Krise nach gescheiterter FB

702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten, Celica2k schrieb:

Ja, ich bin sehr ehrgeizig. Was ich will, will ich bekommen. Ich will einen V8: Ich arbeite hart und kaufe mir ihn. Ich will ne Führungsposition: ich mach ein Fernstudium und strenge mich auf der Arbeit an. Ich will nen 45er Oberarm: ich gehe 5 x die Woche ins gym und heb schwere Scheiße. Hier wollte ich Jana.

Das Ding is halt, gerade wir Kerle neigen dazu, die Welt als etwas zu sehen wo man sich "erarbeitet was man will". Funktioniert ja auch im Job und bei Autos recht okay.

Nur, bei zwischenmenschlichen Beziehungen stößt dieses Mindset an Grenzen. Erstens weil wir andere Menschen nicht steuern können; zweitens weil die meisten von uns sich eigentlich nach bedingungsloser Liebe, Angenommensein etc. sehnen. Und je mehr wir uns abstrudeln, umso weniger geliebt fühlen.

vor 18 Minuten, Celica2k schrieb:

Was kann ich denn da machen, außer bspw. Bücher lesen?

Das Buch übers innere Kind is ein super Ansatz. Selbstwert entsteht dann, wenn wir uns nicht mehr durch die erlernte Brille anderer Menschen sehen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, ElCurzo schrieb:

Genau das ist dann scheinbar Paradox denn normalerweise läuft die Dynamik oft genau anders herum. Wer in allen Bereichen seines Lebens hart "arbeiten" muss um etwas zu erreichen, überträgt dieses Mindset zwangsläufig auch auf den zukünftigen Partner. Ist es zu einfach, ist diese Liebe nichts wert. Legt einem die Frau plötzlich Steine in den Weg, fängt man an zu kämpfen und sieht darin plötzlich seine Traumfrau. Kann eine toxische Dynamik sein, weil man sich damit nur noch in inkompatible Frauen verlieben kann. 

Ja und ich habe Angst, dass es bei mir der Fall ist.

Tinderella war eigentlich genau das, was ich gesucht habe. Sie hat es auch durch den optischen Filter geschafft. Mir ist nach 9 Dates nicht eine (!) Redflag aufgefallen. Nicht eine. Sie hat stets etwas mehr investiert als ich. Aber es war wirklich "zu einfach". Ich wusste, dass ich sie haben kann. Jana hatte ich noch nicht "erobert".

Ich habe mich auch bei der Tinderella wohl gefühlt. Aber es war mir nicht genug. Ich hatte stets Jana im Hinterkopf. Dann war mein Plan, Tinderella zu halten, als "Ablenkung", um mich nicht so auf Jana zu fixieren. Das Ging aber an allen Fronten schief, ich hatte ein maximal schlechtes Gewissen gegenüber Tinderella und noch mehr Hirnfick bzgl. Jana. Ich dachte, die arme wurde schon verarscht in der letzten Beziehung und nun verarsche ich sie wieder. Obwohl wir ja nichtmal zusammen waren.

Was auch nervt, ist, dass die Hoffnung wieder zunimmt. So kann ich mich nicht emotional entkoppeln. Es ist exakt so wie bei der Ex. Solange der Spielball in ihrer Seite liegt, hoffe ich, dass sie, nachdem sie zur Ruhe gekommen ist bzw. fertig mit dem "klarkommen" ist, wir es wieder probieren, wie drüber gesprochen.

Bei der Ex hat diese Hoffnung erst aufgehört, als ich erfuhr, dass sie einen Neuen hat. Ich habe dann aufgegeben und die Niederlage akzeptiert. Hat mir sehr beim Loslassen geholfen. Auch bei Jana wird glaube ich erst eine solche Info mich die Hoffnung aufgeben lassen.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Celica2k schrieb:

Bei der Ex hat diese Hoffnung erst aufgehört, als ich erfuhr, dass sie einen Neuen hat. Ich habe dann aufgegeben und die Niederlage akzeptiert.

Mich würde deine Definition von "Niederlage" hier interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Helmut schrieb:

Mich würde deine Definition von "Niederlage" hier interessieren. 

Ich habe von Mitte März bis Juni gekämpft. Ich habe sie ja auch via WhatsApp abgeschossen, bereute es aber sofort und wollte sie zurück (genau wie in diesem Fall jetzt, die Parallelen sind erschreckend). Nur war es bei der Ex Story etwas heftiger. Es wurden Termine ausgemacht, wo man über uns sprechen sollte, diese wurden geflaked. Es wurde telefoniert, es sollte eine einmonatige Pause gemacht werden etc. Da war auch stets Hoffnung in mir aktiv. Dann habe ich einen manipulativen Ex-Back-Versuch gestartet. Es blieb beim Versuch. Sie korbte mich. Trotzdem hatte ich noch Hoffnung. Ich leitete die KS ein und dachte mir "vielleicht wird sie mich vermissen und sich umentscheiden". Hat sie nicht. Das sehe ich als "Niederlage" an. Ich habe diesen Kampf um sie verloren. Hätte ich ihn gewonnen, hätte ich sie ja zurück bekommen.

