LTR - Kein Sex nach 1 Jahr

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 26
2. Ihr Alter 28
3. Art der Beziehung (monogam)
4. Dauer der Beziehung - 1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex - Sehr gut/Gut, Anfangs bei jedem Treffen, dann 2 mal die Woche, seit einem Monat gar nicht
7. Gemeinsame Wohnung? - Nein
8. Probleme, um die es sich handelt - Sinkende Leidenschaft bei Ihr, kein Sexualleben mehr
9. Fragen an die Community

Bitte um Einschätzungen und Rat.

Hallo Community,

Ich habe mir den Betablocker, Betaisierung für Anfänger und unzählige Threads schon durchgelesen und habe mich in den letzten Tagen sehr mit der Beziehung beschäftigt, meine und Ihre Rolle reflektiert.

Es ist nur so, dass ich nicht zu einem klaren Ergebnis komme. Aber ich fange von vorne an.

Sie hat mich Online damals angeschrieben, wollte eigentlich nur Freunde suchen. Ich hatte dann aber was anderes mit ihr vor und es hat sich schnell zu einer Beziehung entwickelt. Die ersten Monate hatten wir so gut wie jedes Mal Sex, wenn wir uns sahen. Ich war da was meinen Sexdrive angeht komplett ausgelastet. 

Habe mich dann nach paar Monaten dagegen entschieden, mit ihr zusammen zu ziehen, da zu früh. Über den Sommer lief es einfach, beide waren glücklich und zufrieden, wie es war.

Es ist so, dass sie manchmal offensiv war, wenn sie Sex wollte. Hat dann einfach gefragt, ob wir Sex haben können. Wenn ich geil war, hab ich sie lieber verführt, sexuelle Themen angesprochen, sie an Brüsten und Arsch berührt. Mal sanft, mal bestimmter, je nach Stimmung. Waren aber auch gerne mal Outdoor.

Leider blockte sie Vorschläge von mir, etwas Abwechslung rein zu bringen. In der Badewanne, nein. Lecken wollte sie auch nicht, da ihr andere Meinungen, die sagen, das sei eklig, wichtiger sind als ihre eigene oder meine.

Das bringt mich zum größten Problem. Sie mag ihren Körper nicht, an fast allem hat sie was auszusetzen. Sie ist Schönheitsoperationen nicht abgeneigt, hat auch an den Lippen mal was gemacht. Sie mag sich, als Mensch, und ihren Körper glaube ich nicht wwirklich.Viele kleine Komplexe. Sie schämt sich oft, da kann ich ihr 100mal sagen, dass sie wunderschön ist und ich sie sehr geil und anziehend finde. Ich finde es aber dennoch zu einfach zu sagen, sie ist LSE. Sie kommt z. B. gut alleine klar, ist eine unabhängige Frau.

Zum Thema Betablocker. Ich habe seit Anfang an darauf geachtet, meine Hobbys und Freunde nicht zu vernachlässigen. Wenn sie nen Samstag lieber bei ner Freundin war, kam von mir ein alles klar und hab dann geübt z. B. Wir sind beide Menschen, die viel Freiraum brauchen, sehen uns daher maximal alle 2 Tage. Ich erfülle ihr auch nicht jeden Wunsch, geschweige denn, dass ich nach ihrer Pfeife tanze. 

Seit einem Monat haben wir nun keinen Sex mehr. Sie meinte, dass in allen ihrer letzten Beziehungen der Sex eingeschlafen ist und sie mich ähnlich eines Familienmitglied sieht. Sie macht es sich auch nicht selbst, ihre Libido ist scheinbar eingeschlafen.

Sie suchte dann letztens mehr Abstand und da habe ich sie zur Seite genommen und gefragt, was denn los ist, ob sie die Beziehung nicht mehr will. War für beide sehr emotional, da ich sie sehr liebe und sie mich auch liebt. Sie meinte, dass sie mich nicht verlieren will. Habe sie auch gefragt, ob es einen anderen gibt. 

