20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen, 

ich werde leider nicht schlau, trotz vielem forschen. Folgender Sachverhalt und ich wünsche mir Einschätzungen:

Ich bin 38 habe auch schon nachwuchs mit meiner EX-EX. Mit der EX habe ich ein sechsjährige Beziehung hinter mir, welche jetzt bereits 2x mal von ihr beendet wurde. Das 1. Ende kam nach ca. drei jahren und das 2. mal vor ca. 8 Wochen. Die Beziehung hat richtig schwer begonnen (Fehler beiderseits) diese Trennung hatte aber nichts mit der 2. zu tun.

Die Beziehung und die damit verbundene  2. Trennung lief leider in diesem Jahr aufgrund meiner Selbstständigkeit und Zeitknappheit in Verbindung mit der Pandemie echt schwer. Sie hat ständig um die Beziehung gekämpft und mir auch eingemale Zeichen gesandt, dass sie langsam über zusammenziehen und nachwuchs nachdenkt, mit mir. Ich habe aber klar kommuniziert, dass es momentan schwierig ist und ich einfach noch zeit benötige. Dann kam der große Knall und es war Schluss. Nach ca. 4 Tagen kam schon von ihr eine Nachricht dass Sie mich vermisst etc. welches ich ignorierte und erst nach einer weiteren Woche zurückschrieb mit fast gleichem Inhalt und der Info dass sich bei mir etwas positive getan hatte und ich nun viel mehr zeit habe. Darauf kam von ihr dann nochmals eine Nachricht in der sie mir mitteilte dass endgültig Schluss sei und sie sich auf ihre Prioritäten konzentrieren wolle und sie mir bei meinem Vorhaben alles gute wünscht. Ich bekam mein Unternehmen im Griff und das hatte ich ihr in der mail mitgeteilt. Vor ca. 2 Wochen dann doch wieder Kontaktaufnahme durch sie, hat mich angerufen. Wir telefonierten und ich sagte ihr, was denn genau der Grund ihres Anrufes sei und sie sich bitte nur melden soll, wenn sie mit mir an der Beziehung arbeiten wolle. 3 Tage später telefonierten wir und sehen uns seit dem auch regelmäßig, es ist auch zum 6. gekommen. Meine Frage nun an euch, Bin ich zu schnell? wie soll ich mich verhalten? Eher etwas langsamer das ganze angehen? Was noch wichtig ist, ich bin m, 38 Jahre alt und Sie 31. Lasst mal was euch hören, bin gespannt! P.S. Falls noch etwas unklar sein sollte, bitte um kurzes Feedback!

bearbeitet von CraigBellamy
verschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, CraigBellamy schrieb:

Dann kam der große Knall und es war Schluss.

Warum der Knall? Warum war es dann vorbei? Mehr Kontext wäre nice.

 

vor 23 Minuten, CraigBellamy schrieb:

Nach ca. 4 Tagen kam schon von ihr eine Nachricht dass Sie mich vermisst

Hick hack, würd mich schon nerven

 

vor 23 Minuten, CraigBellamy schrieb:

Meine Frage nun an euch, Bin ich zu schnell? wie soll ich mich verhalten? Eher etwas langsamer das ganze angehen?

Was willst du denn überhaupt?

bearbeitet von designed4war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, CraigBellamy schrieb:

leider in diesem Jahr aufgrund meiner Selbstständigkeit und Zeitknappheit in Verbindung mit der Pandemie echt schwer.

Hört sich für mich an, dass dich deine Freundin nicht gerade bei deiner Selbstständigkeit unterstützt?

Von einer Frau, mit der ich Nachwuchs zeugen wollte würde ich erwarten, dass sie mich beim Aufbau meiner Projekte unterstützt und auch dahinter steht.

vor 23 Minuten, CraigBellamy schrieb:

und nachwuchs nachdenkt,

 

vor 23 Minuten, CraigBellamy schrieb:

Dann kam der große Knall und es war Schluss. Nach ca. 4 Tagen kam schon von ihr eine Nachricht dass Sie mich vermisst etc.

Mama trennt sich von Papa. Mama vermisst Papa. Papa ist wieder zurück... usw

Ey, hallo. Ich wollt eine Familie gründen und schon vorher gibt es so sein Hick-Hack. Mir tun die Kinder jetzt schon leid.

vor 26 Minuten, CraigBellamy schrieb:

ich einfach noch zeit benötige.

