Krise nach gescheiterter FB

702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Das scheint irgendein ein extremer Trigger zu sein, der Celica in irgendeine durchlebte Situation zurückversetzt er müsse unbedingt diese nochmal durchleben und diesmal zu seinem Gunsten ändern.

Ich habe eine Vermutung, woran es liegen könnte. Aber der Sache muss ich mal auf den Grund gehen.

So ganz glaube ich das nämlich nicht. Es liegt denke ich mehr an der "Sicherheit" die ich einfach brauche. Hätte Jana ähnlichen Invest gefahren wie Tinderella, wäre sie für mich trotzdem nicht langweilig geworden.

Das ist halt ultra schwer zu beschreiben. Ihr kennt das sicher. Jana hat mich einfach umgehauen beim 1st Date. Bereits davor irgendwie. Ich hatte durch die ganzen Tinderdates solch eine Routine entwickelt, dass ich vor den Tinderdates absolut nicht mehr aufgeregt war. Vor dem Date mit Jana war ich aber - so bescheuert sich das anhören mag - extrem nervös und aufgeregt. Wie gesagt, sowas hatte ich noch nicht. Will ich auch lieber nicht mehr haben. Die Erwartungshaltung ist dann einfach zu groß und ich habe versucht, alles richtig zu machen, was mich selbst unter Druck gesetzt hat.

Bei Tinderella war das halt nicht so. Joar, die war cool. Ja, die hab ich gemocht. Auch die Zeit mit ihr war cool und ich hab mich auf sie tatsächlich auch gefreut. Sie zu nexten hat mich auch runtergezogen und ich habe mich nicht gut gefühlt. Aber Jana war einfach auf einem anderen Level.

vor 20 Stunden, MaleCharacter schrieb:

@Celica2kHast du mal reflektiert, ob du im sehr jungen Kindesalter (2 bis 5) von deiner Mutter in irgendwelchen besonderen Situationen abgewiesen wurdest oder sie dir unbewusst das Gefühl vermittelt hat, dass du nicht genügst? 

Nein. Also erstens kann ich mich nicht dran erinnern und zweitens wurde ich eher verwöhnt. Außer den Leistungsdruck bzgl. schulischer Leistungen und die Vergleiche mit anderen Freunden von mir, die besser in der Schule waren. Aber das war auch im Teenageralter und nicht in dieser frühen Kindheit logischerweise. Und ich denke, dass ist was "normales" was Eltern mit faulen Kindern machen, so bisschen schlechtes Gewissen machen und damit indirekt unter Druck setzen. "Guck mal, XY ist viel besser in der Schule als du."

Also daher kann es eigentlich nicht kommen. Es gibt noch ne andere Story, aber die kläre ich wie gesagt mit dem Profi unter 4 Augen. Aber das ist eigentlich auf den ersten Blick zu weit hergeholt. Ich habe einfach das Gefühl gehabt, dass ich nicht genüge, weil Jana nicht ähnlichen Invest gebracht hat, wie vergleichsweise Tinderella.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Hätte ich dieses Muster ja immer, würde mich ja aktuell bspw. triggern, dass Tinderella von letzter Woche Samstag sich nicht mehr meldet. Trotz heavy makeout etc. Mir ist es aber wurscht. Eine andere Tinderella hatte vor dem 1st Date ein Foto verlangt. Hatte ihr eins geschickt. Sie: "Sorry, bist doch nicht mein Typ.". Das hätte mich ja rein theoretisch auch runter ziehen müssen und meinen "Jagdinstinkt bei unerreichbaren/unverfügbaren" Frauen triggern müssen. Aber ich hab auf die Tinderella geschissen. Hat mich nicht gejuckt. Zu der Zeit lief es aber auch mit Jana gut.

Ich glaube mittlerweile einfach, dass Jana mich einfach zu sehr geflasht hat, was nunmal vorkommen mag. Kopf verdreht halt. Passiert. Hab Gefühle entwickelt, sie nicht, was zu der jetzigen Situation geführt hat. Vielleicht ist es echt simple as that und wenn mir das nochmal passiert, mit einer anderen Frau, die dann ebenfalls Gefühle entwickelt und wir kompatibel sind, joar dann hab ich diesen ganzen Hirnfick nicht. Ich habe halt einfach vielleicht aktuell stupiden "Liebeskummer" und mache unnötig ein Fass auf. Trotzdem will ich der Sache auf den Grund gehen, da es 2 x hintereinander passiert ist und mich das doch irgendwo ziemlich stutzig macht. Oder ich hab halt einfach Pech.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mittlerweile deinen Thread unglaublich wertvoll, da er ein Paradebeispiel dafür ist, dass offenbar FTOW oder das "spinning plates" mit mehreren Alternativen NICHT die Lösung für genau dein beschriebenes "Problem" zu sein scheint, wie oftmals in der Community angenommen oder propagiert.

Und das gute ist, dass du eigenständig sehr wohlüberlegt deine Situation von allen Seiten reflektierst. Das ist enorm bedeutend und ich betone noch einmal, wertvoll für die Community.

vor 9 Stunden, Celica2k schrieb:

Ich glaube mittlerweile einfach, dass Jana mich einfach zu sehr geflasht hat

Hast du mal reflektiert auf welcher Ebene das war?

  • Sexuell (z.B. besonders guter leidenschaftlicher Sex / Intimität)
  • Körperlich (besonders attraktiv und ideal innerhalb deines Beuteschemas)
  • Charakterlich (besonders unabhängig, selbstständig, reif, intelligent, etc.)
  • Alles zusammen?

Und was hat Jana gemeinsam zu deiner Ex? Wo ist die Schnittmenge? 

vor 9 Stunden, Celica2k schrieb:

Ich habe einfach das Gefühl gehabt, dass ich nicht genüge, weil Jana nicht ähnlichen Invest gebracht hat, wie vergleichsweise Tinderella.

In rational male heißt es ja sinnbildlich, dass derjenige "die Macht" innerhalb einer Beziehung hat, der den anderen am wenigsten benötigt. 
Vielleicht projizierst du unterbewusst genau dieses "Machtgefälle" zu deinem Ungunsten, weil du den geringeren Invest der Frau genau damit verbindest.

Die radikalste Lösung dagegen wäre dann ein Mindset zu entwickeln, bei dem man von dem Partner jederzeit so unabhängig ist, dass man ohne Zögern direkt morgen sich verabschieden kann und seinen Weg alleine oder mit jemand anderem fortschreitet. Denn mit diesem Mindset hat man stets in jeder Situation das "Machtgefälle" zu seinem Gunsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, MaleCharacter schrieb:

Ich finde mittlerweile deinen Thread unglaublich wertvoll, da er ein Paradebeispiel dafür ist, dass offenbar FTOW oder das "spinning plates" mit mehreren Alternativen NICHT die Lösung für genau dein beschriebenes "Problem" zu sein scheint, wie oftmals in der Community angenommen oder propagiert.

Nunja, ich habe ja noch keine gleichwertigen Alternativen. Daher kann ich nicht beurteilen, ob mir FTOW vielleicht doch helfen würde.

