Wiedersehen nach mehreren Jahren

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin mit einer alten bekannten wieder in Kontakt und wollten uns die Feiertage über treffen.
Damals hat es nicht wirklich geklappt mit ihr (hat mich in Friendzone gesteckt, hab den Kontakt dann abgebrochen)
Ich war danach zwischenzeitlich in einer 5 jährigen Beziehung (3,5 Monate her).

Sie hat mich vor gut einem Jahr mal gefragt ob ich noch mit ihr zusammen sei, sonst kaum Kontakt gehabt.

Hab mich einige Zeit nach der Trennung bei ihr gemeldet und gemerkt das da was gehen könnte.
Wollten uns die Feiertage über in einer Bar treffen, dann kam der Lockdown dazwischen.

Ich bat ein Filmabend bei mir zu Hause an, Reaktion war durchaus positiv.
Heute schrieb sie das sie nur an einem bestimmten Tag Zeit hätte. Ich Idiot hab abgesagt mit der ausrede das ich an diesem Abend was anderes vor habe, eigentlich hätte ich Zeit gehabt.
Mir kam es nur komisch vor das sie mich auf diesen einen Tag festgenagelt hat.

Wie krieg ich sie dennoch dazu zu kommen? Wollte sie aber eigentlich lieber in lockerer Atmosphäre einer Bar wiedersehen.

 

 

bearbeitet von dabindabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, dabindabei schrieb:

Hallo, bin mit einer alten bekannten wieder in Kontakt und wollten uns die Feiertage über treffen.
Damals hat es nicht wirklich geklappt mit ihr (hat mich in Friendzone gesteckt, hab den Kontakt dann abgebrochen)
Ich war danach zwischenzeitlich in einer 5 jährigen Beziehung (3,5 Monate her).

Sie hat mich vor gut einem Jahr mal gefragt ob ich noch mit ihr zusammen sei, sonst kaum Kontakt gehabt.

Hab mich einige Zeit nach der Trennung bei ihr gemeldet und gemerkt das da was gehen könnte.
Wollten uns die Feiertage über in einer Bar treffen, dann kam der Lockdown dazwischen.

Ich bat ein Filmabend bei mir zu Hause an, Reaktion war durchaus positiv.
Heute schrieb sie das sie nur an einem bestimmten Tag Zeit hätte. Ich Idiot hab abgesagt, eigentlich hätte ich an dem Tag Zeit gehabt.
Mir kam es nur komisch vor das sie mich auf diesen einen Tag festgenagelt hat.

Wie krieg ich sie dennoch dazu zu kommen? Wollte sie aber eigentlich lieber in lockerer Atmosphäre einer Bar wiedersehen.

 

 

Melde Dich nochmal bei ihr und sage ihr, dass sie Dir nicht aus dem Kopf gegangen ist und Du nun umgeschaufelt hast und wenn sie mag, steht das Angebot noch. Mehr nicht, keinen Schmalz obendrauf. Man sucht sich über diese Tage nun wirklich nicht immer aus, wann frau Zeit hat, also sei nicht so empfindlich, verkopf das nicht so sehr. Sorge für ne lauschige und gute Stimmung.

Also, hol Dir lieber ne Abfuhr, dass sie sich nun leider schon verplant hat, als nichts zu tun. Da fällt Dir jetzt kein Zacken aus der Krone. Kann Dich sogar attraktiv machen, wenn ihr beide erwachsen genug seid.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Keltica schrieb:

Melde Dich nochmal bei ihr und sage ihr, dass sie Dir nicht aus dem Kopf gegangen ist und Du nun umgeschaufelt hast und wenn sie mag, steht das Angebot noch. Mehr nicht, keinen Schmalz obendrauf. Man sucht sich über diese Tage nun wirklich nicht immer aus, wann frau Zeit hat, also sei nicht so empfindlich, verkopf das nicht so sehr. Sorge für ne lauschige und gute Stimmung.

Also, hol Dir lieber ne Abfuhr, dass sie sich nun leider schon verplant hat, als nichts zu tun. Da fällt Dir jetzt kein Zacken aus der Krone. Kann Dich sogar attraktiv machen, wenn ihr beide erwachsen genug seid.

Danke das mach ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag bitte nicht "dass sie dir nicht aus dem Kopf gegangen ist", sonst steigste direkt in die Zeitmaschine 5 Jahre zurück ab ins tiefste Tal der Friendzone zu Manfred und Willy die hechelnd und sabbernd ihr kostenlos ihre Wohnung malern, Möbel schleppen und nur vorbei kommen um das Wasser vom Einkauf hochzutragen.

 

Aber ansonsten ist es doch echt kein Problem einfach iwas. in der Art zu sagen "hey hab jetzt doch an dem Tag Zeit, würde mich freuen dich zu sehen, ich hol schonmal XY (Getränke und Essen)"

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Zqnc schrieb:

Sag bitte nicht "dass sie dir nicht aus dem Kopf gegangen ist", sonst steigste direkt in die Zeitmaschine 5 Jahre zurück ab ins tiefste Tal der Friendzone zu Manfred und Willy die hechelnd und sabbernd ihr kostenlos ihre Wohnung malern, Möbel schleppen und nur vorbei kommen um das Wasser vom Einkauf hochzutragen.

