Freundin macht Drama?

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, Keltica schrieb:

Wer bestimmt was „falsch“ ist? Du etwa?

Du erzeugst Gegensätze wo keine sind. Die Ansätze schließen sich nicht aus. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Playtex schrieb:

Du erzeugst Gegensätze wo keine sind. Die Ansätze schließen sich nicht aus. 

Ehrlich, Deine ewige Du weißt was die absolute reine Wahrheit und „richtig“ ist, geht mir echt auf den Zeiger. Sei doch so nett und ignoriere meine Posts, danke sehr.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das hat doch gar nichts mit ihr zu tun. Du hast ein Werbedeal und willst Geld machen.

Wer ist sie, dass sie die vorschreibt was du machen sollst und dich emotional damit so zu beeinflussen.

Du brauchst eine Frau, die an deinen Zielen glaubt und dich nicht von denen anbringt. Insta ist ein Ziel von dir. Wenn momentan ein zweitrangiger. Aber du bringst dadurch Geld. Allein dafür hättest du dafür als Mann Respekt verlangen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Keltica schrieb:

Ehrlich, Deine ewige Du weißt was die absolute reine Wahrheit und „richtig“ ist, geht mir echt auf den Zeiger. Sei doch so nett und ignoriere meine Posts, danke sehr.

Verstehe dein Problem nicht so ganz. Du hast doch meinen Post kritisiert und deine Erfahrungen rein interpretiert... 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Playtex schrieb:

Verstehe dein Problem nicht so ganz. Du hast doch meinen Post kritisiert und deine Erfahrungen rein interpretiert... 

Ich habe kein Problem mit Kritik, ich habe ein Problem mit Deiner präsentierten Dauerhaltung. Klare Sache, ich ignoriere Deine Aussagen zukünftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sag ihr. "Ich mach durch instagram gerade so und so viel Euro. Alleine dafür habe ich ein blowjob verdient." 

😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Branx schrieb:

Sag ihr. "Ich mach durch instagram gerade so und so viel Euro. Alleine dafür habe ich ein blowjob verdient." 

😄

Aus welchem Jahrhundert stammt Deine Erkenntnis, dass Geld verdienen etwas von einer Frau verdient, außer sie ist professionell? Ich habe eh den Eindruck, an Dir ist der gesamte Inhalt hier vorbei gegangen. @Lafar hat für mich das absolut auf den Punkt gebracht. Druck es Dir mal aus und leg es unters Kopfkissen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Antworten hier gehen auch deshalb so weit auseinander, weil der TE und die Frau erst seit zwei Monaten "zusammen" sind, was auch immer das heutzutage bedeutet.

Für manche ist das einfach viel zu früh um derartige Ansprüche zu stellen. Für andere ist es wichtig von Anfang an mit offenen Karten zu spielen und möglichst viel offen zu legen.

@Xiroda Wie lange war denn eure Kennenlernphase?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE hat einen Fehler gemacht. Weiß er deep down auch. A gesagt und B gemacht. Punkt. 

Männer übernehmen halt Verantwortung für ihr Handeln. Daher mein Beispiel, was man hätte sagen können. Sich bewusst machen, was man gemacht hat und dafür Verantwortung übernehmen. Und in meinem Beispiel entschuldigt er sich noch nicht mal! Er erkennt nur an, dass das, was er gemacht hat, so nicht hätte machen sollen. 

Jungs reden sich raus und rationalisieren Gründe herbei, wieso ihr Doing gar nicht so schlimm war. 

Er hat das schlecht gemacht. Punkt. Dann soll 3r halt gar nix sagen. Aber WENN er was sagt und dann aus welchen guten Gründen auch immer es dann doch anders macht muss er akzeptieren, dass das schwach ist. Ich sehe da (siehe erster Post) genau wie Keltica Führungsschwäche.

 

Er hat A gesagt und B gemacht. Entweder steht man dazu und hat wirklich den Antrieb, das besser zu machen. Oder sucht eben Ausflüchte. Klappt kurzfristig vielleicht. Langfristig ist klar, wo das hinführt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Keltica schrieb:

Aus welchem Jahrhundert stammt Deine Erkenntnis, dass Geld verdienen etwas von einer Frau verdient, außer sie ist professionell? Ich habe eh den Eindruck, an Dir ist der gesamte Inhalt hier vorbei gegangen. @Lafar hat für mich das absolut auf den Punkt gebracht. Druck es Dir mal aus und leg es unters Kopfkissen. 

