Eifersucht angebracht?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Dein Alter: 27
2. Sein Alter : 35
3. Art der Beziehung: (monogam /
4. Dauer der Beziehung: 18 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 2-4 mal pro Woche (in circa 80% der Fälle wo wir uns sehen)
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt:

 

Mein Freund wohnt in einer großen Wohnung und hat eine Mitbewohnerin. Diese sieht sehr gut aus und ist Franzosin. (Seine Ex, mit der er vier Jahr zusammen war, war auch Franzosin. Die beiden haben aber keinen Kontakt mehr.)

Seine Mitbewohnerin ist ein Freundin von seiner guten Freundin (die nett und cool ist). Die Mitbewohnerin musste plötzlich von da, wo sie vorher gewohnt hat weg, weil sie da was Schlimmes erlebt hat. Netterweise konnte sie dann bei meinem Freund einziehen.

Sie ist Masseurin. Weil sie aktuell nicht arbeiten kann, geht sie zu ihren Klienten nach Hause. Meinen Freund massiert sie auch gern mal. Sie hatte eine On-Off-Beziehung mit einem Dauerkiffer. Mit dem ist jetzt wohl entgültig Schluss.

 

Sie hatte Geburtstag. Weil mein Freund und seine Mitbewohnerin schon länger nichts mehr gemacht haben, kochen sie heute abend zusammen und wollen sich danach einen Film anschauen zusammen. Mein Freund meinte Anfang der Woche, dass ihm lieber ist, wenn ich nicht dabei bin. Weil sie ist ja so traurig, dass sie jetzt allein ist (und wir zu zweit).

 

Mein Freund und ich planen das Zusammenziehen. Aber, weil sie ja gerade in der „Trauerphase“ ist, meinte er wir sollen das besser aufschieben (um die Arme jetzt nicht noch mit der Wohnungssuche zu belasten). Kein Problem. Ich mag meine Wohnung und hab es nicht eilig. Im Gespräch ist, dass sie meine Wohnung zu Untermiete nimmt und ich bei meinem Freund einziehe. Ok. Hab ihr nen Mustervertrag geschickt mit den Konditionen, die ich auch an jeden anderen Stellen würde (das was auf dem Markt möglich ist). Mein Freund hat mir quasi ein schlechtes Gewissen gemacht (sie kann sich nicht so viel leisten, da sie nicht richtig arbeiten kann).

Könnte noch mehr erzählen von nur mit Handtuch umwickelt durch die Wohnung laufen etc.- geschenkt.

 

Ich vertraue meinem Freund. Aber ich vertraue ihr nicht richtig! Mit meinem Freund läuft sonst alles top.

 


9. Fragen an die Community

 

Ich kenn es eigentlich nicht von mir, dass ich eifersüchtig bin. Ist Eifersucht hier angebracht? Liegt das Problem bei mir oder bei ihm?

(Wir haben klar definiert: Auf den Mund küssen und Sex ist betrügen. Wenn da was zwischen den beiden laufen würde, würde ich Schluss machen.)

Ich hab einfach Angst, dass sie zb ihr Shirt auszieht und er sich vergisst. Berechtigte Sorge?

Wie kann ich entweder mein ungutes Gefühl (Eifersucht) beim Gedanken an seine Mitbewohnerin loswerden (oder sie loswerden)? Wie soll ich mit der Situation umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du Liebe. Ich verstehe deine Situation und deine Sorgen wirklich sehr gut, ich kann mich auch gut hineinfühlen. Ehrlich gesagt finde ich deine Worte sehr sachlich gewählt und bewundere dein Vertrauen und deine Geduld. Spätestens bei der Aktion mit dem Zusammenziehen und die Arme usw. wäre ich wahrscheinlich geplatzt!

Ich habe im Laufe meiner Beziehungen und Erfahrungen die ich sammeln durfte die Quintessenz gezogen: Dir wird nie etwas gehören und letztlich bleibt dir in einer Beziehung nur, selbst DU zu sein und zu bleiben, dir selbst treu zu sein, deine Würde zu behalten, die Krone aufrecht auf dem Kopf zu tragen und nur so zu reagieren, dass du dich noch im Spiegel ansehen kannst mit besten Wissen und Gewissen. Und wenn mein Partner sich in eine andere verliebt oder es ihn überkommt, werde ich das nicht verhindern können, denn es gibt immer seine Gründe dafür. Ich kann nur versuchen, mir selbst treu zu sein und die beste Version meiner selbst. Einen Umgang damit zu finden und am Ende gut genug zu sein - für mich. Und wenn ich ihm nicht so reiche, wie ich bin, dann hat er mich doch auch nicht verdient und dann war er auch nicht der richtige an der Stelle!

