Was ist richtig, was ist falsch?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten, Playtex schrieb:

Schade, dass die ganz Ratschläge nicht bei dir ankommen.

Du bist komplett pussy-wipped von einem 19-jährigen Mädchen.

Doch die Ratschläge kommen an und ich werde sie auch beherzigen. Das Treffen heute kann ich aber kaum absagen - egal wie ich es dreh und wende, irgendwas wird aufkochen, wenn ich jetzt spontan sage, dass das heute nichts wird. 

Ich werde dienstag und mittwoch zu meiner Mum nach Darmstadt fahren, weil ich dort sehr lang nicht mehr war und evtl. etwas abschalten kann. Ihr müsst aber auch verstehen; wenn die Frage wegen eines Treffens kommt und ich sage, dass ich keine Zeit habe msus ich begründen wieso. Sie wird Dinge wie ich habe zutun oder heute passt mir einfach nicht als eine schlecht gelaunte Reaktion aufnehmen. 

Klar kann ich sowas sagen wie: Mach dir keinen Kopf, ich brauche mal 1-2 Tage für mich, es ist aber alles gut und das würde sie auch verstehen aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass mir diese 1-2 Tage nicht helfen werden. Ich heule nicht rum wegen einem 19 jährigen Mädchen - ich bin schon selbst reflektiert und erkenne, dass meine Emotionale Abhängigkeit, die ich lange eben nicht aufgebaut habe, jetzt zu stark aufgebaut habe. Heißt: Ich kann mich selber mit mir momentan schlecht beschäftigen und mich ablenken, eben einfach weil Lockdown ist. Gleichzeitig ist das Problem, dass ich ganz genau weiß, welche Richtung das gerade einschlägt. Bedeutet: Uns mal 4-5 Tage nicht zu sehen, ist für mich schon wie ne Trennung. und mental bin ich auch dort schon, weil ich nicht weiß, was es zu retten gibt. Gleichzeitig sehe ich mich momentan nicht in der Position weitere Ansagen zu machen. Ist alles eben nicht so einfach,

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Branx schrieb:

Wo siehst du invest gleich Null?

Muss sie dir pausenlos invest geben, weil du nicht weißt was du mit deiner zeit anfangen sollst?

Wenn deine Freundin kommt, habt ne schöne Zeit, fickt richtig Rum und jut ist. Mach sie nicht zu deinen Lebensmittelpunkt. Das fuckt richtig ab, wenn man das Gefühl hat, man ist für die Bespaßung und den Lebenssinn seines Partners verantwortlich. 

 

Das letzte was mir wichtig ist, ist sofortiges Antworten auf meine Nachrichten. Whatsapp ist ein schlechte Medium, das habe ich schon begriffen. Allerdings hat sie die Angewohnheit fast allen Menschen außer mir und ihrer Besten Freundin nicht zu antworten. Zumindest zögert sie es ewig lang raus. Seit ein paar Tagen bin ich einer von denen geworden. Ich habe jetzt mal die Lesebestätigungen bei Whatsapp ausgestellt, damit es aufhört mich zu triggern. 

Aber kleines Beispiel: Ich habe immer Dinge gesagt morgens, wie z.B. 'Dehn dich schonmal vor für heute Abend' etc. Und dann kam auch immer etwas wie 'uh, erzähl mir mehr'. 

Heute habe ich ihr gesagt, dass es besser wäre, wenn sie gut vorbereitet für nachher ist und sie hat nur ganz random 3 'schmeichelnde Smileys' zurückgeschickt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, maexis schrieb:

Aber kleines Beispiel: Ich habe immer Dinge gesagt morgens, wie z.B. 'Dehn dich schonmal vor für heute Abend' etc. Und dann kam auch immer etwas wie 'uh, erzähl mir mehr'. 

Heute habe ich ihr gesagt, dass es besser wäre, wenn sie gut vorbereitet für nachher ist und sie hat nur ganz random 3 'schmeichelnde Smileys' zurückgeschickt

Sind halt 6 Monate vergangen. Anfangs ist die Attrection immer höher als jetzt. Dient halt zur Fortpflanzung.

Willst du deine Attraction nicht weiter abbauen und eventuell wieder erhöhen, hör auf 1. Drama zu schrieben und 2. Musst Wieder unabhängiger sein.