Was sich auf jeden Fall in den letzten Tagen bei mir geändert hat: ich bekomme Lust auf andere Frauen. Ich habe ja wieder Tinder angeschmissen und einige qualitativ gute Matches. Zwei alte Tinderellas, die ich vor rund 6 Wochen gematcht hatte, aber aufgrund der "Hochphase" mit Jana von jetzt auf gleich geghostet habe, konnte ich tatsächlich reaktivieren. Die sind recht vielversprechend. Dates sind bereits angefragt, eine davon will sich bereits nächstes Wochenende mit mir treffen.

Fakt ist aber, dass ich glaube ich keiner bin, der tatsächlich mehrere Frauen parallel haben kann. Wie das mit Jana und Tinderella parallel war, da hatte ich ja quasi noch größeren Hirnfick als aktuell. Weil ich ein maximal schlechtes Gewissen hatte. Beiden Damen gegenüber. Ich habe mir gedacht "Celica, du willst auch nicht, dass man das mit dir macht, also tue das anderen auch nicht an". Daher war es für mich irgendwann nur logisch, Tinderella zu nexten und mich auf Jana zu konzentrieren. Ich wüsste natürlich nicht, wie das ist, wenn ich mehrere spinning plates hätte, die alle "gleichwertig" sind. Ich bin aber der Meinung, dass JEDER Mann irgendwann eine Frau priorisiert und die anderen Optionen dann automatisch in den Hintergrund rücken. Ich frage mich ernsthaft, wie es manche Kerle schaffen, 3 oder mehrere Frauen gleichzeitig zu halten und auch alle gleichwertig einzustufen.

vor 1 Stunde, MaleCharacter schrieb:

Hast du mal reflektiert auf welcher Ebene das war?

  • Sexuell (z.B. besonders guter leidenschaftlicher Sex / Intimität)
  • Körperlich (besonders attraktiv und ideal innerhalb deines Beuteschemas)
  • Charakterlich (besonders unabhängig, selbstständig, reif, intelligent, etc.)
  • Alles zusammen?

Es war alles zusammen. Ich habe eine "Schwachstelle" in mir, nämlich dass ich halt extrem viel (und wahrscheinlich zu viel) Wert auf die Figur einer Frau liege. Wie bereits erwähnt, mache ich da keinerlei Kompromisse. Sofern eine Dame bspw. zu kräftige Beine hat oder mich sonst irgendwas figurlich stört, gebe ich ihr keine Chance. Da kann die so nett sein, wie sie will. Mir hat jetzt die Tage ein Kumpel beim tindern zugeschaut. Ich swipe im Schnitt nur ca. jede 15. - 20. Frau nach rechts (ok, dazu muss man sagen, dass ich aktuell im Stapel glaube ich ziemlich weit unten bin, da lange Pause). Kumpel meinte nur, er hätte 50% der Frauen nach rechts gewischt, die ich aber weggeklickt habe. Vielleicht bin ich da zu extrem und sollte mal meine Ansprüche überdenken.

Egal, zurück zu Jana. Es war einmal die Optik. Da war direkt dieser Wow-Effekt, bereits beim ersten Aufeinandertreffen. Was ich halt sehr an ihr gefeiert habe, ist ihre absolute Verrücktheit nach Autos. Ich hatte noch nie eine Frau, die gesagt hat "manche Frauen geben pro Monat 200 Euro bei Douglas aus, ich spare lieber für einen Satz Momo-Felgen oder einen Remus Endschalldämpfer". Das ist halt cool, wenn man da so eine Leidenschaft teilt, weil ich rund um das Thema Autos eben einen leichten Schaden habe. Der Sex hat dann sein übriges getan. Da waren wir 1:1 auf einer Wellenlänge. Dazu dann noch gleichen Humor, worauf ich eben auch besonders wert lege.

Ok, ich schweife ab. Ihr merkt, sie ist immernoch auf einem Podest, was nicht gut ist. Also sollte ich aufhören, Lobeshymnen über sie zu singen. Aber ja: ich denke auch heute noch, dass sie insgesamt gut zu mir gepasst hätte, wenn sie Gefühle für mich entwickelt hätte.

vor 1 Stunde, MaleCharacter schrieb:

Und was hat Jana gemeinsam zu deiner Ex? Wo ist die Schnittmenge? 

Und hier kommen wir zu dem sticking point, den ich in der ganzen Sache vermute. Sowohl Jana als auch meine Ex waren zu dem Zeitpunkt, als ich die jeweilige Dame kennenlernte, ca. 5 Monate Single. Und beide hatten eine ca. 4,5 Jährige Beziehung hinter sich. Unterschied: Bei meiner Ex wurde erfolgte die Trennung einvernehmlich (keine Gefühle mehr beidseitig, also angeblich), bei Jana wurde die Beziehung eben aufgrund des Fremdgehens des Ex-Freundes ihrerseits beendet. Bzw. pausiert. Da habe ich nicht ganz durchgeblickt, es sollte wohl erst eine Pause eingelegt werden, er wollte dann aber nicht mehr, irgendwie so. Ist auch egal.

Da es mit meiner Ex ja auch in einem riesen großen Drama endete und sie mir auch nicht genug investierte, hatte ich die Vermutung, dass sie nicht vollends über ihren Ex hinweg war. Das hatte ich mir damals jedenfalls zurechtrationalisiert. Heute weiß ich, dass wir schlicht und ergreifend maximal inkompatibel waren. Trotzdem versuchte ich damals ein Ex-Back, was kläglich scheiterte.

Und ich vermute manchmal, dass ich unterbewusst dieses Ex-Back auf Jana projiziert habe, aufgrund der nicht von der Hand zu weisenden Parallelen bzgl. Beziehungs- und Trennungsdauer zum Ex. Ist aktuell aber nur eine Vermutung.

vor 1 Stunde, MaleCharacter schrieb:

In rational male heißt es ja sinnbildlich, dass derjenige "die Macht" innerhalb einer Beziehung hat, der den anderen am wenigsten benötigt. 
Vielleicht projizierst du unterbewusst genau dieses "Machtgefälle" zu deinem Ungunsten, weil du den geringeren Invest der Frau genau damit verbindest.

Die radikalste Lösung dagegen wäre dann ein Mindset zu entwickeln, bei dem man von dem Partner jederzeit so unabhängig ist, dass man ohne Zögern direkt morgen sich verabschieden kann und seinen Weg alleine oder mit jemand anderem fortschreitet. Denn mit diesem Mindset hat man stets in jeder Situation das "Machtgefälle" zu seinem Gunsten. 

Ja, das könnte möglich sein. Bei meiner Ex-Ex, also die Beziehung, die fast 4 Jahre ging, war es eben anders. Sie liebte mich mehr als ich sie. Ich wusste, dass ich so gesehen "mehr Macht" habe und hatte in dieser Beziehung eine Scheiß-Egal-Einstellung. Das lief halt. Sie investierte extrem viel, ging mir aber teilweise damit auf den Nerv, klammerte, habe aber nie großartig was gesagt, da ich eben keine Lust auf Diskussionen hatte. Mir sollte das scheinbar eine Lehre sein, da die Ex eben so gesehen das krasse Gegenteil zu der Ex-Ex war. Karma und so.

Das doofe bei mir ist halt immer, dass ich so gesehen bei meiner Ex ja 2 x einen Cut gemacht habe, aber dann jedes Mal wieder schwach geworden bin. Ich kann da nicht standhaft bleiben. Genau wie ich es 2 x bei Jana nicht konnte. Ich vermisse die Frau dann zu stark und kann nicht in der KS bleiben. Da fehlt mir dann diese Scheiß-Egal-Einstellung. Die Anziehung ist da dann einfach zu stark, die ich noch verspüre.

