LTR arbeitet gegen eigene Weiblichkeit

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, Sam Stage schrieb:

Nun, Kümmerer und Kümmerer versuchen es sich gegenseitig zu besorgen ohne das einer dabei kommt.
Ficker und Ficker besorgen es sich nur solange bis ein gekommen ist, der andere geht dann leer aus.

Dann bin ich wohl doch eher 1b 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Sam Stage schrieb:

Denn wer wenig oder keine Erfahrung damit hat, kann die Frau überhaupt nicht "lesen" und weiß nicht ob sie eine Typ 2 oder nicht doch eine Typ 3 Frau ist.

Typ 2 wird dir Hinweise geben.

XY-Beispiel: Er: "will dir ja nicht weh tun" - Antwort von ihr mit gutem Blick: "warum nicht"

oder:

"du kommst jetzt her und lutscht ihn" - Typ 2 wieder entweder sofort machen oder fragen "und was wenn nicht?" Typ 3 wird angepisst reagieren und/oder sich vehement sträuben

kann man sich mit "kleinen/harmloseren" Anweisungen vortasten

beim Sex einfach mal n bißerl fester halten (langsam!) steigern... Typ2 zeigt dir relativ deutlich, wenn es ok ist. 

was ich aber ganz wichtig finde: deine Typ-Bestimmung ist schon okay, ich bin allerdings der Meinung, dass es sich oft vermischt. Abgesehen davon will man wirklich jedes Mal dasselbe "spielen"? selbst wenn ich Rollenspiele geil finde, hätt ich keinen Bock drauf, dass ich das JEDESMAL mache

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.12.2020 um 15:48 , Ruwen97 schrieb:

Sowas machen nur Schlampen.

 

Am 22.12.2020 um 15:48 , Ruwen97 schrieb:

absolut ekelhaft

 

Am 22.12.2020 um 15:48 , Ruwen97 schrieb:

billige Schlampe

Die Frau klingt für mich wie der feuchte Traum eines jeden Redpillers....^^

 

  • LIKE 1
  • HAHA 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Himmelgrün schrieb:

Abgesehen davon will man wirklich jedes Mal dasselbe "spielen"? selbst wenn ich Rollenspiele geil finde, hätt ich keinen Bock drauf, dass ich das JEDESMAL mache

Deswegen hat Mensch ja mehrere Partner am Start, denn jeder Jeck is anners... ^^

Danke für dein Typ 2-Tipps, werde ich in Zukunft drauf achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.12.2020 um 20:27 , Dan_Civic schrieb:

zweites problem: attraction + betarisierung. hast du sehr hohe attraction würde hb von selbst sexy unterwäsche anziehen um dich zu binden. dabei spielen die prinzipien ("sowas machen nur schlampen") keine so große rolle mehr. ist bei ihr doch eh nur ein scheiss excuse für ihre trockene muschi. du bist gebunden. sie muss kein großes invest mehr zeigen, dass macht die mumu trocken.

gesagt, geknallt. würde ich mir nicht zweimal sagen lassen. hätte hb angst dich zu verlieren würde so ein satz nie aus ihrem mund kommen. mumu trocken.

Ich hab' mal bei the rational male 'nen Artikel (find den grad'auf Anhieb nicht) gelesen, der genau in die selbe Richtung ging.

Die Kernaussage war, dass in diesem Fall die Attraction zu gering und die Frau sich des Mannes zu sicher sei. Dann wird das Mimimalprinzip an Bindung gefahren, nämlich Missionarstellung in Schlabberpulli.

Versuche mal dein Mädel weniger durch bedinungslose Zärtlichkeiten zu belohnen (BetaBlocker) + Konkurrenz durch weibliche Freundschaften aufzubauen + animalisch hemmungslosen versauten Sex einzuführen + eigene sexuelle Verfügbarkeit durch gelegentlich eigene "Blocks" / kalte Schulter zeigen zu reduzieren.

Das Mädel muss halt dann lernen 'nen attraktiven Mann selbst zu verführen.  

Kann mir keiner erzählen, in jedem Mädel muss 'ne kleine Hure versteckt sein. Dafür hat die Mutter Natur schon vorgesorgt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 39 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Ich hab' mal bei the rational male 'nen Artikel (find den grad'auf Anhieb nicht) gelesen, der genau in die selbe Richtung ging.

Die Kernaussage war, dass in diesem Fall die Attraction zu gering und die Frau sich des Mannes zu sicher sei. Dann wird das Mimimalprinzip an Bindung gefahren, nämlich Missionarstellung in Schlabberpulli.

Versuche mal dein Mädel weniger durch bedinungslose Zärtlichkeiten zu belohnen (BetaBlocker) + Konkurrenz durch weibliche Freundschaften aufzubauen + animalisch hemmungslosen versauten Sex einzuführen + eigene sexuelle Verfügbarkeit durch gelegentlich eigene "Blocks" / kalte Schulter zeigen zu reduzieren.