Sie zur der alten Form Tot zu quatschen wird sie nicht wieder dahin führen. Eher weiter weg.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Branx schrieb:

Sind halt 6 Monate vergangen. Anfangs ist die Attrection immer höher als jetzt. Dient halt zur Fortpflanzung.

Willst du deine Attraction nicht weiter abbauen und eventuell wieder erhöhen, hör auf 1. Drama zu schrieben und 2. Musst Wieder unabhängiger sein.

Sie zur der alten Form Tot zu quatschen wird sie nicht wieder dahin führen. Eher weiter weg.

Und das schlicht und einfach durch was? Kein Kontakt mehr über Whatsapp, wenn nur noch Anrufe. Vorerst kein Sehen mehr? - nicht ganz so einfach, sie ist Aushilfe bei mir im Betrieb. und dadurch sehen wir uns. mind. 2x die Woche. Dort würde ich aber nicht zeigen lassen - im Gegenteil, dass eben alles gut ist und nichts zwischen uns steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 56 Minuten, maexis schrieb:

Dort würde ich aber nicht zeigen lassen - im Gegenteil, dass eben alles gut ist und nichts zwischen uns steht

Ja, ist schon mal ein Anfang. Dann nur sich davon lösen, irgendwas lösen zu wollen. Wenn was nicht stimmt, kommen Frauen meistens selber an und sprechen das an.

Und wenn du zu deiner Mum willst, gehe halt wirklich zu deiner Mum. Wieso hast du das Gefühl du musst dich erklären? Sag ihr aber frühzeitig Bescheid. Zum Beispiel heute, wenn ihr euch seht. Und das es nichts mit ihr zu tun hat.

Das du WhatsApp Lesebestätigung aus gemacht hast ist auch schon mal ein Anfang. Jetzt musst du das verinnerlichen. Schreib aber weiter interessiert und sexuallisiert wie immer. Mach nicht auf künstlich distanziert. Du hast eben andere Lebensbereiche, denen du authentisch nachgehst. 

Keine Sorge, sie wird nicht Schluss machen. Und wenn doch, dann ist auch egal. Du hast authentisch gehandelt und nichts falsch gemacht. Falsch machen kannst du nur etwas, wenn du dich da weiter einsteigerst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, maexis schrieb:

ich kann euch jetzt schon sagen, dass mir diese 1-2 Tage nicht helfen werden. (...)

Ich kann mich selber mit mir momentan schlecht beschäftigen und mich ablenken, eben einfach weil Lockdown ist. 

Hier sind deine Denkfehler.

Du musst lernen, ohne deine Freundin klarzukommen. Da gibt es keine Ausreden! Solange du das nicht hinbekommst, wird die Situation zwischen euch beiden nicht besser. 

Wurde aber schon zig mal hier geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Zu eurer Dynamik: Wie schon vor mir von anderen usern festgestellt, herrscht da eine ungesunde.

Du hast in ihr Handy geschaut. Uncool. Vertrauensbruch. Allerdings hast du dich auch dafür entschuldigt. Wenn du ihr jetzt gestattest, JEDE ihrer Launen an DEINEM Fehlverhalten mit ihrem Handy festzumachen - begibst du dich auf direktem Wege in die Beziehungshölle.

Versteh mich nicht falsch - es ist nachvollziehbar, dass sie deswegen erstmal ein bisschen zurückhaltender ist. ABER: Lass nicht zu, dass sich das auf euer Miteinander auswirkt. Entweder ihr nehmt mal n paar Tage Abstand voneinander, und jeder beschäftigt sich ne Runde mit sich selbst. Oder sie kommt mal wieder klar. Dieses nachtragend sein solltest du unterbinden.

Du bist eifersüchtig. Du erzählst (hier) offensichtlich nur die halbe Wahrheit. Ergründe, woher das kommt.

2. Die Frau ist 19! Jegliches Pläneschmieden mit so jungen Dingern ist ganz großer Quatsch. Die sind noch nicht "fertig", weit weg von erwachsen, und extrem emotional gesteuert. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Was du hier so über sie erzählst klingt aber nicht nach Ausnahme. Ich hab auch lange Zeit deutlich jüngere gedated und diese Erfahrungen bereits gemacht. Gib nichts darauf, was sie dir so alles erzählen, und vor allem: Fang nicht an, jeden Scheiss zu bewerten in Bezig auf: "Will sie mich noch?"

vor 2 Stunden, maexis schrieb:

Aber kleines Beispiel: Ich habe immer Dinge gesagt morgens, wie z.B. 'Dehn dich schonmal vor für heute Abend' etc. Und dann kam auch immer etwas wie 'uh, erzähl mir mehr'. 

