32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 🙂

Ich habe eine 5 1/2 Jahre ältere Frau (HB9) auf Tinder kennengelernt. Nun liegen 5 "Ganztags-Dates" hinter uns. Die Tage haben wir äußerst innig miteinander verbracht, den Abend, die Nacht, den Morgen; mehr Zweisamkeit ging fast nicht. Ich möchte mich soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass verdammt viel für mich mit dieser Frau passt. Angefangen beim reinen Gefühl, über die gemeinsame Wellenlänge, der Humor, der Sex, charakterliche Reife, Lebensansichten, gegenseitiges Wohlwollen... Ich klärte bereits bei unserem ersten Treffen, ob sie einen Kinderwunsch hegt. Sie verneinte. Für mich war das insgeheim die Bedingung, sie nochmal zu sehen. Nun aber die große Überraschung: Sie wünscht sich dann doch in den nächsten 1-2 Jahren ein Kind. (Ihr gesamter Freundeskreis besteht aus Pärchen und Kindern, frischen Ehen und Glückseligkeit...) Und ich fühle mich nun absolut gelackmeiert und zwischen den Stühlen sitzend mit dieser Info. Denn ich befinde mich noch locker ein Jahr im Studium, weiß überhaupt nicht, wo es mich beruflich hin verschlagen wird... Hatte selbst eine eher schwierige Kindheit, durch viele Streits und Trennungen meiner Eltern. Das Thema "Kind" war damit für mich bisher ein absolut rotes Tuch und irgendwie auch stark angstbehaftet (Konnte mir nie vorstellen, mal "einfach so" ein Kind zu zeugen. Hab solche Menschen immer verurteilt...) Und trotzdem gibt es auch diese Seite an mir, die sich denkt "Ach hey, Bernd, Kindkriegen... meinst du nicht, dass das gut werden würde, wenn du dich einfach drauf einlässt?!"

Das Schöne an dieser Frau: Ich kann ihr von all meinen Ängsten und Problemen erzählen. (Auch von meiner Bindungsangst. Denn die habe ich definitiv.) Ich jammere nicht, ich erzähle. Offenbare mich. Und fühle mich dabei bei ihr sehr gut aufgehoben. Gleiches gilt für sie bei mir. Sie lässt sich bei mir fallen. Ja, das berichte ich euch jetzt nach 5 gemeinsamen Tagen. Keinen Wochen und Monaten, das ist mir klar. 

Nun weiß ich aber auch nach Gesprächen mit Freunden und Freundinnen absolut nicht weiter. Sehr wohl kann ich mir eine Partnerschaft mit ihr vorstellen und die würde ich definitiv auch eingehen. Das würde vielleicht sogar richtig gut werden, nach meinem bisherigen Eindruck. Ihr Kinderwunsch wirkt jedoch unglaublich belastend auf mich. Wir sehen uns erst nach dem voraussichtlichen Ende des Lockdowns im Januar wieder. Unser letztes Treffen am Wochenende stand aber eigentlich bereits unter dem Stern, dass es mit uns nichts werden wird, weil ICH Angst davor habe, sie zu enttäuschen. (Sprich, was wäre, wenn ich in 2 Jahren noch immer nicht bereit für Kinder bin?) Ich empfinde das Teil von vorne bis hinten als Dilemma. Und ich weiß, dass mein Hirnfick bereits schon jetzt riesig ist.

Noch ein paar harte Fakten:
- ich könnte andere Frauen daten (Ablenkung schaffen), weiß jedoch nicht, ob ich das aktuell möchte, weil ich mich so orientierungslos fühle
- sie ist Ärztin und damit Gutverdienerin, durch ihren Beruf aber oftmals sehr unregelmäßig und lang im Einsatz
- sie lebt in einer Nachbarstadt, uns trennen 60 Minuten Fahrzeit
- ich bin bereit für eine Beziehung, was leichtes und mit Schmetterlingen im Bauch und so, vor allem für die Lockdown Zeit

Ich bitte um ein paar ehrliche und direkte Worte eurerseits. Habe ihr im Forum bereits viel mitnehmen dürfen.
DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Noch ein paar harte Fakten:
- ich könnte andere Frauen daten (Ablenkung schaffen), weiß jedoch nicht, ob ich das aktuell möchte, weil ich mich so orientierungslos fühle
- sie ist Ärztin und damit Gutverdienerin, durch ihren Beruf aber oftmals sehr unregelmäßig und lang im Einsatz
- sie lebt in einer Nachbarstadt, uns trennen 60 Minuten Fahrzeit
- ich bin bereit für eine Beziehung, was leichtes und mit Schmetterlingen im Bauch und so, vor allem für die Lockdown Zeit

Ich bitte um ein paar ehrliche und direkte Worte eurerseits. Habe ihr im Forum bereits viel mitnehmen dürfen.
DANKE!