Was hilft ist eine klare Kommunikation. In der Beziehung über Sorgen und Ängste ganz klar und offen, direkt und ehrlich kommunizieren. Sag ihm, wie es dir damit geht. Sag ihm, dass du ihm vertraust, aber ihr nicht und du dir da Sorgen machst. Das teilen von Ängsten und anderen Emotionen kann die Beziehung nur fester binden :-)

Ich wünsche dir alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, semelblum schrieb:

Ich vertraue meinem Freund. Aber ich vertraue ihr nicht richtig! Mit meinem Freund läuft sonst alles top.

 

Ich hab einfach Angst, dass sie zb ihr Shirt auszieht und er sich vergisst. Berechtigte Sorge?

 

Was denn jetzt. Vertraust du Ihm dass er in so einer Situation stark bleibt oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Was denn jetzt. Vertraust du Ihm dass er in so einer Situation stark bleibt oder nicht?

Sie denkt das er ein Opfer werden könnte, von der bösen Französin.... Völlig willenloser armer Kerl 😂 sorry 

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Sie denkt das er ein Opfer werden könnte, von der bösen Französin.... Völlig willenloser armer Kerl 😂 sorry 

Ist mir auch mal passiert. Ja, da kannste dann nichts für. Passiert. Schwamm drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Ramona schrieb:

 

Hallo Du Liebe. Ich verstehe deine Situation und deine Sorgen wirklich sehr gut, ich kann mich auch gut hineinfühlen. Ehrlich gesagt finde ich deine Worte sehr sachlich gewählt und bewundere dein Vertrauen und deine Geduld. Spätestens bei der Aktion mit dem Zusammenziehen und die Arme usw. wäre ich wahrscheinlich geplatzt!

Ich habe im Laufe meiner Beziehungen und Erfahrungen die ich sammeln durfte die Quintessenz gezogen: Dir wird nie etwas gehören und letztlich bleibt dir in einer Beziehung nur, selbst DU zu sein und zu bleiben, dir selbst treu zu sein, deine Würde zu behalten, die Krone aufrecht auf dem Kopf zu tragen und nur so zu reagieren, dass du dich noch im Spiegel ansehen kannst mit besten Wissen und Gewissen. Und wenn mein Partner sich in eine andere verliebt oder es ihn überkommt, werde ich das nicht verhindern können, denn es gibt immer seine Gründe dafür. Ich kann nur versuchen, mir selbst treu zu sein und die beste Version meiner selbst. Einen Umgang damit zu finden und am Ende gut genug zu sein - für mich. Und wenn ich ihm nicht so reiche, wie ich bin, dann hat er mich doch auch nicht verdient und dann war er auch nicht der richtige an der Stelle!

Was hilft ist eine klare Kommunikation. In der Beziehung über Sorgen und Ängste ganz klar und offen, direkt und ehrlich kommunizieren. Sag ihm, wie es dir damit geht. Sag ihm, dass du ihm vertraust, aber ihr nicht und du dir da Sorgen machst. Das teilen von Ängsten und anderen Emotionen kann die Beziehung nur fester binden :-)

Ich wünsche dir alles Gute!

 

Vielen Dank für die warmen Worte! Er hat mich gestern Abend (nach der Koch- und Film-Aktion) nochmal angerufen. An seiner Stimme merkte ich, dass meine Srogen unbegründet waren.

Trotzdem fragte ich ihn, wie er es fände wenn ich mich mit einem Typen (der gerne und gut massiert) bei mir zu Hause zum Kochen und zum FIlm schauen verabreden würde (und lieber nicht möchte, dass er dabei ist.) Ich wollte einfach, dass er meine Situation versteht.

Er wies mich darauf hin, dass es schon öfter Situationen gegeben hat wo man hätte eifersüchtig sein können (bin nur mit Freunden in Clubs gegangen) . Wir wollen/werden beide nichts tun was unsere Beziehung gefährdet.