Ich würde in deinem Falle keine Zeit benötigen, weil meine Entscheidung wäre klar. Als FB ja, als LTR und Mutter meiner Kinder nein.

Life is quite simple.

 

P.S. siehe zu, dass ihr sicher verhütet.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, wernerd schrieb:

Hört sich für mich an, dass dich deine Freundin nicht gerade bei deiner Selbstständigkeit unterstützt?

Von einer Frau, mit der ich Nachwuchs zeugen wollte würde ich erwarten, dass sie mich beim Aufbau meiner Projekte unterstützt und auch dahinter steht.

 

Mama trennt sich von Papa. Mama vermisst Papa. Papa ist wieder zurück... usw

Ey, hallo. Ich wollt eine Familie gründen und schon vorher gibt es so sein Hick-Hack. Mir tun die Kinder jetzt schon leid.

Ich würde in deinem Falle keine Zeit benötigen, weil meine Entscheidung wäre klar. Als FB ja, als LTR und Mutter meiner Kinder nein.

Life is quite simple.

 

P.S. siehe zu, dass ihr sicher verhütet.

Allerdings, beim lesen dachte ich mir auch. Kinder? Niemals mit so einer Frau! Macht sie dann auch wegen einer schwierigeren Phase Schluss, obwohl ihr Kind/Kinder habt. Geht gar nicht - würde ich ihr auch sagen!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

On/off Kiste, musst du wissen ob du das willst. Als netten Fick für zwischendurch gerne, aber als Energiefresser der mich in meinem Vorankommen behindert würde ich das nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Affe777 schrieb:

Allerdings, beim lesen dachte ich mir auch. Kinder? Niemals mit so einer Frau! Macht sie dann auch wegen einer schwierigeren Phase Schluss, obwohl ihr Kind/Kinder habt. Geht gar nicht - würde ich ihr auch sagen!

Danke euch für eure Meinung!!


Die Unterstützung ihrerseits war tatsächlich schon vorhanden, wollte mir auch bei bürotätigkeiten helfen, habe aber abgeblockt und mich eher verkrochen. Das ist mir in der Phase der Trennung schon klar geworden, viel für die Beziehung habe ich wahrlich nicht mehr viel getan. Ich würde sagen, da ist gegenseitiges Lieben vorhanden, ich für meinen Teil habe es ihr auch in den Gesprächen klar gemacht, dass das verlassen in so einer Situation echt mies war, dass versteht sie, dennoch will/wollte sie gerne Mutter sein und eine Familie gründen , dass hat sie,  in mir in der Situation nicht gesehen. Für mich ist ihr Wunsch natürlich verständlich, denn ich habe schon Nachwuchs, sie nicht (31 Jahre alt, die Glocken klingeln).Dass  hat sie gesehen und war verletzt. War leider schon arg Ego von mir, da  waren in der selbstreflektion einige Fehler von mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, CraigBellamy schrieb:

Die Unterstützung ihrerseits war tatsächlich schon vorhanden, wollte mir auch bei bürotätigkeiten helfen, habe aber abgeblockt und mich eher verkrochen. Das ist mir in der Phase der Trennung schon klar geworden, viel für die Beziehung habe ich wahrlich nicht mehr viel getan. Ich würde sagen, da ist gegenseitiges Lieben vorhanden, ich für meinen Teil habe es ihr auch in den Gesprächen klar gemacht, dass das verlassen in so einer Situation echt mies war, dass versteht sie, dennoch will/wollte sie gerne Mutter sein und eine Familie gründen , dass hat sie,  in mir in der Situation nicht gesehen. Für mich ist ihr Wunsch natürlich verständlich, denn ich habe schon Nachwuchs, sie nicht (31 Jahre alt, die Glocken klingeln).Dass  hat sie gesehen und war verletzt. War leider schon arg Ego von mir, da  waren in der selbstreflektion einige Fehler von mir. 

Das spielt eigentlich sehr rational. Sie will Kinder, Du nicht. Wer sich in der Situation nach 6 Jahren LTR nicht sicher ist wegen Kindern, der ist auch nach 10 oder 12 Jahren nicht so weit. Den perfekten Zeitpunkt gibt‘s nämlich nie.