Das Mädel muss halt dann lernen 'nen attraktiven Mann selbst zu verführen.  

Kann mir keiner erzählen, in jedem Mädel muss 'ne kleine Hure versteckt sein. Dafür hat die Mutter Natur schon vorgesorgt.

wird mit recht hoher wahrscheinlichkeit auch funktionieren, es sei denn hb hat wirklich eine gestörte sexualität. frage wäre hier aber ob sich die arbeit lohnt. es ist ja nicht so das man das einmal paar wochen macht und dann bleibt das so. man muss diesen level an attraction immer und immer wieder aufrecht erhalten. ich persönlich hätte da wenig zeit und lust drauf und würde die energie lieber in ein neues hb stecken (wortspiel inside) das von natur aus hohen sexdrive hat.

reframen ist dazu auch immer aufwändiger als bei einem neuem hb gleich mit neuem frame anzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, MaleCharacter schrieb:

Ich hab' mal bei the rational male 'nen Artikel (find den grad'auf Anhieb nicht) gelesen, der genau in die selbe Richtung ging.

Die Kernaussage war, dass in diesem Fall die Attraction zu gering und die Frau sich des Mannes zu sicher sei. Dann wird das Mimimalprinzip an Bindung gefahren, nämlich Missionarstellung in Schlabberpulli.

Versuche mal dein Mädel weniger durch bedinungslose Zärtlichkeiten zu belohnen (BetaBlocker) + Konkurrenz durch weibliche Freundschaften aufzubauen + animalisch hemmungslosen versauten Sex einzuführen + eigene sexuelle Verfügbarkeit durch gelegentlich eigene "Blocks" / kalte Schulter zeigen zu reduzieren.

Das Mädel muss halt dann lernen 'nen attraktiven Mann selbst zu verführen.  

Kann mir keiner erzählen, in jedem Mädel muss 'ne kleine Hure versteckt sein. Dafür hat die Mutter Natur schon vorgesorgt.

Das stimmt aber bedingt. Wenn ne Frau HD ist, wird sie dich trotz Attractionverlust ficken und sich trotzdem anderweitig umsehen und/oder Schluss machen.

Ne HD-Frau liebt einfach so den Sex und hat von Natur aus Bock auf Sex. 

Bei LD hast du das Gefühl du musst dafür arbeiten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Branx schrieb:

Das stimmt aber bedingt. Wenn ne Frau HD ist, wird sie dich trotz Attractionverlust ficken und sich trotzdem anderweitig umsehen und/oder Schluss machen.

Ne HD-Frau liebt einfach so den Sex und hat von Natur aus Bock auf Sex. 

Bei LD hast du das Gefühl du musst dafür arbeiten.

Bei der Sexfrequenz absolut d'accord. Die wird nicht oder kaum beeinflussbar sein. Also von 1 bis 2 mal die Woche sicherlich nicht auf 3 x täglich steigerbar sein.

Ich denke um die Sexfrequenz ging's aber dem TE gar nicht, sondern um die "weibliche Verführung" in Dessous.

Und da könnte man denke ich eben doch durch die o.g. Punkte schrauben. 

Der Sexdrive und die "weibliche Reizgestaltung" bilden sicherlich eine gemeinsame Schnittmenge, sollten aber in der Realität nicht das selbe darstellen. Jeden Tag die selbe Reizwäsche würde dann sicherlich eben den gewünschten Reiz verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 24.12.2020 um 11:07 , Himmelgrün schrieb:

was ich aber ganz wichtig finde: deine Typ-Bestimmung ist schon okay, ich bin allerdings der Meinung, dass es sich oft vermischt.

Stimmt definitiv und die Typ-Verteilung ist auch mit jedem Partner anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:

Stimmt definitiv und die Typ-Verteilung ist auch mit jedem Partner anders.

Bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. 

Also als Beispiel: wenn ich jetzt ne devote Ader in mir habe, dann ist die mMn mal stärker mal schwächer auslebbar (Partnerabhängig), aber ganz weg ist sie nie. 

Es kam auch schon vor, dass mir was "gezeigt" wurde, von dem ich die Jahre davor überzeugt war "ne, never! nicht mit mir" und ich aber durch diesen Mann herausgefunden habe, dass ich doch voll drauf steh. Bedeutet aber nicht, dass ich "umgepolt" wurde, sondern, dass ich es davor (für mich) einfach nicht zugelassen habe (aus welchen Gründen auch immer). 

Was ich sagen will: ich glaube nicht, dass man einen Menschen grundlegend ändern kann, was seine Phantasien/Vorlieben/Verhalten (sofern er es nicht selber ändern will und/oder durch bestimmte Umstände dazu gezwungen wird. Ist n andres Thema - Selbstentwicklung, Selbstschutz usw). ich bin aber überzeugt, dass wenn bestimmte Konstellationen aufeinander treffen, das einem selber ziemlich die Augen öffnen kann (positiv wie negativ). 

