Krise nach gescheiterter FB

702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, guardine schrieb:

Diggi, du musst gar nix. Du musst überhaupt nichts tun und erst Recht nicht Sie von irgendeinem Thron runterholen.

Du hast es ja selbst schon richtig erkannt, ich denke diese Frau ist nur noch ein Selbstwert-Problem, dass du jetzt schnell lösen willst. Genau das ist hier die ganze Zeit mein Gefühl, da schwingt doch überhaupt nichts Positives mit.

Bringt mir aber nichts, wenn dieser Gedanke aktuell wie ein trojanisches Pferd in meinem Kopf sitzt und mir das den Puls in die Höhe schnellen lässt. 

Die einzige Gegenmaßnahme, die mir aktuell hilft, zur Ruhe zu kommen, ist das Gedankenkonstrukt, dass sie wirklich, wie sie selbst sagt, zur Ruhe kommen muss und Zeit für sich haben will. Dann stelle ich mir vor, wie sie alleine zu Hause hockt. Ohne gerade Chad zu reiten. 

Das holt mich dann runter. Triggert gleichzeitig wieder die Hoffnung. Um dann wiederum daraus auszubrechen, switche ich irgendwann quasi automatisiert auf die Gedanken, dass sie ne kleine Bitch ist die mit mir spielt. Und dann beginnt der Spaß wieder von vorne. 

Ihr merkt, ist Achterbahn aktuell in meinem Kopf. Und das ist verdammt anstrengend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Celica2k schrieb:

Wäre ich schon da, wo ich sein will, würde ich mir denken "ach scheiß auf die Kleine. Sie hatte die Chance mich zu haben, sie will nicht, ziehe ich halt weiter. Wenn sie schreibt, ignoriere ich sie, ohne dass mich der Ping auch nur ansatzweise interessiert. Ich reagiere nur, wenn sie heulend vor der Türe steht!". 

Is auch wieder Machtdenken. "Ich bin unverwundbar der Geilste, einfach auf zur Nächsten, Sie kann ja heulend um mich betteln, dann überleg ich's mir vielleicht".

Nochmal der Ansatz: Nimm dir mal in Ruhe Zeit zu überlegen, woher diese Idee von Beziehung als Machtkampf kommt. Bzw. was es dir nützt, Beziehungen als Machtkampf zu sehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh mich nicht falsch. Ich weiß, dass das was wir hier schreiben vielleicht kognitiv so zu ungefährt 5% bei dir ankommt, denn Viele der Menschen die hier Feedback geben haben sowas hier schon durch.

Naja aber die 5% sind dann hoffentlich irgendwann der eine Funken, der das Feuer so richtig anzündet ;-)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Helmut schrieb:

Is auch wieder Machtdenken. "Ich bin unverwundbar der Geilste, einfach auf zur Nächsten, Sie kann ja heulend um mich betteln, dann überleg ich's mir vielleicht".

Nochmal der Ansatz: Nimm dir mal in Ruhe Zeit zu überlegen, woher diese Idee von Beziehung als Machtkampf kommt. Bzw. was es dir nützt, Beziehungen als Machtkampf zu sehen.

Die Dynamik mit ihr ist halt zerschossen. Meiner Meinung nach muss eine Beziehung gar kein Machtspiel sein, wenn es eine harmonische Beziehung ist. 

Ich definiere eine harmonische Beziehung als eine Beziehung auf Augenhöhe. Eine Beziehung, die auf ausgeglichenem Invest auf beiden Seiten beruht. So wie ich es mit der Tinderella quasi hatte. Das war optimal. Absolut ausgeglichen, keinerlei Spielchen, einfach ne gesunde Begegnung auf Augenhöhe.

