Dating als 30 jähriger mit jüngeren Frauen

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie kommt man als 30 jähriger bei jüngeren Frauen an(20-25)? Ich werde in 2 Monaten dreißig und weiß nicht, ob das komisch ankommt, wenn ich eine 22 jährige date. Man hört ja oft, dass gerade Männer in diesem Alter ihren Attraktivitätsmax erreichen. Ich weiß nur nicht, ob man dann von jungen Frauen als alter Mann abgestempelt wird. Ich persönlich sehe deutlich jünger aus, weshalb ich bei gleichaltrigen Frauen nie so richtig ernst genommen wurde. Werde sehr oft auf 25 geschätzt und bin eigentlich auch noch quasi in dem Alter was Aktivitäten, Mentalität und Kleidung angeht. Nur mit dem Unterschied, dass ich beruflich mit beiden Beinen stehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 30 hat ein Mann NICHT sein Attraktivitätsmaximum erreicht!!!

mit 30 jüngere HBs klären ist NULL Problem! Klar, gibt auch genug, die wollen einen kleineren Altersunterschied... ich bin 35 und kann aus Erfahrung sagen, das geht auch noch mit Mitte 30 😉

hatte mal ein ONS mit ner 20 jährigen Bedienung aus ner bar, die hat vor ihren Leuten voll gepost dass ich ja schon über 30 bin, fand sie ziemlich geil lol

bearbeitet von Affe777
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, ilaycan schrieb:

Hi,

wie kommt man als 30 jähriger bei jüngeren Frauen an(20-25)? Ich werde in 2 Monaten dreißig und weiß nicht, ob das komisch ankommt, wenn ich eine 22 jährige date. Man hört ja oft, dass gerade Männer in diesem Alter ihren Attraktivitätsmax erreichen. Ich weiß nur nicht, ob man dann von jungen Frauen als alter Mann abgestempelt wird. Ich persönlich sehe deutlich jünger aus, weshalb ich bei gleichaltrigen Frauen nie so richtig ernst genommen wurde. Werde sehr oft auf 25 geschätzt und bin eigentlich auch noch quasi in dem Alter was Aktivitäten, Mentalität und Kleidung angeht. Nur mit dem Unterschied, dass ich beruflich mit beiden Beinen stehe.

30 ist absolut kein Alter worüber man sich als Mann einen Kopf machen sollte.

Bei mir ging es mit 30 erst richtig los, hatte Frauen von 18-40 und meine letzten 3 FB waren zwischen 19-26 Jahren.

Es ändert sich nix zu deinen Ungunsten, wenn du nicht wie einige in diesem Alter plötzlich anfängst zum Langweiler zu mutieren, der nur noch zum Angeln (Fische 😄) geht oder lieber Karten mit alten Opas im Wirtshaus spielt. Von der Sorte Mann kannte ich einige......

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ü30 ist es kein Problem mit den Ladies Anfang/Mitte 20. Geht auch noch Ü35 bis 40 ... obwohl es dann schon etwas creepy wird  😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, ilaycan schrieb:

wie kommt man als 30 jähriger bei jüngeren Frauen an(20-25)? Ich werde in 2 Monaten dreißig und weiß nicht, ob das komisch ankommt, wenn ich eine 22 jährige date.

Kommt nicht komisch. 

Irgendwann lästern dann die Ü35 Frauen über Dich, wenn Du Frauen Anfang 20 datest. Da hast Du aber noch ein paar Jahre Zeit. Ich bekomme die Argumente nicht ganz zusammen, aber irgendwie ist man kein richtiger Mann, weil man sich nicht traut mit geistig reiferen Frauen zu verkehren und dann Minderwertigkeitskomplexe hätte oder so. Aber während Hate von den Frauen kommt, kommen Highfives von den Männern. Es gleicht sich also aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, noraja schrieb:

Irgendwann lästern dann die Ü35 Frauen über Dich, wenn Du Frauen Anfang 20 datest. Da hast Du aber noch ein paar Jahre Zeit. Ich bekomme die Argumente nicht ganz zusammen, aber irgendwie ist man kein richtiger Mann, weil man sich nicht traut mit geistig reiferen Frauen zu verkehren und dann Minderwertigkeitskomplexe hätte oder so.

Warte, bis du die Frauen kennenlernst, die 25-jährige als Kinderficker bezeichnen, weil sie eine 19-jährige daten :-D

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel zu Anfang immer das "Ratespiel".

Die Mädels dürfen dann schätzen wie alt ich bin. Irgendwie haben sie sogar immer recht. Die sind echt guuut! Gib Highfive (Kino) - yeaaah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte jetzt irgendwelche Diagramme und Tabellen rausholen, um zu verdeutlichen, weshalb du dir da als Mann keine Sorgen machen musst...

Aber letzten Endes hängt es ganz allein von dir selbst ab, inwiefern dein Alter eine Rolle spielt:

Werde nicht langweilig, halte dich fit, hab dein Leben im Griff, lerne junge Frauen zu handeln und denk nicht weiter übers Alter nach.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, noraja schrieb:

Kommt nicht komisch. 