 

Aber ansonsten ist es doch echt kein Problem einfach iwas. in der Art zu sagen "hey hab jetzt doch an dem Tag Zeit, würde mich freuen dich zu sehen, ich hol schonmal XY (Getränke und Essen)"

Der Spruch kommt mir auch zu schleimig rüber, den hab ich bei meinem vorbereitetem Text nicht mit drin. Werd sie morgen Abend mal fragen. mal gucken vll klappt es ja, wenn nicht war wohl wirklich zu wenig Interesse ihrerseits vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Keltica schrieb:

Melde Dich nochmal bei ihr und sage ihr, dass sie Dir nicht aus dem Kopf gegangen ist und Du nun umgeschaufelt hast und wenn sie mag, steht das Angebot noch.

find ich auch sau riskant - grade mit der Vorgeschichte. Demonstriert ja eigentlich nur Alternativlosigkeit und Überverfügbarkeit. Also halt offen zu sagen, dass man die eigenen Pläne über den Haufen wirft um mit einem Mädel dass man seit Jahren nicht gesehen hat einen Film zu schauen.

Würde dich das bei einem Typ, der früher schonmal in deinem Orbit war nicht abschrecken?

vor 10 Stunden, dabindabei schrieb:

Der Spruch kommt mir auch zu schleimig rüber, den hab ich bei meinem vorbereitetem Text nicht mit drin. Werd sie morgen Abend mal fragen. mal gucken vll klappt es ja, wenn nicht war wohl wirklich zu wenig Interesse ihrerseits vorhanden. 

Oder sie hat eben jetzt schon was anderes vor??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dabindabei ich würde hier nicht zurückrudern!

Du hast keine Zeit, ist ok und ich glaube dass du mit der Absage schon das richtige gemacht hast!

Ein Fick ist es nicht wert, besser ist es sich um seinen Wert zu kümmern und das hast du mit dein Handeln gemacht. Jetzt nicht zurückrudern.

Kannst ihr ja nächste oder übernächste Woche schreiben... nach den 10 Januar sind ja die Läden voraussichtlich wieder offen und ihr könnt euch auch in einer Bar vielleicht treffen.
Keine Eile, kein Stress, du hast das richtige gemacht.

Vor allem Selbstachtung haben.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, a.supertramp schrieb:

find ich auch sau riskant - grade mit der Vorgeschichte. Demonstriert ja eigentlich nur Alternativlosigkeit und Überverfügbarkeit. Also halt offen zu sagen, dass man die eigenen Pläne über den Haufen wirft um mit einem Mädel dass man seit Jahren nicht gesehen hat einen Film zu schauen.

Würde dich das bei einem Typ, der früher schonmal in deinem Orbit war nicht abschrecken?

Oder sie hat eben jetzt schon was anderes vor??

Genau das ist eine Frage der Reife, mehr nicht. Wer das so interpretiert schließt einfach nur von sich auf andere. Wer ein bisschen im Leben steht macht sich um all son nen Schiet nicht mehr so viel Kopf, für den ist das alles schlüssig. Und nur wer selber so gern Spielchen spielt macht da so nen Gedöns draus.

Meist hat das alles mit Selbstwert und Bahnhof der Eitelkeiten zu tun. 
Ich habe keine Orbiter. Einige Bekannte und wenige, die ich Freunde nenne, das reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Keltica schrieb:

Genau das ist eine Frage der Reife, mehr nicht. Wer das so interpretiert schließt einfach nur von sich auf andere. Wer ein bisschen im Leben steht macht sich um all son nen Schiet nicht mehr so viel Kopf, für den ist das alles schlüssig. Und nur wer selber so gern Spielchen spielt macht da so nen Gedöns draus.

Meist hat das alles mit Selbstwert und Bahnhof der Eitelkeiten zu tun. 
Ich habe keine Orbiter. Einige Bekannte und wenige, die ich Freunde nenne, das reicht.

Ja, ist ja alles richtig aber wenn der TE dieses Mindset hätte, gäbe es diesen Thread und überhaupt diese Situation wie sie jetzt ist nicht.

Und für die konkrete Situation finde ich den Ansatz nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, a.supertramp schrieb:

Ja, ist ja alles richtig aber wenn der TE dieses Mindset hätte, gäbe es diesen Thread und überhaupt diese Situation wie sie jetzt ist nicht.

Und für die konkrete Situation finde ich den Ansatz nicht zielführend.

