Dunkles Wohnzimmer | Tipps und Tricks

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

meine neue Wohnung ist in einem Hinterhof in Berlin. Das bedeutet, gegenüber der Wohnung sind andere Wohnungen, wodurch wenig Licht reinkommt und sie relativ dunkel ist. 

Beim Schlafzimmer stört es mich nicht, aber was sind eure besten Tipps für das Wohnzimmer? Welche Tageslicht-Lösungen gibt es? 

Wohnt jemand von euch selbst in einer dunklen Wohnung? Wie kommt ihr damit klar? Sonst ist sie ein Traum, aber ich habe Angst, dass es auf Dauer schwierig ist. Gerade im Sommer und meine leichte Tendenz zu depressiven Episoden... 

Aber es gibt ja für alles Hacks, deswegen dachte ich, ich eröffne mal einen Thread. 

Danke schon mal. 

bearbeitet von Vin26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

irgendwas mit Spiegeln vielleicht

wobei ich der Meinung bin: wenn es Sommer ist und hell, will ich nicht in meiner Wohnung hocken - rausgehen ist gerade auch bei Depressionen wichtig

ich hoffe du hast einen Park oder sowas um die Ecke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Nachtzug schrieb:

irgendwas mit Spiegeln vielleicht

wobei ich der Meinung bin: wenn es Sommer ist und hell, will ich nicht in meiner Wohnung hocken - rausgehen ist gerade auch bei Depressionen wichtig

ich hoffe du hast einen Park oder sowas um die Ecke?

Lieber Nachtzug, 

Victoriapark ist 1 Minute von mir entfernt und du hast recht! 

Da ich selbstständig bin und single gibt es jedoch immer mal wieder Zeiten wo ich alleine Zuhause sein werde und ich kann jetzt noch nicht sagen, wie sehr mich das stören wird. Lasse mich dort leicht verunsichern, dabei ist es ja total logisch, dass fast halb Berlin in Hinterhöfen wohnt, wo wenig Licht einkehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja wenn du zuhause arbeitest, ist es doch egal, wie hell oder dunkel es dabei ist - bist du mit der Arbeit fertig, gehst bei schönem Wetter halt raus. Ich mach das nicht anders (arbeite auch zuhause).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich kann auch die Leute nicht verstehen, die unbedingt einen Balkon haben müssen. Wenn es so warm ist, dass man sich da raufsetzen kann, gehe ich doch gleich ganz nach draußen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Nachtzug schrieb:

Ja wenn du zuhause arbeitest, ist es doch egal, wie hell oder dunkel es dabei ist - bist du mit der Arbeit fertig, gehst bei schönem Wetter halt raus. Ich mach das nicht anders (arbeite auch zuhause).

Danke für den Optimismus. 

Du würdest das arbeiten in einem dunklen Raum nicht als störend empfinden, wenn es draußen hell ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schließe mich an, viele Spiegel, helle Farben, nicht zu viele Möbel, oft rausgehen. Hast Du Dich inzwischen eingelebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 5.1.2021 um 16:01 , Vin26 schrieb:

aber was sind eure besten Tipps für das Wohnzimmer? Welche Tageslicht-Lösungen gibt es? 

Cob led stripes sind geil. 

Weil Lampen sind entweder dunkel, oder die Helligkeit ist so auf einen bestimmten Fleck gebündelt dass es unangenehm ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.