Freundin will mich eifersüchtig machen? Eifersucht wichtig?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir sind beide Ende 20. Seit paar Wochen zusammen. Bisher beide sehr glücklich. Sie ist den ganzen Tag horny, überrascht mich mit sexy Dessous, Treffen gehen von beiden aus, sie sagt mir oft das sie mich vermisst etc. Soweit alles super, genieße die Zeit sehr!

Ich war eigentlich nie so der eifersüchtige Typ. Habe mir schon immer gedacht, dass Eifersucht nichts bringt. Wenn eine Frau fremd gehen will, macht sie das heimlich....

Meine Freundin versucht mich aktuell immer mal wieder eifersüchtig zu machen. Beispiele:

1.)

Sie: Heute beim aus parken ist mir fast mein Nachbar ins Auto gefahren. Er hat sich dann entschuldigt und wir haben uns unterhalten. Wusste gar nicht, dass ich so einen heißen Nachbar habe..... Glaube den stelle ich mal meiner Freundin (Lisa) vor.
Ich: Glaube dir dass der Typ heiß ist, du hast ja einen guten Männer Geschmack 😜 Lisa hat doch mal erzählt, dass sie Männer mag die Auto fahren können 🤣
 

Sie musste voll lachen und die Sache war vom Tisch.

2.)

Sie: Mir schreibt die ganze Zeit ein Typ auf Facebook. Der wohnt hier um die Ecke. Er will für mich kochen.
Ich: Kannst du den mal bitte nach einem guten Chili con Carne Rezept fragen? Dann kannst du das mal für mich kochen. Vermisse die Chili con Carne aus meinem Mexiko Urlaub.

3.)

Sie: Heute hat habe ich zufällig meine Jugendliebe im Supermarkt gesehen. Der hat mich gleich angesprochen.

Ich habe es einfach ignoriert und bin nur auf Ihre anderen Nachrichten eingegangen.

Nun meine Frage. Wie mit solchen Aktionen umgehen? Bei meinen Exfreundinnen habe ich das immer ähnlich gehandhabt. Die haben mir dann immer unterstellt, dass ich ja überhaupt nicht eifersüchtig sei.... Weil ich nicht eifersüchtig sei, würde ich sie nicht lieben und sei gefühlskalt.... Ich finde es irgendwie süß, dass sie mich eifersüchtig machen will. Sollte man der Frau mal bisschen Drama geben?

In meinem Freundeskreis sehe ich viele Paare bei denen beide Parts sehr eifersüchtig sind. Höre auch oft von Frauen, dass sie wollen das der Mann eifersüchtig ist. Das sei ein Zeichen von Liebe und das man den anderen mag. Habe oft das Gefühl, dass Eifersucht zu den meisten Beziehungen dazu gehört.... Wie seht ihr das?

Möchte mit meiner Frage und euren Antworten einfach bisschen meinen Pickup Horizont erweitern und bisschen was über die Damenwelt lernen 😉

Liebe Grüße und Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, DerBER schrieb:

Nun meine Frage. Wie mit solchen Aktionen umgehen? 

Genauso, wie du das bereits gemacht hast und nicht anders. Bellende Hunde beißen nicht.

Wie du bereits selbst geschrieben hast, sollte die Frau fremdvögeln, wird man das allerhöchstens durch einen dummen Zufall erfahren und nicht im Rahmen solcher mickriger Eifersuchtsspielchen.

vor 13 Minuten, DerBER schrieb:

Bei meinen Exfreundinnen habe ich das immer ähnlich gehandhabt. Die haben mir dann immer unterstellt, dass ich ja überhaupt nicht eifersüchtig sei.... Weil ich nicht eifersüchtig sei, würde ich sie nicht lieben und sei gefühlskalt....

Aus meiner Erfahrung ist Eifersucht ein Symptom für niedriges Selbstbewusstsein und die Projektion der eigenen Verlustangst. Womöglich haben die Mädels mit diesem Wunsch nur ihr eigenes (niedriges) Selbstwertgefühl gespiegelt.

vor 16 Minuten, DerBER schrieb:

Höre auch oft von Frauen, dass sie wollen das der Mann eifersüchtig ist. Das sei ein Zeichen von Liebe und das man den anderen mag.