______________________________________

 

Achja, gab noch einen Ping von Jana.

Eigentlich war ja heute ein letzter möglicher Termin für die Geschenkübergabe. Da schrieb sie, dass sie Migräne und Schüttelfrost habe und wir das besser schieben sollten, da sie mich nicht anstecken will, falls es Corona sein könnte. Sie würde sich melden, wenn es ihr besser geht. Ich entgegnete da nur, dass diese Ausrede ja besser ist als "sorry kann doch nicht, mein Hamster hat Husten" und wünschte ihr gute Besserung.

Des weiteren entschuldigte sie sich für ihr "schlechtes Verhalten" diese Woche, also dass sie ohne Emojis usw. geschrieben hätte, sie hätte nur eine beschissene Woche gehabt, sei die ganze Zeit abgefuckt und hat sich deswegen nicht bei mir jeden Tag gemeldet und gut gelaunt mit mir geschrieben, wie sonst, es würde aber nicht an mir liegen.

Daraufhin habe ich nur kurz geantwortet, dass ich ihr bereits gesagt hatte, dass sie sich nur melden soll, wenn sie Bock [auf Vögeln] hat. Ich hatte ihr ja bereits letzte Woche gesagt, dass ich nicht ihr Brieffreund bin. Achja, und sie hat natürlich wieder gefragt, ob ich Dates hätte. Das fuckt mich nur noch ab, gehe ich aber auch nicht mehr drauf ein.

Das war es dann erstmal von der Front.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Celica2k schrieb:

Es war alles zusammen. Ich habe eine "Schwachstelle" in mir, nämlich dass ich halt extrem viel (und wahrscheinlich zu viel) Wert auf die Figur einer Frau liege. Wie bereits erwähnt, mache ich da keinerlei Kompromisse. Sofern eine Dame bspw. zu kräftige Beine hat oder mich sonst irgendwas figurlich stört, gebe ich ihr keine Chance. Da kann die so nett sein, wie sie will. Mir hat jetzt die Tage ein Kumpel beim tindern zugeschaut. Ich swipe im Schnitt nur ca. jede 15. - 20. Frau nach rechts (ok, dazu muss man sagen, dass ich aktuell im Stapel glaube ich ziemlich weit unten bin, da lange Pause). Kumpel meinte nur, er hätte 50% der Frauen nach rechts gewischt, die ich aber weggeklickt habe. Vielleicht bin ich da zu extrem und sollte mal meine Ansprüche überdenken.

Ist klassisches Inside-Out bzw. die reinste Projektion deiner selbst. Du stellst die hohen (optischen) Ansprüche an die Frauen, weil du den Ursprung in dir trägst. Die Ansprüche stellst du, was ich hier über dich gelesen habe festigt meinen Eindruck, in erster Linie an dich selbst. Du willst optisch nahe der Perfektion sein und gehst damit bei dir auch keine Kompromisse ein. Und genau das suchst du natürlich auch in anderen Menschen und natürlich in Frauen, weil es grade ein sehr wichtiger und beherrschender Teil von dir ist. Falls sich das mal dreht in Richtung "Optik ist nicht alles" (Du wirst auch älter - und irgendwann wirst du dahingehend zwangsläufig Kompromisse eingehen müssen - ob du willst oder nicht) wirst du bemerken, dass du Hb´s eben auch nicht mehr nur nach der Optik suchst, sondern andere Kriterien gleichwertig oder ggf. auch höher wertest. Und das passiert wohl erst dann, wenn du eben besonders deine "nicht - Perfekte" Seite wohlwollend angenommen hast. Erst dann kannst du das auch bei anderen Menschen. 

bearbeitet von ElCurzo
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, bitte geh zum nächstgelegenen Fenster, öffne es, und wirf dein Handy raus!

Sonst lesen wir hier noch einen weiteren Monat länger von deiner "Geschenkübergabe". Kann echt nicht wahr sein, dass es nach Wochen immer noch darum geht und du seit letztem Jahr keinen Millimeter weitergekommen bist. 100% beratungsresistent.

Mein Beileid an alle, die sich hier seit 14 Seiten den Mund fusselig schreiben.

TE, ich spoiler mal für dich: ES WIRD KEINE "GESCHENKÜBERGABE" MIT JANA GEBEN. Ende der Durchsage.

bearbeitet von Amidnistrator
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Celica2k schrieb:

 

Eigentlich war ja heute ein letzter möglicher Termin für die Geschenkübergabe. Da schrieb sie, dass sie Migräne und Schüttelfrost habe und wir das besser schieben sollten, da sie mich nicht anstecken will, falls es Corona sein könnte. Sie würde sich melden, wenn es ihr besser geht. Ich entgegnete da nur, dass diese Ausrede ja besser ist als "sorry kann doch nicht, mein Hamster hat Husten" und wünschte ihr gute Besserung.

Des weiteren entschuldigte sie sich für ihr "schlechtes Verhalten" diese Woche, also dass sie ohne Emojis usw. geschrieben hätte, sie hätte nur eine beschissene Woche gehabt, sei die ganze Zeit abgefuckt und hat sich deswegen nicht bei mir jeden Tag gemeldet und gut gelaunt mit mir geschrieben, wie sonst, es würde aber nicht an mir liegen.

Daraufhin habe ich nur kurz geantwortet, dass ich ihr bereits gesagt hatte, dass sie sich nur melden soll, wenn sie Bock [auf Vögeln] hat. Ich hatte ihr ja bereits letzte Woche gesagt, dass ich nicht ihr Brieffreund bin. Achja, und sie hat natürlich wieder gefragt, ob ich Dates hätte. 

Das ist schon etwas dreist, hat keine Lust dich zu treffen und fragt trotzdem, ob du andere datest😅 

Hättest versuchen sollen cool zu bleiben, statt was angepisstes a la "Hamster hat Schnupfen " zu schreiben 😬 

Aber scheinst ja insg gut drauf reagiert zu haben. Vill solltest du ihr nur gar nicht mehr so offensichtlich Treffen anbieten. Ich denke sie weiß erstmal , dass sie bei dir ein Stein im Brett hat. Soll sie sich doch demnächst Gedanken machen , ob du sie immer noch so toll findest wie am Anfang oder vill inzwischen paar andere Mädels heißer findest ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Amidnistrator schrieb:

Lieber TE, bitte geh zum nächstgelegenen Fenster, öffne es, und wirf dein Handy raus!

Sonst lesen wir hier noch einen weiteren Monat länger von deiner "Geschenkübergabe". Kann echt nicht wahr sein, dass es nach Wochen immer noch darum geht und du seit letztem Jahr keinen Millimeter weitergekommen bist. 100% beratungsresistent.

Mein Beileid an alle, die sich hier seit 14 Seiten den Mund fusselig schreiben.

TE, ich spoiler mal für dich: ES WIRD KEINE "GESCHENKÜBERGABE" MIT JANA GEBEN. Ende der Durchsage.

Die Durchsage kannst du dir sparen. Das weiß ich selbst. 