Ich merke grade, das Thema ist ziemlich komplex und bedarf viel mehr Text, als ich grade geplant hatte. Will den Thread hier nicht weiter zerstören damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Ayus schrieb:

Ist mir zu verallgemeinert. Ich möchte daher spezifizieren: Man lernt, dass man andere Menschen nur begrenzt zur eigens gewollten Veränderung zwingen kann. Wer gut "manipuliert" kann allerdings sogar Veränderungen bei dem anderen bewirken, ohne das der es bewusst auf einen zurückführt.

Will der andere sich selbst verändern, so kann man auch sehr gut dabei helfen, wenn man weiß, was man tut.

 

Ansonsten haben @Branx  @Frau S. @Fastlane und ein paar andere echt gute Punkte angebracht. Denjenigen die direkt von Trennung sprechen oder irgendwelche Sachen in den Post/die Freundin des TE hereininterpretieren...bitch please. Direkt die Schuld auf das Weibchen schieben und Schwanz einziehend das Weite suchen (es aber als starken, sexuellen Mann der sein Recht auf Ficken verfolgt framen!) ist pussy-like. Offensichtlich hat das Mädel doch genug Eigenschaften die dem TE gefallen, sonst hätte er sie nicht so lang behalten. N Mann kann auch mal um die Beziehung kämpfen OHNE needy zu sein. Wenn das nicht klappt kann man sich immer noch woanders umsehen.

Also mal selbst der Mann sein und ab in den Jagdmodus, auch wenns die eigene Freundin ist.

Früher konnten wir Männer auch nicht heulen, wenn das erlegte Mammut sich nicht von selbst gehäutet hat. "Hu? Uga? Mammut sich nicht häutet selbst? Zeigt nicht nackte Haut? Uga Uga Mammut wegwerfen!".

Also los, Messer raus und häute die kleine Schl...ups...und deswegen, Kinder, sollte man Metaphern niemals wörtlich nehmen😂

 

Also, wo machen, lieber TE?

Zuerst einmal fällt mir, wie bereits Frau S. schon auf, dass du "Weiblichkeit" als Reizwäsche tragen definierst. Das geht zu 99% nicht mit der Definition der Weiblichkeit von deiner Freundin einher. Oder will sie sich die Titten abschneiden und die Vagina zunähen? Mehr Empathie und in den anderen hineinversetzen, Bro.

 

Nun haben wir noch 2 dicke Ansatzpunkte.

1. Ihr Body ist ihrer Meinung nach mies, weswegen sie keine Reizwäsche tragen will.

Frage: Fickt ihr nur im dunkeln oder CFNM Style? Oder zeigt sie sich dir gegenüber auch nackt? Dann hat das Reizwäscheproblem nichts mit ihrem Body zu tun. Und selbst wenn sie Body-Probleme hat, ich kenne einige LSE Dickwänste, die zogen sich erst recht Reizwäsche an...weil es das einzige war, dass an denen nach was aussah.

Wenn doch Body-Problem bei ihr, dann mach das was Branx (?) geschrieben hat: Gib ihr das Gefühl, sie ist für dich n heißes Eisen. Die Frau darf sich wie eine Sexgöttin fühlen - das macht den Sex nur umso besser. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Und das ganze geht auch OHNE needy zu sein. Klar, wenn du als kleine Wurst ständig dastehst und stammelst: "Ohhh...du bist so schee...du bist so hübsch, wie hab ich dich nur verdient du meine Göttin...", dann ist da Attractionverlust.

Also vorher selbst ab in Frame und Mindset des Sexgottes. Eine Sexgöttin ist gerade mal das Mindeste was dir zusteht. Und als zwei Götter, die ihr seid, fickt ihr euch schließlich in den 7. Himmel.

Spoiler Alarm: Das wird je nach ihrem Mindset nicht von heut auf morgen gehen. Gib ihr also zuerst das Gefühl das du sie sexy findest, begehre sie ohne unterwürfig zu sein. Das ganze kannst du mit mal zu mal steigern. Sag ihr auch im Alltag das du sie sexy findest - vor allem in Momenten wo dir etwas reizvolles an ihr auffällt.

Zum Beispiel wenn sie sich streckt: Dann stehen die Brüste von Frauen so wundervoll - sag ihr in genau dem Moment was a la: "Hey, mach das nochmal!", "Wieso?", "Mach einfach, ich will das nochmal sehen!", sie machts nochmal, "Du siehst echt heiß aus wenn du dich so streckst, da stehen deine Brüste noch geiler als sonst.".

Mit solchen Sachen, indem du klar kommunizierst was dir gefällt und sie dabei lobst/belohnst, kannst du sie konditionieren solche Dinge öfter zu tun. Du kannst sie so weit bringen dir gefallen zu wollen, weil sie so mehr Bestätigung erhält. So ziemlich jede Frau will sich heiß fühlen und begehrt werden.