Wenn Du sie liebst, dann lass sie gehen. Bring Dein eigenes Leben auf die Reihe; investier in Deine Firma, aber schau auch, dass Du Dein Privatleben damit in der Waage hältst.

Wenn ihr jetzt wieder zusammen kommt, dann löst das nicht das Grundproblem, dass ihr in wesentlichen Punkten unterschiedliche Vorstellungen habt. Und dann ist Trennung #3 schon absehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, botte schrieb:

Das spielt eigentlich sehr rational. Sie will Kinder, Du nicht. Wer sich in der Situation nach 6 Jahren LTR nicht sicher ist wegen Kindern, der ist auch nach 10 oder 12 Jahren nicht so weit. Den perfekten Zeitpunkt gibt‘s nämlich nie.

Wenn Du sie liebst, dann lass sie gehen. Bring Dein eigenes Leben auf die Reihe; investier in Deine Firma, aber schau auch, dass Du Dein Privatleben damit in der Waage hältst.

Wenn ihr jetzt wieder zusammen kommt, dann löst das nicht das Grundproblem, dass ihr in wesentlichen Punkten unterschiedliche Vorstellungen habt. Und dann ist Trennung #3 schon absehbar.

Kinder hätte ich schon gerne mit ihr, dass war nicht das Problem, eher die schwierige Lage in der Pandemie...dennoch danke euch für eure Einschätzung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Was haben wir da? 

Sie hat Schluss gemacht. Verbal. Hat sich dann aber wieder gemeldet und ihr hattet auch wieder Sex. 

Zudem hat sie einen dringenden Kinderwunsch und ist 31. 

Als Partner und Mann für die Umsetzung ihres Wunsches, besser Bedürfnisses, nach Kind/Familie hatte sie ursprünglich DICH ausgesucht. Allerdings kam von dir keine Bereitschaft dazu. Nachdem sie die Hoffnung aufgegeben hatte dich umzustimmen und zu einem Commitment zu bewegen, hat sie eure Beziehung beendet und ist weiter gezogen. Erschwerend sind noch deine Probleme mit deiner Firma dazu gekommen, sodass sie keine Zukunft in dir und mit dir mehr gesehen hat. Und richtig, es war zur Unzeit. Zu einer Zeit, in der du ihre Loyalität am dringendsten gebraucht hättest! Was sie allerdings ganz anders sehen dürfte. 

Nunmehr hat sich die Situation geändert, du hast deinen Scheiss in den Griff bekommen und ihr VERHALTEN ändert sich. Sie nähert sich sich dir wieder an. Offenbar hat sie wieder Hoffnung auf Familie mit dir. Unabhängig davon, was sie zuvor VERBAL geäußert hat! Taten > Worte ...

So. Nun hast du die Wahl:

Willst du mit dieser Frau Kinder kriegen? 

Oder mit einer anderen, für dich besseren, Frau?

Willst du überhaupt noch weitere Kinder in die Welt setzen?

Du hast ja schon ein eigenes, leibliches Kind! Was ist mit dem? Wer zieht es auf? Hast du überhaupt noch Kontakt zu deinem Kind?

Und noch was. Mit 38 bist du als Mann am Zenit! Du hast jetzt die höchste sexuelle Anziehung deines Lebens! Die größte Auswahl! 

Und alle Zeit der Welt ...

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, slowfood schrieb:

Hmm. Was haben wir da? 

Sie hat Schluss gemacht. Verbal. Hat sich dann aber wieder gemeldet und ihr hattet auch wieder Sex. 

Zudem hat sie einen dringenden Kinderwunsch und ist 31. 

Als Partner und Mann für die Umsetzung ihres Wunsches, besser Bedürfnisses, nach Kind/Familie hatte sie ursprünglich DICH ausgesucht. Allerdings kam von dir keine Bereitschaft dazu. Nachdem sie die Hoffnung aufgegeben hatte dich umzustimmen und zu einem Commitment zu bewegen, hat sie eure Beziehung beendet und ist weiter gezogen. Erschwerend sind noch deine Probleme mit deiner Firma dazu gekommen, sodass sie keine Zukunft in dir und mit dir mehr gesehen hat. Und richtig, es war zur Unzeit. Zu einer Zeit, in der du ihre Loyalität am dringendsten gebraucht hättest! Was sie allerdings ganz anders sehen dürfte. 

