Krise nach gescheiterter FB

702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten, Celica2k schrieb:

Danke für die Ideen. Hört sich gut an, werde mir die Tage mal was heraussuchen. Muss mich halt echt ablenken. Dieser Lockdown spielt einem natürlich auch absolut nicht in die Karten, es nervt so. Kann ja auch nicht den ganzen Tag Sport machen. Als erstes ist mein Ziel, sowieso wieder gut zu schlafen. Ich habe letztes Jahr ab Mitte Februar keine Nacht mehr gehabt, in der ich keinen Brainfuck wegen Frauen hatte. Wie gern würde ich einfach nochmal unbeschwert einschlafen und ohne irgendwelche Gedanken an irgendwelche Frauen aufwachen. Das ist so nervig. Aber selbst das meditieren hat nicht geholfen.

Puzzles mag ich nicht, das triggert zu sehr meine Ungeduld. 😄

 

Wie gesagt: 24/7 sich mit dem Thema oder mit sich selber beschäftigen stresst auf Dauer auch nur. Ganz triviale Ablenkung tut da gut. Vor allem merkt man dann, dass man auch in der Lage ist, noch an was anderes zu denken. Allein das stimmt einen in solchen Zeiten schon wieder optimistisch. Vor allem ists auch in Hinblick auf die Zukunft n gutes Gefühl zu wissen, dass es Sachen gibt, mit denen man verlässlich abschalten kann.

 

Das mit dem "Nachm aufwachen an XY denken" kenn ich. Da musst Du wahrscheinlich ganz stupide erstmal durch. So nach dem Motto "Ok, ich weiss, dass ich morgens erstmal die Ex im Kopf hab. Ich weiss, dass es nach der Stunde und nem Kaffee durch ist.". Also so tun, als wär das n Schnupfen oder so.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Samtschnute schrieb:

Ich habe halt noch den Vorteil, dass ich Hund und Ponies besitze. Ich bin täglich an der frischen Luft und arbeite mit den Tieren. Ist auch ein super Ruhepol.

Du hast berichtet, dass du täglich spazieren gehst. Gibt es in eurer Nähe ein Tierheim wo du dich als ehrenamtlicher Gassigeher melden könntest? 

Was mir unheimlich geholfen hat, war der Gedanke, dass es Schlimmeres gibt. Familie und Freunde sind gesund, beruflich bin ich glücklich. Dafür bin ich dankbar. Das ist mir persönlich wichtiger, als eine Person in meinem Leben zu haben, die mich nicht 100% will. 

 

Ja, gehe jeden Abend spazieren. Leider ist das nächste Tierheim in der nächsten Stadt, also erstmal keine Option. Wobei das mal eine Idee für sonntags wäre.

Das sage ich mir auch immer. Mir geht es sonst ja ganz gut. Aber leider hilft das aktuell eben nicht. Wobei ich Phasen habe, wo es mir ganz gut geht. Aber gestern und heute war echt mies. Letztes Jahr wo es mit der Ex zu Ende war, da hatte ich wenigstens Lust auf Ablenkung. Was mit meinem SC zu machen, auf Sport, Moutainbike fahren, Runde mit dem Auto drehen etc.

Jetzt bin ich maximal unmotiviert. Habe Lust auf absolut gar nichts. Okay, außer Sport, aber den mache ich auch nur, weil es mir ein gutes Körpergefühl gibt und der halt einfach dazu gehört.

Ich hoffe echt, dass ich aus diesem Loch schnell rauskomme. So kenne ich mich eigentlich nicht. Und alles nur, weil mir die falsche Person über den Weg gelaufen ist. Oh man.

 

vor 12 Minuten, Dustwalker schrieb:

Wie gesagt: 24/7 sich mit dem Thema oder mit sich selber beschäftigen stresst auf Dauer auch nur. Ganz triviale Ablenkung tut da gut. Vor allem merkt man dann, dass man auch in der Lage ist, noch an was anderes zu denken. Allein das stimmt einen in solchen Zeiten schon wieder optimistisch. Vor allem ists auch in Hinblick auf die Zukunft n gutes Gefühl zu wissen, dass es Sachen gibt, mit denen man verlässlich abschalten kann.

 

Das mit dem "Nachm aufwachen an XY denken" kenn ich. Da musst Du wahrscheinlich ganz stupide erstmal durch. So nach dem Motto "Ok, ich weiss, dass ich morgens erstmal die Ex im Kopf hab. Ich weiss, dass es nach der Stunde und nem Kaffee durch ist.". Also so tun, als wär das n Schnupfen oder so.

Deswegen zocke ich ja. Da muss man sich auf das Spiel konzentrieren.

Der Vergleich mit dem Schnupfen ist gut, ja. Habe ich wohl schon etwas länger Schnupfen. 😄 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Celica2k schrieb:

Schlafen tue ich immernoch sehr schlecht. Ich wache mehrmals die Nacht auf und ich schlafe mit Gedanken an sie ein und wache mit Gedanken an sie auf. Das ist doch nicht normal, wie sich sowas in den Kopf pflanzen kann. Wahnsinn, echt. Allerdings scheint das CBD-Öl etwas zu helfen.

Jetzt mal ein unpopulärer Standpunkt: Cannabis ist das beste Mittel um entspannt in den Schlaf zu finden. Klar, ist illegal. Aber das sollte nicht die Bewertungsgrundlage sein.

Ansonsten mal Blutdruck überprüfen. Hoher Blutdruck und Schlaflosigkeit hängen oft eng zusammen. Achtsamkeit und Meditation sind ja schon Themen mit denen du dich auseinander gesetzt hast.

Ansonsten: Daumen hoch! Deine letzten Beiträge hier lesen sich schon deutlich "gesünder"!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay Leute, Popcorn rausholen. Anschnallen. Den Ohrfeig-O-Meter bitte resetten und fleißig Knöpchen drücken, bei der Story, die nun folgen wird. Leider habe ich dem Druck nicht ganz standgehalten. Ich hab gesagt, ich halte euch auf dem Laufenden, egal, welche Wendung die Geschichte nimmt.

Das positive vorweg: ich habe das Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden" so gut wie durch. Es fehlen noch 16 Seiten, denen ich mich gleich widmen werde. Die Übungen in dem Buch sind super, ich selbst kann von mir sagen, dass ich einen Schritt weiter bin, was den Selbstwert betrifft, die in der Wohnung aufgeklebten Zettelchen positiver Paradigmen (Props at "No More Mr. Nice Guy") zeigen Wirkung und ich fühle mich tatsächlich selbstbewusster.

Nun die Kehrseite: es besteht Kontakt zu Jana. Was soll ich sagen. Ich war in der Mittagspause gut drauf, gestern und habe ein Autovideo auf IG gesehen. Da es zu 100% zu unserem "Humor" bzw. geläufigen Insidern entspricht, habe ich dieses an sie weitergeleitet. Von ihr kam daraufhin ein Neg, also es war plötzlich quasi 1:1 ein TG wie "zu alten Zeiten" da. Gegenseitig dissen, bisschen auf den Arm nehmen, blabla. Jedenfalls habe ich dann irgendwann gefragt, wie es ihr geht. Sie nett geantwortet. Hab dann gefragt, ob sie etwas zur Ruhe kommen konnte, was sie bejahte und sie fragte, wie es bei mir aussehen würde. Ich habe ihr gesagt, dass ich die Situation aus verschiedenen Perspektiven reflektiert habe. Sie wollte wissen wie und ich habe ihr gesagt, dass ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass ich wohl etwas zu viel erwartet habe und auf einem Egotrip war. Sie findet es gut, dass ich so darüber nachgedacht und reflektiert habe, sie meint aber auch, dass sie sehr wohl auch Fehler gemacht habe.

Da ich dann plötzlich einen Adrenalinschub bekommen habe, habe ich sie gefragt, ob sie denn wieder bereit wäre, sich zu treffen, da mein cool down lange genug wäre (<-- krasse Selbstverarschung, ich weiß).

Nunja, sie meinte, ich solle ihr nicht böse sein, sie wäre dafür aber noch nicht bereit, sie braucht noch etwas Zeit für sich. Und sie fände es auch gut, wenn ich noch etwas Zeit für mich nehme und andere Frauen kennenlerne, bevor ich sie wieder treffe.

Ich dachte natürlich: "what the fuck, was labert sie da?!". Nunja, mittlerweile weiß ich wohl dass sie das schreibt, um für sich selbst zurechtrationalisieren zu können, dass sie auch andere Kerle dated. Macht sie zwar angeblich nicht, glaube ich ihr aber keinen Meter. Sie meinte, sie wird sich melden, wenn sie soweit ist.

Allerdings ist nun für Donnerstag tatsächlich die Weihnachtsgeschenk-Übergabe geplant. Auf das Thema kamen wir auch noch. Da will sie zu mir kommen. Ich habe da jetzt drüber nachgedacht und ich sehe da aktuell nur 3 Optionen, wovon ich Option 1 bevorzuge:

1.: Treffen flaken, morgen schreiben: "Hey, mir ist was dazwischengekommen, klappt morgen doch nicht, ich melde mich". Und anschließend ghosting.

2.: Treffen, eiskalt durcheskalieren bis zum FC (oder FC-Block) und danach das Treffen abrupt beenden (<- Wenn sie die Dynamik wie ich in sich trägt "Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" könnte das ziehen, wäre aber Manipulation. Und wie ich gelernt habe ist Manipulation der falsche Weg und KEINE Basis).

3.: Treffen, um ein kurzes Gespräch bitten. Sagen, dass ich der Meinung bin, dass das so keinen Sinn hat, wenn sie schon sagt, ich solle andere Frauen daten. Das zeigt, dass sie quasi 0 Interesse an mir hat. Ich ihr egal bin. Attraction dürfte da also keine mehr sein. Für mich da quasi den harten Cut setzen und die Tür schließen, sodass die Resthoffnung, die ja durchaus noch präsent ist, im Keim erstickt wird und ich gedanklich einen Cut setzen kann, was mich dann natürlich auch zurückwerfen wird, aber ich dann leichter loslassen kann, hoffe ich jedenfalls.

 

Ich bin mir bewusst, dass Option 1 der sinnvollste Weg ist. Denn wenn ich sie sehen werde, wird mich das runterziehen. Aktuell fühle ich mich gut. Wie vor der "Trennung". Aber ich weiß, dass das ein falsches "Gutfühlen" ist, da eben die Hoffnung aktuell maximal auf Anschlag ist. Sie hat heute morgen dann auch wieder von sich aus geschrieben und tippern halt ganz wenig hin und her, auch wenn ich direkt aus den Chats aussteige, nach einigen Zeilen.

Jo, ich habe die KS nicht aufrecht gehalten. Schande über mein Haupt. Bewerft mich mit faulen Eiern & Äpfeln, ich hab es mir verdient.

Immerhin habe ich die letzte Nacht gut geschlafen.

  • LIKE 1
  • TRAURIG 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein inneres Kind ist ne verhaltenskreative Warmhaltebox 😂

Gut, dass du selbst weißt, was du eigentlich zu tun hast!!!!!!! 😉

Das Geschenk für Jana nehm ich wohl auch, dann hast du wenigstens keinen vorgeschobenen Grund mehr. Du machst uns alle hier echt fertig. Bitte nimm den Tipp von Willian an und knall dir n bissel Canabis rein, vielleicht bist du dann so fertig, dass du keinen Scheiss mehr machst 😂

bearbeitet von Dina
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was @Dina sagt.

Und falls es dir ein Trost ist: Die Frau ist genauso weich wie du. Den richtigen Mann scheint sie noch nicht gefunden zu haben, wenn sie sich mit dir ihr Ego pushen muss.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen Option 3 ohne das Gerede drumherum? Einfach gut drauf sein, gemeinsam albern und lachen?

Kannst dann nebenbei erwähnen, dass du ihren Vorschlag gut fandest und sie ruhig auch andere Männer daten soll.

Und am Schluss sie freundlich zur Tür begleiten ohne zu eskalieren.

Klar ist aber natürlich auch, dass du dafür einen bärenstarken Frame haben musst, um auch der Versuchung zu widerstehen sie zu bumsen.

Aus meiner Sicht zeigst du aber dadurch deine Standhaftigkeit als Mann. Dass du auch in der Lage bist sie weiter ziehen zu lassen und deine Menschlichkeit und respektvolle Haltung bewahrst.

vor 20 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich bin mir bewusst, dass Option 1 der sinnvollste Weg ist.

Finde ich ziemlich kindisch. Das zeigt nur, dass du Angst hast dem Ganzen bei Bedarf ein Ende zu setzen und versuchst das wieder in die Zukunft zu schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Dina schrieb:

Das Geschenk für Jana nehm ich wohl auch, dann hast du wenigstens keinen vorgeschobenen Grund mehr.

Ich glaube kaum, dass dich der Carlender von JP Performance und ein Nissan Skyline R34 Modellauto interessiert. Falls doch, alles weitere per PN.

vor 54 Minuten, Dina schrieb:

 Bitte nimm den Tipp von Willian an und knall dir n bissel Canabis rein, vielleicht bist du dann so fertig, dass du keinen Scheiss mehr machst 😂

Ich habe die Dosis der CBD-Öl-Tropfen leicht erhöht. Sie wirken auf jeden Fall.

vor 49 Minuten, Playtex schrieb:

Und falls es dir ein Trost ist: Die Frau ist genauso weich wie du. Den richtigen Mann scheint sie noch nicht gefunden zu haben, wenn sie sich mit dir ihr Ego pushen muss.

Sie ist halt selbst hochgradig LSE. Sonst würde sie ja nicht schreiben. Miese Orbiterchecks. Bin halt auch drauf reingefallen.

vor 49 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Was spricht gegen Option 3 ohne das Gerede drumherum? Einfach gut drauf sein, gemeinsam albern und lachen?

Kannst dann nebenbei erwähnen, dass du ihren Vorschlag gut fandest und sie ruhig auch andere Männer daten soll.

Und am Schluss sie freundlich zur Tür begleiten ohne zu eskalieren.

Klar ist aber natürlich auch, dass du dafür einen bärenstarken Frame haben musst, um auch der Versuchung zu widerstehen sie zu bumsen.

Aus meiner Sicht zeigst du aber dadurch deine Standhaftigkeit als Mann. Dass du auch in der Lage bist sie weiter ziehen zu lassen und deine Menschlichkeit und respektvolle Haltung bewahrst.

Ich bin nicht ihr bester Freund. Ich finde ihren Vorschlag maximal behindert und ich will nicht, dass sie andere Männer dated. Da würde ich mich ja maximal verbiegen. Das mach ich sicherlich nicht. Sie korbt mich quasi und will sich nicht wirklich treffen und dann soll ich noch maximal nett sein? No way.

Ich meine, das könnte ich eher spielen als Option 2, für Option 2 fehlt mir sicherlich der Frame, aber diese Option auf Friede Freude Eierkuchen, nene, geht nicht. Am besten erzählt sie mir dann noch "Yo Celica, habe gestern Carlos gevögelt war geil!". Soll ich ihr dann auf die Schulter klopfen, zwei Bier ausm Kühlschrank holen und mit ihr drauf anstoßen? Never. Ich will die Frau ja schließlich erneut verführen. Also eigentlich. Auch wenn das scheinbar unmöglich ist.

Zitat

Finde ich ziemlich kindisch. Das zeigt nur, dass du Angst hast dem Ganzen bei Bedarf ein Ende zu setzen und versuchst das wieder in die Zukunft zu schieben.

Es wäre für mein Wohlbefinden wohl das Beste. Und das ist eigentlich das, was zählt. Ich weiß, dass ich natürlich unterbewusst hoffe, dass alles so ist wie letztes Jahr, wenn sie hier eintrifft. Das wird aber nicht so sein, sie ist ja angeblich noch nicht so weit (und wird es nie sein, jedenfalls nicht mit mir).

Nach dem Treffen würde ich mich wahrscheinlich richtig beschissen fühlen.

Allerdings killt diese Option auch nicht die Resthoffnung. Wahrscheinlich wird sie auch fröhlich weiter Pings senden, da sie denkt, ich bin aus dem gröbsten raus und bereits über sie hinweg, was ja keinesfalls der Fall ist.

Ohje, das war insgesamt keine gute Idee. Aber immerhin bis jetzt keinerlei Drama.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Was spricht gegen Option 3 ohne das Gerede drumherum? Einfach gut drauf sein, gemeinsam albern und lachen?

 

Du hast diesen Thread nicht komplett gelesen und auch nicht den Vorangegangenen (HB Daten die einen Bekannten dated), oder? Wenn er das macht explodiert die Geschichte komplett und der TE wird noch viel mehr am Arsch sein. Außerdem: Warum über etwas reden bei dem alles gesagt wurde? Soll der TE letztendlich die beste Freundin von Jana werden? 

 

vor 53 Minuten, MaleCharacter schrieb:

 

Finde ich ziemlich kindisch. Das zeigt nur, dass du Angst hast dem Ganzen bei Bedarf ein Ende zu setzen und versuchst das wieder in die Zukunft zu schieben.

Im Gegenteil: Es ist die einzig mögliche Vorgehensweise um sich a) selbst zu schützen, b) ein bisschen Eier und Selbstrespekt zu zeigen und c) zu verdeutlichen "du willst mich nicht, also nehme ich mir keine Zeit für dich". Außerdem setzt er damit den Schlusspunkt, nicht sie. Zur Zeit ist der TE ja ständig noch unbewusst am hoffen, dass sie sich meldet weil er ihr ständig die Entscheidung in die Hand gibt ("melde dich wenn du bereit bist" u.ä.)

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, bbtrp schrieb:

Du hast diesen Thread nicht komplett gelesen und auch nicht den Vorangegangenen (HB Daten die einen Bekannten dated), oder?

Das ist korrekt, soviel Muße hatte ich nicht.

vor 2 Minuten, bbtrp schrieb:

Es ist die einzig mögliche Vorgehensweise um sich a) selbst zu schützen, b) ein bisschen Eier und Selbstrespekt zu zeigen und c) zu verdeutlichen "du willst mich nicht, also nehme ich mir keine Zeit für dich". Außerdem setzt er damit den Schlusspunkt, nicht sie.

Grundsätzlich wäre der Gedankengang korrekt, aber:

vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Da ich dann plötzlich einen Adrenalinschub bekommen habe, habe ich sie gefragt, ob sie denn wieder bereit wäre, sich zu treffen, da mein cool down lange genug wäre 

NICHT SIE hat ihn nachm Wiedersehen gefragt, SONDERN ER. Aus meiner bescheidenen Sicht kann man dann nicht wirklich von (Selbst)respekt sprechen, wenn er dann das Treffen flaked und dann so erneut einen Schlussstrich zieht. Wirkt für mich als Außerstehenden ziemlich kindisch halt. 

vor 38 Minuten, Celica2k schrieb:

Am besten erzählt sie mir dann noch "Yo Celica, habe gestern Carlos gevögelt war geil!". Soll ich ihr dann auf die Schulter klopfen, zwei Bier ausm Kühlschrank holen und mit ihr drauf anstoßen? Never. Ich will die Frau ja schließlich erneut verführen. 

Dann war doch meine Rückfrage garnicht mal so sinnfrei, weil du jetzt eine Erkenntnis darüber hast was du willst. 

Dann weißt du auch was du zu tun hast.

vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Treffen, eiskalt durcheskalieren bis zum FC.

This!

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input.

Wenn ich die ganze Flasche CBD-Öl in mich reinschütte, könnte das mit dem Frame für Option 2 klappen. 😄

Ich bin mittlerweile so weit, dass mein Selbstwert auf nem angemessenen Niveau ist. Ich denke aber nicht, dass es reicht, auch von der Verarbeitungsdauer, Option 2 knallhart durchzuziehen. Ich weiß nicht, wie ich reagiere, wenn ich sie sehe. 

Also die Option, ihr zu schreiben, dass es doch keinen Sinn macht mache ich auf keinen Fall. Nie wieder sowas über Messenger. Dass wäre dann das vierte Mal, dass ich das so gesehen beende, das geht nicht. 

Ihr Ex war übrigens wohl ein richtiger "Bad Boy", der sie wohl nicht gut behandelt hat. Also jedenfalls anders als ich. Der hat den Bad Boy Frame halt 4 Jahre gefahren, ich nur wenige Wochen am Anfang.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Celica2k schrieb:

Nunja, sie meinte, ich solle ihr nicht böse sein, sie wäre dafür aber noch nicht bereit, sie braucht noch etwas Zeit für sich. Und sie fände es auch gut, wenn ich noch etwas Zeit für mich nehme und andere Frauen kennenlerne, bevor ich sie wieder treffe.

Ich dachte natürlich: "what the fuck, was labert sie da?!". Nunja, mittlerweile weiß ich wohl dass sie das schreibt, um für sich selbst zurechtrationalisieren zu können, dass sie auch andere Kerle dated. Macht sie zwar angeblich nicht, glaube ich ihr aber keinen Meter. Sie meinte, sie wird sich melden, wenn sie soweit ist.

Allerdings ist nun für Donnerstag tatsächlich die Weihnachtsgeschenk-Übergabe geplant. Auf das Thema kamen wir auch noch. Da will sie zu mir kommen.

Immerhin habe ich die letzte Nacht gut geschlafen.

Wie seid ihr auf die Geschenkeübergabe gekommen ? Wenn sie selbst sagt , dass du dich mit anderen Frauen treffen kannst/solltest , sieht sie dich definitiv nicht als One&Only. Eher so als " kann man mal mitnehmen , wenn grad kein anderer passender da ist." Als das kam, hättest du dich zurückziehen müssen . Hast du die Geschenke extra noch behalten , um ne Tür offen zu lassen ?;) Dass sie keine anderen datet, war ja zur eurer gms Zeit. Die ist mit dieser "Pause" vorbei. Keiner würde glauben, dass nach 2 Wochen die Cool down Phase geschafft ist, keeeiner😁 insofern weiß sie, dass du lügst. Empfehlung: Finde alle 3 Varianten nicht optimal. Würde die Geschenkeübergabe an einem öffentlichen Ort machen. Sagst hast nicht viel Zeit. Dann treffen, Übergabe, paar Wörter quatschen und tschüss. Dann fängt die Kontaktsperre von Neuem an, leider !! Echt schlimm mit dir 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Celica2k schrieb:

habe ich sie gefragt, ob sie denn wieder bereit wäre, sich zu treffen, 

Nunja, sie meinte, ich solle ihr nicht böse sein, sie wäre dafür aber noch nicht bereit, sie braucht noch etwas Zeit für sich.

Vs.

vor 4 Stunden, Celica2k schrieb:

Allerdings ist nun für Donnerstag tatsächlich die Weihnachtsgeschenk-Übergabe geplant.. Da will sie zu mir kommen.

Hä?

Klingt nach Bullshit, sorry. 

Mach die Option 1 von Ryanstecken. 

Ich hatte deine Option Nr. 2 letztens bei der Geschenkeübergabe gemacht. Geht auch, brauchste aber einen Bärenframe + Geduld im Nachgang. Seh ich bei dir nicht.

Lass das einfach mit Geschenken bei ner FB die solche Sprüche raushaut:

vor 4 Stunden, Celica2k schrieb:

Und sie fände es auch gut, wenn ich noch etwas Zeit für mich nehme und andere Frauen kennenlerne, bevor ich sie wieder treffe.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass es hier noch groß was zur Sache tut, aber wollte das mal loswerden:

Dass "er" sich gerne auch mit anderen Frauen treffen kann (soll), sage ich auch schon mal einem Typen, der mir zwar gefällt aber in Richtung Neediness driftet. Wo ich weiß, wenn er noch 2-3 Mal eine auch nur unterschwellig erkennbare needy Aktion bringt, wird meine Vagina unumkehrbar trocken gelegt und werde ich ihn weder weiter vögeln noch kennenlernen wollen. Mache ich (im Wissen, dass dies auch nur eine Krücke ist) nur bei Typen, die mich genügend interessieren, dass ich sie gerne weiterhin attraktiv finden würde 😉

Natürlich keine Ahnung, wie das bei deiner Jana ist, ich erinnere mich nur dunkel daran, dass sie deinen Kollegen direkt vor/nach dem 1. Date abgeschlossen hat, weil er ihr da schon zu nervig am Arsch klebte.

Insofern haben sich mir beim Lesen deines Threads regelmäßig die Fußnägel hochgerollt. Wie es sein kann, dass eine Frau sich nach 3 Monaten Treffen nicht sicher ist bzw. auf einen einlassen möchte? Die muss ja zwangsläufig bindungsgestört oder nicht wirklich interessiert an einem sein!!11 

Vielleicht ja, vielleicht aber auch nicht, falls der (an sich anziehende) Kerl schon nach einem der drei Monate unterschwellig (zu) anhängliche Signale sendet und Frau die weiteren 2 Monate statt mit entspanntem Kennenlernen mit "nicht genervt werden und gefühlt Verantwortung für seine Emotionen tragen" verbringt. Es gibt sozusagen keinen Raum, auf dich zuzugehen, wenn du schon da stehst. 

Wie gesagt, keine Ahnung, ob das bei Jana der Fall ist, oder sie doch einfach eine desinteressierte LSE oder whatever ist. Diese Abhängigkeit von Zuneigung oder positiver Bestätigung wird dir denke ich jedoch auch bei anderen Frauen auf die Füße fallen, auch sonstig besserer Kompatibilität.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Debri27 schrieb:

Wie seid ihr auf die Geschenkeübergabe gekommen ? Wenn sie selbst sagt , dass du dich mit anderen Frauen treffen kannst/solltest , sieht sie dich definitiv nicht als One&Only. Eher so als " kann man mal mitnehmen , wenn grad kein anderer passender da ist." Als das kam, hättest du dich zurückziehen müssen . Hast du die Geschenke extra noch behalten , um ne Tür offen zu lassen ?;) Dass sie keine anderen datet, war ja zur eurer gms Zeit. Die ist mit dieser "Pause" vorbei. Keiner würde glauben, dass nach 2 Wochen die Cool down Phase geschafft ist, keeeiner😁 insofern weiß sie, dass du lügst. Empfehlung: Finde alle 3 Varianten nicht optimal. Würde die Geschenkeübergabe an einem öffentlichen Ort machen. Sagst hast nicht viel Zeit. Dann treffen, Übergabe, paar Wörter quatschen und tschüss. Dann fängt die Kontaktsperre von Neuem an, leider !! Echt schlimm mit dir 😅

 

Es sind 3 Wochen cool down. 

Mit den Geschenken kam danach. Da es eben ein Kalender ist, drängt die Zeit. Da sonst niemand was mit diesen Geschenken anfangen kann, habe ich sie vorerst behalten. Den Carlender kann ich aber auch notfalls im Büro aufhängen. 

 

vor 7 Stunden, Amidnistrator schrieb:

Vs.

Hä?

Klingt nach Bullshit, sorry. 

Mach die Option 1 von Ryanstecken. 

Ich hatte deine Option Nr. 2 letztens bei der Geschenkeübergabe gemacht. Geht auch, brauchste aber einen Bärenframe + Geduld im Nachgang. Seh ich bei dir nicht.

Lass das einfach mit Geschenken bei ner FB die solche Sprüche raushaut:

 

 

Ich habe jetzt noch einmal eine Nacht drüber geschlafen. Mein Frame ist noch zu labil, Option 2 durchzuziehen. So gut kenne ich mich selbst. Dafür ist nicht genug Zeit vergangen und dafür bin ich auch noch nicht weit genug in der Selbstwertarbeit. 

 

vor 6 Stunden, jona.vark schrieb:

Glaube nicht, dass es hier noch groß was zur Sache tut, aber wollte das mal loswerden:

Dass "er" sich gerne auch mit anderen Frauen treffen kann (soll), sage ich auch schon mal einem Typen, der mir zwar gefällt aber in Richtung Neediness driftet. Wo ich weiß, wenn er noch 2-3 Mal eine auch nur unterschwellig erkennbare needy Aktion bringt, wird meine Vagina unumkehrbar trocken gelegt und werde ich ihn weder weiter vögeln noch kennenlernen wollen. Mache ich (im Wissen, dass dies auch nur eine Krücke ist) nur bei Typen, die mich genügend interessieren, dass ich sie gerne weiterhin attraktiv finden würde 😉

Natürlich keine Ahnung, wie das bei deiner Jana ist, ich erinnere mich nur dunkel daran, dass sie deinen Kollegen direkt vor/nach dem 1. Date abgeschlossen hat, weil er ihr da schon zu nervig am Arsch klebte.

Insofern haben sich mir beim Lesen deines Threads regelmäßig die Fußnägel hochgerollt. Wie es sein kann, dass eine Frau sich nach 3 Monaten Treffen nicht sicher ist bzw. auf einen einlassen möchte? Die muss ja zwangsläufig bindungsgestört oder nicht wirklich interessiert an einem sein!!11 

Vielleicht ja, vielleicht aber auch nicht, falls der (an sich anziehende) Kerl schon nach einem der drei Monate unterschwellig (zu) anhängliche Signale sendet und Frau die weiteren 2 Monate statt mit entspanntem Kennenlernen mit "nicht genervt werden und gefühlt Verantwortung für seine Emotionen tragen" verbringt. Es gibt sozusagen keinen Raum, auf dich zuzugehen, wenn du schon da stehst. 

Wie gesagt, keine Ahnung, ob das bei Jana der Fall ist, oder sie doch einfach eine desinteressierte LSE oder whatever ist. Diese Abhängigkeit von Zuneigung oder positiver Bestätigung wird dir denke ich jedoch auch bei anderen Frauen auf die Füße fallen, auch sonstig besserer Kompatibilität.

Also ich war nicht durchgehend needy. Ich habe die Verfügbarkeit ja auch bewusst zeitweise zurückgefahren, sodass sie sich zuerst gemeldet hat, Bsp "wieso meldest du dich nicht", "fände es nicht gut wenn du andere Frauen triffst" etc. Das erste Mal über meine "Gefühle" habe ich nach dem Faux-Pas nach der Bday-Feier gesprochen. Das war 2,5 Monate nach dem ersten Date. 

Ich habe mir auch nochmal die erste Nexting-Nachricht durchgelesen. Das war Mitte Oktober. Da habe ich sie genextet, da ich ihr mangelndes Interesse unterstellt habe, ich hatte ihr in einer Woche 4x indirekt/direkt die Möglichkeit gegeben, mich zu treffen, wovon sie keine Möglichkeit wahrgenommen hatte. Da ich da schon das 4. Date mit dem Yes-Girl hatte, es noch früh genug war und ich keinen unnötig verletzen wollte, habe ich sie genextet. 

Daraufhin hat sie eben sehr enttäuscht reagiert und gemeint, es würde nicht an mangelndem Interesse liegen, sondern daran, dass sie "einige Situationen und Gespräche zu sehr mitnehmen und sie merke, dass sie noch nicht wirklich klarkomme". 

Daraufhin bin ich das erste Mal zurückgerudert und wir haben uns normal weitergetroffen, bis zu dem Vorfall an meinem Bday, der ja auch geklärt wurde. Das war ja von beiden Seiten nicht cool, sieht sie auch selbst ein. 

Richtig reingekackt habe ich dann natürlich Mitte Dezember, mit dem Blockieren und anschließendem erneuten Zurückrudern + Angebot, die Exklusivität aufzuheben und ne offene FB draus zu machen. Das hat höchstwahrscheinlich die Attraction komplett gekillt. 

Egal. Falls deine Vermutung zutreffen sollte und sie noch minimal attracted sein sollte, ist es das beste, das Treffen nicht stattfinden zu lassen. 

Ich schreibe ihr heute Mittag, dass mir was dazwischen gekommen ist morgen, wir das schieben müssen und ich mich melde. 

Dann fahre ich meinen Invest auf 0. Schreibe ihr nicht mehr. Wenn sie pingt, würde ignorieren meiner Meinung nach unglaubwürdig rüberkommen, da ich ja die Bereitschaft signalisiert habe, mich wieder zu treffen. Da tendiere ich dann eher auf kurze Reaktion, aber kein Interesse zeigen, sondern direkt wieder aus dem Chat raus. 

Dann schauen, was von ihr sonst noch so kommt. 

Andere Optionen sehe ich sonst aktuell keine. Am liebsten wäre es mir halt gewesen, sie locker weiterzutreffen, parallel dazu an mir zu arbeiten und das bereits erlernte quasi live zu testen/anzuwenden. Das wäre die win-win Situation gewesen, also meiner Meinung nach. 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Option 2 von @RyanSteckenwäre episch und auch irgendwie genau was die Jana brauchen würde. Aber wenn du @Celica2kweisst, dass es nix gibt was dich angeht lass es. Option 1 ist auch maximal unnötig. Was soll denn da belabbert werden was nicht 100x besprochen wurde?! 
Scheiss auf die Geschenke, die kannste mir geben für meine Jungs auch wenn wir nen R32, R33, R34 und R35 haben🤷🏻‍♂️
 

Mal ohne Witz mein Freund...scheiss auf die, weil sie dir nicht gut tut. Wenn ne Frau dir schon sagt du sollst andere treffen ist das Thema sowas von durch...hab ich dir heute Morgen aber schon geschrieben u.a. Die braucht n Arschloch der ihr die Bestätigung geben kann, dass sie es verdient kacke behandelt zu werden. Ist etwas gestört und auch nicht das was du brauchst. Die tut dir überhaupt nicht gut man, echt nicht. 
 

Alles was @RyanSteckenda von sich gegeben hat, ist absolut korrekt. Grad was das vögeln zwischen Männlein und Weiblein angeht. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier die ganze Zeit nur mit, sehe aber ein Muster, was wohl häufiger bei dir durchscheint. Du fühlst dich nur dann gut, wenn du das Gefühl hast die Zügel in der Hand zu haben, also du sie korbst und du die KS einleitest. Somit bist du der, der sich ihr entzieht und somit der Stärkere. Was du dabei aber vergisst ist, dass es für sie keine Rolle spielt, ob du der bist, der die Kontrolle über die Situation hat oder sie. Da sie emotional absolut nicht auf deiner Wellenlänge ist, hat sie immer die Kontrolle, ganz einfach deshalb, weil es ihr egal ist. Dass sie dich anpingt, kann haufenweise mögliche Gründe haben, aber keiner davon ist der, den du dir von ihr wünschst. 
Im Grunde ist es genau deshalb total egal, ob du nur die Zügel in die Hand nimmst und die Kontaktsperre einleitest oder dich enttäuscht schweigend zurück ziehst, es läuft auf das gleiche Ergebnis hinaus: du gibst die Hoffnung nun auf. DAS ist der Weg, den du gehen solltest, ganz egal, ob mit oder ohne Kontrolle. 
Klar, mit Kontrolle fühlst DU dich besser, aber dieses „besser und schlechter“ ist eine Wertung deinerseits. Gut wäre es für dich, wenn du dich wieder gut fühlen kannst, emotional stabil und das geht nur dann, wenn du die Hoffnung nun endlich sterben lässt und anfängst dein Leben wieder zu leben. Der erste Schritt dahin ist die Erkenntnis, dass es in eurer Situation auf nichts mehr zu hoffen gibt. Absolut nichts. 

vor 37 Minuten, Celica2k schrieb:

Am liebsten wäre es mir halt gewesen, sie locker weiterzutreffen,

Ebenfalls ein Traum, den du aufgeben solltest. Sie tut, was sie tut, weil sie keine Gefühle aufbauen konnte und das wird auch so bleiben. Du tust, was du tust, weil du Gefühle entwickelt hast und auch das wird so bleiben, egal wie sehr du abkühlst. Es wird immer von neuem anfangen, sobald du sie triffst und so bleibt ihr immer in diesen Rollen. 
Worauf hoffst du? Dass sie jetzt doch bemerkt, dass sie dich will und du der one and only bist? Warum sollte sie das jetzt, nach all der Zeit bemerken? Warum nicht nach Ende Nummer 1? Oder Ende Nummer 3? 
So lange du in ihrem Orbit bleibst, bleibt alles gleich. Sobald du aus diesem ausgebrochen bist, wird dir auch Jana egal sein. Oder die Kontrolle. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorredner haben alles gesagt. Die Frau braucht jemanden, der ihr eiskalt zeigt wo der Hammer hängt.

Daher ist folgender Frame das absolute Gegenteil von dem, was diese Frau braucht:

vor 53 Minuten, Celica2k schrieb:

Dann fahre ich meinen Invest auf 0. Schreibe ihr nicht mehr. Wenn sie pingt, würde ignorieren meiner Meinung nach unglaubwürdig rüberkommen, da ich ja die Bereitschaft signalisiert habe, mich wieder zu treffen. Da tendiere ich dann eher auf kurze Reaktion, aber kein Interesse zeigen, sondern direkt wieder aus dem Chat raus. 

Dann schauen, was von ihr sonst noch so kommt. 

Du bist komplett im Frame dieser Frau gefangen. Du gleichst jede deiner Handlungen mit ihrer Bewertung und Sichtweise ab.

Für die Zukunft, versuche es mal so zu sehen: Wenn die Frau spürt, dass du dir die ganze Zeit solche Gedanken machst, bürdest du ihr eine Verantwortung auf, die jede Form von Lust im Keim erstickt. Schonmal bemerkt, wie sich kleine Kinder von Erwachsenen abwenden, die total verkrampft mit ihnen spielen wollen?

Bleib zu 100% bei dir. Wenn Jana pingt, wirst du sie ignorieren. Weil du weißt, dass man tote Pferde nicht mehr reiten kann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe ihr den Text und leite dann das Ghosting ein. Alles andere macht keinen Sinn. 

Klar, es killt nicht die Resthoffnung. Dessen bin ich mir vorerst bewusst. Das war auch bei der Ex anfangs der Fall, aber spätestens wenn ich rausbekomme, dass sie einen Neuen am Start hat, wovon ohnehin auszugehen ist, ist für mich dann auch die Sache final abgeschlossen. So war es bei der Ex ja letzten Endes auch. Da wir aufm Dorf leben und ich Freunde von ihr kenne, gelangen solche Infos schnell an mich. 

Als Fazit schließe ich daraus, dass die Attraction gereicht hat, sie zu vögeln und das nehme ich als positive Erfahrung mit. Es wird mir für die Zukunft genug "Sicherheit" geben, Frauen anzusprechen, die in ähnlich hohen Ligen spielen, denn das habe ich bis dato noch nicht gemacht. Aber erstmal arbeite ich an den bekannten Baustellen weiter. Es ist durchaus richtig, dass ich mich besser fühle, wenn ich meine, die Kontrolle zu haben. Scheint eine Schutzstrategie von mir zu sein, auch da kann ich Verbindungen sehen, die auf vergangene Tage zurückzuführen sind, weiteres bespreche ich mit dem Profi. 

Ich danke euch allen für den Input und das Geraderücken. Rational weiß ich bereits, dass dieses Kind längst in den Brunnen gefallen ist und schon ertrunken ist. Emotional denke ich aber immer noch, ich könnte es hochziehen und wiederbeleben. Aber auch das vergeht. 

 

bearbeitet von Celica2k
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Celica2k schrieb:

Das war auch bei der Ex anfangs der Fall,

 

vor 19 Minuten, Celica2k schrieb:

ist für mich dann auch die Sache final abgeschlossen. So war es bei der Ex ja letzten Endes auch

Warum nicht einen neuen Weg gehen und die altbekannten hinter dir lassen? Ein kluger Mann hat mal gesagt: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleichezu tun und andere Ergebnisse zu erwarten
Warum erst darauf warten raus zu finden, dass sie einen Neuen am Start hat und dann erst abschließen? Warum sich nicht dem Schmerz hingeben, dass es nicht so geendet hat, wie du es dir gewünscht oder erhofft hast und daraus dann gestärkt hervor gehen? Einer Sache bist du dir doch bewusst, die Attraction kannst du nicht mehr aufbauen, also warum willst du unbedingt das Spielchen weiter spielen, was ohnehin nur du alleine spielst. Sie weiß nichts von dem Spiel. Für sie ist alles sehr einfach: sie will keine Beziehung mit dir, sie sucht weiter. Punkt. An der Stelle ist wirklich egal, was du tust, ob du ihr schreibst oder nicht schreibst. Wenn du ehrlich bist, erhoffst du dir doch eine Reaktion, aber ich kann dir voraus sagen, dass egal, ob sie reagiert oder nicht, das Ergebnis bleibt das gleiche. 