"Ein paar harte Fakten" ankündigen, aber dann bei Thema "Frau hat Kinderwunsch in 1-2 Jahren" das Alter der Frau nicht zu nennen ist auch gut :-D

"Hier ein paar Fakten zu meinem Auto, das ich verkaufen möchte: Ein grüner Mercedes, Klimaanlage, 120.000km, 120 PS." :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt erstmal alles gut. Und nun zwei Dinge, wenn Du es einfach ihr überlässt zu entscheiden, dass sie eine Beziehung mit Dir eingeht bei Deiner ganzen Unsicherheit bezüglich der Kinderfrage... ihr seid doch ehrlich zueinander. Dann kannst Du sie auch nicht ent-täuschen. Und was ist mit Dir? Es ist komplett unklar was wird, es ist komplett unklar ob genau die Kinderfrage nachher ein Grund sein wird für eine Trennung. Man trennt sich aus so vielen komischen anderen Gründen.

Was Du über Euch sagst ist extrem selten. Ich würde mir gut überlegen für ein etwaiges nebulöses waswärewenn eine mögliche ernste Sache schon im Vorlauf zu ersticken, wenn es Dich selber betrifft. Und Du hast hart gesagt, Zeit. Für sie sieht die Sache vielleicht ganz anders aus. Und darum würde ich ihr einfach offen und ehrlich diese Bedenken nur schildern. Dann kann sie wählen. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Rui schrieb:

"Ein paar harte Fakten" ankündigen, aber dann bei Thema "Frau hat Kinderwunsch in 1-2 Jahren" das Alter der Frau nicht zu nennen ist auch gut :-D

"Hier ein paar Fakten zu meinem Auto, das ich verkaufen möchte: Ein grüner Mercedes, Klimaanlage, 120.000km, 120 PS." :-D :-D

 

Das Alter der Frau ist egal, jede Frau hat da andere Vorstellungen wann sie unbedingt Mutter werden will. Das ist objektiv als Messgröße also nicht heranziehbar.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Keltica schrieb:

Das Alter der Frau ist egal, jede Frau hat da andere Vorstellungen wann sie unbedingt Mutter werden will. Das ist objektiv als Messgröße also nicht heranziehbar.

Nicht ganz. Das Alter der Eizelle ist der Bottleneck. Wir hatten mal einen Thread, wo eine Internistin genau dargelegt hat, wie es sich mit der Fertilität im Alter verhält. Nicht umsonst ist ab 35 von Risikoschwangerschaft die Rede. 

Und wenn die Dame des Threads ebenfalls Ärztin ist, weiß sie ganz, ganz genau, wie der weibliche Körper in puncto Fruchtbarkeit funktioniert. Ärzte haben so eine riesige Stichprobe selbst erlebt, dass sie ganz, ganz genau wissen, wie die Realität ist. Und da hilft auch nicht, dass man "immer die grünen gewählt hat und nie geraucht hat". Und auch nicht, was einem die Cosmo oder Angelina Jolie und die Tante der Kollegin der Schwägerin erzählen. 

Von daher, vor dem Hintergrund, dass die besagte Dame ebenfalls Ärztin ist, ist es als Messgröße nicht nur heranziehbar; es ist ein zwingend zu berücksichtigender Faktor. 

 

Dass der TE, er wirkt já clever und befindet sich wohl vor Studiumsende, er ist also nicht dumm, das extra nebulös hält ("5 Jahre älter als ich"), zeigt mir, dass er das extra gemacht hat. Weil er weiß, dass es ein wichtiger Faktor in der Betrachtung ist. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Rui schrieb:

Nicht ganz. Das Alter der Eizelle ist der Bottleneck. Wir hatten mal einen Thread, wo eine Internistin genau dargelegt hat, wie es sich mit der Fertilität im Alter verhält. Nicht umsonst ist ab 35 von Risikoschwangerschaft die Rede. 