Von daher ist das Probelm wohl wirklich: Wie wird man das Eifersuchtsgefühl los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, semelblum schrieb:

Vielen Dank für die warmen Worte! Er hat mich gestern Abend (nach der Koch- und Film-Aktion) nochmal angerufen. An seiner Stimme merkte ich, dass meine Srogen unbegründet waren.

Trotzdem fragte ich ihn, wie er es fände wenn ich mich mit einem Typen (der gerne und gut massiert) bei mir zu Hause zum Kochen und zum FIlm schauen verabreden würde (und lieber nicht möchte, dass er dabei ist.) Ich wollte einfach, dass er meine Situation versteht.

Er wies mich darauf hin, dass es schon öfter Situationen gegeben hat wo man hätte eifersüchtig sein können (bin nur mit Freunden in Clubs gegangen) . Wir wollen/werden beide nichts tun was unsere Beziehung gefährdet.

Von daher ist das Probelm wohl wirklich: Wie wird man das Eifersuchtsgefühl los?

Die Frage ist nicht wie man das Gefühl wieder los wird, sondern wie man eine Beziehung führt in der dieses Gefühl erst gar nicht aufkommt. Das hat aber viel mit Vertrauen zu tun. 

 

Übrigens gibt's da ein Sprichwort das besagt das der größte Dieb die meiste Angst hat beklaut zu werden.... Oder so ähnlich

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kenne weder deinen Freund, noch die Französin aber bei mir schlägt das Bullshit-Thermometer aus.

Ich selbst bin bei weitem nicht so hilfsbereit und rücksichtsvoll wie dein Freund aber das er den "Filmabend" so dringend mit ihr alleine verbringen möchte hat zumindest meine rechte Augenbraue in die Höhe schnellen lassen. Ich meine wenn er dich bescheissen will dann hätte er sicherlich zig andere, weniger offensichtliche Möglichkeiten gehabt, dennoch wirkt sein Verhalten auch bezüglich Thema Zusammenziehen und Rücksicht auf die Mitbewohnerin ziemlich merkwürdig. Ich möchte dich nicht aufstacheln oder so aber auf mich wirkt es so das er seine Mitbewohnerin abcheckt auf mehr.

Wie gesagt das sind nur meine Gedanken, basierend auf meinen Erfahrungen, kann sein das ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, semelblum schrieb:

Aber, weil sie ja gerade in der „Trauerphase“ ist, meinte er wir sollen das besser aufschieben (um die Arme jetzt nicht noch mit der Wohnungssuche zu belasten).

Da kenne ich einige Frauen, die ihrem Typen vorschlagen, dass er sich gerne noch mal melden kann, wenn er wieder Bock auf die Beziehung hat.
Man könne sich ja dann mal auf einen Kaffee treffen.

Da die Typen das wissen, würden sie so etwas auch nicht machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, semelblum schrieb:

Mein Freund meinte Anfang der Woche, dass ihm lieber ist, wenn ich nicht dabei bin. Weil sie ist ja so traurig, dass sie jetzt allein ist (und wir zu zweit).

vor 12 Stunden, semelblum schrieb:

Mein Freund und ich planen das Zusammenziehen. Aber, weil sie ja gerade in der „Trauerphase“ ist, meinte er wir sollen das besser aufschieben (um die Arme jetzt nicht noch mit der Wohnungssuche zu belasten).

Ich finde, du kannst deinem Bauchgefühl durchaus trauen. Irgendwas ist da komisch. Muss nicht heißen, dass da was läuft, oder laufen könnte. Aber dein Freund scheint seltsame Prioritäten zu haben. Nach 1,5 Jahren Beziehung hätte ich da auch andere Erwartungen.

Der Vergleich von einem Clubbesuch mit Freunden und einen 1on1 Date (Kochen, Film, Massage?) hinkt auch etwas...

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist die neue Französin denn schon Mitbewohnerin bei deinem Freund? (btw. mit 35 'ne WG?)

Wenn noch nicht lange sehe ich an seinem Verhalten schon einige yellow Flags, dass er sie abcheckt.

vor 13 Stunden, semelblum schrieb:

Diese sieht sehr gut aus und ist Franzosin. (Seine Ex, mit der er vier Jahr zusammen war, war auch Franzosin.

