LTR - Wars das?

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe letztens geklingelt, aber es war keiner da. Ich war gerade bei meinem Bruder, habe ein paar Gespräche geführt und einiges besser verstanden. Jetzt fühle ich mich dumm und naiv und stehe wieder kurz davor hinzufahren. Es nagt an mir. Alle (vor allem hier) haben mir geraten, zu warten und alles erst mal sacken zu lassen, aber ich habe das Gefühl, je länger ich warte, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es für immer vorbei sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, dermitder schrieb:

Ich habe letztens geklingelt, aber es war keiner da. Ich war gerade bei meinem Bruder, habe ein paar Gespräche geführt und einiges besser verstanden. Jetzt fühle ich mich dumm und naiv und stehe wieder kurz davor hinzufahren. Es nagt an mir. Alle (vor allem hier) haben mir geraten, zu warten und alles erst mal sacken zu lassen, aber ich habe das Gefühl, je länger ich warte, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es für immer vorbei sein könnte.

Falsch, die Wahrscheinlichkeit ist umso höher je länger du wartest. So wie du jetzt drauf bist würde sie dich nicht zurück wollen (sage ich jetzt mal so, wäre bei mir dasselbe). Du musst dich loslösen, wieder mit dir selbst klarkommen und somit attraktiv werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, UnitedKingdom3 schrieb:

Falsch, die Wahrscheinlichkeit ist umso höher je länger du wartest. So wie du jetzt drauf bist würde sie dich nicht zurück wollen (sage ich jetzt mal so, wäre bei mir dasselbe). Du musst dich loslösen, wieder mit dir selbst klarkommen und somit attraktiv werden.

Um es mit Till Lindemanns Worten zu sagen: "Mein Herz brennt."
Ich will diese Frau einfach in meinem Leben haben. Manchmal vergesse ich das bloß und lasse mich von irgendwas ablenken. Aber im großen und Ganzen hat sie mir schon gut gefallen. Schade, dass ich manchmal so ein Trollkopf bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, dermitder schrieb:

Um es mit Till Lindemanns Worten zu sagen: "Mein Herz brennt."
Ich will diese Frau einfach in meinem Leben haben. Manchmal vergesse ich das bloß und lasse mich von irgendwas ablenken. Aber im großen und Ganzen hat sie mir schon gut gefallen. Schade, dass ich manchmal so ein Trollkopf bin.

Ja haha wer kennts denn nicht 😄 Geht mir genauso, zusätzlich hab ich ne fette Prüfung und sitze seit der Trennung nur am Schreibtisch und lerne. Tja c'est la viè...

Wachstum in seiner rohsten Form. Männlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, dermitder schrieb:

Um es mit Till Lindemanns Worten zu sagen: "Mein Herz brennt."
Ich will diese Frau einfach in meinem Leben haben. Manchmal vergesse ich das bloß und lasse mich von irgendwas ablenken. Aber im großen und Ganzen hat sie mir schon gut gefallen. Schade, dass ich manchmal so ein Trollkopf bin.

Ok jetzt mal ernsthaft. Wieso hängst du an ihr? Die hatte seit dir schon ein paar andere und hat bewiesen dass sie gut ohne dich zurechtkommt. 

Alles was jetzt noch zwischen euch ist ist völlig dysfunktional für dein Leben. 

Vorschlag: Vögel viele andere Frauen und schau einfach mal was das mit deinen Gefühlen macht. Ich wette nach der 5..6. vergisst du sie

sie hat das schon längst mit dir gemacht. Dich weggevögelt aus ihrem Herzen 

ja der Mensch funktioniert so

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versuchs mal etwas empathischer:

 

ist ne scheiß Situation, aber so ist es nunmal. Mir geht es auch scheiße, selbst ca. 4 Wochen nach der Trennung und ja ich vermisse sie ebenfalls. Corona macht das ganze auch nicht besser/einfacher, aber wir sind nicht die einzigen die gerade eine scheiß Zeit durchmachen. Es werden bessere Tage kommen, irgendwann. Wenn du nun Baustellen an dir hast, dann geh diese nun an, notfalls auch mit professioneller Hilfe.

vor 56 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Vorschlag: Vögel viele andere Frauen und schau einfach mal was das mit deinen Gefühlen macht. Ich wette nach der 5..6. vergisst du sie

sie hat das schon längst mit dir gemacht. Dich weggevögelt aus ihrem Herzen 

ja der Mensch funktioniert so 

wenn du emotional einigermaßen wieder auf den Beinen stehst, ist FTOW sicherlich ne gute Sache. Lies dir Vipers Thread mal durch, da sieht man doch wie es ihm ging.