Sie scheint nicht zu wissen, was mit ihr ist und ich habe ihr Zeit und Freiraum gegeben um es rauszufinden. Sie ist seitdem wieder anhänglich und sucht meine Nähe. Meine sexuellen Begierden habe ich zurück gefahren und möchte sehen, was sich bei ihr tut. Innerlich habe ich aber irgendwie teilweise mit der Beziehung abgeschlossen.

Es wäre sehr schade um sie, denn ich liebe sie als Mensch sehr und hätte mir mehr Zeit mit ihr gewünscht. 

Was ist Euer Eindruck? Was kann ich machen, um es wieder hinzuziehen oder ist es vergebliche Mühe? 

 

VG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht. Lass dir mal was einfallen, verführe sie, überrasche sie mal mit was neuem. 

vor 16 Minuten, Yoschi schrieb:

Sie meinte, dass in allen ihrer letzten Beziehungen der Sex eingeschlafen ist

Ja was waren das für Luschen? Auf der Ausrede willst du dich jetzt ausruhen? Es ist deine Aufgabe das Feuer wieder anzuheizen.

 

vor 16 Minuten, Yoschi schrieb:

Innerlich habe ich aber irgendwie teilweise mit der Beziehung abgeschlossen.

Totaler Quatsch, nach nem Jahr LTR und Alltagstrott kann es schonmal vorkommen, dass mal die Luft raus ist.

Nicht groß über das Thema reden, einfach mal wieder eskalieren. Hau mal wieder n paar Kohlen in den Ofen, sonst ist das Feuer wirklich aus.

bearbeitet von designed4war
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Yoschi schrieb:

Sie suchte dann letztens mehr Abstand und da habe ich sie zur Seite genommen und gefragt, was denn los ist, ob sie die Beziehung nicht mehr will. War für beide sehr emotional, da ich sie sehr liebe und sie mich auch liebt. Sie meinte, dass sie mich nicht verlieren will. Habe sie auch gefragt, ob es einen anderen gibt.

Was ist denn los? Was hat sie genau geantwortet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten bisher!

@designed4war

Hab ich natürlich schon versucht, andere Orte, Stellungen etc. Wenn ich halt merke, dass sie eigentlich gar keine Lust hat und nurg mitmacht, verlier ich selbst die Lust. Kann ich es mir dann auch selbst machen. 

@Schmidtskatze

Das ist der Grund, warum ich auch eine Trennung in Betracht ziehe. Beziehung ohne Sex ist nix. 

 

@capitalcat

Bezeichnend für das Sex=Bindungsverhalten ist das: Im letzten Gespräch hab ich durchblicken lassen, dass ich mich unbewusst aus der Beziehung verliere, was ja auch so ist. Sie hat mich daraufhin fest umarmt und erstmal paar Küsse ins Gesicht gedrückt, sie will mich nicht verlieren. Ein paar Meter weiter meinte sie etwas traurig, sie hätte noch immer ihre Regelblutung...

 

@kobehero

Sie hatte an dem Abend Abstand gesucht, weil ich sie mit dem Sex unter Druck setze. (Dabei hab ich ihr da nie ne Szene wegen gemacht und wollte an dem Abend erstmal nur bei ihr sein, nach 3 Tagen). Sie meinte, sie will einfach nur mit mir auf der Couch liegen und Serie schauen. Ich denke, sie ist überfordert. Mit Job, Beziehung, Leben. Sie arbeitet 6 Tage die Woche in nem Job, der nix ist und Sonntags hat sie mich dann meist da.

Essenz des Gesprächs war, dass wir beide überlegen, ob die Beziehung weiter gehen soll oder ob wir dann nur Freunde werden.

Mittlerweile denke ich nicht mehr, dass sie die Beziehung beenden will. Ich sehe aber, dass es ihr nix ausmacht keinen Sex zu haben, sie versucht auch nicht, etwas an dieser Situation gerade zu ändern. 

Ich bin bereit für die Beziehung zu kämpfen und an Dingen zu arbeiten, die im Argen liegen. Aber sie muss mitmachen.