Niemand schaut gerne auf eine aufgerisse Wunde, sondern man macht lieber ein Pflaster drüber und hofft, dass es heilt. Manchmal brauchen gewisse Wunden aber Luft. Wenn du den Schmerz also nur verdrängst und auf später verschiebst, verarbeitest du es nicht wirklich und so bleibst du gefangen in diesen Handlungsmustern und wirst bei der nächsten Frau, bei der du leidest sagen, dass du ja weißt, wie es weiter geht, weil es bei deiner Ex und bei Jana ja auch so war. Stellst du dich alle dem, wirst du vielleicht gar nicht erst darauf zurück schauen müssen, ganz einfach, weil du alle Signale früher erkennst und dich gar nicht erst auf die Frau einlässt, bei der du spürst, sie will dich nicht. Gehe neue Wege und erhalte neue Ergebnisse.  

bearbeitet von Dig-it-up
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, bbtrp schrieb:

Ich hoffe du bekommst nach dieser Oneitis-Phase in die Birne, dass sie in keiner "hohen Liga" spielt. Optisch ist sie vielleicht eine 8, aber charakterlich absolut toxisch und nicht gut für dich. Sicherlich hast du auch Fehler gemacht, aber zu Streit und Drama gehören immer Zwei. Eine Frau mit Selbstbewusstsein die bei sich ist und weiß was sie will hätte dir von Anfang an ganz klar gezeigt was sie will und erst gar nicht solche Spiele mitgemacht...

Klar, charakterlich hat es da einfach nicht gepasst. Wenn die Story mit dem Ex stimmt, ist sie evtl. einfach zu sehr geschädigt bzw. einfach noch nicht über den Berg. Für so ne krasse Story reicht eben keine Verarbeitungszeit von 5 Monaten, alleine aufgrund der Länge der Beziehung (4,5 Jahre), ist da eine Verarbeitungszeit von mindestens einem Jahr realistisch. Ihr Fehler war es, zu früh mit dem Dating anzufangen, wahrscheinlich. Wir haben denke ich vor allem anfangs gegenseitig unser angekratztes Ego gepusht, weswegen wir uns eben eine Zeit lang echt gut getan haben. 

Ich meinte auch die optische Liga, in der sie spielte. Dass ich zukünftig auch durchaus 8en ansprechen kann und mich nicht mit 5en oder 6en zufrieden geben muss. Also wirklich rein auf die Optik bezogen, da dies ja nach wie vor eigentlich mein Screening-Kriterium Nummer 1 ist. Dass ich mit diesem Screening allerdings auf die Fresse fliegen kann, sollte diese Story hier verdeutlichen. 

Obwohl ich es ja eigentlich von Anfang an wusste, also mein rationaler Verstand. Nur hat scheinbar ein anderes Körperteil das Denken übernommen bzw. wurden tief verankerte Trigger in mir ausgelöst, die eben das in mir aktivierten, was hier vermutet wird: diese Dame war für mich ein Projekt. Ich wollte sie haben. Um jeden Preis, sodass ich sogar auf Manipulationen zurückgegriffen habe. Ich weiß noch, wie ich sie vor die Wahl stellte und sie schrieb "ja ich will dich verdammt", da hab ich mich unglaublich stark und gut gefühlt. Auch da sollte ich ansetzen. 

Die Nachricht habe ich ihr mittlerweile geschrieben. Ihre Reaktion darauf war lächerlich. 

So, jetzt beginnt die KS von vorne. Ich habe die letzten zwei Tage nochmal einen kurzen Egopush bekommen (auch wenn der fake war), jetzt heißt es, genug Kraft, Selbstdisziplin und Willensstärke zu besitzen, auf Pings nicht mehr zu reagieren. 

Ich klebe mir heute zwei weitere Zettelchen in die Wohnung auf denen steht: "das Kind ist in den Brunnen gefallen" und "tote Pferde können nicht geritten werden". 

Sollte sie pingen, rufe ich mir diese Sätze in Erinnerung. Die müssen sich einprägen und die emotionale Hoffnung, die da noch präsent ist, killen. 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich meinte auch die optische Liga, in der sie spielte. Dass ich zukünftig auch durchaus 8en ansprechen kann und mich nicht mit 5en oder 6en zufrieden geben muss. Also wirklich rein auf die Optik bezogen, da dies ja nach wie vor eigentlich mein Screening-Kriterium Nummer 1 ist. Dass ich mit diesem Screening allerdings auf die Fresse fliegen kann, sollte diese Story hier verdeutlichen.

Screening ist wirklich das A und O, falls man überhaupt eine Auswahl hat, die du aber hast.

Da solltest du wirklich ansetzen: Es gibt sicher sehr hübsche Frauen, die aber auch einen guten Charakter besitzen. Nur dass diese vllt nicht an jeder Straßen(Tinder)ecke zu finden sind, muss klar sein. Lieber mal ne Zeit allein sein, als dass wieder so ein Fail passiert, ohne dich angreifen zu wollen.

Endless Enigma hat es mal in seinem Buch beschrieben, ich kriegs nur nicht mehr ganz zusammen: Er zählt die Typen von Frauen auf, dabei ist ein Typus, eine spezielle HSE-HD (ich halte an sich von dieser starken Vereinfachung wenig), die mit weiblicher Energie positiv manipuliert, zu deinem besten und zum Wohle der Beziehung. Solche Frauen braucht man!

Weitermachen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.