Wichtig ist dabei, dass sie auch Wert auf DEINEN Zuspruch legt und DIR gefallen will. Wenn nicht hast du ganz andere Probleme in deiner Beziehung, als ein wenig Reizwäsche. Versprochen.

Weiterhin gibt es übrigens auch Reizwäsche wo ihre angebliche Bauch-Problemzone verdeckt ist. Hatte mal ne Milf die sich für ihren leicht gedehnten Bauch geschämt hat, die zog sich direkt sowas an. Ich glaub aber nicht das es allein am Bauch deiner Freundin liegt.

 

2. Ansatzpunkt: Du hörst mal auf sie und ihren Glaubenssatz. Sie denkt "Reizwäsche ist was für Schlampen!"

Im Widerspruch zu meinen Vorrednern möchte ich behaupten: Glaubenssätze lassen sich verändern!

Du musst deiner Freundin nur beim Umdenken helfen. Das kannst du durch...

a) direkte Gespräche darüber und ein wenig kluger Gesprächsführung und

b) subtilere Methoden, z. B. positive Assoziationen mit Reizwäsche setzen. Am besten beides hintereinander.

 

Bei a) ist es nötig ihren Horizont zu erweitern. Du solltest verstehen wieso sie glaubt, was sie glaubt und das ganze aufweichen. Generalisierungen ("Nur Schlampen tragen Reizwäsche!") sind in 99.99% der Fälle entkräftbar. Stell ihr Fragen, um einen Ansatz zu haben.

Was bedeutet eine Schlampe sein für sie?

Was ist so schlimm daran eine Schlampe zu sein?

Selbst bei so einem einfachen Wort gehen die jeweiligen persönlichen Assoziationen auseinander, erwarte nicht das sie es gleich sieht wie du.

Und später stelle Fragen wie:

"Über Reizwäsche hinaus, was tragen Schlampen noch?"

Oh...wie gemein. Da muss sie ja sagen Handtaschen, Schuhe, Jacken, gefärbte Haare...Dinge, von denen sie vielleicht auch das ein oder andere hat. Merkst du was? Du weichst ihren Glaubenssatz damit Stück für Stück auf bzw. führst ihr vor Augen wie doof er ist.

 

Oder so eine Konversation:

"Macht Reizwäsche eine Schlampe wirklich aus?",

"Nein, bla, Charaktereigenschaften, Verhalten...",

"Also ist eine Schlampe eine Schlampe, mit oder ohne Reizwäsche?",

"Ja irgendwie schon, bla blubb!",

"Wäre dann eine wundervolle Frau wie du, nicht auch weiterhin eine wundervolle Frau, mit oder ohne Reizwäsche? Ist es nicht so?",

"Öhm...ja doch...schon...",

"Wie oft müsstest du also Reizwäsche tragen, bis du bemerkst, dass du deswegen keine Schlampe bist?"...

Das ist natürlich nur ein Beispiel, aber das Prinzip sollte klar sein. Man KANN Menschen verändern, zumindest ihre Glaubenssätze. Dafür ist, zumindest im Gespräch, lediglich Rapport nötig. Und den solltest du als ihr Ficker haben. Wenn nicht...hast du mal wieder ganz andere Probleme als nur Unterwäsche.

 

Bei b) Subtilere Methoden.

Schau zum Beispiel einen Film mit ihr, von dem du weißt da kommt eine Frau vor, die eine "Vorbildfunktion" hat oder mit der sie sich identifizieren kann (also die Protagonistin zum Beispiel). Natürlich sollte dort eine Szene mit dieser Dame in sexy Reizwäsche vorkommen 😉

Anschließend gib während der Szene einen passenden Kommentar ab a la "Ich frage mich, wie heiß du darin aussehen würdest.". Der Knackpunkt daran ist, dass sie der Protagonistin kaum vorwerfen kann eine Schlampe zu sein und sich automatisch überlegt, wie ihr das wohl stehen würde. Auch hier wird der Glaubenssatz n Stück aufgeweicht. Im Prinzip geht es bei dieser Methode wieder darum, neue Assoziationen mit Reizwäsche zu wecken. Der Film ist nur ein Beispiel. Mach es in jedem Moment der passt.

 

Vielleicht gibt es auch bestimmte Momente in ihren Leben die zu diesem Glaubenssatz führten? Vielleicht hatte sie sowas mal an und ihr Ex meinte abfällig: "Du siehst aus wie ne billige Schlampe!" und trennte sich kurz darauf? Oder ihr Umfeld spricht seit Menschengedenken so über das Thema. Finde heraus, wo es her kommt. Verhör sie nur nicht, sondern machs subtiler und verträglicher, ohne sie in die Enge zu treiben.

Du tust ihr damit am Ende einen Gefallen, denn du befreist sie von einem hinderlichen Glaubenssatz. Ist der aufgelöst hat sie nämlich die freie Wahl, ob sie Reizwäsche tragen möchte oder nicht - momentan hat sie in ihrer Welt keine Wahl, außer sie will eine Schlampe sein.

