Alles Krypto oder was - der Thread für Coins

1180 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, Greyback123 schrieb:

Da schau ich zu wenig rein mittlerweile.

Joa, solche leveraged wetten haben schon so manchen das ganze Portfolio gekostet.

Kam mir direkt, da ich mit denen bissi zu tun habe.

Dito. Allerdings gibt es Events wie z.b. die SNL Vorstellungen. Ich habe z.b. auf Doge mit 100k in dieser Nacht einen 10x Short eröffnet. Ich hätte natürlich auch einfach mit 1 Mio shorten können, hätte dann aber 1 Mio auf eine Börse verschieben müssen, was mir risikoreicher war, als ein 10er Leverage bei diesem Event. Das persönliche Moneymanagment muss natürlich passen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, noraja schrieb:

Wäre denn Bitpanda eine sinnvolle Wahl für mich? 

Bist damit halt gläsern. Wenn das kein Problem für dich ist ist es denke ich keine verkehrte Wahl. 

Hast halt einen großen Spread beim Kauf/Verkauf aber den hast du fast überall. 

Die meisten Möglichkeiten sollte man aber bei binance haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

Am 23.7.2021 um 14:43 , Kronenzeuge schrieb:

Sollte das für dich relevant sein, kann ich dir jemanden privat in Frankfurt am Main empfehlen.

lindenpartners?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Greyback123 schrieb:

Heut Morgen wurden innerhalb einer halben Stunde shorts im Wert von 111.000.000$ liquidiert und weiter geht's 😎

Was denkst du geht es bald wieder runter oder weiter nach oben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, Greyback123 schrieb:

Heut Morgen wurden innerhalb einer halben Stunde shorts im Wert von 111.000.000$ liquidiert und weiter geht's 😎

Der Kryptowal hat es vorher gesagt und gleich vor einer Bullenfalle gewarnt. 🐳

Ich mag den Kryptowal irgendwie... liegt aber daran, dass ich Wale mag. Einen Kryptooktopus fände ich auch gut. 

 

https://publish.twitter.com/?query=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FCryptoWhale%2Fstatus%2F1417579304209326080&widget=Tweet

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, farfalla schrieb:

Was denkst du geht es bald wieder runter oder weiter nach oben? 

Irgendwo bei 41k$ liegt die resistence für BTC. Der Schub ist wohl durch die Amazon Gerüchte entstanden.

Eine ganze Reihe Altcoins hat allerdings, stand jetzt, ihre resistence geknackt.

Ich kann nur vermuten aber entgegen @norajaglaube ich nicht dass der Cycle dieses Jahr schon vorbei ist (wie ich ihn verstanden habe).

Die Nachrichten lesen sich auch nicht mehr so als sehe man den Kryptomarkt als Gefahr. In viele Bereichen ist er das auch nicht z.B. Nachweisbarkeit von Lieferketten etc. für Banken liest sich das aber nicht mehr so schön - was mich aber nicht stört. Die Banken haben sich letztendlich selbst schon lange das Vertrauen verspielt.

https://www.focus.de/finanzen/banken/titel-digitales-wie-bares_id_13501956.html

Zu BTC und den shorts:

The coin was up as much as 15% to the $39,680 *(5 years gain 6066.78%) region on Monday, with more than $950 million worth of crypto shorts being liquidated during the session, the most since May 19 according to data from Bybt.com. The market was obviously overleveraged, which causes an extension of the short-covering situation. The crypto markets have been stuck in a relatively lackluster range for months, which abruptly ended during the session. Regulatory crackdown in China and the precision of its toll on the environment have both been a major issue for the cryptocurrency markets overall, and that will continue to be in the back of the trading public’s mind, but at this point, it looks as if the short positions have to be unwound. The $40,000 level now would be the next major barrier.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Greyback123 schrieb:

Ich kann nur vermuten aber entgegen @norajaglaube ich nicht dass der Cycle dieses Jahr schon vorbei ist (wie ich ihn verstanden habe).

Nicht falsch verstehen: Ich treffe keine Aussagen. 

Ich behaupte z.B. auch nicht, dass Amazon nicht in Bitcoin investiert hat. Als jemand, der sich aber sehr mit Amazon beschäftigt (und 30% seines Depots in Amazon hält), würde es mich sehr(!) wundern). 

Ich halte die Information daher mit höherer Wahrscheinlichkeit für falsch. 

Mir geht es immer nur um Wahrscheinlichkeiten und Risiko. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, noraja schrieb:

Ich behaupte z.B. auch nicht, dass Amazon nicht in Bitcoin investiert hat. Als jemand, der sich aber sehr mit Amazon beschäftigt (und 30% seines Depots in Amazon hält), würde es mich sehr(!) wundern). 

Meines Wissens nach handelt es sich sogar nur um das Gerücht dass Amazon bald BTC akzeptieren könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 54 Minuten, noraja schrieb:

Ich mag den Kryptowal irgendwie... liegt aber daran, dass ich Wale mag. Einen Kryptooktopus fände ich auch gut. 