Davon kann man aber in der aktuellen Situation rund um Jana aber eben nicht mehr sprechen. Das ist nicht mehr auf Augenhöhe. War es ja von Anfang an quasi nicht, da unterschiedliche Vorstellungen. Das hat doch erst den ganzen Scheiß verursacht.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, guardine schrieb:

Versteh mich nicht falsch. Ich weiß, dass das was wir hier schreiben vielleicht kognitiv so zu ungefährt 5% bei dir ankommt, denn Viele der Menschen die hier Feedback geben haben sowas hier schon durch.

Naja aber die 5% sind dann hoffentlich irgendwann der eine Funken, der das Feuer so richtig anzündet ;-)  

Rational weiß ich das. Ich weiß, dass ich in ein paar Wochen über meine Beiträge hier lachen werde bzw. mir selbst Backpfeifen dafür geben werde. Wenn ich es schaffe, sie zu ignorieren und nicht mehr zu reagieren, verläuft das Ding im Sand und am Ende sind alle glücklich, zufrieden und vor allem: zur Ruhe gekommen. 

Ich befinde mich emotional aber im Rage-Modus und bin den ganzen Tag damit beschäftigt, meine Gedanken unter Kontrolle zu halten und meine Emotionen zu bändigen. Ich rege mich mittlerweile selbst über mich auf, dass ich nicht einfach mal chillen kann und eben einfach die Zeit regeln lassen kann. Wäre das mit Geld bezahlbar, wenn es was dagegen geben würde, ich würde das Konto leer räumen. 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich definiere eine harmonische Beziehung als eine Beziehung auf Augenhöhe. Eine Beziehung, die auf ausgeglichenem Invest auf beiden Seiten beruht. So wie ich es mit der Tinderella quasi hatte. Das war optimal. Absolut ausgeglichen, keinerlei Spielchen, einfach ne gesunde Begegnung auf Augenhöhe.

Check PN...

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Helmut schrieb:

Das Ding is aber - korrigier mich wenn ich irre - dass du dir selbst die Situation inszenierst, nicht auf Augenhöhe zu sein.

Bzw. auf "auf Augenhöhe" Frauen nicht abfährst.

Ich finde nicht, dass ich auf Augenhöhe bin. Jedenfalls in dem Kontext, wenn es darum geht, ob man sich nochmal trifft. 

Der Ball liegt auf ihrer Seite. Sie hat die Macht, eine Entscheidung zu treffen. Ich renne ihr hinterher, sie nicht mir. 

Klar kann ich hier jetzt sitzen und sagen "selbst wenn sie ankommt, habe ich die Macht, nein zu sagen". Dann wäre es meiner Definition nach auf Augenhöhe. Aber ich muss mir auch hier wieder nichts vormachen. 

Ich habe mir gestern auch eingeredet, dass es mich nicht juckt, wenn sie nicht kommt. Hab mir gedacht, ich mach locker mein Ding, gehe zum Sport etc. Was war das Ende vom Lied: ich habe gekocht vor Wut. Zeigt halt, wie stark unterbewusst die Hoffnung bzw. Erwartungshaltung ist. 

Wenn sie dann plötzlich bei mir vor der Türe stehen würde, würde ein von mir gedanklich konstruierter Frame (ich mach jetzt einen auf cool und desinteressiert), wahrscheinlich in der Luft zerplatzen wie eine Seifenblase. Daher war ich heute morgen froh, dass sie nicht gekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh das klingt alles echt uncool und nicht lustig @Celica2k. Ich lese hier sehr oft der Ball läge bei ihr und frage mich welcher Ball? 
Vielleicht sehe ich das etwas anders als einige, aber ich finde hier ist kein Ball mehr im Spiel. Sie geilt sich offensichtlich auf wenn du zuckst und du hast dadurch Hoffnung. Aber ich frag mich Hoffnung auf was? Dass es gut wird mit euch? Glaubst du das wirklich? Wenn nach 2-3 Monaten so ein krasses Chaos entstanden ist, kann doch da nix mehr rundes rauskommen. Meinst du nicht auch? 
 

