Ich sehne mich nach ihr, sie hält mich auf Distanz

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 29
2. Alter der Frau: 31
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex


5. Beschreibung des Problems:

1. Date: ich habe sie Mitte Dezember via OG kennengelernt und wir haben uns auf ein Treffen in der Innenstadt verabredet, das auch ganz gut verlief. Haben gemeinsam Tee, den sie mitgebracht hat, getrunken uns auch recht lange und tiefgründig unterhalten. Anfangs tat ich mir ein bisschen schwer mit ihr, da sie sehr unnahbar und ein wenig arrogant zu sein schien. Sie ist aber sehr schüchtern und introvertiert, was sie mir auch später gesagt hat und sie tut sich schwer, aus sich herauszukommen. Letzten Endes war es aber ein richtig angenehmes Treffen und sie schrieb mir 30 Minuten später, dass es ihr sehr gut gefallen hat und sie mich unbedingt wiedersehen wollen würde.

2. Date: Eine Woche später habe ich sie zu mir nach Hause eingeladen, haben gemeinsam Glühwein gekocht, habe sie geküsst und es kam dann auch zu mehrmaligem Sex, der auch richtig gut war. Haben die ganze Nacht gekuschelt und uns sehr viel über alles Mögliche unterhalten. Auch morgens blieb sie lange bei mir und wir haben lange gekuschelt und zusammen gefrühstückt. Habe sie dann zum Bus begleitet und sie gefragt, ob sie mich kommendes Wochenende wiedersehen wolle, worauf sie entgegnete, dass sie das jetzt noch nicht sagen könne und sich melden würde.
Sie schrieb mir von Anfang an wenig, manchmal auch nur 1x alle zwei Tage und antwortet auch nach mehreren Stunden. 

3. Im Laufe der Woche schrieb sie mir dann, dass jener Tag passen würde und sie mich gerne zu sich einladen würde. Haben dann bei ihr gekocht, hatten mehrmals Sex und haben uns wieder intensiv und lange unterhalten, während wir gekuschelt haben. Sie ist dann auch in meinen Armen eingeschlafen. Hatten am nächsten Morgen wieder mehrmals Sex und zusammen gefrühstückt. Da noch Weihnachten war, habe ich ihr eine Kleinigkeit geschenkt, da sie beim letzten treffen etwas über ein Motiv erwähnt hat, das ihr so gefällt und ich eine Espressotasse mit ebendiesem Motiv im Zuge meiner Weihnachtseinkäufe gefunden habe. Habe erst gezögert, ihr was mitzunehmen, da aber Weihnachten war und ich sie mag, habe ichs dann doch getan. Sie war anfangs recht überrascht, hat sich dann aber doch gefreut. Mag sein, dass das eine needy-Geste war, aber was solls, ich glaube nicht, dass ich mir sonst einen großen needy-Fauxpas geleistet habe.
Sie hat mir immer wieder gesagt, wie schön ich sei, dass sie den Sex mit mir sehr genießt und froh ist, mich kennengelernt zu haben. Ich habe sie zum Abschied gefragt, ob sie vielleicht Silvester mit mir verbringen wolle. Sie sagte, dass sie mir noch Bescheid geben würde und noch nicht wisse, ob sie mit ihrer Familie feiern würde. Sie sagte mir schließlich zu Silvester ab, da sie mit ihrer Familie feierte. Es hat sie aber sehr gefreut, dass ich sie gefragt habe.
Ich hatte die Befürchtung vielleicht etwas zu pushy gewesen zu sein, und hielt mich fortan zurück. Nach ein paar Tagen schrieb sie mir wieder und sagte, dass sie mich sehr gerne wiedersehen würde, sie aber so viel zu tun hätte und sich noch wegen Wochenende melden würde.

 


6. Frage/n:

 Ich habe mich ziemlich in sie verknallt und weiß nicht, was ich von diesem Verhältnis halten soll. Ich bin derzeit im Homeoffice, habe soeben meine Magisterarbeit eingereicht und habe ansonsten kaum was zu tun und meine Frühlingsgefühle gehen durch die Decke. Außer Sport und ab und an mal mit Freunden treffen, ist mein Leben derzeit wegen Lockdown nicht sonderlich spannend.
Sie hingegen arbeitet Vollzeit (nicht im Homeoffice) ist nebenbei mit Umziehen beschäftigt und hat wegen Corona Sorge wegen ihrer chronisch kranken Mutter.