Dabei weiß ich heute, dass es gut so ist. Da sie tatsächlich beim Abschlussgespräch dort saß und mir gesagt hat "ich kann dir nicht das geben, was du brauchst". Und sie hatte Recht. Konnte sie nicht. Und ich denke, Jana kann mir das auch nicht geben. Aber mir fehlt noch dieser Moment, wo es auch bei mir "Klick" macht und ich denke, dass es besser ist, wenn wir getrennte Wege gehen. Denn wenn sie mir das geben würde, was ich brauche, hätte ich kein Drama gemacht. Dann hätte es kein 4 x Next gegeben. Dann wäre es eine gesunde Dynamik gewesen, wie mit der Tinderella eigentlich.

 

bearbeitet von Celica2k
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Celica2k schrieb:

Dann wäre es eine gesunde Dynamik gewesen, wie mit der Tinderella eigentlich.

Aber hättest du sie dann womöglich genau so wenig gewollt wie Tinderella, bei der du nicht eine (!) RedFlag gescreent hast? In sich logisch ist das Bild nicht - hat aber wohl auch eben wenig mit Logik, sondern eher mit "Gefühl" zu tun, was du zu Gunsten der Logik für dich vlt. mal nachjustieren könntest!?

bearbeitet von ElCurzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Celica2k schrieb:

Und ich wundere mich, dass sie jetzt klarkommen muss und meint, wir hätten den Karren vor die Wand gefahen. Kopf -> Tisch. Am besten 24/7.

❤️
Aufstehen, Krönchen richten und weiter machen. Aus den eigenen Fehlern lernt man am besten!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Celica2k schrieb:

Und ich wundere mich, dass sie jetzt klarkommen muss und meint, wir hätten den Karren vor die Wand gefahen. Kopf -> Tisch. Am besten 24/7.

❤️
Aufstehen, Krönchen richten und weiter machen. Aus den eigenen Fehlern lernt man am besten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, ElCurzo schrieb:

Aber hättest du sie dann womöglich genau so wenig gewollt wie Tinderella, bei der du nicht eine (!) RedFlag gescreent hast? In sich logisch ist das Bild nicht - hat aber wohl auch eben wenig mit Logik, sondern eher mit "Gefühl" zu tun, was du zu Gunsten der Logik für dich vlt. mal nachjustieren könntest!?

 

Das wundere ich mich auch. Ich hatte ja das erste Ziel, den Lay, erreicht. Nur anstatt das mein Interesse dann (so wie es bei den Tinderellas war) abflaut, wurde es hier mehr. Ich habe halt Gefühle für sie entwickelt. Ziemlich starke. Wobei ich mich manchmal frage, ob es wirklich Gefühle in Form von "Verliebtheit" waren oder vor allem gegen Ende eher Verlustängste? Da ich ja die ganze Zeit dachte, sie könnte jederzeit weg sein.

 

vor 9 Minuten, ArchiCAT schrieb:

❤️
Aufstehen, Krönchen richten und weiter machen. Aus den eigenen Fehlern lernt man am besten!

Es ist aber bitter, wenn man 2 x in einem Jahr gleiche Fehler machte, dass beim ersten Mal schon erkannte und es dann aber wieder macht. Das gibt einem schon zu denken. Zeigt mir aber auch, dass ich nach der Trennung im März nicht gut genug an mir gearbeitet habe.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

 

Das wundere ich mich auch. Ich hatte ja das erste Ziel, den Lay, erreicht. Nur anstatt das mein Interesse dann (so wie es bei den Tinderellas war) abflaut, wurde es hier mehr. Ich habe halt Gefühle für sie entwickelt. Ziemlich starke. Wobei ich mich manchmal frage, ob es wirklich Gefühle in Form von "Verliebtheit" waren oder vor allem gegen Ende eher Verlustängste? Da ich ja die ganze Zeit dachte, sie könnte jederzeit weg sein.

 

Es ist aber bitter, wenn man 2 x in einem Jahr gleiche Fehler machte, dass beim ersten Mal schon erkannte und es dann aber wieder macht. Das gibt einem schon zu denken. Zeigt mir aber auch, dass ich nach der Trennung im März nicht gut genug an mir gearbeitet habe.