 

vor 13 Stunden, semelblum schrieb:

Meinen Freund massiert sie auch gern mal.

 

vor 13 Stunden, semelblum schrieb:

Weil mein Freund und seine Mitbewohnerin schon länger nichts mehr gemacht haben, kochen sie heute abend zusammen und wollen sich danach einen Film anschauen zusammen. Mein Freund meinte Anfang der Woche, dass ihm lieber ist, wenn ich nicht dabei bin. Weil sie ist ja so traurig, dass sie jetzt allein ist (und wir zu zweit).

 

vor 13 Stunden, semelblum schrieb:

Mein Freund und ich planen das Zusammenziehen. Aber, weil sie ja gerade in der „Trauerphase“ ist, meinte er wir sollen das besser aufschieben (um die Arme jetzt nicht noch mit der Wohnungssuche zu belasten).

 

vor 13 Stunden, semelblum schrieb:

Mein Freund hat mir quasi ein schlechtes Gewissen gemacht (sie kann sich nicht so viel leisten, da sie nicht richtig arbeiten kann).

Ich sags dir mal als Mann Anfang 30: wenn bei mir morgen 'ne sehr attraktive Französin, die dazu noch Masseurin ist, einziehen würde, hätte ich die nachm Kochabend und paar Gläsern Wein weggeflankt, das kannst du mir glauben.

Zumal, wenn an so einem Abend die Dame den ersten Schritt machen sollte, man dann gegen die Natur zu 99% wehrlos ist. Die Cats haben hier oft zu recht geschrieben, 'nen Mann als attraktive Frau zu verführen ist easy as fuck.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist alles gesagt, er verhält sich schon speziell, dass Du nun absolut nicht dabei sein solltest bei dem Filmabend würde bei mir auch ne Augenbraue hochziehen lassen. Ich würde davon ausgehen, dass Mann alles tun würde um jegliche Art von Bedenken bei mir zu zerstreuen und mich bewusst einladen würde, schließlich soll die Dame doch meine Untermieterin in spe werden. Dass er all das nicht tut, sondern im Gegenteil mit dem Geschwatze um ihre finanzielle Situation auch noch einen Wohnungswechsel in die Ewigkeit verzögert, spricht ebenfalls Bände. Da würde er nicht Gründe dagegen, sondern Möglichkeiten für eine Umsetzung, beispielsweise Staffelmiete ab Zeitpunkt x, finden.

Der lernt die in Ruhe kennen und schießt Dich dann ab. Meine Meinung. 

Frage ihn mal ganz freundlich, wenn Du dazu noch Lust hast, wie er sich das jetzt noch gedacht hat, wer in seinem Leben eine Priorität spielt. Lass ihn nicht mit Ausreden kommen, bleibe beharrlich und freundlich, wenn er dann nur Müll erzählt, dann sag ihm, dass Du das verstehst und ziehe Konsequenzen, lege für Dich fest welche das sind. Offenbar fühlt er sich bei ihr gerade als Held, das lieben Männer, sie ist arm dran und muss getröstet werden läuft da immer gut. Gibt Typen, die sich auf die Masche sogar spezialisieren und Mädels danach abchecken, ob die gerade traurig und dann weniger aufmerksam sind für ne Verführung. 

Du bist 27 und wenn er wirklich der Mann Deines Lebens ist würde er alles dafür tun, wirklich alles, dass Du das weißt. In dem Moment wo Du verwirrt bist und mit solchen Zweifeln beginnst, dann glaube mir, stimmt auch was nicht. Und bei dem was Du hier erzählst... Es gibt nur einen Weg falls Du an diesem Typ irgendwie noch hängen solltest, was er hier abzieht, mach Dich rar. Sei beschäftigt, verabrede Dich so gut es geht.
 

Er glaubt, Du bist eine sichere Bank. Also niemals nörgeln, damit bestätigst Du nur die Gewissheit Dich in der Tasche zu haben, ich stelle dann nur fest. Dass er ja am Wochenende nicht kann und ich dann xyz machen würde. Und weil mein jeweiliger Partner das ganz genau weiß habe ich so einen Müll wie bei Dir niemals angehört. Liegt ganz einfach daran, dass die wissen wie radikal konsequent ich bin, wenn ich ein Verhalten als für mich nicht passend erlebe.

