Standard-Ende - Standard-Reaktion

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also mit 40 ist das hier schon etwas bedenklich:

Am 9.1.2021 um 18:35 , ariello schrieb:

kombiniert mit der Angst, dass ich irgendwo die "richtige" Frau verpasse, während ich eine Beziehung mit vermeintlich bereits feststehendem Ablaufdatum eingehe.

Wenn ich das richtig sehe bist du doch eigentlich genauso wie eine 34 jährige Frau, der einfach keiner gut genug ist und alles, was nicht Mats Hummels ist, würde dich blockieren, doch noch den Jackpot an Land zu ziehen.

Ich stelle mal eine These dazu auf, diese drei Zitate als Basis nehmend:

Am 22.12.2020 um 16:18 , ariello schrieb:

Ich hab nichts gegen Familie und will das sicherlich auch, nur jetzt noch nicht. Sie selbst sagt auch, dass sie sich das in den nächsten 5 Jahren nicht vorstellen kann. Verständlich, wie ich finde. Ich hingegen ziehe das in den nächsten 2-3 Jahren allerdings schon in Erwägung. Ich weiß nicht, ob sie eine feste Beziehung sucht.

Am 23.12.2020 um 20:03 , ariello schrieb:

Ich dachte vermutlich, ich kann meine Ansage nach der ihren noch eine Weile hinauszögern und mir alle Wege offen halten.

Mal Hand aufs Herz: Sie war dir nicht hübsch genug, oder? Darum dein Rumgeeier. Du willst schon Familie und alles; aber deep down weißt du: Nicht mit ihr.

bearbeitet von Rui
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen du hast hier einiges Falsch gemacht, warum sagst du ihr nicht was du willst. Sie hat einfach gemerkt das du dich nicht binden willst, demnach hast du Sie verloren. Hättest du ihr vermutlich Ehrlich gesagt das du eine LTR willst, würdest du jetzt hier nicht mal schreiben.

Sie hat klar gemacht mit diesem anderen Typen wenn er existiert das du endlich die Karten auf den Tisch legen sollst, das hast du aber nicht. Du hast ihr nur das gefühl vermittelt das Sie austauschbar ist, wenn dir etwas an der Perle liegt solltest du ein gespräch suchen und versuchen euch gemeinsam zu binden.

Wenn du keinen bock hast auf Sie oder eine LTR mit Ihr, dann lass sie in ruhe. Schade es hätte auch anders laufen können, ihre Distanz könnte natürlich sein es gibt solche Menschen. Aber es könnte auch ein anzeichen für unsicherheit gewesen sein weil du nicht auf Signale reagiert hast.

Es gibt für mich nur zwei wege:

Du sprichst mit ihr offen und gehst etwas festes ein, wartest und hoffst das Sie es doch noch einmal versuchen will.

Du suchst dir eine Neue und vergisst Sie für immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C-Ware wegen Mitte 40? Jjjunge das ist doch echt ein LB. Schlüsselerlebnis: Hatte zu meinen besten Zeiten (Alphastate, locker, fit, Topaussehen) eine HB8, die an mir interessiert war. Ich auch, aber hab rumgeeiert. Wer hat sie richtigerweise vor meinen Augen weggegeiert? Mein Trainer mit Mitte 40. Falten, Dreitagebart, sicher keine Schönheit.

Du kennst doch "The Power of Now" von Eckart Tolle. Du lebst im Futur bzw. im Konjunktiv. Diese Grammatikstrukturen sind der Grund dafür, wieso so manche Ureinwohner die Sprache ihrer portugiesischen Siedler als "Wirrkopf" bezeichnen. Ich persönlich mache diese Strukturen und die damit verbundene Verkopfheit für so manches Leid verantwortlich. Streiche "würdekönntewärewürde", setze "ich möchte".

Hör auf nach der perfekten Frau zu suchen. Entweder deine Frau passt zu dir oder halt nicht. Und selbst das ist im Fluss.

Entscheid dich. Sei männlich Dann passt der Lack. So oder so. 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ariello

Ich denke @Dig-it-up hat es mit seinem Beitrag von Sonntag exakt auf den Punkt gebracht. 
Du musst dir wirklich selber fragen beantworten. Ob du wirklich von ihr als Frau und euch als Paar überzeugt bist. Alles andere ist echt nur Blödsinn mMn, no offense. Ob sie 10 Jahre älter ist oder nicht ist doch Latte man. Sieh es doch einfach als Kompliment, dass n junges Ding dich „alten“ Sack wählt und bindet☝🏻 

Wenn du überzeugt bist, ziehe dich nicht zurück sondern geh voran und zeig es ihr. Ob sie dann das Eltern kennenlernen erwähnt oder nicht ist doch Latte🤷🏻‍♂️Du bist mit ihr zusammen und nicht mit den Eltern primär oder? Ich glaube du musst dringend für dich klar sein ob es die Frau is die du uneingeschränkt möchtest. Und dieses „jede Beziehung hat ein Ende“ würde ich beiseite schieben. Ja, kann sein dass es so kommt. Kann aber auch sein, dass es nicht so kommt. Weiß ja keiner was in n paar Jahren ist und es wird das was ihr beide letzten Endes daraus macht. Und da hast du auch deinen Part an Verantwortung euch ggüber als Paar!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, ariello schrieb:

Ich habe für mich entschieden, dass ich sie will und verhalte mich entsprechend. 

Sehr schön! Das nennt man dann wohl Kongruenz. Bin gespannt, was raus kommt, hoffe aber nur Gutes!  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden