Mein Weg zu einem Besseren Ich

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo liebe Community, 

 

Unter einem anderen Profil bin ich ein treuer Leser seit 7 Jahren. Jedes Jahr habe ich mir fest vorgenommen, wie manche in der Gruppe sein Schicksal zu teilen und mit eurer Unterstützung sich weiterzuentwickeln. Es hat lange gedauert, aber mittlerweile möchte ich mein Leben, Schicksal mit Euch teilen und eventuell hilft es mir, konstruktiv über mein Leben und die jetzigen Handlungen mit euch zu kommunizieren.

 

Informationen zu meiner Person:

Ich bin Ende 20 und lebe in Bayern.

Mit Frauen habe ich bisher noch keinerlei Erfahrungen gemacht.

Lag es an meinen Aussehen? Am mangelnden Interesse?

Nein, definitiv nicht, aber an meinem mangelnden Selbstwertgefühl, an der Tatsache, dass ich überhaupt keine Frauen anspreche, ob auf Partys oder sonst wo. Ich mache es bisher einfach nicht

 

Ich bin zur felsenfesten Überzeugung gekommen, dass eine gewisse Handlungsbereitschaft immer da sein muss. Ich persönlich habe mich immer als einen introvertierten, schüchternen Mann erlebt gegenüber Frauen.
Ich habe mein ganzes Leben gedacht, irgendwie werde ich eine Frau kennenlernen, ohne zu wissen, wie.
In allen Bereichen des Lebens muss man proaktiv eigenständig handeln und die volle Verantwortung übernehmen, davon bin ich überzeugt.
 
Hiermit möchte ich das Thema eröffnen. Ich werde jede Woche über meine Ziele und Aktionen schreiben. In der nächsten Woche geht es los. Ich werde da auch noch näher auf meine Person eingehen.
 
Ich hoffe, mit eurer Unterstützung kann ich ab jetzt eine bessere Version von mir selbst werden, wenn Ihr Fragen habt, dann stellt sie bitte.
Für Tipps bin ich unendlich dankbar.
 
Liebe Grüße
 
Gamechanger123 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.12.2020 um 07:47 , Gamechanger123 schrieb:

Für Tipps bin ich unendlich dankbar.

Schreib dir Ziele auf. Kurz- wie auch Langfristige 😉

Du hast z.B. nicht geschrieben was deine nächsten Schritte sind um etwas an deiner Situation zu ändern.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Frage wäre,
Wie viele Frauen möchtest du haben, also Einzahl (Monogam LTR) oder Plural (MLTR/Rümvögeln/...) 
Und WIE soll/en die Frau/en sein die du triffst. Das schüchterne Mauerblümchen, Bücherwurm und ein Teufelchen im Bett, oder eher Ms. Partyluder, immer im Mittelpunkt, weiß immer wo die beste Stimmung ist und macht auch Party im Bett, oder ..... (du verstehst was ich meine).
Denn je nachdem was du suchst unterscheiden sich auch die Vorgehensweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.12.2020 um 07:47 , Gamechanger123 schrieb:

bin ich ein treuer Leser seit 7 Jahren

Was liest du? Die Plauderecke? Style und Fashion?

 

Am 26.12.2020 um 07:47 , Gamechanger123 schrieb:

bin Ende 20

 

Am 26.12.2020 um 07:47 , Gamechanger123 schrieb:

Mit Frauen habe ich bisher noch keinerlei Erfahrungen gemacht.

klingt nach Troll

 

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, SergioTerra schrieb:

Schreib dir Ziele auf. Kurz- wie auch Langfristige 😉

Du hast z.B. nicht geschrieben was deine nächsten Schritte sind um etwas an deiner Situation zu ändern.

Hi Sergioterra, 

 

Ich werde im Laufe der Woche auf die Themen eingehen und berichten.

 

Für den Beginn möchte ich aktiver auf den gängigen Dating-Portalen werden.

Das ist der Anfang, dafür muss ich aber neue ansprechende Bilder machen, das werde ich diese Woche tun.

