15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag werte PU-Gemeinde!

Mein derzeitiges Problem lässt sich wie folgt beschreiben: ich bin 21 J. alt, bis vor Kurzem noch Jungfrau gewesen und komplett neu ins Studium gestartet; mein Studiengang hat 80% Frauenquote, demnach ist es Fluch und Segen zugleich: zum Einen eine große Auswahl, da man erstmal ganz unverbindlich mit einigen Mädels etwas unternehmen und diese quasi abchecken kann ^^ Auf der anderen Seite jedoch ist man bei sogut wie jeder unten durch, wenn man sich an jmd ranmacht und dann von einer zur nächsten zieht, falls es nicht klappt (und ja, ihr habt recht: auch außerhalb des Studiengangs gamen, v.a. auch DG, Alternativen schaffen etc.). 

Ich bin leider ein Mensch, der sehr viel nachdenkt bzw. ''zerdenkt'' - das, meine Unsicherheit (da ich sexuell total unerfahren bin) und mein Anspruchsdenken à la ''ich kann noch jmd besseres/gutaussehenderes bekommen'' haben mir in der Vergangenheit schon einige sehr sichere Nummern zerstört (hätte sonst schon oft Sex gehabt, aber ich war immer gehemmt und traute mich nicht wirklich, obwohl einige Mädels sich wirklich an mich ranmachten - bis sie erkannten, dass da nichts läuft... traurigerweise). Aber hätte hätte Fahrradkette - ich möchte das definitiv langfrisitig ändern, damit ich mit mir selbst in der Hinsicht was das Thema Flirten und Dating angeht, zufrieden sein kann. 

Ein weiteres Problem ist: ich probiere sehr sehr gerne aus, z.B. kann ich sie jetzt küssen oder ist es schon soweit ihr ein Treffen vorzuschlagen? Dann mache ich es und versuche aus den Konsequenzen zu lernen. An sich nichts schlechtes, denkt ihr sicherlich. ALLERDINGS: tue ich das auch bei Mädels die mir charakterlich ABER NICHT optisch gefallen (vor allem HBs4-6)! Ich übergehe somit mein Bauchgefühl und handle einfach nach meinem Kopf, weil dieser sagt ''egal wer das ist, du musst es probieren und schauen was passiert'' (vllt hängt das auch mit Bestätigung und Ego meinerseits zusammen? Was denkt ihr?). 

Weiterhin hatte ich mein erstes Mal erst neulich mit einem meines Erachtens HB5 (18J.), welches ich erst im Studiengang kennenlernte und sie in dieser Zeit mit ihrem Freund Schluss machte. Sie schreibt mir fast täglich und ist anscheinend ziemlich verknallt in mich. Ich genieße natürlich das Gefühl, auch da wir charakterlich auf einer Wellenlänge sind und gut zusammenpassen. Sie sieht zwar nicht verkehrt aus, aber sexuell finde ich sie irgendwie nicht anziehend - bin quasi nicht geil auf sie, ob wohl mit der Mechanik unten alles stimmt 😉 es fehlt also dieses gewisse Etwas, das Prickeln.

Ich möchte sie aber nicht vor den Kopf stoßen und mit einer anderen Kommilitonin etwas anfangen, die ich auch geil finde (wo womöglich etwas laufen könnte) - aber auch nicht nach gesellschaftlichen Erwartungen handeln, also jetzt bei ihr zu bleiben + ggf. Beziehung etc. würde mich nicht glücklich machen. 

 

Meine Fragen an euch:

1. Wie würdet ihr euer Game im Studiengang gestalten? Sich nicht auf jede einlassen, sondern nur auf jmd, die einem wirklich sehr sehr gut gefällt und es auf Gegenseitigkeit beruht? (Nachteil: andere aus dem Studiengang werden es mitbekommen und sind somit tabu) 

2. Wie kann ich mehr auf mein Bauchgefühl hören (also vor allem mit Mädels in Kontakt treten die mich AUCH OPTISCH ansprechen) und aufhören so viel zu denken (insbesondere das Anspruchsdenken heruntersenken)?