 

@dermitder Kopf hoch !

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DirtyD schrieb:

ich versuchs mal etwas empathischer:

 

ist ne scheiß Situation, aber so ist es nunmal. Mir geht es auch scheiße, selbst ca. 4 Wochen nach der Trennung und ja ich vermisse sie ebenfalls. Corona macht das ganze auch nicht besser/einfacher, aber wir sind nicht die einzigen die gerade eine scheiß Zeit durchmachen. Es werden bessere Tage kommen, irgendwann. Wenn du nun Baustellen an dir hast, dann geh diese nun an, notfalls auch mit professioneller Hilfe.

wenn du emotional einigermaßen wieder auf den Beinen stehst, ist FTOW sicherlich ne gute Sache. Lies dir Vipers Thread mal durch, da sieht man doch wie es ihm ging.

 

@dermitder Kopf hoch !

Du hast absolut recht! Schau dich mal hier um bei Beziehungen, viele stecken in der selben Lage wie du @dermitder! So eine Trennung kann einem ordentlich den Boden unter den Füßen wegziehen... sogar „Fortgeschrittene“ wie Viper trifft das. 

Und ich glaube daran ist nichts schlimm. Ganz ehrlich wer da einfach so weiter machen kann danach hat nicht wirklich geliebt. Auch wenn ich jetzt 4 Wochen sehr aktiv an mir arbeite und alles tue was mir geraten wird gibts Momente wo es einfach immer noch zach ist und ich sie und die Zeit vermisse. Da muss jeder durch. 

ABER: Man überlebt es! Schau mal Internet nach wie viele Millionen Menschen in derselben Lage waren! Du bist nicht alleine- selbst Promis und Superstars haben harte Trennungen und Scheidungen.  Und auch die Leiden obwohl die sicher die mega Alphas sind und Millionen Alternativen haben (Brad Pitt, Eminem, Schwarzenegger, ...). 

Das wird wieder! Schau dass du die Woche überstehst und dann die nächste und die nächste... jede wird einfacher! 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, dermitder schrieb:

Um es mit Till Lindemanns Worten zu sagen: "Mein Herz brennt."
Ich will diese Frau einfach in meinem Leben haben. 

Ok, dann bitte den Thread hier schließen und im Ex-Back Thread weiter posten. Da werden Sie geholfen.

Zudem würde ich dir empfehlen, dich weiter intensiv damit auseinander zu setzen, warum du dich ab einem gewissen Punkt nicht intensiver binden wolltest (was btw nichts Schlimmes ist). Mit der Erkenntnis klappts dann vllt bei der nächsten "das isse, die Eine!" für die dein Herz brennt 😉

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Thread von Viper. Vor allem die Beiträge von Herzdame haben mir sehr weitergeholfen. Dass in einer Beziehung jeder für seine eigenen Gefühle verantwortlich ist und die Erwartung einer Erwiderung dieser Gefühle im Endeffekt zu Frust und Verwirrung führt. Deshalb brauche ich mir auch nicht einzureden, dass es vielleicht doch noch Gefühle bei ihr gibt. Selbst wenn, bin ich wie hier auch bereits mehrfach erwähnt, aktuell nicht in der Lage, eine stabile Beziehung zu führen.

Auch begreife ich langsam, dass sie eben auch "nur" eine Frau war/ist. Aktuell Idealisiere ich sie noch stark als jemand, der mir gefühlt alles gegeben hat, was ich brauchte.