Und wenn die Dame des Threads ebenfalls Ärztin ist, weiß sie ganz, ganz genau, wie der weibliche Körper in puncto Fruchtbarkeit funktioniert. Ärzte haben so eine riesige Stichprobe selbst erlebt, dass sie ganz, ganz genau wissen, wie die Realität ist. Und da hilft auch nicht, dass man "immer die grünen gewählt hat und nie geraucht hat". Und auch nicht, was einem die Cosmo oder Angelina Jolie und die Tante der Kollegin der Schwägerin erzählen. 

Von daher, vor dem Hintergrund, dass die besagte Dame ebenfalls Ärztin ist, ist es als Messgröße nicht nur heranziehbar; es ist ein zwingend zu berücksichtigender Faktor. 

 

Dass der TE, er wirkt já clever und befindet sich wohl vor Studiumsende, er ist also nicht dumm, das extra nebulös hält ("5 Jahre älter als ich"), zeigt mir, dass er das extra gemacht hat. Weil er weiß, dass es ein wichtiger Faktor in der Betrachtung ist. 

Ich weiß, dass Du das so annimmst, aber ganz überraschend sehen gerade Ärztinnen das nicht alles so dogmatisch wie Du es meinst. Und bitte, erkläre mir doch bitte nix über meinen Körper. Es ist ja nett, wenn Du das alles zusammen trägst. Unterm Strich bleibt es dabei. Eine Frau weiß für sich selber wann sie es will oder nicht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Keltica schrieb:

Ich weiß, dass Du das so annimmst, aber ganz überraschend sehen gerade Ärztinnen das nicht alles so dogmatisch wie Du es meinst. Und bitte, erkläre mir doch bitte nix über meinen Körper. Es ist ja nett, wenn Du das alles zusammen trägst. Unterm Strich bleibt es dabei. Eine Frau weiß für sich selber wann sie es will oder nicht.

Dann warten wir einfach mal auf das Update des Studenten 🙂 Am Ende ist egal, wie wir beide das sehen. Es ist wichtig, wie sie das sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Rui schrieb:

Dann warten wir einfach mal auf das Update des Studenten 🙂 Am Ende ist egal, wie wir beide das sehen. Es ist wichtig, wie sie das sieht. 

Ganz genau. Es ist egal, weil sie nachdenkt. Allein worum es geht, mit offenen Karten zu spielen. Ob wir eine Beziehung leben wollen entscheiden wir jeden Tag neu. Und es geht aus x Gründen was schief. Aber so gut miteinander im Kontakt zu stehen und reden zu können, das ist eine echte Perle der Kostbarkeit. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Keltica schrieb:

Ganz genau. Es ist egal, weil sie nachdenkt. Allein worum es geht, mit offenen Karten zu spielen. Ob wir eine Beziehung leben wollen entscheiden wir jeden Tag neu. Und es geht aus x Gründen was schief. Aber so gut miteinander im Kontakt zu stehen und reden zu können, das ist eine echte Perle der Kostbarkeit. 

Ist es! Bin ich völlig bei dir. 

Wenn sie natürlich besorgter ist wegen dem Alter als du Z.B., kann das bei ihr schon so schwer wiegen, dass sie dem Ganzen dann doch ein Stopschild auf die Straße stellt. 

Aber dazu müssen wir abwarten auf den TE. Meine Vermutung ist, dass es ihr Sorgen macht, sonst hätte der TE das nicht offengelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Rui schrieb:

Ist es! Bin ich völlig bei dir. 

Wenn sie natürlich besorgter ist wegen dem Alter als du Z.B., kann das bei ihr schon so schwer wiegen, dass sie dem Ganzen dann doch ein Stopschild auf die Straße stellt. 

Aber dazu müssen wir abwarten auf den TE. Meine Vermutung ist, dass es ihr Sorgen macht, sonst hätte der TE das nicht offengelassen. 