Eifersucht ist mit Sicherheit kein Zeichen von Liebe. Reines Begehren mit allen Körpersinnen, Begierde, Vertrauen, Vertrautheit, Emphatie, Treue, Sorgfalt aber auch hemmungslose Fickerei sind ein Puzzlestück von Liebe. 

Liebe ist ein rießengroßer Haufen, beschränkt sich aber mit Sicherheit nicht auf Eifersucht.

vor 24 Minuten, DerBER schrieb:

Habe oft das Gefühl, dass Eifersucht zu den meisten Beziehungen dazu gehört.... Wie seht ihr das?

Definitiv nicht und sollte es definitiv nicht sein.

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema gab es hier schon 100x

Sie testet ihre Grenzen und überprüft, ob du wirklich der coole Typ bist. 
Das kann mehrere Gründe haben warum wieso weshalb. Eventuell wackelt bei irgendwas dein Frame und sie ballert solche Shittests.

Du kannst dir das noch ein paar Wochen anschauen.
Persönlich wäre mir das zu anstrengend.

Meiner LTR habe ich direkt am Anfang mal eine Ansage gemacht und das ich auf so ne kindliche Scheiße kein Bock mehr habe und Notfalls Konsequenzen ziehen würde (Ernsthaft). 
Eifersuchtshittests waren seit dem kein Thema mehr. Dafür gab es andere Shittests. A never ending story.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woraus kann sie erkennen, dass sie für Dich wichtig ist? ich habe das Gefühl, sie will da eine Rückmeldung haben, Frauen sind nun mal Frauen und nicht immer bedeutet das sofort einen schlechten Selbstwert zu haben. Dann würde der Test ne Nummer härter ausfallen als das. Das sind noch harmlose kleine Dinge, die sie sagt, bisher läuft bei Euch alles rund.
 

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DerBER schrieb:

Nun meine Frage. Wie mit solchen Aktionen umgehen? Bei meinen Exfreundinnen habe ich das immer ähnlich gehandhabt. Die haben mir dann immer unterstellt, dass ich ja überhaupt nicht eifersüchtig sei.... Weil ich nicht eifersüchtig sei, würde ich sie nicht lieben und sei gefühlskalt.... Ich finde es irgendwie süß, dass sie mich eifersüchtig machen will. Sollte man der Frau mal bisschen Drama geben?

Nein. Kein Drama. Wenn dann nur theatralisch überspitzt gespielt. Machste soweit gut.

 

Zitat

In meinem Freundeskreis sehe ich viele Paare bei denen beide Parts sehr eifersüchtig sind. Höre auch oft von Frauen, dass sie wollen das der Mann eifersüchtig ist. Das sei ein Zeichen von Liebe und das man den anderen mag. Habe oft das Gefühl, dass Eifersucht zu den meisten Beziehungen dazu gehört.... Wie seht ihr das?

0815 BS Geblubber von 0815 Pärchen.  Lass dir sowas nicht einreden.

Einfach weitermachen wie gehabt.

Sollte sie mit sonem BS ankommen: Ansage, oder Absägen. Aktuell "testet" Sie nur.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DerBER schrieb:

Höre auch oft von Frauen, dass sie wollen das der Mann eifersüchtig ist. Das sei ein Zeichen von Liebe und das man den anderen mag.

Frauen labern viel, sogar wenn der Tag kurz ist.

vor 3 Stunden, DerBER schrieb:

Die haben mir dann immer unterstellt, dass ich ja überhaupt nicht eifersüchtig sei.... Weil ich nicht eifersüchtig sei, würde ich sie nicht lieben und sei gefühlskalt.... Ich finde es irgendwie süß, dass sie mich eifersüchtig machen will. Sollte man der Frau mal bisschen Drama geben?

Wie gut kannst du schauspielern? Du kannst ja mal theatralisch Eifersucht vorspielen.

vor einer Stunde, Kikijiki schrieb:

Meiner LTR habe ich direkt am Anfang mal eine Ansage gemacht und das ich auf so ne kindliche Scheiße kein Bock mehr habe und Notfalls Konsequenzen ziehen würde (Ernsthaft). 
Eifersuchtshittests waren seit dem kein Thema mehr. Dafür gab es andere Shittests. A never ending story.

