Standard-Ende - Standard-Reaktion

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also mit 40 ist das hier schon etwas bedenklich:

Am 9.1.2021 um 18:35 , ariello schrieb:

kombiniert mit der Angst, dass ich irgendwo die "richtige" Frau verpasse, während ich eine Beziehung mit vermeintlich bereits feststehendem Ablaufdatum eingehe.


Wenn ich das richtig sehe bist du doch eigentlich genauso wie eine 34 jährige Frau, der einfach keiner gut genug ist und alles, was nicht Mats Hummels ist, würde dich blockieren, doch noch den Jackpot an Land zu ziehen.
 

Ich stelle mal eine These dazu auf, diese drei Zitate als Basis nehmend:
 

Am 22.12.2020 um 16:18 , ariello schrieb:

Ich hab nichts gegen Familie und will das sicherlich auch, nur jetzt noch nicht. Sie selbst sagt auch, dass sie sich das in den nächsten 5 Jahren nicht vorstellen kann. Verständlich, wie ich finde. Ich hingegen ziehe das in den nächsten 2-3 Jahren allerdings schon in Erwägung. Ich weiß nicht, ob sie eine feste Beziehung sucht.

 

Am 23.12.2020 um 20:03 , ariello schrieb:

Ich dachte vermutlich, ich kann meine Ansage nach der ihren noch eine Weile hinauszögern und mir alle Wege offen halten.

 

Mal Hand aufs Herz: Sie war dir nicht hübsch genug, oder? Darum dein Rumgeeier. Du willst schon Familie und alles; aber deep down weißt du: Nicht mit ihr.

bearbeitet von Rui
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen du hast hier einiges Falsch gemacht, warum sagst du ihr nicht was du willst. Sie hat einfach gemerkt das du dich nicht binden willst, demnach hast du Sie verloren. Hättest du ihr vermutlich Ehrlich gesagt das du eine LTR willst, würdest du jetzt hier nicht mal schreiben.

Sie hat klar gemacht mit diesem anderen Typen wenn er existiert das du endlich die Karten auf den Tisch legen sollst, das hast du aber nicht. Du hast ihr nur das gefühl vermittelt das Sie austauschbar ist, wenn dir etwas an der Perle liegt solltest du ein gespräch suchen und versuchen euch gemeinsam zu binden.

Wenn du keinen bock hast auf Sie oder eine LTR mit Ihr, dann lass sie in ruhe. Schade es hätte auch anders laufen können, ihre Distanz könnte natürlich sein es gibt solche Menschen. Aber es könnte auch ein anzeichen für unsicherheit gewesen sein weil du nicht auf Signale reagiert hast.

Es gibt für mich nur zwei wege:

Du sprichst mit ihr offen und gehst etwas festes ein, wartest und hoffst das Sie es doch noch einmal versuchen will.

Du suchst dir eine Neue und vergisst Sie für immer!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C-Ware wegen Mitte 40? Jjjunge das ist doch echt ein LB. Schlüsselerlebnis: Hatte zu meinen besten Zeiten (Alphastate, locker, fit, Topaussehen) eine HB8, die an mir interessiert war. Ich auch, aber hab rumgeeiert. Wer hat sie richtigerweise vor meinen Augen weggegeiert? Mein Trainer mit Mitte 40. Falten, Dreitagebart, sicher keine Schönheit.

Du kennst doch "The Power of Now" von Eckart Tolle. Du lebst im Futur bzw. im Konjunktiv. Diese Grammatikstrukturen sind der Grund dafür, wieso so manche Ureinwohner die Sprache ihrer portugiesischen Siedler als "Wirrkopf" bezeichnen. Ich persönlich mache diese Strukturen und die damit verbundene Verkopfheit für so manches Leid verantwortlich. Streiche "würdekönntewärewürde", setze "ich möchte".

Hör auf nach der perfekten Frau zu suchen. Entweder deine Frau passt zu dir oder halt nicht. Und selbst das ist im Fluss.

Entscheid dich. Sei männlich Dann passt der Lack. So oder so. 😉

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ariello

Ich denke @Dig-it-up hat es mit seinem Beitrag von Sonntag exakt auf den Punkt gebracht. 
Du musst dir wirklich selber fragen beantworten. Ob du wirklich von ihr als Frau und euch als Paar überzeugt bist. Alles andere ist echt nur Blödsinn mMn, no offense. Ob sie 10 Jahre älter ist oder nicht ist doch Latte man. Sieh es doch einfach als Kompliment, dass n junges Ding dich „alten“ Sack wählt und bindet☝🏻 
 

Wenn du überzeugt bist, ziehe dich nicht zurück sondern geh voran und zeig es ihr. Ob sie dann das Eltern kennenlernen erwähnt oder nicht ist doch Latte🤷🏻‍♂️Du bist mit ihr zusammen und nicht mit den Eltern primär oder? Ich glaube du musst dringend für dich klar sein ob es die Frau is die du uneingeschränkt möchtest. Und dieses „jede Beziehung hat ein Ende“ würde ich beiseite schieben. Ja, kann sein dass es so kommt. Kann aber auch sein, dass es nicht so kommt. Weiß ja keiner was in n paar Jahren ist und es wird das was ihr beide letzten Endes daraus macht. Und da hast du auch deinen Part an Verantwortung euch ggüber als Paar!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, ariello schrieb:

Ich habe für mich entschieden, dass ich sie will und verhalte mich entsprechend. 