Vielen Dank auch für die Reaktionen auf die Anwandlungen, die ich hier ab und zu bekomme. Für mich ist das ein Puffer zur Selbstreflexion bevor ich unüberlegt handle.

Und ich will endlich herausfinden, warum ich immer wieder an diesen Punkt gerate, an dem ich mich emotional nicht weiter auf eine Person einlassen kann und anfange, eine Rolle spielen, den Kontakt verringere oder auf eine andere Art und Weise die Beziehung boykottiere.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, dermitder schrieb:

Aktuell Idealisiere ich sie noch stark als jemand, der mir gefühlt alles gegeben hat, was ich brauchte.

Du solltest selbst der Mensch sein, der dir alles gibt was du brauchst. Wenn das nur jemand anderes kann, läuft da was gewaltig schief.

Das, und

vor 25 Minuten, dermitder schrieb:

Und ich will endlich herausfinden, warum ich immer wieder an diesen Punkt gerate, an dem ich mich emotional nicht weiter auf eine Person einlassen kann und anfange, eine Rolle spielen, den Kontakt verringere oder auf eine andere Art und Weise die Beziehung boykottiere.

Das zeigen, dass du dich evtl. mal mit professioneller Hilfe auseinandersetzen solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, dermitder schrieb:

Deshalb brauche ich mir auch nicht einzureden, dass es vielleicht doch noch Gefühle bei ihr gibt. Selbst wenn, bin ich wie hier auch bereits mehrfach erwähnt, aktuell nicht in der Lage, eine stabile Beziehung zu führen.

 

Wie soll das denn gehen?

ich hatte auch schon liebeskummer, habe danach neue Frauen kennengelernt und der liebeskummer war weg, auch wenn ich an einem ehemals geliebten Menschen zurückdenke. 

Es ist nur der geknickte Selbstwert und falsche glaubenssätze, der zum liebeskummer führt. 

Sie hat doch schon längst ihren Selbstwert gepusht und betrachtet dich nun mit emotionalen Abstand. 

Du steigerst dich einfach in eine oneitis. Das ist alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

zeigen, dass du dich evtl. mal mit professioneller Hilfe auseinandersetzen solltest. 

Jup, ich suche gerade wieder einen guten Olaf, bei dem ich offen sprechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke immer mal wieder an sie. Was sie gerade macht, wie sie sich angefühlt hat und was wir erlebt haben. Vieles in der Wohnung ist mit gemeinsamen Erinnerungen verbunden.

Die letzten Tage ging es trotzdem ganz gut. Sport, Meditation und Spaziergänge helfen, mich abzulenken. Bei anderen Frauen merke ich immer sofort dieses "meine ex war klüger, schöner, besser", aber das ist schwarz weiß denken und geht auch sicher auch irgendwann vorüber.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergleiche sind absolut normal, weil du keine Referenz mit den neuen Frauen hast. Absolut normal, braucht dich nicht ärgern. Du bist noch im Ex-Modus und das wird ne Weile anhalten, weißte auch selber. 
Widersteh einfach der Versuchung der Ex man. Schwer wie wir alle hier wissen, aber wenn du komische Gedanken hegst a la „Ich schreibe ihr, ihr fahr eben hin“ verschieb diese Pläne auf den morgigen Tag wenn du wieder klarer im Kopf bist. Und dann wieder auf den Tag darauf. Nur so gehts, step by step. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, dermitder schrieb:

Ich denke immer mal wieder an sie. Was sie gerade macht, wie sie sich angefühlt hat und was wir erlebt haben. Vieles in der Wohnung ist mit gemeinsamen Erinnerungen verbunden.

Die letzten Tage ging es trotzdem ganz gut. Sport, Meditation und Spaziergänge helfen, mich abzulenken. Bei anderen Frauen merke ich immer sofort dieses "meine ex war klüger, schöner, besser", aber das ist schwarz weiß denken und geht auch sicher auch irgendwann vorüber.

Gute Frage. Es gibt immer mal eine Phase lang „die eine“ und andere Frauen können ihr das Wasser nicht reichen. 