 

Liebe Grüße 

 

GC123 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Maximo M. schrieb:

Meine erste Frage wäre,
Wie viele Frauen möchtest du haben, also Einzahl (Monogam LTR) oder Plural (MLTR/Rümvögeln/...) 
Und WIE soll/en die Frau/en sein die du triffst. Das schüchterne Mauerblümchen, Bücherwurm und ein Teufelchen im Bett, oder eher Ms. Partyluder, immer im Mittelpunkt, weiß immer wo die beste Stimmung ist und macht auch Party im Bett, oder ..... (du verstehst was ich meine).
Denn je nachdem was du suchst unterscheiden sich auch die Vorgehensweisen.

Ich sage es dir ganz ehrlich, ich will erst mal Frauen treffen mit dem Gedanken.

Mit der Auffassung, dass es sich um ein Date handelt.

An Freundinnen, mit denen ich mich sehr gut verstehe oder mal treffe, gibt es genug, aber nie mit dem Ziel, den Gegenüber besser kennenzulernen oder gar Sex zu haben.

 

Bei der Differenzierung von Frauen halte ich mich am Anfang zurück, das kann man beim Treffen bzw. über WhatsApp besser unterscheiden.

 

Ich möchte in erster Linie Erfahrungen sammeln in diesem Bereich.

 

LG 

 

GC123 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Gd schrieb:

Was liest du? Die Plauderecke? Style und Fashion?

 

 

klingt nach Troll

 

 

Hallo lieber GD, 

 

Ich war im Forum unterwegs und habe mir z. B. viele Field Reports oder Entwicklungen von Mitgliedern durchgelesen mit großem Interesse.

 

Nein, ein Troll bin ich nicht, dafür respektiere ich das Forum viel zu sehr.

 

Keiner soll Zeit investieren in eine fiktive Geschichte.

 

LG 

 

GC123 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Gamechanger123 schrieb:

Ich sage es dir ganz ehrlich, ich will erst mal Frauen treffen mit dem Gedanken.

Mit der Auffassung, dass es sich um ein Date handelt.

Du willst also nur Dates, kein Knutschen, kein Fummeln, kein Sex?
Du willst auch keine Beziehung?

So klingt zumindest deine Antwort für mich.
Wenn du es für dich genauer definiert hast, ist es okay. Wenn es aber auch bei dir Intern nur so vage definiert ist, finde ich es zu ungenau.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo liebe Community, 

Im letzten Post habe ich gesagt, dass ich jede Woche einen Post verfassen möchte, um mich selbst zu reflektieren. Der letzte Tag in diesem Jahr passt doch perfekt hierfür.

Eigentlich hatte ich diese Woche das Ziel, neue passende Bilder für das Online-Dating zu machen, weil ich leider mein altes Handy nicht mehr besitze. Ist leider aufgrund viel Arbeit trotz der Feiertage nichts geworden, weil die Bilder ein guter Freund von mir macht.   Es steht ganz oben auf meiner Agenda für nächste Woche, eventuell schon zum Jahreswechsel. Mal sehen. Vielleicht melde ich mich einfach mit alten Bildern an. Ich weiß es noch nicht.

 

So, ich muss mich für die bisherigen produktiven Beiträge bedanken, weil ich meine Zielsetzung insbesondere auf Frauen und gleichzeitig meine anderen Ziele, die ich mir gesetzt überdacht habe, weil sie zu vage sind.

 

Warum bin ich aktuell nicht erfolgreich bei Frauen?

Ehrlich gesagt spüre ich eine sehr hohe Unzufriedenheit mit mir und meinem aktuellen Leben, sodass ich mir keine Frau vorstellen kann, die das mit macht. In allen relevanten Lebensbereichen bin ich nicht besonders erfolgreich, dadurch fühle ich mich nicht gut, wenn ich mir überlege, ich würde zusätzlich noch eine Beziehung führen, die mir noch mehr Stunden am Tag nimmt, die ich für meine beruflichen und persönliche Weiterentwicklung benötigen würde. 

Meint Ihr, es macht Sinn, sich intensiv mit dem Frauenthema zu beschäftigen, obwohl ich so unzufrieden mit meinen Leben bin? Wenn ich mich intensiver mit der Thematik beschäftige, hilft es mir bei der Entwicklung?

