Impulskontrollverlust durch zu starkes Hinterfragen.

Ich hatte auch wiederholt geschrieben, dass mir die PU-Grundregeln durchaus bewusst sind und ich mich deshalb umso mehr darüber ärgere. Es war auch nicht die Rede von meiner Anfängerzeit sondern die Frage nach der eines anderen Users – es interessiert mich schlichtweg, ob auch ein Pro jemals sowas gemacht hat – im Bezug auf mich sprach ich lediglich von einem "Anfängerfehler". Hätte ich mich nie eingelesen, wären die letzte Jahre sicher anders verlaufen.

 

bearbeitet von William Cabalero
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 5 Stunden, Fastlane schrieb:

Was hast Du zu verlieren, wenn Du sie anrufst? Nix. Also mach es. Dazu brauchst Du doch wirklich keinen Thread.

@William Cabalero - das hier ist das Wesentliche. Kann schon sein, dass Du Dich ins Aus geschossen hast. Aber find's doch einfach abschliessend heraus. Lass es zwei oder drei Wochen absitzen und ruf sie an. Selbst wenn sie für den Moment abgetörnt war, kann sich das bis dahin verlaufen haben oder sie merkt, dass es ohne Dich irgendwie auch doof ist.

Also: Versuch macht kluch, wie die Friesen sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso warten, sofort anrufen.

das ding ist doch, sie triggert ein unverarbeitetes thema in dir. hast du das abgearbeitet, hast du gar keinen bock mehr auf sie

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, William Cabalero schrieb:

 

Ich hatte auch wiederholt geschrieben, dass mir die PU-Grundregeln durchaus bewusst sind und ich mich deshalb umso mehr darüber ärgere.

 

Fehler sind immer was gutes, zumindest wenn man sie so sieht .Man kann nähmlich draus lernen 😛 oder sich weiter drüber ärgern.

-Die nächste Dame is noch besser und da wirst du den Fehler nicht wieder machen. Ein wahres Geschenk, nochmal dran erinnert worden zu sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.