 

Edit: Wenn dir das natürlich zu viel Arbeit ist oder überhaupt nichts bei ihr fruchten will...ja dann sag ihr eben das du dir was anderes unter ner Beziehung/deiner Partnerin vorstellst bzw. andere Bedürfnisse hast und ziehe die Konsequenzen.

 

PS: Dieses TV Beispiel unter b) habe ich selbst mal ausprobiert - nur mit anderem Thema. Frau sitzt mit mir vorm TV und schauen Drachenzähmen leicht gemacht. Sie ist dank dem Film voll in einer Alltagstrance und freut sich, den riesigen Schwarm Drachen über das Dorf fliegen zu sehen. Da ich von ihrer leichten Vogelphobie wusste, sagte ich in dem Moment: "Das sieht ja aus wie ein Schwarm Vögel, in Zukunft kannst du dir bei Vögeln vorstellen es wären kleine Drachen und dich dabei freuen.".

Die neue Assoziation war dank der Trance direkt gesetzt. Dieser eine Satz im richtigen Moment reichte, um ihre Phobie stark zu verbessern.

Ich finde Dich und Dein Menschenbild interessant. Aus meiner Perspektive erhöhst Du Dich erstmal innerlich für ein Gefühl der Überlegenheit. Und Zwang und das bedeutet ja das Schüren von Ängsten sind für Dich reine Stilmittel. Ich bringe damit immer sehr hilflose Personen und Narzisten in Zusammenhang. Im allgemeinen mögen Menschen andere, mit denen sie sich umgeben und fördern diese. Bei Dir ist es genau anders. Du förderst nicht, das nennt man unterwerfen.

Es gibt einen alten Satz, wenn in der Liebe geschulmeistert wird, dann hat sie bald Ferien, meint, sie wird durch was anderes ersetzt. Aber wieso sollte man jemandem einen Gefallen tun mit so einer Hybris? 
 

Für mich bist Du einer, der es nicht schafft mit einer Frau auf Augenhöhe klarzukommen, der sich bewusst Menschen sucht, die er für unterlegen hält. Mit einer klardenkenden und gesunden Frau funktionieren diese Spielchen nicht. Irgendwann hat sie verstanden, dass Du einfach nur Ballast im Leben bist und sie dankt dem Herrn für diese Lektion und sucht sich einen, der sie achtet, respektiert und erkennt was für eine tolle Person in ihr steckt. 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manipulation hat immer einen bitteren Beigeschmack. Ich persönlich lasse mich aber auch gerne manipulieren, solange ich nicht das Gefühl habe, dass man mich für dumm verkaufen möchte.

Klassisches Beispiel sind für mich die Fanboys (und girls) im Apple Store, die sich sabbernd die neusten Geräte erklären lassen, obwohl sie eigentlich schon besser informiert sind, als der Mitarbeiter.

Jemand muss für die Manipulation offen sein und sich direkt/indirekt dazu bereit erklären. Die Bereitschaft dazu kann durchaus von einer anderen Person evoziert werden. Der Ansatz mit den Glaubenssätzen ist also möglich und kann auch "auf Augenhöhe" stattfinden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Keltica schrieb:

Ich finde Dich und Dein Menschenbild interessant. Aus meiner Perspektive erhöhst Du Dich erstmal innerlich für ein Gefühl der Überlegenheit. Und Zwang und das bedeutet ja das Schüren von Ängsten sind für Dich reine Stilmittel. Ich bringe damit immer sehr hilflose Personen und Narzisten in Zusammenhang. Im allgemeinen mögen Menschen andere, mit denen sie sich umgeben und fördern diese. Bei Dir ist es genau anders. Du förderst nicht, das nennt man unterwerfen.

Es gibt einen alten Satz, wenn in der Liebe geschulmeistert wird, dann hat sie bald Ferien, meint, sie wird durch was anderes ersetzt. Aber wieso sollte man jemandem einen Gefallen tun mit so einer Hybris? 
 

Für mich bist Du einer, der es nicht schafft mit einer Frau auf Augenhöhe klarzukommen, der sich bewusst Menschen sucht, die er für unterlegen hält. Mit einer klardenkenden und gesunden Frau funktionieren diese Spielchen nicht. Irgendwann hat sie verstanden, dass Du einfach nur Ballast im Leben bist und sie dankt dem Herrn für diese Lektion und sucht sich einen, der sie achtet, respektiert und erkennt was für eine tolle Person in ihr steckt. 

Sicher das du mich zitieren wolltest? Wo liest du Zwang und schüren von Ängsten?

Ich bin ein Fan von positiver Manipulation. Indem ich der Frau helfe ihren einengenden Glaubenssatz aufzulösen schaffe ich ihr mehr Wahlmöglichkeit im Leben. Ich zwinge sie NICHT dazu, etwas zu tun das sie nicht will.

Woran meinst du zu erkennen das ich nicht auf einer Augenhöhe mit der Frau bin, sie nicht achte, sie nicht fördere usw.?

