Findet ihr Oberkörperfreien Mitbewohner in Ordnung?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Hi,

Also ich wohne in einer WG und mein Mitbewohner läuft eigentlich schon immer Oberkörperfrei rum. Jetzt seit Corona und seit er

ein paar Mal ungeduscht war stört mich das plötzlich massivst. Er hat mich auch damals gefragt ob das stört. Ich würde gerne

von euch nochmal wissen, ob ich das so finden kann,findet ihr das normal, bin ich Knigge mäßig im Recht wenn ich sage, sorry

für ich distanzlos und unangemessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lebe mit zwei Frauen in einer WG nach der Devise: Wenigstens daheim sollte man sich frei fühlen dürfen.

Spätestens im Sommer sind Klamotten in der Wohnung total sinnlos. Und eine meiner Mitbewohnerinnen hat meinem Damenbesuch neulich gesagt, dass sie sich nichts anziehen braucht, wenn sie nach dem Vögeln kurz aufs Klo muss. Das habe ich als eine sehr nette Geste wahrgenommen. Es ist wahrscheinlich ein großer Unterschied, ob man einfach nur die selbe Küche verwendet, oder sich bewusst dazu entschieden hat, gemeinsam zu leben.

Knigge würde ich mal bequem in der Pfeife rauchen. Wenn dich was stört, sag es. Es ist doch absolut unfair, wenn du ein Problem hast, mit der Zeit dein Problem auf deinen Mitbewohner projezierst und er nicht mal die Chance hatte, dir zu helfen. Und wenn dein Mitbewohner so saumäßig stinkt, dass es dich stört, dann sag es ihm. Er hat ja mit Sicherheit auch ein Interesse an einem harmonischen Zusammenleben.

Mich würde mal interessieren, was dich an der Halb-Nacktheit deines Mitbewohnerst stört?

bearbeitet von GeilerTyp
  • LIKE 3
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als dein Damenbesuch diese großzügige Geste angenommen hatte, nahm auch die Mitbewohnerin dies zum Anlaß, von nun an ebenfalls nackt auf das WG-WC zu schlendern. Nicht ohne auf dem Weg in der Gemeinschaftsküche am Kühlschrank von der einzigen Tüte Milch zu trinken und der zweiten Mitbewohnerin ausdrücklich zu befe.. vorzuschlagen, doch auch ruhig ohne etwas anzuziehen, sich in der Hitze dieser beengten Wohngemeinschaft Luft zu verschaffen. Als diese sofort damit begann, verschluckte sie sich vor Lachen und hätte fürchterlich auf den Boden gekleckert, wenn da nicht ihre unverhüllten Berge und Hügel diesem Missgeschick Einhalt geboten hätten.

Alle waren fortan sehr sehr nett miteinander. Die Kommune 1 war geschaffen.

Hach, wunderschön.

Amid

❤️

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay danke für die lacher, gibts auch meinungen von Ottonormalbürgern die freie liebe/fkkler/ usw habe ich jetzt gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Stone Cold schrieb:

Okay danke für die lacher, gibts auch meinungen von Ottonormalbürgern die freie liebe/fkkler/ usw habe ich jetzt gehört.

Mir persönlich würde es nicht stören. Aber wenn er anfängt zu stinken, dann sage ich ihm geh duschen Mann. Aber dann ganz locker wie unter Freunden, wo wir dann auch drüber lachen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab ein halbes Jahr in Mexiko mit einem Deutschen und einem Franzosen zusammengelebt, da waren wir permanent oberkoerperfrei zuhause.

Aber das war halt auch in Mexiko, jeden Tag schoenes Wetter, ein ganzes Haus fuer uns und ein Pool direkt vor der Tuer.

Hier in Deutschland in der Standard Studenten-WG wuerde ich mir den haarigen, ggf. riechenden Oberkoerper meines Mitbewohners wshl auch nicht staendig ansehen wollen muessen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir wärs ziemlich egal, ob er was an hat, oder nicht. Allerdings wäre Körpergeruch auch mit Kleidung störend, und ich würde ihn dann halt darauf hinweisen im Zweifel... 

Allerdings hab ich den Eindruck, dich stört es schon ordentlich, und du willst von uns quasi die Absolution dafür. Bekommst du, weil: Wenns dich stört, dann stört es dich. Da interessiert erstmal nicht, ob es mich nicht stören würde. Schließlich ist es deine Wohnsituation, und die musst du dir so schaffen, dass DU dich damit wohl fühlst. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Nahilaa schrieb:

und du willst von uns quasi die Absolution dafür. Bekommst du

„Mystery, der erbarmungslose Pickupper, hat durch den Tod und die Auferstehung seiner Samen die Welt mit sich versöhnt und den Heiligen Saft gesandt zum Genuss der Sünden. Durch den Dienst der PU-Cummunity schenke er dir Verzeihung und Frieden. So spreche ich dich los von deinen Sünden im Namen des Mystery, der Körpersäfte und des stinkenden Achselschweißes.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Threadstarter, bist du eine Frau oder ein Mann?

Unter Typen ist das doch völlig scheißegal. Bei Sportlern oder in einer Rockband erlebt man das doch auch. Stinken ist immer Scheiße, ob mit Klamotten oder ohne.