Was meint Ihr?

 

Ich bedanke mich im Voraus fürs Lesen und kommentieren. 

 

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

LG GC123 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Gamechanger123 schrieb:

weil ich meine Zielsetzung insbesondere auf Frauen und gleichzeitig meine anderen Ziele, die ich mir gesetzt überdacht habe, weil sie zu vage sind.

Magst du erzählen wie du deine Ziele jetzt definiert hast?

vor 23 Minuten, Gamechanger123 schrieb:

Meint Ihr, es macht Sinn, sich intensiv mit dem Frauenthema zu beschäftigen, obwohl ich so unzufrieden mit meinen Leben bin? Wenn ich mich intensiver mit der Thematik beschäftige, hilft es mir bei der Entwicklung?

Aus meiner Sicht hat vieles im Leben mit Disziplin zu tun, die hilft dir in allen Lebenslagen.
Wenn du dein Leben betrachtest, wie "erfolgreich" bist du in den verschiedenen Bereichen ("Liebe & Dating" / Finanzen / Beruf / "Freunde & Sozializing" / "Gesundheit & Fitness") auf einer Skala von 1-10 wobei die Skala wie bei der HB-Skala mit 1 als niedrigstes Anfängt.

Welcher dieser Bereiche ist für dich momentan der kritischste, also was würde dir aus deiner persönlichen Sicht aktuell am meisten helfen, wenn es sich verbessert?
Ich glaube, dass alle Bereiche in Gewisser weise miteinander zusammen hängen. Oder anders gesagt, du wirst nie in einem Bereich auf 10 kommen während ein anderer Bereich auf 1 ist. Klar kannst du einen Bereich ein paar Stufen über alle anderen Bereiche heben, aber du wirst maximal 3-4 Stufen über die anderen Bereiche kommen, wenn überhaupt.

Andersherum kann das Verbessern eines Bereiches (wie zum Beispiel "Gesundheit & Fitness") auch andere Bereiche wie z.B. "Liebe & Dating" oder sogar "Beruf" verbessern.

Also die kurze Antwort für deine Frage, ja es kann Sinn ergeben, wenn du dich mit der Thematik beschäftigst, die Frage ist aber, wo momentan deine größten Defizite sind.
Wenn allerdings woanders deine größten Defizite sind dich aber jetzt eine nackte Frau in deinem Bett aktuell am Glücklisten macht, warum nicht. Dazu müsstest du ein wenig mehr über deine Probleme erzählen, damit ich konkreter Antworten kann.
Wenn du nicht öffentlich reden willst, gerne auch per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.12.2020 um 07:47 , Gamechanger123 schrieb:
Hiermit möchte ich das Thema eröffnen. Ich werde jede Woche über meine Ziele und Aktionen schreiben. In der nächsten Woche geht es los. Ich werde da auch noch näher auf meine Person eingehen.
 

Hi Gamechanger123,

das ist ne coole Idee. Bin gespannt, was da kommen mag. Wie läuft's?

 

Hast du dich schon mit anderen zum Daygame getroffen? Das hilft mir extrem, wenn andere mit dabei sind. Alleine unterwegs fehlt mir auch meistens komplett der Mut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.12.2020 um 07:47 , Gamechanger123 schrieb:
 
Für Tipps bin ich unendlich dankbar. 

Habe letztes Jahr einen Salsakurs mitgemacht. Da waren viele tanzlustige Frauen und deutlich weniger Männer. Da kann man sich gut an Körperkontakt zu einer Frau gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 6.1.2021 um 21:41 , Valentin B schrieb:

Habe letztes Jahr einen Salsakurs mitgemacht. Da waren viele tanzlustige Frauen und deutlich weniger Männer. Da kann man sich gut an Körperkontakt zu einer Frau gewöhnen.

Mal sehen, wann das wieder möglich ist! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 26.12.2020 um 07:47 , Gamechanger123 schrieb:

Hallo liebe Community, 

 

Unter einem anderen Profil bin ich ein treuer Leser seit 7 Jahren. Jedes Jahr habe ich mir fest vorgenommen, wie manche in der Gruppe sein Schicksal zu teilen und mit eurer Unterstützung sich weiterzuentwickeln. Es hat lange gedauert, aber mittlerweile möchte ich mein Leben, Schicksal mit Euch teilen und eventuell hilft es mir, konstruktiv über mein Leben und die jetzigen Handlungen mit euch zu kommunizieren.

