Krise nach gescheiterter FB

702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden, Celica2k schrieb:

Die KS ist erst seit 7 Tagen in Kraft. Natürlich triggert mich so ein Ping dann. Kann ich ja schlecht was gegen machen, wenn man aufs Handy schaut und dann so eine Benachrichtigung angezeigt wird.

Ich meinte die Frage anders. 

Klar gibt's ein "ooooh yeah, sie pingt".

Auf der anderen Seite gibt's n Mindset:

"Scheisse, Tut mir nicht gut. Ich hab kein Bock mehr auf die auf und abs, und auch die Ego-Pushs bringen mich nur schlecht drauf. Ich will's ruhiger haben und hab echt kein Bock mehr, mich damit auseinanderzusetzen, ich will einfach in Ruhe leben und dass es mir gut geht."

 

 

 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, willian_07 schrieb:

Moin!

Ich hatte ja in deinem letzten thread zur besagten Dame ziemlich viel input gegeben.

Dieser Thread hier ist wirklich Gold wert. Sehr viele gute Ansätze um das innergame mal auf links zu drehen, Zusammenhänge zu verstehen, und schlechte Dinge an der Wurzel zu packen, anstatt Symptome zu bekämpfen.

Zu dem zitierten: War es wirklich der Ping, der dein Wohlbefinden so zu positiven geändert hat? Oder macht sich vielleicht die innergame-Arbeit, so langsam bezahlt? Denk mal drüber nach...

 

Zu Jana: Die Frau ist grad deine Droge, dein Körper&Geist reagiert ähnlich einem Junkie auf Entzug. Wird spannend, welche Reaktion kommt, wenn sie mal mehr sendet als nen Ping. Wenn sie nach nem Treffen fragt etc... Ob du dann gefestigt genug bist, ihr zu widerstehen, einfach aus dem Wissen heraus, dass die Frau dir nicht gut tut.

Weil du das mal angesprochen hast: Du wirst NIEMALS ne lockere Sexbuddy-Geschichte mit ihr haben können. Wenn man einmal so emotional involviert war mit ner Frau, lässt sich das nicht einfach auf die FB-Schiene runterschrauben.

Deine Beiträge haben mir damals, vor allem am Anfang gut geholfen. Ich war ja anfangs bereits hoch skeptisch. Da hab ich dann stellenweise an deine Beiträge gedacht. "hey, die Kleine kommt selbst für ne Stunde zu dir, obwohl sie danach weg muss". Hat mir stellenweise sehr geholfen, dass mal aus der Perspektive zu sehen. Dass sie durchaus interessiert zu sein schien. Danke dir auch nochmal dafür. 

Es war schon der Ping, der mich natürlich erstmal "froh" gemacht hat. Glücklich ist wahrscheinlich übertrieben, aber ich habe mich eben stark und überlegen gefühlt. Dass ich die KS durchziehe und sie sich zuerst gemeldet hat. Und ich bin stolz auf mich, dass ich an mir arbeite und ich weiß, dass ich mich in Zukunft nicht mehr so in negative Gedankenspiralen verfangen werde, da ich ein gesundes Selbstbewusstsein bzw. einen gesunden Selbstwert haben werde. 

Stand jetzt könnte ich dem Angebot eines Treffens nicht widerstehen. Das weiß ich sicher. Ich habe ihr gesagt, dass die Türe offen steht, wenn sie ernste Absichten hat. So ein Angebot von ihr würde ich als starken Invest interpretieren und natürlich hätte ich dann Hoffnung. 

Ich würde niemals eine lockere FB mit ihr - ohne Exklusivität - führen können. Das ist mir klar. Wenn, dann ein weiteres Kennenlernen mit Exklusivität und ohne Label "FB". 

So weit bin ich aber noch nicht. Ich merke, wie ich mich langsam von ihr distanziere, aber das können auch nur Phasen sein. Ich habe zu Hause alles von ihr verbannt, die Geschenke von ihr weggeräumt, damit ich möglichst schnell die nötige Distanz aufbauen kann bzw. Mich emotional entkoppeln kann. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Dustwalker schrieb:

Ich meinte die Frage anders. 

Klar gibt's ein "ooooh yeah, sie pingt".

Auf der anderen Seite gibt's n Mindset:

"Scheisse, Tut mir nicht gut. Ich hab kein Bock mehr auf die auf und abs, und auch die Ego-Pushs bringen mich nur schlecht drauf. Ich will's ruhiger haben und hab echt kein Bock mehr, mich damit auseinanderzusetzen, ich will einfach in Ruhe leben und dass es mir gut geht."

 

 

 

Ja, sie hat meine Ruhe gestört. Ich war ab dem Zeitpunkt, wo sie gepingt hat, nicht mehr so entspannt. 

Ich habe meine abendlichen Rituale. Abends spazieren gehen, dann etwas IG-Arbeit, Schlaf- und Nerventee trinken und dann schlafen gehen. Gestern war ich dann immer etwas unter Spannung und habe halt an ihren Ping gedacht und mich gut gefühlt. Dabei wollte ich ja zur Ruhe kommen. So wie sie ja angeblich eigentlich auch. 