Das ist einfach Respekt geben für eine gute Tat. Würde sie das selbe machen, wäre sie auch attraktiv. Sich gegenseitig pushen und nicht rumheulen, weil man selbst nicht klar kommt.

Aber es stimmt schon, dass man das ihr vielleicht vorher in Ruhe erklärt haben sollte. Aber dann auf jeden Blowjob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Rui schrieb:

Er hat das schlecht gemacht. Punkt. Dann soll 3r halt gar nix sagen. Aber WENN er was sagt und dann aus welchen guten Gründen auch immer es dann doch anders macht muss er akzeptieren, dass das schwach ist. Ich sehe da (siehe erster Post) genau wie Keltica Führungsschwäche.

Man muss auch nicht immer auf einen Standpunkt beharren. Standpunkte können sich ändern, wenn Interessen sich ändern. Interessen können geweckt werden. Die Freiheit sollte man sich nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Rui schrieb:

Es spielt gar keine Rolle, ob es nun Social Media oder deine Haltung gegenüber Hundekäfigen oder zum Schokoriegel Snickers ist. Du hast A gesagt („Ich esse keine Schokoriegel mit Nüssen mehr.“) und dann B gemacht (Snickers, als sie im Angebot waren, in großen Mengen gekauft.“)


Es geht darum, dass sie jetzt Zweifel hat, was sie die dir glauben kann. Ein Mann, ein Wort. Das vermisst sie bei dir und sagt dir offen und ehrlich gleich zu Anfang, dass sie dir gerne vertrauen möchte. 

Du bist ein Glückspilz, dass sie so offen kommuniziert. Absolut nicht die Regel bei Frauen. Sei dankbar dafür.

 

Aus deiner Sicht mag sie überreagieren. Ich kann dir aber versichern: Das wird dir immer wieder, bei jedem Thema passieren, dass dir eine Frau da Probleme macht. Frauen ist das u.a. instinktiv so wichtig, weil Kinder z.B. haargenau das selbe machen. Es gibt eine gute Vorlesung von Dr.Peterson bzgl. Kindererziehung. Er schildert, dass einem Kinder richtig die Hölle heiß machen und aus der Reihe tanzen, wenn man nicht tut, was man sagt. Zurecht. Weil man damit an ihrer Basis, auf der sie ihr Leben aufbauen, rüttelt.

Passt den kleinen Jungs hier im Forum immer nicht. Aber die Messlatte an uns Männer liegt nun mal extrem hoch, u.a. weil die Entwicklung unserer Nachkommen so immens komplex ist.

Ein Mann, ein Wort. So einfach gesagt, so schwer gelebt.

 

Das Richtige hier wäre gewesen: „Du hast Recht. Das entsprach nicht dem, was ich gesagt und geplant hatte. Das Angebot war so lukrativ, dass ich das entgegen meiner ursprünglichen Planung in mein Leben wieder einbauen musste. Ich war da vielleicht etwas voreilig mit meiner Aussage. Und wenn ich so eine Aussage mache, hätte ich dich abholen sollen, dass ich mich unentschieden habe. Ich muss mir da nochmal Gedanken drüber machen, wie ich das (Wort und Tat in Einklang bringen) in Zukunft regeln möchte.“

 

Nochmal: Es geht NICHT um Instagram. Es geht nur darum, dass er A sagt und ohne irgendwas zu sagen B gemacht hat. Es geht auch nicht um Kontrolle durch sie. Es geht darum, dass sie nun unschlüssig ist, ob du überhaupt in der Lage bist, einen „Frame of reference“ für euch beide für eine Partnerschaft zu etablieren und vorzuleben. Denn das erwartet sie von dir als Mann. Das ist auch Teil von Führung.


Also: sag in Zukunft besser weniger, damit du dich selbst nicht in eine solche Lage bringst. Denn das hat ja keiner verlangt, dass du Instagram runterschaubst, richtig? Du hast nur gesagt, du willst es tun wegen deiner Festanstellung und hast es dann dennoch fortgeführt. Die Rückfrage von ihr hätte auch von nem Kumpel kommen können. Der würde dir das auch nicht krumm nehmen. Aber dich wohl auch darauf hinweisen, dann besser einfach nicht solche Ankündigungen zu machen. Man kann dann nämlich weniger ernst nehmen, was du sagst.
Der Ubterschied ist: Der Kumpel ist nicht eventuell schwanger von dir und instinktiv darauf ausgelegt, sein Leben und das der Frühchen, die sie gebährt, in deine Hand zu legen. Daher sieht sie das auch so kritisch.