Sehr schön! Das nennt man dann wohl Kongruenz. Bin gespannt, was raus kommt, hoffe aber nur Gutes!  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass du uns nochmal ein Update da gelassen hast. 👍

Wenn mal Zweifel da sind, wird's schwer, das Ding nochmal zu drehen. Wenn bei ihr von Anfang an Zweifel da waren, dann wird's fast unmöglich. Will man so halt nicht wahr haben und wahrscheinlich muss man erstmal richtig auf die Fresse fallen, bis man es begreift. Vielleicht sogar auch zweimal. 😉 Muss auch nicht zwingend an eigenen Fehlern oder falschem Verhalten gelegen haben. Bei manchen Frauen passt's halt einfach nicht oder sie haben eigene Baustellen, weswegen sie keine LTR mir dir führen können.

Ich hatte die Situation jedenfalls ähnlich. Knapp ein Jahr ohne 100% Commitment eine LTR geführt und würde das so heute auch nicht mehr machen.

Viel Erfolg für die Zukunft!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde!

Nach einigen Monaten mal wieder ein Update, das den ein oder anderen möglicherweise interessiert und zu dem ich mir ein Feedback wünschen würde.

Kurze Rückblende: Ich war mit der betreffenden Dame rund 2 Jahre zusammen. Das erste Jahr war wunderschön, geprägt von viel Invest ihrerseits. Nach knapp einem Jahr kam von ihr die Frage nach unsere Status. Ich habe rumgeeiert und sie damit wohl sehr verletzt. Es fällt ihr extrem schwer sich zu öffnen und mein Rumgeeiere hat ihr damals viel mehr zu schaffen gemacht als ich vermutet hätte. Sie hat sich zurückgezogen und ich habe daraufhin das Programm des PU-Roboters gefahren: Ok, alles gut, dann lassen wir es. Ich wünsch Dir alles gut. Wir haben uns aber ein paar Tage später zusammengerauft und ich habe mich committed. Bis Mai 2021 zog sie sich dann aber dennoch sukzessive immer mehr zurück. Ich sprach es an, sie eröffnete mir, dass sie nicht sicher ist, ob sie sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann und ich bin 3 Schritte zurückgegangen. Man denke sich das Paolo Pinkel Zitat an der Stelle. Nach ein paar Wochen der zweite Versuch, der aber nach ziemlich genau einem schönen Monat wieder bergab ging: wieder Rückzug und null Committment ihrerseits, s. Post vom 2.2.2022. Ende Januar dann die endgültige Trennung.

Von meiner Seite aus gab es den kompletten Kontaktabbruch. Wir sind uns allerdings relativ regelmäßig noch jede Woche beim Sport und bei anderen Gelegenheiten über den Weg gelaufen. Ich habe sie dabei freundlich gegrüßt, aber nicht mit ihr geredet. Habe auch gemerkt, dass sie das nicht kalt lässt. Sie hat schon darauf geachtet, dass wir uns über den Weg laufen und ich hab mich ehrlicherweise natürlich gefreut, weil ich sie einfach vermisst habe. Vor ein paar Wochen dann bekomm ich zufällig mit, dass da wohl ein gemeinsamer Bekannter plötzlich relativ regelmäßig bei ihr übernachtet und sie auch viel mit ihm und seinen Leuten unternimmt. Das hat mich dann schon sehr verletzt, obwohl ich selbst bereits seit Februar bzw. Juli wieder 2 andere Mädels am Start habe, dazu gleich mehr. Jedenfalls hat sie mich dann vor 2 Wochen in der Stadt angesprochen. Sie war sichtlich nervös. Ich wollte cool tun, hat aber natürlich nicht geklappt. Habe direkt ausgepackt, dass ich nicht doof bin und weiß, dass sie neuerdings wohl untervermietet. Daraufhin wollte ich einfach gehen, doch sie hielt mich (fast verzweifelt) fest und sagte mir wie sehr sie mich vermisst und dass da nichts laufen würde und zwischen den beiden alles rein freundschaftlich sei. Sie ließ mich erst gehen, nachdem ich einem Gespräch zugestimmt habe. Sie hatte einen langen Brief geschrieben, was ihr wie wir ja inzwischen wissen extrem schwerfällt und hätte einfach Redebedarf.

Das Gespräch: Bei dem Gespräch entschuldigt sie sich für die letzten Monate und ihr fehlendes Committment. Sie bereut viele Fehler und zählt jeden einzelnen davon auf. ich fand das als Geste wirklich unglaublich gut und mutig von ihr. Zugleich sagt sie mir, dass sie mich vermisst, mich liebt, mich zurück haben möchte und sich alles mit mir vorstellen kann. Das ist für sie ein Schritt, den ich ihr niemals zugetraut hätte. Ich vermisse sie ehrlich gesagt auch massiv, bin seit Monaten nicht glücklich, selbst mit den anderen beiden Mädels, die beide rein objektiv betrachtet sogar deutlich hübscher sind. Aber an ihr hänge ich nun mal. 