Es standen eben vier Termine die Woche im Raum, ich habe zwei davon abgesagt, sie die anderen zwei. Also muss ich nicht mein Handy aus dem Fenster werfen.

Es geht auch nicht seit Wochen darum. Es besteht seit zwei Wochen Kontakt, den ersten Termin in Woche eins habe ich meinerseits abgesagt. Bitte nicht die Tatsachen verdrehen. 

vor einer Stunde, Debri27 schrieb:

Hättest versuchen sollen cool zu bleiben, statt was angepisstes a la "Hamster hat Schnupfen " zu schreiben 😬  

Ich bleibe nicht mehr cool und taktiere bei ihr auch nicht mehr. Sie kann ruhig wissen, dass ich ihr nicht glaube. 

vor einer Stunde, Debri27 schrieb:

Das ist schon etwas dreist, hat keine Lust dich zu treffen und fragt trotzdem, ob du andere datest😅 

Nach den zwei vorgegangen wall of texts von ihr habe ich diese Frage dann auch unbeantwortet gelassen und bin aus dem Chat raus. 

vor einer Stunde, Debri27 schrieb:

Vill solltest du ihr nur gar nicht mehr so offensichtlich Treffen anbieten. Ich denke sie weiß erstmal , dass sie bei dir ein Stein im Brett hat. Soll sie sich doch demnächst Gedanken machen , ob du sie immer noch so toll findest wie am Anfang oder vill inzwischen paar andere Mädels heißer findest ;-)

Ich habe ihr lediglich 2 Terminvorschläge gemacht, Dienstag und Mittwoch. Der Rest kam von ihr. Nach den Absagen bzw. Nachfragen ihrerseits habe ich keinerlei alternative Vorschläge gemacht. 

Hab ja dann auch gerafft, dass es besser ist, sie eben nicht mehr zu sehen. Geht mir deutlich besser damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

eingangs hatte ich dir schon gesagt du wirkst reflektiert. Das bist du irgendwie schon, aber ich klinke mich hier in andere Meinungen ein: Der Kern der meisten Aussagen hier kommt leider nicht so ganz an dich ran. Schade.

Du bist doch so Auto vernarrt. Es kann ja sein, dass dein Leben ein absoluter mega krasser super Sportwagen deiner Träume ist. Mal so relativ objektiv und von Aussen betrachtet. Da ist alles drin und dran was du wolltest. Perfekt. Nur leider sitzt du meistens nur auf dem Beifahrersitz und schaust beim Fahren zu. Du gibst nicht das Tempo an, hast selbst nicht die Kontrolle und das echte Fahrgefühl dabei fehlt dann doch auch so ziemlich. Das ist so leider ganz unterbewusst von dir selbst gewählt.

Viel Glück dann noch!

 

bearbeitet von guardine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Celica2k schrieb:

Hab ja dann auch gerafft, dass es besser ist, sie eben nicht mehr zu sehen. Geht mir deutlich besser damit. 

Das musst du in jeden Raum bei dir aufhängen mein Lieber!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, du hattest es ja selber schon gesagt meine ich. 

Du bist halt aktuell unglücklich verknallt. Kann passieren. Passiert Millionen anderen Typen auch mal. Ist ja auch absolut kein Weltuntergang. Ich vermute auch mal, dass du eher noch so "klassische" Ansichten von Kennenlernen und ner Mann-Frau-Beziehung hast. Was ja generell nicht schlecht ist. Nur, da musste dir eben die richtigen Frauen für aussuchen. 

Die Zeiten sind halt lockerer geworden. Vögeln ist kein Zugeständnis mehr für ne Beziehung, die Mädels leben heut zu Tage auch ihre Sexualität aus, ohne dass da Gefühle mit im Spiel sein müssen. Und wenn du dann mal so eine am Start hast, die das eben locker sieht, verstehste die Welt nicht mehr. Ist aber heut zu Tage so.

Daher vielleicht auch mal wichtig, sich erstmal besser kennen zu lernen, bevor du dich da direkt drauf einlässt. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, arbeite an dir. Du hast dir ja schon deine Selbstverbesserer Bücher angeschaut. Jetzt musst du sie nur noch verstehen!


Ran an Hammer und Meißel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, guardine schrieb:

Lieber TE,

eingangs hatte ich dir schon gesagt du wirkst reflektiert. Das bist du irgendwie schon, aber ich klinke mich hier in andere Meinungen ein: Der Kern der meisten Aussagen hier kommt leider nicht so ganz an dich ran. Schade.

Du bist doch so Auto vernarrt. Es kann ja sein, dass dein Leben ein absoluter mega krasser super Sportwagen deiner Träume ist. Mal so relativ objektiv und von Aussen betrachtet. Da ist alles drin und dran was du wolltest. Perfekt. Nur leider sitzt du meistens nur auf dem Beifahrersitz und schaust beim Fahren zu. Du gibst nicht das Tempo an, hast selbst nicht die Kontrolle und das echte Fahrgefühl dabei fehlt dann doch auch so ziemlich. Das ist so leider ganz unterbewusst von dir selbst gewählt.

Viel Glück dann noch!

 

Ich weiß, dass ich den Fokus auf mich alleine legen muss und auch alleine glücklich sein muss. Den Zustand hatte ich schonmal und da will ich wieder hin. 

Fakt ist aber einfach auch, dass ich quasi seit September 2019 durchgehend Hirnfick wegen Frauen habe und das muss jetzt ein Ende haben. Das hatte ich vorher so nicht und da hat es sich wesentlich entspannter gelebt. 

Ich muss jetzt aber erstmal Jana aus dem Kopf bekommen. Das ist Primärziel 1. Ich setze ja hier schon die Ratschläge zum Teil um. Ich werde kein Gespräch mehr mit Jana suchen und auch keine Nachricht schicken, in der ich was beende, was gar nicht da ist. 

Ich versuche, den Kontakt zu ihr so gut es geht zu vermeiden, reagiere zum Teil ja schon gar nicht mehr auf ihre Nachrichten. Auch triggern sie mich schon gar nicht mehr so stark. 

Ich habe auch nichtmehr das Mindset wie am Anfang, dass ich nicht gut genug für sie war. War für beide einfach der falsche Zeitpunkt. Damit kann ich mittlerweile gut leben. 

Was mir sehr geholfen hat, waren die Beiträge zu der Sache, dass ich keinen Kampf gewinnen muss. Bzw. den Kampf gewinne, wenn ich irgendwann über sie hinweg bin und sie mir egal geworden ist. Und der Zeitpunkt wird eintreten. Also habe ich schon nicht mehr dieses Denkweise, dass sie auf einem Thron sitzt,  von dem ich sie runter holen muss. Der Beitrag ist echt Gold wert gewesen. 

Ich merke ja, dass ich mich ein Stück weit von ihr distanzieren konnte, da ich durchaus anfange, andere Frauen interessant zu finden. Ich finde schon, dass ich kleine Fortschritte mache. 

vor einer Stunde, LT21 schrieb:

Das musst du in jeden Raum bei dir aufhängen mein Lieber!

Es hängen ja bereits 3 Klebezettel in der Wohnung verteilt. Auf einem steht, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist, auf dem anderen, dass tote Pferde nicht geritten werden können und auf dem anderen, dass ich niemals mit Jana in einer Beziehung sein werde. 

