Ist Glatze nicht = männlich?

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

immer wieder frage ich mich doch, wieso eigentlich Haarausfall so verpönt ist?
Ok, abgesehen davon, dass es dem einen oder anderen mehr oder weniger steht.

Aber bei der Vorstellung, ich würde meine eigenen Haaren richtig kurz rasieren und einen guten Bart dazu stehen lassen, steigt schon bei mir selbst ein erhöhtes männliches Bewusstsein auf.
Eine Glatze allein wirkt schon richtig männlich. Oder sagen wir mal so was wie ein 3 mm Schnitt oder Buzz Cut.

Außerdem habe ich jetzt mal meine Kleidung aussortiert, z.B. zu enge Röhrenjeans. Etwas locker sitzende Jeans fühlen sich auch gleich wieder männlicher an und steigern auch irgendwie mein Lustgefühl auf Frauen.
Dazu noch Kraftsport und weitere typisch testosteronfördernde Maßnahmen.

Ich denke, wieder etwas mehr zu natürlich männlichem Style zurückzukehren, täte gut.

Wie seht ihr das so?
Hat jemand sonst noch Tipps für die Steigerung des eigenen Testosteronlevels?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TestoGel. Verschreibungspflichtig.

Ich meine, ersthaft, Du stellt Dir Dich mit Glatze vor, ziehst ne Schlabberjeans an und kriegst einen Ständer? Gut, jeder wie er mag!

  • HAHA 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Fastlane schrieb:

TestoGel. Verschreibungspflichtig.

Ich meine, ersthaft, Du stellt Dir Dich mit Glatze vor, ziehst ne Schlabberjeans an und kriegst einen Ständer? Gut, jeder wie er mag!

Labber doch nicht einfach so irgendeinen Scheiss.
Du weißt genau, wie ich das meine.
Denk mal bisschen tiefergehender darüber nach.

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auf volles Haar. Aber ich finde zeitweise auch mal Männer mit Glatze sehr anziehend, kommt eben auf den jeweiligen Typ Mann an.

Das Auftreten, Verhalten und der Gesamteindruck ist ausschlaggebend wie Du wahrgenommen wirst.

Ob Du männlich wirkst oder nicht hat also definitiv nichts mit vollem Haar oder einer Glatze zu tun. Weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Bei einem Bart würde ich aber definitiv zustimmen, dass er eindeutig männlich wirkt.

(Enge Röhrenjeans empfinde ich aber übrigens wirklich als wenig männlich. Aber ist nur mein persönlicher Geschmack. Gibt ja offensichtlich viele Mädels/ Frauen, die das heiß finden, sonst gäbe es diese Mode bei Männern schließlich nicht.)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke, dass einem als Mann mit Glatze nur noch ein Stereotyp bleibt, um attraktiv auszusehen, nämlich hypermaskulin/gefährlich. Merkt man daran, dass immer die gleichen Männer als Beispiele für attraktive Glatzköpfe genannt werden: The Rock, Jason Statham, Bruce Willis, Vin Diesel. Fällt was auf? 🤣 Alle spielen gefährliche Verbrecher/Alphas in Actionfilmen, haben krasse Muskeln, sind relativ groß, haben markante Gesichtszüge.

Um diesen Stereotyp des hypermaskulinen glaubhaft zu verkörpern, braucht es meiner Ansicht nach also diese körperlichen Merkmale (>180, markante Gesichtszüge, breite Statur, Muskeln, Bart). Dann kann man es sich "erlauben" eine Glatze zu haben, bzw. diese kann das hypermaskuline sogar noch unterstreichen.

Das Problem beginnt damit, dass viele Männer diese Merkmale natürlich nicht einfach so haben. Diese sind also auf ihre Haare angewiesen, um noch im konventionellen Sinne als halbwegs oder richtig "hübsch" durchzugehen. Wer eh schon optisch eher untergeht und dem dann noch die Haare ausfallen, fällt da schnell in die Kategorie komplett unsichtbar für Frauen.

Also wer wirklich eine Glatze bekommt sollte meiner Ansicht nach versuchen, optisch am ehesten den hypermaskulinen Stereotyp zu verkörpern. Das heisst konkret:

1. Muskeln aufbauen und am besten noch Kampfsport.

2. Bart.

3. "Gefährliche" Klamotten. Also zB. viel Leder, schwarz. Bloss nicht 0815 oder langweilig anziehen, das in Verbindung mit Glatze schreit einfach "Beta".