 

Informationen zu meiner Person:

Ich bin Ende 20 und lebe in Bayern.

Mit Frauen habe ich bisher noch keinerlei Erfahrungen gemacht.

Lag es an meinen Aussehen? Am mangelnden Interesse?

Nein, definitiv nicht, aber an meinem mangelnden Selbstwertgefühl, an der Tatsache, dass ich überhaupt keine Frauen anspreche, ob auf Partys oder sonst wo. Ich mache es bisher einfach nicht

 

Ich bin zur felsenfesten Überzeugung gekommen, dass eine gewisse Handlungsbereitschaft immer da sein muss. Ich persönlich habe mich immer als einen introvertierten, schüchternen Mann erlebt gegenüber Frauen.
Ich habe mein ganzes Leben gedacht, irgendwie werde ich eine Frau kennenlernen, ohne zu wissen, wie.
In allen Bereichen des Lebens muss man proaktiv eigenständig handeln und die volle Verantwortung übernehmen, davon bin ich überzeugt.
 
Hiermit möchte ich das Thema eröffnen. Ich werde jede Woche über meine Ziele und Aktionen schreiben. In der nächsten Woche geht es los. Ich werde da auch noch näher auf meine Person eingehen.
 
Ich hoffe, mit eurer Unterstützung kann ich ab jetzt eine bessere Version von mir selbst werden, wenn Ihr Fragen habt, dann stellt sie bitte.
Für Tipps bin ich unendlich dankbar.
 
Liebe Grüße
 
Gamechanger123 
 

Hallo zusammen, 

 

also wir befinden uns in der ersten Kalenderwoche 2021 und ich habe angekündigt, dass ich jede Woche mindestens einen Beitrag verfassen möchte über meinen Fortschritte und Herausforderungen in Bezug auf ein Besseres Ich. 

Mit der ersten Woche bin ich nicht zufrieden, weil ich in alte Verhaltensmuster zurückgefallen bin.

Sobald ich mit einer für mich emotionalen, herausfordernden Situation konfrontiert werde, reagiere ich immer mit den gleichen Abwehrreaktionen wie z. B. Exzessives Porno schauen oder Beschönigung der Situation. Darüber war ich sehr sauer, gerade weil ich gedachte habe, dass ich in der Hinsicht erwachsener geworden bin.

 

Thema Frauen hat sich nichts bewegt, wie auch? -> hat jemand eine Idee, wie ich trotz Corona vorankommen kann?

Online Game wie Tinder sind wahrscheinlich hilfreich, oder?

 

Die Arbeit läuft ok, es tut sich in den nächsten Monaten eine neue Option auf.

Ich berichte!

 

Die Arbeit an mir selbst, die läuft außer die blöde Situation in dieser Woche gut.

Meiner Meinung nach habe ich mich die letzten 2 Jahre gut entwickelt.

 

Naja, ich versuche wöchentlich zu berichten. 

 

Danke für das Lesen und jeden Beitrag der mich motiviert besser zu werden. 

 

LG 

 

GC123

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Gamechanger123 schrieb:

Thema Frauen hat sich nichts bewegt, wie auch? -> hat jemand eine Idee, wie ich trotz Corona vorankommen kann?

Online Game wie Tinder sind wahrscheinlich hilfreich, oder?

Wie entspannt kannst du aktuell auf Leute in der Öffentlichkeit zugehen und GEspräche anfangen?
Ich bin aktuell daran diesen Skill zu verbessern und versuche immer wieder kurze Gespräche mit allen möglichen Anzufangen, da dass eine Basic für Flirten auf der Straße/im Alltag ist. Geht auch zu Corona Zeiten.
Tinder ist nett zum Zeitvertreib, hilft dir dein Textgame etwas zu verbessern, hat aber -aus meiner Sicht- nicht viel mit der Realität zu tun.

vor 5 Stunden, Gamechanger123 schrieb:

Die Arbeit an mir selbst, die läuft außer die blöde Situation in dieser Woche gut.