Solltest du also tatsächlich mich gemeint haben:

1. Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?

2. Konkretisiere bitte anhand von Beispielen meiner Äußerungen. Dann können wir -auf deiner gewünschten Augenhöhe, die ich von dir gerade ebenso vermisse- diskutieren.

3. Welche Spielchen? Die obigen Beispiele von Diskussionsführung sind keine Spielchen, sondern ne Art "Mind Bending Language" (s. Igor Ledochowski) die dazu gedacht ist, Leute aus ihren bisherigen Glaubenssätzen für Neue zu öffnen. Funktioniert bei so ziemlich jedem wenns richtig gemacht wird und Rapport besteht. Die allgemeinen Nachfragen sind nichts weiter als das. Dabei das Meta-Modell der Sprache und andere linguistische Kniffe zu kennen ist aber nicht verkehrt.

 

@Playtex

Manipulation findet ständig statt und muss nichts schlimmes sein. Die Intention dahinter ist entscheidend. 

Wer Manipulation verurteilt sollte sich selbst umfassend reflektieren - jeder Mensch manipuliert ständig in der ein oder anderen Weise.

bearbeitet von Ayus
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ayus

Dass allein die Intention entscheidend ist, halte ich für fragwürdig. Intention ist immer subjektiv. Die Sache ist schon etwas komplizierter.

Ich stimme dir trotzdem zu, dass Manipulation an sich nichts schlimmes sein muss. Hatte ich ja auch schon in meinem Beitrag so geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Keltica schrieb:

Ich finde Dich und Dein Menschenbild interessant. Aus meiner Perspektive erhöhst Du Dich erstmal innerlich für ein Gefühl der Überlegenheit. Und Zwang und das bedeutet ja das Schüren von Ängsten sind für Dich reine Stilmittel. Ich bringe damit immer sehr hilflose Personen und Narzisten in Zusammenhang. Im allgemeinen mögen Menschen andere, mit denen sie sich umgeben und fördern diese. Bei Dir ist es genau anders. Du förderst nicht, das nennt man unterwerfen.

Es gibt einen alten Satz, wenn in der Liebe geschulmeistert wird, dann hat sie bald Ferien, meint, sie wird durch was anderes ersetzt. Aber wieso sollte man jemandem einen Gefallen tun mit so einer Hybris? 
 

Für mich bist Du einer, der es nicht schafft mit einer Frau auf Augenhöhe klarzukommen, der sich bewusst Menschen sucht, die er für unterlegen hält. Mit einer klardenkenden und gesunden Frau funktionieren diese Spielchen nicht. Irgendwann hat sie verstanden, dass Du einfach nur Ballast im Leben bist und sie dankt dem Herrn für diese Lektion und sucht sich einen, der sie achtet, respektiert und erkennt was für eine tolle Person in ihr steckt. 

Vielleicht solltest du ausführen, wo du hier das Schüren von Ängsten und "Unterwerfung" siehst.

Das ist ja auch ein Glaubenssatz von dir. Du hast den Glaubenssatz: "Man manipuliert keine Menschen."

Ich sehe auch den Glaubenssastz: "Man nimmt den Menschen, so wie er ist".

Aber der TE will ja einen Menschen, der sexueller offen ist.

Was ist deine Lösung? Trennung?

Man sollte ihr auf jeden Fall nicht das Gefühl geben, dass sie nicht gut genug ist. Deswegen erfordert diese Art der Herangehensweise auch Fingerspitzengefühl.

Du hast auch recht. Man sollte das auch offen kommunizieren. Sie ist eine tolle Frau auch so. Aber seine eigenen Bedürfnisse sollten an erster Stelle stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Branx schrieb:

Aber der TE will ja einen Menschen, der sexueller offen ist.

Was ist deine Lösung? Trennung? 

1. Screening, Screening, Screening. Keine monogame Beziehung mit jemanden eingehen, dessen Verständnis von Sexualität gänzlich anders ist, als deins.

2. Mit gutem Beispiel vorangehen. Wenn Frau merkt wie offen du selbst mit dem Thema Sexualität umgehst, bildet das ggf. das nötige Vertrauen sich selbst fallen zu lassen.

3. Ja, im Prinzip in so einem Fall: Trennung. An ihr rumzuwerkeln und "subtil" zu manipulieren bringt einen in zwischenmenschlichen Beziehungen meist nicht weit.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, capitalcat schrieb:

1. Screening, Screening, Screening. Keine monogame Beziehung mit jemanden eingehen, dessen Verständnis von Sexualität gänzlich anders ist, als deins.

2. Mit gutem Beispiel vorangehen. Wenn Frau merkt wie offen du selbst mit dem Thema Sexualität umgehst, bildet das im Normalfall das nötige Vertrauen sich selbst fallen zu lassen.

3. Ja, im Prinzip in so einem Fall: Trennung. An ihr rumzuwerkeln und "subtil" zu manipulieren bringt einen in zwischenmenschlichen Beziehungen meist nicht weit.