4. Tattoos

 

Hier mal ein Beispiel:

https://guts-n-glory.de/

Der Typ besitzt einen Boxclub bei mir in der Stadt. Der hat es trotz Glatze und nicht übertrieben markanten Gesichtszügen sehr sehr gut geschafft, dieses hypermaskuline gefährliche zu verkörpern. Habe den mal in der Bahn zufällig gesehen und sofort gedacht "mit dem möchte ich lieber keinen Streit". Da hatte er zB. eine schwarze Lederhose, Silberringe, Tattoos an. Also nichts was der typische "Beta" trägt. Er hat definitiv optisch was hergemacht und damit ganz bestimmt auch eine Zielgruppe bei Frauen.

Das ist so der Weg den ich gehen würde, fall es mich treffen sollte mit der Glatze.

Ich kenne persönlich 2 Männer die mit Glatze dennoch sehr guten Erfolg haben. Der erste ist ü30, groß, Unternehmer, cooler Bart und recht markantes Gesicht, EXTREM selbstbewusst, extrovertiert. Der zweite ist klassischer Pickupper (also hat sich sehr gutes technisches Nightgame angeeignet), sehr extrovertiert, Klamottenstil Richtung Zuhälter (also teuer gekleidet), auch groß, auch guter Bart, trägt allerdings immer Kappe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon mal gesagt, dass ich froh bin, dass früher keiner wusste, was eine Jawline ist. Heute bin ich froh, dass ich einfach ignoriere, dass mit Buzz Cut unter 1,80 und ohne guten Bartwuchs das Leben vorbei ist. Sonst hätte ich jetzt ein Problem...

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Paqua schrieb:

Ich denke, dass einem als Mann mit Glatze nur noch ein Stereotyp bleibt, um attraktiv auszusehen, nämlich hypermaskulin/gefährlich. Merkt man daran, dass immer die gleichen Männer als Beispiele für attraktive Glatzköpfe genannt werden: The Rock, Jason Statham, Bruce Willis, Vin Diesel. Fällt was auf?

weil du keine anderen kennst

nimm als Gegenbeispiel Benjamin von Stuckrad-Barre - nicht nur kein Muskelprotz, sondern sogar magersüchtiger Megalauch

kriegt aber Frauen wie Anke Engelke ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Paqua schrieb:

Habe den mal in der Bahn zufällig gesehen und sofort gedacht "mit dem möchte ich lieber keinen Streit". Da hatte er zB. eine schwarze Lederhose, Silberringe, Tattoos an. Also nichts was der typische "Beta" trägt.

Was trägt denn der typische Beta so? Und wenn ein Muskelprotz Betasachen trägt, würdest du dann mit ihm Streit haben wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weeste was "männlich" is?

Sich über son Müll keine Gedanken machen...

Zitat

 Da hatte er zB. eine schwarze Lederhose, Silberringe, Tattoos an. Also nichts was der typische "Beta" trägt

Wer weiß... und Samstags geht er vllt. in die Blue Oyster Bar...

Und rangelt dann mit den anderen Kerlen voll alpha rum

tom_of_finland_leather_brotherhood.jpg?r

 

Zitat

nimm als Gegenbeispiel Benjamin von Stuckrad-Barre - nicht nur kein Muskelprotz, sondern sogar magersüchtiger Megalauch

Ja der hat aber auch ne Jawline, als ob Thanos und Schumacher n Kind zusammen mit ner verfickten Dampflok mit Pflug vorne dran gezeugt hätten.
Bitch please brauch der dann keine Haare.
Jawline is alles...

/Wig-drop

 

Zitat

Gibt ja offensichtlich viele Mädels/ Frauen, die das heiß finden, sonst gäbe es diese Mode bei Männern schließlich nicht.)

Ach komm.. warste mal in der Männerabteilung von H&M und dem Rest Ranz? Da gibts nix anderes...

bearbeitet von Noodle
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Paqua schrieb:

Ich denke, dass einem als Mann mit Glatze nur noch ein Stereotyp bleibt, um attraktiv auszusehen, nämlich hypermaskulin/gefährlich. Merkt man daran, dass immer die gleichen Männer als Beispiele für attraktive Glatzköpfe genannt werden: The Rock, Jason Statham, Bruce Willis, Vin Diesel. Fällt was auf? 🤣 Alle spielen gefährliche Verbrecher/Alphas in Actionfilmen, haben krasse Muskeln, sind relativ groß, haben markante Gesichtszüge.

