Kritikfähig, liegt es an mir`?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 30
2. Ihr Alter: 29
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): Monogam
4. Dauer der Beziehung: 4 Jahre seit 3 Monaten verlobt
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Gut aber nur 2-3 / Monat
7. Gemeinsame Wohnung? Ja, 2 Jahre
8. Probleme, um die es sich handelt

Hallo,

die Dame ist sehr schnell eingeschnappt/beleidigt, wenn ich sie mal "anmotze". Bsp. Ich bin in meine Büro, arbeite konzentriert am PC. Sie kommt rein frägt ob ich Müll habe (Alle Mülleimer leeren). Ich sage, ja aber ich mache es später selber. Sie geht trotzdem rein und kramt am Müll rum. NERVT! Dann sage ich: "Schatz ich mache es später selber". Sie geht genervt raus. Nach 10 Minuten bin ich fertig und bringe noch den Restmüll, den Sie vergessen hatte. Daraufhin ist sie nur eingeschnappt und meint "Ich mach gar nichts mehr, ich brauch mich hier nicht anmotzen lassen..."

Gibt öfter solche Streitpunkte, in denen ich meine Meinung sagen (weder laut noch arg beleidigend, maximal sage ich: "Nerv mich nicht" aber auch das eher mit einem Schmunzeln im Gesicht) und sie daraufhin angenervt ist.

Bin ganz ehrlich, hab kein Bock die nächsten 50 Jahre immer darauf zu achten, was ich sage will aber erst an mir arbeiten, bevor ich hier irgend etwas sage, was ich nicht mehr zurücknehmen kann.


9. Fragen an die Community

 

Was sagt ihr dazu?
Was sollte ich an mir ändern?
Wie geht ihr mit solchen Damen um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, sie braucht von dir mehr lobende Wertschätzung bei solchen Kleinigkeiten in der Beziehung und will mehr zum Sex von dir verführt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke das der entscheidende Teil der Geschichte noch nicht erzählt worden ist. Wenn ne Frau sich nicht von Anfang an so verhalten hat, stimmt irgendwas in eurer Beziehung nicht. Ne genervte Partnerin ist in meiner Welt ein Zeichen das ich meinen oder sie ihren Kram nicht beisammen hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, AlphaMX schrieb:

Ich glaube, sie braucht von dir mehr lobende Wertschätzung bei solchen Kleinigkeiten in der Beziehung und will mehr zum Sex von dir verführt werden. 

Danke für die Antwort. Wird natürlich sofort versucht umzusetzen. Hab ich in der Vergangenheit natürlich auch schon gemacht, nach einer gewissen Zeit stellt sich jedoch das gleiche Szenario wieder ein. Vergessen zu sagen, wir sind beide "frisch" selbstständig, seit 1 Jahr ca. und 24/7 aufeinander. Ich hab meine Hobbies, im Sommer Sport mit Freunden draußen, im Winter zoggen, irgendwo treffen (insofern das geht). Sie ist mehr die Eigenbrötlerin, kann sich sehr gut alleine Beschäftigen, ihr ist nie langweilig, aber MMn fehlt ihr auch mal ein Hobby in dem sie soziale Kontakte hat und evtl. auch mal Kritik abbekommt. Nur meine Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich denke das der entscheidende Teil der Geschichte noch nicht erzählt worden ist. Wenn ne Frau sich nicht von Anfang an so verhalten hat, stimmt irgendwas in eurer Beziehung nicht. Ne genervte Partnerin ist in meiner Welt ein Zeichen das ich meinen Kram - in ihren Augen - nicht beisammen habe.

Von Anfang an ist/war das natürlich nicht. Aber generell sollte man schon aufpassen, wie man etwas sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Jihako schrieb:

Von Anfang an ist/war das natürlich nicht. Aber generell sollte man schon aufpassen, wie man etwas sagt.

Wann fing das ganze denn an? Gibt es vielleicht einen Zusammenhang mit eurer Selbstständigkeit? Seit ihr euch bspw. einige das es gut läuft und das es die richtige Entscheidung war? Wenn du deinen Hobbys nachgehst und sie das Gefühl hat das ihr euch viel mehr reinknien solltet, kann das so eine Unzufriedenheit schüren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal Dein Beispiel, hast du das Gefühl da was falsch gemacht zu haben? Nein? Ich auch nicht. Also lass das mit dem "Trösten" sein!

Ich würde eher das Gegenteil machen, sie veralbern: "och, will das Hasi jetzt gar nichts mehr machen? Na sowas ...". Lass sie ruhig ausrasten und lerne das auszuhalten! Denn sie ist Teil eines Teams und sollte sich auch so verhalten. Sonst rennst Du die nächsten 50 Jahre tatsächlich ihren Launen hinterher.