Nunmehr hat sich die Situation geändert, du hast deinen Scheiss in den Griff bekommen und ihr VERHALTEN ändert sich. Sie nähert sich sich dir wieder an. Offenbar hat sie wieder Hoffnung auf Familie mit dir. Unabhängig davon, was sie zuvor VERBAL geäußert hat! Taten > Worte ...

So. Nun hast du die Wahl:

Willst du mit dieser Frau Kinder kriegen? 

Oder mit einer anderen, für dich besseren, Frau?

Willst du überhaupt noch weitere Kinder in die Welt setzen?

Du hast ja schon ein eigenes, leibliches Kind! Was ist mit dem? Wer zieht es auf? Hast du überhaupt noch Kontakt zu deinem Kind?

Und noch was. Mit 38 bist du als Mann am Zenit! Du hast jetzt die höchste sexuelle Anziehung deines Lebens! Die größte Auswahl! 

Und alle Zeit der Welt ...

 

Ich habe selbstredend Kontakt zu meinem Kind, er ist bei der Mama, mit der ich auch ein gutes Verhältnis habe. Natürlich kann ich mir weitere Kinder vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst es ja selbst. Du bist 38 und sie 31. Sie will Kinder und zwar schnell. Eure Lebensmodelle korrelieren vermutlich nicht. Sie hat Torschlusspanik.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Du schreibst es ja selbst. Du bist 38 und sie 31. Sie will Kinder und zwar schnell. Eure Lebensmodelle korrelieren vermutlich nicht. Sie hat Torschlusspanik.

Damit die lebensmodelle korrelieren, müsste ich ja keine Kinder wollen, dass stimmt so aber nicht. Mir war es zum damaligen Zeitpunkt nicht möglich an Kinder zu denken. Jetzt müsste sie allerdings ihre scheise zusammenhaben um Kinder zu kriegen. Ich werde jetzt mal langsam machen und sehen wie sich alles die nächsten Wochen entwickelt, denn die Frau ist schon LTR würdig. Danke auch dir für deine  Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, CraigBellamy schrieb:

Damit die lebensmodelle korrelieren, müsste ich ja keine Kinder wollen, dass stimmt so aber nicht. Mir war es zum damaligen Zeitpunkt nicht möglich an Kinder zu denken. Jetzt müsste sie allerdings ihre scheise zusammenhaben um Kinder zu kriegen. Ich werde jetzt mal langsam machen und sehen wie sich alles die nächsten Wochen entwickelt, denn die Frau ist schon LTR würdig. Danke auch dir für deine  Meinung!

wenn du eh mit ihr wieder zusammen bist LTR und Kinder immer noch Option sind warum der Post hier. Deine Entscheidung und Meinung steht doch fest. Du verteidigst sie hier ja sogar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds lassen, du siehst doch wie extrem ausgeprägt der Opportunismus bei der Frau ist. Keine Frage, jede Frau ist opportun, gibt aber Unterschiede in der Tragweite und Ausprägung. 

Du bist lediglich Mittel zum Zweck der Familiengründung. Das emotionale Rumgeplärre, Melden/ nicht Melden, sind nur ihre Emotionen, auf dem wellengepeitschten Ozean, ihres Wunsches nach Sicherheit und Kindern.

Sobald der Nachwuchs da ist, lässt dein Zauber (Nutzen) ganz schön nach. Sofern sie nicht finanziell sehr von dir abhängig ist, wird da weiter in den Krümeln nach nicht erfüllbarer Perfektion gesucht, nur meine leise Vorahnung. Wäre da extrem vorsichtig. Du hast schon ein Kind das mit getrennten Eltern aufwächst, du willst nicht noch eins.

Am Ende ist es deine Entscheidung. Wenn du Potential in ihr siehst, geh das Risiko ein. Das Leben lebt sich auch ein Stück weit besser mit einem, "dumm gelaufen", als mit einem, "Was wäre gewesen wenn". Entscheide selbst, ob du das Risiko eingehst.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Euch gibt es schon immer sehr viel hin und her. Dann zweimal Schluß machen. Du kapselst Dich ab, wenn sie Dich bei Deiner Selbstständigkeit unterstützen will sagst Du und gibst nun als Grund an, dass das Thema Kinder nicht geht. Aber das ging die ganze Zeit doch schon nicht und das doch vermutlich eher, weil es bei Euch wackelt.