Meiner Meinung nach habe ich mich die letzten 2 Jahre gut entwickelt.

Als Bericht kann man leider nur relativ wenig daraus ziehen, magst du bei deinem nächsten Bericht etwas mehr "Details" dazu packen?


Gruß
Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen denn aktuell deine konkreten Ziele und die damit verbundenen Handlungen aus? 


Mit Ende 20 keine Erfahrungen gesammelt zu haben, ist natürlich uncool und kann eine sehr belastende Situation darstellen. Wichtig ist aber - es ist nie zu spät! Man muss einmal diesen Teufelskreis durchbrechen und wird sehen, dass es nicht so schwer ist, wie es scheint. 

Ein positives Mindset, der Wille zur Veränderung und kontinuierliches dran bleiben, sind dafür aber Grundvoraussetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich, Du bist wirklich bei null.

Wäre gut wenn jemand aus bayern erstmal nur theoretisch einen crash kurs gibt. oder du kaufst ein coaching

alternativ nimm doch bitte nur ein gutes buch als grundlage was dir am besten gefällt. und fang mit Inner Game an. Das Pickup-Verhalten ist zu früh für Dich. Jedenfalls bis Corona vorbei ist, hast Du da genug zu tun. (auch wenn das immernoch für Dich heißt ohne Frauen) - mein vorschlag mit dilt-pyramide anfangen.

dann stell bitte einen gameplan/ablaufplan (der aktuell möglich wäre) auf und berichte jede woche zu jedem meilenstein was Du Dir zurecht gelegt hast. wenn du jeden punkt durch bist, fängst du den ersten punkt praktisch an. - und vergiss onlinegame. wie einer sagte, geh in einen tanz oder irgendwas kurs mit frauen. und berichte welche du gerne willst.

 

 

ps. 

"In allen Bereichen des Lebens muss man proaktiv eigenständig handeln und die volle Verantwortung übernehmen, davon bin ich überzeugt." gesagt, aber nicht gelebt. schreib dir das groß irgendwo ins zimmer bzw. vor pc und bett.

es ist gut hier Tagebuch zu führen, allerdings gilt das nicht als proaktiv. es ist zu stark in der retrospektive. da bist du als introvertierter eh schon und kostet dich zuviel zeit für ...  - Da passiert wenig außer arschtritte. Und die helfen dir auch nicht mehr ins außen zu kommen. und das brauchst du für vorwärts kommen.

Es ist besser du schreibst dir einen Ablaufplan. zusätzlich ein Dankesbuch, 1. welche kleinigkeit gut war, 2. welches handlungsverb du durch den Tag/woche anstrebst 3. was du neu gelernt/gelesen hast.

 

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.12.2020 um 07:47 , Gamechanger123 schrieb:

Unter einem anderen Profil bin ich ein treuer Leser seit 7 Jahren.

Mit Frauen habe ich bisher noch keinerlei Erfahrungen gemacht.

Kannst du das Mal näher beleuchten.

War für dich das Forum lediglich Unterhaltung? 

Du sprichst ständig davon wie schlecht du bist und welche Baustellen du hast. Ist es denn wirklich so schlimm, wie du es darstellst? Erzähl doch Mal mehr von dir und deinem Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde Dir einen Trip nach Berlin oder Köln empfehlen. Die Leute dort sind aufgeschlossen und unkompliziert. Lass dich dort anstecken und inspirieren.

Wo in Bayern bist Du?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Hannax schrieb:

Leute. Er hat hier seit fast 4 Wochen nicht mehr geschrieben. Glaube nicht dass da noch was kommt.

er hat vielleicht die Videos von the devil auf YouTube entdekct und areitet die durch

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎26‎.‎12‎.‎2020 um 07:47 , Gamechanger123 schrieb:

Unter einem anderen Profil bin ich ein treuer Leser seit 7 Jahren.