Aber naja. Weiter geht's. Habe gerade die Übung gemacht, die Situation der letzten Wochen aus Sicht des Schattenkindes erzählen zu lassen, dann den Stuhl gewechselt und meinem Schattenkind anschließend mit meinem Erwachsenen-Ich erklärt, was da alles fehlinterpretiert wurde. 

Man fühlt sich dabei zwar etwas dumm, wenn man da so den Stuhl wechselt etc., aber es hilft auch tatsächlich. Die Sicht wird "klarer". Heute Abend versuche ich die Übung, dem Schattenkind einen Brief zu schreiben. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Ja, sie hat meine Ruhe gestört. Ich war ab dem Zeitpunkt, wo sie gepingt hat, nicht mehr so entspannt. 

Ich habe meine abendlichen Rituale. Abends spazieren gehen, dann etwas IG-Arbeit, Schlaf- und Nerventee trinken und dann schlafen gehen. Gestern war ich dann immer etwas unter Spannung und habe halt an ihren Ping gedacht und mich gut gefühlt. Dabei wollte ich ja zur Ruhe kommen. So wie sie ja angeblich eigentlich auch. 

Aber naja. Weiter geht's. Habe gerade die Übung gemacht, die Situation der letzten Wochen aus Sicht des Schattenkindes erzählen zu lassen, dann den Stuhl gewechselt und meinem Schattenkind anschließend mit meinem Erwachsenen-Ich erklärt, was da alles fehlinterpretiert wurde. 

Man fühlt sich dabei zwar etwas dumm, wenn man da so den Stuhl wechselt etc., aber es hilft auch tatsächlich. Die Sicht wird "klarer". Heute Abend versuche ich die Übung, dem Schattenkind einen Brief zu schreiben. 

 

Gut, dass du schreibst, dass sie DEINE RUHE gestört hat - das ist doch schon ein kleiner Erfolg, find ich 💪🏼 
 

Dass du dir bei solchen Übungen vorkommst, wie der letzte Vollhorst kann ich total gut verstehen. Es ist halt abstrakt und vielleicht fühlst du dich auch wie ein beknacktes Äffchen in ner Ein-Mann-Selbsthilfegruppe 😂 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmal frohes neues Jahr euch!

Wie geht's mir? Nachdem es gestern ganz okay war, geht es mir heute umso schlechter. Samstags war schließlich immer ein fixer Date-Tag.

Ich habe ihr gestern Mittag ein frohes neues Jahr gewünscht, sie mir auch. Dann aber wieder direkt in die KS gegangen. Ich vermisse sie arg. Nehme mir aber Zeit und bin die letzten zwei Tage schon alleine zu Hause.

Diese nervenden Gedankenspiralen (Vorwürfe, was ich für einen Blödsinn gemacht habe) hören so ganz langsam auf. Trotzdem denke ich sehr oft an sie. Frage mich, was sie wohl macht und ob sie schon einen neuen trifft. Das nervt mich.

Auf andere Frauen habe ich nach wie vor keine Lust. Obwohl morgen eigentlich das Date mit der Tinderella geplant ist, was ich aber absagen werde, denke ich. Ich hatte nach der Trennung mit der Ex auch ca. einen Monat später eine andere gedated und als dies intensiver wurde, war ich nach den Dates richtig down. Das macht also vorerst keinen Sinn.

Was nicht besser geworden ist, ist nach wie vor die Hoffnung. Ich überlege tatsächlich, sie in rund 2 Wochen anzupingen und nach einem Treffen zu fragen. Ähnlich habe ich es bei der Ex gemacht. Als da ein Korb kam, konnte ich für mich ja den Cut setzen. Den hab ich jetzt nicht, obwohl ich mir versuche einzureden, dass es keinen Sinn hat.

Das nach wie vor einzig Positive ist, dass ich etwas zur Ruhe gekommen bin. Und ich nicht so viel Scheiße wie bei meiner Ex abgezogen habe, sondern das Set so halbwegs mit nem blauen Auge verlassen habe und mich nicht komplett lächerlich gemacht habe. Zudem hänge ich ja nicht in einem ganz so tiefen Loch wie nach der Trennung mit der Ex, mein negatives Mindset, was ich mir während des Kennenlernens eingeredet hatte ("das gibt hier eh nix"), hat dahingehend vielleicht doch etwas gebracht, sodass ich emotional nicht komplett abgeschmiert bin. Oder es ist unterbewusst diese Hoffnung, dass es mit den Treffen doch noch was wird, was mich irgendwie über Wasser hält.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Celica2k schrieb:

... mein negatives Mindset, was ich mir während des Kennenlernens eingeredet hatte ("das gibt hier eh nix"), hat dahingehend vielleicht doch etwas gebracht, sodass ich emotional nicht komplett abgeschmiert bin. Oder es ist unterbewusst diese Hoffnung, dass es mit den Treffen doch noch was wird, was mich irgendwie über Wasser hält.