Irgendwann lästern dann die Ü35 Frauen über Dich, wenn Du Frauen Anfang 20 datest. Da hast Du aber noch ein paar Jahre Zeit. Ich bekomme die Argumente nicht ganz zusammen, aber irgendwie ist man kein richtiger Mann, weil man sich nicht traut mit geistig reiferen Frauen zu verkehren und dann Minderwertigkeitskomplexe hätte oder so. Aber während Hate von den Frauen kommt, kommen Highfives von den Männern. Es gleicht sich also aus. 

 Das Argument ist doch offensichtlich:

Menschen vergleichen sich und wollen einen hohen Status (bewusst wie unterbewusst). Datet dann der gleichaltrige Kerl immer noch bis zu 15 Jahren nach unten, dann wird ihnen bewusst, dass jedes Jahr ein neuer Jahrgang Konkurrentinnen kommt und sie in der Attraktivitäts-Rangliste stetig nach unten rutschen. 

Dem will man natürlich durch gesellschaftliche Ächtung Einhalt gebieten. Klappt halt nicht, weil - wie du es bereits sagst - die Männer es geil finden (allerdings gibt´s auch hier Neider). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Nachtzug schrieb:

Du bist 29. Die nächsten 8 Jahre lang. Mindestens. 

Je nach Alter des Gegenübers kann das durchaus Sinn machen. Für manche - gerade online - ist die 3 ein unbewusster negativer Anker. 

Live lass ich mich immer schätzen und sage dann immer, "fast" und nenne 1 oder 2 Jahre höher. Kommt natürlich immer darauf an. Ich wurde mit 30 mal von einer 19jährigen auf, "ich würde sagen 20 bist du schon. Ich tippe auf 22." geschätzt. Also ich dann, um es nicht zu lächerlich wirken zu lassen, 26 gesagt hab, war ich ihr tatsächlich zu alt. 

Allerdings kommt inzwischen bei U21 bei mir tatsächlich der Welpenschutzreflex bzw. wenn dich die Naivität halt schon anspringt, dann ist bei mir nüchtern die Attraction tatsächlich weg. Wobei es mit 36 in der Altersgruppe tatsächlich schwieriger wird 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Ara_ schrieb:

Ist doch mega creepy, sich jünger zu machen. Und hier wird was von Selbstwert gefaselt. 

Muss ich zustimmen. Ich höre das immer öfter und finde es ziemlich schwach. Solches Verhalten würde ich den Damen überlassen. Wer die Zahl auf dem Tacho nicht mit anderen Qualitäten kompensieren kann, sollte sein Schicksal einfach akzeptieren. (So wie ältere Frauen auch akzeptieren sollten, dass die meisten Männer auf jüngere Frauen stehen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

im OG ist das aber echt ein Riesenunterschied, ob du im Profil 29 bist oder 35

wenn mir Frauenprofile angezeigt werden wo 29 drin steht, gehe ich auch davon aus, die Hälfte davon ist Ü30 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Nachtzug schrieb:

im OG ist das aber echt ein Riesenunterschied, ob du im Profil 29 bist oder 35

wenn mir Frauenprofile angezeigt werden wo 29 drin steht, gehe ich auch davon aus, die Hälfte davon ist Ü30 😄

Ich merke da bisher keine Verschlechterung. Eher das Gegenteil. Ich denke, die Frauen, die mich (Mitte 30) nicht rausfiltern, finden das Alter erst recht attraktiv.

Habe aber gehört, dass es ab 40 schwierig wird.

Wer es nötig hat: im Profil jünger machen, damit man nicht rausgefiltert wird. In die Bio dann das richtige Alter reinschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Playtex schrieb:

In die Bio dann das richtige Alter reinschreiben.

das lesen die zwar nicht, aber man kanns versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Nachtzug schrieb:

das lesen die zwar nicht, aber man kanns versuchen

Dann warst du aber zumindest ehrlich. 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, im Online-Game (wo es leider großenteils auf "harte Fakten" [und statistische Werte] ankommt) mag der präzise Alterswert (bzw. die Jahreszahl) ein relevanter Faktor sein. Es kann sein, dass manche Frauen "screenen" - und bestimmte Typen einfach aussortieren.

vor 14 Minuten, Playtex schrieb:

Habe aber gehört, dass es ab 40 schwierig wird.

Ich würde aber nicht sagen, dass es schwierig wird. Es wird anders.