Du hast eine harte Phase hinter Dir dieses Jahr, sie hat ihre Entscheidung getroffen. Und bitte, dann sollte die auch wohl überlegt sein. Wenn jemand Schluß macht ist das eine persönliche Entscheidung und die sollte auch getragen werden. Und kein Warnschuß zum X ten Mal.

Falls Du noch KInder möchtest, dann suche Dir dafür eine stabile Basis und die hier trägt nicht. Und zwar nicht ob die Frau „LTR- würdig“ ist, wirklich eine gruselige Bezeichnung. Nein, es geht hier nicht um Euch. Es geht um die Kinder. Was bekommen Kinder alles mit, wenn die Eltern ihr Leben nicht im Griff haben? Und dann, wenn sie mal gerade wieder in der Sackgasse sind, die ich mach mal eben Schluß Karte ziehen? Durch Kinder wird es an keiner Front einfacher werden. Da hättet ihr Euren Kram schon ewig geerdet haben können und müssen.

Sie ist 31 und irgendwie kann man ja versuchen aneinander kleben zu bleiben, weil der andere ja schon da und vertraut ist. Aktuell ist Daten semioptimal, Du immerhin verfügbar. Aber aus Deiner Sicht? Du hast ein Kind. Ist das wirklich noch bei Dir ein eigener, tief sitzender Wunsch? 
Es ist okay, dass sie will was sie will und auch Du bist wer Du bist, daran ist nicht richtig oder falsch, aber vielleicht passt das einfach nicht und das ist etwas, das man an kleinen Zeichen schon erkennen kann. Und bei Euch gibt es nicht nur den Wink mit dem Zaunpfahl, da winkt bereits ein ganzer Wald.

Es geht nicht um Euch und Euer never- ending- Schlamassel. Es geht darum, in Eure Spiele keine Kinder reinzuziehen wenn es bereits absehbar ist, dass hier keine Basis ist.

Wenn Du hohe Türme bauen willst, dann verweile besonders lange beim Fundament.

Lass sie doch los. Sie hat eine Entscheidung getroffen und die soll sie nun auch leben. Sonst kann ich das nicht ernst nehmen, wenn jemand sagt, er geht. 

bearbeitet von Keltica
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.12.2020 um 23:04 , Keltica schrieb:

Bei Euch gibt es schon immer sehr viel hin und her. Dann zweimal Schluß machen. Du kapselst Dich ab, wenn sie Dich bei Deiner Selbstständigkeit unterstützen will sagst Du und gibst nun als Grund an, dass das Thema Kinder nicht geht. Aber das ging die ganze Zeit doch schon nicht und das doch vermutlich eher, weil es bei Euch wackelt.

Du hast eine harte Phase hinter Dir dieses Jahr, sie hat ihre Entscheidung getroffen. Und bitte, dann sollte die auch wohl überlegt sein. Wenn jemand Schluß macht ist das eine persönliche Entscheidung und die sollte auch getragen werden. Und kein Warnschuß zum X ten Mal.

Falls Du noch KInder möchtest, dann suche Dir dafür eine stabile Basis und die hier trägt nicht. Und zwar nicht ob die Frau „LTR- würdig“ ist, wirklich eine gruselige Bezeichnung. Nein, es geht hier nicht um Euch. Es geht um die Kinder. Was bekommen Kinder alles mit, wenn die Eltern ihr Leben nicht im Griff haben? Und dann, wenn sie mal gerade wieder in der Sackgasse sind, die ich mach mal eben Schluß Karte ziehen? Durch Kinder wird es an keiner Front einfacher werden. Da hättet ihr Euren Kram schon ewig geerdet haben können und müssen.

Sie ist 31 und irgendwie kann man ja versuchen aneinander kleben zu bleiben, weil der andere ja schon da und vertraut ist. Aktuell ist Daten semioptimal, Du immerhin verfügbar. Aber aus Deiner Sicht? Du hast ein Kind. Ist das wirklich noch bei Dir ein eigener, tief sitzender Wunsch? 
Es ist okay, dass sie will was sie will und auch Du bist wer Du bist, daran ist nicht richtig oder falsch, aber vielleicht passt das einfach nicht und das ist etwas, das man an kleinen Zeichen schon erkennen kann. Und bei Euch gibt es nicht nur den Wink mit dem Zaunpfahl, da winkt bereits ein ganzer Wald.