Heute habe ich ihr gesagt, dass es besser wäre, wenn sie gut vorbereitet für nachher ist und sie hat nur ganz random 3 'schmeichelnde Smileys' zurückgeschickt.

pillepalle. Spielt keine Rolle. Du brauchst sie nicht morgens nach dem Aufstehen schon versuchen geil zu machen für abends. Das der Invest ihrerseits über ein halbes Jahr weniger wird, ist ganz normal, noch dazu, wenn ihr ständig aufeinander hockt.

3. Zum lockdown: Ja, psychisch sicher für viele Menschen nicht ganz einfach. Aber dagegen kannst du was tun. Such dir nen Sport den du draussen, für dich, machen kannst. Crossfit/Hyrox o.ä. wenn du Bock auf gym-ähnliches hast. Oder Laufen/Rennrad/Mountainbike, wenn du mehr Bock auf Ausdauersport hast. Regelmäßiger Sport ist wichtig im lockdown.

vor 2 Stunden, maexis schrieb:

Doch die Ratschläge kommen an und ich werde sie auch beherzigen. Das Treffen heute kann ich aber kaum absagen - egal wie ich es dreh und wende, irgendwas wird aufkochen, wenn ich jetzt spontan sage, dass das heute nichts wird.

Solche Sätze kannst du dir mal Rot anstreichen. Selbstverständlich kannst du ein Treffen einfach absagen. Dass du Zeit für dich brauchst ist Grund genug. Wenn die kleine daraufhin Drama macht, oder mit dem Beziehungsende droht, ist sie wohl doch noch nicht so reif, wie du denkst. Da schreit deine Verlustangst zwischen den Zeilen durch.

Komm mal wieder mehr zum "ich bin der Preis" Mindset zurück. Die Frau ist 19 und mit ihrem Vorgesetzten zusammen. Die WILL zu dir aufschauen. Dass sie das kann, manipulierst du grad in jeglicher Hinsicht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, maexis schrieb:

Ich bin für gewöhnlich ein Mensch der offenen Fronten klärt.

Einen Satz, den man hier häufig so oder ähnlich liest. Damit wollen uns die Verfasser erklären, was sie für rationale und zielorientierte Menschen sie sind.

Es ist aber jedes Mal aufs neue Bullshit. Denn eine Verführung vollzieht sich weder an Fronten wie ein Krieg, noch nach logisch-rationalen Abläufen. Wer sowas wie oben schreibt, der zeigt nur, dass er die Basics der Verführungskunst nicht verstanden hat. Es geht nicht darum, etwas zu klären. Alles anzusprechen. Logisch zu argumentieren. Das kannst du mit Kumpels machen und selbst die sind irgendwann genervt. Frauen wollen verführt werden. Sie sind auf der emotionalen Achterbahn unterwegs. Ihre Gefühle sind ein 8-spuriger Highway während unsere ein Feldweg sind. Deswegen muss Du mit den Emotionen jonglieren. Es geht um Attraction. Nicht um ein "Klären". Kollege @Suane hat es Dir doch genau geschrieben.

Also künftig mehr Attraction und Emotionen, weniger "Klären" und "Fronten".

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst ihr sie soll sich dehnen, und sie fragt erzähl mir mehr vermutlich auch noch sexy. Normal labert man nicht mehr sondern macht es einfach, ein Mann nimmt sich was er will. Die frage von dir was ist falsch und was nicht sollte in einer LTR gar nicht existieren, ihr Handy zu checken und Drama zu machen ist der Falsche weg.

Such dir hobbys versuch etwas abstand zu halten und schraube dein Invest runter, wenn wieder etwas kommt alles gut. Wenn nicht solltest du mit ihr reden und das ganze vermutlich beenden oder es stellt sich raus das es doch noch funktioniert.

Achja als ergänzung du wirkst eifersüchtig und hängst zu sehr an der Perle, mach erstmal auf Cool oder Arsch. Bei einer in ihrem Alter könntest du das Blatt noch wenden bevor es komplett kaputt ist, du hast Beziehungsprobleme nur merkst du nichts davon. Sie jedoch merkt es oder Distanziert sich aufgrund deiner Fehler von dir, Radikale Änderung sonst ist die Perle vermutlich auf dem weg zum nächsten!

