Was ist richtig, was ist falsch?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, da es hier weniger um ein Problem in der Beziehung geht, sondern viel mehr um einen Ratschlag unterlasse ich mal diese ganzen vorgegebenen Infos.

 

Mit mir (24) und meiner Freundin (19) läuft es ziemlich gut. Wir haben gleiche Zukunftspläne, Arbeiten in der gleichen Branche und wollen uns irgendwann - sofern die Dauer & Zeit das zulässt - uns selbstständig machen. Gleichzeitig ist der Plan, dass wir Ende des Jahres in eine neue Stadt gehen, in der sie studieren kann und ich weiter meiner Arbeit nachgehen kann. Ich kommuniziere bei diesem Thema aber immer Dinge wie: Klar, wäre cool, wenns bis dahin noch passt. Falls alles gut geht etc. Zum einen, weil ich mich darauf nicht festfahren will und zum anderen weil ich gemerkt habe, dass nichts im Leben - besonders Beziehungen - nicht sicher sind. Soviel dazu. 

Kurzer Background, ich bin im Sommer aus Braunschweig nach Erfurt gezogen um einen Betriebsleiter Posten zu übernehmen. Ich habe 63 angestellte und ein paar Soziale Kontakte sammeln können, sofern die Zeit das zuließ. Ich habe natürlich malocht wie kein Zweiter eben einfach, weil es nötig war. Meine Freundin wohnt noch zu Hause, wollte aber von sich auch sehr häufig - auch unter der Woche - bei mir übernachten. Wir haben uns viel gesehen, viel Sex gehabt und nach wie vor läuft eigentlich immer irgendwas.

Jetzt kommen wir aber zu meinem Gedankenchaos. Was meine Freundin an mir so schätzt ist a) die Tatsache, dass sie viel von mir Lernen kann (Lebenserfahrung, Entscheidungen treffen, Mindset etc.) und b) dass ih ein sehr positives Mindset hab. ich bin normalerweise immer happy. - Bis der Lockdown kam, der mich ziemlich gefickt hat. 

Beim Lockdown light war noch alles gut, man konnte durch die Stadt schlendern, sich beschäftigen, Dinge unternehmen etc. Jetzt wo der richtige Lockdown ist - und ich weiß, dass das sehr traurig ist - habe ich nur noch meinen Job, meine Wohnung und sie. Klar habe ich auch noch soziale Kontakte, aber die müssen selbst arbeiten, ziehen sich wegen des Lockdowns ebenfalls teilweise zurück und es geht eben nichts. 

Ich habe das mit meiner Freundin noch nicht thematisiert aber es frisst mich innerlich auf. Ich merke, dass ich sie momentan gerne öfter hier hätte, einfach damit ich nicht alleine bin vor oder nach der Arbeit. Ich kann nicht jeden Morgen einfach nur ein Sportworkout machen und sagen, dass alles gut ist. Gleichzeitig habe ich viel zu großen Respekt davor, sie zu bitten, ob wir uns zumindest bis zum Ende des Lockdowns einen Plan machen, wie das für beide Seiten cool ist. Sie stärkt mir immer den Rücken und steht hinter mir, gleichzeitig glaube ich aber, dass es ein kranker Attractionkiller sein könnte, wenn ich jetzt sie damit jetzt konfrontiere.

 

Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist du denn nicht gerne allein? Was empfindest du als negativ alleine zu sein?

Sehe ich das richtig dir geht es mental nicht gut und du meinst, wenn dann deine Freundin da ist kann sie das richten?

bearbeitet von guardine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Chaos in den Gedanken hat Einfluss in den Beitrag gefunden. Ich verstehe das Problem nicht ganz. Ist es so, dass du wegen deiner Situation deine Freundin gern öfter um Dich hättest? Ist das Problem, dass du meinst, ihr deine Situation nicht schildern und sie bitten zu können, dass sie mehr Zeit mit dir verbringt?

 

Das killt keine Attraktion. Wenn du dabei nicht jammerst oder rumweinst und ich planlos zeigst, ist das kein Problem. Du möchtest ein Mädchen mehr um dich haben? Sag es ihr! Wenn sie dich gut behandelt, kann sie 24 Stunden um dich herum sein. Sag ihr, wie sehr du ihre Gegenwart geniest. Erkläre ihr das, was du uns erklärt hast. Zeige dich aber gleichzeitig genauso, wie du es uns gegenüber in dem Beitrag gemacht hast: nämlich als Mann, der sich und seine Situation im Griff hat und wie immer Lösungsvorschläge bereithält. Dass sie ein Teil der Lösung ist, kann sie wissen und darf sich darüber freuen. Im Idealfall ist es immer so, dass in einer Partnerschaft das Zusammensein mehr ergibt als die Summe der Einzelteile.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, guardine schrieb:

Warum bist du denn nicht gerne allein? Was empfindest du als negativ alleine zu sein?

Sehe ich das richtig dir geht es mental nicht gut und du meinst, wenn dann deine Freundin da ist kann sie das richten?

Ich habe kein Problem damit alleine zu sein, ich genieße es sogar. Aber nicht in dem Umfang des Lockdowns, ohne großartig nutzbare Alternativen.

 

vor 7 Minuten, Fastlane schrieb:

 

Das Chaos in den Gedanken hat Einfluss in den Beitrag gefunden. Ich verstehe das Problem nicht ganz. Ist es so, dass du wegen deiner Situation deine Freundin gern öfter um Dich hättest? Ist das Problem, dass du meinst, ihr deine Situation nicht schildern und sie bitten zu können, dass sie mehr Zeit mit dir verbringt?