Hierzu zwei Bemerkungen:

  1. Wie gesagt: Es mag sein, dass du - als Ü40-Mann (oder auch Ü30-Mann) - manchmal in die "Screening"-Falle tappst und aussortiert wirst. Aber: Das passiert dir - als Mann - weniger häufig als einer Ü40-Frau. Als Mann kannst du auch den umgekehrten Fall erleben: Wenn du dich vorteilhaft präsentierst, kannst du - mit Ü30 oder Ü40 - auch genau ins Ziel-Raster von (manchen) 25-jährigen HBs fallen.
  2. Wenn du Ü40 bist, wird es nicht unbedingt schwierig. Denn: Du gerätst jetzt an die Frauen, die keinen 25-jährigen Toyboy suchen. Du gerätst jetzt auch an die Frauen, die selbst nicht mehr 25 sind - aber selbstbewusst, zielstrebig, abgeklärt und (verhältnismäßig) unkompliziert. Das kann auch ganz nett sein.

Im Übrigen möchte ich @Playtex ausdrücklich zustimmen:

vor 35 Minuten, Playtex schrieb:

Wer die Zahl auf dem Tacho nicht mit anderen Qualitäten kompensieren kann, sollte sein Schicksal einfach akzeptieren.

Ich möchte gar nicht erst anfangen, mein Alter als Störfaktor zu sehen - oder gar als Peinlichkeit. Nicht heute - und auch nicht in 10 bis 15 Jahren.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, ilaycan schrieb:

wie kommt man als 30 jähriger bei jüngeren Frauen an(20-25)? Ich werde in 2 Monaten dreißig und weiß nicht, ob das komisch ankommt, wenn ich eine 22 jährige date.

Scheiss drauf! Mach's einfach! Das ist eine totale Befreiung!
Ich bin fast 40, hab mich vor nem Jahr mit ner 18-jährigen getroffen und zur Zeit habe ich ne 20-jährige Freundin.

Mach dir klar, dass dich viele Männer darum beneiden werden! Und da viele nicht zu ihrer Sexualität stehen, werden sie irgend eine Scheisse erzählen, wieso das schlecht sein sollte. Sieh das als Kompliment!

Und mach dir ebenso klar, dass sich viele "ältere" Frauen aus deinem sozialen Kreis verdammt alt fühlen, wenn sie sehen, dass du dich mit so jungen Dingern triffst. Da können sie - zumindest rein körperlich - einfach nicht mithalten. Dafür haben die halt ganz andere Qualitäten, aber das wirst du schon noch rausfinden 😉

bearbeitet von GeilerTyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, ilaycan schrieb:

Werde sehr oft auf 25 geschätzt und bin eigentlich auch noch quasi in dem Alter was Aktivitäten, Mentalität und Kleidung angeht.

Das ist am Ende eher ausschlaggebend!

Es kommt nicht darauf an, welches Alter in Deinem Ausweis steht.
Es kommt am Ende darauf an, wie Du (authentisch) auf Dein Gegenüber wirkst.
Bist Du Mitte 20 und verhältst Dich schon wie ein Rentner (Kleidung, Auftreten, Umgang, Freizeit), hilft Dir Dein junges Alter auch nicht weiter.
Du kannst aber auch mit Mitte 40 einen viel jüngeren Bekanntenkreis pflegen und "jung" rüberkommen. Dann wirst Du auch kein Problem mit
jüngeren Frauen haben, weil Du dich in ihrem "natürlichen" Umfeld bewegst.

Ich kanns nicht besser beschreiben, lebe das aber seit vielen Jahren. So waren ab Mitte/Ende 30 ständig Frauen mit 15 bis 20 Jahren Unterschied in meinem Leben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

also ich finde dieses "Alter ist nur eine Zahl, man ist so alt wie man sich fühlt" ja eher peinlich

aber "ich hab mich jünger gemacht weil wenn ich mein wahres Alter sage, korben mich die jungen Dinger immer weg" ist irgendwie auch doof

am besten einfach sagen: "nee, ich bin 43, nicht 34... sorry war ein Zahlendreher" 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alter spielt für mich beim Dating einfach keine Rolle. Daher muss ich weder lügen noch mich sonst irgendwie damit auseinander setzen. Falls es jemand anderes zum Thema macht, fällt es außerhalb meines Frames und wird daher wie ein schlecht kalibrierter Shittest behandelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es geht nicht um die Zahl an sich, sondern wie man rüberkommt, findet ihr nicht? Es gibt 30 jährige, die halt noch sehr jung aussehen, sportlich fit sind und einen modischen Kleidungsstil haben. Jung auszusehen ist ja auch gleichzeitig ein Indikator für körperliche Gesundheit und Fitness. In der Steinzeit war es wichtig, einen gesunden fitten Mann zu haben (Stichwort Jagen und beschützen). Ich denke, keine 20 jährige wird so einen Typen wegen dem Alter abwimmeln. Vielleicht ist es sogar reizend, so einen Mann zu haben, wenn er gleichzeitig was erreicht hat in dem Alter (Studium abgeschlossen, guter Job...). Genauso wird keine Frau den 30 jährigen Unternehmer oder das Unterwäschemodel abblitzen lassen, da kann ich dir mein Wort drauf geben. Aber wenn du als 30 jähriger mit Bierbauch, geschieden, Alphajacke und G-Star Jeans aus 2005 ankommst und aussiehst als könntest du ihr Vater sein, wird sie natürlich nicht so begeistert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.