LG

bearbeitet von dumbazo
PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update, in der ich erfahrene Ansichten benötigen könnte. Entweder ticken nicht alle Frauen gleich, oder sie ist eben speziell, whatever. Sie war ja über Nacht hier und wir haben gute Gespräche geführt! Ich versichere euch aber, dass ich auf locker gemacht habe. In unserer Beziehung besteht für gewöhnlich viel nehmen und geben - von beiden Seiten. Irgendwie ist sie auf die Wegziehen Geschichte gekommen und ich habe mit ihr realistisch darüber geredet und ihr eben gesagt, dass es unnötig ist sich so fest zu fahren, man sollte realistisch bleiben und erstmal schauen, was Ende des Jahres ist. Sie solle aber an ihrem Wunsch festhalten und das tun, was sie für richtig hält, weil eine Beziehung nicht verantwortlich dafür sein sollte, was sie aus ihren beruflichen Zielen macht etc. 

Sie hat mir gesagt, dass sie das auch so sieht und es eben stimmt, allerdings hat sie im gleichen Moment nochmal gesagt, dass sie merkt, dass ich das ganze gelassener sehe, nicht so viel plane und das Gefühl hat, dass wenn es morgen vorbei wäre, dann wäre es vorbei - wäre halt so. 

Sie wurde traurig und sagte, und wirklich ich habe echt locker gelassen und nichts thematisiert, dass sie denkt mir wäre das alles nicht wichtig genug. Sie sieht sich aktuell nicht in der Position zu Fragen, ob sie hier schlafen kann/soll, dass sie sich dauernd bei mir meldet, dass sie ständig ankommt nach der Sache. ich hätte sie verletzt und sie will einfach sehen, dass ich mir Mühe gebe, das es mir wichtig ist und ich sie nicht fallen lasse. Sie hat mit einer Freundin drüber geredet und hat ihr erklärt, dass ich mit solch einer Vertrauenssache ihr Herz gebrochen habe und die Freundin hat ihr gesagt, dass sie bei Vertrauensbrüchen vermutlich direkt Schluss gemacht hätte. Meine Perle hätte aber gesagt wie soll das gehen - klar habe ich - übertrieben gesagt - das einzige missbraucht, was sie vorraussetzt, aber ich sei der Mann, den sie über alles liebt. Manchmal trennt man sich unabhängig von dem Bond und der Liebe die man hat, aber es wäre für sie der worst Case Schluss zu machen, obwohl man sich noch so dolle liebt. Sie will einfach nur mal eine Zeit lang sehen, dass ich mich da reinhänge, dass ich Mist gebaut habe und ich mich anstrenge. 

Klar sind mir in dieser Situation sämtliche Pickup Leitfäden durch den Kopf gegangen im Sinne von, gibt einer dauerhaft mehr als der andere, dann distanziert sich eine Seite, Unnattraktivität etc. 

Es hat sich aber so angehört bzw. angefühlt als würde ich - wenn ich sie machen lasse, abwarte und ihr Zeit gebe - mehr kaputt machen. Das ist nicht was sie will und braucht.

Trotzdem - auch wenn es mir wichtig ist - werde ich gleichzeigig mehr dafür tun unabhängiger zu sein. Es kann jederzeit vorbei sein, mit jedem und mit dieser Einstellung sollte man jeden morgen aufstehen - das eben nichts für die Ewigkeit ist.

bearbeitet von maexis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich hab mit meiner Freundin gesprochen... die hat gesagt..."

Deine Freundin zieht dich mit Comfort Tests in ihren Frame. Sie will mehr Invest/Bestätigung von dir. Das Problem ist, dass sie dabei die Führung übernimmt. Du hast dich selbst betaisiert und sie weiß, dass du keine Eier mehr in der Hose hast. 

Wie du aus der Nummer rauskommst, wurde hier ebenfalls schon beschrieben. Du machst eine klare Ansage, dass das Thema "Herz gebrochen, weil ins Handy geschaut" vom Tisch ist. Wie lange willst du dir das noch vorhalten lassen? Ich glaube mittlerweile auch, dass du hier ein paar wichtige Fakten weggelassen hast.