Also stell dir selber mal die Frage ob du der Meinung bist, hier nimmt es ein gutes Ende und dann definier für dich „gutes Ende“. Zusätzlich und um etwas Klarheit für dich reinzubringen: welches Ziel verfolgst du mit ihr? Ich finde das fehlt irgendwie total hier in den letzten Seiten. Ist es das Ziel, dass du selber die Kontrolle hast? Wenn ja, haben das andere schon ziemlich gut gesagt. Du hast Kontrolle nur über dich und sonst niemanden. 
 

Sie will dich nicht mein Lieber, zumindest nicht als das wie du es dir wünschst so leid es mir auch tut. Sie will Zeitvertreib wenn ihr andere nicht schreiben. Willst du auch nicht hören, weiß ich und verstehe ich. Aber so ist die Sachlage. Versuch das in deinen Kopf zu kriegen, dass es keinen Sinn hat mit der. Es ist Zuviel passiert und der point-of-no-return war schon. Und da habt ihr beide gut dazu beigetragen, dass ihr da steht wo ihr jetz steht. Diese Frau wollte dich nie so wie du sie wolltest man😕 wäre es anders, hättest du es gemerkt und sie hätte step by step mehr gemacht. In ihrem Tempo. Aber sie hat garnix gemacht. Und lass dieses „sie will nicht dass ich andere treffe“...klar will das keiner, aber geh davon aus, dass sie auch andere getroffen hat. Genau wie du. 
 

Betrachte die letzten Kommentare von ihr und die waren zusammengefasst: triff andere Frauen, ich will meine Ruhe.
 

Das was davor war hat sie eh schon längst vergessen und hat keine Gültigkeit mehr. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, LT21 schrieb:

Puh das klingt alles echt uncool und nicht lustig @Celica2k. Ich lese hier sehr oft der Ball läge bei ihr und frage mich welcher Ball? 
Vielleicht sehe ich das etwas anders als einige, aber ich finde hier ist kein Ball mehr im Spiel. Sie geilt sich offensichtlich auf wenn du zuckst und du hast dadurch Hoffnung. Aber ich frag mich Hoffnung auf was? Dass es gut wird mit euch? Glaubst du das wirklich? Wenn nach 2-3 Monaten so ein krasses Chaos entstanden ist, kann doch da nix mehr rundes rauskommen. Meinst du nicht auch? 
 

Also stell dir selber mal die Frage ob du der Meinung bist, hier nimmt es ein gutes Ende und dann definier für dich „gutes Ende“. Zusätzlich und um etwas Klarheit für dich reinzubringen: welches Ziel verfolgst du mit ihr? Ich finde das fehlt irgendwie total hier in den letzten Seiten. Ist es das Ziel, dass du selber die Kontrolle hast? Wenn ja, haben das andere schon ziemlich gut gesagt. Du hast Kontrolle nur über dich und sonst niemanden. 
 

Sie will dich nicht mein Lieber, zumindest nicht als das wie du es dir wünschst so leid es mir auch tut. Sie will Zeitvertreib wenn ihr andere nicht schreiben. Willst du auch nicht hören, weiß ich und verstehe ich. Aber so ist die Sachlage. Versuch das in deinen Kopf zu kriegen, dass es keinen Sinn hat mit der. Es ist Zuviel passiert und der point-of-no-return war schon. Und da habt ihr beide gut dazu beigetragen, dass ihr da steht wo ihr jetz steht. Diese Frau wollte dich nie so wie du sie wolltest man😕 wäre es anders, hättest du es gemerkt und sie hätte step by step mehr gemacht. In ihrem Tempo. Aber sie hat garnix gemacht. Und lass dieses „sie will nicht dass ich andere treffe“...klar will das keiner, aber geh davon aus, dass sie auch andere getroffen hat. Genau wie du. 
 

Betrachte die letzten Kommentare von ihr und die waren zusammengefasst: triff andere Frauen, ich will meine Ruhe.
 