Wichtig: wenn du sie so provozierst, dann immer mit nem Grinsen und der Option sie direkt zu Boden zu werfen!

bearbeitet von Hexer
blöde Autokorrektur
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Hexer schrieb:

Nehmen wir mal Dein Beispiel, hast du das Gefühl da was falsch gemacht zu haben? Nein? Ich auch nicht. Also lass das mit dem "Trösten" sein!

Ich würde eher das Gegenteil machen, sie veralbern: "och, will das Hasi jetzt gar nichts mehr machen? Na sowas ...". Lass sie ruhig ausrasten und lerne das auszuhalten! Denn sie ist Teil eines Teams und sollte sich auch so verhalten. Sonst rennst Du die nächsten 50 Jahre tatsächlich ihren Launen hinterher.

Wichtig: wenn du sie so provozierst, dann immer mit nem Grinsen und der Option sie direkt zu Boden zu werfen!

Danke auch für diesen Rat. So ähnlich hab ich mir das auch schon überlegt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kollege Sam gibt dir wie immer klug den Weg vor. Ich würde seine Spur weiter verfolgen. Legt jemand ein solches Verhalten an den Tag, geht es meist um etwas anderes, etwas größeres, was dahinter steht. Die Zickereien sind nur ein Symptom. Entweder liegt es an dir und du bist dauerhaft pampig oder ein Soziopath, oder aber bei ihr steckt irgendetwas dahinter, Kinderwunsch oder den Wunsch ihren Eltern zu gefallen oder was auch immer. Begib dich da mal auf die Suche.

nicht unwahrscheinlich ist auch, dass du dein Verhalten irgendwann mal geändert hast. Dass du früher alles widerspruchslos hingenommen hast. Wenn ein Typ dann plötzlich auf alpha macht und Widerworte gibt, gefällt das keiner Frau. Da musst du dann aber durch, vorausgesetzt, du verhältst dich kongruent.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, RoyalDutch schrieb:

24/7 ist nie gut

würde da auch langfristig über ein externes Büro nachdenken

Ist natürlich auch der Plan, finanziell aktuell nur etwas schwierig-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sam Stage schrieb:

Wann fing das ganze denn an? Gibt es vielleicht einen Zusammenhang mit eurer Selbstständigkeit? Seit ihr euch bspw. einige das es gut läuft und das es die richtige Entscheidung war? Wenn du deinen Hobbys nachgehst und sie das Gefühl hat das ihr euch viel mehr reinknien solltet, kann das so eine Unzufriedenheit schüren.

Klar ist eine Selbstständigkeit nicht immer einfach. Bei mir läuft es soweit ganz gut, ich kann davon Leben und mir auch etwas Luxus gönnen. (In Corona-Zeiten ist natürlich alles etwas anders.) Ich versuche trotzdem mal mit ihr gemeinsam das herauszufinden, was wirklich der Grund für die Launen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Jihako schrieb:

Klar ist eine Selbstständigkeit nicht immer einfach. Bei mir läuft es soweit ganz gut, ich kann davon Leben und mir auch etwas Luxus gönnen. (In Corona-Zeiten ist natürlich alles etwas anders.) Ich versuche trotzdem mal mit ihr gemeinsam das herauszufinden, was wirklich der Grund für die Launen ist.

Okay, jeder von euch macht sein eigenes Business, lese ich das richtig? Dann scheiden meine vorherigen Antworten schon mal aus.
Macht auf jedenfall Sinn es mal anzusprechen und auch die eigene Position im Spiel mal zu hinterfragen.

Dich nerven ihre Aktion/Reaktion ja offensichtlich auch, was dich ja auch nicht ganz neutral sein lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Sam Stage schrieb:

Okay, jeder von euch macht sein eigenes Business, lese ich das richtig? Dann scheiden meine vorherigen Antworten schon mal aus.
Macht auf jedenfall Sinn es mal anzusprechen und auch die eigene Position im Spiel mal zu hinterfragen.

Dich nerven ihre Aktion/Reaktion ja offensichtlich auch, was dich ja auch nicht ganz neutral sein lässt.

Korrekt, jeder das eigene Business. Ja, ansprechen und auf ehrliche Worte hoffen. Zudem auch in mich gehen und überlegen, welche Eigenschaften an mir Sie wirklich stören. Ich bleibe dran und Danke für die hilfreichen Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich stelle mir vor, dass es ziemlich stressig sein kann, wenn beide Selbstständig sind, und sich auf Ihr Busniss konzentrieren.

Unterstützt ihr euch den gegenseitig? Fordert ihr aktiv Hilfe bei den anderen ein? Habt ihr noch gemeinsame Aktivitäten als Paar, die geil sind? Habt ihr noch Rückzugspunkte, wo der andere euch vermissen kann?