 

Das killt keine Attraktion. Wenn du dabei nicht jammerst oder rumweinst und ich planlos zeigst, ist das kein Problem. Du möchtest ein Mädchen mehr um dich haben? Sag es ihr! Wenn sie dich gut behandelt, kann sie 24 Stunden um dich herum sein. Sag ihr, wie sehr du ihre Gegenwart geniest. Erkläre ihr das, was du uns erklärt hast. Zeige dich aber gleichzeitig genauso, wie du es uns gegenüber in dem Beitrag gemacht hast: nämlich als Mann, der sich und seine Situation im Griff hat und wie immer Lösungsvorschläge bereithält. Dass sie ein Teil der Lösung ist, kann sie wissen und darf sich darüber freuen. Im Idealfall ist es immer so, dass in einer Partnerschaft das Zusammensein mehr ergibt als die Summe der Einzelteile.

Danke dir! Ich schätze ich werde das mal angehen, aber eben ohne sie zu bitten sondern viel mehr in der Hinsicht, dass es und beide weiter bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundlegende Dinge beschreibst du nicht, oder lässt sie den Leser nur erahnen. Also: Du wohnst aktuell in Erfurt. Du kommst aus Braunschweig, und ich schätze deine Perle auch. Erfurt ist gute 2h weg, da kann man nicht mal eben für n Abend vorbeikommen. 

Ich schätze deine Perle wohnt noch in Braunschweig, bzw das meinst du mit "noch zu Hause". Das Mädel ist 19, hat wohl grade das Abi, und hat grad nix zu tun. Groß Work&Travel geht nicht. Feiern geht nicht. Festivals gibts nicht. Ferien/Neben/Messejobs gibts auch nüscht. Sprich: Deine Perle hat grad nix-wenig zu tun. 

Sehe also nicht das Problem, warum du sie nicht zu dir nach Erfurt holen solltest. Würde das sogar als normal empfinden, es zu tun. Ist doch schön, und stärkt die Bindung. Außerdem kann man mal sehen ob es harmoniert, wenn man mal auf Probe zusammenwohnt. 

Zwei Dinge von dir, sind aber Hirnschiss:

vor 1 Stunde, maexis schrieb:

Gleichzeitig ist der Plan, dass wir Ende des Jahres in eine neue Stadt gehen, in der sie studieren kann und ich weiter meiner Arbeit nachgehen kann

Du hast grad ne neue Arbeit angefangen. Corona hin oder her. Du kannst jetzt nicht schon wieder direkt den Standort wechseln. Wenns was besseres ist, okay, aber es wirkt mir so, dass du das alles von ihrem potentiellen Studienort abhängig machen willst. Frauen hassen sowas, wenn sich die Musik komplett um sie spielt. Zu recht. 

Du kannst noch gar nicht abschätzen, wo und für was sie genommen wird, ob ihr der Spaß überhaupt gefällt, oder sie nach 3 Wochen abbrechen will, und was anderes studieren will. Außerdem weißt du nicht ob sie mit Corona auch ihr Studium einfach vom Laptop aus erstmal wird machen können. 

Du hast dein Ding in Erfurt, und das ist erstmal der sichere Hafen. Wenn sich was ergibt, könnt ihr euch Wege suchen, aber das von Anfang an zu planen, ist n Wussy move.

Zweitens:

vor 1 Stunde, maexis schrieb:

Ich kommuniziere bei diesem Thema aber immer Dinge wie: Klar, wäre cool, wenns bis dahin noch passt. Falls alles gut geht etc. Zum einen, weil ich mich darauf nicht festfahren will, und zum anderen weil ich gemerkt habe, dass nichts im Leben - besonders Beziehungen - nicht sicher sind

Bla bla bla. Türlich halten Beziehungen nicht für immer. Deine Perle ist 19. Und irgendwann wirst auch du Bock auf frische Möpse haben. Aber sowas verbalisiert man nicht. Das macht einfach komplett die Harmonie kaputt. 

Das klingt wie ein unsicherer Junge, der so Angst hat verletzt zu werden, dass er mit nem permanenten Veto im Maul, jede Phrase absichern muss. 

Lass sowas in Zukunft. In ner LTR quatscht man über Kinder, Liebe und für immer, auch wenn man red pill ist. Nicht weil man davon überzeugt ist, dass es zu 100% klappen muss, sondern weils schön ist, und sich gut anfühlt seine Wünsche ohne Druck zu kommunizieren. 

Eier zusammenpacken. 

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mal weg von deiner Freundin...

Mir fällt auf, zumindest meine Ich dies rauszulesen, das dich der Lockdown extrem belastet. Kann ich verstehen, ging mir auch nicht anders.

Was dich betrifft: Du bist im Sommer umgezogen, bist du mit deiner Wohnung komplett zufrieden? Also Einrichtungstechnisch? Angefangen bei den Wänden aufgehört beim Essbesteck. Beim ersten Lockdown habe ich angefangen meine Wohnung zu renovieren und nun kümmere ich mich um die Details und glaub mir da kann man sich zeitlich verlieren. Des weiteren habe Ich z.B. das Lesen wieder für mich entdeckt. Hast du die Gegend um Erfurt schon erkundet? Das könntest du auch mit deiner Freundin. 

Ansonsten hat Fastlane alles gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Max_well schrieb:

Grundlegende Dinge beschreibst du nicht, oder lässt sie den Leser nur erahnen. Also: Du wohnst aktuell in Erfurt. Du kommst aus Braunschweig, und ich schätze deine Perle auch. Erfurt ist gute 2h weg, da kann man nicht mal eben für n Abend vorbeikommen. 

Ich schätze deine Perle wohnt noch in Braunschweig, bzw das meinst du mit "noch zu Hause". Das Mädel ist 19, hat wohl grade das Abi, und hat grad nix zu tun. Groß Work&Travel geht nicht. Feiern geht nicht. Festivals gibts nicht. Ferien/Neben/Messejobs gibts auch nüscht. Sprich: Deine Perle hat grad nix-wenig zu tun. 

Sehe also nicht das Problem, warum du sie nicht zu dir nach Erfurt holen solltest. Würde das sogar als normal empfinden, es zu tun. Ist doch schön, und stärkt die Bindung. Außerdem kann man mal sehen ob es harmoniert, wenn man mal auf Probe zusammenwohnt. 

