191 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten, ToTheTop schrieb:

@Zoidberg79

Hab mir heute Mittag übrigens nen Mixer zugelegt wegen dir 😅

So ein All-in-one Shake ist ne gute Sache, dann muss ich auch nur noch einmal pro Tag den Lieferdienst kommen lassen.. 😉

Muss ich jetzt meinen Push Day um Kau-Übungen erweitern, damit die Jawline nicht auf der Strecke bleibt? 

Sehr gut 😉 welchen hast du dir denn geholt? Meiner gibt so langsam den Geist auf. Mit dem Kauen haben mich meine Eltern auch schon aufgezogen 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Zoidberg79 schrieb:

Sehr gut 😉 welchen hast du dir denn geholt?

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, ToTheTop schrieb:

erster Eindruck ist ok, hat ordentlich Power und lässt sich gut reinigen.

Von der Leistung her sind die Philips wirklich in Ordnung. Man muss aber immer aufpassen, dass man beim Abnehmen vom Mixbehälter nicht aus versehen die Messer abschraubt und sich der Shake dann über den ganzen Mixer ergießt. Außerdem muss ich nach 5 Jahren moderatem Einsatz mittlerweile den Mixbehälter nach hinten drücken weil sonst der Kontakt den Mixer nicht freigibt. 

Preis Leistung ist trotzdem Top. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Power Blend 6 von Philips. Der ist nach drei Jahren täglichem Einsatz durch. Ich hab den aber auch immer einfach in den Geschirrspüler gestellt. Leistung ist wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, genug der Mixer.

Oder doch nicht. Heute war Mixed Day. 😉

Rücken, Arsch und Beine waren vom schweren Heben gestern noch richtig fertig, deswegen musste ich etwas improvisieren:

Bankdrücken flach 3 Sätze mit 80/85kg, dann 2 Sätze mit 60kg (10-12 Wdh)

Keine Ahnung was ich heute selbst gedrückt habe. Bei den Versuchen über 80kg hat einer gespottet und ich weiß nicht wann der seine Finger dran hatte.

Bankdrücken schräg 4x60kg (8/7/6/5)

Pull ups (10/8/5)

Hammercurls 3x

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Sehr gut 😉 welchen hast du dir denn geholt? Meiner gibt so langsam den Geist auf. Mit dem Kauen haben mich meine Eltern auch schon aufgezogen 😄

Hätte den hier zu verkaufen in sehr gutem Zustand (ohne die Becher): https://www.amazon.de/Philips-HR3655-Technologie-Glasbehälter-Spülmaschinenfest/dp/B01NAV5P94/
Bei Interesse -> PM (gerne auch jeder, der einen sucht). 

Gutes Teil, nix gegen zu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Push Day

Ab heute sind wieder Kurse in Portugal erlaubt, das Studio war viel zu voll. Hab versucht nur kurze Pausen zu machen und nicht immer 100%ig getrackt wieviel Brust Sets ich gemacht habe. Waren aber gefühlt ne Menge 😉

Bank schräg LH 1x6x70kg, 4x7x60kg

Bank Flach 4x70kg (12/10/9/8) + Supersatz

Squats 5x100kg, 5x105kg, 5x110kg
Beim Warm up fühlte sich mein Knie komisch an, wollte daher eigentlich nur mit 100kg Beugen. Ging dann aber besser.

Dips 3x

Hammercurls 3x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wo ich am Jahresende mit meinen Kraftwerten lande.

Mal ne Prognose (5rm):

Squats: 125kg (aktuell: 110kg)

Deadlifts: 160kg (140kg)

Bench: 100kg (ca 85kg)

Klimmzüge: 15 Stück (10)

 

Ich habe extra Prognose geschrieben und nicht Ziel. Werde nicht gezielt auf Kraft trainieren sondern mein Programm normal weiter durchziehen und steigern. Geht aktuell noch gut voran, ich halte die Werte oben für realistisch. Wenn das so klappt wäre ich überall (außer Klimmzüge) im Advanced Bereich. Wäre geil.

Wobei ich auf der Bank und beim Heben schon nah dran bin.

