Alles Krypto oder was - der Thread für Coins

1180 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten, Yolo schrieb:

Eine Frage an die Experten in der Szene. Kennt jemand die Seite Rocket Chart bzw. hat im Netzwerk davon gehört?

Noch nie von gehört. Ich bin da schon vorsichtig wo ich mich anmelde und was versprochen wird. So Abzockmaschen gibt es im Kryptobereich leider on mass.

Hatte schon damals bedenken bzgl etoro mittlerweile haben die ihren Deutschland Hauptsitz in Frankfurt. Naja bei den Spreads kein Wunder...

Das Geld von deinem Bekannten ist sicher weg und den Finderlohn sollte er sich lieber sparen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 37 Minuten, ToTheTop schrieb:

Guckt man auf Trustpilot haben die ausschließlich gute Bewertungen von Usern, die bisher genau eine Bewertung abgeben haben. Ist kein gutes Zeichen.

Entweder sehr gute Bewertungen oder 1 Stern von Leuten, die versucht haben, an ihr Geld zu kommen. 
Erinnert mich an den Spam, dass Elon Musk Bitcoins promotet und man an eine Adresse Coins senden soll. 
Elon verdoppelt dann und sendet zurück. 

Da denk man auch: "Neee... macht keiner." Haben aber genug Leute gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Yolo schrieb:

Gratulation an die Investierten! 🙂

Eine Frage an die Experten in der Szene. Kennt jemand die Seite Rocket Chart bzw. hat im Netzwerk davon gehört? Scheint ein Scam zu sein. Ein Kunde von uns hat hier voraussichtlich über 200k verschossen.
Kurzer Hintergrund: Er hat an Kraken überwiesen, in Coins gewandelt und von dort auf die Plattform um angeblich Steuern zu sparen. Auf der Plattform können Wertpapiere, Rohstoffe, Kryptos usw. gekauft werden. Er hat dann immer mehr investiert, insgesamt dann ca. 200k. Hat gute Einstiegspunkte erwischt, und ca. 550k daraus gemacht. Hat auch 15k Trading Bonus geschenkt bekommen (schon komisch...).
Jedenfalls wollte er jetzt das Geld rausnehmen. Zuerst musste er die 15K zurückzahlen, natürlich konnte es nicht abgezogen werden, sondern hat er nochmal vom EUR Konto über Kraken überwiesen. 
Danach hat er die Coins von der Plattform auf Kraken transferiert. Angeblich hat ein Buchstabe im Key gefehlt und das Geld ist irgendwo anders angekommen. Glücklicherweise wurden die Coins jetzt aber wieder gefunden und es wird ein Finderlohn von 80k verlangt. Können natürlich auch nicht abgezogen werden. Jetzt will er die 80k nachschießen und mein Kollege hat ihn gewarnt und seinen gesunden Menschenverstand einschalten.

Kennt jemand die Bude?

Es ist wirklich unfassbar, wie viele Leute immer noch auf so einen Schwachsinn hereinfallen. Mittlerweile lassen sich doch alle Betrugsmaschen via Internet in Minuten ausfindig machen und mir ist es ein Rätsel, warum selbst clevere Geschäftsleute auf so einen Scheiß hereinfallen.
Selbst der Gründer von Ab-in-den-Urlaub ist ja damals auf so nen Vorauszahlungsbetrug reingefallen.

Also spätestens wenn ich Geld vorschießen muss, um Geld zu bekommen, sollte man doch skeptisch werden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand einen semi-spekulativen Altcoin sucht, mit einer sehr guten Risk/Reward Ratio, dann DefiChain.
Marketcap beträgt circa 700mio, war schon mal auf 1.5 M oben, also defenitiv kein Pump-Coin (auch aufgrund seiner Korrelation zu BitCoin (größter liquidity pool im DFI ecosystem ist bitcoin))

Was macht es besonders?
Vermutlich sehen wir einen generellen Anstieg bei BitCoin auf 100k +-, meist gefolgt mit einem AltCoin Bullrun. Momentan ist der Preis noch unter 50% vom ATH entfernt, und dieses Projekt hat vor kurzem
eine Kooperation mit NASDAQ bekommen, also gegen Ende des Jahres sollen tokenisierte Aktien auf die Chain kommen, somit ist ein einzigartiger Use-Case.
Über Preise kann man nur spekulieren, aber es sieht auch charttechnisch gut aus.
Vorallem bekommt man momentan noch immer um die 60% Rendite von Blockrewards für Staking und Liquidity Mining.
Ich halte momentan nur vier Kryptowährungen wovon
DefiChain mit 55% der größte Anteil ist, danach
BitCoin mit 35%
LiteCoin mit 8%
und DucatusX Coin mit 2%

meine Erfahrung?
in der Kryptobranche seit 2018, im Aktienhandel seit 2020, im Daytrading seit 2021.