Und was wäre mit einem Kryptopinguin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Greyback123 schrieb:

Meines Wissens nach handelt es sich sogar nur um das Gerücht dass Amazon bald BTC akzeptieren könnte. 

Genau. Es gibt bisher lediglich das Gerücht, auf Basis einer Amazon Stellenausschreibung.
Gut möglich, dass der Aufwärtstrend in den nächsten Tagen verpufft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Genau. Es gibt bisher lediglich das Gerücht, auf Basis einer Amazon Stellenausschreibung.
Gut möglich, dass der Aufwärtstrend in den nächsten Tagen verpufft.

Finde das iwie lustig. 

Über eine Million Mitarbeiter. 

Eine einzige Stellenausschreibung für Blockchain und schwupps 12% nach oben für Bitcoin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-infographics-ANKR-price-prediction-DE-1

Aus aktuellem Anlass:
Top Coin des Tages bei Revolut heute, mal gucken wo die Reise hingeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Finde das iwie lustig. 

Über eine Million Mitarbeiter. 

Eine einzige Stellenausschreibung für Blockchain und schwupps 12% nach oben für Bitcoin

Musst ja nur den englischen Text lesen den ich gepostet habe. Dort wo die leveraged Positionen stark überwiegen wird zugeschlagen, weil dann am meisten Geld mit einem Schlag gemacht wird. Die bringen dann halt solche News damit die Wucht krasser wird und es eine Erklärung für die retail Investoren gibt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Benutzernameundso schrieb:

Finde das iwie lustig. 

Über eine Million Mitarbeiter. 

Eine einzige Stellenausschreibung für Blockchain und schwupps 12% nach oben für Bitcoin

Erinnert sehr stark an die neue Markt Zeiten. Da haben Ankündigungen auch für solche Kurssprünge gesorgt. Ach - ich bin alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurse sinken wieder also Geld wurde mitgenommen. 

Short Positionen auf den bekannten Leverage Anbietern steigen wieder stark und Kryptokurse gehen runter.

Vielleicht hat der Kryptowal doch recht 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Greyback123 schrieb:

Kurse sinken wieder also Geld wurde mitgenommen. 

Short Positionen auf den bekannten Leverage Anbietern steigen wieder stark und Kryptokurse gehen runter.

Vielleicht hat der Kryptowal doch recht 😉

Lt. dem Kryptowal hat Amazon gerade widersprochen, dass es Bitcoin akzeptieren möchte oder für 2022 einen eigenen Coin plant. 

Die Stellenausschreibung ist übrigens hier: https://www.amazon.jobs/en/jobs/1644513/digital-currency-and-blockchain-product-lead

Im Hinblick auf die gerade existierenden Entwicklungen in Richtung eEUR und eDollar und evtl. auch als Serviceerweiterung innerhalb der AWS macht das IMO auch Sinn. Wenn man mal schaut, welche Themen Amazon mit Monopol und Zerschlagung in den USA hat und welche Welle da Facebook mit ihrer Währung schlagen, denke ich auch nicht, dass die da vorpreschen werden. Das passt nicht zu Amazon und deren Geschäftsmodell. Die werden Bitcoin anbieten, wenn es Sinn ergibt und wer aktuell in Bitcoin mal gezahlt hat weiß, warum überall Bitcoin Cash (und ein paar andere Coins) verwendet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Genau. Es gibt bisher lediglich das Gerücht, auf Basis einer Amazon Stellenausschreibung.
Gut möglich, dass der Aufwärtstrend in den nächsten Tagen verpufft.

So lange wir die 43k nicht brechen, ist es kein Aufwärtstrend. 

War mal wieder nette FOMO. Jetzt darf Tether FUD wieder übernehmen. Immer dran denken im September wieder zu kommen, Taproot und USA ETF zünden dann die Rakete.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Kronenzeuge schrieb:

Immer dran denken im September wieder zu kommen, Taproot und USA ETF zünden dann die Rakete.

Bin nicht im Bilde.
Magst du vielleicht etwas ausführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.7.2021 um 09:37 , Raketenbernd schrieb:

Bin nicht im Bilde.
Magst du vielleicht etwas ausführen?

Also Taproot jetzt komplett auszuführen, wäre zu viel an der Stelle. Aber ein ETF steht in den USA ganz kurz vor der Genehmigung, der Druck wird langsam zu hoch.

vor 5 Minuten, Greyback123 schrieb:

Sieht nach einem neuen Anlauf aus bei BTC. 

 

Bevor wir nicht die 42k endlich brechen, bleibt es leider erstmal bearish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Kronenzeuge schrieb:

Bevor wir nicht die 42k endlich brechen, bleibt es leider erstmal bearish

Das sagen viele daher würde es mich nicht wundern wenn die relativ schnell gebrochen werden. Damit meine ich nicht heute oder morgen aber wird sicher ein unerwarteter Durchmarsch. Bei den altcoins konnte man schon einige starke recoverings sehen z.B. gestern Chainlink und heute NEO. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie letztes Jahr hat LINK den Pump wieder angeführt. Ich bin guten Mutes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.