Erstmal noch frohe Weihnachten (auch wenn’s wahrscheinlich gerad kein Träumchen ist)

Hab jetzt auch nicht alles gelesen...

Celica, vor ein paar Wochen hast du 16 Seiten mit den gleichen Gedanken gefüllt und drehst dich, verständlicher Weise, immer noch im gleichen Kreis. Das wird dir jedoch nichts nützen, weil das eigentliche Problem viel, viel tiefer liegt. Auch wenn das vielleicht etwas bitter aufstößt, würde ich echt mal ein paar Euro in die Hand nehmen und privat nen Fachmenschen aufsuchen (privat nur aufgrund der langen Wartezeiten) um nen ganz anderen Ansatzpunkt zu bekommen. Du kannst Bücher lesen, auf gute Tipps hören, dir irgendwelche Coaches bei YouTube reinziehen, jedoch benötigst du eher Werkzeug, welches dir hilft die inneren Geschichten zu heilen, die der Kopf nicht alleine „funktionstüchtig“ machen kann. 
 

PS: Hör auf dir die Schuld zu geben, wir sind alle schon tote Pferde geritten, von denen wir dachten, dass ein neuer Sattel sie sogar noch schneller macht 😉

Fehler passieren, weil etwas fehlte, nicht weil ein Mensch schuldig, schlecht oder sonst was ist

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Dina schrieb:

Erstmal noch frohe Weihnachten (auch wenn’s wahrscheinlich gerad kein Träumchen ist)

Dir auch frohe Weihnachten. Ich versuche ja dann immer positiv zu denken: das nächste KANN nur besser werden. Dieses Jahr war aber das mit Abstand beschissenste Weihnachten, yes.

vor einer Stunde, Dina schrieb:

Celica, vor ein paar Wochen hast du 16 Seiten mit den gleichen Gedanken gefüllt und drehst dich, verständlicher Weise, immer noch im gleichen Kreis. Das wird dir jedoch nichts nützen, weil das eigentliche Problem viel, viel tiefer liegt. Auch wenn das vielleicht etwas bitter aufstößt, würde ich echt mal ein paar Euro in die Hand nehmen und privat nen Fachmenschen aufsuchen (privat nur aufgrund der langen Wartezeiten) um nen ganz anderen Ansatzpunkt zu bekommen. Du kannst Bücher lesen, auf gute Tipps hören, dir irgendwelche Coaches bei YouTube reinziehen, jedoch benötigst du eher Werkzeug, welches dir hilft die inneren Geschichten zu heilen, die der Kopf nicht alleine „funktionstüchtig“ machen kann. 

Ich wollte ja auch nicht hören. Im anderen Thread habt ihr mich alle gewarnt. Irgendwann hab ich mir gedacht "weißte was, denen zeigste es jetzt. Jetzt erst recht. Die krieg ich". Ich war da schon maximal in dieser Abwärtsspirale drin. Wurde im Grunde von Treffen zu Treffen abgefuckter. Selbstzweifel immer stärker. Bis ich dann letzte Woche Mittwoch dachte "Fuck off. Sie hat keinen Bock. Hör auf zu kämpfen". An der "professionellen" Hilfe bin ich dran. 😉

Wobei es ja genau das falsche ist. Wäre da eine gesunde Dynamik drin gewesen, hätte ich gar nicht diesen Kampf führen brauchen. Da wäre alles von selber gekommen. Ich habe mir dann ja bei den Treffen bzw. zwischen der Aktion von meiner Bday-Feier bis zu dieser letzten Aktion absolut nichts anmerken lassen. Kein Drama. Da hab ich ihr die coole Zeit gegeben. Waren halt "nur" 4 Wochen. Sie hat ja da auch kleine Schritte auf mich zu gemacht. Das habe ich schon gemerkt. Sind dann mal in mein Bett, von da aus TV geschaut (waren sonst immer auf dem Sofa). Da hat sie schonmal "Probegelegen" meinte sie irgendwie. Dann hatte sie einmal so einen Blick aufgesetzt, während des Kochens, den sie wohl immer bei ihrem Ex aufgesetzt hatte, wenn der sie am verarschen war und sie sauer war aber das gleichzeitig lustig fand. Da meinte sie "huch, hoffentlich hast du das noch nicht zu lang gesehen. So weit sind wir ja noch nicht". Eine Woche später nextete ich sie. Ich könnte mir in den Arsch beißen, immernoch.

vor einer Stunde, Dina schrieb:

PS: Hör auf dir die Schuld zu geben, wir sind alle schon tote Pferde geritten, von denen wir dachten, dass ein neuer Sattel sie sogar noch schneller macht 😉

Aber die Frage ist: war das Pferd wirklich tot? Oder hätte ich einfach noch etwas Zeit verstreichen lassen müssen, da die Cooldown Zeit nach der Aktion von meiner Bday-Feier und der Tinderella Story zu kurz war? So denke ich halt heute. Und es ärgert mich. Da sind offene Fragen, auf die ich keine Antwort habe. Und das nervt extrem.