Lese ich täglich mehrmals. Relevanz durch Redundanz. 

vor 50 Minuten, Chris1337 schrieb:

TE, du hattest es ja selber schon gesagt meine ich. 

Du bist halt aktuell unglücklich verknallt. Kann passieren. Passiert Millionen anderen Typen auch mal. Ist ja auch absolut kein Weltuntergang. Ich vermute auch mal, dass du eher noch so "klassische" Ansichten von Kennenlernen und ner Mann-Frau-Beziehung hast. Was ja generell nicht schlecht ist. Nur, da musste dir eben die richtigen Frauen für aussuchen. 

Die Zeiten sind halt lockerer geworden. Vögeln ist kein Zugeständnis mehr für ne Beziehung, die Mädels leben heut zu Tage auch ihre Sexualität aus, ohne dass da Gefühle mit im Spiel sein müssen. Und wenn du dann mal so eine am Start hast, die das eben locker sieht, verstehste die Welt nicht mehr. Ist aber heut zu Tage so.

Daher vielleicht auch mal wichtig, sich erstmal besser kennen zu lernen, bevor du dich da direkt drauf einlässt. 

Ja, ich habe da wahrscheinlich noch die klassische Ansicht und bin da oldschool. 

Ich date halt auch bevorzugt das junge Gemüse, was so tickt wie von dir beschrieben. Jana ist mal gerade 23. Red Pill zufolge will sie jetzt das Schwanz Karussell fahren, auch wenn sie selbst von sich am Anfang gesagt hat, dass sie so eine nicht ist. Sagt aber jede von sich, haha. 

Ich suche ne feste Partnerin für was längerfristiges und auf eine FB oder F+ habe ich keine Lust. 

Deswegen habe ich zwei Tinderellas an der Angel, die was älter sind. Eine 29, die andere 27. Die wissen hoffentlich, was sie wollen. Werde mir hier aber auch sehr viel Zeit lassen, auch wenn mich eine von beiden sehr überzeugen sollte. 

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nochmal: Meinst du nicht das Jana so sehr bei dir punktet weil du irgend was projezierst!? Die Punkte die du nennst, die dich geflasht haben, kannst du dir bei vielen anderen Frauen auch holen. Glaub es mir.

Des weiteren solltest du mal gucken warum dir ihr äußeres so wichtig ist,ist das eine Aufwertung deines Egos? Frau quasi als schmückendes Beiwerk deiner Person? 

Ich habe hier noch nichts von dir gelesen was Sie einzigartig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, H54 schrieb:

Meinst du nicht das Jana so sehr bei dir punktet weil du irgend was projezierst!?

Schrieb ich doch vorhin bereits. Könnte sein, dass ich den gescheiterten Ex-Back-Versuch auf sie projiziere, aufgrund der Parallelen zur Ex.

vor 31 Minuten, H54 schrieb:

es weiteren solltest du mal gucken warum dir ihr äußeres so wichtig ist,ist das eine Aufwertung deines Egos? Frau quasi als schmückendes Beiwerk deiner Person? 

Muss ich an der Stelle definitiv bejahen. Sie ist meiner Meinung nach extrem sexy. Sie wertet mein Ego auf. Ja, ich wäre stolz, so einen Fang an meiner Seite zu haben. Würde ich gerne präsentieren. Waren ja auch mal auswärts essen, bevor alles zugemacht hat. Da habe ich ja gesehen, wie sie einige Kerle angegafft haben. Pusht schon, ehrlich gesagt.

vor 31 Minuten, H54 schrieb:

Ich habe hier noch nichts von dir gelesen was Sie einzigartig macht.

Sie ist auch nicht einzigartig. Ich weiß, dass da die nächste kommen wird, die ich anziehend finde und wo es dann aber hoffentlich nicht so ein Drama gibt. Ändert aber halt nichts daran, dass ich mich nach wie vor sehr stark zu ihr hingezogen fühle und auch jetzt noch die Türe aufmachen würde, wenn sie JETZT klingeln würde. Isso. Muss ich an der Stelle ja ehrlich sein.

Was sie einzigartig macht, ist der Umstand, dass sie mich letztes Jahr aus dem bis dato tiefsten Loch gezogen hat und mich von jetzt auf gleich "glücklich" gemacht hat. Ich war voller Selbstzweifel, Oneitis geplagt (Ex), Ego am Boden wegen der beschissenen Hinterherlauf-Aktion (Ex), die ganzen Tinderellas hatten mich bis dato nicht überzeugt und ich dachte mir "fuck, du findest einfach keine, die besser ist, als deine Ex". Joar, dann kam Jana. Alle "Probleme" waren auf den ersten Blick vergessen.

bearbeitet von Celica2k
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Celica2k schrieb:

Schrieb ich doch vorhin bereits. Könnte sein, dass ich den gescheiterten Ex-Back-Versuch auf sie projiziere, aufgrund der Parallelen zur Ex.

Muss ich an der Stelle definitiv bejahen. Sie ist meiner Meinung nach extrem sexy. Sie wertet mein Ego auf. Ja, ich wäre stolz, so einen Fang an meiner Seite zu haben. Würde ich gerne präsentieren. Waren ja auch mal auswärts essen, bevor alles zugemacht hat. Da habe ich ja gesehen, wie sie einige Kerle angegafft haben. Pusht schon, ehrlich gesagt.

Sie ist auch nicht einzigartig. Ich weiß, dass da die nächste kommen wird, die ich anziehend finde und wo es dann aber hoffentlich nicht so ein Drama gibt. Ändert aber halt nichts daran, dass ich mich nach wie vor sehr stark zu ihr hingezogen fühle und auch jetzt noch die Türe aufmachen würde, wenn sie JETZT klingeln würde. Isso. Muss ich an der Stelle ja ehrlich sein.

Was sie einzigartig macht, ist der Umstand, dass sie mich letztes Jahr aus dem bis dato tiefsten Loch gezogen hat und mich von jetzt auf gleich "glücklich" gemacht hat. Ich war voller Selbstzweifel, Oneitis geplagt (Ex), Ego am Boden wegen der beschissenen Hinterherlauf-Aktion (Ex), die ganzen Tinderellas hatten mich bis dato nicht überzeugt und ich dachte mir "fuck, du findest einfach keine, die besser ist, als deine Ex". Joar, dann kam Jana. Alle "Probleme" waren auf den ersten Blick vergessen.

Kann es nicht eher sein dass der Umstand der "Ablehnung" sie für dich einzigartig macht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 50 Minuten, Celica2k schrieb:

Was sie einzigartig macht, ist der Umstand, dass sie mich letztes Jahr aus dem bis dato tiefsten Loch gezogen hat und mich von jetzt auf gleich "glücklich" gemacht hat. Ich war voller Selbstzweifel, Oneitis geplagt (Ex), Ego am Boden wegen der beschissenen Hinterherlauf-Aktion (Ex), die ganzen Tinderellas hatten mich bis dato nicht überzeugt und ich dachte mir "fuck, du findest einfach keine, die besser ist, als deine Ex". Joar, dann kam Jana. Alle "Probleme" waren auf den ersten Blick vergessen.

ich behaupte jetzt mal das du die Geschichte mit deiner Ex noch nicht verarbeitet hattest und dich dann in Jana verknallt hast. Das Problem daran ist, dass du deine Probleme nicht aufgearbeitet hast und das fliegt dir jetzt um die Ohren, denn Jana ist nur eine Projektion deinerseits, da bin ich mir jetzt ziemlich sicher,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um ne Lanze für @Celica2k zu brechen: was wir alle hier von uns geben an Tipps ist alles richtig. Klar ist, dass er aber jetz noch nicht alles annehmen und einordnen kann. Was ich aber rauslese ist, dass er nen Schritt weiter ist und ein stückweit akzeptiert, dass die Olle so ist wie sie ist. Ist zwar n winziger Schritt in unseren Augen, aber für ihn wird das ein größerer sein. Kennen wir ja alle selber. 
@Celica2kFinde ich echt super wie deine Gedanken etwas klarer werden! 
 