Das was davor war hat sie eh schon längst vergessen und hat keine Gültigkeit mehr. 

ja so sehe ich das auch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, LT21 schrieb:

Puh das klingt alles echt uncool und nicht lustig @Celica2k. Ich lese hier sehr oft der Ball läge bei ihr und frage mich welcher Ball? 
Vielleicht sehe ich das etwas anders als einige, aber ich finde hier ist kein Ball mehr im Spiel. Sie geilt sich offensichtlich auf wenn du zuckst und du hast dadurch Hoffnung. Aber ich frag mich Hoffnung auf was? Dass es gut wird mit euch? Glaubst du das wirklich? Wenn nach 2-3 Monaten so ein krasses Chaos entstanden ist, kann doch da nix mehr rundes rauskommen. Meinst du nicht auch? 
 

Also stell dir selber mal die Frage ob du der Meinung bist, hier nimmt es ein gutes Ende und dann definier für dich „gutes Ende“. Zusätzlich und um etwas Klarheit für dich reinzubringen: welches Ziel verfolgst du mit ihr? Ich finde das fehlt irgendwie total hier in den letzten Seiten. Ist es das Ziel, dass du selber die Kontrolle hast? Wenn ja, haben das andere schon ziemlich gut gesagt. Du hast Kontrolle nur über dich und sonst niemanden. 
 

Sie will dich nicht mein Lieber, zumindest nicht als das wie du es dir wünschst so leid es mir auch tut. Sie will Zeitvertreib wenn ihr andere nicht schreiben. Willst du auch nicht hören, weiß ich und verstehe ich. Aber so ist die Sachlage. Versuch das in deinen Kopf zu kriegen, dass es keinen Sinn hat mit der. Es ist Zuviel passiert und der point-of-no-return war schon. Und da habt ihr beide gut dazu beigetragen, dass ihr da steht wo ihr jetz steht. Diese Frau wollte dich nie so wie du sie wolltest man😕 wäre es anders, hättest du es gemerkt und sie hätte step by step mehr gemacht. In ihrem Tempo. Aber sie hat garnix gemacht. Und lass dieses „sie will nicht dass ich andere treffe“...klar will das keiner, aber geh davon aus, dass sie auch andere getroffen hat. Genau wie du. 
 

Betrachte die letzten Kommentare von ihr und die waren zusammengefasst: triff andere Frauen, ich will meine Ruhe.
 

Das was davor war hat sie eh schon längst vergessen und hat keine Gültigkeit mehr. 

Ja es fällt mir aber schwer das zu akzeptieren aktuell.

Wie gesagt, rational weiß ich, dass es zutrifft, was du sagst. Aber emotional halt absolut nicht. 

Dafür fährt da irgendein Affe in meinem Kopf Dreirad und singt vor sich her "vllt. meldet sie sich nochmal, sie will ja Ruhe". 

Meine Wunschvorstellung, welche ich versuche zu unterdrücken, ist halt folgende: sie lässt sich immerhin wieder auf die lockere FB ein. Auf das, was ich ihr vorgeschlagen habe: treffen, Vögeln, Spaß haben, ciao. Ohne Päärchenscheiße dazwischen. 

So, das ist das Wunschdenken welches ich irgendwo noch habe, diese 0.1% Hoffnung die da noch herumschwirrt und mir das Loslassen tatsächlich schwer fallen lässt. Jedenfalls aktuell noch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre jedenfalls für einen Moment wieder "gut". 

Aber ich weiß auch, dass es dann in ein paar Tagen/Wochen nur noch schlimmer werden würde und man an dem gleichen Punkt stehen würde, wie Mitte Dezember. 

Fakt ist, dass es aktuell extrem beschissen ist und tatsächlich gefühlt schlimmer als letztes Jahr mit der Ex. Warum auch immer. Obwohl ich mit der viel viel weiter war. Oh man. 