Das ist einfach eine schwere Sache. Was viele nicht wissen, es ist nicht unbedingt das Alter, es gibt unheimlich viele körperliche Dinge, die einer Schwangerschaft entgegen stehen können, vor allem Verwachsungen usw. und das Bekommst Du als Frau nicht einfach mit. Andere haben mit den Hormonen Probleme und dann hast Du einfach einen persönlichen Erwartungsdruck, die Gesellschaft, die Familie und das perfekte Leben. Und natürlich mit dem perfekten Partner. Und da gibt es kein richtig oder falsch, das muss jeder Mensch mit sich am Ende ganz alleine ausmachen was für ihn gelten soll. Aber mehr kann Mann hier nicht tun als zu sagen, ich bin unsicher, ich weiß es nicht. Gibt auch genügend die erst ja sagen und später nein, auch Frauen übrigens und dann kann auch niemand sagen, das war eine Falle. Weil jeder da eine Entscheidung fürs Leben trifft. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Keltica schrieb:

Was Du über Euch sagst ist extrem selten. Ich würde mir gut überlegen für ein etwaiges nebulöses waswärewenn eine mögliche ernste Sache schon im Vorlauf zu ersticken, wenn es Dich selber betrifft. Und Du hast hart gesagt, Zeit. Für sie sieht die Sache vielleicht ganz anders aus. Und darum würde ich ihr einfach offen und ehrlich diese Bedenken nur schildern. Dann kann sie wählen. 

Eben das habe ich bereits gemacht. Ihr all meine Bedenken und Ängste geschildert. Ich denke, dass die Zeit (bis zum Januar) Klarheit bringen wird. Und es stimmt: Ich empfinde all das auch als sehr besonders und nicht alltäglich. Darum ist meine Furcht wohl auch so groß, dass ich in der Sache irgendwas falsch entscheide.

 

vor 13 Stunden, Rui schrieb:

Dass der TE, er wirkt já clever und befindet sich wohl vor Studiumsende, er ist also nicht dumm, das extra nebulös hält ("5 Jahre älter als ich"), zeigt mir, dass er das extra gemacht hat. Weil er weiß, dass es ein wichtiger Faktor in der Betrachtung ist.

Sie ist fast 37 und weiß natürlich, wie du bereits sagtest, um das erhöhte Risiko. Ich las im Forum auch andere Threads und allgemein im Netz zum Thema "Schwangerschaft ab 35" und ja, ich kann dahingehend ihre Ängste, vor allem mit Blick in die Zukunft, verstehen. Ihre ältere Schwester hat jüngst ein Kind verloren; Fehlbildungen und Trisomie im vierten Monat oder so. Denke, dass dieses Thema on-top wie Brandbeschleuniger für sie wirken muss.

 

vor 11 Stunden, Keltica schrieb:

Das ist einfach eine schwere Sache. Was viele nicht wissen, es ist nicht unbedingt das Alter, es gibt unheimlich viele körperliche Dinge, die einer Schwangerschaft entgegen stehen können, vor allem Verwachsungen usw. und das Bekommst Du als Frau nicht einfach mit. Andere haben mit den Hormonen Probleme und dann hast Du einfach einen persönlichen Erwartungsdruck, die Gesellschaft, die Familie und das perfekte Leben. Und natürlich mit dem perfekten Partner. Und da gibt es kein richtig oder falsch, das muss jeder Mensch mit sich am Ende ganz alleine ausmachen was für ihn gelten soll. Aber mehr kann Mann hier nicht tun als zu sagen, ich bin unsicher, ich weiß es nicht. Gibt auch genügend die erst ja sagen und später nein, auch Frauen übrigens und dann kann auch niemand sagen, das war eine Falle. Weil jeder da eine Entscheidung fürs Leben trifft.

Meinen Standpunkt habe ich ihr ganz klar mitgeteilt. Sie weiß (und fühlt), dass das mit uns etwas sehr besonderes ist. Und dass ich sie gerne als Partnerin hätte. Für alles andere kann und möchte ich jedoch absolut keine Verantwortung übernehmen. Das wäre mir eine viel zu große Last. Damit bleibt mir nun wahrscheinlich wirklich nur das Abwarten, sehen, wie sie sich in der Sache entscheidet, was die Zeit bringt.

Vielen Dank aber bereits für euer Mitdenken und Mitfühlen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 37 und wenn sie ein Kind will, dann bis 39. Weil sie Ärztin ist. Passt also.

Ich mach's kurz: Du bist verknallt und schiebst bereits wahnsinnige Verlustangst. Sie hat das natürlich gecheckt und deinen entscheidenden Punkt (Kinderwunsch) gefunden, um dich gleich mal an den Eiern zu packen. Mediziner fackeln halt nicht lang. #fieldtested

Die Konstellation sieht übrigens absolut bescheiden aus. Eine Ärztin mit Torschlußpanik kriegt ein Kind von einem 5 Jahre jüngeren armen Langzeitstudenten. Entscheide weise! 😉

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig. Ich bin auch in dem Alter, möchte keine Kinder um der Kinder willen, aber ich weiß ich bin eine Frau und wenn der gefühlt richtige Partner auftaucht, drehe ich vor 40 vielleicht noch hormonell durch. Wer weiß, ich kann es nicht ausschließen. Daher würde ich einen sterilisierten oder Kindern definitiv abgeneigten Mann nicht für eine Beziehung in Betracht ziehen. Ist wirklich saudoof, denn ein Mann der jetzt schon weiß, er will unbedingt 2 Kinder, der passt genauso wenig zu mir.