Wir sind hier weiter für dich da🤜🏻🤛🏻

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, bbtrp schrieb:

Kann es nicht eher sein dass der Umstand der "Ablehnung" sie für dich einzigartig macht? 

 

Da bin ich mir nicht sicher. Klar ist die Ablehnung scheiße. Also was heißt Ablehnung. Es war ja im Grunde wie bei der Ex. Ich habe einen Schlussstrich gezogen, wollte aber wieder zurück.

Beide Frauen haben mir so gesehen noch einmal zwei Chancen gegeben, beim dritten Mal war dann verständlicherweise irgendwann over. Ich kann es irgendwo ja verstehen.

Die Frau dann nicht zurückbekommen zu können ist das, was mich dann so extrem ärgert.

 

vor 13 Minuten, H54 schrieb:

ich behaupte jetzt mal das du die Geschichte mit deiner Ex noch nicht verarbeitet hattest und dich dann in Jana verknallt hast. Das Problem daran ist, dass du deine Probleme nicht aufgearbeitet hast und das fliegt dir jetzt um die Ohren, denn Jana ist nur eine Projektion deinerseits, da bin ich mir jetzt ziemlich sicher,

 

Das wird definitiv der Fall sein. Weiß ich ja selbst. Zwar war ich irgendwann über die Person an sich hinweg, aber dieses dreimonatige Drama hatte halt eben Spuren hinterlassen und so gesehen hat mir für Jana "das Futter gefehlt", wie man so schön sagt.

 

vor 6 Minuten, LT21 schrieb:

Um ne Lanze für @Celica2k zu brechen: was wir alle hier von uns geben an Tipps ist alles richtig. Klar ist, dass er aber jetz noch nicht alles annehmen und einordnen kann. Was ich aber rauslese ist, dass er nen Schritt weiter ist und ein stückweit akzeptiert, dass die Olle so ist wie sie ist. Ist zwar n winziger Schritt in unseren Augen, aber für ihn wird das ein größerer sein. Kennen wir ja alle selber. 
@Celica2kFinde ich echt super wie deine Gedanken etwas klarer werden! 
 

Wir sind hier weiter für dich da🤜🏻🤛🏻

 

Danke. 🙌

Es sind kleine Schritte, ja. So ganz langsam merke ich, dass ich eben Abstand gewinne und etwas zur Ruhe kommen kann. Auch wenn ich nach wie vor gerne Zeit mit ihr verbringen würde, ich oft an die coole Zeit mit ihr denke und mich dann durchaus wieder über mich selbst ärgere, Mitte Dezember diese durchaus dumme Aktion gebracht zu haben. Denn wenn ich nicht so emotional dringehangen hätte, hätte ich höchstwahrscheinlich immer noch Spaß mit ihr. Aber hätte hätte...

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, bbtrp schrieb:

"Zurückbekommen" finde ich auch ein falsches Wort bzw. Mindset: Du kannst nichts zurückbekommen was du nicht hattest respektive was nicht da war. In deinem Kopf warst du in einer LTR mit ihr, in ihrem Kopf war es eine FB-Geschichte.

Ja. Das versteht er aber seit 16 Seiten nicht. Dass sie 0 Gefühle für ihn hat und auch niemals hatte. Seine Ex hat er damals doch auch nur abgeschossen, weil von ihr nichts mehr kam und das dann nur ne Konsequenz war. Freiwillig hat er sie ja dann auch nicht abgeschossen. 

Da wird sich auch vieles schön geredet. Ist so mein Eindruck.

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, bbtrp schrieb:

"Zurückbekommen" finde ich auch ein falsches Wort bzw. Mindset: Du kannst nichts zurückbekommen was du nicht hattest

Ich rede in dem Kontext von Sex bzw. Intimität. Also einfach wieder erstmal auf den Zustand zurückkommen, wie er vor dem Cut meinerseits war. Lieber hätte ich jetzt eine FB mit ihr, als gar nichts. Sofern ich es emotional trennen könnte.

 

vor einer Stunde, Chris1337 schrieb:

Dass sie 0 Gefühle für ihn hat und auch niemals hatte. Seine Ex hat er damals doch auch nur abgeschossen, weil von ihr nichts mehr kam und das dann nur ne Konsequenz war. Freiwillig hat er sie ja dann auch nicht abgeschossen. 

Da wird sich auch vieles schön geredet. Ist so mein Eindruck.

Das ist Bullshit.

Erstens kennst du weder meine Ex noch Jana, es wird einseitig die ganze Zeit meine Seite der Medaille betrachtet, Kann ja auch sein, dass ich unter Wahrnehmungsverzerrung leide, wissen wir nicht. Keiner weiß, was zu irgendeinem Zeitpunkt in ihr vorgegangen ist. Gegen deine Theorie spricht bspw., dass sie sogar bei mir im Auto nach dem ersten Next geheult hat, nach dem zweiten Next bei mir auf der Matte stand, persönliche Geschenke gemacht hat und paar andere Dinge, die ich hier nicht vollumfänglich geschildert habe. Also wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig. Irgendwas muss sie "gefühlt" oder empfunden haben. Keine Frau, die nen Typen nur als Fickmaterial sieht, hätte Drama 1 (Tinderella) und anschließend Drama 2 (Bday-Drama) mitgemacht, sondern wäre nach Nr. 1 weg gewesen. Orbiter hat sie schließlich genug.

Da wird auch nichts schön geredet. Die Sache mit der Ex fing gut an, nur war das eben maximale Inkompatibilität bzw. unterschiedliche Wertevorstellung. Da ist es zu 80% daran gescheitert, dass ich mit der Intensität ihrer Männerfreundschaften, die sie pflegte, nicht klargekommen bin und ich auch niemals klar kommen werde und zukünftig bei keiner Frau jemals eine solche Intensität tolerieren werde. Da habe ich mich so verbogen und das akzeptiert, was mir aber sowas von gegen den Strich gegangen ist, dass ich dadurch meinen Selbstwert quasi mit Füßen getreten hatte.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Celica2k schrieb:

Das ist Bullshit.

Erstens kennst du weder meine Ex noch Jana, es wird einseitig die ganze Zeit meine Seite der Medaille betrachtet, Kann ja auch sein, dass ich unter Wahrnehmungsverzerrung leide, wissen wir nicht. Keiner weiß, was zu irgendeinem Zeitpunkt in ihr vorgegangen ist. Gegen deine Theorie spricht bspw., dass sie sogar bei mir im Auto nach dem ersten Next geheult hat, nach dem zweiten Next bei mir auf der Matte stand, persönliche Geschenke gemacht hat und paar andere Dinge, die ich hier nicht vollumfänglich geschildert habe. Also wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig. Irgendwas muss sie "gefühlt" oder empfunden haben. Keine Frau, die nen Typen nur als Fickmaterial sieht, hätte Drama 1 (Tinderella) und anschließend Drama 2 (Bday-Drama) mitgemacht, sondern wäre nach Nr. 1 weg gewesen. Orbiter hat sie schließlich genug.