 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Celica2k schrieb:

 

Meine Wunschvorstellung, welche ich versuche zu unterdrücken, ist halt folgende: sie lässt sich immerhin wieder auf die lockere FB ein. Auf das, was ich ihr vorgeschlagen habe: treffen, Vögeln, Spaß haben, ciao. Ohne Päärchenscheiße dazwischen. 

 

An dem Punkt seid ihr gewesen. Ungefähr die ersten 4-6 Wochen lang. Dann hast du Gefühle entwickelt. Es folgte Drama Akt 1. Dann wieder zwei Wochen cool, Drama Akt 2. Wieder cool, Drama Akt 3. 

Warum sollte es anders sein? Ihr beiden seid nicht kompatibel, Ende. Daran hat niemand Schuld und auch ohne Drama wäre das Ende unvermeidbar gewesen. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es für dich überhaupt so mega wichtig diese vermeintliche Kontrolle zu haben? Damit du dich als Sieger fühlst, wenn DU ihr den Korb gibst, statt sie dir? Du weißt, dass du da nicht als Sieger hervorgehen kannst, da es für einen Sieg in einer LTR enden müsste, aber das wird es nicht und das weißt du. Auch als F+ wirst du nicht als Sieger hervorgehen, weil du immer springen wirst, wenn sie Zeit hat und dich danach wieder benutzt fühlen oder zumindest nach hinten gestellt. 
Wenn du nur in den Kategorien „Macht und Ohnmacht“ denkst, dann schenke ihr doch die Macht. Sie weiß nichts davon, nur du weißt es und wenn du kapitulierst, kommst du auch über sie hinweg. Ob mit oder ohne Macht, du wirst über sie hinweg kommen und das weißt und sagst du ja selber. Du wirst nicht als Sieger hervorgehen im dieser Situation mit Jana, ob mit oder ohne Kontrolle.
Dein Sieg wird der sein, dass du wieder eine Ebene der emotionalen Stabilität erreicht hast und dich auf neue Frauen konzentrieren kannst. Das ist das Ziel, welches du dir setzen solltest. Darüber hast du nämlich auch die Kontrolle. Also lass Jana endlich ziehen. 

bearbeitet von Dig-it-up
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Sie hat heute Abend gepingt. Nur ein "Morgen nach der Arbeit ging nicht, richtig?". Ich hatte auf ihre Vorschläge mit Donnerstag und Freitag bereits Anfang der Woche gesagt, dass ich da nicht kann, da ich nach der Arbeit direkt beim Sport bin. Ich schrieb nur, dass ich es morgen zeitlich nicht schaffe, worauf von ihr ein "Okay" folgte. Chat Ende.

Ich weiß nicht, was das soll. Mich widert ihre Art ehrlich gesagt mittlerweile an. Ich vermute, sie schreibt extra so "kalt", damit ich das beende, damit sie kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn sie mich korbt. Sie schreibt seit Dienstag so, komplett ohne Emojis etc. Ist absolut nicht ihre Art.

Klar tut das irgendwo weh, aber es hilft mir gleichzeitig, sie loszulassen. Ich finde ihr Verhalten echt ekelhaft und es zeigt wahrscheinlich irgendwo ihren wahren Charakter. Mit so einer Frau möchte ich nun wirklich keine Beziehung.

Mein aktueller Plan sieht vor, sie am Wochenende aus IG zu löschen. Falls sie ein Treffen am Samstag vorschlägt (letzte Terminmöglichkeit), werde ich dieses nicht zustande kommen lassen. Mir reicht das jetzt langsam. Ob ich die Nummer lösche, überlege ich noch. Sie soll ruhig weiter mein Profilbild sehen, am liebsten würde ich gar nicht mehr auf irgendeine Nachricht von ihr reagieren und sie ab jetzt zu 100% ghosten. Es wird keine Cut-Nachricht geben. Auch werde ich kein face to face Gespräch mehr suchen.