Zwei Dinge von dir, sind aber Hirnschiss:

Du hast grad ne neue Arbeit angefangen. Corona hin oder her. Du kannst jetzt nicht schon wieder direkt den Standort wechseln. Wenns was besseres ist, okay, aber es wirkt mir so, dass du das alles von ihrem potentiellen Studienort abhängig machen willst. Frauen hassen sowas, wenn sich die Musik komplett um sie spielt. Zu recht. 

Du kannst noch gar nicht abschätzen, wo und für was sie genommen wird, ob ihr der Spaß überhaupt gefällt, oder sie nach 3 Wochen abbrechen will, und was anderes studieren will. Außerdem weißt du nicht ob sie mit Corona auch ihr Studium einfach vom Laptop aus erstmal wird machen können. 

Du hast dein Ding in Erfurt, und das ist erstmal der sichere Hafen. Wenn sich was ergibt, könnt ihr euch Wege suchen, aber das von Anfang an zu planen, ist n Wussy move.

Zweitens:

Bla bla bla. Türlich halten Beziehungen nicht für immer. Deine Perle ist 19. Und irgendwann wirst auch du Bock auf frische Möpse haben. Aber sowas verbalisiert man nicht. Das macht einfach komplett die Harmonie kaputt. 

Das klingt wie ein unsicherer Junge, der so Angst hat verletzt zu werden, dass er mit nem permanenten Veto im Maul, jede Phrase absichern muss. 

Lass sowas in Zukunft. In ner LTR quatscht man über Kinder, Liebe und für immer, auch wenn man red pill ist. Nicht weil man davon überzeugt ist, dass es zu 100% klappen muss, sondern weils schön ist, und sich gut anfühlt seine Wünsche ohne Druck zu kommunizieren. 

Eier zusammenpacken. 

Danke für deine ausfühliche Antwort, dennoch wohnt sie ebenfalls in Erfurt - wir haben uns eben hier kennengelernt. Im Grunde geht es gar nicht prinzipiell darum, dass ich ihr nach Eiern will. Sie sagt Dinge wie „es sind nur 3 Jahre, danach können wir hingehen wo du willst - egal wohin"

 

Zwecks ihrem Studium ist sie sich sehr sicher. Sie arbeitet mit Leidenschaft in der Gastronomie und will privat Hotelmanagement studieren, was mit enormen Kosten verbunden ist. Das ist nochmal 'n Stück was anderes denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh. Man will der jungen Liebe ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen... aber ich kann dir nur raten für eine Frau von 19 Jahren nicht allzu viel aufzugeben. In dem Alter sind sich Menschen in vielen Dingen "sehr sicher"...

Wieso hast du denn mit diesem Absatz das Thema eingeleitet? Das scheint dich ja irgendwie zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, maexis schrieb:

„es sind nur 3 Jahre, danach können wir hingehen wo du willst - egal wohin"

 

Dann glaube ihr erstmal. 

Du hast aufgrund der Beziehung schon einige Kompromisse gemacht.

Bist wegen ihr nach Erfurt gezogen, richtig?

Wirst deinen Job wegen ihr aufgeben und wegen ihr in eine neue Stadt ziehen.

Weißt du noch wer du bist und was du willst? Fühlst du dich glücklich dabei?

Warum kannst du nicht einsam sein? Wieso hast du das Gefühl du brauchst deine Freundin jetzt? Trefft ihr euch genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, maexis schrieb:

dennoch wohnt sie ebenfalls in Erfurt - wir haben uns eben hier kennengelernt.

Dann mach mal 2 Schritte zurück. Sie hat neben dir dann ja auch ihre Eltern in Erfurt. Sind gleich 2 Bezugspunkte, wegen denen man immer mal wieder nach Hause kommen kann, vom Studienort. Wie oben erwähnt, würde ich nicht wegen ihr überhaupt in Erwägung ziehen, jetzt die Stadt zu wechseln. Du bist grade dabei dir in Erfurt ein soziales Leben aufzubauen, und dich heimisch zu fühlen.

vor 1 Stunde, maexis schrieb:

Sie arbeitet mit Leidenschaft in der Gastronomie und will privat Hotelmanagement studieren

Klingt auf den 1. Blick nicht so sinnvoll, sich bereits im Bachelor zu spezialisieren, und dann noch Kohle zu latzen, für n eig NC freies Fach. Da würds auch n stinknormales bwl,vwl Studium, irgendwo in der Nähe, in OstD, an ner Öffi-Uni tun. Aber das ist ja ihre Entscheidung, am Ende hast du damit nichts zu tun. 

Was dein eigentliches Problem ist: Wie du schon sagst, hast du in Erfurt, weder einen halbwegs existenten sc, noch groß Hobbys, sondern nur deine Arbeit und die Perle. Alte Kumpels aus Braunschweig, werden wohl auch alle ihr Ding zu tun haben. Jetzt schiebst dus halt auf den Lockdown, und willst in deiner Freundin alles finden, was dir dein Alltag grad nicht hergibt. 

Schonmal probiert einfach in der Natur spazieren zu gehen? Mainstreammedien mal auszuschalten? Downhillbiken?

Ich würde dir ja PU und DG empfehlen. Aber wir sind hier ja bei Beziehungen ^.^

Du bist frisch in eine neue Stadt gezogen, dein cashflow stimmt, du kannst dir ne gute Bude im Zentrum leisten. Wären bei mir alles Parameter, erstmal volle Kanne den PUA Lifestyle zu fahren, bis ich mich in der Stadt angekommen fühle. Will dir nicht deine LTR schlechtreden. Nur dir eine weitere Sicht geben, wie verschiedene Menschen, mit verschiedenen Umständen umgehen.

