Frau oder Freundin: Wie nennt Ihr Eure Lebenspartnerin?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden, capitalcat schrieb:

Mit der Endung "Katze" doch irgendwie seltsam die Assoziation.

Die Redewendung: „Das geht ab wie Schmitz Katze!“ kennst du nicht?

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, mr. g. schrieb:

Chefin ist doch ganz nice

Für betas. Oder bdsm Geneigte. Ist ja das gleiche im Grunde 

🐿️

 

 

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Stunden, mr. g. schrieb:

Chefin ist doch ganz nice

 

vor 2 Stunden, Mobilni schrieb:

Für betas. Oder bdsm Geneigte. Ist ja das gleiche im Grunde 

🐿️

 

 

 

dss war eher im sinne: da muss ich nochmal die chefin fragen gemeint.

also eher im sinne beziehung auf augenhöhe, stichwort gleichwertigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.12.2020 um 12:41 , KommodoreB schrieb:

Wir planen auch, nach Corona mal zu heiraten.

Wenn ihr ERNSTHAFT vor habt zu heiraten, dann ist sie deine Verlobte.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, wernerd schrieb:

dann ist sie deine Verlobte.

source.gif

Außerdem, wenn überhaupt: Verlobt*innen

 

Ihr altbackenen Anchauvis!

bearbeitet von Noodle
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, sie ist meine Verlobte, aber das klingt irgendwie hölzern und dank Corona sind wir auch schon über ein Jahr verlobt.

Es gibt offenbar einfach keine passendere Bezeichnung als "meine Frau". Das Einfachtste ist doch oft das Beste. Dabei bleibe ich jetzt. Danke fürs gemeinsame Brainstorming. :good:

 

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, KommodoreB schrieb:

und dank Corona sind wir auch schon über ein Jahr verlobt.

Das ist nicht wirklich lang. Meine Oma und ihr Verlobter sind mittlerweile seit über einem halben Jahrhundert verlobt.

 

vor 4 Stunden, spirou schrieb:

Die Redewendung: „Das geht ab wie Schmitz Katze!“ kennst du nicht?

Ich sehe, du kennst @Schmidtskatze nicht. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meine geile Fotze hat eine Woche früher Urlaub, da würde ich mich gerne anpassen"

"Der Urlaub war toll danke, der Nachfrage. Meine Fotze hat sich um alles liebevoll gekümmert, was will man mehr. Wie war's bei Ihnen?"

 

Einfach probieren und nicht viel nachdenken. Kam immer gut an. Fieldgetestet

bearbeitet von Mobilni
  • HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach's mir selber besonders einfach:

Männer, mit denen ich mehr als ein paarmal eine gute Zeit hatte, nenne ich Freunde.
Frauen, mit denen ich mehr als ein paarmal eine gute Zeit hatte, nenne ich Freundinnen.

Die einzige Ausnahme davon ist "meine Ex" 😁, die heißt einfach "meine Ex".
Das ist leider ne sehr wichtige Person in meinem Leben und das wird sich auch nicht ändern lassen.
Dementsprechend danke ich dem Herrn dafür, dass er mich an dieser unglaublichen Herausforderung wachsen lässt 🤗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Spaß oft "Lebensabschnittsgefährtin" gesagt, weil das ja eher für ältere Menschen gedacht ist, fand sie meistens nicht lustig.

"Partnerin" schien mir oft am praktikabelsten. Wenn jemand im Gespräch aber von "meiner Frau" sprach, übernahm ich das auch einfach mal. War einfacher als ewige Erklärungen.

"Freundin" war mir auch immer zu kindisch.

"Lebensgefährtin" ist auch etwas hölzern.

Nunja, jetzt ist sie "Ex-Partnerin" 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater fragt mich immer, ob ich die „Regierung“ sprechen will und meint meine Mutter. Wenn Frau sich für Dich gut anhört, dann sag das doch einfach. Ist immer eine Frage mit wem man spricht und wem man gegenüber das erwähnt würde ich sagen. Sozialintensivpartner finde ich auch immer lustig. 

bearbeitet von Keltica
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie bald Deine Frau wird, kannst sie auch "zukünftige Exfreundin" bezeichnen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt hier niemand ausm Pott?

Meine Olle!

und das sagen wir hier wirklich.... unabhängig vom Alter, ist auch (fast) immer liebevoll gemeint, und wird auch so aufgefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schlimm finde ich ja den Begriff "Lebensgefährtin". Das sagt so ganz klar, dass das maximal eine flüchtige Zweckgemeinschaft ist. 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.