Und jetzt kommt's. Ich kann's natürlich nicht lassen und spreche sie auf ihren Übernachtungsgast an. Nach leichtem Bohren gesteht sie mir dann, dass sie kurz nach unserer Trennung einen ONS hatte und mit dem gemeinsamen Bekannten in den letzten Wochen mehrfach etwas gelaufen ist (jedoch kein Sex, war glaubhaft). Ich bin daraufhin echt durch die Decke gegangen, habe mich gefühlt wie ein Häufchen Elend. Ich weiß, ich bin selbst ja nicht besser, sondern sogar noch schlimmer, es war während unserer Trennung und ich habe überhaupt kein Recht ihr auch nur irgendetwas vorzuwerfen. Ich denke, die meisten hier werden dennoch verstehen, dass vor allem das mit dem gemeinsamen Bekannten einfach total verletzend für mich ist. Verletztend auch deshalb, weil sie sich in der Sache so ambivalent ausdrückt. Sie sagt einerseits, es hat nichts bedeutet, es wäre nur zu Anfang eine gewisse Anziehung da gewesen, jetzt nicht mehr und es wäre auch zuletzt gar nichts mehr gelaufen wenn er bei ihr übernachtet hat. Ob das stimmt, wer weiß das schon. Gleichzeitig rückt der Typ ihr aber nach wie vor auf die Pelle, steht mal betrunken vor ihrer Tür und sie lässt ihn dann bei sich pennen, selbst nach unserem Gespräch. Was ich daran nicht ignorieren kann ist das Gefühl, dass sie den engen Kontakt zu ihm wie im Moment fortführen will. Sie spricht davon, dass er hin und wieder noch bei Dir übernachten könnte, sie nicht will, dass er betrunken fährt etc. Ich entgegne ihr sehr rational, dass er ist kein langjähriger Freund ist, sondern jemand, den sie seit 2 Monaten kennt. Ich denke in dieser Situation würde eigentlich jeder erwarten, dass ihr das mit uns viel viel wichtiger ist (wenn sie mich zurück will) und sie das nicht für jemanden riskierst, der Dir nichts bedeutet. Es wäre sehr einfach das das Ganze mit ihm runterzufahren, aber es wirkt auf mich so als würde sie das eigentlich gar nicht wollen. Kann sein, dass da ja (noch immer) eine Anziehung ist. Nach einem stundenlangen Gespräch sind wir dann endlich in der Kiste gelandet und es fühlt sich für uns beide einfach nur gut an, weil wir uns meiner Ansicht nach wirklich lieben.

Seither frag ich mich, was ich jetzt machen soll und komme zu keinem Ergebnis:
Ich treffe mir mit HB1, die für eine Beziehung nicht infrage kommt. Sie ist heiß und wir verstehen uns super. That's it. Ich treffe außerdem HB2, die wirklich unglaublich hübsch ist und rein rational nur positive Seiten an sich hat. Wir verstehen uns super, sie ist sehr liebevoll und wäre sicherlich etwas, das man als absolutes LTR-Material bezeichnen würde (loyal, treu, verständnisvoll, unkompliziert). Problem, ich bin einfach nicht heiß auf sie. Sie reizt mich nicht sonderlich und angesichts ihrer tollen Art und ihrer Schönheit schäme ich mich dafür. Mein bester Freund kann mich da gar nicht verstehen. Und ich mich auch nicht!

Wie ihr merkt, stecke ich also in einer verdammten Zwickmühle zwischen einer Frau, die ich mag, aber nicht liebe, die aber keinerlei Altlasten hat und mit der es rein rational eine richtig gute Chance auf die von mir gewünschte zukunftsfähige Beziehung gäbe. Und andererseits die Frau, mit der mich zwei Trennungen verbinden, die jetzt aber plötzlich aus sich herauskommt und wirklich überzeugend sagt, dass sie mich liebt. 

Mir ist durchaus bewusst, dass ich moralisch gerade komplett an die Wand fahre und eigentlich keine der Mädels verdient habe. Ich hoffe aber dennoch, dass der ein oder andere mein Dilemma evtl. nachvollziehen und mir den ein oder anderen hilfreichen Denkanstoß geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Beziehung zur Ursprungsfrau nie richtig verarbeitet. Die anderen beiden Frauen sind lediglich deine Rebound-Girls. Deswegen biste da emotional nicht involviert.

Keine Ahnung, wie die Frau auf die Idee kommt, auf der einen Seite komplett zu dir zu comitten, und auf der anderen Seite meint, dein Bekannter könnte weiterhin bei ihr übernachten. Klingt für mich schon so als hätte die nicht alle Latten am Zaun.

Keine Ahnung wie DU auf die Idee kommst, du hättest keine der Frauen "verdient".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Du hast die Beziehung zur Ursprungsfrau nie richtig verarbeitet. Die anderen beiden Frauen sind lediglich deine Rebound-Girls. Deswegen biste da emotional nicht involviert.

Keine Ahnung, wie die Frau auf die Idee kommt, auf der einen Seite komplett zu dir zu comitten, und auf der anderen Seite meint, dein Bekannter könnte weiterhin bei ihr übernachten. Klingt für mich schon so als hätte die nicht alle Latten am Zaun.

Keine Ahnung wie DU auf die Idee kommst, du hättest keine der Frauen "verdient".

Zu 1: Absolut, ich hänge nach wie vor an ihr. Hab's versucht, komme da aber einfach nicht gegen an, auch andere Mädels helfen mir nicht weiter, etwas das früher immer funktioniert hat

Zu 2: Ich begreife es auch nicht. Aber wenn sie den anderen wollte, dann hätte sie einfach so weiter machen können wie in den Wochen zuvor. Sie ist aber aktiv auf mich zugekommen und ich glaube ihr, dass es ihr geht wie mir.

Zu 3: Weil ich nicht ehrlich bin, zu keiner der drei Frauen. Und ich weiß selbst, dass das nicht für mich spricht. Ich will etwas, das ich selbst nicht liefere.

Mein Problem: Herz sagt HB0, Kopf sagt HB2, Trieb sagt HB1 (wobei ich auf Letztere verzichten kann, da kein LTR-Material). Haben alle ihre Vor- und Nachteile. Am liebsten würde ich alle drei behalten😁
Ich glaube, wenn ich wüsste, dass es bei HB0 klappt und es nicht wieder in eine On/Off-Geschichte abgleitet, dann würde ich mich für sie entscheiden. Ich suche eben etwas mehr Stabilität und Konstanz in meinem Leben, wofür HB2 gut wäre (wohnt allerdings weiter weg, wir sehen und zu selten).

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn sie dich wirklich sooo gerne zurück haben möchte, dann wäre der Typ sofort weg. Aber mal davon abgesehen, was willst mit einer Frau die deine Freunde knallt? Ich finde das ist eine Grenze die man nie überschreiten sollte. 