Es hat aber eher was mit deiner Einstellung zu tun. Du musst lernen dich für was neues zu öffnen. 

An deiner ex kann doch gar nicht alles toll gewesen sein, sonst hätte es doch besser funktioniert. 

Du musst einfach wieder eine Beziehung wollen, egal ob als Ablenkung, als Selbsterkenntnis oder als Neustart für dein Leben. Völlig egal

du wirst merken dass sich jede Beziehung anders anfühlt oder sich jede beziehung anders entwickelt

du aber hängst noch in der alten Beziehung fest und suchst nach gründen weshalb es nicht klappte und die einzige Erlösung in deinem Kopf wäre es wenn die eine Dame es noch mal mit Dir probieren würde. 

Du entwickelst da gerade was ganz Übles, nennt sich beziehungsphobie aufgrund von minderwertigkeitskomplexen (oneitis). 

Es ist der viel edlere weg der einen nachzutrauern während Dir ne andere den Schwanz luschst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Es ist der viel edlere weg der einen nachzutrauern während Dir ne andere den Schwanz luschst. 

Mache ich auch so und die Neue konnte in meinem Fall viel besser lutschen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Lafrat schrieb:

Mache ich auch so und die Neue konnte in meinem Fall viel besser lutschen. 

Kann ich so unterschreiben. 

Neue Frau und du merkst erst was sonst noch alles geht bzw. wie eingeschränkte deine Ex tatsächlich war/dachte/handelte. 

 

Das mag ggf auch daher kommen, dass Ex sich in ner (eingerosteten) Beziehung weit weniger um den Partner bemüht, als ne neue Dame in der Kennenlernphase.

 

Egal - genießen!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Suane schrieb:

 

 

Das mag ggf auch daher kommen, dass Ex sich in ner (eingerosteten) Beziehung weit weniger um den Partner bemüht, als ne neue Dame in der Kennenlernphase.

 

 

Nee weil es mit der ex einfach nicht passte. Selbst wenn man sich total daneben benimmt in einer Beziehung, hat es was damit zu tun dass Dir die ex nicht das geben konnte was du wirklich brauchst. 

Dermitder sagt es ja schon. Die ex war ihm zu sehr auf schwanzvergleich aus, hat zu sehr ständigen ihren Marktwert gecheckt. Ist am anfang Einer Beziehung noch ein lustiges Spiel, aber kann halt auch hart anfucken wenn es immer dieselbe Leier ist. 

Und eine neue, die erstmal nett zu dir ist, mehr auf dich fixiert ist, zeigt Dir einfach dass du in Ordnung bist. Vermutlich wird die Next nicht die Frau, die man später heiraten wird aber sie ist die Dir Hoffnung macht, bei der nächsten die was in Dir auslöst, anders und mir mehr reife zu bestehen 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal allgemein (wie in meinem vorherigen Post gemeint) gesprochen:

Am 9.4.2021 um 13:52 , Jimmy McNulty schrieb:

Nee weil es mit der ex einfach nicht passte.

Das "passen" ist immer so ne Kategorisierung - also falls man das binär in passen/nicht passen aufschlüsselt... die ich ungern verwende. 

Wer bestimmt denn ob jemand passt? Ob eine Beziehung klappt oder nicht? Dann passen die meisten nicht, weil fast jede Beziehung ein Ablaufdatum hat. 

Im Umkehrschluss müsste es dann die 1 in 1 Mio geben, die passt. Aber sorry, an DIE EINE glaube ich nicht. 

Und zuletzt ändern sich Menschen im Laufe der Zeit. Vllt sogar etwas charakterlich, aber sicher was ihre Lebensumstände angeht, was dann wiederrzm auf ihr Verhalten abzielt. Eine Frau die jetzt passt, kann in 2 Jahren schon nicht mehr passen - und umgekehrt.

Nur mal so allgemein gesprochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Suane schrieb:

Jetzt mal allgemein (wie in meinem vorherigen Post gemeint) gesprochen:

Das "passen" ist immer so ne Kategorisierung - also falls man das binär in passen/nicht passen aufschlüsselt... die ich ungern verwende. 