 

Wer weiß, vielleicht ist es nur ein Winter Blues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Yoschi schrieb:

Sie hatte an dem Abend Abstand gesucht, weil ich sie mit dem Sex unter Druck setze. (Dabei hab ich ihr da nie ne Szene wegen gemacht und wollte an dem Abend erstmal nur bei ihr sein, nach 3 Tagen).

Beliebtes Argument von Frauen die einen geringen Sexdrive haben...

Schön dir die Verantwortung rüberschieben, aber gleichzeitig mitteilen, dass du sie unter Druck setzt. Netter Doublebind....

vor 4 Stunden, Yoschi schrieb:

Leider blockte sie Vorschläge von mir, etwas Abwechslung rein zu bringen. In der Badewanne, nein. Lecken wollte sie auch nicht, da ihr andere Meinungen, die sagen, das sei eklig, wichtiger sind als ihre eigene oder meine

Alles Anzeichen für einen grundsätzlich niedrigen Sexdrive.

 

vor 4 Stunden, Yoschi schrieb:

Das bringt mich zum größten Problem. Sie mag ihren Körper nicht, an fast allem hat sie was auszusetzen. Sie ist Schönheitsoperationen nicht abgeneigt, hat auch an den Lippen mal was gemacht. Sie mag sich, als Mensch, und ihren Körper glaube ich nicht wwirklich.Viele kleine Komplexe. Sie schämt sich oft, da kann ich ihr 100mal sagen, dass sie wunderschön ist und ich sie sehr geil und anziehend finde. Ich finde es aber dennoch zu einfach zu sagen, sie ist LSE. Sie kommt z. B. gut alleine klar, ist eine unabhängige Frau.

Das klingt alles schon seeeehr LSE. "Low self esteem" meint ja nichts anderes, als sich mit seinem Körper und seinem Wesen gut zu fühlen. Und das tut sie offensichtlich nicht.

Das sie allein klar kommt und unabhängig ist, beweist ja nicht das Gegenteil.

LSE meint ja nicht KEIN Selbstbewusstsein. Es meint niedriges Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist so: Nach einem Jahr Beziehung macht eine Frau, die ernsthaft auf dich steht nicht so ein Tamtam um Ihre Möse. Sie hat anscheinend kein Bock mehr, und wird ihre Einstellung auch nicht so schnell ändern. Entweder weil sie dich gebunden hat oder weil ein anderer Macker in ihrem Kopf schwirrt.

Sei mir nicht böse, aber schiess sie in den Wind. Ohne Sex gibts keine innige Beziehung. Gibt so gute Frauen da draußen, die dir alle Wünsche von den Lippen lesen. Ehrlich.

Also nochmal: Ein Monat ohne Sex, es existieren keine ernsthaften Probleme und ich zieh die Reisleine. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fastlane

Das Gespräch war ja auch, bevor ich mich mit den Begriffen beschäftigt habe.

Wieso meinst du, dass ich mich nicht auf Freunde/ Hobbies konzentriere? Hab ich im Dezember wesentlich mehr Zeit mit verbracht, als mit ihr. Ich bin auch nicht der Freund von Spielchen alá "ich geh jetzt mal so tun, als ob ich nach Frauen schaue", obwohl ich es eigentlich gar nicht will.

Nichts für ungut, ich weiß, dass das hilft, sonst würde ich ja nicht hier nach Rat fragen.

Ist zwar nicht dasselbe, aber es gibt Frauen in meinem SC, die ich dann und wann treffe, freundschaftlich. War sie mehr als einmal eifersüchtig wegen.

Wo hat sie mir signalisiert, dass ich ein Waschlappen geworden sei? 

Meinst du, man sollte nicht mit der Frau (in der Situation, wo das Ende der Beziehung im Raum steht) reden, sondern einfach drauf los bumsen? Glaub nicht, dass es zum Erfolgt führen würde.

Und ja, ich habe kurz geweint. Schäm ich mich auch nicht für.

 

Edit, ich lese gerade Betaisierung für Anf.