/edit:

Ich denke mir halt auch so, wie maximal dumm mein Verhalten einfach war. Ich hab mich mal in ihre Lage versetzt. Weißte, da waren wir für Mittwochs verabredet, sie meinte, sie wollte mir schreiben, wann wir uns denn abends sehen, da war sie erstmal aufm Privathandy blockiert. Dann wollte sie auf Instagram, da war sie gelöscht. Dann wollte sie mir über mein Firmenhandy schreiben, da war sie dann auch blockiert. Was muss sie sich da gedacht haben? Ich schäme mich sehr dafür.

Ich habe ihr das so erklärt, dass ich kein Drama mehr machen wollte und einfach so verschwinden wollte. Facepalm.

 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Celica2k schrieb:

Das wundere ich mich auch. Ich hatte ja das erste Ziel, den Lay, erreicht. Nur anstatt das mein Interesse dann (so wie es bei den Tinderellas war) abflaut, wurde es hier mehr.

Ich frag mich grad was passiert wäre wenn die Tinderella nach eurem ersten Mal auch gefahren wäre ohne zu übernachten. Ich vermute die ist geblieben?

Wennst magst spiel die Situation mal aus dem Gefühl heraus durch.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Helmut schrieb:

Ich frag mich grad was passiert wäre wenn die Tinderella nach eurem ersten Mal auch gefahren wäre.

Wennst magst spiel die Situation mal aus dem Gefühl heraus durch.

Sie ist ja auch gefahren. Nur war es mir bei ihr egal. Sie war ja niemals Prio 1.

Ich muss mir ja nichts vormachen. Ich hatte von Date 1 Jana im Kopf. Alle anderen Frauen waren für mich zweitrangig. Ich datete die Tinderella, um mich abzulenken. Ich datete auch 3 weitere, nur um mich abzulenken. Ich bin zu 1st Dates gefahren, mit dem Wissen, dass mich diese Frauen niemals ernsthaft interessieren werden. Um nicht in eine Oneitis zu rutschen. Aber die hatte ich zu dem Zeitpunkt glaube ich schon.

Wobei ich bei einem Treffen mit Tinderella tatsächlich einmal nicht an Jana denken musste, während wir auf dem Sofa lagen und die Zeit genossen. Da kam auch mal kurz das Gefühl "das hier ist das, was du willst. Hier kannst du dir sicher sein". Daraufhin setzte ich ja Jana die Pistole auf die Brust, da ich nicht vom sicheren Hafen ins Ungewisse springen wollte. Sie schrieb "ich will dich" und stand bei mir auf der Matte. Jo, diesen Impuls nutzte ich und nextete Tinderella. Am nächsten Tag hatte ich mit Jana übrigens ein sehr schönes Date. Wir redeten im Auto dann nochmal über diese Aktion. Sie meinte, dass sie in dieser Situation, wo sie wusste, dass Tinderella bei mir war, ich sie aber nicht abgeschossen hatte, permanent an mich denken musste und nicht an ihren Ex. Diese Worte von ihr haben mir sehr viel Sicherheit gegeben, sodass ich mich ab diesem Zeitpunkt (es war dann glaube ich das 4. oder 5. Date) vollends auf sie eingelassen hatte. Ich dachte da eigentlich dann auch "ich habe sie sicher". Dem war aber ja gar nicht so.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Sie meinte, dass sie in dieser Situation, wo sie wusste, dass Tinderella bei mir war, ich sie aber nicht abgeschossen hatte, permanent an mich denken musste und nicht an ihren Ex. Diese Worte von ihr haben mir sehr viel Sicherheit gegeben, sodass ich mich ab diesem Zeitpunkt (es war dann glaube ich das 4. oder 5. Date) vollends auf sie eingelassen hatte. Ich dachte da eigentlich dann auch "ich habe sie sicher". Dem war aber ja gar nicht so.

Was mir hier wieder auffällt, sie (Jana) trägt deine Dynamik auch in sich. Sobald sie Dich sicher hat, wirst du max. uninteressant für sie und wahrscheinlich (das ist genau das, was mich interessieren würde) hätte sie bei dir damit auch wieder massiv an Attraction verloren. 