Da wird auch nichts schön geredet. Die Sache mit der Ex fing gut an, nur war das eben maximale Inkompatibilität bzw. unterschiedliche Wertevorstellung. Da ist es zu 80% daran gescheitert, dass ich mit der Intensität ihrer Männerfreundschaften, die sie pflegte, nicht klargekommen bin und ich auch niemals klar kommen werde und zukünftig bei keiner Frau jemals eine solche Intensität tolerieren werde. Da habe ich mich so verbogen und das akzeptiert, was mir aber sowas von gegen den Strich gegangen ist, dass ich dadurch meinen Selbstwert quasi mit Füßen getreten hatte.

Na, das klang an anderer Stelle aber auch mal anders. Wenn Jana Bock auf ne Beziehung gehabt hätte, wärst du 2 Sek. später mit ihr zusammen gewesen und hättest den Thread dicht machen lassen. Jetzt suchst du dir hier Erklärungen, warum es eh nicht gepasst hätte. Deine Ex hättest du auch direkt zurück genommen, wenn sie wieder Bock gehabt hätte.

Du bist einfach nur angepisst, weil beide keine LTR (mehr) mit dir wollen/wollten. Und versuchst dir das hier seitenweise schön zu reden und rationale Erklärungen zu suchen, mit denen du Leben kannst. Kommst du halt nur nicht mit weiter, weil es nichts ändert. Sorry Bro, was anderes ist es einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Chris1337 schrieb:

Na, das klang an anderer Stelle aber auch mal anders. Wenn Jana Bock auf ne Beziehung gehabt hätte, wärst du 2 Sek. später mit ihr zusammen gewesen und hättest den Thread dicht machen lassen. Jetzt suchst du dir hier Erklärungen, warum es eh nicht gepasst hätte. Deine Ex hättest du auch direkt zurück genommen, wenn sie wieder Bock gehabt hätte.

Klar würde ich mit Jana jederzeit eine LTR eingehen. Auch jetzt noch. Bin ich ja ehrlich. Wenn sie hier jetzt heulend stehen würde, würde ich sie auf jeden Fall zurücknehmen und es zumindest mit ihr versuchen. Ich habe hier auch keine Erklärungen gesucht, warum es eh nicht gepasst hätte. Glaube du verwechselst da gerade Jana mit meiner Ex. Bei Jana habe ich bis auf die Red Flag bzgl. letzter Beziehung keinerlei negative Eigenschaften finden können, was mich ja umso mehr ärgert.

Ja, auch meine Ex hätte ich eine Zeit lang zurückgenommen. Der Unterschied ist der, dass wenn die heute bei mir vor der Türe stehen würde, ich mich freundlich mit ihr unterhalten könnte, aber ablehnen würde. Denn heute weiß ich, dass ich mit ihr einfach nicht zusammengepasst habe. Und das sind keine "einfachen" Differenzen gewesen, bspw. das sie abfuckt, dass ich die Wäsche neben statt in den Wäschekorb schmeiße (woran man ja arbeiten könnte, also ich), sondern es da eben aufgrund unterschiedlichem Nähe-Distanz-Bedürfnis gescheitert ist und den Wertevorstellungen, was bei jeglicher Art von Neustart immer und immer wieder zu Konflikten geführt hätte. Die Einsicht ist aber erst gekommen, nachdem ich über sie hinweg war. Aber besser spät, als nie.

vor 8 Minuten, Chris1337 schrieb:

Du bist einfach nur angepisst, weil beide keine LTR (mehr) mit dir wollen/wollten. Und versuchst dir das hier seitenweise schön zu reden und rationale Erklärungen zu suchen, mit denen du Leben kannst. Kommst du halt nur nicht mit weiter, weil es nichts ändert. Sorry Bro, was anderes ist es einfach nicht. 

Bei Jana bin ich aktuell noch überwiegend von mir selbst angepisst. Ich ärgere mich massiv über mich selber, ja. Und um das zu entschuldigen, also mein Verhalten, suche ich tatsächlich rationale Erklärungen. Ändern tut es in der Tat nichts, da hast du vollkommen recht. Ich ficke sie nicht mehr und verbringe auch keine Zeit mehr mit ihr. Das gilt es, zu akzeptieren, womit ich mich schwer tue. Und der Thread hier hilft mir eben, auch einfach mal meinen Frust etc. runterzuschreiben und vor allem in Zukunft, wenn ich dann mal in X Wochen über sie hinweg bin, mir den Thread mal in Ruhe durchzulesen und dann zu denken "ja, die haben alle von Anfang an Recht gehabt".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nochmals den Thread ab dem Beginn überflogen und vermute mittlerweile, dass dich Jana nur durch ihre Optik und mit ihrer versauten sexuellen Art so sehr geflasht hat und du deshalb so sehr ihr nachtrauerst. Dein "Kryptonit" ist vermutlich genau die Kombination aus beiden. 

Wahrscheinlich ist da gar kein kindlicher Trigger aus der Vergangenheit. 

Und das mit den Gefühlen klingt eher nach einem hormonellen Rausch, wie bei einer Droge. Deswegen hast du ja auch alle PU-Prinzipien übers Bord geworfen und sie versucht in eine LTR zu pullen.

 

Am 22.12.2020 um 18:08 , Celica2k schrieb:

Der Sex mit ihr war wie eine Droge.

 

Am 22.12.2020 um 18:28 , Celica2k schrieb:

Zusätzliches Problem: meine Ex war sehr low drive. Deswegen habe ich dem Sex nicht nachgetrauert. Das HB hier jetzt war absolut high drive. Das war jenseits von Gut und Böse. Ich konnte mich komplett ausleben, sie hat alles mitgemacht, das hat extrem gut harmoniert. Das fehlt mir jetzt sowas von extrem

 

vor 4 Stunden, Celica2k schrieb:

Ich rede in dem Kontext von Sex bzw. Intimität. Also einfach wieder erstmal auf den Zustand zurückkommen, wie er vor dem Cut meinerseits war. Lieber hätte ich jetzt eine FB mit ihr, als gar nichts. Sofern ich es emotional trennen könnte.

Ich meine sei mal zu dir ehrlich, willst du sie als Person zurück, weil ihr zusammen so gut auf einer Wellenlänge harmoniert und spannende Dinge gemeinsam erlebt habt, die euch beide geprägt haben oder willst du sie nur wegen dem geilen Sex zurück? 

Wenns nur dieser geile Sex ist, hätte langfristig eine LTR ohnehin dieses Niveau nicht mehr erreichen können bzw. wäre deine Abhängigkeit davon der Genickbruch in der LTR.
Der Sex kann meiner Erfahrung nach in einer LTR zwar inniger, erfüllender und u.U. sogar befriedigender werden aber nicht auf dem geilen Niveau eines Hormonrauschs wie zu Beginn konstant verweilen. 
Und als Mensch hast du sie innerhalb der 3 Monate eh ohnehin zu wenig gekannt.