Wenn TE nun Punkt 2 umsetzt, ist es dann nicht bereits Manipulation, die er laut Punkt 3 gar nicht tun soll? 😉

Mit dem Ziel einer Verhaltensänderung bei ihr etwas an sich selbst verändern...jap, das ist bereits Manipulation. Auch wenn einige das nicht wahr haben möchten.

PickUp an sich ist voll von Manipulation, wer Probleme damit hat, ist mMn. im falschen Forum. Das fängt nämlich schon bei Jawline Selfies an, um das andere Geschlecht zu "beeindrucken". Auch wenn das ne sehr stumpfe Variante ist.

Wobei Manipulation wie gesagt nichts negatives sein muss, ganz im Gegenteil. Ich glaube viele Menschen haben ein falsches Bild davon. Einfach mal bissl einlesen/googlen. Ich selbst bin ein Fan von der NLP Sichtweise auf Manipulation. Dann wird vielleicht einiges klarer und weniger emotional.

bearbeitet von Ayus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Ayus schrieb:

Wenn TE nun Punkt 2 umsetzt, ist es dann nicht bereits Manipulation, die er laut Punkt 3 gar nicht tun soll? 😉

Mit dem Ziel einer Verhaltensänderung bei ihr etwas an sich selbst verändern...jap, das ist bereits Manipulation. Auch wenn einige das nicht wahr haben möchten. 

PickUp an sich ist voll von Manipulation, wer Probleme damit hat, ist mMn. im falschen Forum. Das fängt nämlich schon bei Jawline Selfies an, um das andere Geschlecht zu "beeindrucken". Auch wenn das ne sehr stumpfe Variante ist.

Wobei Manipulation wie gesagt nichts negatives sein muss, ganz im Gegenteil. Ich glaube viele Menschen haben ein falsches Bild davon. Einfach mal bissl einlesen/googlen. Ich selbst bin ein Fan von der NLP Sichtweise auf Manipulation. Dann wird vielleicht einiges klarer und weniger emotional.

Wieso muss er etwas an sich selbst ändern? Sehe das tatsächlich nicht als Manipulation.

Tatsächlich manipulierst du den Leser deiner Beiträge ziemlich viel, in dem du in deinen Antworten viele Dinge unterstellst und voraussetzt.

Konkret oben zum Beispiel, dass nur weil man wenig davon hält den Partner in einer Beziehung zu einer Änderung "manipulieren" zu wollen, man Manipulation per se als rein schlechtes sieht. Oder das man sich mit dem Thema Manipulation noch nicht befasst hat. Oder emotional ist.

"Mit gutem Beispiel vorangehen" geht vom Inneren aus und greift damit nicht in den Raum des Partners ein. Man lebt vor, ob sich der Partner davon tangieren lässt bleibt allein ihm/ihr überlassen.

"Subtile" Manipulation wie in deinen Beispiel ist oft weniger subtil als man denkt und erzeugt Druck. Ist man schlau geht man Beziehungen zu Leuten, die das bei einem machen, gar nicht ein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, capitalcat schrieb:

Mit gutem Beispiel vorangehen" geht vom Inneren aus und greift damit nicht in den Raum des Partners ein. Man lebt vor, ob sich der Partner davon tangieren lässt bleibt allein ihm/ihr überlassen.

Wie sieht das konkret in diesem Fall aus?

Wie geht man "mit gutem Beispiel voran", wenn man sich nach 1,5 Jahren Beziehung mehr sexuelle Offenheit von seinem Partner wünscht? Soll man die Reizwäsche selber anziehen?

Labert nicht nur theoretisch. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Wieso muss er etwas an sich selbst ändern? Sehe das tatsächlich nicht als Manipulation.

Du schreibst: " 2. Mit gutem Beispiel vorangehen. Wenn Frau merkt wie offen du selbst mit dem Thema Sexualität umgehst, bildet das ggf. das nötige Vertrauen sich selbst fallen zu lassen. "

Da TEs Freundin sich offenbar nicht fallen lassen kann, setzt es die Änderung bei ihm voraus, damit sie es kann. Wenn er sich aufgrund deines Tips jetzt tatsächlich ändert um sie "zum fallen lassen" zu bringen, ist das eine gegen sie gerichtete Manipulation.

Aber gut, das geht langsam ziemlich Off-Topic. Wir können gern mal in einem separaten Thema über Manipulation schreiben und welche Sichtweisen sowie ethisch (und unethischen) Herangehensweisen es dazu gibt. Dennoch möchte ich noch auf den Rest deines Beitrags eingehen.

 

1. Jap, ich manipuliere meine Leser auch viel. Du etwa nicht? Bereits jeder, der den anderen zum zuhören und erst recht zum zustimmen bewegen will, manipuliert seine Leser/Zuhörer. Das liegt in der Natur des Menschen. Und die, die am besten manipulieren, sind i.d.R. am erfolgreichsten in dem was sie tun. Was NICHT heißt, dass sie schlechte Menschen sind oder keine guten Absichten haben.