Wie man es dreht und wendet, wenn die Frau eben in einem gewissen Alter ist, laufen Beziehungsanbahnungen nur glatt, wenn sich beide Beteiligten sicher sind wie es weiter geht.

Ich vermute aber, dass sie den Cut machen wird, wenn sie merkt, ihr Kinderwunsch ist so wichtig, dass sie mit einem anderen Mann auf Nummer sicher gehen wird. Wobei... ist ja dann immer dahingestellt, ob es überhaupt klappt.

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Amidnistrator schrieb:

Sie ist 37 und wenn sie ein Kind will, dann bis 39. Weil sie Ärztin ist. Passt also.

Ich mach's kurz: Du bist verknallt und schiebst bereits wahnsinnige Verlustangst. Sie hat das natürlich gecheckt und deinen entscheidenden Punkt (Kinderwunsch) gefunden, um dich gleich mal an den Eiern zu packen. Mediziner fackeln halt nicht lang. #fieldtested

Die Konstellation sieht übrigens absolut bescheiden aus. Eine Ärztin mit Torschlußpanik kriegt ein Kind von einem 5 Jahre jüngeren armen Langzeitstudenten. Entscheide weise! 😉

Wenn Du vom TE nur glaubst, er sei eh ein unbemittelter Langzeitstudent mit Verlustangst, der bestimmt sonst keine andere abbekommt deshalb und eine voll im Beruf stehende Ärztin, die bestimmt mit 37 auch keinen anderen abbekommen kann und ihm dann erstmal schön zusetzt mit ihrem Kinderwunsch, dann hast Du vermutlich ein wenig Nachholbedarf in Sachen Menschenkunde.

Die Frau kann auch ohne Mann ein Kind bekommen und aufziehen, wenn sie es unbedingt will. Aber das will sie nicht. Beide haben eine besondere Bindung und wenn ich das von Dir lese, glaube ich nicht, dass Du annähernd in einem geistigen Erfahrungsstadium angekommen bist, dem überhaupt folgen zu können und damit das eigentliche „Problem“ hier auch vollkommen verkennst.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Noch im November war Raketenberni total verliebt in die richtige. War aber scheinbar ne andere.

 

Auch in seinen anderen Beiträgen, ist der Berni immer schon in Love.

vor 51 Minuten, Keltica schrieb:

Die Frau kann auch ohne Mann ein Kind bekommen und aufziehen, wenn sie es unbedingt will. Aber das will sie nicht. Beide haben eine besondere Bindung und wenn ich das von Dir lese, glaube ich nicht, dass Du annähernd in einem geistigen Erfahrungsstadium angekommen bist, dem überhaupt folgen zu können und damit das eigentliche „Problem“ hier auch vollkommen verkennst.

Ne du... Wirklich einfach nein.

Du interpretierst hier Bernis Geschreibe. Der lag mit seinen Einschätzungen, was seine Dates angeht, schon öfters völlig abseits.

Und der Hinweis, dass er der Menschliche Samenspender sein könnte, ist auch nicht völlig abwegig. Da sollte er zumindest mal drüber nachdenken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Noch im November war Raketenberni total verliebt in die richtige. War aber scheinbar ne andere.

 

Auch in seinen anderen Beiträgen, ist der Berni immer schon in Love.

Ne du... Wirklich einfach nein.

Du interpretierst hier Bernis Geschreibe. Der lag mit seinen Einschätzungen, was seine Dates angeht, schon öfters völlig abseits.

Und der Hinweis, dass er der Menschliche Samenspender sein könnte, ist auch nicht völlig abwegig. Da sollte er zumindest mal drüber nachdenken.

 

+

 

vor 18 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Nun liegen 5 "Ganztags-Dates" hinter uns

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Noch im November war Raketenberni total verliebt in die richtige. War aber scheinbar ne andere.

 

Auch in seinen anderen Beiträgen, ist der Berni immer schon in Love.