Es ist das Recht einer jeden Frau, zu prüfen, ob ihr Stecher noch der geilste Ficker ist 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Keltica schrieb:

Woraus kann sie erkennen, dass sie für Dich wichtig ist? ich habe das Gefühl, sie will da eine Rückmeldung haben, 

Würde ich auch so als Behauptung mal aufstellen. 
Wenn du weiterhin so reagierst wie jetzt, gibt es zwei Möglichkeiten:

a. sie macht weiter und steigert es vielleicht sogar

b. sie hört auf damit. 
Wobei ich eher a vermuten würde.

Nicht immer geht es um einen Shittest, Drama und niedrigen Selbstwert. Vielleicht hat sie auch einfach sonst nichts zu erzählen 😄

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Dig-it-up schrieb:

Nicht immer geht es um einen Shittest, Drama und niedrigen Selbstwert. Vielleicht hat sie auch einfach sonst nichts zu erzählen

In besagten Fällen immern ein Kriterium für Fuck n Run.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, DerBER schrieb:

beide Ende 20

ist das Einzige, was mir hier Sorgen macht. Warum hat die Frau sowas nötig in dem Alter? Mit 29 ist sie voll drin im Sicherheitsdenken. Das Alphaprogramm läuft da nur noch teilweise nebenbei. Habt ihr wirklich ne LTR mit Zukunft? Wirkt mir eher so, als holt das Weib so bisschen ihre spielerische Jugend mit dir nach, und knallt euch eh irgendwann in den Wind. 

vor 23 Stunden, DerBER schrieb:

Sie: Mir schreibt die ganze Zeit ein Typ auf Facebook. Der wohnt hier um die Ecke. Er will für mich kochen.
Ich: Kannst du den mal bitte nach einem guten Chili con Carne Rezept fragen? Dann kannst du das mal für mich kochen. Vermisse die Chili con Carne aus meinem Mexiko Urlaub.

Nach so nem Hauptschul Niveau ST, in ner LTR, hätte ich nicht mal mehr Bock auf die Fickerei. Kann die sich bitte mal was Besseres einfallen lassen? Gibt auch spielerische, süße STs, an denen man wachsen kann, aber das ist, wie o.g. einfach nur lahm.

Deine Antwort ist halt Standard LdS, und zu viele PU-Bücher gelesen. 

Ich würd hier weiter ficken, aber gedanklich n gehörigen Schritt zurück gehen. Bist du wirklich n Mann der seine Zukunft in der Hand hat, ist die Frau einfach die Falsche. Ansprechen aber auf keinen Fall.

Da das Ganze zum absoluten Beginn eurer LTR passiert, und ihr erst paar Wochen zusammen seid, muss du da irgendwas im framing falsch gemacht haben, oder du hast sie in die LTR gequatscht. So ist auf jeden Fall keine Frau, die sich die LTR erarbeitet hat, und eine in ihren Augen, gute Option, erfolgreich gebunden hat. Da auch mal ansetzen. 

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, gut reagiert.

Da kann man 1-2 nen Spruch bringen und dann reagiert man nicht mehr drauf.

Macht sie dann trotzdem weiter ist das eher ein Zeichen dass es ihr an Reife fehlt und du die LTR nochmal überdenken solltest.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.12.2020 um 18:35 , DerBER schrieb:

In meinem Freundeskreis sehe ich viele Paare bei denen beide Parts sehr eifersüchtig sind. Höre auch oft von Frauen, dass sie wollen das der Mann eifersüchtig ist. Das sei ein Zeichen von Liebe und das man den anderen mag. Habe oft das Gefühl, dass Eifersucht zu den meisten Beziehungen dazu gehört.... Wie seht ihr das?

Bullshit.

Dei Gefühl ist Quatsch aus der AFC-Welt.

Eifersucht ist für Frauen das Like der Vor-Insta-Zeit.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mach halt ne Ansage, dass das uninteressante Scheiße ist und sie soll dir was aufregenderes erzählen. 🤷🏾‍♂️

Dich scheint es sich zu nerven, deswegen schreibst du ja hier.