3. Was meint ihr zu dieser Situation - auf der einen Seite bin ich ihr nicht verpflichtet und kann tun was ich will, möchte sie allerdings auch nicht nur für Sex ''ausnutzen'' / was lockeres mit ihr haben, da sich das auch im Studiengang rumspricht und ich dann womöglich gemieden werde weil ich dann als der creepy dude da stehe der augenscheinlich beziehungsunfähig ist. Oder soll ich es einfach genießen, das tun wonach ich mich fühle und nicht über mögliche Konsequenzen nachdenken?

 

PS: mir sagte neulich eine Kommilitonin, dass einige Mädels mich echt toll finden (ich bin 1,90 m, zwar kein Model, aber sehe nicht schlecht aus und habe trotz meines jungen Alters einiges erlebt - Auslandsaufenthalte, Bandauftritte, viele Interessen etc.).

 

Danke für das Lesen oder Überfliegen des doch etwas lang geratenen Textes, ich freue mich natürlich auf Eure hilfreichen Antworten 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite an deinem LSE.

vor 18 Minuten, DomenicoKantaro schrieb:

1. Wie würdet ihr euer Game im Studiengang gestalten? Sich nicht auf jede einlassen, sondern nur auf jmd, die einem wirklich sehr sehr gut gefällt und es auf Gegenseitigkeit beruht?

Mach doch einfach das, was sich für dich gut anfühlt. 

vor 20 Minuten, DomenicoKantaro schrieb:

andere aus dem Studiengang werden es mitbekommen und sind somit tabu

Das Tabu ist in deinem Kopf. Ich sehe da kein Tabu. Dann kriegen es halt Leute mit, glaube mir, du bist nicht der Mittelpunkt der Welt. Studienzeit ist die schönste Zeit, genieße es doch einfach.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ob das so ein Tabu ist im Studiengang in Coronazeiten rumzuvögeln. Man sieht sich ja sowieso fast nicht in der Uni etc. 😉

Du beantwortest Dir alle Fragen eigentlich selbst.

Wieso für Sex ausnutzen? Hat sie kein Spaß dran?

Du hast ein Thema mit dem Mindset. Wenn Du das ordentlich hinbiegen kannst denke ich kommt der Rest von alleine. Die Frage ist ob Du das schaffst. Die eigenen blinden Flecken sieht man selbst nicht.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schalt deinen Kopf aus und deinen Schwanz ein! Nimm am besten so viele Stuten in deine Dressur wie es nur geht. Niemand nimmt dir das übel. Wenn du es nicht tust oder zögerst, macht es halt ein anderer. Es wird dir und den Damen Spaß machen, versprochen. Mach dir halt für deinen Kopf eine "wissenschaftliche" Targetliste mit den besten HBs aus deinem Studiengang und arbeite die dann zeitnah von oben nach unten stichprobenartig und systematisch ab. Deine Studentenzeit wird so später im Rückblick voller geiler Erinnerungen sein. Also komm ins Machen und Ausprobieren. Du lernst fürs Leben. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, designed4war schrieb:

Arbeite an deinem LSE.

Mach doch einfach das, was sich für dich gut anfühlt. 

Das Tabu ist in deinem Kopf. Ich sehe da kein Tabu. Dann kriegen es halt Leute mit, glaube mir, du bist nicht der Mittelpunkt der Welt. Studienzeit ist die schönste Zeit, genieße es doch einfach.

Danke für deinen Beitrag! Bezogen auf deine letzte Aussage bin ich mir voll im Klaren, dass sich nicht alles um mich dreht. Ich meinte nur, wenn ich parallel mit mehreren Kommilitoninen etwas habe, nur weil ich z.B. 3 gleichzeitig vögel, werde ich ''verurteilt'' werden, mein ''Ruf'' ist dahin und irgendwann werden das auch die 3 Mädels mitbekommen, dass ich mit den parallel etwas habe. Demnach eher kontraproduktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Als ob das so ein Tabu ist im Studiengang in Coronazeiten rumzunörgeln. Man sieht sich ja sowieso fast nicht in der Uni etc. 😉

Du beantwortest Dir alle Fragen eigentlich selbst.

Wieso für Sex ausnutzen? Hat sie kein Spaß dran?

Du hast einThema mit dem Mindset wenn Du das ordentlich hinbiegen kannst denke ich kommt der Rest von alleine.