Ne du... Wirklich einfach nein.

Du interpretierst hier Bernis Geschreibe. Der lag mit seinen Einschätzungen, was seine Dates angeht, schon öfters völlig abseits.

Und der Hinweis, dass er der Menschliche Samenspender sein könnte, ist auch nicht völlig abwegig. Da sollte er zumindest mal drüber nachdenken.

 

Hm, okay, kann Deine Bedenken nachvollziehen. Aber sie ist offen und wenn eine Frau nur nen Samenspender suchen würde, „vergisst“ sie eher mal die Pille zu nehmen. In sehr seltenen Fällen kommen auch trotz Pille Schwangerschaften vor, das ist nie ganz auszuschließen aber ich kenne das nach meiner Beobachtung so, dass dann Fakten oder sagen wir mal Schwangerschaften einfach geschaffen wurden. Und für Frauen ist Sex an sich schnell verfügbar, das muss sie nicht so kompliziert abhalten und als Unterhaltszahler wäre er sicher auch nicht die erste Wahl. Eher für den Mann, der ihr dann den Rücken freihalten wird. 
 

Ich kann das nicht beurteilen, aber der Konflikt an sich ist etwas, den ich hier gut verstehen kann. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind so viel wie 10 Halbtages-Dates oder 40 Vierteltages-Dates!! Das muss die große Liebe sein!!1ELF!

Diese Ärztinnen auf Tinder, einfach irre, eine Klasse für sich.

Viel Erfolg mit dem Kinderwunsch --> Gute Idee?!

PS. Ihr habt schon Kondome benutzt, ..oder..? 😬

bearbeitet von Amidnistrator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, kleiner pinguin schrieb:

Auch in seinen anderen Beiträgen, ist der Berni immer schon in Love.

vor 1 Stunde, Keltica schrieb:

Korrigier mich bitte, aber es waren drei Threads, in denen ich hier zu verschiedenen Zeiten nach Rat gefragt habe. Und ja, bei dem Letzten war ich in eine 22-Jährige verschossen, mit der ich vor 3 Jahren recht viel zu tun hatte. Nach Rückmeldungen im Forum und etwas Zeit, merkte ich jedoch, dass ich einer kleinen dreckigen Porno-Fantasie aufgesessen war. Es gab keinerlei Dates, keine Telefonate, einen unbeholfenen Insta-Kommentar von mir, das war´s. Helft mir bitte auf die Sprünge, aber ist es so unnormal, nach fünf ausufernden Dates über die Zukunft mit einer Frau nachzudenken, insbesondere dann, wenn so ein "Druck-Element" in Erscheinung tritt?

vor 3 Stunden, Amidnistrator schrieb:

Ich mach's kurz: Du bist verknallt und schiebst bereits wahnsinnige Verlustangst.

Verlustangst? Definitiv ja. Aus Angst, die Frau zu verlieren, aber um jeden Preis eine Beziehung eingehen? Großes Nein.

vor 1 Stunde, Keltica schrieb:

Wenn Du vom TE nur glaubst, er sei eh ein unbemittelter Langzeitstudent mit Verlustangst, der bestimmt sonst keine andere abbekommt deshalb und eine voll im Beruf stehende Ärztin, die bestimmt mit 37 auch keinen anderen abbekommen kann und ihm dann erstmal schön zusetzt mit ihrem Kinderwunsch, dann hast Du vermutlich ein wenig Nachholbedarf in Sachen Menschenkunde.

Ich hab den leichten Drang, mich zu rechtfertigen, wenn Menschen Begriffe wie "Langzeitstudent" fallen lassen. Daher: Vielen Dank fürs "Beispringen". Ich schätze sie auch so ein, dass sie Zeit mit mir verbringt, weil sie mich und die Zeit, welche mir miteinander verbringen, gut findet. Nicht, um mich zu benutzen oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Amidnistrator schrieb:

Das sind so viel wie 10 Halbtages-Dates oder 40 Vierteltages-Dates!! Das muss die große Liebe sein!!1ELF!

Diese Ärztinnen auf Tinder, einfach irre, eine Klasse für sich.

Viel Erfolg mit dem Kinderwunsch --> Gute Idee?!