 

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.1.2021 um 21:49 , Max_well schrieb:

Dann mach mal 2 Schritte zurück. Sie hat neben dir dann ja auch ihre Eltern in Erfurt. Sind gleich 2 Bezugspunkte, wegen denen man immer mal wieder nach Hause kommen kann, vom Studienort. Wie oben erwähnt, würde ich nicht wegen ihr überhaupt in Erwägung ziehen, jetzt die Stadt zu wechseln. Du bist grade dabei dir in Erfurt ein soziales Leben aufzubauen, und dich heimisch zu fühlen.

Klingt auf den 1. Blick nicht so sinnvoll, sich bereits im Bachelor zu spezialisieren, und dann noch Kohle zu latzen, für n eig NC freies Fach. Da würds auch n stinknormales bwl,vwl Studium, irgendwo in der Nähe, in OstD, an ner Öffi-Uni tun. Aber das ist ja ihre Entscheidung, am Ende hast du damit nichts zu tun. 

Was dein eigentliches Problem ist: Wie du schon sagst, hast du in Erfurt, weder einen halbwegs existenten sc, noch groß Hobbys, sondern nur deine Arbeit und die Perle. Alte Kumpels aus Braunschweig, werden wohl auch alle ihr Ding zu tun haben. Jetzt schiebst dus halt auf den Lockdown, und willst in deiner Freundin alles finden, was dir dein Alltag grad nicht hergibt. 

Schonmal probiert einfach in der Natur spazieren zu gehen? Mainstreammedien mal auszuschalten? Downhillbiken?

Ich würde dir ja PU und DG empfehlen. Aber wir sind hier ja bei Beziehungen ^.^

Du bist frisch in eine neue Stadt gezogen, dein cashflow stimmt, du kannst dir ne gute Bude im Zentrum leisten. Wären bei mir alles Parameter, erstmal volle Kanne den PUA Lifestyle zu fahren, bis ich mich in der Stadt angekommen fühle. Will dir nicht deine LTR schlechtreden. Nur dir eine weitere Sicht geben, wie verschiedene Menschen, mit verschiedenen Umständen umgehen.

 

Du hast grundsätzlich recht. Ich mache auch teilweise den Lockdown für meine Misere verantwortlich. Ebenso bin ich ein klassischer Overthinker. Könnte man auch Muschi nennen.
Wir waren die Woche zusammen bei mir und sie war eben kurz weg und mein Handy war aus, wegen Akku und ich musste schnell 'ne Adresse googlen, weil wir zusammen was erledigen wollten. Sie kam dann wieder und war mega mega enttäuscht und auch leicht sauer, mit welcher Begründung das sofort passieren musste und ich sie nicht kurz hätte fragen können. (ich weiß, dass sie nichts zu verbergen hat, ich gucke aber sonst auch nicht ins Handy - das vorweg) 

Sie hatte mir schonmal gesagt, dass sie mir alles gibt von ihr, was sie kann, wirklich alles - aber ihr Handy ist metaphorisch wie eine Art Tagebuch und ihr einziges Stück Privatsphäre, was sie behalten möchte. Ich habe mich entschuldigt - es wird nie wieder passieren und sie hat einen Tag Abstand genommen.

Blöderweise, eben einfach weil ich so einen Redebedarf habe, habe ich es öfter angesprochen, sie hat mir aber immer wieder beteuert, dass alles gut ist. Sie braucht etwas Zeit usw. 
Ich merke aber einfach, dass sie anders ist. Zurückhaltender, nicht mehr so needy, weniger Invest.

Soweit so gut; Alles nachvollziehbar. Aber: Ich habe ein riesen Problem, konnte es bis hierhin auch schon reflektieren, kann aber auch - der Situation bedingt kaum an was anderes denken. Sie ist anders. Bei uns war immer alles leicht, wenn sie mich oder ich sie von irgendwo abgeholt habe und es mal kurz stressig war, dann gabs halt mal kurz keinen Kuss - nicht der Rede wert. 
Gestern schreibt sie mir: Es wird alles gut bei uns und ich glaube volle Pulle an uns, Wenn du was auf dem Herzen hast, kannst du immer zu mir kommen, aber zerbrich dir nicht deinen Kopf. - ich freue mich auf die weiteren Monate mit dir. Soviel erstmal dazu, hat mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. 

Heute haben wir uns getroffen und wir sind direkt mit dem Hund los - sie hat draußen gewartet. Eine Stunde sind wir gegangen. Sie hatte kaum Redebedarf, ich musste alles anleiern, ich habe den Körperkontakt versucht, sie hat währenddessen gelächelt, aber ich würde tendenziell sagen es war eher ein falsches Lächeln. 
Ich habe mir geschworen nicht mehr darüber zu reden, aber ich musste fragen worüber sie nachdenkt und sie meinte nur "ich habe heute einen ruhigen Tag, mein Vater hat mich heute morgen auch schon gefragt".
Ich fragte sie, wie ihr Plan nächste Woche ist und sie meinte, dass sie mit 3 Leuten an einem Projekt arbeiten müsse, sie aber trotzdem bei mir pennt.
Dann haben wir über meinen Geburtstag geredet, dass sie sich da freinimmt und das sie es nice findet, dass wir im Februar schon 'n halbes Jahr zusammen sind. 

Mein Problem ist jetzt - und ich weiß, dass sehr viele hier schon so gefühlt haben. Ich habe Mist gebaut, meine Freundin braucht etwas Zeit, versichert mir aber, dass ich mir keine Gedanken machen braucht und alles gut ist/wird. Und ich nehme das zur Kenntnis, habe aber im Gegenzug das Gefühl, weil sie eben einige Tage mal nicht so ist wie sonst, dass sie es sich anders überlegt bzw. ihr das zu doll zu schaffen macht.