Wenn ich mich von einer getrennt habe, dann war ich froh, dass sie Menschen um sich herum hatte die sich um sie kümmern. Da auch noch ihre beste Freundin zu knallen, absolutes No-go. 

Ich weiß, ist ''nur'' ein Bekannter, aber darum gehts nicht. Sondern darum, dass sie da scheinbar keine Grenze hat. 

Zu den anderen Mädels. Schenk ihnen reinen Wein ein, also lüg die in keine Beziehung rein, nur damit du Sex bekommst. Und erwecke auch nicht den Eindruck als ob ihr etwas beziehungsähnliches haben würdet. Ich denke du weißt was ich meine. Gibt bestimmt auch viele Mädels die was lockeres suchen, da musst nicht mit den Gefühlen von anderen Menschen spielen. Siehst ja selbst wie Scheiße sowas ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, such dir mal Alternativen in deinem Leben und damit meine ich nicht unbedingt Frauen.

Du schreibst hier einen Aufsatz über deine Zwickmühle zwischen 2 Frauen: eine 2fachEx, bei welcher du eine dritte Runde erwägst und die andere Frau, auf die du eigentlich keinen Bock hast, aber trotzdem eine Beziehung eingehen würdest?! 

Ich hoffe, du merkst selbst, dass das nicht ganz solide klingt. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft wird ja hier geschrieben, man soll sich nicht zu früh binden - bei dir war es zu spät . Ich sehe das so

1. mit Ende 30 hat man einfach schon Erfahrungen, dein Bauchgefühl hat dich gewarnt das was nicht stimmt . Eine Frau , die eine Beziehung mit dir will - setzt dich nicht in Konkurrenz sondern redet mit dir . Absolut assozialws verhalten. Da wäre sie bei mir schon für ne Ltr disqualifiziert. 
 

2. das Rumgeeiere danach kommt bei vielen vor - normal 

3. nach 5 Jahren hole ich mir den nächsten, der will nicht so , also hole ich mir den nächsten = aufmerksamkeitsproblem / nicht Ltr kompatibel 

 

zusammengefasst: du hattest in das Mädel Zuviel reininterpretiert / die ist ein normales buntes Mädel, das nicht nicht reif ist und die Aufmerksamkeit von Männern braucht .

Tipp: lernt endlich mal auf euer Bauchgefühl zu hören wenn’s ernst wird 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst dringend einen break ... von Frauen allgemein.

Zu deiner Ex: Die kleine hat dich, trotz ihres Alters, absolut im Griff. Ihr Verhalten/Gelaber mit dem Bekannten ist simples Game um dich in ihren Frame reinzuziehen. Ihre feminine Art, sich naiv und unschuldig zu inszenieren -- "er steht einfach vor der Tür; was soll ich tun?! Da ist nix gelaufen; ok, vielleicht doch..." -- macht dich zum Wackelpudding. Das kannst du so nicht mit dir machen lassen. Wie oben schon geschrieben, die Frau ist nicht LTR fähig. Next. Für immer.

Zu den anderen Frauen: Schlechtes Gewissen ist unnötig. Sei einfach ehrlich mit denen. Wenn du nicht wirklich auf eine Frau stehst, machst du dich nur selbst kaputt, wenn du ihr was vorspielst. Das ist charakterlich schwach, nicht nur wegen irgendeiner Moral; dein Bauch weiß es, irgendwann kommt's dann im Kopf an.

Beschäftige dich mal mit Bindungstheorie. Kann sein, dass du so ein gestörtes Verhalten von der Frau brauchst um dich zu "verlieben". Daran müsstest du auch arbeiten.

Schau dir dein Leben an und arbeite an den Defiziten. Lass dich nicht auf eine Frau ein, bevor sie dich nicht genauso flasht wie deine Ex. Wird passieren, kann bisschen dauern. Aber momentan machst du es dir nur selbst schwer.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, ariello schrieb:

Problem, ich bin einfach nicht heiß auf sie. Sie reizt mich nicht sonderlich und angesichts ihrer tollen Art und ihrer Schönheit schäme ich mich dafür. Mein bester Freund kann mich da gar nicht verstehen. Und ich mich auch nicht!

Ja, weil du lieber auf destruktive Weiber stehst.

Deine Ex gibt dir widersprüchliche Signale. Einerseits will sie eine LTR, drängt dich dazu. Dann gibst du ihr das und sie fühlt sich eingeengt.

Das ist klassisches On/Off zwischen Beziehung und keine Beziehung.

Tu dir das nicht an und mach ein Cut. Du hast so eine masochistische Ader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du solltest dringend mal dein Verhalten reflektieren, ganz besonders dein Verhalten mit deiner Ex während der Beziehung! Für mich klingt das massiv nach einem Verlust von Anziehung ihrerseits und da solltest du mal schauen welche deiner Verhaltensweisen das getriggert haben. Auch als Sie sich beim zweiten Mal getrennt hat, klingt das nach einem Verlust von Anziehung. Das Sie sich immer wieder bei dir meldet ist für mich ein deutliches Zeichen dafür. Gerade nach der ersten Trennung da sie sich nach 6 Wochen wieder gemeldet hat. Ich schließe natürlich nicht aus das Sie (deine Ex) die Beziehung mit ihrem Ex nicht richtig verarbeitet hat bzw. auch Problem hat. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich suche eben etwas mehr Stabilität und Konstanz in meinem Leben,