 

Einfach zusammengefasst kann man aber auch feststellen - das was Tinderella für dich war, warst du für Jana - auch ganz ohne ein überkochendes toxisches Süppchen draus zu machen. Das kannst letztendlich nur du beurteilen. 

bearbeitet von ElCurzo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, ElCurzo schrieb:

Was mir hier wieder auffällt, sie (Jana) trägt deine Dynamik auch in sich. Sobald sie Dich sicher hat, wirst du max. uninteressant für sie und wahrscheinlich (das ist genau das, was mich interessieren würde) hätte sie bei dir damit auch wieder massiv an Attraction verloren. 

 

Genau das denke ich auch und dachte ich schon beim Lesen des anderen Threads vom TE. Diese Dynamik gibt es ja zu hauf. Vgl. "Ich liebe dich nicht wenn du mich liebst" von Delis & Phillips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, ElCurzo schrieb:

Was mir hier wieder auffällt, sie (Jana) trägt deine Dynamik auch in sich. Sobald sie Dich sicher hat, wirst du max. uninteressant für sie und wahrscheinlich (das ist genau das, was mich interessieren würde) hätte sie bei dir damit auch wieder massiv an Attraction verloren.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich habe sie anfangs sehr im unklaren gelassen, woran sie bei mir ist. Ich schrieb sogar, dass wir uns ja mal auf ein platonisches Bier treffen könnten (Props @bbtrp). Ihr Invest zu dieser Zeit war sehr hoch. Sie ist darauf herumgeritten ohne Ende. Das Textgame war vor dem ersten Date auf einem sehr hohen flirty Level. Sie verriet mir sogar, dass sie bei einer Freundin war, als ich diese Zeilen mit dem platonischen Bier schrieb. Sie meinte wohl zu ihrer Freundin: "Will der mich verarschen?".  Dann entschied ich mich, ihr quasi durch die Blume zu sagen, dass sie Prio 1 ist und ich keine andere mehr date. Dann kam aber Tinderella, ihr Invest stieg. Als Tinderella weg war, stagnierte es. Ich denke, es ist ein Beleg dafür, dass sie tatsächlich eine ähnliche Dynamik hat wie ich. Und dadurch die Anziehung aufeinander am Anfang durchaus gegeben war. Bis ich eben Gefühle entwickelte.

Naja, wie dem auch sei. Sie ist LSE. Ich bin LSE. Wir haben beide Drama gemacht. Dass mich Tinderella nun ghostet, triggert mich auch etwas. Ich habe sie an dem Abend, wo das mit der Bday-Feier passierte, sogar angepingt, vor lauter Frust/Wut. Sie meldet sich aber einfach nicht. Ich denke ziemlich oft an sie.

Wenn Jana genauso tickt, wird sie sich irgendwann auch Gedanken über mich machen. Deswegen schreibe ich ihr nicht. Poste keine Stories, gar nichts. Ich bin tot für sie. Nur so kann ich bewirken, dass ich in ihrem Kopf lande, wenn ich ihr nicht vollkommen egal bin. In der Zwischenzeit arbeite ich weiter an mir. Nur was hätte ich dadurch gewonnen, wenn sie dann irgendwann pingen sollte und wir uns wieder treffen? Ich müsste mich verstellen. Müsste sie künstlich auf Distanz halten, damit sie investiert. Das wäre auch eine schlechte Dynamik. Und das wäre im Grunde wieder nicht ich.

vor 45 Minuten, ElCurzo schrieb:

Einfach zusammengefasst kann man aber auch feststellen - das was Tinderella für dich war, warst du für Jana - auch ganz ohne ein überkochendes toxisches Süppchen draus zu machen. Das kannst letztendlich nur du beurteilen. 

Genau das hatte ich Jana auch geschrieben, haha. Also dass ich vermute, dass ich für sie dass war, was Tinderella für mich war.

Und ich vermute, dass die Ursachen ähnlich sind. Ich hatte Jana im Kopf. Wollte aber Ablenkung mit Tinderella und auch hier ein Ziel erreichen: den Lay. Sie war ab dem Zeitpunkt dann uninteressant. Somit bleibt die Vermutung, dass Jana noch ihren Ex im Kopf hat. Ich für sie als Ego-Push diente, wie die Tinderellas für mich. Obwohl dagegen spricht, dass sie mich weiter getroffen hat, obwohl wir schon mehrmals Sex hatten und sie ja durchaus wusste, dass ich mehr will. Dann ist sie zudem auch noch nicht empathisch und hat mich weiter als Ego-Push missbraucht. Jana blieb aber interessant für mich, da ich Gefühle entwickelte. Ich wurde uninteressant für sie, da sie eben keine Gefühle entwickelte.