Das entschuldigt natürlich nicht ihre Zickerei und du sollst das nicht persönlich nehmen. Aber ne Beziehung zu führen passiert halt nicht von alleine.

2-3 im Monat Sex ist auxh halt echt zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum verlobst du dich mit ihr, wenn ihr 3 Mal im Monat Sex habt und diese Zickereien vermutlich schon länger da sind?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Jihako schrieb:

1. Dein Alter: 30
2. Ihr Alter: 29
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): Monogam
4. Dauer der Beziehung: 4 Jahre seit 3 Monaten verlobt
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Gut aber nur 2-3 / Monat
7. Gemeinsame Wohnung? Ja, 2 Jahre
8. Probleme, um die es sich handelt

Hallo,

die Dame ist sehr schnell eingeschnappt/beleidigt, wenn ich sie mal "anmotze". Bsp. Ich bin in meine Büro, arbeite konzentriert am PC. Sie kommt rein frägt ob ich Müll habe (Alle Mülleimer leeren). Ich sage, ja aber ich mache es später selber. Sie geht trotzdem rein und kramt am Müll rum. NERVT! Dann sage ich: "Schatz ich mache es später selber". Sie geht genervt raus. Nach 10 Minuten bin ich fertig und bringe noch den Restmüll, den Sie vergessen hatte. Daraufhin ist sie nur eingeschnappt und meint "Ich mach gar nichts mehr, ich brauch mich hier nicht anmotzen lassen..."

Gibt öfter solche Streitpunkte, in denen ich meine Meinung sagen (weder laut noch arg beleidigend, maximal sage ich: "Nerv mich nicht" aber auch das eher mit einem Schmunzeln im Gesicht) und sie daraufhin angenervt ist.

Bin ganz ehrlich, hab kein Bock die nächsten 50 Jahre immer darauf zu achten, was ich sage will aber erst an mir arbeiten, bevor ich hier irgend etwas sage, was ich nicht mehr zurücknehmen kann.


9. Fragen an die Community

 

Was sagt ihr dazu?
Was sollte ich an mir ändern?
Wie geht ihr mit solchen Damen um?

Erinnert mich an meine Mutter in meiner Studienzeit, ich muss wirklich konzentriert pauken und sie reißt die Tür wegen irgendwas auf, das jetzt sofort und ohne Umschweife erledigt werden muss. Nach einer Viertelstunde später der selbe Mist noch mal. Da steckt immer was hinter. Meine Mutter wollte mit mir in Kontakt kommen.

Deinen Eimer leeren, was Du nun schon selber gut kannst, kann eine nette Geste sein aber nicht, wenn Du arbeitest und wenn sie dann einfach ihr Ding durchzieht, ist das für mich respektlos. Sie will aber gerade jetzt, dass es so läuft wie sie es will. Und dann hat sie es noch nicht mal richtig hinbekommen und statt zu sagen, uuuups.....dann noch so Sülze hinterher. 
 

Ich sehe da auch eine Vorgeschichte bei Euch, wenn Du Dich sogar verlobt hast, dann muss sie ja eigentlich ne Gute sein. Aber wann ist der konkrete Hochzeitstermin? Alle, die länger als ein halbes Jahr so einen auf Verlobte machen, die wollen nicht wirklich heiraten. Da stellt einer der beiden dann den anderen als den oder die Verlobte vor, meist sie ihn und dann nach meist zwei Jahren Verlobungszeit geht es dann auseinander. Weil das nur vorgeschoben war, damit Ruhe herrscht und einer der beiden glaubt man wäre ja ganz innig.

Bullshit.

Wann habt ihr zusammen das letzte Mal gemeinsam über etwas herzlich gelacht und Euch dabei in die Augen gesehen? 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger für mich wäre jetzt eher, wie lange dauert es bis Sie wieder runterkommt und ob dein Ton evtl. Schon daneben war.... 

Ich hätte dir den mül einfach vordie füsse gekippt 😂 aber ich sehe solche Auseinandersetzungen auch nicht als schlimm an. Jeder hat mal nen schlechten Tag und wenn man fast 24/7 miteinander verbringt kann es schonmal Knallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Jihako schrieb:

Vergessen zu sagen, wir sind beide "frisch" selbstständig, seit 1 Jahr ca. und 24/7 aufeinander.

War es denn vorher besser?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passiv-aggressiv at its best. Ihr BEIDE!

Selbstverständlich steckt da was anderes hinter, und sie erwartet, dass du von selbst darauf kommst.

Alles andere was hier bisher interpretiert wurde ist kaffeesatzleserei. Ihr wisst selbst am besten um das innenleben eurer Beziehung.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.