Das schließt doch hb0 aus. Da war nur das Drama konstant 🤷‍♂️

Und dein Bauchgefühl hat bei ihr nie gelogen

Die tut Dir doch gar nicht gut. Die regt dich doch direkt wieder auf. Will ihren bekannten weiter bei sich pennen lassen, obwohls nach Ärger riecht. Also da kann ich dich gut verstehen. Auf weiteren Ärger hätte ich auch keinen Bock 

hb2 bringt Dir nichts wenn du sie nicht vögeln willst. Biete ihr ne Freundschaft an aber hör mal auf die hinzuhalten. Für was? Für das bisschen schmeichelnde Interesse? Ich weiß nicht warum du an der klammerst. Die tut mir leid, die hälst du nur sinnlos hin 

und hb1 klingt doch nach ner soliden fb

fazit: es könnte schlimmer um dich stehen. Aber Triff mal gute Entscheidungen und denk an deinen Blutdruck 

und falls du in deinem Alter noch einigermaßen gut aussiehst, dann nutze das Momentum und geh intensiv auf Partnersuche. Wenn du was ernstes willst, muss die nächste Entscheidung sitzen. Also geh raus. Lerne Frauen kennen. Eine solide fb hast du ja, musst also nicht aus einem Mangel heraus handeln. Aber die alte Geschichte mit der on/Off ex ist ja mal n Rückfall in alte kaputte Muster. Die wird immer Drama machen, die ist so... die ist nicht nur bei dir so, sondern auch bei anderen und offenbar waren das für sie bisher immer mehr so fickkumpels mit gehobener Qualität und die wartet insgeheim noch auf was besseres  (was aber offenbar nicht passiert)... ansonsten ist so ne elende Beziehung für mich nicht zu erklären und warum sie die wieder haben will

und das Frauen ne emotionalere Sprache benutzen wenn sie grad unbedingt was wollen, ist für mich nix neues. Aber wenn das ganze direkt wieder mit Streit anfängt, dann halt sich halt auch gar nichts geändert  

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen reflektierten Rückmeldungen. Ich weiß, es ist nicht ganz leicht sich in die Sache reinzudenken und ich schätze die einzelnen Meinungen!

Am 16.9.2022 um 22:05 , jerome86 schrieb:

Wenn sie dich wirklich sooo gerne zurück haben möchte, dann wäre der Typ sofort weg. Aber mal davon abgesehen, was willst mit einer Frau die deine Freunde knallt? Ich finde das ist eine Grenze die man nie überschreiten sollte. 

Wenn ich mich von einer getrennt habe, dann war ich froh, dass sie Menschen um sich herum hatte die sich um sie kümmern. Da auch noch ihre beste Freundin zu knallen, absolutes No-go. 

Ich weiß, ist ''nur'' ein Bekannter, aber darum gehts nicht. Sondern darum, dass sie da scheinbar keine Grenze hat. 

Zu den anderen Mädels. Schenk ihnen reinen Wein ein, also lüg die in keine Beziehung rein, nur damit du Sex bekommst. Und erwecke auch nicht den Eindruck als ob ihr etwas beziehungsähnliches haben würdet. Ich denke du weißt was ich meine. Gibt bestimmt auch viele Mädels die was lockeres suchen, da musst nicht mit den Gefühlen von anderen Menschen spielen. Siehst ja selbst wie Scheiße sowas ist. 

Ja, das war auch mein Gedanke. Wenn es mir mit ihr so wichtig wäre, dann würde sie es nicht seinetwegen riskieren. Er ist kein Freund, ich kenne ihn wirklich nur sehr flüchtig, aber man sieht sich halt und hat auch schon mal ein paar Takte miteinander gequatscht.

 

Am 17.9.2022 um 10:47 , Playtex schrieb:

Du brauchst dringend einen break ... von Frauen allgemein.

Zu deiner Ex: Die kleine hat dich, trotz ihres Alters, absolut im Griff. Ihr Verhalten/Gelaber mit dem Bekannten ist simples Game um dich in ihren Frame reinzuziehen. Ihre feminine Art, sich naiv und unschuldig zu inszenieren -- "er steht einfach vor der Tür; was soll ich tun?! Da ist nix gelaufen; ok, vielleicht doch..." -- macht dich zum Wackelpudding. Das kannst du so nicht mit dir machen lassen. Wie oben schon geschrieben, die Frau ist nicht LTR fähig. Next. Für immer.

Zu den anderen Frauen: Schlechtes Gewissen ist unnötig. Sei einfach ehrlich mit denen. Wenn du nicht wirklich auf eine Frau stehst, machst du dich nur selbst kaputt, wenn du ihr was vorspielst. Das ist charakterlich schwach, nicht nur wegen irgendeiner Moral; dein Bauch weiß es, irgendwann kommt's dann im Kopf an.

Beschäftige dich mal mit Bindungstheorie. Kann sein, dass du so ein gestörtes Verhalten von der Frau brauchst um dich zu "verlieben". Daran müsstest du auch arbeiten.

Schau dir dein Leben an und arbeite an den Defiziten. Lass dich nicht auf eine Frau ein, bevor sie dich nicht genauso flasht wie deine Ex. Wird passieren, kann bisschen dauern. Aber momentan machst du es dir nur selbst schwer.

Kann sein, dass Du richtig liegst. Vielleicht sind der Altersunterschied letztlich und ihr Streben nach Erlebnissen zu groß, um in diesem Moment eine feste Beziehung zu führen. Die Gefühle sind sehr stark zwischen uns, aber womöglich muss ich einsehen, dass das alleine nicht reicht. Ich frage mich nur, weshalb sie dann nach so vielen Monaten wieder ankommt. Es wäre doch jetzt ein Leichtes den Cut durchzuziehen und genau das zu tun: Leben, Erfahrungen sammeln etc. Sie entscheidet sich aber dafür, auf mich zuzugehen und von Liebe und Beziehung zusprechen. Dabei darf man nicht vergessen, dass das für sie ein riesen Ding ist und in ihrer Welt einem enormen Invest gleichkommt. Wenn Taten > Wort, dann war das dieses Mal schon ein riesen Schritt für sie, bei dem sie sich ihren großen Ängsten gestellt und meine Reaktion ausgehalten hat. Ich will es nur mal noch zu bedenken geben, damit man es vielleicht besser in den Gesamtkontext einordnen kann und nicht denkt, das wäre irgendeine spontane Laune von ihr gewesen.