 

Es ist von allem etwas. Das haben diese Gedankenspiralen so an sich. Wenn man konsequent in eine Richtung denken würde, käme man irgendwann zu einer klaren Schlussfolgerung. Stattdessen denkt man ständig in eine andere Richtung oder unter einer neuen/alten Prämisse. Hauptsache man dreht sich im Kreis.

Kopf hoch. Frohes Neues!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich schon längst meinen Senf dazu geben, als du in einem vorherigen Post geschrieben hast, dass du Jana ein frohes Neues wünschen willst, sie es verdient hat usw. Ich hatte echt die Hoffnung, dass du es nicht tust, aber das dauert wohl noch ein wenig 🤗

Kann es sein, dass du deine Wünsche auf sie projizierst? Vielleicht hast du dir gewünscht, dass sie dir schreibt, weil du es ja „verdient“ hast. Dir wurde ja schon öfter mal empfohlen das Thema Frauen für ein paar Wochen ganz auf Eis zu legen. Hab das Gefühl, dass das für dich unendlich schwer und fast unerreichbar ist. Klingt hart, aber ich habe immer ein Sucht-Bild im Kopf. Solange du die Nischen für Jana oder andere (Trost)Frauen offen lässt, hälst du dieses ich-muss-das-jetzt-machen-Gefühl am Leben. Ein Alki passt ja auch nicht auf sein Bier auf und stellt es in den Kühlschrank bis der Drang weg ist, verstehste? 😋 

Deine Hoffnung hält dich vielleicht davon ab das Gefühl, welches du vermeiden willst, anzunehmen? 

 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Playtex schrieb:

Wenn man konsequent in eine Richtung denken würde, käme man irgendwann zu einer klaren Schlussfolgerung.

Versuche ich ja. Ich weiß, dass diese "Leidenszeit" vorbeigehen wird. Ich weiß, dass da ein neues HB irgendwann kommen wird. Das mich wieder flashen wird. Weiß ich alles.

Ich will aber nach wie vor Jana. Obwohl ich weiß, dass in der kurzen Zeit zu viel Drama da war und auch die Sache rund um die Tinderella und um mein Gelösche/Blockiere IMMER ein Thema sein könnte, selbst wenn man es nochmal probieren sollte.

Vielleicht lösen sich die Gedanken aber auch irgendwann von selbst auf.

vor 2 Stunden, Dina schrieb:

Kann es sein, dass du deine Wünsche auf sie projizierst? Vielleicht hast du dir gewünscht, dass sie dir schreibt, weil du es ja „verdient“ hast.

Ne, ich habe es nicht verdient. Schließlich habe ich die Sache ja beendet. Es war ja auch nicht alles negativ mit ihr. Wir hatten durchaus auch sehr schöne Zeiten und wir sind nicht im Streit auseinander. Da fande ich es nur "angemessen" ihr ein frohes neues Jahr zu wünschen. Ich hab mich einfach besser damit gefühlt.

vor 2 Stunden, Dina schrieb:

Dir wurde ja schon öfter mal empfohlen das Thema Frauen für ein paar Wochen ganz auf Eis zu legen. Hab das Gefühl, dass das für dich unendlich schwer und fast unerreichbar ist. Klingt hart, aber ich habe immer ein Sucht-Bild im Kopf. Solange du die Nischen für Jana oder andere (Trost)Frauen offen lässt, hälst du dieses ich-muss-das-jetzt-machen-Gefühl am Leben.

Ich habe nach wie vor auch kein Tinder o.ä. installiert. Habe bis auf diese eine Tinderella keinen Kontakt zu anderen Frauen. Das bisschen Ego-Push nehme ich tatsächlich mit, muss ich an der Stelle auch zugeben. Aber sonst genieße ich mal die Ruhe tatsächlich. Nicht mit X Frauen gleichzeitig zu schreiben, nicht immer wieder das gleiche TG fahren zu müssen, es ist einfach mega entspannend. Solange ich auch nicht von selbst wieder Lust darauf bekomme, lasse ich es auch. Ich zwinge mich zu nichts mehr.

vor 2 Stunden, Dina schrieb:

Deine Hoffnung hält dich vielleicht davon ab das Gefühl, welches du vermeiden willst, anzunehmen? 

Ja, glaube ich auch. Klar wird es ein Messerstich, wenn von ihr kommt "ich will keine weiteren Treffen mehr". Das wird mich auch wieder runterziehen. Aber hier hänge ich jetzt irgendwie in der Luft und das finde ich gar nicht cool. Da es die Zeit des Loslassens unnötig in die Länge zieht. Dann hätte ich lieber jetzt einen klaren Korb, sodass ich da einfach gedanklich einen Haken dransetzen kann. So denke ich aber täglich immer noch an diese letzte Nachricht von ihr, wo sie es eben nicht ausschließt, dass wir das nochmal probieren, wir aber erst mal runterkommen müssen.