Alles, was unter Warnsignale aufgeführt ist, kam nie vor, bis auf die Sache mit dem Sex jetzt (Attraction sinkt). Ich weiß auch nicht, wie oft ich ihr wiedersprochen habe, wenn ich Dinge anders als sie sehe. Und bei fast allen Aktivitäten / Beziehungsfragen habe ich die Verantwortung/ Führung übernommen, z. B. Kurztrip, wo sie einfach mal gar nix zum Plan beigetragen hat.

Beim Betablocker hab ich ein moralisches Problem. Wie gesagt, ich habe mit der Beziehung teilweise abgeschlossen, keine große Chance für Needyness.

Alternativen...Clubgame ist nichts für mich, ich hab meinen eigenen Weg um Frauen kennenzulernen, Online klappte gut. Bin auch noch angemeldet aber, wenn ich wollte, wie soll sie es merken, wenn ich es ihr nicht plump auf die Nase binde?

bearbeitet von Yoschi
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann das Abflachen der Libido und der reduzierte Sexdrive ein Zeichen dafür sein, dass sie keine Lust mehr hat und weiter ziehen will. Ich denke die meisten Trennungen gehen genau so los...

Allerdings kann es auch bis zu einem gewissen Grad völlig normal sein. Wenn sich Beziehungen entwickeln, dann verändert sich natürlich auch Sexleben. Man hat die anfängliche Aufregung nicht mehr und häufig schläft auch die Experimentierfreudigkeit ein. Das kann man jetzt ne Stunde lang ausführen. 

Fakt ist, dass viel auf den Hormonhaushalt zurückzuführen ist. Passt auch ganz gut in die Zeit, die Du beschreibst.

Ich verlinke mal hier nochmal ein Video. Da habe ich es etwas ausführlicher erklärt --> https://www.youtube.com/watch?v=0AOfHmht4qw

Ein Monat is zwar bitter aber kann schon mal vorkommen. Warte mal ab wie es sich weiter entwickelt und geh weiter auf Abstand, dann wirst Du schon sehen wo das hinführt.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 30.12.2020 um 13:53 , Yoschi schrieb:

Bezeichnend für das Sex=Bindungsverhalten ist das: Im letzten Gespräch hab ich durchblicken lassen, dass ich mich unbewusst aus der Beziehung verliere, was ja auch so ist. Sie hat mich daraufhin fest umarmt und erstmal paar Küsse ins Gesicht gedrückt, sie will mich nicht verlieren. Ein paar Meter weiter meinte sie etwas traurig, sie hätte noch immer ihre Regelblutung..

Fang sie mal da ab. Sie hat kein Bock ein Jahr lang, den selben Typen zu ficken. Ihr Sexdrive ist nicht grundsätzlich low. Sie hat nur kein Bock auf dich.

Du kannst entweder Schluss machen, oder andere Frauen ficken und ihr ne offene Beziehung vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Branx schrieb:

Fang sie mal da ab. Sie hat kein Bock ein Jahr lang, den selben Typen zu ficken. Ihr Sexdrive ist nicht grundsätzlich low. Sie hat nur kein Bock auf dich.

Seh ich anders.

1. Keine sexuelle Experimentierfreude
2. Sex ist in den vorherigen Beziehungen ebenfalls schnell eingeschlafen
3. Klare LSE Signale
4. "Winter Blues"

= Die Frau hat nen niedrigen Sexdrive. Sie hat sich zur Bindung kurz Mühe gegeben und den TE nach 1 Monat in ne LTR gelockt.

Dann geht ihr die Puste aus und sie füttert den Knaben mit Wortbrei Extrasüß™.

Dass Mann sich so schnell binden lässt und die aufkommenden LTR Probleme verbal verhandeln will, macht es nicht besser.

Da gibt's mMn nicht viel zu reparieren. Mann kann sich hier zurückziehen und schauen was passiert, aber das wird sich bestenfalls kurz einrenken und dann geht das Spiel vorne los.

 

vor 5 Stunden, Branx schrieb:

Du kannst entweder Schluss machen, oder andere Frauen ficken und ihr ne offene Beziehung vorschlagen.