Wer bestimmt denn ob jemand passt? Ob eine Beziehung klappt oder nicht? Dann passen die meisten nicht, weil fast jede Beziehung ein Ablaufdatum hat. 

Im Umkehrschluss müsste es dann die 1 in 1 Mio geben, die passt. Aber sorry, an DIE EINE glaube ich nicht. 

Und zuletzt ändern sich Menschen im Laufe der Zeit. Vllt sogar etwas charakterlich, aber sicher was ihre Lebensumstände angeht, was dann wiederrzm auf ihr Verhalten abzielt. Eine Frau die jetzt passt, kann in 2 Jahren schon nicht mehr passen - und umgekehrt.

Nur mal so allgemein gesprochen...

Ach ja. Ist ein Thema für sich. Hat was metaphysisches...

ich glaube ja an die große Liebe. Nicht umsonst finden arschlöcher andere arschlöcher und werteorientierte Menschen andere werteorientierte Menschen. Ja klar hat das was mit Habitus zu tun. Neben aussehen, was aber zweitrangiger ist. Die lieben ist verrückt. 

Mein bester Kumpel hatte immer den Mega Erfolg bei Frauen, er konnte sie bescheißen und sie sind in hinterher gerannt. Dann hat er sich gesagt, so Schluss jetzt ich will jetzt nur was echtes. Und hat dann 3x in folge Partnerinnen gehabt, die 1.) wesentlich unattraktiver aussahen als die die er zuvor als ltr hatte aber immer beschissen hat, 2.) und einen total unterkühlten Charakter hatten

die erste machte nach 9 Monaten Schluss weil sie sich doch lieber mehr um ihren Job  im pferdebusiness kümmern wollte und ihr ne Beziehung schlicht egal war

die zweite machte nach 3 Monaten Schluss weil sie mit seiner Art nicht zurecht kam und sie sehr kränkbar ist

die dritte (russin) machte ihn 2 Jahre lang wahnsinnig bis er völlig genervt per sms (!!!) Schluss machen musste. Hinterher kam raus dass sie für nicht richtig Gefühle aufbauen konnte weil sie das russische vermisste. Sie wollte wieder einen Russen als freund

und die waren auf der hb Skala alle unterhalb von den anderen drei ltr Beziehungen, die aber von seiner Persönlichkeit zu ihm passten

jetzt hat er wieder eine Frau wie damals. Bescheißt sie nicht und ist endlich mal richtig zufrieden und kann sich sogar Familie und alles mit ihr vorstellen. Und mit dieser Frau hatte er seine ex damals auch betrogen aber sich halt nicht in sie verliebt weil er in einer ltr war, in die er verliebt war. 

Keine Ahnung. Ich finde nicht dass er sich sehr geändert hat. Aber er hat Iwann erkannt was er braucht und was nicht (mehr). 

Ähnliches kann ich von meiner Schwester berichten. Ihre erste große Liebe war ein kumpeltyp, hatte einen total coolen Freundeskreis. Und meiner Schwester waren Freunde auch immer am wichtigsten. Dann als sie bwl studierte hat sie mehr karrierebewusste Männer kennengelernt, ärzte, Manager usw. Fand sie deswegen attraktiv, und die waren alle unterkühlt. Einen davon habe ich Weihnachten komplett ignoriert weil er nur asoziale empathielose egozentrische scheiße gelabert hat. Meine Schwester war sie selbst nur vom Gegensatz glaube ich damals begeistert. Als der Schluss machte, hatte sie großenliebeskummer. Nahm antidepressiva. Und kam iwann zu mir und meinte sie weiß nicht was das ist warum es diesmal so wehtut. Es fühlt sich so an als hätte ich mich selbst verloren und ich weiß nicht mehr wo ich hingehöre. Und ich: ja zu den coolen, zu denen die ihre Freunden niemals vergessen würden. 