PS. Ihr habt schon Kondome benutzt, ..oder..? 😬

Kondome, natürlich. Die Zeit hab ich mit reingenommen, da sowieso jemand gefragt hätte, wie lang das bereits läuft... Häng dich gern daran auf, ich verstehe es aber ehrlich gesagt nicht.

vor 13 Minuten, Keltica schrieb:

Hm, okay, kann Deine Bedenken nachvollziehen. Aber sie ist offen und wenn eine Frau nur nen Samenspender suchen würde, „vergisst“ sie eher mal die Pille zu nehmen. In sehr seltenen Fällen kommen auch trotz Pille Schwangerschaften vor, das ist nie ganz auszuschließen aber ich kenne das nach meiner Beobachtung so, dass dann Fakten oder sagen wir mal Schwangerschaften einfach geschaffen wurden. Und für Frauen ist Sex an sich schnell verfügbar, das muss sie nicht so kompliziert abhalten und als Unterhaltszahler wäre er sicher auch nicht die erste Wahl. Eher für den Mann, der ihr dann den Rücken freihalten wird. 
 

Ich kann das nicht beurteilen, aber der Konflikt an sich ist etwas, den ich hier gut verstehen kann. 

Wie du sagst: Ich wäre ein schlechter Unterhaltszahler. Sie verhütet nicht und hat mir das beim ersten Mal in der Kiste mitgeteilt. Deshalb, ganz klar, nur mit Gummi.

Um nun aber nochmal zu refokussieren:
Wie würden sich denn nun die versammelten Herren der Schöpfung an meiner Stelle verhalten?
Das interessiert mich wirklich brennend.

bearbeitet von Raketenbernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Keltica schrieb:

Hm, okay, kann Deine Bedenken nachvollziehen. Aber sie ist offen und wenn eine Frau nur nen Samenspender suchen würde, „vergisst“ sie eher mal die Pille zu nehmen. In sehr seltenen Fällen kommen auch trotz Pille Schwangerschaften vor, das ist nie ganz auszuschließen aber ich kenne das nach meiner Beobachtung so, dass dann Fakten oder sagen wir mal Schwangerschaften einfach geschaffen wurden. Und für Frauen ist Sex an sich schnell verfügbar, das muss sie nicht so kompliziert abhalten und als Unterhaltszahler wäre er sicher auch nicht die erste Wahl. Eher für den Mann, der ihr dann den Rücken freihalten wird. 
 

 Ich kann das nicht beurteilen, aber der Konflikt an sich ist etwas, den ich hier gut verstehen kann. 


Anekdote aus diesem Jahr:

Es haben sich mehrere Damen mittleren Alters(schon geworfen) drüber unterhalten, ob jemand aus dem selben Betrieb bald Vater wird. Da fielen dann ernstgemeint die Aussagen, dass der Mann da doch gar nichts gegen machen könnte, wenn man schwanger wird. Oder das die Frau den Mann doch einfach mit Sex erpressen könne.

Das war vollkommen ernst gemeint von denen. Es gibt also scheinbar mehr als genug, die bei sowas mitspielen dürfen. Dafür braucht man halt jemanden, der drauf reinfällt. Ich halte, von dem was ich gelesen habe, den Berni durchaus dafür für eher anfällig.

Es redet ja auch keiner davon, dass Berni den Unterhalt verdienen soll. Wir leben im Jahre 2020. Da kann auch die Frau weiterarbeiten und der Herr bleibt zu Hause und kümmert sich um das Kind. Genauso gibt es Alleinerziehende Väter. Ich kenne da auf Anhieb mehrere.

Also, wenn die Dame einfach nur Nachwuchs haben will und selbst gut verdient, gibt es mehr Möglichkeiten. Und ein Kind aus der Samenbank oder aus dem ONS ist halt teilweise gesellschaftlich schwierig. Da nimmt man doch leichte Beute und lässt den nach 6 Monaten einschieben.

Selbst meine Mutter hat mir schon geraten: Wenn die nach dem Ficken von Kindern redet, halt deinen Schwanz da raus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Raketenbernd schrieb:

Wie würden sich denn nun die versammelten Herren der Schöpfung an meiner Stelle verhalten?
Das interessiert mich wirklich brennend.

Nicht nach 5 Dates an Beziehung denken. Das ganze eher locker laufen lassen und ihr genauso kommunizieren. Gerade weil ihr in eurem Alter völlig andere Vorstellungen habt. Du eher keine Kinder, sie will Kinder. 

Wenn man das ehrlich betrachtet, ist das eigentlich ein Ausschluss.

Berni und hinterfrag dich mal, warum du nach 5 Dates auf Wolke sieben schwebst.