Ich habe was besseres verdient. Dass das mal so Ausmaße annimmt, hätte ich von ihr nun wirklich nicht gedacht. Aber so täuscht man sich in Menschen...

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Ziel ist es, eine Gleichgültigkeit zu entwickeln. Ich war schon selbst erstaunt von mir, als ich ihren Ping sah, dass er mich nicht so krass getriggert hat wie die Pings letzte Woche.

Also heute Nachmittag habe ich mich echt maximal schlecht gefühlt. Das war echt absolut nicht cool. Nach dem Training ging es dann. Und mittlerweile habe ich ein Gefühl der Gleichgültigkeit. Ich wünschte, das würde jetzt so bleiben.

In meinem aktuellen Mood würde ich ihr nicht mal die Türe aufmachen, wenn sie jetzt klingeln würde. Sie macht sich mit diesem Verhalten maximal unattraktiv und das wirkt auf mich eher abstoßend als anziehend. Und das meine ich ernst. Ich finde es halt irgendwo trotzdem schade. Ich hätte schon gerne die coole Zeit mit ihr in Erinnerung behalten. So wird das gerade alles überschrieben und ich denke mittlerweile eher negativ über sie.

Was heute Nachmittag bei mir los war, gerade diese Thematik Richtung Ohnmachtsgefühl etc. werde ich mit dem Profi voraussichtlich nächste Woche besprechen. Ich habe bereits eine Vermutung, was da tiefliegend getriggert werden könnte. Aber ich muss jetzt erstmal weiter zur Ruhe kommen und vor allem am Wochenende mir Zeit für mich nehmen.

Ich lebe ja sonst mein "normales" Leben weiter. Ich gehe meinem Sport nach, treffe meine Freunde (sofern möglich) und mache sonst Dinge, die mir gut tun. Nur ist halt Jana aktuell im Kopf präsent. Da will ich sie aber nicht mehr drin haben. Ziel ist es, zukünftig solche Situationen, wie sie beispielsweise heute Nachmittag aufkamen, emotional besser handeln zu können und sowas nicht mehr so nah an mich heran zu lassen.

Fakt ist, dass ich jetzt schon für mich mitnehme, dass es ein Fehler war, sie anzuschreiben, nur weil ich ein Buch durchgearbeitet hatte und dachte "yeah, jetzt kannst du sie anschreiben, du hast Werkzeuge an die Hand bekommen, um deine Emotionen zu kontrollieren". Pustekuchen. Das war viel zu früh und ich hing viel zu tief drin. Zukünftig muss ich anders handeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich mal nicht zu fertig, du hast da irgendein gestörtes Bindungsverhalten in deiner Kindheit erworben und das triggert dich volldurch. Soweit ich sehe, ist es vor allem die Unsicherheit/Unklarheit, die dich abfuckt. Ich habe damit selbst keine Erfahrung, aber bei einigen beobachtet. Dein Kryptonit scheint zu sein, wenn du nicht weißt, wo du stehst und dir deine Frau mixed Signals sendet. Meine Empfehlung wäre diese Unsicherheit aufzulösen, indem du All-In gehst. Wenn du passiv bleibst und abwartest oder einfach weitermachst mit einer "monogamen FB" (wtf btw), dann maximiert sich deine Anfälligkeit und damit auch dein potentielles Leiden. "Wenn ich nicht genau weiß woran ich mit der Frau bin, macht mich das auf Dauer verrückt". Dein Fokus lag glaube ich zu sehr darauf die Situation mit ihr irgendwie noch retten oder kontrollieren zu wollen, dabei hättest du die Unbestimmtheit lieber auflösen sollen. Sprich sie damals fragen, ob sie sich vorstellen kann, deine Freundin zu werden, sich dann auch nicht abwimmeln oder beschwichtigen lassen, sondern die Person zwingen sich zu bekennen. Wenn sie ablehnt, dann scheiß auf die, dann aber auch wirklich im Kopf abhaken unter "Die will mich nicht, is okay next" inklusive Kontaktsperre und pipapo. Vielleicht lernste irgendwann besser mit dieser Unsicherheit klarzukommen, bis dahin sehe ich für dich keinen anderen Weg.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+ 1 für Ryan.