Es geht nicht um Euch und Euer never- ending- Schlamassel. Es geht darum, in Eure Spiele keine Kinder reinzuziehen wenn es bereits absehbar ist, dass hier keine Basis ist.

Wenn Du hohe Türme bauen willst, dann verweile besonders lange beim Fundament.

Lass sie doch los. Sie hat eine Entscheidung getroffen und die soll sie nun auch leben. Sonst kann ich das nicht ernst nehmen, wenn jemand sagt, er geht. 

WOW, danke dir für die deine Sicht. Es ist eben schwer wenn man im Wald steckt, das winken einzelner Pfähler zu sehen. Sicherlich hast du recht, rein pragmatisch. Die Situation ist einfach schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schwierig ist die Situation gar nicht.

Die Akzeptanz des Sachverhaltes für Dich anscheinend schon.


Und damit meine ich nicht die von Ihr (aktiv) und von Dir (passiv) geschaffene Situation, sondern den Elefanten der im Raum steht.

Kann es sein, dass Du Dich etwas schuldig ihr gegenüber fühlst, Sie solange hingehalten zu haben, bis sie keinen anderen Ausweg sieht, als Dir so vor den Bug zu schießen?

Das wäre dann auch zurecht, denn das Thema „Kinderbekommen“ dürfte für Sie allmählich schwierig werden (Kinder kann man auch nach 30 bekommen, nur den passenden Partner zu finden, der bleibt und Teil der Familie sein will ist schwer. - Wer ihn 30 Jahre nicht gefunden hat, wird ihn, wenn es drauf ankommt auch nicht finden, besonders dann, wenn bereits die guten für so ein Projekt vom Markt sind und ein Ehering tragen. Und selbst, wenn Madame jemanden findet, der genauso verzweifelt...., ähm auf der Suche ist, wer weiß ob die neue Beziehung überhaupt hält, denn das doofe bei Kompromissen ist, früher oder später fliegen die einem um die Ohren und so gehen die Jahre ins Land und die Biologische Uhr tickt und tickt, bis entweder ein komplett fauler Kompromiss eingegangen wird oder die Uhr aufhört zu ticken).

 

Andererseits „It takes two for tango!“, auch Sie hätte sich klar Gedanken machen können, was Sie bis wann erreicht haben möchte und wann es Zeit gewesen wäre aus der Nummer auszusteigen.

Irgenwann ist da der Point of no Return und ab da nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Aber so ist das nunmal ohne Altern..., ähm mit der Liebe.

Zwischen 15-28 Jahren haben die Frauen die volle Auswahl und 99% ist oft nicht gut genug. Da wird aufgrund der Optionen ein oberflächliches, schnelllebiges Leben geführt und dann, wenn es drauf ankommt, soll auf einmal auf Erfahrung zurückgegriffen werden? - Welche Erfahrung?

Besonders die Menschen, die mit guten Aussehen gesegnet waren / sind, hören doch in der Zeitspanne kein „Nein“ an dem sie wachsen könnten.

Der Arsch wird ihnen nachgetragen und wenn mal was nicht passt oder es nicht mehr so schön kribbelt wie am Anfang, dann wird aussortiert, denn das Füllhorn ergießt sich über einen und der nächste Stelzbock steht schon parat.

Wie will Frau dann wissen, was sie will und wann es sich zu kämpfen lohnt, bzw. was kämpfen und auch schlechte Phasen durchhalten überhaupt bedeutet?

Was ist überhaupt eine schwierige Phase aus der man gestärkt als Paar heraus kommt und was sind mit der Zeit inkompatible Lebenswege? - Wann ist der Punkt gekommen, sich einzugestehen, sich weiter entwickelt oder in eine andere Richtung entwickelt zu haben und das Ganze zu beenden?

Eine sehr attraktive Arbeitskollegin sagte mir mal, auf das Thema angesprochen: „ich hab ja noch Zeit“ zu Ihrem 30 Geburtstag.

Da dachte ich mir nur, „na sicher“, Du weißt nicht was Du suchst, hast Beziehungen nicht länger als 1-2 Jahre, hast 30 Jahre nicht den richtigen gefunden und jetzt, wo alle guten vom Markt oder bereits mit Altlasten behangen sind, wirst Du Prinz Charming kurz vor seiner Midlifecrisis in welcher er nochmal frei, jung und unbeschwert sein will, finden, wo auf einmal das klappt, was vorher nicht geklappt hat. - Zufälle mag es geben, aber die Statistik, spricht dann doch dagegen.