Heute ist sie wieder mit einem kumpeltyp zusammen, ist als hochdotierte managerin zu ihn aufs Dorf (wo er alle kennt und wo man nie alleine ist) gezogen. Ihr großer und sein großer Freundeskreis haben sich gemischt und sie erlebe ich glücklicher als je zuvor und viel glücklicher als bei diesem Pinsel weswegen Sie damals ne halbe Krise hatte

es geht um Zugehörigkeit und was man im inneren wirklich braucht um sich aufgehoben zu fühlen

sry aber die meisten hartz4 Empfänger haben mehr Ahnung von der liebe als wir, die hier alles analytisch auseinander nehmen

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.1.2021 um 12:51 , dermitder schrieb:

Es war auch das Gefühl, dass die Sache jetzt Ernst wird und ich mich auf etwas einlasse, aus dem ich später nicht mehr rauskomme. Mein Ziel war eigentlich Sex ohne Gefühle, aber dann schaut sie mich mit ihren Funkelaugen an und ich merke, dass das nicht passieren würde.

 

Vielleicht bist Du einfach noch nicht soweit, um Dich auf etwas Ernstes einzulassen? Vielleicht brauchst Du derzeit wirklich etwas anderes? Lass den Gedanken ruhig zu und guck mal, wie er sich anfühlt.

Wenn du merkst, das ist so, dann kannst Du das akzeptieren. Du kannst dann vor allem auch weiterforschen und überlegen, warum das wohl so ist, und wie Du damit umgehen willst.

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Heute ist sie wieder mit einem kumpeltyp zusammen, ist als hochdotierte managerin zu ihn aufs Dorf (wo er alle kennt und wo man nie alleine ist) gezogen. Ihr großer und sein großer Freundeskreis haben sich gemischt und sie erlebe ich glücklicher als je zuvor und viel glücklicher als bei diesem Pinsel weswegen Sie damals ne halbe Krise hatte

es geht um Zugehörigkeit und was man im inneren wirklich braucht um sich aufgehoben zu fühlen

sry aber die meisten hartz4 Empfänger haben mehr Ahnung von der liebe als wir, die hier alles analytisch auseinander nehmen

Liebe ist ein ganz schön starkes und vielschichtiges Wort. 

Die Entwicklung deiner Schwester ist im Grunde zudem ein gutes Beispiel, wie sich Frau um die 20er verhält/entwickelt. Es fängt an mit der großen Jugendliebe (Bis Semester 1), die dann für weltgewandtere Männer - gerne Bad Guys - verlassen wird. Irgendwann sucht sie dann aber doch wieder einen braven sicheren Hafen, der irgendwie den Provider (muss nicht zwangsläufig finanziell sein) spielt.

Funfact: Wenn sie so tickt wie viele Frauen mit so ner Biographie, wird sie nie wieder einen Mann so lieben und vermissen wie den einen dieser egozentrischen Pinsel. Egal wie nett der Kumpeltyp ist, eben weil der egozentrische Pinsel nicht alles für sie getan hat, hat sie aber alles für ihn getan und hat im Abgang die Krise gekriegt.

Muss Mann nicht mit Logik versuchen zu verstehen, ist aber oft so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend hatte ich wieder einen kurzen Flash als ich alte Nachrichten (aus der kennenlernphase) zufällig auf Facebook gesehen habe. Dachte an die einmaligen Momente, daran, dass sie sich wohl nie wieder so verlieben wird wie in mich damals, ich vielleicht nie wieder für einen Menschen so viel Aufwand betreiben werde wie für sie.

Ihr Profil werde ich heute erst mal blocken, vielleicht auch den Chatverlauf auf whatsapp.

vor 11 Stunden, speedfreek schrieb:

Vielleicht bist Du einfach noch nicht soweit, um Dich auf etwas Ernstes einzulassen?

Kann sein. Fakt ist. Sie war die erste, bei der ich mir etwas ernstes hätte vorstellen können.

vor 13 Stunden, Suane schrieb:

Wer bestimmt denn ob jemand passt? Ob eine Beziehung klappt oder nicht? Dann passen die meisten nicht, weil fast jede Beziehung ein Ablaufdatum hat

Zur allgemeinen Diskussion. Ich bin der Meinung, dass sich immer mindestens ein Partner bzw. Meist beider in der Beziehung ein Stück weit dem anderen anpassen. Bei manchen Menschen fühlt sich das einfacher als bei anderen an. Der Trick ist, für sich irgendwann herauszufinden bei welcher "art" von Mensch man sich am wohlsten fühlt, am ehesten bereit ist, Kompromisse einzugehen.