Ich würde dir auch dringend raten, da mal mit professioneller Hilfe ran zu gehen. Du fühlst dich anscheinend von Frauen angezogen, die dich schlecht behandeln. Frauen, die ernsthaftes, normales Interesse haben stößt du weg. Da stecken oft einfach tiefsitzende Probleme hinter, die man hier und du alleine wahrscheinlich kaum lösen kannst.

Gibt ja auch Frauen, die sich von Typen verprügeln lassen usw., und trotzdem immer wieder zu denen zurück gehen und sich auch immer wieder solche Typen suchen. Um jetzt mal ein Extrembeispiel zu nennen. Du lässt dich halt nur nicht physisch verprügeln, sondern psychisch. Da steckt meistens zu wenig Selbstwertgefühl, ausgelöst durch Kindheitserfahrungen o.ä.. Da müssen aber Profis ran. 

Sonst wirst du dir, auch wenn dich Jana mal hoffentlich irgendwann abschießen sollte, weil du das alleine nicht schaffen wirst, immer wieder solche Frauen suchen. 

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal über die Zeilen von @RyanStecken nachgedacht. Ja, das ergibt durchaus Sinn.

Ich habe das mal mit dem Verhalten meiner "Ex" verglichen. Da war es ähnlich. Wir haben uns auch 6 Wochen getroffen und ich wusste eine Zeit lang auch noch nicht, woran ich bei ihr bin, was mich abgefuckt hat. Ich bin glaube ich ein Kerl, der Sicherheit braucht. Ich brauche die Bestätigung der Frau, dass sie sich safe für mich entscheidet und an meiner Seite ist. 

So führte das bei der Ex dazu, dass ich aktiv gebunden habe. Irgendwann nach den rund 6 Wochen habe ich mal gefragt, ob ich sie meinen Freunden denn als meine Freundin vorstellen könnte, was sie dann bejahte. Da war für mich die erste Hürde geschafft. Sie hat zu dem Zeitpunkt aber auch noch nicht bei mir übernachtet gehabt, auch da habe ich also bereits unterbewusst die nächste "Challenge" gesehen. Hat sie dann wenig später gemacht und da war dann das Ding für mich soweit safe, scheiterte dann aber an anderen Dingen. 

Ich stieß aber hier auf das Forum und habe mir einen Leitsatz gemerkt. Mann verführt, Frau bindet. Demzufolge habe ich es so gut es geht vermieden, Jana aktiv zu binden. Habe mir gedacht "das darfst du auf keinen Fall machen!!!". So habe ich es dann "hintenrum" versucht und es eben über die Bday Feier gemacht und einen ersten Test eingebaut. Versteckter Vertrag quasi, der an dem Abend nicht erfüllt wurde und das zweite Drama einläutete. Lustigerweise fragte sie mich selbst am Vorabend der Feier, wie ich sie denn meinen Freunden vorstellen wolle. Mehrmals. Hier habe ich dann wieder an den Leitsatz gedacht und irgendwann habe ich gesagt, dass sie dann halt ne Arbeitskollegin ist. 

Ich muss daran arbeiten und da bin ich dran. Die Nacht habe ich absolut nicht gut geschlafen und das Gefühl der Gleichgültigkeit ist leider auch weg. 