Aus der Sicht einer Frau wäre es etwas anderes. Aber ich glaube als Cat fände ich das okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Fastlane schrieb:

Aber ich glaube als Cat fände ich das okay. 

Hängt davon ab obs sich um 120kg Schweiß-Udo mit fettigen Haaren oder Sportwissenschaft Student Philipp handelt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Fastlane schrieb:

Threadstarter, bist du eine Frau oder ein Mann?

Unter Typen ist das doch völlig scheißegal. Bei Sportlern oder in einer Rockband erlebt man das doch auch. Stinken ist immer Scheiße, ob mit Klamotten oder ohne.

Aus der Sicht einer Frau wäre es etwas anderes. Aber ich glaube als Cat fände ich das okay.

 

Ja wenn man gemeinsam in einer Umkleide oder im Proberaum ist, wenn man sich dank Corona jeden Tag sieht, lebt man plötzlich

mit einer fremden Person zusammen wie man früher mit der Familie zusammen gewohnt hat, man kennt die Kleidung und Geruch, mir ist das einfach zu distanzlos. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Stone Cold schrieb:

mir ist das einfach zu distanzlos.

Vielleicht ist WG dann einfach nicht das richtige für dich?
Oder dein Mitbewohner der falsche Mensch für so wenig Distanz.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sam sagt es. Ich würde niemals in einer Bums-WG wohnen wollen. Nicht mal mit drei Sportstudentinnen. Weil ich keine Lust hätte, mich mit ihnen darüber zu unterhalten, wer die leeren Ravioli Dosen weggeräumt. Drei Sportstudentinnen gerne, aber in meinem Playboy-Mansion und wenn ich sie satt habe, kann ich sie rausschmeißen.
 

Ich giesse jetzt mal nicht mal nur Öl ins Feuer, ich werfe eine Stange Dynamit hinterher: Threadstarter, wenn es dir nicht gefällt, fühl dich von der Überlegung ausgenommen. Aber geht es hier vielleicht um etwas anderes, vielleicht „zu schwul“? Ich hatte mal ein Kumpel, Olaf. Er war mal ganz vorne dabei, wenn es um Schwulenwitze ging. Egal was man gemacht hat, man war bei ihm ganz schnell „schwul“. Er hat alles getan, um sich als männlich abzugrenzen. Machte Kickboxen und lauter martialische Sachen. Was kam nach ein paar Jahren raus: Olaf ist schwul. Jungs, die eine verkrampftes Verhältnis zum eigenen Geschlecht und dem Körper des eigenen Geschlechts haben, sollten sich auch hier fragen, ob das Problem vielleicht tiefer sitzt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso müssen wir dir egtl sagen, was du mögen sollst oder nicht?

Lauf doch ohne Hose rum in der WG... dann sieht man wenigstens gleich, wer Eier hat. Oder nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Noodle schrieb:

Wieso müssen wir dir egtl sagen, was du mögen sollst oder nicht?

Lauf doch ohne Hose rum in der WG... dann sieht man wenigstens gleich, wer Eier hat. Oder nicht.

 

Ich pathologisiere immer alle meine Gefühle, statt sie ernst zu nehmen Mutter ist therapeutin, die reallife Version von Leonards Mutter aus Big Bang Theory, hat wohl Spuren hinterlassen, deswegen wollte ich mal die Meinung von anderen hören statt immer reflexhaft zu grübeln. Ist wahrscheinlich keine bessere Alternative zum grübeln. Nein Fastlane lass mal die Kirche im Dorf, seit einem jahr wohnen wir zusammen es hat mich nie gestört, bis durch Corona ich ihn immer öfters gesehen habe, und ich anfing ihn am Geruch zu erkennen das habe ich vorher nie wahrgenommen. Für mich ist das falsch weil er weder freund noch familie ist. So viel Intimität will ich mit einem Fremden nicht haben. Und plötzlich habe ich einen starken reflexhaften physischen Ekel wenn ich ihn sehe, vlt weil er ein paar mal gestunken hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schaff dir mal Freiräume. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Musste mal mit meinem Chef in seinem Minibüro an einem Tisch sitzen. Der war echt nen cooler Typ aber wenn der nen Apfel gegessen hat...

A U S R A S T E R =@

Bin dann immer raus, weil kann er ja nix für. War dann besser.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du deinen Mitbewohner einen Fremden nennst, dann würde ich mir mal einen neuen Mitbewohner suchen. Zweck-Wg is das Allerletzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

krass wie viele es nicht stören würde wenn er nicht gerade stinkt.

bin ich der einzige der das unhygienisch findet? ich koche, esse, lebe dort. wenn dann mal jemand morgens kurz so ins bad geht oder abends kurz pinkeln muss ist es ja ok. aber ich hätte keinen bock den ganzen tag einen haarigen männeroberkörper zu sehen. am besten noch mit dicken bauch. da wäre für mich hygiene und appetit weg. nichts gegen ausnahmen, wie hitzewelle oder so. aber halt ausnahme und nicht regel.

bei dem gestank wäre auch schnell meine toleranz überschritten. wenn er mal noch nicht zum duschen kam muss man auch nicht gleich durchdrehen. es sollte aber halt auch hier ausnahme- und nicht regelfall sein. passiert es öfter direkt klartext. wir leben nicht mehr im mittelalter und es ist eine zumutung seinen mitmenschen gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.