Umgang von Kumpel und seiner Freundin miteinander

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Sein Alter: 22
2. Ihr/Sein Alter 20
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung ca. 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR paar Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex keine Ahnung
7. Gemeinsame Wohnung? ja
8. Probleme, um die es sich handelt

Hi zusammen, 

mein Kumpel und ich kennen uns schon seit Anfang 2019, wir haben zusammen gearbeitet - ich war sein Chef, seine Freundin, damals noch Single hat dann auch bei uns angefangen. Sie war zuerst mit einem anderen Arbeitskollegen, der hat sie jedoch schlecht behandelt und somit war das bald zu Ende. Er hatte sie jedoch entjungfert. Wir waren abends nach der Arbeit oft auf Achse zusammen mit anderen Kollegen. Dabei haben seine jetzige LTR und ich uns gut verstanden und in der Zwischenphase auch mal rumgemacht. Dann kam sie mit meinem Kumpel zusammen und ich mit meiner damaligen Freundin. 

So. Die beiden sind im September zusammen gezogen und mir fallen immer mehr Sachen auf, die mich irritieren. Der Umgang zwischen den beiden ist seltsam zwischen respektlos und liebevoll. Mal sind sie am Knutschen, mal sagt er zu ihr "Halts Maul", sie nennt ihn einen "Vollidioten" oder ein "Arschloch". Neulich saßen wir zusammen und haben Siedler gespielt, wo er irgendwas nicht geblickt hat und sie ihn wieder einen Vollidioten nannte. Sie braust bei ihm oft auf und verbietet ihm Sachen, was er jedoch auch zulässt. Heute frug er mich nach einem Pokeraccount, wobei seine Freundin gleich sagte, "Schatz, das kannst du dann aber auf deinem Handy spielen." (der Laptop gehört ihr, sie wollen doch sparen, usw.) 

Zwischen seiner Freundin und mir war eigentlich alles klar, doch ich habe manchmal den Eindruck, dass sie spielt. Wir hatten ab und an zusammen noch was gemacht, rein freundschaftlich, mein Kumpel wusste das und auch das wir mal rumgemacht hatten. Ich war immer offen zu ihm und es war für ihn alles klar. Doch dann schreibt sie mir ab und an und will was machen, in der nächsten Sekunde macht sie dann einen Rückzieher. Oder sie setzt sich nah zu mir um dann abrupt auf Distanz zu gehen. Augenkontakt hält sie bei mir eher so, dass sie viel nach unten sieht. Ich kenne natürlich viele Flirtanzeichen, gehe jedoch natürlich nicht drauf ein. Irgendwann war dann mit unserer Freundschaft eher wenig, erst als wir uns wieder öfters gesehen haben, durch die gemeinsame Wohnung habe ich wieder Kontakt mit beiden und eben mitbekommen, wie sie miteinander umgehen. 

Der Grund warum ich mich an euch wende ist der, ich habe den Eindruck, ich bin da zu nah dran. Ich weiß natürlich, wie gescheiter Umgang aussieht, da ich meinen Kumpel jedoch auch schon angesprochen habe und er nur meinte "Das ist bei ihnen normal." usw, habe ich da auch nix mehr gesagt. Sie scheint hatl schon sehr auf Kontrolle aus und dominant. Ich denke eben, es ist nicht meine Aufgabe, mich da einzumischen, sie sind mir beide wichtig, doch eben Therapeut spielen ist null mein Job.

9. Fragen an die Community

Wie seht ihr das Ganze?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich gerade was du eigentlich willst?

Die Infos wie sie unterwegs war, bzw ist und ob er damit klar kommt hat er.

Du fragst ja nicht weil dein kumpel dir am Herzen liegt sondern weil du Buhlen willst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Heiasafari schrieb:

Ich frag mich gerade was du eigentlich willst?

Die Infos wie sie unterwegs war, bzw ist und ob er damit klar kommt hat er.

Du fragst ja nicht weil dein kumpel dir am Herzen liegt sondern weil du Buhlen willst.

Lel...nette Unterstellung. Nein, mir geht das Ganze bei denen auf Sack, weil ich den Eindruck habe, dass sie bei jeder Entscheidung mit drin hängt, also auch was Treffen angeht usw. usw. Ich glaube einfach, dass er sich hart von ihr abhängig macht und ihm das nicht gut tut. Allerdings weiß ich auch nicht, wie ich damit bei ihm umgehen soll, er scheint sie ja zu lieben und ich will ihm da nix madig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch zwei solche Menschen in meinem Bekanntenkreis. Da kann man leider nicht mehr von Beziehung sprechen, da sie beide keine vernünftige Art der Kommunikation können. Ich würde niemals meinen Partner derart beleidigen. Klar Frotzeln wir auch mal rum, aber wir wissen immer es ist Spaß. 