Aber wir werden sehen, was die nächsten Wochen bringen werden. Ich halte euch auf dem Laufenden und werde hier die Plattform nutzen, um hier reinzuschreiben, wenn der Drang, ihr zu schreiben, unerträglich wird und ich will hier auch meinen Fortschritt dokumentieren.

Ich habe heute als Ablenkung mal die Daten mit meiner Ex verglichen, da die zwei sich doch durchaus ähnlich waren. Vom ersten Kontakt bis zum letzten Next waren es bei meiner Ex 128 Tage. Bei Jana hat es "nur" 109 Tage gedauert.

Wo ich allerdings eine Verbesserung bisher gemacht habe: Vom Next bis zur Einleitung der KS bei meiner Ex vergingen 92 Tage. 92 Tage Hirnfick deluxe und Drama. Vom Next bis zur Einleitung der KS bei Jana waren es immerhin nur 6 Tage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal bist du sehr deep im PDM. Das mache ich auch immer gerne, bringt aber null wenn das eigene Gefühl die klare Sicht vernebelt. In der Über-Analyse neigt man dazu Verbindungen zu sehen, die einfach nicht da sind bzw. baut man sich seine Hürden damit quasi selbst. 

 

 

vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Das wäre auch eine schlechte Dynamik. Und das wäre im Grunde wieder nicht ich.

Aber genau das bist du eben doch, siehe....

vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich habe sie anfangs sehr im unklaren gelassen, woran sie bei mir ist. Ich schrieb sogar, dass wir uns ja mal auf ein platonisches Bier treffen könnten (Props @bbtrp). Ihr Invest zu dieser Zeit war sehr hoch. Sie ist darauf herumgeritten ohne Ende. Das Textgame war vor dem ersten Date auf einem sehr hohen flirty Level. Sie verriet mir sogar, dass sie bei einer Freundin war, als ich diese Zeilen mit dem platonischen Bier schrieb. Sie meinte wohl zu ihrer Freundin: "Will der mich verarschen?".

Und wenn eine Hb eben auf diese Manipulation anspringt, trägt sie das auch in sich. Endless Drama incoming. Es mag aber Menschen geben, die genau das brauchen und danach suchen. 

d.h. - evtl. einfach mal klare und keine Manipulativen Zeichen setzen? Kein Spiel mit Unsicherheit und Nähe/Distanz Verhalten? Damit würde man schonmal genau die Damen herausfiltern, die man nicht möchte. Kann man als teil seiner Screeningroutine verstehen. Ich habe das für mich damals genau so herausgearbeitet. Ich habe auch mal so gespielt wie du, nur braucht man sich dann eben nicht zu wundern, wenn das Spiel kein Ende nimmt und Dramen am laufenden Band entstehen....

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, ElCurzo schrieb:

Erstmal bist du sehr deep im PDM. Das mache ich auch immer gerne, bringt aber null wenn das eigene Gefühl die klare Sicht vernebelt. In der Über-Analyse neigt man dazu Verbindungen zu sehen, die einfach nicht da sind bzw. baut man sich seine Hürden damit quasi selbst. 

Ja, das muss ich abstellen. Ich muss ja nur neben mich schauen: dort liegt sie nicht. Ich muss nur auf mein Handy schauen: sie schreibt mir nicht. Mehr muss ich nicht wissen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

vor einer Stunde, ElCurzo schrieb:

Und wenn eine Hb eben auf diese Manipulation anspringt, trägt sie das auch in sich. Endless Drama incoming. Es mag aber Menschen geben, die genau das brauchen und danach suchen. 

d.h. - evtl. einfach mal klare und keine Manipulativen Zeichen setzen? Kein Spiel mit Unsicherheit und Nähe/Distanz Verhalten? Damit würde man schonmal genau die Damen herausfiltern, die man nicht möchte. Kann man als teil seiner Screeningroutine verstehen. Ich habe das für mich damals genau so herausgearbeitet. Ich habe auch mal so gespielt wie du, nur braucht man sich dann eben nicht zu wundern, wenn das Spiel kein Ende nimmt und Dramen am laufenden Band entstehen....

Nunja, das war halt Textgame. Für mich war es klar, dass das kein platonisches Bier wird. Und ich glaube, das wusste sie auch ganz genau. Sie fragte natürlich direkt "warum nur platonisch?". Und ich dachte zu diesem Zeitpunkt tatsächlich, dass sie mit dem Bekannten so gut wie zusammen war. Sie klärte die Situation auf und dann war das Thema auch vom Tisch. Diente dann eben als running gag. Löste ich spätestens dann auf, da ich beim 1st Date zum KC ansetzte. 