Zu den anderen Mädels: HB1 weiß bereits bescheid und will selbst keine Beziehung, da sie nach eigener Aussage (und meiner Einschätzung) nicht dafür geeignet ist. Sie würde das locker weiterführen. Mit HB 2 konnte ich noch nicht persönlich sprechen. Sie sendet die Beziehungsvibes aus, die ich mir von HB0 wünschen würde. Ich versteh mich selbst nicht. Sie sieht großartig aus und wäre eine tolle Partnerin. Das Thema Bindungstheorie finde ich interessant. Kennsz Du Dich näher damit aus und hast evtl. einen Literaturtipp? Gegoogelt habe ich natürlich, aber da ist eben auch viel Unverständliches und wenig Konkretes dabei.

Ja, ich bräuchte echt mal eine Pause. Ich weiß. Ich wünsche mir nach vielen Jahren als "erfolgreicher" Single aber einfach eine Partnerschaft. Es erfüllt mich inzwischen nicht mehr vollends ein cooles, aktives Leben zu haben, ins Gym zu gehen, beruflich erfolgreich zu sein, viele Urlaube zu machen, gute Freunde und immer wieder schöne Frauen zu haben. Ich habe Sehnsucht nach etwas mehr, an das ich aber irgendwie nicht rankomme.

 

Am 17.9.2022 um 11:59 , H54 schrieb:

Du solltest dringend mal dein Verhalten reflektieren, ganz besonders dein Verhalten mit deiner Ex während der Beziehung! Für mich klingt das massiv nach einem Verlust von Anziehung ihrerseits und da solltest du mal schauen welche deiner Verhaltensweisen das getriggert haben. Auch als Sie sich beim zweiten Mal getrennt hat, klingt das nach einem Verlust von Anziehung. Das Sie sich immer wieder bei dir meldet ist für mich ein deutliches Zeichen dafür. Gerade nach der ersten Trennung da sie sich nach 6 Wochen wieder gemeldet hat. Ich schließe natürlich nicht aus das Sie (deine Ex) die Beziehung mit ihrem Ex nicht richtig verarbeitet hat bzw. auch Problem hat. 

Sie hat mir relativ deutlich gesagt was der Grund war. Es ging darum, dass es ihr zu ernst wurde. Sie hat gemerkt, dass ich sesshaft werden will. Sie bekommt die Flatter, weil sie nicht weiß, ob wir uns nicht in 5 Jahren trennen. Ihre Angst ist, dass sie mir, wenn's nicht klappen sollte mit uns, altersbedingt die Chance auf eine Familie nimmt, was sie in den nächsten 3-5 Jahren für sich nicht sieht. Im Grunde eine sehr faire Ansicht, die mir zeigt, dass ich ihr sehr wichtig bin und sie das Beste für mich will. Ich halte es aber eben für Blödsinn. Auch wenn ich schon älter bin, so will ich in den nächsten 2 Jahren erstmal keine Kinder. Bis dahin kann viel passieren und sie will vielleicht plötzlich welche. Das kann ganz schnell gehen. Ich verstehe sie, sehe das aber nicht als Ausschlusskriterium für eine Beziehung. 

 

Am 17.9.2022 um 11:57 , Branx schrieb:

Ja, weil du lieber auf destruktive Weiber stehst.

Deine Ex gibt dir widersprüchliche Signale. Einerseits will sie eine LTR, drängt dich dazu. Dann gibst du ihr das und sie fühlt sich eingeengt.

Das ist klassisches On/Off zwischen Beziehung und keine Beziehung.

Tu dir das nicht an und mach ein Cut. Du hast so eine masochistische Ader.

Ich gebe dir Recht. Es muss auch irgendwo an mir liegen. Ich weiß nicht, weshalb ich stets in sowas reinrutsche, obwohl ich eigentlich vom Kopf her genau weiß was ich will.

 

Am 17.9.2022 um 12:52 , Jimmy McNulty schrieb:

Das schließt doch hb0 aus. Da war nur das Drama konstant 🤷‍♂️

Und dein Bauchgefühl hat bei ihr nie gelogen

Die tut Dir doch gar nicht gut. Die regt dich doch direkt wieder auf. Will ihren bekannten weiter bei sich pennen lassen, obwohls nach Ärger riecht. Also da kann ich dich gut verstehen. Auf weiteren Ärger hätte ich auch keinen Bock 

hb2 bringt Dir nichts wenn du sie nicht vögeln willst. Biete ihr ne Freundschaft an aber hör mal auf die hinzuhalten. Für was? Für das bisschen schmeichelnde Interesse? Ich weiß nicht warum du an der klammerst. Die tut mir leid, die hälst du nur sinnlos hin 

und hb1 klingt doch nach ner soliden fb

fazit: es könnte schlimmer um dich stehen. Aber Triff mal gute Entscheidungen und denk an deinen Blutdruck 

und falls du in deinem Alter noch einigermaßen gut aussiehst, dann nutze das Momentum und geh intensiv auf Partnersuche. Wenn du was ernstes willst, muss die nächste Entscheidung sitzen. Also geh raus. Lerne Frauen kennen. Eine solide fb hast du ja, musst also nicht aus einem Mangel heraus handeln. Aber die alte Geschichte mit der on/Off ex ist ja mal n Rückfall in alte kaputte Muster. Die wird immer Drama machen, die ist so... die ist nicht nur bei dir so, sondern auch bei anderen und offenbar waren das für sie bisher immer mehr so fickkumpels mit gehobener Qualität und die wartet insgeheim noch auf was besseres  (was aber offenbar nicht passiert)... ansonsten ist so ne elende Beziehung für mich nicht zu erklären und warum sie die wieder haben will

und das Frauen ne emotionalere Sprache benutzen wenn sie grad unbedingt was wollen, ist für mich nix neues. Aber wenn das ganze direkt wieder mit Streit anfängt, dann halt sich halt auch gar nichts geändert  