Aber bei dem besagten Paar ist es so das sie sich wirklich nur beleidigen.... 

"guck dich mal an,  nicht mal ein 80 jähriger leprakranker würde deine hässliche fresse küssen" 

"das sagt der richtige, guck mal deine hackfresse an du behinderter Bla Bla Bla" 

In dem Stil geht das die ganze Zeit, und dann schrieb sie mich neulich an und meinte er würde sie immer verletzen und es nicht mal merken. Und dann hab ich sie aufn pott gesetzt und ihr mal den Spiegel vorgehalten. Ja am Ende hat sie auch zugegeben das sie ihn nicht mehr liebt, aber eine Trennung wäre momentan nicht drin. 

Ende vom Lied.... Halt dich da raus oder mach dich unbeliebt. Ich bin Jetzt erstmal auf Abstand.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, LALO schrieb:

Lel...nette Unterstellung. Nein, mir geht das Ganze bei denen auf Sack, weil ich den Eindruck habe, dass sie bei jeder Entscheidung mit drin hängt, also auch was Treffen angeht usw. usw. Ich glaube einfach, dass er sich hart von ihr abhängig macht und ihm das nicht gut tut. Allerdings weiß ich auch nicht, wie ich damit bei ihm umgehen soll, er scheint sie ja zu lieben und ich will ihm da nix madig machen.

Sorry wenn der gedanken gang falsch war. Kannst es bei deinem Kumpel mal ansprechen wie du denkst. würde jedoch davon absehen mit der dame irgenwelche unternehmungen alleine zu starten wenn es dir um die freundschaft zum kumpel geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich hab auch zwei solche Menschen in meinem Bekanntenkreis. Da kann man leider nicht mehr von Beziehung sprechen, da sie beide keine vernünftige Art der Kommunikation können. Ich würde niemals meinen Partner derart beleidigen. Klar Frotzeln wir auch mal rum, aber wir wissen immer es ist Spaß. 

Aber bei dem besagten Paar ist es so das sie sich wirklich nur beleidigen.... 

"guck dich mal an,  nicht mal ein 80 jähriger leprakranker würde deine hässliche fresse küssen" 

"das sagt der richtige, guck mal deine hackfresse an du behinderter Bla Bla Bla" 

In dem Stil geht das die ganze Zeit, und dann schrieb sie mich neulich an und meinte er würde sie immer verletzen und es nicht mal merken. Und dann hab ich sie aufn pott gesetzt und ihr mal den Spiegel vorgehalten. Ja am Ende hat sie auch zugegeben das sie ihn nicht mehr liebt, aber eine Trennung wäre momentan nicht drin. 

Ende vom Lied.... Halt dich da raus oder mach dich unbeliebt. Ich bin Jetzt erstmal auf Abstand.... 

 

Ich denke eben auch es ist schwierig sich da einzumischen, man kriegt es halt mit und es hinterlässt seinen Eindruck. Da am Tisch sitzen und so hören wie sie ihn wegen irgendner Scheißspielfigur nen Vollidioten nennt, da will man am Liebsten mal sagen "Holla!", oder so...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Heiasafari schrieb:

Sorry wenn der gedanken gang falsch war. Kannst es bei deinem Kumpel mal ansprechen wie du denkst. würde jedoch davon absehen mit der dame irgenwelche unternehmungen alleine zu starten wenn es dir um die freundschaft zum kumpel geht.

Kein Ding, passiert...ich habe ihm sowas schonmal gesagt, er geht halt entweder nicht drauf ein oder sagt, das sei normal bei ihnen und es gäbe kein Problem. Wenn ich da weiter insistiere, finde ich, sabotiere ich und das steht mir nicht zu. 

Klar, mit dem Mädel isses freundschaftlich schon länger nix mehr so mit locker mal was trinken gehn, auch wenn ich schon vor deren LTR mit ihr bekannt war. Finde ich zwar schade doch passt so gerade einfach nicht. Ich tendiere dazu mich da eher rauszuhalten, auch wenn sich da der Magen zusammen zieht, wenn man dabei zusieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was die untereinander machen, ist deren Baustelle!! Was du aber sehr wohl ansprechen kannst, wie sie sich in deiner Anwesenheit benehmen, falls dich das stört und die Hierarchie es zulässt.