Die Sache mit dem Invest scheinst du falsch zu interpretieren. Du kannst der Frau ruhig mehr Sicherheit geben. Es liest sich so, als würdest du ihr die ganze Zeit das Gefühl geben, es wäre gleich vorbei. Das scheinst du dir selbst auch einzureden. Werde dir mal klar darüber, ob du mit der Frau zusammen sein willst. Klar, die Situation mit Umzug etc ist ungewiss. Aber, du musst führen. Auch wenn du noch nicht weißt wohin...

vor 40 Minuten, maexis schrieb:

Es hat sich aber so angehört bzw. angefühlt als würde ich - wenn ich sie machen lasse, abwarte und ihr Zeit gebe - mehr kaputt machen. Das ist nicht was sie will und braucht.

Es geht nicht um sie. Es geht um dich. Du brauchst Zeit. Du musst klarkommen. Mach dir mal weniger Sorgen um die Frau.

Wenn sie das nächste Mal so gefühlsduselig rumlabert:

"Baby, you know i love you! Now shut the fuck up!"

Und dann wird gebumst.

Hab einfach mal wieder eine gute Zeit mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, maexis schrieb:

 Klar sind mir in dieser Situation sämtliche Pickup Leitfäden durch den Kopf gegangen im Sinne von, gibt einer dauerhaft mehr als der andere, dann distanziert sich eine Seite, Unnattraktivität etc. 

Das streich mal sofort weil du den Karren dann eh nur an die Wand fährst. Bleib mal du selbst!

vor einer Stunde, maexis schrieb:

Sie wurde traurig und sagte, und wirklich ich habe echt locker gelassen und nichts thematisiert, dass sie denkt mir wäre das alles nicht wichtig genug. Sie sieht sich aktuell nicht in der Position zu Fragen, ob sie hier schlafen kann/soll, dass sie sich dauernd bei mir meldet, dass sie ständig ankommt nach der Sache.

Das was ich fett markiert habe, is dem wirklich so?

vor einer Stunde, maexis schrieb:

Sie wurde traurig und sagte, und wirklich ich habe echt locker gelassen und nichts thematisiert, dass sie denkt mir wäre das alles nicht wichtig genug. Sie sieht sich aktuell nicht in der Position zu Fragen, ob sie hier schlafen kann/soll, dass sie sich dauernd bei mir meldet, dass sie ständig ankommt nach der Sache. ich hätte sie verletzt und sie will einfach sehen, dass ich mir Mühe gebe, das es mir wichtig ist und ich sie nicht fallen lasse. Sie hat mit einer Freundin drüber geredet und hat ihr erklärt, dass ich mit solch einer Vertrauenssache ihr Herz gebrochen habe und die Freundin hat ihr gesagt, dass sie bei Vertrauensbrüchen vermutlich direkt Schluss gemacht hätte. Meine Perle hätte aber gesagt wie soll das gehen - klar habe ich - übertrieben gesagt - das einzige missbraucht, was sie vorraussetzt, aber ich sei der Mann, den sie über alles liebt. Manchmal trennt man sich unabhängig von dem Bond und der Liebe die man hat, aber es wäre für sie der worst Case Schluss zu machen, obwohl man sich noch so dolle liebt. Sie will einfach nur mal eine Zeit lang sehen, dass ich mich da reinhänge, dass ich Mist gebaut habe und ich mich anstrenge. 

Deine Dame fordert ganz schön viel, des weiteren hast du dich entschuldigt und da gibt es mMn keinen Grund noch mehr zu investieren. Bleibt die Frage ob der Invest tatsächlich so unverhältnismäßig zu ihren Lasten geht!? Deiner Dame macht der Vertrauensbruch zu schaffen und wenn ich ehrlich bin scheint Sie sich mit dem Thema Trennung auseinander zu setzen. Mich würde es aber nicht wundern wenn am Ende etwas kommt wie- Unsere Lebenswege lassen sich nicht mehr vereinbaren oder wir sind an zwei verschiedenen Punkten im Leben (dem ist ja wirklich so). Am Ende ist deiner ins Handy gucken aber auch der Auslöser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Playtex schrieb:

"Ich hab mit meiner Freundin gesprochen... die hat gesagt..."

Deine Freundin zieht dich mit Comfort Tests in ihren Frame. Sie will mehr Invest/Bestätigung von dir. Das Problem ist, dass sie dabei die Führung übernimmt. Du hast dich selbst betaisiert und sie weiß, dass du keine Eier mehr in der Hose hast. 