Sie schreibt mir wenig, manchmal nur eine Nachricht alle zwei Tage, sagt mir aber, dass sie mich vermissen würde. Ich habe die Befürchtung, dass sie Angst vor Nähe hat, generell schwer aus sich herauskommt. Bin auch eher ein ruhigerer introvertierter Typ und weiß nicht, ob da genügen Polarität gegeben ist.

Unsere Treffen verliefen richtig gut und wenn ich bei ihr bin, sucht sie Nähe und genießt es, in meinen Armen zu liegen und mit mir zu kuscheln. Sie gibt emotional jedoch wenig von sich preis, schreibt mir kaum, antwortet lange nicht und das anbahnen von Treffen gestaltet sich mühsam.
Ich habe sie mittlerweile seit mehr als einer Woche nicht gesehen, bekomme ab und an eine SMS mit "vermisse dich" oder "will die bald wiedersehen" ohne, dass konkrete Vorschläge von ihr kommen. Ich investiere nicht mehr als sie und halte mich deshalb beim Schreiben auch zurück.

Ich denke mir, dass sie, wenn sie richtig Bock auf mich hätte, sich nicht so distanziert verhalten würde. Ich habe die Befürchtung, wieder in einer heiß-kalt/on-off Sache zu landen und möchte nicht wieder in so etwas drinstecken.

Vielleicht habe ich auch zu viel Freizeit und sie zu wenig. Letztlich haben wir uns bisher nur drei Mal getroffen. Vielleicht passt auch alles. Ich weiß es nicht.

Ich werde einfach abwarten und treffe mich diese Woche noch mit zwei anderen Frauen. Fühl mich dabei nicht wohl, da sie mir richtig gut gefällt und ich verliebt bin, weiß aber nicht, was sie wirklich von mir hält und ob ich vielleicht nicht mehr als ein guter Fick während des Lockdowns war.

Bin auf Eure Meinung gespannt.

 

 

bearbeitet von Lumpazivagabundus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: Es ist alles in Ordnung. Kein Grund zur Panik. Nächstes Treffen ausmachen und genauso weiter machen. 

Nicht jeder Mensch hat so viel Zeit, wie du gerade. Also bleib locker. 

 

Krieg ganz dringend deine Oneitis in den Griff. Darunter wirst du schnell needy und machst dumme Sachen. Versuch deine Emotionen ein wenig runter zu fahren. 

Und was spricht dagegen andere Mädels zu treffen?! Mach es. Alternativen sind immer gut.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich sehr gut. Dem Vorpost ist nur doch das hinzuzufügen: Nicht einfach, da verknallt aber halte um jeden Preis deinen Frame! Dann machst du alles richtig.

Sie will keine Klette und wenn sie merkt sie ist nicht das wichtigste in deinem Leben und du kannst auch locker 2 Tage ohne Kontakt - dann bekommst du sie.

bearbeitet von Flammingo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe erst Mitte Dezember angefangen, wieder zu daten. Meine Needyness ist nach einem halben Jahr Sexentzug mein größtes Problem. Hab ihr, als sie nach dem Sex in meinen Armen lag, Dinge gesagt, die ich unter normalen Umständen nicht von mir gegeben hätte, z.B. dass sie mir so gut gefällt, dass ich mir keine Dates mehr ausmachen möchte. War nicht klug, muss mich da zurückhalten. Bis jetzt habe ich mir aber, glaube ich, keinen größeren needy-Fehltritt erlaubt. Meine Hormone gehen aber leider wegen social distancing und endlich wieder Sex ziemlich durch die Decke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir fehlt die Lockerheit. Nach ein paar Treffen framest du schon so krass auf Beziehung dass sie quasi verunsichert sein muss! Du kennst sie kaum und bist schon voll im Herzchenrausch. Komm mal wieder zur Besinnung.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, LALO schrieb:

Dir fehlt die Lockerheit. Nach ein paar Treffen framest du schon so krass auf Beziehung dass sie quasi verunsichert sein muss! Du kennst sie kaum und bist schon voll im Herzchenrausch. Komm mal wieder zur Besinnung.

Ja, ist mein Problem. Halte seit unserem letzten Treffen aber ziemlich die Füße still und schreibe maximal eine kurze freche Nachricht, wenn was von ihr kommt, mehr nicht.

bearbeitet von Lumpazivagabundus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie nun mittlerweile seit dem Weihnachtswochenende nicht gesehen. Letzte Woche ging laut ihr nicht wegen Arbeit, Umzug etc. Am Wochenende hab ich sie kurz angerufen, ein bisschen dirty talk mit ihr geführt. Sie hat mir gesagt, sie findet mich heiß und würde mich vermissen, hätte aber gerade ihre Tage.