„Es ist eure Sache wie ihr eure Beziehung führt, aber wenn ich euch besuche, finde ich das anstrengend euch bei euren Beziehungswettstreitigkeiten (-streitigkeiten) zu zuschauen. Wäre es möglich, wenn ihr beide in meiner Anwesenheit einfach paar Gänge zurück schaltet bei euren Fights. Mir ist das zu anstrengend und ich will einen entspannten Abend verbringen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so schon schwierig über ein Paar zu urteilen, wenn einer von beiden es hier im Forum erzählt. Aber jetzt kommt von einer Ecke weiter. Du kannst auch nicht wissen, wie die zueinander sind, wenn die alleine sind.
Meine Empfehlung: Mische dich da nicht ein. Am Ende bist du immer der Schuldige!
Wenn dich beide in deiner Anwesenheit stören, dann sage es. Wenn sich nichts ändert dann distanziere dich zumindest von ihr. Vorrang hat da dein Kumpel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jezebel schrieb:

Es ist so schon schwierig über ein Paar zu urteilen, wenn einer von beiden es hier im Forum erzählt. Aber jetzt kommt von einer Ecke weiter. Du kannst auch nicht wissen, wie die zueinander sind, wenn die alleine sind.

Ja, das habe ich mir auch gedacht, dass das Ganze vielleicht eher plakativ ist und unter sich sind sie da anders zueinander.

vor einer Stunde, jezebel schrieb:


Meine Empfehlung: Mische dich da nicht ein. Am Ende bist du immer der Schuldige!
Wenn dich beide in deiner Anwesenheit stören, dann sage es. Wenn sich nichts ändert dann distanziere dich zumindest von ihr. Vorrang hat da dein Kumpel!

Danke dir, werde ich machen. Klar, solange mein Kumpel da sich nicht mir gegenüber respektlos verhält, halte ich auch den Kontakt zu ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke sie hat ihn betaisiert. Nach deinen Aussagen steht sie auch ein wenig auf dich. Hat aber irgendwie Angst, weil du halt der Freund von dem bist.

Lass sie machen. Irgendwann werden sie sich trennen. Oder eben nicht. 100% sicher sein kannst du dir nicht, was da zwischen den beiden abgeht. Vielleicht gefällt den beiden diese Konstellation und sie heiraten und kriegen Kinder. Ist nicht dein Problem. Solange dein Freund da nicht selber die Reisleine zieht, kann dir das egal sein. Am Ende heißt es, du hast dich in der Beziehung eingemischt. Danken wird dir keiner.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, LALO schrieb:

Wie seht ihr das Ganze?

Antwort steht in den ersten beiden Zeilen. Alter: 20 und 22

 

Die werden schon noch erwachsen, auch ohne dich. ;-)

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind jung und das wird sicher irgendwann einfach enden, die apokalyptischen Reiter der Kommunikation schlagen da noch zu. Bei ihr vermute ich, dass sie in einer Umgebung aufgewachsen ist, wo viel schwarz und weiß herrschte und sie daher meint zu wissen, wie Dinge „richtig“ zu laufen haben. Darum kommt ihr Verhalten recht dominant und übergriffig rüber aber das kann sich mit den Jahren verwachsen, wenn sie lernt, dass jeder für sich selber gucken muss und die Welt sehr bunt ist. Einiges passt zu einem, anderes nicht.

Ich würde mich da einfach raushalten. Alles hat seine Zeit. Danach kannst Du immer noch mit ihm befreundet sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Branx schrieb:

Ich denke sie hat ihn betaisiert. Nach deinen Aussagen steht sie auch ein wenig auf dich. Hat aber irgendwie Angst, weil du halt der Freund von dem bist.

Meinte meine Ex damals auch, als wir ein paar mal was als Vierer-Gespann gemacht haben...whatever...spielt ja keine Rolle.

vor 43 Minuten, Branx schrieb:

Lass sie machen. Irgendwann werden sie sich trennen. Oder eben nicht. 100% sicher sein kannst du dir nicht, was da zwischen den beiden abgeht. Vielleicht gefällt den beiden diese Konstellation und sie heiraten und kriegen Kinder. Ist nicht dein Problem. Solange dein Freund da nicht selber die Reisleine zieht, kann dir das egal sein. Am Ende heißt es, du hast dich in der Beziehung eingemischt. Danken wird dir keiner.

Ja die labern ja schon so wie "....und später, wenn wir dann Kinder haben..." und "...in 5 Jahren wohnen wir bestimmt nicht mehr hier..."

Ich fände es ja überirdisch süß, wenn sich das so bei denen schaukeln würde...

Safe...ich will da nix manipulieren, einfach sie machen lassen und abhauen wenn sie mir auf den Sack gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, wenn dich dein Kumpel dazu fragt, kannst ja was dazu sagen.

Andernfalls:

Einfach lächeln und winken!

Es ist nicht deine Beziehung, du bist nicht sein / ihr Therapeut / Pädagoge, es ist sein Aufgabengebiet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.