Also brauche in nochmal Tipps von euch: Nr 1 wäre Beschäftigung suchen/vorgaukeln. Ist im Lockdown nicht besonders einfach. Zumindest nichts für einen ganzen Tag. Sie sagt, sie möchte mich weiterhin sehen und weiterhin etwas mit mir machen. Ich werde aber momentan nicht wirklich glücklich wenn wir was machen, weil ich immerzu daran denken muss, das irgendwas ist. Ich überdramatisiere die Dinge einfach. Ich weiß nicht wieso es so ist. Jedes mal, wen ich jemanden kennenlerne bin ich gefühlt ein Gott, die Frauen fallen mir zu Füßen und würden alles für mich tun. Sobald das länger geht und es passiert irgendeine Scheiße merke ich, dass ich emotional abhängig bin. Das ist ein schleichender Prozess und ich kann ihn nicht stoppen. 

Noch eine Randinfo: Aufgrund des Arbeitspensums hatte ich gar keine Zeit darüber nachzudenken; jetzt im Lockdown merke ich, dass ich praktisch nicht alleine sein kann. Jeder Tag, an dem ich nichts zutun habe ist 'ne Last

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich so, als wäre die Frau am Zweifeln. Würde jetzt aber nicht zu viel Zeit und Energie investieren, herauszufinden worüber sie zweifelt. 

Mit Beziehungstalk und ständigem Nachfragen fütterst du wieder und wieder ihre Zweifel.

Wenn du aufhörst ihre Zweifel zu deinem Problem zu machen, fällt es dir leichter sie nicht ständig damit zu nerven.

Dein eigentliches Problem ist das Loch in deinem Leben, dass du versuchst mit deiner Freundin zu stopfen. Dieses Vakuum musst du selbst füllen. Ich würde dir raten, deine Freundin dabei auszuklammern. Auch wenn es jetzt komisch klingt: Nimm dir mehr Zeit für dich und lerne etwas mit dieser Zeit anzufangen. Dann erledigen sich die Beziehungsprobleme wahrscheinlich von alleine.

Edit:

Die Textnachricht deiner Freundin liest sich zwar ganz nett, zeigt aber auch dass bei euch die Rollen vertauscht sind. Sie ist gerade die stabilere von euch beiden. Das würde ich auch als kleine Warnung interpretieren.

bearbeitet von Playtex
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Züge drin, die du eher professionell angehen solltest, ohne das jetzt als schlecht zu framen.

Das mit dem Handy googeln und deine Leier, du hättest einen riesen Fehler gemacht: Du hast keinen Fehler gemacht, sondern deine Reaktion und dein Framing war der Fehler. Wenn ich mich bei meiner Perle mit gesenktem Haupt entschuldige, nicht gewischt zu haben, war es plötzlich auch ein riesen Fehler. Klar sollte man ab und zu wischen, und klar sollte man nicht ungefragt das Handy des Partners nehmen. Die Größe der Entschuldigung bringt dann aber erst die negative Situation. Das zieht sich wie ne rote Linie durch dein Verhalten. Du bist der Wussy mit Verlustangst, sie versichert dir permanent dass alles gut ist, merkt aber selber, dass die Anziehung so auf Dauer bröckelt wie ne alte Hausfassade. 

Was dir fehlt: Selbstbewusstsein, und ne kecke Leck-mich-am-Arsch Haltung

Ob du die durch lesen dieses Textes, oder bloße Entscheidung, ab morgen kultivieren kannst? Nö

Kann dir ehrlich gesagt nicht mehr sagen als oben. Geh mehr raus, flirte mit Frauen in der Fußgängerzone, schau dir hübsche Ärsche im Rewe an, mach Frauen ein Kompliment für ihr cooles Outfit. Flirten kann man auch monogam, hab das auch lange mal gemacht. Deinem Gehirn fehlt auch einfach Interaktion mit anderen Menschen. 

Lies heute Abend mal ein gutes Buch. Beim nächsten Treffen mit deiner Perle, erzählst du ihr wie geil du dieses Buch fandest, und gibst grob den Inhalt wieder. Wäre ein erster Schritt den Fokus von ihr abzulenken, hin zu einer natürlicheren Mann-Frau Dynamik.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist total im PDM bezüglich deiner Perle aber ich sage dir auch das dein Bauchgefühl gut ist, du merkst das Sie anders ist. Fakt ist aber auch das du es aushalten musst. Du bist der Fels in der Brandung. Selbst wenn Sie jetzt an eine Trennung denken sollte, was ich nicht glaube, dann kannst du daran nichts ändern.

Ich glaube auch nicht das du viel falsch gemacht hast, du scheinst sehr reflektiert aber ihr beide seid möglicherweise gerade an zwei verschiedenen Punkten im Leben. Du bist voll im Business und Sie steckt voll im Studium. Unterschiedlicher geht es kaum in so jungen Jahren. Es kann sein das sich gerade deswegen eure Lebenswege trennen, was ich nicht hoffe.

Du kannst nichts anderes tuen als dich mehr auf dich zu fokussieren und genieß mal das Leben, werde lockerer und Ver such nicht immer gleich alles erledigen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für all eure Antworten. Es ist schon merkwürdig. Klar habe ich kacke gebaut und sie sagt mir auch offenkundig, dass ich meine Lektion lernen muss, allerdings zeigt sie mir es eben auch - durch meine häufigen Ansprachen ist die Situation dann gekippt und jetzt merke ich es mehr. Das Problem an der Sache; Ich weiß, dass es mich nicht zu 100% glücklich macht, wenn sie grade nicht da ist, gleichzeitig denke aber auch ich, dass es wieder gerade wird und bin mir unsicher, ob ich in dieser Situation jetzt auf Abstand gehen sollte. Denn gleichzeitig muss ich ihr ja momentan irgendwo auch zeigen, dass ich mir das zu Herzen genommen hab und der "stärkere" bin. Problem in der jetzigen Lage. Sie schläft sehr viel unter der Woche bei mir. Meistens auch spät Abends. Wie sollte ich absagen außer "passt mir heute nicht", sie weiß ganz genau, dass im Lockdown eben nichts geht und ich Abends ab 22/23 Uhr zu Hause bin. (und nein, das war vorm Lockdown noch nicht so) 

Dadurch, dass wir das so oft thematisiert haben, denke ich, dass sie bei einer Absage nicht verstehen würde, wieso und es die Situatuon nicht unbedingt besser macht.