Wie du aus der Nummer rauskommst, wurde hier ebenfalls schon beschrieben. Du machst eine klare Ansage, dass das Thema "Herz gebrochen, weil ins Handy geschaut" vom Tisch ist. Wie lange willst du dir das noch vorhalten lassen? Ich glaube mittlerweile auch, dass du hier ein paar wichtige Fakten weggelassen hast.

Die Sache mit dem Invest scheinst du falsch zu interpretieren. Du kannst der Frau ruhig mehr Sicherheit geben. Es liest sich so, als würdest du ihr die ganze Zeit das Gefühl geben, es wäre gleich vorbei. Das scheinst du dir selbst auch einzureden. Werde dir mal klar darüber, ob du mit der Frau zusammen sein willst. Klar, die Situation mit Umzug etc ist ungewiss. Aber, du musst führen. Auch wenn du noch nicht weißt wohin...

Es geht nicht um sie. Es geht um dich. Du brauchst Zeit. Du musst klarkommen. Mach dir mal weniger Sorgen um die Frau.

Wenn sie das nächste Mal so gefühlsduselig rumlabert:

 "Baby, you know i love you! Now shut the fuck up!"

Und dann wird gebumst.

Hab einfach mal wieder eine gute Zeit mit ihr.

Die einzigen Fakten die ich weggelassen hätte - ist für mich aber auch keine mega große Rolle - ist die Tatsache, dass sie mir mal erzählt hat, dass sie traumatisiert ist, weil in ihrem Auslandsjahr erfahren hat, dass Nudes von ihr rumgingen. Etwas später habe ich ihr gesagt, dass sie einen netten Arsch hat und es ihr per Foto gezeigt, das sitzt noch. Das Thema ist aber wirklich durch und wir sind damit verblieben, dass es ein fach nicht mehr vorkommt. Klar kam das Thema in dieser ganzen Thematik nochmal auf, aber eher nebensächlich.
 

Ih weiß schon, in welche Richtung du lenken willst, Aber es ist immer schwer die ganze Laufbahn einer Beziehung in solch ein Forum aufzutischen. Natürlich brauche ich Zeit für mich, ich muss mir auch mehr Unabhängigkeit aufbauen. Allerdings weiß ich eben auch, dass Abstand ein Spiel wird. Ich nehme ihn mir, weil ich ihn brauche, sie nimmt ihn sich, weil sie es nicht einsieht. Ich elde mich dahingehend nicht, als das ich nach einem Date frage und sie wiederum stellt sich die Frage, wieso ich es nicht begriffen hätte mir mal ein paar Tage den Arsch aufzureißen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich Beta bin. Weil ich "sonst" immer derjenige bin, der den Ton angibt. Das ist jetzt viel zu übertrieben dargestellt, weils nicht passiert ist, aber das ist als würde man fremdgehen, die Freundin sat wir schaffen das und du gönnst dir Zeit für dich, zeigst nicht, dass du was falsches gemacht hast und gibst dir Mühe sondern versuchst auch in Krisensituationen, die es in jeder Beziehung gibt, Alpha oder Mann zu sein. Für andere Denkweisen bin ich gerne offen. Aber andersherum ertwartet man doch das selbe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, H54 schrieb:

Das streich mal sofort weil du den Karren dann eh nur an die Wand fährst. Bleib mal du selbst!

Das was ich fett markiert habe, is dem wirklich so?

Deine Dame fordert ganz schön viel, des weiteren hast du dich entschuldigt und da gibt es mMn keinen Grund noch mehr zu investieren. Bleibt die Frage ob der Invest tatsächlich so unverhältnismäßig zu ihren Lasten geht!? Deiner Dame macht der Vertrauensbruch zu schaffen und wenn ich ehrlich bin scheint Sie sich mit dem Thema Trennung auseinander zu setzen. Mich würde es aber nicht wundern wenn am Ende etwas kommt wie- Unsere Lebenswege lassen sich nicht mehr vereinbaren oder wir sind an zwei verschiedenen Punkten im Leben (dem ist ja wirklich so). Am Ende ist deiner ins Handy gucken aber auch der Auslöser.