Und ich dachte noch, bevor ich sie danach fragte, dass es gar nicht so eine gute Idee ist, da ich mich eben in die gleiche Position gegeben hatte wie letztes Jahr April. Aber ich wollte glaube ich wirklich nicht diesen sehr harten Cut ertragen müssen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse... die Frau muss ja ein ziemlich hartes Geschoss sein. (Und erzähl mir nicht, es wären ihre inneren Werte.)

Die Nachricht zu Neujahr war unnötig und in jeder Hinsicht kontraproduktiv. Wenn du tief genug buddelst, kommst du vielleicht zur gleichen Erkenntnis.

Lass los, Bruder!

Was du spürst ist die Not aus Mangel an Alternativen. Ja klar, da ist noch irgendwo ne Tinder-Perle... Es geht aber um Alternativen auf dem entsprechenden Niveau. Du bist besessen. Zur "Steinzeit" hat das noch Sinn gemacht. Da hättest du das Weib niedergeknüppelt und in die Höhle gezerrt. Die Zeiten sind vorbei (zum Glück.)

Jetzt musst du deine Biologie überwinden. Je länger du dieser einen Dame hinterher trauerst, desto länger dein Leid.

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Playtex schrieb:

Meine Fresse... die Frau muss ja ein ziemlich hartes Geschoss sein.

Wie gesagt, leider zu 100% mein Beuteschema. Nervt mich selbst ja maximal.

vor 15 Minuten, Playtex schrieb:

Die Nachricht zu Neujahr war unnötig und in jeder Hinsicht kontraproduktiv.

Hmm, da scheiden sich wahrscheinlich die Geister. Klar habe ich dadurch gepingt, aber ich finde es nach wie vor nicht so schlimm. Hätte sie mich betrogen oder ähnliches oder hätte sie von sich aus die Sache beendet, hätte ich ihr natürlich nicht geschrieben.

/edit: musste gerade selbst lachen. Sie hätte mich ja so gesehen gar nicht betrügen können, schließlich waren wir offiziell nicht in einer LTR...

vor 15 Minuten, Playtex schrieb:

Was du spürst ist die Not aus Mangel an Alternativen. Ja klar, da ist noch irgendwo ne Tinder-Perle... Es geht aber um Alternativen auf dem entsprechenden Niveau. Du bist besessen.

Jo, besessen trifft es hier wohl ganz gut. 🤦‍♂️

Ich war auf der Jagd nach einem optisch besserem HB als meine Ex. Ich wollte ne bessere Figur und hübscheres Gesicht. Beides habe ich in ihr gefunden. Letzten Endes wird es wohl auf das Ego zurückzuführen sein. Hmm. Fakt ist, dass mich wohl in absehbarer Zeit keine so triggern kann. Aber bringt mir auch nix. Würde ich jetzt auf Jana 2.0 treffen, wäre mir nicht geholfen. Da ich auch wieder needy werden würde höchstwahrscheinlich, wenn sie nicht so investiert, wie ich mir das vorstelle.

vor 15 Minuten, Playtex schrieb:

Jetzt musst du deine Biologie überwinden. Je länger du dieser einen Dame hinterher trauerst, desto länger dein Leid.

Wie gesagt, ich versuche es echt. Versuche mir mehrmals am Tag einzureden, dass da eine bessere kommt und das einfach ein falscher Zeitpunkt war. Ich suche jetzt sogar schon die negativen Punkte an ihr (optisch). Aber stellenweise komme ich einfach nicht gegen diese Gedanken der Hoffnung an. Glaube das ist gerade so auf dem Peak. Aber gut, ist ja auch erst 2 Wochen her alles. Und ihr letzter Ping war natürlich auch nicht förderlich.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Celica2k

Warum willst du unbedingt einen weiteren Korb? Es gab doch schon einen soweit ich mich entsinnen kann. Und zwar den wo sie zu ner LTR nö sagt und ihr beschließt (proaktive Aussage von ihr und Annahme dieser von dir) hier nen Punkt zu setzen. 
Wenn eine Frau von dir nicht nach der ersten Kennenlernphase nicht überzeugt ist für ne LTR, wird sie es in 2 Monaten auch nicht sein. Das habe ich dir doch schon gesagt😕 Sie hat dich als F+ gesehen, vielleicht hat sie ne LTR in Erwägung gezogen. Aber aus welchen Gründen auch immer kommt das nicht in Frage für sie. Und das muss nix mit dir zu tun haben, sodass du an dir „arbeiten“ musst damit sie ihre Meinung ändert. Wo kommen wir denn bitte dahin?!? 