Bei mir hätte mein Partner mal gern mit mir einen Filmabend verbringen wollen und weil sie so traurig guckt, hätte er mich gefragt, ob das Mädel dabei sein darf. Das wäre meine Welt. Frag Dich, ob er etwas Aufwand noch wert ist oder lern was daraus. Frauen, die geliebt werden, zweifeln nicht daran, die wissen es.

bearbeitet von Keltica
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde nicht so weit gehen wie @Keltica und hier unterstellen, dass er die Nachfolgerin versucht klar zu machen.
Ebenso sehe ich Männer auch nicht willenlos einer Französin ausgeliefert, wenn sie es darauf anlegt. 

Ich finde es aber immer erstaunlich, wie schwer es manchen Frauen fällt Grenzen zu setzen. 
Manche Männer verlieren schnell das Interesse an Frauen, die alles mit sich machen lassen und die sie ultra sicher haben, selbst wenn sie sich scheiße benehmen. 

Dann wird sich gewundert, dass es irgendwann langweilig wird. Frame ist keine Einbahnstraße und ist nicht durch Dessous kaufen und mit dem Hintern wackeln zu ersetzen. 

Edit: 

 Die Baustelle ist hier ähnlich gelagert. 

Männer verführen gerne. Aber dann muss es eben auch etwas zum Verführen geben. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, noraja schrieb:

Ich würde nicht so weit gehen wie @Keltica und hier unterstellen, dass er die Nachfolgerin versucht klar zu machen.
Ebenso sehe ich Männer auch nicht willenlos einer Französin ausgeliefert, wenn sie es darauf anlegt. 

Ich finde es aber immer erstaunlich, wie schwer es manchen Frauen fällt Grenzen zu setzen. 
Manche Männer verlieren schnell das Interesse an Frauen, die alles mit sich machen lassen und die sie ultra sicher haben, selbst wenn sie sich scheiße benehmen. 

Dann wird sich gewundert, dass es irgendwann langweilig wird. Frame ist keine Einbahnstraße und ist nicht durch Dessous kaufen und mit dem Hintern wackeln zu ersetzen. 

Edit: 

 Die Baustelle ist hier ähnlich gelagert. 

Männer verführen gerne. Aber dann muss es eben auch etwas zum Verführen geben. 

Ich habe nicht gesagt, dass er versucht sie klarzumachen. Ich habe gesagt, er lernt sie in Ruhe kennen und schießt dann die TE ab. Er prüft. Genau das. Und das vielleicht nicht mal bewusst, denn das wäre ja Betrug. Aber er ist ja kein Betrüger, er ist hilfsbereit und Held. Sagt er sich. Darum funktioniert das „Uschi“ - Prinzip so wunderbar. Hilfsbedürftige Frauen haben einen unsagbar starken Reiz auf Männer und ich gestehe, beruflich hat das einen extremen Nutzen, wenn frau Mann vermittelt wie toll er gerade weitergeholfen hat. Läuft viel geschmeidiger. Ich muss nie auf etwas groß warten, alles echte Helden bei mir.

Es geht nicht um Dessous, es geht ganz klar um Standards und die Art wie die vermittelt werden und das con Anfang an. Dann kommt es nicht zu einer Betaisierung und Frau verfällt nicht in eine Muttirolle.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, noraja schrieb:

Ebenso sehe ich Männer auch nicht willenlos einer Französin ausgeliefert, wenn sie es darauf anlegt. 

Ich finde es aber immer erstaunlich, wie schwer es manchen Frauen fällt Grenzen zu setzen. 

Der Freund der TE setzt die Beziehung hier bewusst einem Risiko aus, das geht mMn deutlich über Hilfsbereitschaft hinaus. Es ist eben nicht mal ein "Wir gehen mal einen Kaffee trinken".

vor 14 Minuten, noraja schrieb:

Ich finde es aber immer erstaunlich, wie schwer es manchen Frauen fällt Grenzen zu setzen. 
Manche Männer verlieren schnell das Interesse an Frauen, die alles mit sich machen lassen und die sie ultra sicher haben, selbst wenn sie sich scheiße benehmen. 

Dann wird sich gewundert, dass es irgendwann langweilig wird. Frame ist keine Einbahnstraße und ist nicht durch Dessous kaufen und mit dem Hintern wackeln zu ersetzen. 