Ich glaube, wir müssten 1-2 wochen ins Land gehen lassen und dann - wenn wieder mehr Aufregung und Zuneigung da ist - und dann ggf. die Anzahl der Treffen reduzieren.

Meinungen dazu?

 

Edit: Wie soll ich beim Treffen vorgehen, auf der einen Seite sagt sie mir, dass sie von mir sehen will, dass mir das wichtig ist und ich mich anstrenge, auf der anderen Seite habe ich aber auch keine Lust auf einseitigen Invest. Ich will nicht dir ganze Zeit ankommen und ihr Küsse geben oder mit ihr kuscheln, wenn ich das Gefühl habe, sie will es nicht. (z.B. ich will sid länger küssen und sie gibt mir zu spüren, dass es nur ein kleiner Schmatzer ist)

bearbeitet von maexis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst ständig, dass du "kacke gebaut" hast. Was genau meinst du damit? Welche Lektion muss du ihrer Meinung nach lernen?

Ich würde nicht ständig aus ihrer Perspektive auf dich und eure Beziehung schauen. Konzentriere dich mal auf dich selbst und betrachte die Sache aus deiner Perspektive.

Du steckst sehr tief im Grübelmodus. Der erste Schritt sollte mehr Freiraum sein. Du brauchst Zeit für dich. Punkt. So kannst du das deiner Freundin auch sagen. Mach es nicht komplizierter als es ist.

Du hast Angst, dass sie wegrennt, wenn du sie von der Leine lässt.

Ich kann dir versprechen, dass sie wegrennt, wenn du weiter klammerst...

Edit:

Frequenz der Treffen deutlich runterfahren. Die neue Freizeit sinnvoll gestalten. Beim nächsten Treffen Beziehungstalk und Fummelei vermeiden. Stattdessen die Frau amtlich durchvögeln. Dann wieder von vorne...

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, maexis schrieb:

auf der einen Seite sagt sie mir, dass sie von mir sehen will, dass mir das wichtig ist und ich mich anstrenge, auf der anderen Seite habe ich aber auch keine Lust auf einseitigen Invest.

Ok, Frage: Warum fordert sie hier mehr Invest von dir ein? Was ist ihre Begründung, wenn sie selbst den Invest (Reden) runter fährt? Egal warum, ich rate strickt davon ab jetzt vor ihr zu kriechen! Damit erreicht Mann nichts, bzw genau das Gegenteil: Selbstabwertung = Mädel findet dich immer unattraktiver & verlässt dich. 

Und sollte die Forderung auf der Story mit dem Handy basieren, würde ich Dir zu ner ordentlichen Ansage raten, weil sie dich sonst nie mehr vom Haken lässt und dir das noch in 5 Jahren vorwerfen wird. Ansage heißt, dass wenn sie wieder verlangt dass du dich aufgrund deines Handy-Fehlers jetzt noch weiter "anstrengen" aka buckeln sollst oder wieder rumheult, dass du ihr ruhig aber deutlich die Wahl lässt:

Entweder sie lässt den Scheis und akzeptiert eine deiner 231 Entschuldigungen, oder sie kann ihre Sachen aus deiner Bude morgen früh gleich mitnehmen - kann ja gerne ne Nacht drüber schlafen, was ihr wichtiger ist. Fehler passieren in einer Beziehung, und dafür sollte man sich angemessen entschuldigen. Entweder akzeptiert der Partner die Entschuldigung, oder eben nicht. Bei Letzterem versucht der eingeschnappte Part dann die Macht an sich zu reißen, so wie bei dir passiert. Darauf hast du aber keinen Bock, sondern willst eine Beziehung auf Augenhöhe - und ist sie dazu nicht bereit, kann sie bitte gehen. Du bist ein krasser Dude und findest schnell was Besseres.

Klar soweit? Sag Bescheid wenn noch unklar.

 

Und zu dir selbst: Butter bei die Fische! Du bist am grübeln und needy und schaust dann ins Handy deiner Perle... wasn Zufall? 

1. Sie hat dir schonmal erzählt, wie wichtig ihr Privatsphäre ist - nur so? oder gab es ggf schon einmal einen Grund, dh dass du schonmal so übergriffig warst?

2. Und trotz der Info kannst du keine zwei Minuten warten um ne Adresse zu googeln? War das nicht eher ne Ausrede? Oder welche Adresse war jetzt so wichtig? Die der Notaufnahme weil Oma nen Schlaganfall hatte? Wenn nicht, solltest du dich entweder ehrlich machen oder ganz allgemein über deine Impulskontrolle nachdenken.

Kurz: Die Story mit dem Handy klingt etwas seltsam. Aber das solltest du bitte nur mit dir ausmachen, nicht mit der Partnerin. Mit ihr ist alles geklärt. Du hast dich entschuldigt, sie muss entscheiden ob sie bei dir bleiben will...

Also ist deine erste Hausaufgabe diesbezüglich einfach mal nicht über das Thema zu reden. Klaro???

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Suane schrieb:

Ok, Frage: Warum fordert sie hier mehr Invest von dir ein? Was ist ihre Begründung, wenn sie selbst den Invest (Reden) runter fährt? Egal warum, ich rate strickt davon ab jetzt vor ihr zu kriechen! Damit erreicht Mann nichts, bzw genau das Gegenteil: Selbstabwertung = Mädel findet dich immer unattraktiver & verlässt dich. 