 

An HB0 hängt mein Herz. Schmalzig, aber ist einfach so. Das kann ich auch nicht auf Knopfdruck abstellen. Und natürlich suche ich nach Argumenten, die für sie und einen Neustart sprechen. Außer dass ich mir sicher bin, dass sie mich wirklich liebt, fällt mir da aber wenig ein. Hatte insgeheim die Hoffnung, dass hier womöglich der ein oder andere etwas Positives daran finden kann und eine Chance sieht das zu packen.
An HB2 klammere ich, weil ich mit ihr das haben könnte, was ich mir wünsche. Eine harmonische Beziehung mit einer tollen und attraktiven Frau, die bereit ist meinen Lebensweg mit mir zu gehen.
HB1 ist sicherlich ne solide FB, mehr nicht. Das ist nett, aber darauf könnte ich locker verzichten. Es erfüllt mich nur für den Moment.

Ich denke, dass ich für mein Alter noch sehr gut aussehe. Ich bin trainiert, smart und kann ganz gut mit den Mädels quatschen. In der Regel gerate ich an Mädels zwischen 24 und 27 (HB0 = 25, HB1 = 25, HB2 = 30). Bei den älteren läuft es einfach deutlich schlechter. Aber ja, ich hab schon so das Gefühl, dass jetzt mal etwas kommen muss, dass sowohl auf emotionaler (Herz), sexueller (Schwanz) wie auch rationaler (Kopf) Ebene für mich passt. Ich hab derzeit für jede Ebene eine Frau. Ist jetzt von außen betrachtet nicht so übel, aber siehst ja wie mich das fertig macht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, ariello schrieb:

Sie hat mir relativ deutlich gesagt was der Grund war. Es ging darum, dass es ihr zu ernst wurde. Sie hat gemerkt, dass ich sesshaft werden will. 

Es geht nicht darum was Sie sagt sondern was deine Fehler waren, was du reflektierst, für dich! Du warst ihr dann zu needy, zu needy nach mehr und Sie hat ihre Freiheit davon fliegen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, ariello schrieb:

Sie hat mir relativ deutlich gesagt was der Grund war. Es ging darum, dass es ihr zu ernst wurde. Sie hat gemerkt, dass ich sesshaft werden will. Sie bekommt die Flatter, weil sie nicht weiß, ob wir uns nicht in 5 Jahren trennen. Ihre Angst ist, dass sie mir, wenn's nicht klappen sollte mit uns, altersbedingt die Chance auf eine Familie nimmt, was sie in den nächsten 3-5 Jahren für sich nicht sieht. Im Grunde eine sehr faire Ansicht, die mir zeigt, dass ich ihr sehr wichtig bin und sie das Beste für mich will.

Jo. Zeigt dir aber auch, dass sie nicht so zu 100% auf dich steht. Ich weiss, willst du jetzt nicht glauben, weil sie dich ja liebt und so. Aber wenn sie so Sachen raushaut, wird da nie mehr draus werden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Sie hat mir relativ deutlich gesagt was der Grund war. Es ging darum, dass es ihr zu ernst wurde. Sie hat gemerkt, dass ich sesshaft werden will. Sie bekommt die Flatter, weil sie nicht weiß, ob wir uns nicht in 5 Jahren trennen. Ihre Angst ist, dass sie mir, wenn's nicht klappen sollte mit uns, altersbedingt die Chance auf eine Familie nimmt, was sie in den nächsten 3-5 Jahren für sich nicht sieht. Im Grunde eine sehr faire Ansicht, die mir zeigt, dass ich ihr sehr wichtig bin und sie das Beste für mich will. Ich halte es aber eben für Blödsinn.

+

Zitat

An HB0 hängt mein Herz. Schmalzig, aber ist einfach so. Das kann ich auch nicht auf Knopfdruck abstellen. Und natürlich suche ich nach Argumenten, die für sie und einen Neustart sprechen. Außer dass ich mir sicher bin, dass sie mich wirklich liebt, fällt mir da aber wenig ein. Hatte insgeheim die Hoffnung, dass hier womöglich der ein oder andere etwas Positives daran finden kann und eine Chance sieht das zu packen.

Du bist in sich verliebt. Sie aber nicht. Weshalb sie wieder ankommt: bist die beste Option in ihrem Leben und offenbar ist ihr während eurer Trennung nix besseres passiert. Also wickelt die dich noch mal um den Finger. Aber der Ausgang wird ja der gleiche sein. Die hat sich nicht geändert

ich an deiner Stelle würde es nicht machen. Ihr hattet bereits 2 Chancen und 2 Trennungen durch. Die quatscht dich direkt voll mit wem sie was hatte und dass sie ihren kleinen orbiter weiter bei sich Pennen lassen will... dass dich das stört oder skeptisch macht, interessiert sie nicht. Hast du halt zu akzeptieren wenn ihr noch mal miteinander was anfängt. Genauso wie du zu akzeptieren hast, dass sie weiter massiv nach links und rechts schauen wird und jetzt einfach wieder nur ne gewohnte und stabile Beziehung wünschst, in der sie wieder dasselbe abzieht wie beim ersten und beim zweiten mal

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ist jetzt von außen betrachtet nicht so übel, aber siehst ja wie mich das fertig macht.