 

Ich würde das ernst nehmen an deiner Stelle. Und im Grunde ihr auch dankbar sein. Und in Zukunft genau darauf achten, was du sagst. Denn Frauen erwarten von dir, was man von ihnen nicht erwartet: 

„A man‘s word is his bond.“

This! +1

Hätt ich besser nicht ausdrücken können.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, Doc Dingo schrieb:

This! +1

Hätt ich besser nicht ausdrücken können.

Wenn mir einer 10k für instagram anbietet und ich das machen will, dann reaktivieren ich meinen Account. Ich muss mich da nicht erklären.

Ein einfaches. "Ich mach es wieder, weil es mir grad so al besten passt, aufgrund das und das" und gut ist.

Entweder kommt sie damit klar, oder die nächste wird damit besser klarkommen. 🤷🏾‍♂️

Wieso sollte ein Mann nicht seine Werte und Taten ändern können, wenn es ihm passt?

Kinder sind Kinder. Sie ist kein Kind. 

Ihr überinterpretiert das. Man sollte ihr das erklären. Wenn sie das nicht einsieht, dann hat sie ein Problem. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Branx schrieb:

Wenn mir einer 10k für instagram anbietet und ich das machen will, dann reaktivieren ich meinen Account. Ich muss mich da nicht erklären.

Ein einfaches. "Ich mach es wieder, weil es mir grad so al besten passt, aufgrund das und das" und gut ist.

Entweder kommt sie damit klar, oder die nächste wird damit besser klarkommen. 🤷🏾‍♂️

Wieso sollte ein Mann nicht seine Werte und Taten ändern können, wenn es ihm passt?

Kinder sind Kinder. Sie ist kein Kind. 

Ihr überinterpretiert das. Man sollte ihr das erklären. Wenn sie das nicht einsieht, dann hat sie ein Problem. 

Du verstehst nicht worum es hier geht. Der Typ kann tun und machen was er will. Das gilt auch für sie. Bedeutet das dann, dass man nicht fragen darf, weshalb ein anderer Weg gewählt wurde?

Kurze Erklärung und sie beruhigt sich. Nicht dass er kein Instagram machen darf.

Und wenn du es ihr nicht erklären willst, ok. Dann darfst du dich aber auch nicht wundern, warum sie plötzlich - was weiß ich - in den Urlaub fährt, obwohl sie gesagt hat sie fährt nicht. 

Geht einfach nur darum ne Vertrauensbasis aufzubauen, als einer der wichtigen Pfeiler einer Beziehung, und nicht um Machtspielchen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht es da tendenziell wie Fastlane und ich kann mir so gequatsche keine 10 Minuten geben. Da platz einfach mein Kopf 🤯 bzw. meine Aufmerksamkeit ist einfach weg, weil ich meine kostbare Lebenszeit vor meinem inneren Auge wie in einer Sanduhr dahinrinnen sehe.

Interessant wäre aber an der Stelle noch zu wissen, wann hast Du gesagt, dass Du mit Insta nichts mehr machst und wann war das dann mit dem Werbedeal? Ich meine ein bissche verständlich wäre die Reaktion ja schon, wenn Du heute sagst ich mache nichts mit Insta mehr und ein Tag später, sagst Du dann das Du die letzten zwei Wochen einen Werbedeal hast und jeden Tag fleißig postest. In dem Fall... ok

Sollte das aber nicht so offensichtlich bescheuert gewesen sein, würde mir das alles an meinem Pöpes vorbei gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, kobehero schrieb:

Du verstehst nicht worum es hier geht. Der Typ kann tun und machen was er will. Das gilt auch für sie. Bedeutet das dann, dass man nicht fragen darf, weshalb ein anderer Weg gewählt wurde?

Kurze Erklärung und sie beruhigt sich. Nicht dass er kein Instagram machen darf.

Unterschied ist klar, oder? 

"Ey, was  los, doch wieder insta? - Ah, cool dass Du da wieder n  Nebenverdienst hast"

Oder stattdessen: Man hat nicht mal nachgefragt, aber das Vertrauen ist infrage gestellt und sie fühle sich hintergangen.
DAS ist Drama. Und in meinen Augen kommunikative Gewalt.
(Davon ausgehend: Sein Influencer-Job ist was unverfängliches - wäre aber dann n relevantes Detail, wenns anders wäre)

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten, kobehero schrieb:

Du verstehst nicht worum es hier geht. Der Typ kann tun und machen was er will. Das gilt auch für sie. Bedeutet das dann, dass man nicht fragen darf, weshalb ein anderer Weg gewählt wurde?

Kurze Erklärung und sie beruhigt sich. Nicht dass er kein Instagram machen darf.