Ich denke, dass die Umstände alle bescheiden waren, um es mal zusammenzufassen. Sie war den Bekannten am daten. Ihre Abtauchaktion war Käse. Ich hatte plötzlich die Tinderella. Das war scheiße. Sie ist nicht komplett über den Ex hinweg, ich hab Egoprobleme. Diese Rahmenbedingungen waren allesamt beschissen und das Ergebnis, dass das in Drama endete, nur logisch.

Sollten wir noch einmal aufeinandertreffen, wären die Rahmenbedingungen anders. Kein Bekannter. Keine Tinderella (jedenfalls würde sie dann nicht davon erfahren). Hoffentlich kein Ex mehr im Kopf. Ich bin im Reinen mit mir selbst. Dann sehe ich durchaus eine Chance, dass es dann funktionieren kann, sofern sie mir die "Aussetzer" verzeihen kann. Es sei denn, der Ex ist nicht mehr in ihrem Kopf, sondern woanders bei ihr drin. 😄

 

bearbeitet von Celica2k
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Sollten wir noch einmal aufeinandertreffen, wären die Rahmenbedingungen anders. Kein Bekannter. Keine Tinderella (jedenfalls würde sie dann nicht davon erfahren). Hoffentlich kein Ex mehr im Kopf. Ich bin im Reinen mit mir selbst. Dann sehe ich durchaus eine Chance, dass es dann funktionieren kann, sofern sie mir die "Aussetzer" verzeihen kann. Es sei denn, der Ex ist nicht mehr in ihrem Kopf, sondern woanders bei ihr drin. 😄

 

Neeeeeiiiiiin! Es ist wirklich geritzt. Hätte, könnte und vielleicht aus dem Kopf streichen!
Wenn du im Reinen mit dir selbst bist, wird dich keine Jana mehr jucken. Du wirst solche Mädels gar nicht mehr sehen.
Geht dieses Kopfkino auch mal aus? Diese Gedanken scheinen ja endlos und schwer...gönn dir mal n‘ Schnaps oder irgendwas anderes um durchatmen zu können 😂 Und dann kümmerste dich Montag um den Profi 💪🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Dina schrieb:

Geht dieses Kopfkino auch mal aus? Diese Gedanken scheinen ja endlos und schwer...gönn dir mal n‘ Schnaps oder irgendwas anderes um durchatmen zu können

Das war schon bei der letzten Oneitis so. Immer und immer wieder die gleichen Gedankenspiralen. Es ist der absolute Hass. Komme da auch nicht weg von.

Wenn es ein Mittel dagegen geben würde... ich würde auf ein Monatsgehalt verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Celica2k schrieb:

Das war schon bei der letzten Oneitis so. Immer und immer wieder die gleichen Gedankenspiralen. Es ist der absolute Hass. Komme da auch nicht weg von.

Wenn es ein Mittel dagegen geben würde... ich würde auf ein Monatsgehalt verzichten.

Ich hatte diesen Sommer so eine Situation, die ich auch nicht begreifen konnte. Furchtbare Gedankenspirale und ich wollte den Schmerz abtöten. Ich sagte zu einer Freundin, dass ich zum allerersten Mal in meinem Leben auch mal kurzzeitig Medikamente nehmen würde. Ich hasste es so sehr, diesen Schmerz zu ertragen. Sie riet mir dann zu CBD-Öl. Ich bilde mir ein, dass es mir geholfen hat. Natürlich ist es kein Wundermittel, aber ich wurde merklich relaxter in den Peak-Phasen. 

Alles Gute dir!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin diggi,

ich würde da von meinem Standpunkt aus sehr viel sehen wo du mal hinschauen kannst. Wenn ich die Tage mehr Zeit habe, schreibe ich mal etwas ausführlicher. Was ich dir aber jetzt direkt mal mitgeben möchte: Ich denke es wäre sehr gut wenn du gerade mal nicht so viel im Aussen verbringst (Tinder, andere Frauen etc.) sondern wirklich im Inneren und Zeit MIT DIR verbringst. Aus Erfahrung halte ich gar nichts von Sachen wie FTOW. Mache genau dann noch etwas damit weiter, wenn du denkst du bist jetzt erst mal damit "fertig" (man ist damit eh niemals fertig, das sind alles Prozesse, aber es ist gut zu wissen welche Prozesse es sind und wie ich diese am Laufen halte). Weil einige Erkenntnisse auch sacken müssen und sich zum Beispiel Bedürfnisse, die du hast, erst nach einiger Zeit vor deinem inneren Auge schärfen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Samtschnute schrieb:

Ich hatte diesen Sommer so eine Situation, die ich auch nicht begreifen konnte. Furchtbare Gedankenspirale und ich wollte den Schmerz abtöten. Ich sagte zu einer Freundin, dass ich zum allerersten Mal in meinem Leben auch mal kurzzeitig Medikamente nehmen würde. Ich hasste es so sehr, diesen Schmerz zu ertragen. Sie riet mir dann zu CBD-Öl. Ich bilde mir ein, dass es mir geholfen hat. Natürlich ist es kein Wundermittel, aber ich wurde merklich relaxter in den Peak-Phasen. 