Männer verführen gerne. Aber dann muss es eben auch etwas zum Verführen geben. 

Du verallgemeinerst hier sehr. Es gibt genauso gut genug Männer die alles mit sich machen lassen, kannst du hier regelmäßig lesen.

Des weiteren gibt es genug Männer die kein Bock auf Verführung haben, es nicht können oder jedes Täubchen weg ballern was sich mal kurz neben Sie auf die Parkbank setzt oder wie hier bei einem netten Film Abend auf die Couch. 

Ich versetze mich mal in den Typen, hätte ich alles auch so gemacht wenn mich die Mitbewohnerin in irgendeiner Weise reizen würde, möglicherweise auch schon früher und auch inkl. Alibi Anruf im Anschluss. Die menschlichen Abgründe sind tief. Nicht das es hier so war aber es ist möglich.

@Keltica beschreibt das unterbewusst und subtil ablaufende sehr gut.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommuniziere deine Vorstellungen und Regeln ganz klar. Dazu gehört freilich, dass du dir zunächst selbst klar wirst, was du möchtest und was du anderen durchgehen lassen kannst. Es ist dein Leben, es sind deine Regeln. Frage ihn, ob er es okay fände, wenn du mit jemanden zusammen wohnst, der im Handtuch durch die Wohnung läuft und Filmabend mit demjenigen machst. Wenn das für ihn völlig in Ordnung ist, dann musst du darüber nachdenken, ob ihr zwei wirklich kompatibel seid. Ich denke jedoch nicht, dass das für ihn so ohne weiteres okay sein wird. Ich vermute wie die vor Post darin auch, dass er sich deiner etwas zu sicher ist. Maßgeblich sind jedoch nicht seine Vorstellungen sondern deine. Es ist dein Leben. Sprich an was dir gefällt oder missfällt und handle danach. Im Zweifel musst Du deine Konsequenzen ziehen.

Noch etwas allgemein gesagt: das Problem ist nicht die Französin. Wenn du davon ausgehest, dass er mit der Französin was anfängst, dann musst du konsequenterweise davon ausgehen, dass er mit jeder hübschen Frau etwas anfängt. Die Überlegung hat zwei Gründe: entweder du liegst falsch und bist grundlos eifersüchtig oder er ist so drauf. Finde heraus, was es ist. Im Zweifel lies dich über Verlustängste ein und prüfe, wie der Typ drauf ist. Wenn der Mann nichts für dich ist, schieß ihn ab. Nicht jeder Partner ist eine Langzeitbeziehung geeignet.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, H54 schrieb:

Du verallgemeinerst hier sehr. Es gibt genauso gut genug Männer die alles mit sich machen lassen, kannst du hier regelmäßig lesen.

Des weiteren gibt es genug Männer die kein Bock auf Verführung haben

Männer sind doch überhaupt nicht das Thema. 

Die TE merkt ganz genau, dass sie das Verhalten nicht gut findet. Sie hinterfragt, ob es begründete Eifersucht sein könnte. 
Am Ende führt sie sogar ein sehr konstruktives Gespräch: 

vor 3 Stunden, semelblum schrieb:

Trotzdem fragte ich ihn, wie er es fände wenn ich mich mit einem Typen (der gerne und gut massiert) bei mir zu Hause zum Kochen und zum FIlm schauen verabreden würde (und lieber nicht möchte, dass er dabei ist.) Ich wollte einfach, dass er meine Situation versteht.

Im Ergebnis wird nun erkannt, dass die Eifersucht unbegründet war und gefragt

vor 3 Stunden, semelblum schrieb:

Wie wird man das Eifersuchtsgefühl los?

OK. Problem gelöst? 

Hier geht es doch nicht nur um Eifersucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich werfe mal ein:

Er ist mit ihr befreundet und wohnt mit ihr zusammen. Klar, dass Freunde auch mal Zeit ohne Partner zusammen verbringen möchten. Mich hat neulich ein Kollege massiert. Nein, er durfte danach nicht in meinen Arsch.

 

Also alles eine Sache der Betrachtungsweise.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielt es eine Rolle, ob man sich mit seiner Affäre vor oder nach dem Sex anfreundet?