Ich zitiere der Faulheit halber mal Wikipedia: "Mitunter wird die These vertreten (unter anderem im Neuro-Linguistischen Programmieren), dass Menschen einander manipulierten, sobald sie miteinander kommunizieren. Es gibt verschiedene Ausprägungen in Form und Stärke. Die minimale Manipulation bestehe bereits darin, den anderen zum Zuhören zu bewegen.".

Womöglich reden wir aber auch aneinander vorbei und haben verschiedene Ansichten von der Thematik.

 

2. Ich schlussfolgere, dass sich mit dem Thema Manipulation nicht großartig befasst wurde, aus den Äußerungen einiger Diskussionsteilnehmer. Zugegeben, das ist meine subjektive Wahrnehmung und ich kann mich irren. Muss ich deswegen jetzt jedes mal "Ist nur MEINE Meinung aufgrund meiner subjektiven Wahrnehmung...muss nicht objektiv stimmen..." schreiben? Puh...dachte das wäre klar.

 

3. Ebenso schlussfolgere ich die Emotionalität aus Kelticas Beitrag, da sie mich in meiner Person mit ihren Äußerungen abwertet, um nicht zu sagen angreift. Und mir Dinge in den Mund legt, die ich so weder geschrieben noch gemeint habe. Oder zählt all das zum guten Ton einer sachlichen Diskussion? Achja, ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung...

 

4. Mich würde interessieren wo du den Druck in obigem Beispiel siehst? Weil das Beispiel den Glaubenssatz der Betreffenden herausfordert? Da wird weder gezwungen noch sonstwas.

 

Falls du weiter über Manipulation an sich diskutieren möchtest schreib gern, ich antworte dann maximal per PN. Hier ists langsam Off-Topic.

bearbeitet von Ayus
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jeder Glaubenssatz ist durch Manipulation entstanden. Durch Erziehung.

"Das machen nur Schlampen." ist auch durch Manipulation entstanden. Vielleicht haben das irgendwie Ihre Eltern ihr eingetrichtert oder Exen oder das Fernsehen, Freunde.

Denkt ihr wirklich Glaubenssätze kommen einfach so voll Himmel und der Mensch entscheidet immer eigenständig?

Wir können uns die Glaubenssätze aussuchen, sie verändern. Wir können aber such Glaubenssätze übernehmen oder daran festhalten.

Will man zusammenbleiben, sollte man versuchen die Glaubenssätze aufeinander ab zu stimmen. Wenn nicht dann eben nicht und Trennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.12.2020 um 15:48 , Ruwen97 schrieb:

Meine LTR ist eigentlich HD, tendiert phasenweise zu LD. An für sich kein Problem.

Allerdings werden einfache Wünsche meinerseits (Dessous, Heißere Kleidung, Hohe Schuhe etc) rein gar nicht angenommen.

Begründung: Sowas machen nur Schlampen.

Sorry, TE, aber Deine Partnerin ist nicht HD auch wenn Du es gerne so hättest.

 

Am 22.12.2020 um 15:48 , Ruwen97 schrieb:

=> Ich äußere meine Wünsche und sie sagt, dass ich ja total seltsam/komisch bin. Sie würde keinen kennen der auf solche merkwürdigen Sachen stehen würde.  

Das ist nicht in Ordnung, das ist passiv aggressiv - sie erstickt damit jedes Gespräch über Deine / Ihre Bedürfnisse im Keim.

 

Am 22.12.2020 um 15:48 , Ruwen97 schrieb:

Es ist so schade, ich weiß aus Single-Zeiten, dass es genügend Frauen gibt die das viel toleranter sind. Auf der anderen Seite können die meisten nicht mit ihrer familiären Art mithalten.

Oh ja, die gibt es zur Genüge. Und die familiäre Art...die hat jede Frau in sich. Mach Dir da keine Illusionen

 

Am 22.12.2020 um 15:48 , Ruwen97 schrieb:

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

Ja, habe ich auch wenn es weh tut und ich das nicht gerne sage: LAUF !

 

Das erinnert mich so dermaßen an meine Ex-Frau, die genau die gleiche Schiene fuhr. Das machen nur "Tiere" (Blowjob), "Igitt, sowas ziehe ich nicht an" (Dessous) und falls Du von ihr mal den Satz hörst: "Wenn Du mich wirklich lieben würdest, dann wüsstest Du...." tja, dann hast Du meine Ex-Frau. Spätestens dann gilt: LAUF !

Ach ja, falls Du jetzt meinst, ich sei einer verbitterter... nein, bin ich nicht. Ich habe eine Frau getroffen, die genau zu mir passt und solche Sätze werde ich nie wieder von ihr hören. Und familiär ist sie auch usw. Es auf meine Person zu schieben ist eine Ausrede, um nicht tätig zu werden.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.