Und wenn du es ihr nicht erklären willst, ok. Dann darfst du dich aber auch nicht wundern, warum sie plötzlich - was weiß ich - in den Urlaub fährt, obwohl sie gesagt hat sie fährt nicht. 

Geht einfach nur darum ne Vertrauensbasis aufzubauen, als einer der wichtigen Pfeiler einer Beziehung, und nicht um Machtspielchen. 

Es ist schwer, wenn man mit Misstrauen konfrontiert wird, da mit Aufbau von Vertrauen zu reagieren.

Ein Beispiel ist auch, wenn sie fragt. "Mit wem schreibst du?" und der Unterton halt impliziert, dass man mir grad vorwirft mit einer anderen Frau zu schreiben. 

Man ist in Erklärungsnot und reagiert trotzig. Ist kein guter Umgangston. 

Man sollte er ihr das erklären ja. Hier hat er es ihr anscheinend nicht erklärt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Hannax schrieb:

Was eine Aufregung! Was ein Drama! Find ich gut dass du dir da sofort kompetente Hilfe hier im Forum suchst. Wir sind hier richtig gut darin aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.


Arbeite an dir! Lies mal Schatztruhe.

Ja, muss man wissen, denn Hannax ist der super-duper-Psychologe, der hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und hat noch 5000 Semester Psychologie studiert und lutscht dir dein Schwanz 24h! Zieh dir das rein!

Und er oder sie putzt dir deine Wohnung 24h am Tag! Ja, Mensch, du solltest einfach nicht mehr irgendwem vertrauen, sondern nur noch Hannax!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

LOL

Das ist wieder mal das PUF.... ihr alle zeigt ihm doch, wie es nicht geht. In dem Mann das Thema von `ner Mücke zum Elefanten macht.

Das macht er....

Zitat

Habe mir nichts dabei gedacht, aber als nach 5 Stunden immer noch nichts sinnvolles kam mal nachgefragt.

 

Habe sie dann angerufen. Habe bisschen gescherzt und sie musste lachen. Danach noch bisschen über unseren Tag geredet und ihr mitgeteilt, dass ich keinen Streit mit ihr habe.

Irgendwie hat mir ihr sinnloses Drama gestern teilweise die Lust auf eine Beziehung genommen. Bin gerade auch irgendwie echt genervt. Wenn es eine Unklarheit zu meinem Job gibt, kann sie mich doch einfach direkt anrufen und nachfragen... Oder beim nächsten Treffen fragen?

... und ihr in euren höchst theoretischem Rumgewichse und Angezicke wie 12 jährige.

 

Hättest du einfach hier nicht mehr mitgespielt beim Drama Express...

Zitat

Habe mir nichts dabei gedacht, aber als nach 5 Stunden immer noch nichts sinnvolles kam mal nachgefragt.

... wäre das Thema gar nich so hochgekocht.

Gewöhne dir mal ab, der Dame jede Laune aus der Nase ziehen zu müssen. Warum macht man das? Wenn es ein Problem gibt, soll sie es dir ansprechen und nicht so einen auf „bitte frag mich“ machen.

Man muss nicht alle 5 Stunden sinnvoll über sinnlose Textnachrichten kommunizieren.

Genauso wenig muss man dann noch hinterher telefonieren. Du nimmst die dir bestimmte Rolle „schuldig“ zu sein, gerne an. Da hakt es doch. 

Und kommt doch jetzt nicht mit der „Vertrauensfrage“ hier um die Ecke. Das ist doch Käse. Macht er kein großes Ding draus, vergisst die den Quatsch schneller, als der gucken kann.

 

 

Aber ich sehe ihn schon heute Abend am ausdiskutieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, Lafar schrieb:

Ey TE wo istn da dein Problem?

Ich blende jetzt mal Pickup aus:

Dein bester Kumpel sagt dir „Jo, ich geh nicht mit Ali zum KFC. Kein Bock.“ Dann fährst du zufällig am KFC vorbei und er sitzt dort mit Ali. Wie würdest du dich fühlen? 

Deine Freundin sagt „Werd doch nicht mehr zum Weinfest gehen. Irgendwie müde.“ Danach siehst du auf Insta ein Foto von ihr und ihren Freundinnen vom Weinfest. Wie würdest du reagieren?

Was ich hier sehe ist einfach ne Frau die dich noch am kennenlernen ist und skeptisch prüft ob du ein guter Typ bist in den man Vertrauen investieren kann. Du sagst Insta nää Danke. Sie sieht aber oho er ist auf Insta aktiv. Du sagst was und die Handlung ist das Gegenteil. Weiß nicht ob das was mit Pickup zu tun hat oder typisch Frau oder solch ein Zeug. 