Ernsthafte Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich das richtig verstanden? ihr seid ca 1,5 Jahre zusammen und statt dich zu fragen, ob ihr zusammen ziehen wollt, holt er sich ne französische Schnecke ins Haus? 

ich schwanke noch, ob du grade meinen vollsten Respekt kriegst wegen soviel "ist mir egal - Coolness" oder ob du so verzweifelt bist, und denkst, nicht mehr so nen tollen Typen (als der er bei dir bzw für dich ja scheinbar rüber kommt) abzukriegen.

ich sehe da grade weniger Eifersucht als Selbstwert/Selbstliebe bzw n Thema damit. Ein guter Freund von mir meinte mal auf die Frage, ob er denn eifersüchtig sei: "ich bin garnicht eifersüchtig" und auf die Folgefrage, ob es ihm denn egal wäre, ob seine Freundin was mit nem anderen hat, meinte er: "dann kann sie mich am Arsch lecken, dann bin ich weg". 

bitte halte uns auf dem Laufenden, wie das weiter geht/ging!

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, semelblum schrieb:

Weil mein Freund und seine Mitbewohnerin schon länger nichts mehr gemacht haben, kochen sie heute abend zusammen und wollen sich danach einen Film anschauen zusammen. Mein Freund meinte Anfang der Woche, dass ihm lieber ist, wenn ich nicht dabei bin. Weil sie ist ja so traurig, dass sie jetzt allein ist (und wir zu zweit).

Die beiden wohnen zusammen aber haben schon länger nichts mehr gemacht? Wie passt das zusammen, besonders in Coronazeiten?

Was mir auch noch fehlt ist euer Nähe-Distanz Verhältnis. ist das ordentlich abgesteckt und von beiden Seiten akzeptiert? Wie häufig seht ihr euch?

Wenn ihr euch Montag bis Freitag  jeden Tag gesehen hättet(?), dann halte ich das für vollkommen legitim, das er Samstag einfach nur mal in Ruhe mit seiner Mitbewohnerin chillen will.
Das seine Begründung dazu Bullshit ist, ist klar aber auch mit 35 ist Mann nicht zwingend ein selbstbewusster Don Juan. Kann auch sein, das er etwas unsicher ist und dir nicht direkt sagen will, dass er einfach ab und an keinen Bock hat dich zu sehen und seinen Freiraum braucht.

Dasselbe mit dem Zusammenziehen. Planen ist eine Sache, durchziehen eine andere. Ggf. ist er doch unsicher, will nochmal darüber nachdenken etc.

Dass er sich seltsam verhält ist offensichtlich aber ihm deswegen gleich zu unterstellen er würde einen warmen Wechsel oder ähnliches vorbereiten halte ich für zu einseitg. 

In jedem Fall gilt was Fastlane sagt: kommunizieren, Grenzen ziehen, sich entsprechend verhalten. Läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Franzosin wohnt seit zwei Jahren in seiner Wohnung als Untermieterin. Also wohnte dort schon, als wir uns kennenlernten. 

Ich sehe an den Antworten, dass mein ungutes Gefühlt nicht ganz unbegründet ist. Das erleichtert mich etwas.

Für ihn war das halt was ganz Normales was man mit Freunden macht: Film schauen und was essen. Ich hätte dabei sein können, wenn ich darauf gedrängt hätte. Aber ich dränge mich ungern auf. Und, auch wenn er sich (vor mir) häufig über sie beschwert, sind sie ja schon befreundet. Finde rein rational muss es ok sein, auch Freunde des anderen Geschlechts zu haben und mit denen was zu machen.

Trotzdem ungünstige Situation. 

Bisher war ich eher die Zögerliche beim Zusammenziehen. Weil ich eben meine Wohnung gern mag und die auch (erst mal) nicht aufgeben möchte. Und dafür wäre, dass wir uns gemeinsam was Neues suchen. Das ist wiederum nicht so einfach. Wollen es halt in Ruhe und ohne Druck angehen lassen. Vermutlich eher Mitte des Jahres oder auch noch später. Wir sehen uns so 2-4 Mal die Woche. Ich bin sehr glücklich in der Beziehung (selbe Hobbys, selbe Werte, selbe Ziele, sehr hohe Attraction).

(Noch was: Mein Freund hat mir erzählt, dass die Franzosin und ihr Ex-Freund sich, als sie noch zusammen waren, gegenseitig betrogen haben.)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, semelblum schrieb:

Die Franzosin wohnt seit zwei Jahren in seiner Wohnung als Untermieterin. Also wohnte dort schon, als wir uns kennenlernten. 