Ich bleibe dabei. Diese Frau tut dir nicht gut und wird es in Zukunft auch nicht tun. Ich weiß, dass man mit logischen Argumenten jetz bei dir nicht durchkommt, aber lass das mit der Tinderalla komplett sein - deinetwegen. Du brauchst echt nen klaren und ruhigen Start ins neue Jahr. Ohne Jana. Und selbst wenn du dich als Version 2.0 deiner selbst fühlst wird sie dich weiter abfucken weil sie bestimmt nicht das Denken „ich muss mich verbessern damit der Celica Bock auf mich hat“. Bleib im Kern wie du bist man, das werden andere Frauen an dir liebenswert finden. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wertfreie Frage:

Warum wird dem TE empfohlen eine komplette Frauen-Pause einzulegen? Ich sehe bei ihm:

- wieder eine Oneitis (die Zweite in diesem Jahr) 

- einen absoluten Tiefpunkt im Selbstwert

Selbstwert aus sich selbst heraus zu bekommen ist ultra schwer und mMn gerade in der jetzigen Phase fast unmöglich. Gut an der Stelle, dass sich der TE da professionelle und gute Hilfe geholt hat. Dennoch ist es doch normal sich auch Selbstwert durch andere Menschen oder (bzw. in diesem Fall das andere Geschlecht) zu holen. Diese Sätze a la "so eine wie Jana finde ich nie wieder) sind in seinen Ex-Back Thread im April ja schon gefallen - bis dann Jana kam. Und hätte er Jana nicht getroffen wäre er auch mit Michelle (die Tinderella die eine LTR wollte aber von ihm genextet wurde) zufrieden gewesen.

Wir (hier) propagieren ja bei einer Oneitis immer wieder FTOW aus gutem Grund: Man holt sich a) Bestätigung und b) merkt man, dass da draußen noch andere Fische im Meer schwimmen (2€ ins Phrasenschwein). Zudem: Alternativen haben damit man eben nicht in die Oneitis reinrutscht. 

Warum nicht also statt ständig alles zu zergrübeln Ablenken (durch Dates) UND parallel weiterarbeiten mit einem Coach/Therapeuten? Zu viel Denken und zu starkes Wühlen in der Kindheit/Vergangenheit kann auch Probleme erschaffen die eigentlich gar keine Probleme sind und waren. Sicherlich ist eine gewisse Reflektion von Erfahren und Neudefinition von Glaubenssätzen wichtig und richtig. Dennoch hat unser Geist glücklicherweise auch eine Fähigkeit die sehr sinnvoll ist (aber leider sehr negativ Kornotiert): Verdrängung. Muss halt in Relation stehen und begleitet werden. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, bbtrp schrieb:

Wir (hier) propagieren ja bei einer Oneitis immer wieder FTOW aus gutem Grund: Man holt sich a) Bestätigung und b) merkt man, dass da draußen noch andere Fische im Meer schwimmen (2€ ins Phrasenschwein). Zudem: Alternativen haben damit man eben nicht in die Oneitis reinrutscht. 

Warum nicht also statt ständig alles zu zergrübeln Ablenken (durch Dates) UND parallel weiterarbeiten mit einem Coach/Therapeuten? Zu viel Denken und zu starkes Wühlen in der Kindheit/Vergangenheit kann auch Probleme erschaffen die eigentlich gar keine Probleme sind und waren. Sicherlich ist eine gewisse Reflektion von Erfahren und Neudefinition von Glaubenssätzen wichtig und richtig. Dennoch hat unser Geist glücklicherweise auch eine Fähigkeit die sehr sinnvoll ist (aber leider sehr negativ Kornotiert): Verdrängung. Muss halt in Relation stehen und begleitet werden. 

Sehr gut zusammengefasst. Ich sehe hier auch ganz klar einen pathologischen Zwang zur "Reflexion" (Stichwort: Mentale Masturbation.)

Klar, Selbstreflexion ist wichtig, aber Balance ist noch wichtiger.

Als Kompass: Wenn sich die Selbstreflexion gut anfühlt und die "Ablenkung durch Frauen" eher negative Spannung erzeugt, kann das auch ein Indikator sein, dass man diese Spannung abarbeiten sollte. Das Wachstum entsteht in dem Spannungsgefüge. Außerhalb der Comfort-Zone. Man kann sich auch auf andere Dinge (Arbeit, Freunde, Freizeit etc.) konzentrieren, aber das ist momentan nunmal eher schwierig. Ich denke durch reines Grübeln und Bücherlesen bremst man sich selbst eher aus...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, bbtrp schrieb:

Wertfreie Frage:

Warum wird dem TE empfohlen eine komplette Frauen-Pause einzulegen? Ich sehe bei ihm:

- wieder eine Oneitis (die Zweite in diesem Jahr) 

- einen absoluten Tiefpunkt im Selbstwert

Selbstwert aus sich selbst heraus zu bekommen ist ultra schwer und mMn gerade in der jetzigen Phase fast unmöglich. Gut an der Stelle, dass sich der TE da professionelle und gute Hilfe geholt hat. Dennoch ist es doch normal sich auch Selbstwert durch andere Menschen oder (bzw. in diesem Fall das andere Geschlecht) zu holen. Diese Sätze a la "so eine wie Jana finde ich nie wieder) sind in seinen Ex-Back Thread im April ja schon gefallen - bis dann Jana kam. Und hätte er Jana nicht getroffen wäre er auch mit Michelle (die Tinderella die eine LTR wollte aber von ihm genextet wurde) zufrieden gewesen.