Und sollte die Forderung auf der Story mit dem Handy basieren, würde ich Dir zu ner ordentlichen Ansage raten, weil sie dich sonst nie mehr vom Haken lässt und dir das noch in 5 Jahren vorwerfen wird. Ansage heißt, dass wenn sie wieder verlangt dass du dich aufgrund deines Handy-Fehlers jetzt noch weiter "anstrengen" aka buckeln sollst oder wieder rumheult, dass du ihr ruhig aber deutlich die Wahl lässt:

Entweder sie lässt den Scheis und akzeptiert eine deiner 231 Entschuldigungen, oder sie kann ihre Sachen aus deiner Bude morgen früh gleich mitnehmen - kann ja gerne ne Nacht drüber schlafen, was ihr wichtiger ist. Fehler passieren in einer Beziehung, und dafür sollte man sich angemessen entschuldigen. Entweder akzeptiert der Partner die Entschuldigung, oder eben nicht. Bei Letzterem versucht der eingeschnappte Part dann die Macht an sich zu reißen, so wie bei dir passiert. Darauf hast du aber keinen Bock, sondern willst eine Beziehung auf Augenhöhe - und ist sie dazu nicht bereit, kann sie bitte gehen. Du bist ein krasser Dude und findest schnell was Besseres.

Klar soweit? Sag Bescheid wenn noch unklar.

 

Und zu dir selbst: Butter bei die Fische! Du bist am grübeln und needy und schaust dann ins Handy deiner Perle... wasn Zufall? 

1. Sie hat dir schonmal erzählt, wie wichtig ihr Privatsphäre ist - nur so? oder gab es ggf schon einmal einen Grund, dh dass du schonmal so übergriffig warst?

2. Und trotz der Info kannst du keine zwei Minuten warten um ne Adresse zu googeln? War das nicht eher ne Ausrede? Oder welche Adresse war jetzt so wichtig? Die der Notaufnahme weil Oma nen Schlaganfall hatte? Wenn nicht, solltest du dich entweder ehrlich machen oder ganz allgemein über deine Impulskontrolle nachdenken.

Kurz: Die Story mit dem Handy klingt etwas seltsam. Aber das solltest du bitte nur mit dir ausmachen, nicht mit der Partnerin. Mit ihr ist alles geklärt. Du hast dich entschuldigt, sie muss entscheiden ob sie bei dir bleiben will...

Also ist deine erste Hausaufgabe diesbezüglich einfach mal nicht über das Thema zu reden. Klaro???

 

Danke dir! - Ich bin für gewöhnlich ein Mensch der offenen Fronten klärt. Sie hat zu viel Schule und zu viel Arbeit, dass es praktisch ausgeschlossen ist, dass sie was anderes macht. Abgesehen davon Facetimen wir ständig, wenn wir uns nicht sehen.

Ich bin 100% bei euch. Ich habe Fehler gemacht und wie ein Schoßhund dem Ende der Beziehung entgegen geblickt. Trotz alledem: Sie ist geduldig und sagt mir 50x das alles gut wird und ich mir keine Sorgen machen muss. Wenn sie beim nächsten Treffen nicht investiert, kann ich doch nicht direkt mehr Drama machen und sagen, dass sie den Scheiß endlich hinter sich lassen soll sonst hat es sich erledigt. Also klar, kann ich schon, aber dann hat es sich so oder so erledigt. Freizeit sinnvoll gestalten halte ich Momentan für schwer, muss ich aber durch denke ich. Ansonsten weiß ich zu 100% wenn ich Treffen absage denkt sie eher - aufgrund des Lockdowns - dass ich entweder kein Bock auf sie habe oder ich sauer bin. Sie würde nicht denken, dass ich abends um 23 Uhr was besseres vor habe

 

Edit: Sie liest meine Whatsapp Nachrichten, antwortet aber ne Stunde später und sagt sie guckt grad n Film aber jetzt ist das Wlan ausgefallen (klingt nach dem Grund, wieso sie jetzt Zeit hat zu antworten) 
schickt mir aber Bilder vom Gassi gehen mit ihrem Hund, worauf ich antworte "Hund steht mir" und sie antwortet "du stehst mir auch sehr gut"

2 Fragen: Ich ignoriere das mit den gelesenen Nachrichten fürs erste, ist aber ungewohnt und bestätigt mir gleichzeitig, dass es deutlich wichtigere Dinge gibt - wie soll ich darauf reagieren? Scheiße mit Scheiße bekämpfen find ich nicht so toll.

Zweite Frage: Du stehst mir auch gut sagt man nicht zu jemanden, wenn man überlegt nächste Woche Schluss zu machen oder?

bearbeitet von maexis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, entweder bist du beratungsresistent oder du verstehst die vorherigen Posts nicht.

Du machst deiner Freundin eine Ansage, falls sie versucht dich weiter kleinzumachen.

Bzgl Freizeit: "Mäuschen, ich brauche die nächsten Tage, um mich mal ein bisschen zu sortieren." Wenn sie rumzickt erklärst du ihr sachlich, dass es nichts mit ihr zu tun hat. Lass dich nicht in jedes Drama reinziehen. Schau mal zwischen die Beine, ob da noch Eier hängen. 

Eure Dynamik ist komplett verdreht. Es wäre besser, wenn deine Freundin Drama macht und du sie sachlich auf den Boden bringst und dann ins Bett zerrst. Stattdessen hast du Angst, dass du "Treffen absagst" und überlegst, warum die Frau nicht schneller antwortet. Du klammerst viel zu sehr. "Abgesehen davon Facetimen wir ständig, wenn wir uns nicht sehen." #AttractionKiller

Lies dir bitte nochmal die anderen Posts durch.

bearbeitet von Playtex
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, maexis schrieb:

Sie liest meine Whatsapp Nachrichten, antwortet aber ne Stunde später und sagt sie guckt grad n Film aber jetzt ist das Wlan ausgefallen (klingt nach dem Grund, wieso sie jetzt Zeit hat zu antworten) 
schickt mir aber Bilder vom Gassi gehen mit ihrem Hund, worauf ich antworte "Hund steht mir" und sie antwortet "du stehst mir auch sehr gut"

2 Fragen: Ich ignoriere das mit den gelesenen Nachrichten fürs erste, ist aber ungewohnt und bestätigt mir gleichzeitig, dass es deutlich wichtigere Dinge gibt - wie soll ich darauf reagieren? Scheiße mit Scheiße bekämpfen find ich nicht so toll.