Tendenziell - bedingt durch die Tatsache, dass ich alleine wohne und sie zu Hause - würde ich schon sagen, dass Treffen häufiger von ihr aus gingen, sie sich öfter gemeldet hat etc. Ihren Invest hat sie runtergeschraubt, sagte ich bereits, die Begründung dafür mir aber gestern geliefert. Natürlich kann man jetzt sagen, dass wenn ich mir jetzt den Arsch aufreiße wirds nicht besser, sondern wird irgendwann oder eventuell auch bald sagen "sorry, klappt doch nicht", das gleiche könnte aber eben auch passieren, wenn ich mir nicht den Arsch aufreiße, sie nicht mal mit einem guten Essen überrasche etc. 

Am Ende des Tages fällt es mir schwer, den richtigen Weg zu gehen, weil ich ihn nicht kenne. Gleichzeitig werde ich aber auch nicht zum Schosshund, der alles auf dieser Welt mögliche für sie tun wird. Ich werde mich anstrengen, ich werde ihr das auch zeigen - gleichzeitig werde ich aber auch zu meinem alten Frame zurückkehren und standfest bleiben. Ich denke, das ist eine ganz passable Lösung. Klappt nicht von heute auf morgen, aber wird mit der Zeit

bearbeitet von maexis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, du bist komplett in ihrem Frame. Die Geschichte mit dem Handy ist aus dem Ruder gelaufen. "Arsch aufreißen" - was soll das bitte bedeuten? Hab einfach eine gute Zeit mit ihr. Übernimm die Führung. Das ist auch eine Frage der Haltung. Wenn du dir nur Mühe gibst weil sie rumzickt ist das etwas anderes als sie zu verführen, weil du sie verführen möchtest.

Qualität > Quantität. Die Treffen sollten wieder zu etwas Besonderem werden. Also ja, koch ihr das perfekte Dinner. Flüster ihr ins Ohr. Habt Spaß. Lass dir was einfallen. Und dann machst du frühzeitig das nächste "Date" aus. Lässt aber mal ein bisschen Luft dazwischen, damit du klarkommen kannst und sie dich ordentlich vermisst.

Wo genau ist das Problem?

Edit:

Noch ein Hinweis. Du fühlst dich jetzt gegängelt, weil deine Freundin mehr Invest von dir einfordert. "Zeig mir jetzt, wie sehr du mich liebst" ist keine gute Situation, weil es für beide Seiten erzwungen wirkt. Vielleicht für das nächste Mal in Hinterkopf behalten. Gewisse Fronten sollten nicht verbal geklärt werden. (s.o. @Fastlane )

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich schwer danach an, als hätte deine Freundin da einfach einen falschen Glaubenssatz in ihrem Leben entwickelt. Oder in ihrer Erziehung vermittelt bekommen.

Und der lautet: Wenn mich jemand durch sein Verhalten verletzt, reicht eine verbale Entschuldigung nicht aus, sondern derjenige muss mir über einen längeren Zeitraum durch Taten quasi "beweisen", dass er/sie Reue zeigt.

Problem an der Nummer, zwischenmenschliche Beziehungen, in denen so eine Erwartungshaltung an den Tag gelegt wird, funktionieren nicht, oder entwickeln sich schnell in eine toxische Richtung.

Du wirst deiner Freundin das nicht ausreden. Du kannst nur durch Führung deinerseits und Taten zeigen, dass das Thema erledigt und durch eine vernünftige Entschuldigung vom Tisch ist.

Ansonsten habt ihr IMMER ein Ungleichgewicht zu ihren Gunsten. Sie wird immer wieder mit dem Thema ankommen, und jegliches Verhalten ihrerseits mit dem Todschlagargument "ins Handy geguckt - Vertrauen futsch" entschuldigen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Hört sich schwer danach an, als hätte deine Freundin da einfach einen falschen Glaubenssatz in ihrem Leben entwickelt. Oder in ihrer Erziehung vermittelt bekommen.

Und der lautet: Wenn mich jemand durch sein Verhalten verletzt, reicht eine verbale Entschuldigung nicht aus, sondern derjenige muss mir über einen längeren Zeitraum durch Taten quasi "beweisen", dass er/sie Reue zeigt.

Problem an der Nummer, zwischenmenschliche Beziehungen, in denen so eine Erwartungshaltung an den Tag gelegt wird, funktionieren nicht, oder entwickeln sich schnell in eine toxische Richtung.