Wir (hier) propagieren ja bei einer Oneitis immer wieder FTOW aus gutem Grund: Man holt sich a) Bestätigung und b) merkt man, dass da draußen noch andere Fische im Meer schwimmen (2€ ins Phrasenschwein). Zudem: Alternativen haben damit man eben nicht in die Oneitis reinrutscht. 

Warum nicht also statt ständig alles zu zergrübeln Ablenken (durch Dates) UND parallel weiterarbeiten mit einem Coach/Therapeuten? Zu viel Denken und zu starkes Wühlen in der Kindheit/Vergangenheit kann auch Probleme erschaffen die eigentlich gar keine Probleme sind und waren. Sicherlich ist eine gewisse Reflektion von Erfahren und Neudefinition von Glaubenssätzen wichtig und richtig. Dennoch hat unser Geist glücklicherweise auch eine Fähigkeit die sehr sinnvoll ist (aber leider sehr negativ Kornotiert): Verdrängung. Muss halt in Relation stehen und begleitet werden. 

Gegenfrage: Wieso sollte man sich nur auf die Symptombehebung konzentrieren, wenn man schon zweimal in diesem Jahr richtig in Scheisse getreten ist? Wenn die Ablenkung zu stark ist, kommen die Muster immer wieder, auch in anderer Form. 
FTOW kannste machen, aber ich finde, das ist in diesem Stadium Ursachen-Selbstbetrug (weil oberflächlich). Ist ja auch von Mensch zu Mensch und der jeweiligen Situation unterschiedlich. Generell würd ich das nicht schlecht reden, nur in diesem Fall meine ich zu erahnen, dass es nichts nützen wird 🤗
Leid hat meistens mit der Kindheit zu tun, weil wir als Erwachsene erst klarer reflektieren und den Unterschied des Unterschiedes erkennen können. Die Vergangenheit kannste nicht ändern, Situationen sind wie sie sind, Menschen auch. Aber diesen Teil kurz mal unter die Lupe zu nehmen (weil meistens dort Muster erkennbar sind) ist sicherlich hilfreich, um das Ganze mal aus ner Metaperspektive anzuschauen. 
Klar muss man da auch unterscheiden, dass das ständige Reden über Probleme weitere erzeugt und dass das Suchen von Lösungen die viel  bessere Strategie ist 

bearbeitet von Dina
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bbtrp

Stark zusammengefasst: weil der TE seinen Selbstwert augenscheinlich nur aus Frauen zieht und eh kein Interesse an anderen hat. Sinnvoller wäre es erstmal mit sich selber klarzukommen und seine innere Balance zu finden. Dieses Muschihopping in seiner jetzigen Verfassung ist kontraproduktiv mMn

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das Date heute absagen. Es macht keinen Sinn. Ich habe den Kopf nicht frei und mir würde es einfach nicht weiterhelfen. Es wäre wie mit Tinderella. Die Gedanken wären bei Jana, während ich mit Tinderella Zeit verbringe. Ich verarsche mich damit selber und verarsche auch erst recht eine Frau, die vielleicht Interesse hat.

Ich hatte bereits Mitte Juli wieder mit dem Dating begonnen. Da war ich auch noch lange nicht über meine Ex hinweg, der gescheiterte Ex-Back-Versuch war erst einen Monat her und es war erst einen Monat her, wo ich den wirklich schlimmsten Tag im Jahr 2020 hatte. Ich habe dann die Ego-Pushes mitgenommen. Habe gemerkt, dass ich doch gar nicht so schlecht ankomme bei den Frauen (entgegen meiner eigenen Ansicht, dass ich keine mehr abbekomme). Ich habe gemerkt, dass die "Tricks" die man hier so an die Hand bekommt, wirken. Kino etc. Habe Frauen zu 2nd und 3rd Dates bekommen. Musste 3 Tinderellas korben. Also liegt es nicht an mir, meinem Aussehen oder sonstigem. Ich kann Frauen haben, wenn ich denn den Kopf frei hätte.

Ich war dann im September gefühlt so "stark", dass ich den anfänglichen Bad Boy Frame bei Jana fahren konnte. Der dann aber wie gesagt zu bröckeln begann. Und dann, einen Monat später, war ich wieder gefühlt da, wo ich im März stand. Mit dem alten Mindset. Hab mir eingeredet, dass ich eben doch nicht gut genug bin und dass mit Frauen einfach nicht sein soll.

So, und da will ich weg von. Ich denke, die Selbstwertarbeit trägt tatsächlich erste Früchte. Ich fühle mich nicht mehr so minderwertig sondern schon wieder stärker. Ohne viele externe Ego-Pushes von Frauen.