Heute schrieb ich ihr, ob sie Freitag zu mir kommen möchte. Sie schrieb nur zurück, dass sie momentan krankgemeldet sei und es noch nicht wisse.

Ansonsten war der Kontakt sehr lose - von mir kam recht wenig, bisschen C&F hier und da, von ihr auch nicht viel.

Heut Abend kam dann die SMS: "Es tut mir leid, dass das wieder nicht klappt. Ich mache es kommende Woche wieder gut. Vorausgesetzt, du magst dann noch."

Stört mich auch nicht weiter, hab mir wieder zwei andere Dates aufs Wochenende gesetzt.

Ich komm mir aber mittlerweile verarscht vor, weiß nicht, ob sie nur mit mir spielt. Wenn sie richtig Bock hätte, würde sie sich nicht so verhalten. 

Vielleicht schreib ich ihr, dass sie sich Mühe geben solle, mich zu überraschen. Vielleicht mag ich dann ja noch.

Fühlt sich nicht gesund an das Ganze. Und so ein Verhalten von Frauen fuckt mich generell an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2021 um 21:59 , LALO schrieb:

Dir fehlt die Lockerheit. Nach ein paar Treffen framest du schon so krass auf Beziehung dass sie quasi verunsichert sein muss! Du kennst sie kaum und bist schon voll im Herzchenrausch. Komm mal wieder zur Besinnung.

genau deswegen macht es dich "sauer " oder wie auch immer.!

vor 18 Minuten, Lumpazivagabundus schrieb:

Stört mich auch nicht weiter, hab mir wieder zwei andere Dates aufs Wochenende gesetzt.

Ich komm mir aber mittlerweile verarscht vor, weiß nicht, ob sie nur mit mir spielt. Wenn sie richtig Bock hätte, würde sie sich nicht so verhalten. 

Vielleicht schreib ich ihr, dass sie sich Mühe geben solle, mich zu überraschen. Vielleicht mag ich dann ja noch.

 

 

Weil du von Anfang an eine Beziehung vorgestellt hast, hast du eine Erwartung an die Geschichte.Ist mir auch schon paarmal passiert.

wenn du ohne Erwartung ran gehst , " mal schauen was sich ergibt einfach ne schöne Zeit haben" läufts besser. Obs dann Ltr Material ist stellst sich erst im Laufe der Zeit und nicht nach 2 Dates herraus, auch wenn dir die Dates super gefallen haben.

Sie hat halt grad wenig Zeit oder hat nicht so bock, finde ich nicht schlimm. Vllt isses für sie auch eher was lockeres, wer weiss.

Wenn sie kann cool, wenn mal nicht ,auch cool . Überleg mal warum dich das triggert, und arbeite an deinen Baustellen.

Am 4.1.2021 um 21:54 , Lumpazivagabundus schrieb:

Ja, habe erst Mitte Dezember angefangen, wieder zu daten. Meine Needyness ist nach einem halben Jahr Sexentzug mein größtes Problem. Hab ihr, als sie nach dem Sex in meinen Armen lag, Dinge gesagt, die ich unter normalen Umständen nicht von mir gegeben hätte, z.B. dass sie mir so gut gefällt, dass ich mir keine Dates mehr ausmachen möchte. War nicht klug, muss mich da zurückhalten. Bis jetzt habe ich mir aber, glaube ich, keinen größeren needy-Fehltritt erlaubt. Meine Hormone gehen aber leider wegen social distancing und endlich wieder Sex ziemlich durch die Decke. 

Hast ja schon gut bemerkt das es paar Punkte gibt . Aktuell machst du dein Glück etwas von ihr abhängig, Dabei sollstest du deine eigene Quelle von Zufriedenheit sein.

-Gut das du wieder 2 neue Dates hast.

bearbeitet von just like this
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Lumpazivagabundus schrieb:

Vielleicht schreib ich ihr, dass sie sich Mühe geben solle, mich zu überraschen. Vielleicht mag ich dann ja noch.

Mach nicht auf cool; du bist es nicht. Auf gar keinen Fall schreiben. Sie muss jetzt mit konkretem Vorschlag kommen. Sie kündigt es ja auch an, also kommt da auch was. Halt bloß die Füße still.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sie gibt sich immer noch Mühe aber Du fragst etwas reichlich nach. Bislang gut. Aber ab sofort lässt Du sie in Ruhe, ihr Satz, wenn Du dann noch willst macht bereits klar, sie ist sich bewusst, da stimmt was nicht.