Auf gehts!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pull Day

Deadlift 5x130kg, 4x140kg, 5x130kg

Rudern LH 3x10x60kg

Pull up 10/8/6

Trizepsdrücken am Seil überkopf 3x

Seitheben 3x

Hammercurls 3x

2x Nackenheben KH

 

 

27 Einheiten seit dem 13. Juni 💪🏻 Ohne Fleiß kein Preis 🚀

 

bearbeitet von ToTheTop
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Push

Squat 3*6*100kg

Bank flach LH 1*5*80kg, 3*85kg (7/6/5), 1*8*80k

Bank schräg LH 4*60kg (8/9/7/6) + Supersatz

Dips 3x

Hammercurls 3x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, ToTheTop schrieb:

Bank schräg LH 4*60kg (8/9/7/6) + Supersatz

Was für Supersätze machst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, smallPUA schrieb:

Was für Supersätze machst du?

Sorry. War ein Missverständnis. Meinte Dropsatz mit 40kg.

Supersätze mache ich recht selten, wenn dann Bizeps/ Trizeps...

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, ToTheTop schrieb:

Supersätze mache ich recht selten, wenn dann Bizeps/ Trizeps...

Komm gib Gas, die sind lustig und machen Spaß 😄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.8.2021 um 08:55 , smallPUA schrieb:

Komm gib Gas, die sind lustig und machen Spaß 😄

 

Danke!

Ist eine super Idee, aber eher aus einem anderen Grund.
Mein Training dauert recht lange. Warmup, viel mobility für meine Beine/Rücken, letzter Pushday waren fast 20 Arbeitssätze + Aufwärmsätze on top. Dazu kommt dass ich beim squat oder deadlift auch gerne mal 4-5 Min Pause zwischen den Sätzen mache, plus evtl. auch mal Wartezeit. Kommt nicht selten vor dass ich mit Umziehen 2h im Studio bin. Ohne Duschen. 

Werde mal Supersätze nutzen um mehr Sets in kürzerer Zeit zu machen, danke für den Tipp!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pull

DL 1x5x140kg, 2x4x145kg, 1x10x110kg

Rudern KH 3x10x27,5kg die letzten 2 Sets als Supersatz mit Seitheben

Seitheben 2x

Pull ups (8/7/6)

Trizepsdrücken Überkopf 3x

Hammercurls 3x

 

War heute Mittag ziemlich viel los im Gym, hab mir deshalb beim Deadlift die Plattform mit nem Mädel geteilt. Passte gut, die hat auch 140kg gehoben 😅😅😅

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Push Day

Squat 3x6x105kg

Bank flach LH 3x85 (8/6/5) im Supersatz mit Fliegenden KH, 12x60kg, 10x60kg + Dropsatz 40kg

Fliegende KH 3x12,5kg

Bank schräg LH 1x8x60kg, Dropsatz 40kg

Dips 1x

Meine Schulter/Trapez hat schon beim Schrägbankdrücken gezwickt und habe dann abgebrochen. War aber ein echt gutes Workout ansonsten.

 

ach und Jungs....

 

😎😎😎

0F5A50B7-5FC9-4C2F-BEC5-5B1872503FE0.jpeg

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machst du immer einen Dropsatz zum Schluss? Sonst mach doch mal bei 3 Sätzen jeweils eine Dropsatz, d.h. 3 Dropsätze.

Weißt du zufällig ob die Kraftwerte nur für LH gelten. Gibt es sonst auch was für KH im Vergleich?

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, smallPUA schrieb:

Weißt du zufällig ob die Kraftwerte nur für LH gelten. Gibt es sonst auch was für KH im Vergleich?

https://strengthlevel.com/

 

Die Ärsche runden aber ab, deshalb fehlt mir bei denen noch ein halbes Kilo für Advanced 😅

vor 24 Minuten, smallPUA schrieb:

Machst du immer einen Dropsatz zum Schluss? Sonst mach doch mal bei 3 Sätzen jeweils eine Dropsatz, d.h. 3 Dropsätze.

Sehe da keine Notwendigkeit für. Mein Training ist gut, Fortschritte sind da, wenn’s irgendwo hakt kann ich mal gegensteuern. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, ToTheTop schrieb:

Sehe da keine Notwendigkeit für. Mein Training ist gut, Fortschritte sind da, wenn’s irgendwo hakt kann ich mal gegensteuern. 