Du hast vor 7 Jahren angefangen im Pickupforum mitzulesen aber bist gefühlt noch komplett am Anfang? Das wundert mich etwas. Sei ehrlich in diesem Forum. Niemand hier kennt dich im echten Leben. Wir sind alle aus einem bestimmten Grund hier. Jeder möchte lernen und etwas verändern. Niemand hier muss sich beweisen. Helfen kann dir das Forum nur wenn du erbarmungslos ehrlich bist. Und genau so wird es dann auch zu dir sein. Likes kannst du dir auf Instagram holen. Hier kann es mal weh tun wenn es darum geht welche Fehler man im Leben gemacht hat. Aber weißt du was? Am Ende kann dir das Forum einen Arschtritt verpassen und dir somit den Aufschwung für ein neues, besseres ich geben.

Am ‎26‎.‎12‎.‎2020 um 07:47 , Gamechanger123 schrieb:

Es hat lange gedauert, aber mittlerweile möchte ich mein Leben, Schicksal mit Euch teilen und eventuell hilft es mir, konstruktiv über mein Leben und die jetzigen Handlungen mit euch zu kommunizieren.

Konkretisiere das. Was genau möchtest du in deinem Leben ändern?

Frauen - LTR, FB? Wie viele willst du layen? Bist du noch Jungfrau? Setz dir konkrete Ziele. Zahlen. Je genauer das Ziel, desto eher kannst du es erreichen.

Job - Welchen hast du (noch in Ausbildung oder Sudium?)? Welche Position willst du erreichen? Was willst du verdienen?

Umfeld - Hobbys, Freunde, Familie?

Wenn es dir hier nicht nur um das Thema Frauen geht, empfehle ich dir ein "Visionboard". Google das am besten mal. Einfach ausgedrückt schreibst du dir dort deine kurz-, mittel-, und langfristigen Ziele auf. Was will ich wann? Foto davon ausdrucken, Datum daneben schreiben und ab geht's!

Am ‎26‎.‎12‎.‎2020 um 07:47 , Gamechanger123 schrieb:

Nein, definitiv nicht, aber an meinem mangelnden Selbstwertgefühl, an der Tatsache, dass ich überhaupt keine Frauen anspreche, ob auf Partys oder sonst wo. Ich mache es bisher einfach nicht

Was ist deine Angst? Ablehnung?
Ich sage es immer wieder zu Männern mit Ansprechangst: Was ist das schlimmste, das übelste was passieren kann wenn du eine Frau ansprichst? Also das maximal mögliche Horrorszenario. Schreibs mal auf. Also ernsthaft jetzt. Ich will das hier lesen. Du wirst merken wie lächerlich du beim verfassen dieser Worte fühlst. Aber genau dafür ist dieses Forum da. Auf geht's!

Am ‎26‎.‎12‎.‎2020 um 07:47 , Gamechanger123 schrieb:

Ich persönlich habe mich immer als einen introvertierten, schüchternen Mann erlebt gegenüber Frauen.

Im Umgang mit Frauen oder im allgemeinen? Wie bist du in (männlichen) Gruppen?

Am ‎26‎.‎12‎.‎2020 um 07:47 , Gamechanger123 schrieb:

In allen Bereichen des Lebens muss man proaktiv eigenständig handeln und die volle Verantwortung übernehmen, davon bin ich überzeugt.

Dann halte dich an deine eigen aufgestellte Regel: Siehe nächster Punkt.

Am ‎10‎.‎01‎.‎2021 um 09:01 , Gamechanger123 schrieb:

also wir befinden uns in der ersten Kalenderwoche 2021 und ich habe angekündigt, dass ich jede Woche mindestens einen Beitrag verfassen möchte über meinen Fortschritte und Herausforderungen in Bezug auf ein Besseres Ich. 

Dann zieh das Ding auch durch. Wenn du dich nicht selbst ernst nimmst, wird es auch keiner hier im Forum tun. Somit kannst du dir den Rest dann auch sparen

 

Ich bin gespannt!

bearbeitet von Remo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo zusammen,

 

erstmal bin ich echt dankbar und froh, dass sich doch so viele für meinen Weg interessieren. Danke dafür! Ich freue mich wirklich darüber!!

Thema Frauen: 

  1. Ganz ok, unter den aktuellen Umständen stelle ich es mir einfach schwer vor jemanden kennenzulernen. Tinder hatte ich für eine kurze Zeit aktiviert, aber dann gelöscht, weil ich mich einfach nicht wohl fühle damit.