Jeff Bezos lacht sich darüber auch schlapp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Nachtzug schrieb:

weil du keine anderen kennst

nimm als Gegenbeispiel Benjamin von Stuckrad-Barre - nicht nur kein Muskelprotz, sondern sogar magersüchtiger Megalauch

kriegt aber Frauen wie Anke Engelke ab

Gut Anke Engelke ist jetzt auch nicht so wirklich sexy und endziel

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Gut Anke Engelke ist jetzt auch nicht so wirklich sexy und endziel

da das posting von dir kommt hat es keinen wert für mich

davon abgesehen ist Anke sexy und reich. und du so? (das ist ja euer Diskussionsstil)

bitte lass Masterthief auch noch was dazu sagen: am besten "Ja, ich bin sexy und reich"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Nachtzug schrieb:

da das posting von dir kommt hat es keinen wert für mich

davon abgesehen ist Anke sexy und reich. und du so? (das ist ja euer Diskussionsstil)

bitte lass Masterthief auch noch was dazu sagen: am besten "Ja, ich bin sexy und reich"

Da du hier ja zu den Nicht-Fickern gehörst wundert es mich nicht dass du Anke sexy findest. Wenn ich keine Frauen in meinem Leben habe finde ich auch HB5s sexy

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, RoyalDutch schrieb:

Da du hier ja zu den Nicht-Fickern gehörst 

ja, weil ich nicht in der Immobilienbranche arbeite... da ist das halt so - frag Masterthief

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Nachtzug schrieb:

ja, weil ich nicht in der Immobilienbranche arbeite... da ist das halt so - frag Masterthief

 

Hast du ein Bild von ihm zu Hause stehen bist ja total der Fanboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, RoyalDutch schrieb:

Hast du ein Bild von ihm zu Hause stehen bist ja total der Fanboy

das ist hier nicht der Walga-Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel (Ü50 Natural) sieht richtig cool mit Glatze und Kutte aus. Trägt auch öfters mal ne Kappe. Hab ich auch vor, wenns bei mir mal so sein sollte.

Verstehe nicht so ganz, wieso ihr den TE so grillt. Bloß wegen dem Satz mit dem Testosteronspiegel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Paqua schrieb:

Ich denke, dass einem als Mann mit Glatze nur noch ein Stereotyp bleibt, um attraktiv auszusehen, nämlich hypermaskulin/gefährlich. Merkt man daran, dass immer die gleichen Männer als Beispiele für attraktive Glatzköpfe genannt werden: The Rock, Jason Statham, Bruce Willis, Vin Diesel. Fällt was auf? 🤣 Alle spielen gefährliche Verbrecher/Alphas in Actionfilmen, haben krasse Muskeln, sind relativ groß, haben markante Gesichtszüge.

Um diesen Stereotyp des hypermaskulinen glaubhaft zu verkörpern, braucht es meiner Ansicht nach also diese körperlichen Merkmale (>180, markante Gesichtszüge, breite Statur, Muskeln, Bart). Dann kann man es sich "erlauben" eine Glatze zu haben, bzw. diese kann das hypermaskuline sogar noch unterstreichen.

Das Problem beginnt damit, dass viele Männer diese Merkmale natürlich nicht einfach so haben. Diese sind also auf ihre Haare angewiesen, um noch im konventionellen Sinne als halbwegs oder richtig "hübsch" durchzugehen. Wer eh schon optisch eher untergeht und dem dann noch die Haare ausfallen, fällt da schnell in die Kategorie komplett unsichtbar für Frauen.

Also wer wirklich eine Glatze bekommt sollte meiner Ansicht nach versuchen, optisch am ehesten den hypermaskulinen Stereotyp zu verkörpern. Das heisst konkret:

1. Muskeln aufbauen und am besten noch Kampfsport.

2. Bart.

3. "Gefährliche" Klamotten. Also zB. viel Leder, schwarz. Bloss nicht 0815 oder langweilig anziehen, das in Verbindung mit Glatze schreit einfach "Beta".