Alternativen und lieber doppelt Latex...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, kleiner pinguin schrieb:


Anekdote aus diesem Jahr:

Es haben sich mehrere Damen mittleren Alters(schon geworfen) drüber unterhalten, ob jemand aus dem selben Betrieb bald Vater wird. Da fielen dann ernstgemeint die Aussagen, dass der Mann da doch gar nichts gegen machen könnte, wenn man schwanger wird. Oder das die Frau den Mann doch einfach mit Sex erpressen könne.

Das war vollkommen ernst gemeint von denen. Es gibt also scheinbar mehr als genug, die bei sowas mitspielen dürfen. Dafür braucht man halt jemanden, der drauf reinfällt. Ich halte, von dem was ich gelesen habe, den Berni durchaus dafür für eher anfällig.

Es redet ja auch keiner davon, dass Berni den Unterhalt verdienen soll. Wir leben im Jahre 2020. Da kann auch die Frau weiterarbeiten und der Herr bleibt zu Hause und kümmert sich um das Kind. Genauso gibt es Alleinerziehende Väter. Ich kenne da auf Anhieb mehrere.

Also, wenn die Dame einfach nur Nachwuchs haben will und selbst gut verdient, gibt es mehr Möglichkeiten. Und ein Kind aus der Samenbank oder aus dem ONS ist halt teilweise gesellschaftlich schwierig. Da nimmt man doch leichte Beute und lässt den nach 6 Monaten einschieben.

Selbst meine Mutter hat mir schon geraten: Wenn die nach dem Ficken von Kindern redet, halt deinen Schwanz da raus.

 

 

Mich würde interessieren in was für einem Betrieb du arbeitest. Ich möchte überhaupt nicht mit Vorurteilen um mich werfen, jedoch kenne ich solche Frauen eher aus niedrigeren Bildungsschichten. Das soll jetzt im Umkehrschluss aber nicht bedeuten, dass es keine Akademikerinnen gibt, welche so handeln würden. Man sollte es wahrscheinlich wirklich mit den Worten deiner Mutter halten...

Unabhängig davon ist mir beim Schreiben und Nachdenken die wahrscheinlich beste Lösung in dieser Sache eingefallen:

Ich schließe forciert mein Studium ab.
Ich finde eine Arbeit und im besten Fall Sicherheit und Erfüllung darin.
Ich stolpere nicht aus Unachtsamkeit in eine Vaterschaft hinein.

bearbeitet von Raketenbernd
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Nicht nach 5 Dates an Beziehung denken. Das ganze eher locker laufen lassen und ihr genauso kommunizieren. Gerade weil ihr in eurem Alter völlig andere Vorstellungen habt. Du eher keine Kinder, sie will Kinder. 

Wenn man das ehrlich betrachtet, ist das eigentlich ein Ausschluss.

Berni und hinterfrag dich mal, warum du nach 5 Dates auf Wolke sieben schwebst.

Alternativen und lieber doppelt Latex...

Mit sowas kann ich endlich auch mal was anfangen, danke.
Und ja, im Grunde ist vieles klar. Wir haben unser vermeintliches KO-Kriterium relativ zügig gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.12.2020 um 19:38 , Raketenbernd schrieb:

 Ich klärte bereits bei unserem ersten Treffen, ob sie einen Kinderwunsch hegt. Sie verneinte.

Warum machen Typen sowas? Das ist doch wie im Horrorfilm - die Dachbodentür aufmachen und sich dann wundern, wenn dahinter der Clown mit der Machete steht. Jeder weiss, man öffnet keine Dachbodentüren, hinter denen es fies lacht oder hörbar ein Messer gewetzt wird.

Was Du machst ist eigentlich die Steigerung von "nach LTR fragen beim ersten Date". Du hättest sie schön (sicher verhütend, wie immer, grundsätzlich und bei jeder Frau) vögeln und allen blöden Fragen und Andeutungen mit C&F aus dem Weg gehen sollen. Jedenfalls die ersten sechs Monate. Solange ist nämlich alles unverbindlich, ganz sicher keine LTR und nicht der treudoofen Wahrheitspflicht unterlegen.

Wenn Du was wissen willst und schon so fragst, dann musst Du auch die Eier haben, mit der Antwort entsprechend Deinen Vorgaben zu verfahren. Also renn. Such Dir was jüngeres, was nicht auf Brüten aus ist. Und frag/klär nicht so viel.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.