Leistungsfähugkeit => Muskelwachstum

Spaßfaktor 

war mein Gedanke 😄

EDIT:

vor 34 Minuten, ToTheTop schrieb:

Die Ärsche runden aber ab, deshalb fehlt mir bei denen noch ein halbes Kilo für Advanced 😅

Merke ich auch gerade. Bin so gerade bei Advanced. Elite ... 30kg KH  Seitheben ... ja ... natürlich 

 

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechner werden aber ungenauer je mehr Wiederholungen du machst. Singles müssen nicht sein. Zweier oder dreier sind präzise genug. 

Aber mach mal die Advanced mit 8 Wiederholungen voll. Eventuell würde es auch Sinn machen mal ein Monat auf Intensität zu gehen. Hängt ein wenig davon ab wie lange du schon im gleichen Bereich trainierst und ob du Lust hast zu Periodisieren. Bei deinen Werten könnte das aber schon was bringen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, The Sea Captain schrieb:

Die Rechner werden aber ungenauer je mehr Wiederholungen du machst. Singles müssen nicht sein. Zweier oder dreier sind präzise genug. 

Aber mach mal die Advanced mit 8 Wiederholungen voll. Eventuell würde es auch Sinn machen mal ein Monat auf Intensität zu gehen. Hängt ein wenig davon ab wie lange du schon im gleichen Bereich trainierst und ob du Lust hast zu Periodisieren. Bei deinen Werten könnte das aber schon was bringen. 

Sehe das auch eher als Spielerei. Ganz gut um zu sehen bei welchen Übungen man noch etwas hinterherhinkt, aber ansonsten nur ein kleiner Egopush weil ich bei absoluten Werten mit trainierten Ü80kg Athleten eh nicht mithalten kann. 😉

Aktuell gehts gut voran, sollte ich stagnieren probiere ich mal wieder etwas anderes aus. Natürlich reizen gute Kraftwerte, macht auch Bock wenn die anderen im Gym gucken. Fokus bleibt aber hauptsächlich Optik.

Bin generell kein Fan von overthinking solange alles läuft im Leben. Auch wenn man noch 1-2 Prozent rauskitzeln könnte. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, ToTheTop schrieb:

Ganz gut um zu sehen bei welchen Übungen man noch etwas hinterherhinkt, aber ansonsten nur ein kleiner Egopush weil ich bei absoluten Werten mit trainierten Ü80kg Athleten eh nicht mithalten kann. 😉

Wir zwei Ameisen können uns da wirklich die Hand geben. Ich empfehle eine K-Box, da fängt wirklich niemand etwas mit den Werten an 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern PULL Day.

Lief scheiße 😄 

 

DL 1x4x140kg, 2x5x130kg

Pull up 3x (12/6/5) -> brecht ihr auch so krass ein, wenn ihr im ersten Satz ans Max geht?

Latziehen eng 2x 

Rudern KH 3x 25kg (jew 10-12 WIederholung)

Trizepsdrücken Seil Überkopf+ Hammercurls im Supersatz 3x

Muss jetzt evtl erstmal pausieren. Hab ne Muskelverhärtung (hoffe ich) im Trapez - hat gestern Abend echt sau weh getan und konnte nur ruhig im Bett liegen. Jetzt gehts schon wieder etwas besser. Hab häufiger Probleme im oberen Rücken mit Verspannungen,  kenne das Schmerzbild und hatte es auch schon beim Arzt inkl MRT abchecken lassen. Von daher erstmal kein Grund zum Arzt zu gehen.
Problem ist allerdings, dass ich keine sinnvolle Therapie kenne. Wärme und Massagen (bzw Triggerpunktbehandlung mit Ball oder Blackroll) verschlimmern es nur - Ruhe ist das einzige was hilft. 


Aber normalerweise gehts nach 2-3 Tagen wieder besser. Mal abwarten.



Montag dann endlich meine Impfung :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, ToTheTop schrieb:

Pull up 3x (12/6/5) -> brecht ihr auch so krass ein, wenn ihr im ersten Satz ans Max geht?

Jop, versuche ich deshalb zu vermeiden.

Hört sich so an, als bräuchtest du Mal einen Deload nach deiner starken Progression in letzter Zeit. Die Impfung ist dafür wohl ein guter Zeitpunkt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.