Ich finde, das ändert die Situation aber. 

Für mich hatte es sich so angehört, als ob ihr zusammen ziehen wollt. 
Dann zieht die Franzosin bei ihm ein und plötzlich geht das zusammenziehen nicht mehr, weil er sie trösten muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, semelblum schrieb:

(Noch was: Mein Freund hat mir erzählt, dass die Franzosin und ihr Ex-Freund sich, als sie noch zusammen waren, gegenseitig betrogen haben.)

Es ist egal, was die Franz Hosin gemacht hat. Was dein Freund macht oder nicht macht sollte dich interessieren. 
 

Ich sehe hier weiterhin erstmal nur PDM deinerseits. Wenn die bumsen möchten, machen die das doch ohne Ankündigung oder „Film gucken“. 
Ich sehe hier weiterhin nicht so ein Problem, wie das restliche Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, semelblum schrieb:

Die Franzosin wohnt seit zwei Jahren in seiner Wohnung als Untermieterin. Also wohnte dort schon, als wir uns kennenlernten. 

Ich sehe an den Antworten, dass mein ungutes Gefühlt nicht ganz unbegründet ist. Das erleichtert mich etwas.

Für ihn war das halt was ganz Normales was man mit Freunden macht: Film schauen und was essen. Ich hätte dabei sein können, wenn ich darauf gedrängt hätte. Aber ich dränge mich ungern auf. Und, auch wenn er sich (vor mir) häufig über sie beschwert, sind sie ja schon befreundet. Finde rein rational muss es ok sein, auch Freunde des anderen Geschlechts zu haben und mit denen was zu machen.

Trotzdem ungünstige Situation. 

Bisher war ich eher die Zögerliche beim Zusammenziehen. Weil ich eben meine Wohnung gern mag und die auch (erst mal) nicht aufgeben möchte. Und dafür wäre, dass wir uns gemeinsam was Neues suchen. Das ist wiederum nicht so einfach. Wollen es halt in Ruhe und ohne Druck angehen lassen. Vermutlich eher Mitte des Jahres oder auch noch später. Wir sehen uns so 2-4 Mal die Woche. Ich bin sehr glücklich in der Beziehung (selbe Hobbys, selbe Werte, selbe Ziele, sehr hohe Attraction).

(Noch was: Mein Freund hat mir erzählt, dass die Franzosin und ihr Ex-Freund sich, als sie noch zusammen waren, gegenseitig betrogen haben.)

Sehe ich wie @noraja .... bei mir kam auch was anderes an. Dann hat sie dort schon gewohnt als ihr beide zusammen gekommen seid. Aber ganz generell riecht da irgendwas brenzlig bei Euch. Auch, wie Du an Deiner Wohnung hängst, egal wie Du sie magst.... aber weißt Du, wenn man zusammen leben will, sich was dann gemeinsam aufbaut in seiner Beziehung, eben einen Schritt weiter geht, das ist doch ein Gefühl der Vorfreude- auch wenn das erstmal Reibungspunkte mit sich bringt. Ich halte es auch für ideal sich gemeinsam was Neues zu suchen, aber bei Euch scheint das nur immer so eine Theorie zu sein. Ich habe eher das Gefühl, Du zögerst. 

Mal ein ganz anderer Gedanke, da die Situation sich ja nun grundlegend verändert hat und er die Französin schon länger kennt als wir dachten... ist er für Dich noch mal auf dem Prüfstand? Denn dann wäre das was @Fastlane geschrieben hat doch noch mal eine Überlegung wert- wie sieht es grundsätzlich mit Deinem Vertrauen bei Dir aus? Denn wenn ihr schon so lange zusammen seid, sie da länger lebt als Du mit ihm überhaupt zusammen bist und ein Fernsehabend nun solche Fragen und Unsicherheiten aufwirft, würde ich auch noch mal gucken, warum Du solche Gedanken hast. Suchst Du vielleicht unbewusst nach einem Grund, alleine weiter zu leben? Ist doch auch ein Modell. Oder nebeneinander eigene Wohnungen nehmen. Denn wenn Du sagst, alles läuft so super, dann frage ich mich, was das bei Dir ist. Schau da mal hin.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.