4. Tattoos

 

Hier mal ein Beispiel:

https://guts-n-glory.de/

Der Typ besitzt einen Boxclub bei mir in der Stadt. Der hat es trotz Glatze und nicht übertrieben markanten Gesichtszügen sehr sehr gut geschafft, dieses hypermaskuline gefährliche zu verkörpern. Habe den mal in der Bahn zufällig gesehen und sofort gedacht "mit dem möchte ich lieber keinen Streit". Da hatte er zB. eine schwarze Lederhose, Silberringe, Tattoos an. Also nichts was der typische "Beta" trägt. Er hat definitiv optisch was hergemacht und damit ganz bestimmt auch eine Zielgruppe bei Frauen.

Das ist so der Weg den ich gehen würde, fall es mich treffen sollte mit der Glatze.

Ich kenne persönlich 2 Männer die mit Glatze dennoch sehr guten Erfolg haben. Der erste ist ü30, groß, Unternehmer, cooler Bart und recht markantes Gesicht, EXTREM selbstbewusst, extrovertiert. Der zweite ist klassischer Pickupper (also hat sich sehr gutes technisches Nightgame angeeignet), sehr extrovertiert, Klamottenstil Richtung Zuhälter (also teuer gekleidet), auch groß, auch guter Bart, trägt allerdings immer Kappe.

This!

Ich sag's ja immer: stellt euch mal Richard Gere oder Colin Firth mit Glatze vor. Solche sind dann selbst für ihre Mütter unsichtbar.

Eine attraktive Glatze setzt unmittelbar maskuline Gesichtszüge (breiter Kiefer, breite runde Kopfform, usw.) sowie eine entsprechend männliche Statur und Körpergröße voraus, sonst ist man ein Louis de Funès.

Selbst Dwayne Johnson würde ohne seine breite Statue lauchig wirken und auch Vin Diesel reißt mit einer Plautze sicherlich keinen heißen Feger auf (ok, ich korrigiere, seine $$$ und sein fame tun's dann bestimmt).

16h8qrid3j551.png

100177.jpeg

 

bearbeitet von MaleCharacter
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, Noodle schrieb:

Wer weiß... und Samstags geht er vllt. in die Blue Oyster Bar...

Und rangelt dann mit den anderen Kerlen voll alpha rum

Das kann natürlich sein, gerade in Köln 😁

vor 20 Stunden, Nachtzug schrieb:

weil du keine anderen kennst

nimm als Gegenbeispiel Benjamin von Stuckrad-Barre - nicht nur kein Muskelprotz, sondern sogar magersüchtiger Megalauch

kriegt aber Frauen wie Anke Engelke ab

mds-hmp-2008-12-20-06991609.jpg.4303f40347d7db00d9fbb7e1d1f5fa1b.jpg

Meinen wir den gleichen Stuckrad-Barre? Jugendliche Hairline und genau die markanten Gesichtszüge von denen ich sprach.

Jeff Bezos lacht sich wshl über alles kaputt, aber jetzt erst der reichste Mann der Welt werden müssen um weiter gut lachen zu haben halte ich für die meisten Männer für keine praktikable Strategie.

vor 20 Stunden, Nachtzug schrieb:

Was trägt denn der typische Beta so? Und wenn ein Muskelprotz Betasachen trägt, würdest du dann mit ihm Streit haben wollen?

Der typische Beta kleidet sich betont brav und ungefährlich. Das was Mama rauslegen würde damit der Junge einen guten Eindruck macht.

Attractive-young-handsome-man-model-of-f

outfit-top-im-farbtrend-750x1063.jpg

1023824_25837_5.jpg

Das ist in Kombination mit Glatze dann natürlich tödlich.

Mit Glatze könnte der Style zB in diese Richtung gehen:

03eda758378e25f6062d9cec610e360e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Paqua schrieb:

Das kann natürlich sein, gerade in Köln 😁

mds-hmp-2008-12-20-06991609.jpg.4303f40347d7db00d9fbb7e1d1f5fa1b.jpg

Meinen wir den gleichen Stuckrad-Barre? Jugendliche Hairline und genau die markanten Gesichtszüge von denen ich sprach.