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Mit Tabu meinte ich, dass wenn ich mit einer Kommilitonin etwas habe, nicht noch etwas mit 2 anderen Mädels GLEICHZEITIG aus dem gleichen Studiengang haben kann - das spricht sich irgendwann rum und ich stehe einfach nur als komischer Typ da. Außerdem kommen sich diese Mädels dann eher verarscht vor, wenn die sich evtl Hoffnungen machen, ich aber kreuz und quer den Studiengang abgrase ''nur'' weil mir danach mal so ist.

Mit deiner letzten Aussage meinst, ich soll es einfach geschehen lassen oder wie genau ist es gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, AlphaMX schrieb:

Schalt deinen Kopf aus und deinen Schwanz ein! Nimm am besten so viele Stuten in deine Dressur wie es nur geht. Niemand nimmt dir das übel. Wenn du es nicht tust oder zögerst, macht es halt ein anderer. Es wird dir und den Damen Spaß machen, versprochen. Mach dir halt für deinen Kopf eine "wissenschaftliche" Targetliste mit den besten HBs aus deinem Studiengang und arbeite die dann zeitnah von oben nach unten stichprobenartig und systematisch ab. Deine Studentenzeit wird so später im Rückblick voller geiler Erinnerungen sein. Also komm ins Machen und Ausprobieren. Du lernst fürs Leben. 

Danke für deine Antwort!

Das mit der Liste hört sich ganz gut an, werde ich wahrscheinlich wirklich machen damit mein Kopf Ruhe gibt ^^

Aber denkst du nicht auch, dass wenn ich von einer zur nächsten ziehe oder wenn ich parallel etwas mit mehreren gleichzeitig am laufen habe, dass ich irgendwann bei überhaupt niemanden mehr landen kann im Studiengang? (siehe vorherige Antworten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 57 Minuten, DomenicoKantaro schrieb:

Mit Tabu meinte ich, dass wenn ich mit einer Kommilitonin etwas habe, nicht noch etwas mit 2 anderen Mädels GLEICHZEITIG aus dem gleichen Studiengang haben kann - das spricht sich irgendwann rum und ich stehe einfach nur als komischer Typ da.

Doch kannst Du. 

Die Jungs werden Dir mehrheitlich "Highfives" geben. Einige werden Dich haten.
Das sind dann die Jungs, die nichts wegstecken. 
Und die Frauen... lass Dich mal überraschen. 

Überlege mit offenen Karten zu spielen. 

Nicht unbedingt so

"Hey. Du gefällst mir charakterlich, aber nicht optisch. Nun fragst Du Dich sicher, warum ich Dich geküsst habe. Nun, ich wollte wissen, was passiert. Nun würde ich gerne auch meinen Penis in Dich stecken. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Du genervt reagierst, wenn ich dann noch meinen Penis in eine Frau stecke, die mich geil macht. Verstehst Du mein Dilemma?" 

aber so

"Bin gerade Single und genieße mein Leben. Möchte momentan keine Beziehung. Eher locker und schauen, was Spaß macht."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst zu strategisch, obwohl dein Studium nur ein paar Jahre dauert und sich noch vieles (auch im Leben) ändern wird. Ich bin davon überzeugt, dass du mit wachsender Erfahrung immer besser bei noch besseren Damen landen und mit ihnen (sexuell) umgehen wirst. Bestimmt hilft es dir mehr, erstmal sequentiell statt simultan an die Sache ranzugehen. Steh einfach zu deiner Sexualität auch als Single.

Wenn ich an die Zeit meines Studiums Anfang der 2000er denke, da war die Denke gerade mal von Party zu Party und mit allen hübschen Frauen auf einer Party mal sprechen und die Erst- oder Zweitinteressanteste rauszupicken und bestmöglich zu verführen. Da haben sich interessierte Damen aus der Anfangszeit bei mir später manchmal nach dem Sex noch beschwert, warum ich mir nicht gleich mehr am ersten Abend als Küssen zugetraut habe, so horny waren die. Die Damen sind raus aus dem Elternhaus und wollen sich genauso ausprobieren, sind neugierig aufs Leben und wollen sehen was geht und wo sie stehen. Gut, ich war dann halt der Womanizer in meinem engsten Kommilitonenkreis, aber das war okay, weil ich wollte Spaß und Sex haben und das hat wiederum andere Menschen angezogen, weil ich mir einfach immer mehr zugetraut und gelernt habe, meine Grenzen zu verschieben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.12.2020 um 20:50 , Marcel Herzog schrieb:

Also bevor Du Dir Gedanken über 3 Mädels gleichzeitig machst, solltest Du Dir erstmal eine erfolgreich angeln 😉

Damit meine ich, dass Du komplett falsche Glaubenssätze hast. Dinge die in Deinem Kopf sind, die Dich blockieren im echten Leben aber nicht vorhanden sind. Ich mach Dir ein Beispiel:

Ein Kunde von mir sagt zu mir er kann keine Frauen ansprechen, da er eine Augen OP hatte und kein Pfefferspray ins Gesicht bekommen will, wenn er Frauen auf der Straße ehrliche Komplimente verteilt. In seinem Kopf ist die Gefahr real im echten Leben lächerlich.

Davon spukt auch viel bei Dir im Kopf. Die Frage ist nur, kannst Du diese Glaubenssätze selbst auflösen? Sie gehören zu Deiner Realität.

Wenn wir mal unverbindlich quatschen soll, PM an mich.

Das Ding ist, dass mich einige Mädels toll finden und ich denke, dass da einiges laufen KÖNNTE. Ja wie du schon sagst muss ich das herausfinden, ob etwas mit mehreren läuft, aber mit einer definitiv schon zur Zeit (erwähntes HB5) 😉 

Ist wirklich ein sehr treffendes Beispiel! Ich denke wirklich, dass es auch zum Großteil an meinem Mindset liegt. 

Ich werde in Zukunft darauf zurückkommen, danke für das Angebot.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.12.2020 um 21:22 , noraja schrieb:

Doch kannst Du. 

Die Jungs werden Dir mehrheitlich "Highfives" geben. Einige werden Dich haten.
Das sind dann die Jungs, die nichts wegstecken. 
Und die Frauen... lass Dich mal überraschen. 

Überlege mit offenen Karten zu spielen. 

Nicht unbedingt so

"Hey. Du gefällst mir charakterlich, aber nicht optisch. Nun fragst Du Dich sicher, warum ich Dich geküsst habe. Nun, ich wollte wissen, was passiert. Nun würde ich gerne auch meinen Penis in Dich stecken. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Du genervt reagierst, wenn ich dann noch meinen Penis in eine Frau stecke, die mich geil macht. Verstehst Du mein Dilemma?" 

aber so

"Bin gerade Single und genieße mein Leben. Möchte momentan keine Beziehung. Eher locker und schauen, was Spaß macht."

 

 

So habe ich das noch nicht gesehen, aber klingt irgendwo schon nachvollziehbar. 

Gute Beispiele auf jeden Fall 😄 

Das heißt nach deiner Ansicht, ich sollte meinen Standpunkt deutlich machen, aber muss das nicht unbedingt sagen? Ich meine, wenn ich das nicht so wörtlich ausdrücke, dass ich single bin und Spaß haben möchte, merkt das Mädel das irgendwann oder? So nach dem Motto: er trifft sich nur zum Sex mit mir und sonst nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.12.2020 um 21:36 , AlphaMX schrieb:

Du denkst zu strategisch, obwohl dein Studium nur ein paar Jahre dauert und sich noch vieles (auch im Leben) ändern wird. Ich bin davon überzeugt, dass du mit wachsender Erfahrung immer besser bei noch besseren Damen landen und mit ihnen (sexuell) umgehen wirst. Bestimmt hilft es dir mehr, erstmal sequentiell statt simultan an die Sache ranzugehen. Steh einfach zu deiner Sexualität auch als Single.

Wenn ich an die Zeit meines Studiums Anfang der 2000er denke, da war die Denke gerade mal von Party zu Party und mit allen hübschen Frauen auf einer Party mal sprechen und die Erst- oder Zweitinteressanteste rauszupicken und bestmöglich zu verführen. Da haben sich interessierte Damen aus der Anfangszeit bei mir später manchmal nach dem Sex noch beschwert, warum ich mir nicht gleich mehr am ersten Abend als Küssen zugetraut habe, so horny waren die. Die Damen sind raus aus dem Elternhaus und wollen sich genauso ausprobieren, sind neugierig aufs Leben und wollen sehen was geht und wo sie stehen. Gut, ich war dann halt der Womanizer in meinem engsten Kommilitonenkreis, aber das war okay, weil ich wollte Spaß und Sex haben und das hat wiederum andere Menschen angezogen, weil ich mir einfach immer mehr zugetraut und gelernt habe, meine Grenzen zu verschieben.