Warum hat es ne 29 Jährige überhaupt nötig, solche kindischen Shit-Test zu fahren? Mit 29 haben manche Frauen 2-3 Kinder.

Mich würd es nerven. Nicht aus Eifersucht, sondern weil sie es probiert. Als normal denkender Mensch, würde ich ihr ja auch nicht sagen, dass mich meine Arbeitskollig heute versucht hat mich an zu machen. Da halt ich das Maul. Ist doch uninteressant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun und ist ein rein egoistisches Gefühl. Dem Eifersüchtigen geht es nur darum wie er sich fühlt/besser fühlt und null darum wie es seinem Partner geht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eifersucht ist genauso Geil und wichtig wie Herpes.... Ernsthaft in eurem Alter sollte man doch wissen wie der Hase läuft!? 

Ich finde Eifersucht einfach nur anstrengend, da muss man als "Opfer" im schlimmsten Fall ständig überlegen was man erzählt, mit wem man redet im beisein des Eifersüchtigen Partners, ständig wird einem irgendwas vorgeworfen was völlig an den Haaren herbei gezogen ist usw. Du denkst das ist doch völlig übertrieben? Nein leider nicht, Eifersucht gibt's nämlich nur in einer Stärke.... Krankhaft! 

Das fehlende Vertrauen in den Partner und das eigene Versagen sein Leben zu gestalten, sind Auslöser für dieses widerliche Gefühl das jede Faser deines Herzens zerstört.... 

Zitat: "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft....." 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerBEREifersucht ist in einer Partnerschaft nicht das Salz in der Suppe, sondern der Sand im Getriebe. Warum will ich, dass ein Mensch in meiner Nähe ist eher angezogen aus Verlust- Angst? Sich kleiner fühlt. Warum nicht aus positivem Gefühl, Glück, Zugehörigkeit usw gern bei mir an meiner Seite ist?Was bringt es mir, den anderen bewusst traurig zu sehen? Was beweise ich mir damit? Dass ich ihm was bedeute? Ehrlich? Was bedeutet mir dann eigentlich ein Mensch, wenn ich ihn derart behandeln will? Es meint eher, ich bin einfach nur respektlos gegenüber dem anderen. Mit Liebe und Partnerschaft hat das nichts zu tun.

Ich bin doch nicht Aufpasser vom Partner, der ist doch weiterhin ein sexuelles Wesen. Es muss nur jeder wissen, wo da die Grenzen verlaufen ansonsten würde ich gucken wie reagiert mein Partner, wenn er vor mir etwas sehr krass angegraben wird. Und ich umgekehrt stelle dann auch klar, dass ich das echt nett/ schmeichelhaft usw finde aber außer einem netten Lächeln und Plaudern da nichts passieren wird mit uns. Ich glaube eher, dass sich Menschen mit Hang zu ganz viel Drama da gegenseitig anziehen und dann auch Drama ins eigene Leben bringen. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.12.2020 um 18:35 , DerBER schrieb:

Wie seht ihr das?

Ich sehe das gar nicht als STs. Irgendwie fühlt sie sich unsicher - und greift daher ihrerseits zu Qualifications - DHV-Moves - in meinen Augen will sie dich nicht unbedingt Eifersüchtig machen, sondern sie schmückt sich einfach damit und muss sich in deiner Gegenwart aufwerten.

Hier stellt sich dann eher die Frage nachdem "Warum"? Hättest du dazu eine Antwort oder einen Verdacht?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Wir hatten drei sehr schöne Tage und es kamen auch keine ähnlichen Aktionen mehr von ihr.

Meine Vermutung:

Sie hat als wir zusammengekommen sind von Freunden erfahren, dass ich in der Vergangenheit einige Affären etc. hatte. Sie hat auch öfters noch mitbekommen das mich Frauen anrufen etc. Mir kommt es bisschen so vor, als würde sie mit den genannten Aktionen zeigen wollen "Hey, mich wollen auch andere Männer.... Nicht nur du bist gefragt"....