Seh ich auch so. Empfehle Variante 1.

 

PS: 1 Monat Sex-Block... da sollte Mann früher reagieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Playtex schrieb:

Seh ich anders.

1. Keine sexuelle Experimentierfreude
2. Sex ist in den vorherigen Beziehungen ebenfalls schnell eingeschlafen
3. Klare LSE Signale
4. "Winter Blues"

= Die Frau hat nen niedrigen Sexdrive. Sie hat sich zur Bindung kurz Mühe gegeben und den TE nach 1 Monat in ne LTR gelockt.

Dann geht ihr die Puste aus und sie füttert den Knaben mit Wortbrei Extrasüß™.

Dass Mann sich so schnell binden lässt und die aufkommenden LTR Probleme verbal verhandeln will, macht es nicht besser.

Da gibt's mMn nicht viel zu reparieren. Mann kann sich hier zurückziehen und schauen was passiert, aber das wird sich bestenfalls kurz einrenken und dann geht das Spiel vorne los.

Sie empfindet halt solang Lust auf Sex, solange die den Typen nicht gebunden hat. Wieso low Sex Drive? Ich Sex Drive ist halt jetzt grad nicht aktiv. Und das nur beim TE. 

Die hat ein etwas anderes Verständnis was Sex angeht.

Deswegen denke ich, dass Konkuerrenz und Verlustangst sie da schon anmachen würden.

Aber besser wenn er sich eine aussuchst, die Spaß am Sex hat und nicht nur zu Bindung nutzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Branx schrieb:

Sie empfindet halt solang Lust auf Sex, solange die den Typen nicht gebunden hat. Wieso low Sex Drive? Ich Sex Drive ist halt jetzt grad nicht aktiv.

Wenn sie Sex nur zur Bindung nutzt und dann die Lust verliert ist das für mich niedriger Sexdrive.

vor 57 Minuten, Branx schrieb:

Deswegen denke ich, dass Konkuerrenz und Verlustangst sie da schon anmachen würden.

Konstant die Verlustangst triggern endet nur in einem Hamsterrad. Bisschen dread ist ganz nett in einer Beziehung, aber ich hätte keine Lust die LSE Freundin auf diese Art ständig zum Sex zu motivieren. Ist vielleicht Geschmacksache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Playtex schrieb:

Konstant die Verlustangst triggern endet nur in einem Hamsterrad. Bisschen dread ist ganz nett in einer Beziehung, aber ich hätte keine Lust die LSE Freundin auf diese Art ständig zum Sex zu motivieren. Ist vielleicht Geschmacksache...

Ich auch nicht. Kann aber Spaß machen.

Ist ne kurzfristige Lösungsmöglichkeit und erzeugt viel Drama. Langfristig sehe ich da auch keine Zukunft. Wenn Ihre Sexualität nur dadurch getriggert wird, ist das ziemlich anstrengend. Wenn man aber der Typ dafür ist und sie handeln kann, kann das Spaß machen.

vor 9 Minuten, Playtex schrieb:

Wenn sie Sex nur zur Bindung nutzt und dann die Lust verliert ist das für mich niedriger Sexdrive.

Lass uns mal nicht in Interpretationsgeschichten ausarten. Ist uninteressant. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Branx schrieb:

Lass uns mal nicht in Interpretationsgeschichten ausarten. Ist uninteressant. 

Dito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mag ihren Körper nicht, Low drive

Ich hab das auch schon ein paar mal gehabt. Was etwas geholfen hatte war das ich beim Sex jeweils sehr auf das Mädel eingegangen bin. Ich bin ein Kümmerer beim Sex und habe auch kein Problem Dinge anzusprechen. Je mehr ich mich öffne desto mehr haben es die meisten Frauen auch getan. So wie du schreibst bist du aber mMn. reflektiert genug das du selber da bereits einiges versucht haben wirst.

Es gibt Menschen denen Sex einfach nicht wichtig ist. Das muss man respektieren und sich einen passenderen Partner suchen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.