Danke für deine aufklärenden Worte - du hast Recht, es spricht absolut nichts dagegen, sich seiner Bedürfnisse bewusst zu sein und diese auszuleben. 

Solche Geschichten aus der Zeit habe ich auch des öfteren von älteren Kumpels gehört. Irgendwie habe ich das Gefühl, früher war das irgendwie ungezwunger und heutzutage ist zwar das ''Verlangen'' da, aber niemand will es so richtig zeigen - à la mehr Schein als Sein. So meine Erfahrung bei einem überwiegenden Teil von Mädels auf Partys etc. (Gilt natürlich nicht für alle - vllt hängt das auch mit dem Alter und der Unerfahrenheit, Schüchternheit der anwesenden Mädels zusammen). 

Deine Erfahrung ist wirklich interessant! Danke dafür auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.12.2020 um 23:38 , Kalter Kakao schrieb:

Diesen Text hätte ich 1:1 so schreiben können, als ich angefangen hab, mich mit PU auseinander zu setzen. Aber damals konnte ich nicht so gut reflektieren, wie du es jetzt schon kannst. Finde ich sehr stark!

Hier wurde schon einiges richtiges gesagt. Da ich hier so viel von mir wieder sehe, werde ich mit dir ein paar wertvolle Tipps und Learnings teilen, die ich mit der Zeit bekommen habe und mich enorm weitergebracht haben.

Vom alleinigen hier Lesen wird es aber noch nicht besser, darüber musst du dir während des ganzen Textes bewusst sein.

Du schaust noch viel zu sehr auf die anderen Menschen, und viel zu wenig auf dich selbst. Du hast Angst davor, deine Bedürfnisse zu zeigen und hast Angst, dafür geächtet und verurteilt zu werden. Was die anderen über dich denken könnten, ist eine große Unsicherheit von dir und deine Motivation, bestimmte Dinge zu tun, entspringt eben auch dieser Unsicherheit. Du fühlst dir von allen und jedem auf die Finger geschaut und du denkst, nichts wird den anderen entgehen und sie verurteilen dich alle sehr dafür. Das ist die Angst vor Ablehnung, die dir in den Arsch beißt. Andere können dich aber nicht ablehnen, nur du selbst kannst dich ablehnen. Denk mal kurz darüber nach.

 Zu verstehen, dass sich die Gedanken und Sorgen bei jedem Menschen auch nur um sich selbst drehen, sollten mit diesen Beispielen für dich ans Licht geholt werden: Es ist dein Schulabschluss und deine Familie feiert mit dir.. Tante Lotte muss aufs Klo. Meinst du, sie ist mehr damit beschäftigt, sich um deinen Abschluss Gedanken zu machen, oder aber mehr damit beschäftigt, ein Klo zu finden? Genau. Jeder Mensch ist fast nur mit sich selbst beschäftigt. 

Anderes Beispiel: Versuch dich an eine Situation zu erinnern, in der dir was peinliches passiert ist. Hast du eine? Ok, alles klar. Und jetzt versuch dich an eine Situation zu erinnern, in der jemand anderem etwas peinliches passiert ist. Das ist schon gar nicht mehr so leicht, oder? Und genau so geht es jedem anderen Menschen auch.

Lerne auch, nein zu sagen. Wenn du etwas nicht willst, aber danach gefragt wirst oder gedrängt wirst, dann sagst du ab sofort Nein dazu, egal, ob die Person dich dafür hassen könnte. Tu es für dich. Mach dich frei von der Meinung anderer, sie is sowieso nicht zu 100% beeinflussbar. Deine Meinung, die du über dich selbst hast, ist zu 100% beeinflussbar. Konzentrier dich darauf. Frag dich regelmäßig, was du tun kannst, um die Meinung, die du von dir selbst hast, zu erhöhen. 