Ich bin aktuell traurig, bin aber dankbar für die letzten Beiträge, die mir ein für mich aktuell brauchbares Mindset schaffen: ich werde aus der Sache als Sieger hervorgehen. Spätestens dann, wenn ich auf die Zeit mit einem Lächeln zurückblicken kann und mir Jana egal geworden ist. So wie ich heute über die vergangene Oneitis mit meiner Ex lächeln kann. Werde halt noch für einige Wochen "krank" sein und sie wird nicht von jetzt auf gleich aus meinem Kopf verschwinden, aber die Zeit und ihre asozialen Pings werden dazu beitragen, dass ich irgendwann über sie hinweg bin und dann auch weiter effektiv an mir arbeiten kann. In der aktuellen Talsohle, in der ich mich befinde, habe ich die Arbeit erstmal pausiert, da der Hirnfick auf Anschlag ist und das so keinen Sinn macht.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Leitsatz "Mann verführt, Frau bindet" kann in der Praxis gerne zum emotionalen Armdrücken werden, wenn die Frau spürt, dass du dich bremsen musst. Frauen sind da oft im Vorteil und wissen wie sich dich ködern können, wenn du als Mann keine validen Alternativen hast. Ist mir auch schon passiert.

Manche (Mann & Frau) haben das mit der Bindung auch einfach nicht drauf. Die kennen dann nur passiv-aggressive Spielchen. 

Daher, guter Rat von @RyanStecken.

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Stunden, RyanStecken schrieb:

Mach dich mal nicht zu fertig, du hast da irgendein gestörtes Bindungsverhalten in deiner Kindheit erworben und das triggert dich volldurch. Soweit ich sehe, ist es vor allem die Unsicherheit/Unklarheit, die dich abfuckt.

vor 7 Stunden, Chris1337 schrieb:

Du fühlst dich anscheinend von Frauen angezogen, die dich schlecht behandeln. Frauen, die ernsthaftes, normales Interesse haben stößt du weg.

Exakt das wäre auch meine Vermutung gewesen.
Das scheint irgendein ein extremer Trigger zu sein, der Celica in irgendeine durchlebte Situation zurückversetzt er müsse unbedingt diese nochmal durchleben und diesmal zu seinem Gunsten ändern.

vor 7 Stunden, Celica2k schrieb:

Ich habe das mal mit dem Verhalten meiner "Ex" verglichen. Da war es ähnlich. Wir haben uns auch 6 Wochen getroffen und ich wusste eine Zeit lang auch noch nicht, woran ich bei ihr bin, was mich abgefuckt hat. Ich bin glaube ich ein Kerl, der Sicherheit braucht. Ich brauche die Bestätigung der Frau, dass sie sich safe für mich entscheidet und an meiner Seite ist. 

@Celica2kHast du mal reflektiert, ob du im sehr jungen Kindesalter (2 bis 5) von deiner Mutter in irgendwelchen besonderen Situationen abgewiesen wurdest oder sie dir unbewusst das Gefühl vermittelt hat, dass du nicht genügst? 

Ansonsten noch paar Gedanken zur ONE-it-is
Ich lese gerade The Rational Male Vol.I und bin bei der Beschreibung ONE-it-is auf folgende Dinge gestoßen:

  • Grundsätzlich ist es möglich, dass man in der Kindheit von seinen Eltern ein falsches "Blue-Pill-Bild" von der Partnerauswahl vermittelt bekommen hat, u.a., dass da draußen eine "Seelenverwandte" (soul mate) auf einen wartet. Kann z.B. der eigene Vater gewesen sein, der immer von der Mutter in ihrem Beisein spielerisch geschwärmt hat oder die Mutter, die vielleicht selbst ihrer großen alten Liebe nachgetrauert hat.
  • Zum anderen kann eine eigene "spirituelle Idealisierung" von einem für sich perfekten Traumpartner durch soziale Konditionierung, z.B. durch Medien, Musik, Literatur, Freundeskreis, etc. entstehen.

    Das heißt, das wäre eine komplett andere alternative Sichtweise von zu ONE-it-is, nicht die andere eher weit verbreitete bzw. bekannte, bei der keine anderen weiblichen Alternativen verfügbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.