Wenn meine Vermutung stimmt, dann war ihr Grund derjenige dass sie einfach gerochen hat, dass du von dem geilen Sex abhängig warst.
Und da hätten parallele Alternativen möglicherweise doch über einen längeren Zeitraum (6 bis 10 Monate) geholfen, wenn dein Hormonrausch wieder auf ein normales Pegel gesunken wäre und du dann sie mehr als Person hinter ihrer Fassade kennengelernt hättest.

Dafür müsstest du dann in der Zukunft aber dein gesellschaftlich anerzogenes Dogma übers Board werfen:

vor 21 Stunden, Celica2k schrieb:

Fakt ist aber, dass ich glaube ich keiner bin, der tatsächlich mehrere Frauen parallel haben kann. Wie das mit Jana und Tinderella parallel war, da hatte ich ja quasi noch größeren Hirnfick als aktuell. Weil ich ein maximal schlechtes Gewissen hatte. Beiden Damen gegenüber. Ich habe mir gedacht "Celica, du willst auch nicht, dass man das mit dir macht, also tue das anderen auch nicht an".

Ich meine diese Einstellung ist zwar sehr löblich, bringt dir defact aber gar nichts, denn mit dieser Einstellung kannst du bei der Gegenseite nicht genau das selbe Verhalten erwarten bzw. erzwingen.
Ich hätte Jana die Exklusivität nicht so früh in der Kennenlernphase angeboten, sondern eben das parallele Daten von anderen Frauen damit begründet, dass du den sehr leidenschaftlichen Sex mit ihr genießt, jedoch dich dieser hormonell so sehr in Rausch versetzt, dass du sie kaum charakterlich kennenlernen kannst. 

Der Witz wäre dann, dass du durch die Reduktion der Sexfrequenz mit ihr sogar u.U. dieses Gefühl vermitteln hättest können, dass du sie tatsächlich erst charakterlich kennenlernen möchtest. Dafür hättest du Dinge unternehmen können, wo man sich tatsächlich besser charakterlich kennenlernt (nicht nur Kochen oder Einladung zu deinem Birth Day, sondern kleine gemeinsame prägende "Abenteuer"). 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nochmals den Thread ab dem Beginn überflogen und vermute mittlerweile, dass dich Jana nur durch ihre Optik und mit ihrer versauten sexuellen Art so sehr geflasht hat und du deshalb so sehr ihr nachtrauerst. Dein "Kryptonit" ist vermutlich genau die Kombination aus beiden. 

Wahrscheinlich ist da gar kein kindlicher Trigger aus der Vergangenheit. 

Und das mit den Gefühlen klingt eher nach einem hormonellen Rausch, wie bei einer Droge. Deswegen hast du ja auch alle PU-Prinzipien übers Bord geworfen und sie versucht in eine LTR zu pullen.

 

Am 22.12.2020 um 18:08 , Celica2k schrieb:

Der Sex mit ihr war wie eine Droge.

 

Am 22.12.2020 um 18:28 , Celica2k schrieb:

Zusätzliches Problem: meine Ex war sehr low drive. Deswegen habe ich dem Sex nicht nachgetrauert. Das HB hier jetzt war absolut high drive. Das war jenseits von Gut und Böse. Ich konnte mich komplett ausleben, sie hat alles mitgemacht, das hat extrem gut harmoniert. Das fehlt mir jetzt sowas von extrem

 

vor 4 Stunden, Celica2k schrieb:

Ich rede in dem Kontext von Sex bzw. Intimität. Also einfach wieder erstmal auf den Zustand zurückkommen, wie er vor dem Cut meinerseits war. Lieber hätte ich jetzt eine FB mit ihr, als gar nichts. Sofern ich es emotional trennen könnte.

Ich meine sei mal zu dir ehrlich, willst du sie als Person zurück, weil ihr zusammen so gut auf einer Wellenlänge harmoniert und spannende Dinge gemeinsam erlebt habt, die euch beide geprägt haben oder willst du sie nur wegen dem geilen Sex zurück? 

Wenns nur dieser geile Sex ist, hätte langfristig eine LTR ohnehin dieses Niveau nicht mehr erreichen können bzw. wäre deine Abhängigkeit davon der Genickbruch in der LTR.
Der Sex kann meiner Erfahrung nach in einer LTR zwar inniger, erfüllender und u.U. sogar befriedigender werden aber nicht auf dem geilen Niveau eines Hormonrauschs wie zu Beginn konstant verweilen. 
Und als Mensch hast du sie innerhalb der 3 Monate eh ohnehin zu wenig gekannt.

Wenn meine Vermutung stimmt, dann war ihr Grund derjenige dass sie einfach gerochen hat, dass du von dem geilen Sex abhängig warst.
Und da hätten parallele Alternativen möglicherweise doch über einen längeren Zeitraum (6 bis 10 Monate) geholfen, wenn dein Hormonrausch wieder auf ein normales Pegel gesunken wäre und du dann sie mehr als Person hinter ihrer Fassade kennengelernt hättest.

Dafür müsstest du dann in der Zukunft aber dein gesellschaftlich anerzogenes Dogma übers Board werfen:

vor 21 Stunden, Celica2k schrieb:

Fakt ist aber, dass ich glaube ich keiner bin, der tatsächlich mehrere Frauen parallel haben kann. Wie das mit Jana und Tinderella parallel war, da hatte ich ja quasi noch größeren Hirnfick als aktuell. Weil ich ein maximal schlechtes Gewissen hatte. Beiden Damen gegenüber. Ich habe mir gedacht "Celica, du willst auch nicht, dass man das mit dir macht, also tue das anderen auch nicht an".

Ich meine diese Einstellung ist zwar sehr löblich, bringt dir defact aber gar nichts, denn mit dieser Einstellung kannst du bei der Gegenseite nicht genau das selbe Verhalten erwarten bzw. erzwingen.
Ich hätte Jana die Exklusivität nicht so früh in der Kennenlernphase angeboten, sondern eben das parallele Daten von anderen Frauen damit begründet, dass du den sehr leidenschaftlichen Sex mit ihr genießt, jedoch dich dieser hormonell so sehr in Rausch versetzt, dass du sie kaum charakterlich kennenlernen kannst. 

Der Witz wäre dann, dass du durch die Reduktion der Sexfrequenz mit ihr sogar u.U. dieses Gefühl vermitteln hättest können, dass du sie tatsächlich erst charakterlich kennenlernen möchtest. Dafür hättest du Dinge unternehmen können, wo man sich tatsächlich besser charakterlich kennenlernt (nicht nur Kochen oder Einladung zu deinem Birth Day, sondern kleine gemeinsame prägende "Abenteuer"). 

Das heißt meine Taktik wäre den gemeinsamen geilen Sex 'ne Stufe zurückzuschrauben bzw. u.U. 'ne zeitlang darauf zu verzichten, sie mehr charakterlich aus der Reserve bei spannenden Dates rauslocken und danach, nachdem sie angefangen hätte darauf einzugehen und du einige Bindungssignale entdeckt hättest, wieder die Sexfrequenz zu erhöhen. Höchstwahrscheinlich hätte sie dann sogar von sich aus wieder angefangen dich mit dem Sex zu binden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.