Du wirst deiner Freundin das nicht ausreden. Du kannst nur durch Führung deinerseits und Taten zeigen, dass das Thema erledigt und durch eine vernünftige Entschuldigung vom Tisch ist.

Ansonsten habt ihr IMMER ein Ungleichgewicht zu ihren Gunsten. Sie wird immer wieder mit dem Thema ankommen, und jegliches Verhalten ihrerseits mit dem Todschlagargument "ins Handy geguckt - Vertrauen futsch" entschuldigen.

 

Daran werde ich anknüpfen. Thema nicht mehr ansprechen. Klar kümmere ich mich vorerst um die Treffen und werde dort auch für mehr Überraschungen sorgen (Kochen, spontan spazieren gehen, irgendwo was zu essen holen, ne Pulle wein aufmachen etc.) allerdings werde ih das nicht zu einem Dauerzustand werden lassen. Merke ich, dass es sich so entwickelt, dass es keine Wirkung zeigt, werde ich abbremsen. 

 

vor 3 Stunden, Playtex schrieb:

Noch ein Hinweis. Du fühlst dich jetzt gegängelt, weil deine Freundin mehr Invest von dir einfordert. "Zeig mir jetzt, wie sehr du mich liebst" ist keine gute Situation, weil es für beide Seiten erzwungen wirkt. Vielleicht für das nächste Mal in Hinterkopf behalten. Gewisse Fronten sollten nicht verbal geklärt werden. (s.o. @Fastlane )

Ja - ich werde jetzt auch nicht zum Lappen und ihr wie ein Hund hinterherrennen. Sie kriegt mehr Taten, Mehr körperliche Nähe - allerdings in Bezug auf die Anzahl der Treffen und die gilt es jetzt erstmal zu reduzieren. Whatspp reduziere ich auf ein Minimum, stattdessen nehme ich eher den Hörer in die Hand. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, maexis schrieb:

Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich Beta bin. Weil ich "sonst" immer derjenige bin, der den Ton angibt. 

 

vor 12 Stunden, maexis schrieb:

Ja - ich werde jetzt auch nicht zum Lappen und ihr wie ein Hund hinterherrennen

 

Am 11.1.2021 um 13:14 , maexis schrieb:

Ihr müsst aber auch verstehen; wenn die Frage wegen eines Treffens kommt und ich sage, dass ich keine Zeit habe msus ich begründen wieso. Sie wird Dinge wie ich habe zutun oder heute passt mir einfach nicht als eine schlecht gelaunte Reaktion aufnehmen. 

Lies mal und realisiere, dass hier 5 vor 12 für dich ist. Du hast schlicht ANGST vor deiner Noch-Freundin! und Angst ist ein schlechter Ratgeber. 

Sie nimmt sich Zeit zum Nachdenken -> ok, cool. 

Du willst dir Zeit zum Nachdenken geben -> Nein nein nein! Das geht nicht. Alarmstufe Rot! Meine Freundin könnte schlechte Laune bekommen, wenn ich mir in der Partnerschaft die selben Rechte rausnehme wie sie! Blasphemie!!!

 

Da das jetzt genau die selbe Situation wie von mir beschrieben ist, bitte lies nochmal nochmal nochmal meinen letzten Post. Sie hat dir genau das gesagt wie beschrieben und du hattest schlicht nicht die Eier ihr zu sagen:

"Zuckerpo, das Thema hatten wir nun schon sehr sehr oft und du solltest zumindest eine meiner zig Entschuldigungen geglaubt haben, oder? So leid es mir tut, aber die Entscheidung liegt jetzt bei dir, ob du bereit bist mir zu verzeihen und wir zurück zu der schönen Beziehung gelangen können - oder ob du kein Vertrauen mehr aufbringen kannst und wir uns dann besser nicht mehr treffen. Ich sehe nicht, wie es dir helfen soll wenn ich dir jetzt etwas "beweise". Es liegt an dir ob du mir in Zukunft glaubst und vertraust oder nicht - darauf wird ein Blumenstrauß oder Spaziergang nichts ändern. Nimm dir gerne ein paar Tage Bedenkzeit bevor wir uns wiedersehen und dann ist dieses Handy-Thema bitte kein Thema mehr für uns - auf die eine oder andere Weise. Klar soweit? Dann schlaf gut Zuckerpo." 

oder so ähnlich...

PS: Was hast du mit dem Po-Bild gemacht? (Frage für einen Freund)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.