Jeff Bezos lacht sich wshl über alles kaputt, aber jetzt erst der reichste Mann der Welt werden müssen um weiter gut lachen zu haben halte ich für die meisten Männer für keine praktikable Strategie.

Der typische Beta kleidet sich betont brav und ungefährlich. Das was Mama rauslegen würde damit der Junge einen guten Eindruck macht.

Attractive-young-handsome-man-model-of-f

outfit-top-im-farbtrend-750x1063.jpg

1023824_25837_5.jpg

Das ist in Kombination mit Glatze dann natürlich tödlich.

Mit Glatze könnte der Style zB in diese Richtung gehen:

03eda758378e25f6062d9cec610e360e.jpg

Völlige Zustimmung (leider sind meine Likes heute schon aufgebraucht).

Während solche Typen, wie diese, nicht so oft ficken werden:

Bald-man-with-glasses-sitting-on-pavemen

Grooming-tips-for-bald-men.jpg

Die anderen alleine schon durch den leichten bad guy look ziemlich oft einige wegflanken werden:

b4d5e29662e896a6dba0e17182b388b6.jpg

cb43b7a66c17c90ff9195ea5cdbed54d.jpg

Gleichzeitig sieht man, wie extrem wichtig genetics bei 'ner Glatze sind.

Geringer Testo & bad genetics = tote Hose.

Hoher Testo & good genetics = Fuck Five.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meint ihr das Testogel den erblichen Haarausfall beschleunigt weil es DHT erhöht ?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Meint ihr das Testogel den erblichen Haarausfall beschleunigt weil es DHT erhöht ?

Habe heute zufällig drüber gelesen, definitiv ja:

"Kommt ein exogen zugeführtes Testosteron zum Einsatz, dann unterliegt das exogen zugeführte Testosteron natürlich auch der Umwandlung zu DHT. Der DHT-Spiegel erhöht sich daher im gleichen Maße, wie der Testosteron-Spiegel und die Gefahr von Haarausfall steigt deutlich an. Eine Kur mit Testosteron ist deshalb immer ein Risiko für das Haar."

Daher sollte man unbedingt rechtzeitig mit 5-alpha-Reduktasehemmern vorbeugen.

Müssen angeblich nicht immer synthetische wie Minoxidil oder Finasterid sein, können anscheinend auch natürliche Öle wie Basilikim, Eucalyptus, Kürbiskern, Brennnessel, etc. sein. Zusätzlich würde ich diese mit haarwachstumanregenden Basisölen wie Rizinus- und Pfefferminzöl mischen. 

Ich teste das gerade bei den Augenbrauen. Diese sind innerhalb weniger Wochen bereits gewachsen bzw. dichter geworden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Habe heute zufällig drüber gelesen, definitiv ja:

"Kommt ein exogen zugeführtes Testosteron zum Einsatz, dann unterliegt das exogen zugeführte Testosteron natürlich auch der Umwandlung zu DHT. Der DHT-Spiegel erhöht sich daher im gleichen Maße, wie der Testosteron-Spiegel und die Gefahr von Haarausfall steigt deutlich an. Eine Kur mit Testosteron ist deshalb immer ein Risiko für das Haar."

Daher sollte man unbedingt rechtzeitig mit 5-alpha-Reduktasehemmern vorbeugen.

Müssen angeblich nicht immer synthetische wie Minoxidil oder Finasterid sein, können anscheinend auch natürliche Öle wie Basilikim, Eucalyptus, Kürbiskern, Brennnessel, etc. sein. Zusätzlich würde ich diese mit haarwachstumanregenden Basisölen wie Rizinus- und Pfefferminzöl mischen. 

Ich teste das gerade bei den Augenbrauen. Diese sind innerhalb weniger Wochen bereits gewachsen bzw. dichter geworden.

 

Ach scheisse danke 🙏 kannst du den link bitte online stellen ?

würd mich interessieren ob es ausreicht Fina nur während der Phase der testo Supplementierung zu nehmen oder mans länger nehmen muss .. gut eigentlich erübrigt sich die Frage; denn wenn man dauerhaft bisschen testo fährt , muss man es auch mit Fina tun. Trotzdem würde mich über den link freuen.

 

interessant wäre noch ob der Haarausfall auch bei “nur“ topischem gel weiter voran schreitet oder erst bei ner bestimmten Dosis systemischem Enantats etc. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.