 

Ja du scheinst ein rationaler Mensch zu sein, der sich die Lage massiv schön redet. Eigentlich hast du ja n intaktes Bauchgefühl aber du scheinst gerne zu träumen vom unerreichbaren. 

Du bist jetzt 40 und willst was echtes. Dann kümmere dich um was echtes. 

Bei hb0 bist du verliebt, sie aber nicht in dich. Du bist n fickkumpel für sie

bei hb1 weiß ich nicht wie die Verhältnisse sind. Du bist jedenfalls nicht in sie verliebt, eure Beziehung beruht aber auf sex und da scheint es zu passen. Mit der könntest du vermutlich eine entspannte f+ während du weitersuchst, führen. 

Bei hb2 könnte es durchaus sein dass sie in dich verliebt ist, du bist es jedenfalls nicht. Iwas scheint Dir ja zu fehlen. Ansonsten warum zögerst du wenn sie Dir angeblich alles geben könnte? Ist sie hübsch genug (für dich)? Ist ihre Person spannend genug (für dich)? Wenn du das nicht empfindest, dann passt das für dich nicht. Und du genießt grad nur ihr Interesse. Warum auch immer. Weil sie das Gegenteil von hb0 ist und du dir an ihr beweisen kannst, dass du gut genug für was ernstes/ sesshaftes bist? Du scheinst doch emotional gar nicht verfügbar zu sein?

Nicht jeder Mensch passt zu jedem. Aber die Fähigkeit es zu erkennen, wird Dir auf den weg helfen das erreichen was du letztlich möchtest. Ne Frau hinter der du 100% stehst und eine die 100% hinter dir steht. 

Du musst aber anfangen ehrlich zu dir selber zu sein und darfst nicht in Lethargie oder Melancholie oder Nostalgie verfallen. Sonst stehst du mit 45 Jahren genauso da wie jetzt wenn du die Möglichkeiten und Grenzen deines aktuellen Statuses (immerhin kein Mangel) nicht anerkennst

am Ende sollte das Prinzip gelten: trenn dich von allem was Dir nicht dabei hilft, voran zu kommen, was Dir nicht dabei hilft deine Wünsche und Träume zu erfüllen. 

Da musst du gute Entscheidungen treffen. Und hb0 scheint mir deine persönliche fußfessel zu sein, die du nie verarbeiten konktest

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ariello schrieb:

Kann sein, dass Du richtig liegst. Vielleicht sind der Altersunterschied letztlich und ihr Streben nach Erlebnissen zu groß, um in diesem Moment eine feste Beziehung zu führen. Die Gefühle sind sehr stark zwischen uns, aber womöglich muss ich einsehen, dass das alleine nicht reicht. Ich frage mich nur, weshalb sie dann nach so vielen Monaten wieder ankommt. Es wäre doch jetzt ein Leichtes den Cut durchzuziehen und genau das zu tun: Leben, Erfahrungen sammeln etc. Sie entscheidet sich aber dafür, auf mich zuzugehen und von Liebe und Beziehung zusprechen. Dabei darf man nicht vergessen, dass das für sie ein riesen Ding ist und in ihrer Welt einem enormen Invest gleichkommt. Wenn Taten > Wort, dann war das dieses Mal schon ein riesen Schritt für sie, bei dem sie sich ihren großen Ängsten gestellt und meine Reaktion ausgehalten hat. Ich will es nur mal noch zu bedenken geben, damit man es vielleicht besser in den Gesamtkontext einordnen kann und nicht denkt, das wäre irgendeine spontane Laune von ihr gewesen.

Die Sache ist eigentlich relativ einfach und offensichtlich. Die Frage ist nur, wie wir dir das am besten vermitteln, damit du das auch verstehst und akzeptierst...

Deine HB0 ist auf ihrer eigenen emotionalen Reise. Sie ist jünger als du. Du musst hier mit mehr Weisheit agieren. Du kannst dich nicht so leicht einlullen lassen. Sie kommt nach Monaten an und du wirst direkt weich. Das ist nicht wahre Liebe sondern Mangel an Alternativen. Auf beiden Seiten.

Eine Frau -- die halbwegs reif ist, die emotional verfügbar ist, emotional nicht traumatisiert ist, richtig verliebt ist -- würde nicht monatelang Schwanzkarussel fahren und dann mit gemischten Signalen angekrochen kommen. Du musst hier eine klare Linie fahren. Von der Frau kannst du nicht viel erwarten.

"Ja, ich bräuchte echt mal eine Pause. Ich weiß. Ich wünsche mir nach vielen Jahren als "erfolgreicher" Single aber einfach eine Partnerschaft. Es erfüllt mich inzwischen nicht mehr vollends ein cooles, aktives Leben zu haben, ins Gym zu gehen, beruflich erfolgreich zu sein, viele Urlaube zu machen, gute Freunde und immer wieder schöne Frauen zu haben. Ich habe Sehnsucht nach etwas mehr, an das ich aber irgendwie nicht rankomme."

Deshalb hatte ich geschrieben, dass du eine Pause brauchst. Dieses Verlangen nach einer Frau/Beziehung blendet dich und beeinflusst dein Verhalten. Das ist nichts anderes als eine Frau, bei der die biologische Uhr tickt und die sich dann den nächstbesten Provider schönredet. Du brauchst Abstand, Klarheit und Ausgeglichenheit. Wenn es zu sehr willst, stehst du dir selbst im Weg. Im Gegensatz zur biologischen Uhr machst du dir den Druck nur selbst.

bearbeitet von Playtex
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.