  2. Grundsätzlich habe ich jemanden im Auge mit der ich aktuell durch die Arbeit verbunden bin.

    Also sie arbeitet für ein Unternehmen mit dem öfter kommuniziere und dadurch ziemlich oft mit ihr spreche normalerweise reden wir dann eigentlich nur über private Themen also über alles Mögliche im privaten Bereich und die Gespräche dauern manchmal über 30 min. Sie merkt sich eigentlich alles und geht immer wieder auf die Themen ein. Das geht jetzt seit paar Monaten so. Ich hatte bisher nur keinen Mut mal nach einem Kaffee oder ähnliches zu fragen. Ich habe mir echt vorgenommen diese Woche sie nach einem Kaffee zu fragen mehr als ein Nein kann ich nicht bekommen oder?  Außerdem bin ich an einem Punkt gekommen, wo mir ein Nein viel lieber ist als gar nichts zu machen.

     

    Thema Beruf:

     

  1. In dieser Woche bewegt sich in die Richtung etwas kann in beide Richtung gehen.

    Absolut positiv oder auch negativ. Ich werde berichten.

     

     

    Allgemeines Wohlbefinden ist ganz ok, aber ich versuche zur Zeit jeden Tag gegen meine alten Gewohnheiten zu kämpfen.


Und noch mal vielen Dank für die Rückmeldungen! Es bedeutet mir wirklich etwas!

 

LG Gamechanger123

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎02‎.‎02‎.‎2021 um 08:51 , Yolo schrieb:

Kannst du das Mal näher beleuchten.

War für dich das Forum lediglich Unterhaltung? 

Du sprichst ständig davon wie schlecht du bist und welche Baustellen du hast. Ist es denn wirklich so schlimm, wie du es darstellst? Erzähl doch Mal mehr von dir und deinem Leben.

Hi Yolo,

 

ja, hauptsächlich Unterhaltung bzw. dachte ich immer, das Forum kann mich motivieren endlich etwas umzusetzen.

Leider ist in dieser Richtung bisher nicht passiert, deshalb der Thread hier.

 

Naja, also in den letzten 10 Jahren habe ich nicht viel geschafft, ob beruflich oder privat, weil ich alles gerne verschoben habe.

Bzw. der Fokus lag immer mehr auf meinem Umfeld als auf mich.

Aber wie du schon gesagt hast, man muss von dem Punkt arbeiten an dem man sich befindet, und nicht über die Vergangenheit nachdenken.

 

Möchtest du etwas explizites wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi Leute,

 

ich hoffe, ihr seid alle gut in die Woche gestartet.

 

Mein Wochenstart war wirklich gut, ich bin echt aus meiner Komfortzone rausgekommen.

Ich habe im letzten Post davon erzählt, dass ich jemanden im Auge habe.

Seit Monaten habe ich überlegt, wie kann ich sie irgendwie drauf ansprechen, ob sie mal Bock hat, etwas zu machen.

 

Als ich heute Morgen Euch so fleißig geantwortet habe, dachte ich mir fuck off, ich kann doch einfach mal anrufen und fragen, ob sie Lust auf einen Kaffee oder Ähnliches hat.

Das habe ich tatsächlich gemacht und sie hat direkt zugesagt und mir ihre Handynummer gegeben. Ich habe Ihr gerade eben auch mal geschrieben, wie der Tag war etc. und versuche es heute oder morgen zu fixieren mit einem geplanten Treffen.

In dieser Form habe ich das erste Mal so was gemacht und mir war echt nicht gut dabei, aber wie ich im letzten Post gesagt habe: Nein, ist eine Antwort und wachsen tue ich nur, wenn ich wirklich aus meiner Komfortzone und zwar immer und immer wieder.

 

Mal sehen, ob es zum Treffen kommt auf jeden Fall berichte ich fleißig.

 

Danke noch mal an alle hier, heute hätte ich mich nicht getraut, wenn ich die Posts davor nicht gelesen hätte!

 

Liebe Grüße.

 

Gamechanger123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.