Genieße Dein Wochenende und Deine Dates und nennen wir es einen kleinen Freeze, lass sie kommen. Nicht mehr Nachfrage, sie weiß ganz genau dass sie hier die Bremse ist. Selbst wenn sie so viel zu tun hat, Weihnachten ist lange her, einen Abend findet Frau immer. 
Im Übrigen hast Du tatsächlich viel Freizeit und solltest Dich beschäftigen. Lern doch mal was Neues, melde Dich bei alten Freunden... ich bekam eben auch eine E-Mail von einer, die alle alten Adressen durchgeht und aufs Geratewohl geschrieben hat und ich hab mir ein Loch in den Bauch gefreut, also, reaktiviere doch mal. 
Könnte schlechter sein, wie oben schon gesagt,  Ball flach, Herzchen etwas milder, sonst kommst Du in eine Erwartung und bleibst nicht gelassen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade kam die Nachricht: "Ich hoffe jedenfalls, dass du nächste Woche noch magst".

Ich werde nicht ein Wort schreiben, bevor ich keinen konkreten Vorschlag bekomme.

Ja, ich war zwar bisschen needy, aber auch nicht so sehr, dass es den Bogen überspannt hätte, glaube ich.

bearbeitet von Lumpazivagabundus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich:

- jeweils tief Luft holen, joggen/spazieren gehen und ablenken (zb. mit anderen HBs)

Wäre ich an deiner Stelle:

- einfach mal anrufen und ein wenig quatschen (oder das hast du ja bis dato nicht gemacht)

- kommende Woche bist du dann halt mal nicht verfügbar, aber Ende Monat / Anfangs Februar kannst du ihr ja in Aussicht stellen für gemeinsames Treffen, generier hierbei Vorfreude (zb. du hast ein geniales Rezept zum gemeinsam Kochen erhalten)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Lumpazivagabundus schrieb:

Gerade kam die Nachricht: "Ich hoffe jedenfalls, dass du nächste Woche noch magst".

Ich werde nicht ein Wort schreiben, bevor ich keinen konkreten Vorschlag bekomme.

Ja, ich war zwar bisschen needy, aber auch nicht so sehr, dass es den Bogen überspannt hätte, glaube ich.

Sei nicht so beleidigt 😄 auf ein kleines kind wärst du auch nicht sauer. Es ist halt die Aufgabe der Frau bischen zu testen, lass sie doch spielen .

Wenn mit mir n Girl irgendwelche ködern und warten spiele spielt.Oder mir shittest gibt seh ichs als kleine challange und eine Chance zu zeigen was für ein toller uneedy Hecht ich doch bin.

 

-" bin leider die Woche verplant, darfst mich gern am Freitag anrufen ,dann machen wir was für die Woche drauf aus."

oder "- Nächste woche kann ich dir  Donnerstagabend 18 uhr anbieten,aber nur wenn du versprichst sehr Gute laune mitzubringen "   

 

so oder ähnlich würde ichs machen

-Du bist der Mann und führst ,wenn so wischi waschi vllt nächste woche kommt", musst du die Entscheidung treffen wann wo wie genau.

Bsp.:

hb:"Wir könnten ja vllt mal nächste Woche schwimmen oder so gehen"

Me" gute idee lass donnerstag 20 uhr schwimmen"    

Boom einfach fürhung übernommen, easy.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@just like this Ja, nichts Neues, mach sonst auch nichts anderes. Lies einfach mal den ganzen Thread. Diese Konstellation geht über das, was Du beschreibst, hinaus.

Hätte sie Bock, hätte sie, wenn sie mir schon absagt, jetzt einen konkreten Termin für nächste Woche genannt, und nicht gesagt "ich hoffe jedenfalls, dass du nächste Woche noch kannst".

Ich mag einfach keine Frauen, die Spielchen spielen. Ich spiele selbst auch keine. Bemühe mich stets, Frauen so zu behandeln, wie ich selbst gerne behandelt werden möchte - gleich, ob ich zu einer Frau Ja, oder Nein sage. Frauen, die ich kennenlerne, wissen, woran sie bei mir sind. Alles andere empfinde ich als asozial. Sollte sie wieder auf mich zugehen, muss ich mir selbst noch mit mir ausmachen, ob ich das überhaupt möchte. Durch ihren Flake heute ist mein Interesse an ihr auch geschwunden. Ist wohl nicht mal schlecht so.

bearbeitet von Lumpazivagabundus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verknallt nach 3 Dates = Oneitis. 

Mehr gibt’s dazu nicht zu schreiben. Lies dich zu den Ursachen ein. Das wird dir die Lösung weisen.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin momentan Oneitis-anfällig.

