75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

- mental weiter stabil bleiben. Die Jahre 2018 und 2019 waren stark von einer Depression geprägt. 2020 ging es mir dank Therapie und interessanterweise auch durch den Verlust meines Arbeitsplatzes deutlich besser. Das kann gerne so bleiben 🙂

- neue Arbeit finden! Und zwar am besten eine, in der ich es länger als ein paar Monate aushalte ohne nur noch fürs Wochenende zu leben. Da spielt mir hfftl. Corona in die Hände, das die Unternehmen gezwungen hat, ihre Haltung zu Home Office zu überdenken. Das schlimmste war für mich nämlich immer dieses Rumhängen im Büro.

- über Geldanlage informieren

- wieder mit Onlinepoker anfangen. Hat mir immer sehr viel Spass gemacht und ich konnte früher auch ein kleines Taschengeld monatlich dazuverdienen damit

- privat sieht es recht gut aus. Stabile, liebevolle Beziehung und langjährige Freundschaften. Hier ist mein Ziel, weiter offen für neue Bekanntschaften zu bleiben und die guten aktuellen Beziehungen zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Besser auf der Arbeit werden und Studium diszipliniert durchziehen. So langsam muss das mal was mit dem beruflichen und akademischen Erfolg werden 😄 Ansonsten geht es mir da wie @Paqua, Homeoffice ist echt ein Segen momentan, da Vollzeit im Büro zu sitzen mir einfach zu viele Nerven kosten würde. Wird zum Glück wohl auch nach Corona Standard werden bei uns.

- Wieder einen schönen Körper trainieren und mobiler werden.

- Schönen Urlaub machen. Irgendwo im Ausland wandern. Hab das dieses Jahr echt für mich entdeckt, draußen in der Natur zu sein. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir eine Liste aus 100 Punkten gemacht, die ich gerne im Leben machen würde. Träume, Wünsche und Ziele. Die arbeite ich einfach nach und nach ab. Ist nicht Jahresabhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, ilovenudes schrieb:

Also ich habe mir eine Liste aus 100 Punkten gemacht, die ich gerne im Leben machen würde. Träume, Wünsche und Ziele. Die arbeite ich einfach nach und nach ab. Ist nicht Jahresabhängig.

Zeig mal, fände ich spannend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Masterthief schrieb:

Zeig mal, fände ich spannend 

Das sind meine persönliche Pinkte 🙂 
Aber so zum Beispiel:

Pilotenlizenz machen, mit Motorrad um die Welt reisen, 5 Fremdsprachen lernen, jedes Land der Welt besuchen, alle Kontinente besuchen

So was in der Art halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

- weiterhin so gut wie nicht mehr rauchen 

- beruflich die Karre auf Kurs halten und in 2021 einen weiteren Fonds auflegen 

- prüfen, ob parallel „was eigenes“ realistisch ist 

- Investitionsrate hoch halten 

- Fels in der Brandung für die Familie sein

- Gewicht halten

- Nicht bekloppt werden im Lockdown

- mehr lesen

- beginnen, ein Buch zu schreiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Endlich verstehen, was ETFs sind
- 3-4 Kg abnehmen, dann 2 Kg zunehmen
- In die lokale Tanzszene einsteigen und mir nen Freundeskreis aufbauen
- Die Beziehungen zur Familie bessern
- Mehr Dates als letztes Jahr, insofern man wieder vernünftig Dates haben kann

vor 16 Minuten, Masterthief schrieb:

Nicht bekloppt werden im Lockdown

Wie willst du das umsetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 3 Minuten, Awakened schrieb:

Wie willst du das umsetzen?

- Nicht zu tief die Sinnhaftigkeit einzelner Maßnahmen hinterfragen

- ab und vergegenwärtigen, dass andere Generationen weitaus Schlimmeres erleben mussten 

- das gesparte Geld für Restaurants, Drinks und regelmäßig Lunch im Büro (und das ist in Summe Einiges pro Monat, ich lebe da normalerweise eher „großzügig“) zur Hälfte spenden und zur anderen Hälfte konsumieren 

- mich freuen, dass ich einen sehr gut bezahlten Job (der zumindest 2021 auch einigermaßen sicher sein sollte) und eine schöne Wohnung habe

- neue Rezepte ausprobieren oder auch mal von anderen Restaurants liefern lassen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- besser zuhören

- Haare lang wachsen lassen

- im Training bleiben

- das Meer sehen

- Wakeboarden lernen

- aufgeschobene Konfrontationen endlich angehen!!

bearbeitet von a.supertramp
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's in meinem Thread auch schon erwähnt aber hier gerne nochmal:

- 12 Blogartikel veröffentlichen

- weiterhin 2x die Woche Sport & 2x Yoga

- mein 6 Minuten Tagebuch weiter führen

- 7k Schritte täglich solange lockdown (unter normalen Umständen hab ich 14 -15 😞 und jetzt wenn ich nicht darauf achte vielleicht 3-4)

- Drawabox Kurs durchziehen um meine Zeichenskills zu verbessern

- nicht shoppen (Klamotten, Makeup, Accessoires) und stattdessen selber machen

- das dadurch gesparte Geld weiter in meinen ETF Sparplan stecken (Ziel bis Jahresende sind von jetzt 12k auf wenigstens 24k zu kommen)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Geschäftlich erfolgreich bleiben und mein Unternehmen in der Region noch bekannter machen bzw. die Nummer 1 in unserer Dienstleistung werden
- Haus weiter renovieren (neue Küche, Balkon, paar Trockenarbeiten)
- E-Book veröffentlichen
- Aktiendepot auf 100.000 wachsen lassen
- weiterhin mindestens drei bis vier mal die Woche Sport (derzeit fast ausschließlich im Keller bisschen Spinning-Bike und Eigengewichtsübungen)
- evtl. Spanisch oder Indonesisch weiter lernen während die Freundin fürs Fernstudium büffelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Undisputed schrieb:

Sollte derzeit ja kein Problem sein 😛

Das ist wahr. Die Herausforderung beginnt nach dem Lockdown, wenn irgendwann die Übergangsphase losgeht, das ganze richtig Scheisse aussieht und mein Friseur mir 3 mal die Woche zuwinkt, wenn ich vorbei fahre. Ist aber auch die Hauptmotivation dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ziel: endlich wieder Fußball spielen.. ich Freizeitfaulsack, ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.1.2021 um 11:14 , Waterbird schrieb:

Täglich einen kleinen Eintrag in meinem Dankbarkeits- und Vergebungsjournal zu verfassen könnte sich als sinnvolles Ziel für das Jahr erweisen. Mache ich jetzt wieder eine Weile und erziele damit sehr gute Resultate. Kann ich jedem nur empfehlen!

Hab Ähnliches vor einigen Jahren aus Intuition heraus gemacht: fast täglich vorm Schlafen gehen habe ich mich in Gedanken bei meinem Körper - teilweise auch einzelne Körperteile und Organe - bedankt für die Arbeit, die sie vollbringen, dass sie mir immer so brav dienen. Hat irgendwie ein positiv, demütiges Gefühl erzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern- wieder Yoga täglich ins Leben zu integrieren und sei die Übung noch so klein. Dachte ich sterbe nach etwas Zeit in der Planke (ähnlich zu gehaltenem Liegestütz). Aber die Matte liegt ausgerollt und einladend weiter hier und ich habe heute wieder ein bisschen was gemacht, im Home Office brauche ich auch mal ne Lockerung zwischendurch. Immer ein bisschen mehr.

Schöne Idee dieser Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Europareise starten mit meiner HB

- Rauchfrei werden

- Studium im Ausland mit Vollbetrieb meistern

- Die Kilos wieder zulegen und im besten Falle sogar mehr, die ich durch den Corona Lockdown und stressbedingt verloren habe

- Regelmäßige Meditation, Selbstwertarbeit und Morgenroutine, so wie Abendroutine ausbauen

- Verrückte Dinge auf meiner Löffelliste abhaken

- Soziale Antennen optimieren und Beziehungen qualitativ verbessern

- Neue Hobbys, Aktivitäten aneignen, die meine Lust nach anderen Frauen kompensieren

- Minimalistischen Lifestyle aneignen

- Finanzenmindset verfeinern (falls da jemand optimale Tipps hat, gerne her damit)

- Komfortzone regelmäßig verlassen

- Regelmäßig Kalt duschen

Shit, habe soviel in diesem Jahr vor 😄 Corona ist kein Hindernis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Keltica schrieb:

Yoga

Hatha oder Vinyasa oder doch was anderes?

Ich bevorzuge Vinyasa, weil es mich mehr fordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, spirou schrieb:

Hatha oder Vinyasa oder doch was anderes?

Ich bevorzuge Vinyasa, weil es mich mehr fordert.

Ich habe bestimmte Übungen, die ich mische, keine Schule in Reinform, Asanas auch aus der Vinyasa, teils auch Hatha, aktuell einfach sehr viele Umkehrübungen noch, Stärkung und Ausrichtung. Bin ein bisschen raus. Kennst Du das, wenn man wieder nach langer Arbeit in die Form geht und sich unwohl fühlt? Dann sich neu ausrichtet, weicher wird? Allein wieder einfach die Matte zu fühlen ist herrlich. Die Zehen rammen sich geradezu rein. Ein bisschen wieder wie nach Hause kommen. 
Habe lange in der Yogaschule mitgemacht und da ist auch Speed angesagt, am Ende dann Kraft und Meditieren. Das war überragend wegen dieser einen Lehrerin, das macht alles aus. Werde mich mal wieder auf dem Block mit der Wirbelsäule ausrichten. So nach und nach... immer schön auf der eigenen Matte bleiben. Jeder Tag ist anders. Ich schweife noch zu sehr in den Gedanken ab und atme noch nicht wieder im Flow mit. Aber das sind dann all die kleinen Dinge, auf die ich mich schon wieder freue. Bin aber unverändert so beweglich, da hat sich nichts verändert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Jährliche Vorsorge beim Zahnarzt machen (in mentaler Vorbereitung)
2. Die alle 10 Jahre fällige Schutzimpfung erneuern (hat noch Zeit)
3. Nicht wieder mit Rauchen anfangen (hab im April 2019 aufgehört)
4. So ein Piepsdings kaufen, um nie wieder den Schlüssel suchen zu müssen (erledigt)
5. Lernen am Fahrrad rum zu schrauben (bereits gelernt: Nach fest kommt ab. Drehmomentschlüssel gekauft). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

-weitere 5kg Fett loswerden (aktuell 80kg/1,80m)

-keinen zu sehr konzentrierten Zucker mehr essen (Schokolade, Bonbons, Kuchen, Eis,...)

-LTR-HB finden (ohne Druck)

-Dinge im Job optimieren

-das Leben genießen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.