Man will sich ja für so ein Projekt erst mal 2-3 Jahre kennenlernen und ob es dann auf Anhieb mit dem Kindern klappt, ist auch immer so eine Sache.

Dann ist da aufmal jemand bei, wo man nach einem Jahr merkt „passt doch nicht“, dann noch 4-5 PUA 😉 die nicht die gleichen Ziele (LTR oder Kinder) wollen, sondern nur so tun um die Alte ins Bett zu bekommen, etc.... und im nu gehen die Jahre ins Land und Frau wird 35, 38, 40,.....

Was kommt in der Regel dann zum tragen? - Richtig, der Orbitercheck, ob vielleicht nicht doch jemand dabei ist, der vom Aussehen gerade noch akzeptabel und so gar nicht ihr Typ ist (sonst hätte es ja vorher schon geklappt), aber bei dem die sekundären Werte (Geld, Haus, Kariere,...) passen.

Oder es wird an der aktuellen, festgefahrenen Beziehung umgedoktert, die Pistole auf die Brust gesetzt, ein schlechtes Gewissen oder Schluss gemacht um kurz darauf aus Mangel an Alternativen oder durch Berechnung der Beziehung eine weitere „Chance“ geben.

Und so kommt es, das der „Orbiter“  und/oder aktuelle „Langzeitlebenspartner“ sich mit anderen austauschen und diese Zeilen hier lesen.

 

„Die Situation ist nicht schwierig“ sondern glasklar!

 

Der Mensch neigt nur dazu sich nicht die richtigen Fragen zu stellen, weil er die Antwort nicht mag oder sich verpflichtet fühlt.

Leb bewusst einen Kompromiss und arrangiere Dich damit, oder werde benutzt und wiederhole die Situation in Deinem Leben.

 

Eine Garantie fürs Gelingen gibt es eh nie, aber das riecht hier ganz stark nach Düsseldorfer Tabelle. 🤷‍♂️

bearbeitet von Silencer_79
  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Silencer_79 schrieb:

So schwierig ist die Situation gar nicht.

Die Akzeptanz des Sachverhaltes für Dich anscheinend schon.


Und damit meine ich nicht die von Ihr (aktiv) und von Dir (passiv) geschaffene Situation, sondern den Elefanten der im Raum steht.

Kann es sein, dass Du Dich etwas schuldig ihr gegenüber fühlst, Sie solange hingehalten zu haben, bis sie keinen anderen Ausweg sieht, als Dir so vor den Bug zu schießen?

Das wäre dann auch zurecht, denn das Thema „Kinderbekommen“ dürfte für Sie allmählich schwierig werden (Kinder kann man auch nach 30 bekommen, nur den passenden Partner zu finden, der bleibt und Teil der Familie sein will ist schwer. - Wer ihn 30 Jahre nicht gefunden hat, wird ihn, wenn es drauf ankommt auch nicht finden, besonders dann, wenn bereits die guten für so ein Projekt vom Markt sind und ein Ehering tragen. Und selbst, wenn Madame jemanden findet, der genauso verzweifelt...., ähm auf der Suche ist, wer weiß ob die neue Beziehung überhaupt hält, denn das doofe bei Kompromissen ist, früher oder später fliegen die einem um die Ohren und so gehen die Jahre ins Land und die Biologische Uhr tickt und tickt, bis entweder ein komplett fauler Kompromiss eingegangen wird oder die Uhr aufhört zu ticken).

 

Andererseits „It takes two for tango!“, auch Sie hätte sich klar Gedanken machen können, was Sie bis wann erreicht haben möchte und wann es Zeit gewesen wäre aus der Nummer auszusteigen.

Irgenwann ist da der Point of no Return und ab da nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Aber so ist das nunmal ohne Altern..., ähm mit der Liebe.

Zwischen 15-28 Jahren haben die Frauen die volle Auswahl und 99% ist oft nicht gut genug. Da wird aufgrund der Optionen ein oberflächliches, schnelllebiges Leben geführt und dann, wenn es drauf ankommt, soll auf einmal auf Erfahrung zurückgegriffen werden? - Welche Erfahrung?