Aktuell genieße ich die Zeit mit ihr sehr. Werde eure Tipps im Hinterkopf behalten, vielleicht ist die Sache ja aber auch aus der Welt bzw. sie bringt solche Aktionen nicht mehr.....

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Reaktionen sind top und spiegeln Selbstbewusstsein wieder. Besser geht`s doch gar nicht.

Was solche Spielchen angeht: Ihr seid beide Ende 20, also sollte da eigentlich mehr Ernsthaftigkeit vorliegen, als es anscheinend tut. Wenn sie Shit Tests oder wie ich es bezeichne, dich auf die Probe stellen will, frag ich mich warum. Würde mir persönlich auf die Nerven gehen. 

Muss aber jeder für sich selber entscheiden, welcher adäquate Partner zu einem passt und  ob man solche Spielchen akzeptieren will.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.12.2020 um 18:35 , DerBER schrieb:

In meinem Freundeskreis sehe ich viele Paare bei denen beide Parts sehr eifersüchtig sind. Höre auch oft von Frauen, dass sie wollen das der Mann eifersüchtig ist. Das sei ein Zeichen von Liebe und das man den anderen mag. Habe oft das Gefühl, dass Eifersucht zu den meisten Beziehungen dazu gehört.... Wie seht ihr das?

Das ist kein Zeichen von Liebe, sondern ein Werkzeug. Eifersucht ist einer der Klassiker mit denen Frauen ihre Typen an den Eiern haben. Deswegen ist es denen auch so wichtig dass du entsprechend reagierst, wenns dir einfach scheißegal ist verlieren sie ein wichtiges Machtinstrument.

Du machst das schon ganz richtig, würde ich nichts dran ändern.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.12.2020 um 18:35 , DerBER schrieb:

Nun meine Frage. Wie mit solchen Aktionen umgehen? Bei meinen Exfreundinnen habe ich das immer ähnlich gehandhabt. Die haben mir dann immer unterstellt, dass ich ja überhaupt nicht eifersüchtig sei.... Weil ich nicht eifersüchtig sei, würde ich sie nicht lieben und sei gefühlskalt....

Falsch! Sie waren einfach nur pissed, dass du augenscheinlich nicht durch so einen Mist manipulierbar warst...was wiederum gut ist.

Am 29.12.2020 um 18:35 , DerBER schrieb:

 

Ich finde es irgendwie süß, dass sie mich eifersüchtig machen will. Sollte man der Frau mal bisschen Drama geben?

Nein! Finde es weiterhin süß und das isses.

Am 29.12.2020 um 18:35 , DerBER schrieb:

In meinem Freundeskreis sehe ich viele Paare bei denen beide Parts sehr eifersüchtig sind. Höre auch oft von Frauen, dass sie wollen das der Mann eifersüchtig ist. Das sei ein Zeichen von Liebe und das man den anderen mag. Habe oft das Gefühl, dass Eifersucht zu den meisten Beziehungen dazu gehört.... Wie seht ihr das?

Ich sehe das so, dass man in Beziehungen am Meisten über sich und seine Gefühle lernt. Ein konstruktiver Bestandteil ist eine gefühlte Eifersucht jedoch nur dann, wenn man lernt mit ihr auf gesunde Weise umzugehen. Ist Drama machen eine gute Art??? Die Antwort ist nein. 

Am 29.12.2020 um 18:35 , DerBER schrieb:

Möchte mit meiner Frage und euren Antworten einfach bisschen meinen Pickup Horizont erweitern und bisschen was über die Damenwelt lernen 😉

Liebe Grüße und Danke!

Du bist offenbar irgendwo verunsichert, sonst würdest du das nicht posten. Wo sind denn deine Geschichten von süßen Bräuten, die dich beiläufig irgendwo anmachen? Wo sind die Süßen, die du heiß findest und von denen du erzählst? Mach nicht nur auf Aussagen-Aufsaug-Schwamm, lass auch mal von dir subtil hören, dass du solche Erfahrungen kennst und sie normal für dich sind. Den Part deiner Reaktionen, in dem du den Aussagen keine weitere Beachtung schenkst oder witzig konterst hast du soweit gut gemacht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.