Dein neuer Personalchef fragt: Haben Sie bei der Firma XY gearbeitet. Du sagst nää. Später findet er heraus das du doch dort gearbeitet hast. Glaubst das kommt dir gut zur Probezeit? Eure Beziehung hat auch ne Probezeit.

Wieso fiel es dir eigentlich so schwer einfach ihr kurz und bündig zu erklären was da los ist? Dann wäre das sofort vom Tisch. Wenn sie nach deiner kurzen Info austickt und Drama ohne Ende macht, dann hat diese Frau ein Problem und sollte von dir skeptisch betrachtet werden. 

Und glaub mir eins was das Thema Beziehungen betrifft: PU tritt in den Hintergrund. Vertrauen in den Vordergrund. Und zum Thema Vertrauen in Beziehungen gehört auch gelegentlich sich zu erklären. Dein Verhalten löst jetzt eine unkontrollierbare Spirale eines Machtkampfes aus. Lass den Shit. Mit dem bisschen PU Know how suchen zu viele Typen alles mögliche bei der Frau: Oh da! Drama! Aha! Das da war bestimmt ein Shit-Test! Hier: LSE Merkmale, überall!! Und somit denunzierst du sie auf das kleine dumme drama machende Mädchen. Vorbei ists mit Augenhöhe.

Sie: Ey dachte bist nicht mehr auf Insta!!

Du: Jo du Spionin 😉 Hab nen Deal bekommen und bin für die Zeitspanne wieder online.

Ich persönlich seh das einfach nur rationell: Ich sage nö bin nicht auf Insta aktiv. Sie sieht aber ich bin auf Insta aktiv. Für mich total logisch das sie mistrauisch ist. Kurz erklären was Sache ist und gut ist. 

Das gefährliche an meiner Ansicht ist: Es ist nicht modern. Es passt halt nicht in die heutige Tinder-Medien-Welt. Passt nicht zudem was man so überall im Internet und Youtubekanälen sieht. Ich sag dir das nur als ergänzende Möglichkeit die nicht aus Internet und Co kommt, sondern aus eigener Erfahrung. 

Sehe es zu 100% genau wie Lafar. 

Was manche hier auch für ein Bullshit von sich geben. Kann man sich nur ernsthaft an den Kopf greifen. Das die Frau so ehrlich mit dir Kommuniziert solltest du eher als Geschenk sehen und nicht als Drama. Sie ist stark an dir interessiert und erhofft sich mehr mit dir. Du sagst A und machst aber B. Hier im Forum wird doch so oft gepredigt, das man eine Frau nach Ihren Taten beurteilen sollte und nicht nach Ihren Worten. Gilt ebenso für uns Männer. 😉

Ich weiß nicht, was du dir von dem ganzen erhoffst, aber eins garantiere ich dir. Mach weiter so und du hast das ding in ein paar Wochen gegen die Wand gefahren. Würde ich so ein Verhalten bei einer Frau sehen die ich gerade kennenlerne. Egal um was es letztendlich geht. Würde ich es einmal max. zweimal so wie Sie ansprechen. Beim nächsten Mal würde ich Sie abschießen, oder es weiterlaufen lassen ohne groß weiteres zu sagen. Aber dann wäre das Thema Beziehung etc. auf alle Fälle vom Tisch. Sie spricht ehrlich darüber und sagt sogar was Sache ist. 

Unter anderem lese ich raus das der Dame ja auch nicht wichtig ist, ob du Instagram hast oder nicht. Aber anstatt die Missverständnisse schnell zu klären und einfach zu sagen was Sache ist wie z.B. ja hab da ein Angebot bekommen. Machst du wegen so einem Kindergarten ein Thread auf. Sie scheint erwachsener zu sein als du. 

Ich gebe dir den Tipp, falls du an der Frau wirklich Interesse hast diese Spielchen zu lassen. Einfach Klartext reden. Wenn Sie danach kein Verständnis dafür hat, wäre das wiederum eine andere Geschichte. Soweit ist es aber nicht und ich habe auch nicht den Eindruck das die Dame dann weiterhin Drama machen würde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, R.91 schrieb:

Das die Frau so ehrlich mit dir Kommuniziert solltest du eher als Geschenk sehen und nicht als Drama.

Vs

vor 16 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Habe mir nichts dabei gedacht, aber als nach 5 Stunden immer noch nichts sinnvolles kam mal nachgefragt.

 

Ok. Ich leg mich dann wieder hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.