Besonders die Menschen, die mit guten Aussehen gesegnet waren / sind, hören doch in der Zeitspanne kein „Nein“ an dem sie wachsen könnten.

Der Arsch wird ihnen nachgetragen und wenn mal was nicht passt oder es nicht mehr so schön kribbelt wie am Anfang, dann wird aussortiert, denn das Füllhorn ergießt sich über einen und der nächste Stelzbock steht schon parat.

Wie will Frau dann wissen, was sie will und wann es sich zu kämpfen lohnt, bzw. was kämpfen und auch schlechte Phasen durchhalten überhaupt bedeutet?

Was ist überhaupt eine schwierige Phase aus der man gestärkt als Paar heraus kommt und was sind mit der Zeit inkompatible Lebenswege? - Wann ist der Punkt gekommen, sich einzugestehen, sich weiter entwickelt oder in eine andere Richtung entwickelt zu haben und das Ganze zu beenden?

Eine sehr attraktive Arbeitskollegin sagte mir mal, auf das Thema angesprochen: „ich hab ja noch Zeit“ zu Ihrem 30 Geburtstag.

Da dachte ich mir nur, „na sicher“, Du weißt nicht was Du suchst, hast Beziehungen nicht länger als 1-2 Jahre, hast 30 Jahre nicht den richtigen gefunden und jetzt, wo alle guten vom Markt oder bereits mit Altlasten behangen sind, wirst Du Prinz Charming kurz vor seiner Midlifecrisis in welcher er nochmal frei, jung und unbeschwert sein will, finden, wo auf einmal das klappt, was vorher nicht geklappt hat. - Zufälle mag es geben, aber die Statistik, spricht dann doch dagegen.

Man will sich ja für so ein Projekt erst mal 2-3 Jahre kennenlernen und ob es dann auf Anhieb mit dem Kindern klappt, ist auch immer so eine Sache.

Dann ist da aufmal jemand bei, wo man nach einem Jahr merkt „passt doch nicht“, dann noch 4-5 PUA 😉 die nicht die gleichen Ziele (LTR oder Kinder) wollen, sondern nur so tun um die Alte ins Bett zu bekommen, etc.... und im nu gehen die Jahre ins Land und Frau wird 35, 38, 40,.....

Was kommt in der Regel dann zum tragen? - Richtig, der Orbitercheck, ob vielleicht nicht doch jemand dabei ist, der vom Aussehen gerade noch akzeptabel und so gar nicht ihr Typ ist (sonst hätte es ja vorher schon geklappt), aber bei dem die sekundären Werte (Geld, Haus, Kariere,...) passen.

Oder es wird an der aktuellen, festgefahrenen Beziehung umgedoktert, die Pistole auf die Brust gesetzt, ein schlechtes Gewissen oder Schluss gemacht um kurz darauf aus Mangel an Alternativen oder durch Berechnung der Beziehung eine weitere „Chance“ geben.

Und so kommt es, das der „Orbiter“  und/oder aktuelle „Langzeitlebenspartner“ sich mit anderen austauschen und diese Zeilen hier lesen.

 

„Die Situation ist nicht schwierig“ sondern glasklar!

 

Der Mensch neigt nur dazu sich nicht die richtigen Fragen zu stellen, weil er die Antwort nicht mag oder sich verpflichtet fühlt.

Leb bewusst einen Kompromiss und arrangiere Dich damit, oder werde benutzt und wiederhole die Situation in Deinem Leben.

 

Eine Garantie fürs Gelingen gibt es eh nie, aber das riecht hier ganz stark nach Düsseldorfer Tabelle. 🤷‍♂️

Auch dir möchte ich für deine klaren Worte danken! Ich sehe mir die Sache wirklich ganz entspannt an, nach langer und reiflicher Überlegung mache ich erstmal langsam und lass sie sich mal bewusst werden, was eigentlich passiert ist. Eure Worte sind nicht spurlos an mir vorbeigezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, CraigBellamy schrieb:

Auch dir möchte ich für deine klaren Worte danken! Ich sehe mir die Sache wirklich ganz entspannt an, nach langer und reiflicher Überlegung mache ich erstmal langsam und lass sie sich mal bewusst werden, was eigentlich passiert ist. Eure Worte sind nicht spurlos an mir vorbeigezogen. 

Guter Plan 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.