Womit bewiesen wäre, dass jeder nur eine eigene Meinung und einen eigenen Ansatz hat und es allein am TE ist, für sich zu entscheiden, was er sich davon rauspicken will oder nicht. Ich schreibe nicht für Dich, sondern für ihn, logisch, oder? Ich finde es zielführend sonst würde ich es nicht schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Damals hat es nicht wirklich geklappt mit ihr (hat mich in Friendzone gesteckt, hab den Kontakt dann abgebrochen)

Niemand hat dich in die Friendzone gesteckt. Das hast du alleine geschafft. Ist aber auch egal. Du kannst es jetzt besser machen.
Du kannst ihr jetzt gerne wieder schreiben das du doch Zeit hast aber es wird mit Sicherheit eine Absage kommen.
Warum? 
Für sie sieht es so aus als hättest du deine Verabredung für sie abgesagt. Das kommt doch unattraktiv rüber.
Wie alt seid ihr eigentlich?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Keltica schrieb:

Womit bewiesen wäre, dass jeder nur eine eigene Meinung und einen eigenen Ansatz hat und es allein am TE ist, für sich zu entscheiden, was er sich davon rauspicken will oder nicht. Ich schreibe nicht für Dich, sondern für ihn, logisch, oder? Ich finde es zielführend sonst würde ich es nicht schreiben.

Aber so ein Forum lebt ja auch davon, dass man Meinungen und Empfehlungen begründet und diskutiert.

Dass es Tor 1, 2 und 3 gibt weiß der TE ja selbst.

Und deswegen wollte ich deinen Ansatz nochmal hinterfragen. Ist ja auch ne Sache der Reife, u know?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 
 
 
vor 16 Stunden, dabindabei schrieb:

Heute schrieb sie das sie nur an einem bestimmten Tag Zeit hätte. Ich Idiot hab abgesagt mit der ausrede das ich an diesem Abend was anderes vor habe, eigentlich hätte ich Zeit gehabt.
Mir kam es nur komisch vor das sie mich auf diesen einen Tag festgenagelt hat.

Dafür weißt Du es fürs nächste Mal... Was soll man sonst dazu sagen... :wallbash: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jezebel schrieb:

Niemand hat dich in die Friendzone gesteckt. Das hast du alleine geschafft. Ist aber auch egal. Du kannst es jetzt besser machen.
Du kannst ihr jetzt gerne wieder schreiben das du doch Zeit hast aber es wird mit Sicherheit eine Absage kommen.
Warum? 
Für sie sieht es so aus als hättest du deine Verabredung für sie abgesagt. Das kommt doch unattraktiv rüber.
Wie alt seid ihr eigentlich?

ich bin 37 sie 33 aber spielt das eine Rolle?
Was wäre denn der Idealfall? Sie meldet sich nochmal mit einem Gegenvorschlag zu einem anderen tag oder? Mach mir aber nicht viel Hoffnung.

Ihr bester Kumpel hatte mich mal vor 2 Jahren gefragt was denn wäre, wenn sie mich wieder mehr von mir wolle (also muss ja dahingehend ja auch schon kommuniziert worden sein)
ich meinte nur das ich glücklich vergeben sei und nicht wegen ihr meine Beziehung aufs Spiel setzen würde...

Ich warte erstmal bis morgen Abend ab, ich hab 5 Jahre glücklich ohne sie gelebt auf die paar Tage früher oder später kommt es jetzt auch nicht an.

bearbeitet von dabindabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, a.supertramp schrieb:

Aber so ein Forum lebt ja auch davon, dass man Meinungen und Empfehlungen begründet und diskutiert.

Dass es Tor 1, 2 und 3 gibt weiß der TE ja selbst.

Und deswegen wollte ich deinen Ansatz nochmal hinterfragen. Ist ja auch ne Sache der Reife, u know?

Das Forum lebt ebenso davon, dass nicht alles zerredet wird, wo es nichts zu zerpflücken gibt, sondern auch mal auszuhalten, dass andere mit ihrem Blickwinkel kommen. Und was der TE selber weiß, was er für zielführend hält oder nicht... bist Du da Alias oder warum kommen diese Äußerungen von Dir? Ich trete gern mit der Person in direkten Dialog um die es geht, das hier ist ein Nebenschauplatz. Wenn Du den Bedarf siehst, das zu erörtern dann steht es Dir wie allen frei da selber einen Thread zu eröffnen. Du kannst meinen Ansatz gern hinterfragen, Du darfst Dich mit dem aber auch einfach mal gern beschäftigen bevor Du dann mit einer wenig hilfreichen - für mich wohlgemerkt- Antwort daher kommst, die nicht überzeugt. Ansonsten schon mal frohes Fest, ich bin in den Vorbereitungen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn wenn mein Termin aufgrund der aktuellen Situation geplatzt wäre? Mein treffen morgen Abend ist wirklich ausgefallen weil der Vaten meines Kumpel per Sprachnachricht meinte der Whisky Abend kann nicht stattfinden weil es zu viele Leute werden.

Kann man sich dann melden oder ist das trotzdem ein no go ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, dabindabei schrieb:

Kann man sich dann melden oder ist das trotzdem ein no go ? 

Warum machst du so eine Wissenschaft draus? Melde dich einfach. Keep it simple, stupid!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.