Ich will ein so starkes Selbstbewusstsein bzw. einen so starken Selbstwert erreichen, dass ich in so Situationen wie mit Jana anders reagiere. Ich hätte sie nicht blockieren dürfen, sondern hätte einfach mit ihr reden müssen. Schließlich war ich unglücklich gegen Ende und ich habe ganz alleine die Macht, diesen Zustand zu ändern. Ich hätte sagen sollen, dass ich nicht weiß, woran ich bei ihr bin und mich das stört. Dass ich was ernstes suche und wenn sie das anders sieht, sie gehen soll. Und dann will ich so stark sein, dass wenn sie dann geht, ich eben nicht 2 Stunden später anfange, dumme Angebote zu machen, dass man sich doch noch weiter trifft. Dass ich dann das Mindset habe "ey, sie hatte die Chance, mich auf meinem geilen Weg zu begleiten. Sie will nicht. Ihr Pech. Suche ich mir halt eine andere". Von diesem Mindset bin ich aber meilenweit entfernt.

Ich spüre, dass ich abhängig von ihr bin. Wenn sie jetzt schreiben würde, ob wir uns heute Abend sehen, wäre ich direkt dabei. Ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken. Genauso wie ich die Arbeit an mir selbst komplett eingestellt hatte, als ich sie kennenlernte. Denn ich dachte, dass alle Probleme von jetzt auf gleich weg seien. Dem war aber nicht so, wie ich nun heute weiß. Ich bin in alte Muster gefallen und da will ich weg von. Und das geht nicht durch Ego-Pushes von Tinderella A, B oder C. Das hat schonmal nicht geklappt. Und wird es auch mit Jana 2.0 nicht.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Celica2k schrieb:

 

Ich will ein so starkes Selbstbewusstsein bzw. einen so starken Selbstwert erreichen, dass ich in so Situationen wie mit Jana anders reagiere. Ich hätte sie nicht blockieren dürfen, sondern hätte einfach mit ihr reden müssen. Schließlich war ich unglücklich gegen Ende und ich habe ganz alleine die Macht, diesen Zustand zu ändern. Ich hätte sagen sollen, dass ich nicht weiß, woran ich bei ihr bin und mich das stört. Dass ich was ernstes suche und wenn sie das anders sieht, sie gehen soll. Und dann will ich so stark sein, dass wenn sie dann geht, ich eben nicht 2 Stunden später anfange, dumme Angebote zu machen, dass man sich doch noch weiter trifft. Dass ich dann das Mindset habe "ey, sie hatte die Chance, mich auf meinem geilen Weg zu begleiten. Sie will nicht. Ihr Pech. Suche ich mir halt eine andere". Von diesem Mindset bin ich aber meilenweit entfernt.

 

Da ist immernoch ganz viel Konjunktiv dabei der definitiv zeigt, dass du immernoch grübelst ohne Ende (was per se ja nicht schlecht sein muss). Meiner Meinung nach ist dein Selbstwert stark genug erst ab dem Punkt an dem du denkst und fühlst "es ist jetzt eben so gelaufen und ich akzeptiere mein Handeln und auch ihres. Fehler passieren, Menschen kommen und gehen. Weiter geht's".

Off-Topic: Der Thread ist wirklich Gold wert. Viele Meinungen, Erfahrungen, Theorien - einfach ein richtig guter Austausch auf großartigem Niveau hier!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Celica2k schrieb:

Ich spüre, dass ich abhängig von ihr bin. Wenn sie jetzt schreiben würde, ob wir uns heute Abend sehen, wäre ich direkt dabei. Ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken. Genauso wie ich die Arbeit an mir selbst komplett eingestellt hatte, als ich sie kennenlernte. Denn ich dachte, dass alle Probleme von jetzt auf gleich weg seien. Dem war aber nicht so, wie ich nun heute weiß. Ich bin in alte Muster gefallen und da will ich weg von. Und das geht nicht durch Ego-Pushes von Tinderella A, B oder C. Das hat schonmal nicht geklappt. Und wird es auch mit Jana 2.0 nicht.

Allein die Erkenntnis, und die Eier, das so direkt zu sagen, ist Gold wert.

Ich drück Dir die Daumen, dass 2021 dein Jahr wird und Du die Baustelle, an der sowas immer wieder passiert, in den Griff zu kriegst.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dustwalker schrieb:

Allein die Erkenntnis, und die Eier, das so direkt zu sagen, ist Gold wert.

Ich drück Dir die Daumen, dass 2021 dein Jahr wird und Du die Baustelle, an der sowas immer wieder passiert, in den Griff zu kriegen.

Manchmal muss man eben 2 x auf die Fresse fallen, damit es klick macht. Danke dir auf jeden Fall. 🙂

So, Treffen ist abgesagt. Besser ist das.

Ich lenke mich momentan durch sehr viel zocken ab. Das ist eigentlich nicht der richtige Weg, aber so komme ich auf andere Gedanken. Muss jetzt aber heute auch nochmal was weiter im Buch lesen bzw. damit arbeiten.