Und frag dich, was du alles tust, um anderen zu gefallen. Schreib dir diese Punkte einmal auf. Dinge, die du tun kannst, um deine Meinung von dir selbst zu erhöhen, und die Dinge, die du tust, um die Meinung anderer zu erhöhen. Vllt. gibt es da Überschneidungen. Die Punkte, die sich allerdings nicht überschneiden, und die du tust, um anderen zu gefallen, die kannst du getrost zusammen mit Tante Lottes Urin das Klo runter spülen. Es wird dir immer leichter fallen, diese Dinge voneinander zu trennen. Jetzt gerade ist das vllt noch schwer. Lenk sie immer wieder erneut auf deine eigene Meinung.

Konkret zu deiner Frauen Situation: Nimm jetzt in deiner Anfangszeit alles mit, was geht. Alles. Hier gilt die "Nein Sagen" Regel nicht. Jede Interaktion mit Frauen dient jetzt dazu, dass du besser darin wirst, auf dein inneres Bauchgefühl zu hören und deinen Bedürfnissen nachzukommen. Du findest sie heiß? Schlag ein Treffen mit ihr vor und tauscht Nummern. Du findest sie nicht heiß? Dann ist sie jetzt der Demo Modus, dich darauf vorzubereiten, mit heißen Frauen zu interagieren. Sei dir für nichts zu schade am Anfang, du verpasst wirklich vieles, das schwöre ich dir. 

Wenn du an deinem Game gearbeitet hast, und du im Umgang mit Frauen einen Sprung an Selbstsicherheit gemacht hast, dann darfst du dich gern nur noch auf die Hübschen konzentrieren.

Und ganz wichtig: Frauen haben mehrere Körperteile, die ihr zur sexuellen Befriedigung dienen! Die Klitoris, der G-Punkt, die ganzen erogenen Zonen! Frauen haben längere, intensivere Orgasmen als Männer. Also bitte bitte bitte denk niemals, dass du eine Frau für Sex ausnutzen kannst. Solange du nicht mit ihren Gefühlen spielst und ihr leere Versprechen machst, nutzt du eine Frau in dem Sinne nicht aus. Wenn du deine Bedürfnisse vernünftig lernst, zu kommunizieren, egal, wie viel Schiss du davor hast, dann weiß die Frau, worauf sie sich einlässt. Und das kannst du dann so formulieren, wie es @noraja in seinem Beitrag geschrieben hat.

Abschließend nochmal: Mach dir keinen Kopf, was für einen Ruf du bei anderen hast, sondern darum, was für einen Ruf du bei dir selbst hast. Darüber hast du nämlich WIRKLICH die Kontrolle.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte. Ich hätte hier noch mehr schreiben können, aber wenn du diese Punkte so in dein Mindset übernimmst und sie dir immer öfter ins Bewusstsein rufst, dann machst du gewaltige Sprünge. Peace

Danke für deinen sehr ausführlichen und auch für mich augenöffnenden Beitrag!

Deine aufgeführten Punkte die du beschreibst treffen wirklich exakt auf mich zu! Allerdings würde ich leider das ganze noch ergänzen und behaupten, dass ich auch einen hohen Anspruch an mich selbst stelle, z.B. was Schul-, Studienleistungen anbelangt und ich unternehmenstechnisch interessiert bin und mir bei vielen Dingen selber Druck mache. Darunter leidet zeitweise mein Selbstvertrauen, obwohl ich in der Hinsicht doch schon ''besser'' dastehe als meine Altersgenossen behaupte ich jetzt einfach mal.

Zur Frauensituation: danke abermals für die klaren und direkten Worte! Du hast Recht, ich sollte so viel mitnehmen wie möglich, um einfach die Erfahrung zu sammeln und ein glückliches (Liebes-)Leben zu führen, mit dem ich auch vollends zufrieden bin. Es klingt wirklich plausibel und ich versuche, so viel wie möglich was du bzw. alle hier geschrieben haben anzugehen und mein Mindset anzupassen. Ich denke auch, dass es verdammt viel ausmacht und es extrem wichtig ist, seine eigene Meinung über sich selbst in den Griff zu bekommen.

Danke nochmals, das war wirklich sehr hilfreich!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.