Oder empathielos durch die Gegend zu vögeln, aber das hat auch nichts mit Beziehung zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Suane schrieb:

 

Funfact: Wenn sie so tickt wie viele Frauen mit so ner Biographie, wird sie nie wieder einen Mann so lieben und vermissen wie den einen dieser egozentrischen Pinsel. Egal wie nett der Kumpeltyp ist, eben weil der egozentrische Pinsel nicht alles für sie getan hat, hat sie aber alles für ihn getan und hat im Abgang die Krise gekriegt.

 

Naja nur wenn man das nicht aufgearbeitet hat. Ihr jetziger Mann sieht viel besser aus als der schmierlappen von damals. Der schmierlappen war halt nie verliebt, aber genoß dass sie alles für ihn tat.  Sie war verliebt. 

Nein heute lacht sie über diese Phase in ihrem Leben. 

Männern passiert ja dasselbe. Und Iwann muss man sich halt eingestehen dass die Frau andere Pläne für ihr Leben hatte und die Ablehnung ja nix mit ihm zu tun hatte. 

Denke nur Männer oder Frauen die kaum Selbstwert haben, kommen über verschmähte liebe niemals hinweg. Idr vergisst ein Mensch die alten Emotionen wenn der zeitliche und gedankliche Abstand erstmal geschehen ist. Ein selbstbewusster Mensch vergisst Menschen von denen sie mies behandelt wurden einfach. Weil er/ sie weitermacht. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.4.2021 um 15:17 , Jimmy McNulty schrieb:

Ein selbstbewusster Mensch vergisst Menschen von denen sie mies behandelt wurden einfach. Weil er/ sie weitermacht. 

Sry, aber der Satz ist mir zu platt und nur dahin geklatscht.

Denn dann gäbe es keine selbstbewussten Menschen bzw was du beschreibst sind Roboter. Jemanden "einfach vergessen" können, klingt für mich entweder nach sozialer Störung oder, dass besagte Beziehung (nicht zwangsläufig Paarbeziehung) immer von sozialer Kälte geprägt war bzw. keine echte Beziehung war. 

Ansonsten stimme ich dem restlichen Post zu. Aber solchen dahingeklatschen absoluten Aussagen gehen mMn an der Realität vorbei. Erinnern mich vielmehr an Dark Souls Foren, wo jeder angeben muss wie hart er ist😅 Jemand der einem wichtig war, vergisst man nicht so "einfach".

 

@topic:

Am 12.4.2021 um 12:19 , dermitder schrieb:

Ihr Profil werde ich heute erst mal blocken, vielleicht auch den Chatverlauf auf whatsapp.

Klingt vernünftig, weil "zufällig" alte Nachrichten lesen, das kannste deiner Oma erzählen.

Am 12.4.2021 um 12:19 , dermitder schrieb:

dass sie sich wohl nie wieder so verlieben wird wie in mich damals, ich vielleicht nie wieder für einen Menschen so viel Aufwand betreiben werde wie für sie.

Deine Ex wird sich in Zukunft anders, ggf stärker verlieben als bei dir. Und du wirst das Gleiche erleben, sofern du es schaffst dieses Mädchen vom Podest runter zu stellen. Denn so toll kann sie nicht sein - is ja nun Schluss, ne?...

Mich würden vielmehr Infos zu DIR interessieren als Dinge bzgl Ex. Also wie du an Dir arbeitest und die Trennung aufarbeitest - was nicht der Ex hinterherschmachten bedeutet. Denn das ist die Grundbedingung dafür, dass du dann wieder vor die Tür gehst und dich neu/besser verliebst. Es gibt viele Frauen, die besser sind als deine Ex - du weißt es nur noch nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.