Das hat nichts mit dieser einen Frau zu tun, sondern mit meinem momentanen Leben. Seit Monaten in einer Ein-Zimmer-Wohnung zu sitzen, Abschlussarbeit zu schreiben, kaum Sozialkontakte und ansonsten fast gar nichts machen zu können und zu dürfen, hat mich einfach bedürftig werden lassen. Ich werde noch wenige Wochen bis zum Studienabschluss durchhalten müssen.

Bin einsam und sehne mich gerade richtig nach Nähe. Ist einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Lumpazivagabundus schrieb:

Ja, bin momentan Oneitis-anfällig.

Das hat nichts mit dieser einen Frau zu tun, sondern mit meinem momentanen Leben. Seit Monaten in einer Ein-Zimmer-Wohnung zu sitzen, Abschlussarbeit zu schreiben, kaum Sozialkontakte und ansonsten fast gar nichts machen zu können und zu dürfen, hat mich einfach bedürftig werden lassen. Ich werde noch wenige Wochen bis zum Studienabschluss durchhalten müssen.

Bin einsam und sehne mich gerade richtig nach Nähe. Ist einfach so.

Verstehe ich. 

Am 4.1.2021 um 21:54 , Lumpazivagabundus schrieb:

... habe erst Mitte Dezember angefangen, wieder zu daten. Meine Needyness ist nach einem halben Jahr Sexentzug mein größtes Problem. Hab ihr, als sie nach dem Sex in meinen Armen lag, Dinge gesagt, die ich unter normalen Umständen nicht von mir gegeben hätte, z.B. dass sie mir so gut gefällt, dass ich mir keine Dates mehr ausmachen möchte. War nicht klug, muss mich da zurückhalten. Bis jetzt habe ich mir aber, glaube ich, keinen größeren needy-Fehltritt erlaubt. Meine Hormone gehen aber leider wegen social distancing und endlich wieder Sex ziemlich durch die Decke. 

Nein, war nicht klug. Würde an deiner Stelle wieder non exklusiv daten. Einfach dein Verhalten ändern. Und nicht ansprechen. Keine Sorge, sie wird deine Verhaltensänderung schon mitbekommen. Daten und sprechen mit anderen genügt vollkommen! Musst sie ja nicht gleich knallen, hehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2021 um 21:12 , Lumpazivagabundus schrieb:

und meine Frühlingsgefühle gehen durch die Decke

Das ist Dein eigentliches Problem. Versuche das unter Kontrolle zu halten. Ich weiß, ist schwer, insbesondere wenn Du frisch verliebt bist, führt aber schnell zu unschönen Dingen:

-Mindfuck

-PDM

-Neediness

-UNSICHERHEIT

Bleibe bei Dir und verhalte Dich auch so, so wie Du es sonst tust. Und nicht in alles gleich irgendetwas hineininterpretieren. Gerade wenn Gefühle da sind, geht es leider immer nur schwer, weil die Gefühle bei Deinem Handeln immer mitspielen und das nicht im positiven Sinne.

bearbeitet von Lafrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, Lumpazivagabundus schrieb:

Ja, bin momentan Oneitis-anfällig.

Das hat nichts mit dieser einen Frau zu tun, sondern mit meinem momentanen Leben. Seit Monaten in einer Ein-Zimmer-Wohnung zu sitzen, Abschlussarbeit zu schreiben, kaum Sozialkontakte und ansonsten fast gar nichts machen zu können und zu dürfen, hat mich einfach bedürftig werden lassen. Ich werde noch wenige Wochen bis zum Studienabschluss durchhalten müssen.

Bin einsam und sehne mich gerade richtig nach Nähe. Ist einfach so.

das st r ahlst du leide r  aus und das kommt nicht gut ... ve r such mal spannende Hobbies etc geht alles auch bei co r ona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2021 um 21:12 , Lumpazivagabundus schrieb:

Ich denke mir, dass sie, wenn sie richtig Bock auf mich hätte, sich nicht so distanziert verhalten würde. Ich habe die Befürchtung, wieder in einer heiß-kalt/on-off Sache zu landen und möchte nicht wieder in so etwas drinstecken.

Genau das ist der Fall. Deine Befürchtung ist richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier durchaus optimistisch! 
 

Ich würde locker bleiben und mal ne Runde spazieren gehen und auf andere Gedanken kommen. Kommt Zeit, kommt Frau. Und ihr Verhalten kann genauso gut bedeuten, dass sie sich innerlich auf eine feste Beziehung mit Dir vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.