Der Drang, ihr zu schreiben ist unfassbar groß. Aber mit jedem Tag, den ich ihr nicht schreibe, fühle ich mich auch ein Stück weit gut und bin "stolz" auf mich, ihr nicht geschrieben zu haben. Auch wenn ich mir im Kopf einen Termin gesetzt habe, an dem ich sie anschreiben will. Hört sich maximal dumm an, aber das gibt mir irgendwie Kraft, die KS auch durchzustehen. Ich hoffe, dass ich bis zu diesem Datum bereits anders denke und die IG-Arbeit soweit fortgeschritten ist, dass ich das mit dem anschreiben sein lasse.

Wir werden sehen, was die nächsten Wochen bringen. Schlafen tue ich immernoch sehr schlecht. Ich wache mehrmals die Nacht auf und ich schlafe mit Gedanken an sie ein und wache mit Gedanken an sie auf. Das ist doch nicht normal, wie sich sowas in den Kopf pflanzen kann. Wahnsinn, echt. Allerdings scheint das CBD-Öl etwas zu helfen. Auch der viele Sport in der letzten Zeit hilft etwas. Allerdings merke ich, wie ich mich von meinem SC etwas distanziere. Obwohl von allen Seiten kommt "komm vorbei, chill was mit uns" bevorzuge ich aktuell irgendwie, zu Hause zu bleiben. Das macht mir auch ein bisschen Sorgen, da ich eigentlich ein Mensch bin, der gerne unter Leuten ist. Aber ich merke, wie ich so besser zur Ruhe kommen kann.

bearbeitet von Celica2k
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Celica2k schrieb:

Der Drang, ihr zu schreiben ist unfassbar groß. Aber mit jedem Tag, den ich ihr nicht schreibe, fühle ich mich auch ein Stück weit gut und bin "stolz" auf mich, ihr nicht geschrieben zu haben. Auch wenn ich mir im Kopf einen Termin gesetzt habe, an dem ich sie anschreiben will. Hört sich maximal dumm an, aber das gibt mir irgendwie Kraft, die KS auch durchzustehen. Ich hoffe, dass ich bis zu diesem Datum bereits anders denke und die IG-Arbeit soweit fortgeschritten ist, dass ich das mit dem anschreiben sein lasse.

Ist nicht wirklich blöd - damit nimmste Dir Druck raus. Wenn der Termin da ist, und das immer noch n Thema ist: Dann schläfste nochmal ne Nacht drüber. 

 

Zocken zur Ablenkung geht auch in Ordnung. Vor allem, weils halt so einfach ist, und 24/7 Inner Game - Beschäftigung strengt auf Dauer auch nur an. Nimm Dir am besten noch ein, zwei Hobbies dazu, die nicht anstrengend sind und die Du jederzeit zu Hause ausüben kannst. Guck Dir mal @LastActionHero mit seinen Figuren an, der hat da auch was gefunden.
Du als Auto-Fan: Modellbausatz von irgendner coolen Karre bestellen? 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dustwalker schrieb:

Zocken zur Ablenkung geht auch in Ordnung. Vor allem, weils halt so einfach ist, und 24/7 Inner Game - Beschäftigung strengt auf Dauer auch nur an. Nimm Dir am besten noch ein, zwei Hobbies dazu, die nicht anstrengend sind und die Du jederzeit zu Hause ausüben kannst. Guck Dir mal @LastActionHero mit seinen Figuren an, der hat da auch was gefunden.
Du als Auto-Fan: Modellbausatz von irgendner coolen Karre bestellen? 

Danke für die Ideen. Hört sich gut an, werde mir die Tage mal was heraussuchen. Muss mich halt echt ablenken. Dieser Lockdown spielt einem natürlich auch absolut nicht in die Karten, es nervt so. Kann ja auch nicht den ganzen Tag Sport machen. Als erstes ist mein Ziel, sowieso wieder gut zu schlafen. Ich habe letztes Jahr ab Mitte Februar keine Nacht mehr gehabt, in der ich keinen Brainfuck wegen Frauen hatte. Wie gern würde ich einfach nochmal unbeschwert einschlafen und ohne irgendwelche Gedanken an irgendwelche Frauen aufwachen. Das ist so nervig. Aber selbst das meditieren hat nicht geholfen.

vor 57 Minuten, Samtschnute schrieb:

Ich habe in der akuten Phase zuhause gepuzzelt.

Puzzles mag ich nicht, das triggert zu sehr meine Ungeduld. 😄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe halt noch den Vorteil, dass ich Hund und Ponies besitze. Ich bin täglich an der frischen Luft und arbeite mit den Tieren. Ist auch ein super Ruhepol.

Du hast berichtet, dass du täglich spazieren gehst. Gibt es in eurer Nähe ein Tierheim wo du dich als ehrenamtlicher Gassigeher melden könntest? 

Was mir unheimlich geholfen hat, war der Gedanke, dass es Schlimmeres gibt. Familie und Freunde sind gesund, beruflich bin ich glücklich. Dafür bin ich dankbar. Das ist mir persönlich wichtiger, als eine Person in meinem Leben zu haben, die mich nicht 100% will. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.