Alles Gute dir!

Danke für den Tipp, ich habe mir mal etwas bestellt.

vor 58 Minuten, guardine schrieb:

Moin diggi,

ich würde da von meinem Standpunkt aus sehr viel sehen wo du mal hinschauen kannst. Wenn ich die Tage mehr Zeit habe, schreibe ich mal etwas ausführlicher. Was ich dir aber jetzt direkt mal mitgeben möchte: Ich denke es wäre sehr gut wenn du gerade mal nicht so viel im Aussen verbringst (Tinder, andere Frauen etc.) sondern wirklich im Inneren und Zeit MIT DIR verbringst. Aus Erfahrung halte ich gar nichts von Sachen wie FTOW. Mache genau dann noch etwas damit weiter, wenn du denkst du bist jetzt erst mal damit "fertig" (man ist damit eh niemals fertig, das sind alles Prozesse, aber es ist gut zu wissen welche Prozesse es sind und wie ich diese am Laufen halte). Weil einige Erkenntnisse auch sacken müssen und sich zum Beispiel Bedürfnisse, die du hast, erst nach einiger Zeit vor deinem inneren Auge schärfen.

Ich lasse Tinder deinstalliert, komplett. Bis auf eine Tinderella, mit der ich ein 1st Date hatte und die an einem 2nd Date interessiert ist, habe ich den Kontakt zu anderen Frauen komplett eingestellt.

Ich bin den ganzen Tag über zu Hause, lenke mich ab und arbeite an dem Buch. Heute ist der Drang ihr zu schreiben nicht so groß wie gestern, aber ich denke nach wie vor sehr viel an sie und denke immer an die ganzen Fehler, die ich gemacht habe und frage mich, wie das wohl auf sie gewirkt haben muss und was sie wohl von mir denkt. Und was sie wohl momentan generell denkt, ob sie mich vermisst etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komm ich mal mit ner richtigen Tastatur zum Antworten...

ad "Niederlage": Du scheinst ein Modell von Beziehung zu kennen, wo es darum geht, wenn man es "richtig macht" dann klappt es, und wenn man es "falsch macht", dann "verliert man". Kämpfen, verlieren, gewinnen, etc.

Du hast dann aber eh schon geschrieben: eigentlich hat's so gepasst. Also das es nicht gepasst hat. Und du erkennst, dass diese Frau nicht die Richtige war.

Das wär halt das Alternativmodell: Beziehungen als etwas, was sich ganz ohne Kampf und Krampf zwischen zwei Menschen entwickelt wenn's "passt". Und wo beide unbeschädigt weiterziehen wenn's nicht passt.

 

Kannst du dir vorstellen, dass eine passende Frau bereits irgendwo um's Eck sitzt, die du wegen Jana versäumen würdest wenn du jetzt noch so eine halbgare Sache mit ihr laufen hättest?

 

Auf was im Leben vertraust du? Gibt's einen Lebensbereich wo du nicht kämpfen, gewinnen, dir selbst Druck machen musst? Wo Dinge quasi "bedingungslos einfach funktionieren"?

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne viel von mir selbst in dem was du hier schreibst. Erstmal danke für deine verbalen Ergüsse und die tollen Beiträge der Anderen!

Was mir sehr hilft, und auch direkt anwendbar ist, geht in Richtung Achtsamkeit. Mittlerweile spüre ich zB sofort wie sich mein Magen zusammenzieht, sobald sich negative Emotionen anstauen. Unruhe, Ungewissheit, Kontrollverlust, Eifersucht etc. Früher habe ich das garnicht bewusst wahrgenommen, sondern bin direkt zu emotionalen Übersprungshandlungen übergegangen (zB erst blocken, dann nachdenken.) Heute schaffe ich es immer öfter das Gefühl direkt bewusst wahrzunehmen. Dann kann ich es als emotionales Training betrachten und es in ein positives Licht rücken. Vielleicht ist das für dich als Sportler ein Ansatz. Mit der Zeit wird es wesentlich einfacher, sich nicht von Personen und Ereignissen triggern zu lassen. Das kann schon fast süchtig machen.

Um bei der Metapher zu bleiben: Momentan sitzt du jammernd vor der Hantelbank.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.