Zweite Frage: Du stehst mir auch gut sagt man nicht zu jemanden, wenn man überlegt nächste Woche Schluss zu machen oder?

Wieso hast du so viele Selbstzweifel?

Wieso denkst du sie könnte den nächsten Moment Schluss machen?

Würdest du deine Zeit sinnvoll investieren, sie als sinnvoll betrachten, würde es dich nicht jucken, wenn sie ne Stunde später antwortet.

Diese Slebstzweifel und "Scheiße mit Scheiße" bekämpfen (Was keine Scheiße ist), werden dich zurecht von ihr abstoßen. 

Ich bin genau wie du bei Beziehung. Anfangs läuft super. Dann kriege ich immer mehr Zweifel, dass was schief geht und dann geht es auch schief.

Genieß einfach die Zeit und bleib immer Locker. Wenn es Probleme gibt, sprich die ruhig an. Du hast glaub ich eine gute Freindin an deiner Seite. Das mit dem Telefon könnte man überinterpretieren, dass sie was versteckt. Kann sein, kann nicht sein. Wenn es einen anderen gibt, kann sie ruhig gehen. Erfahren wirst du es sowieso irgendwann.

Dieso overthinker scheiße und das fehlende Vertrauen, wird sich irgendwann negativ bei euch zeigen. Steuer entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Branx schrieb:

Wieso hast du so viele Selbstzweifel?

Wieso denkst du sie könnte den nächsten Moment Schluss machen?

Würdest du deine Zeit sinnvoll investieren, sie als sinnvoll betrachten, würde es dich nicht jucken, wenn sie ne Stunde später antwortet.

Diese Slebstzweifel und "Scheiße mit Scheiße" bekämpfen (Was keine Scheiße ist), werden dich zurecht von ihr abstoßen. 

Ich bin genau wie du bei Beziehung. Anfangs läuft super. Dann kriege ich immer mehr Zweifel, dass was schief geht und dann geht es auch schief.

Genieß einfach die Zeit und bleib immer Locker. Wenn es Probleme gibt, sprich die ruhig an. Du hast glaub ich eine gute Freindin an deiner Seite. Das mit dem Telefon könnte man überinterpretieren, dass sie was versteckt. Kann sein, kann nicht sein. Wenn es einen anderen gibt, kann sie ruhig gehen. Erfahren wirst du es sowieso irgendwann.

Dieso overthinker scheiße und das fehlende Vertrauen, wird sich irgendwann negativ bei euch zeigen. Steuer entgegen.

Ja, werde ich jetzt tun. Ich lasse alles etwas lockerer angehen und keinen Druck machen und kein Gespräch suchen. Wenn sie der Meinung ist, sie müsste die Zeit mit mir nicht nutzen wenn sie hier ist, dann wird sie eben die nächsten Male erstmal nicht hier sein und wenn sie dann geht, ist es eben so. Selbst wenn wir in der gleichen Brachen arbeiten und sie für ihre 19 Jahre echt mega weit und mega taff ist, ich habe in anderen Beziehungen immer wieder gedacht, dass ich "so eine" nie wieder finde, trotzdem war ich immer wieder glücklich und könnte rückblickend nie sagen, dass es irgendwen doller oder weniger doller geliebt habe. So spielt das Leben und man gewöhnt sich eben an alles. Und die Geschichte mit direkt wieder wegziehen hat mir auch zu denken gegeben, weil es grundsätzlich Bullshit ist, nach einem Jahr direkt wieder die Stadt zu wechseln. Man sollte erstmal hier Fuß fassen. Ich werde einfach schauen, wie es läuft und dann ggf. ermöglicht sich ja ein Kompromiss. Andernfalls macht die Beziehung - sofern eine andere Stadt mit ihr nicht in Frage kommt - sowieso keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Randinfo; Der Invest ihrerseits geht gegen Null. Klar, die Situation ist eben ne andere und sie muss erstmal nachdenken und braucht Zeit. Sie will heute Abend hier schlafen und hat gestern am Telefon gesagt, dass sie es will. Ich hole sie nachher ab, weil man bei mir beschissene Parkplätze findet und der Rest eben Anwohnerparkplätze sind. Ich habe mir aber geschworen nichts anzusprechen. Merke ich aber, dass sie anders, komisch, distanziert ist - was dann? Es baut mich nicht auf und ich will damit auch nicht umgehen, gleichzeitig weiß ich, dass es erheblich was ändern würde, wenn ich ihr klar mache, dass sie sich mal zusammenreißen soll und wir die dinge jetzt mehrfach geklärt haben. Ich habe meine Fehler eingesehen und irgendwann ist auch mal gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mal so ne Gegenfrage: Warum bekommst du es nicht auf die Kette dir mal selbst ein bisschen Abstand und Zeit zu verschaffen? Du brauchst mindestens genauso viel Zeit zum nachdenken wie Sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, maexis schrieb:

Neue Randinfo; Der Invest ihrerseits geht gegen Null. Klar, die Situation ist eben ne andere und sie muss erstmal nachdenken und braucht Zeit. 

Schade, dass die ganz Ratschläge nicht bei dir ankommen.

Du bist komplett pussy-wipped von einem 19-jährigen Mädchen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, maexis schrieb:

Sie will heute Abend hier schlafen und hat gestern am Telefon gesagt, dass sie es will.

Wo siehst du invest gleich Null?

Muss sie dir pausenlos invest geben, weil du nicht weißt was du mit deiner zeit anfangen sollst?

Wenn deine Freundin kommt, habt ne schöne Zeit, fickt richtig Rum und jut ist. Mach sie nicht zu deinen Lebensmittelpunkt. Das fuckt richtig ab, wenn man das Gefühl hat, man ist für die Bespaßung und den Lebenssinn seines Partners verantwortlich. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.