Mein allergrößter Fehler?
Meine gekauften ETH bei 80$ zu früh verkauft, meine gekauften BTC bei 3400$ zu früh verkauft, ADA bei 0.2$ verkauft

Dieser Beitrag dient natürlich etwas als Werbung, auf jedenfall interessantes Projekt, aber unbedingt eigene Meinung machen!

bearbeitet von BIG.G
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand schon Erfahrung(en) mit crypto.com gemacht?? Wäre für ein paar facts und Tipps sehr dankbar!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 27.10.2021 um 20:14 , BIG.G schrieb:

DefiChain

Die DeFiChain vom Hosp ist nicht dezentral. Bevor man dort investiert, sich erstmal die Gegenseite anhören, z.b. auf dem Blocktrainerkanal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Forehowt schrieb:

Hat hier jemand schon Erfahrung(en) mit crypto.com gemacht?? Wäre für ein paar facts und Tipps sehr dankbar!

Danke!

Ich versuche gerade die Jade Green Karte zu bestellen, ist aber etwas tricky, da ich nicht in Deutschland gemeldet bin. Zwei Kumpels von mir nutzen allerdings die selbe Karte und sind bisher super happy. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Forehowt schrieb:

Hat hier jemand schon Erfahrung(en) mit crypto.com gemacht?? Wäre für ein paar facts und Tipps sehr dankbar!

Danke!

Weder positiv noch negativ. Bin dort angemeldet hab aber bislang nur den Anfangsbonus in Anspruch genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.11.2021 um 02:08 , Sam Stage schrieb:

DeFiChain vom Hosp ist nicht dezentral.

DefiChain und das private Unternehmen Cake (von Julian Hosp) sind zwei paar Schuhe, natürlich hat Cake einiges zur jungen Entwicklung beigetragen. Cake nutzt nur die DefiChain, und in Zukunft auch bald andere. 

Seit 4 Wochen laufen auch die gesamten Transaktion von Cake über die DEX, somit ist dieser ursprüngliche Nachteil jetzt Geschichte. 

Zwar hat Cake indirekt noch immer einen Anteil von circa 15%, da aber alle Transaktion über die DefiDEX laufen und nicht mehr von Cake intern geregelt werden, ist das Projekt wieder zur Gänze dezentral. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin neu im game, sollte mann das krypto tief jetzt ausnutzen und in BTCs investieren und es liegen lassen oder lieber ein Aktien Portfolio ohne krypto für Mittel bis langfristige Investments?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, El Guapo schrieb:

Bin neu im game, sollte mann das krypto tief jetzt ausnutzen und in BTCs investieren und es liegen lassen oder lieber ein Aktien Portfolio ohne krypto für Mittel bis langfristige Investments?

Ziel, Interessen, Vorhaben?

Eine Hauptregel gilt aber immer noch: Investiere nie in was, was man nicht versteht. Außer du will mir Geld schenken 😜

Ernsthaft: Mehr Infos sind schon notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, El Guapo schrieb:

Bin neu im game, sollte mann das krypto tief jetzt ausnutzen und in BTCs investieren und es liegen lassen oder lieber ein Aktien Portfolio ohne krypto für Mittel bis langfristige Investments?

Ich sitze derzeit - wieder - im IOTA Hype Train. 😄
Check mal diesen Kanal, da machst du - für den Anfang - absolut nichts verkehrt.
https://www.youtube.com/c/IOTAWeekly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.11.2021 um 19:41 , El Guapo schrieb:

Bin neu im game, sollte mann das krypto tief jetzt ausnutzen und in BTCs investieren und es liegen lassen oder lieber ein Aktien Portfolio ohne krypto für Mittel bis langfristige Investments?

Was hast du denn vor?

Du kannst doch auch easy beides machen:

Du sparst im Monat sagen wir mal 500 €, 450 davon steckst du in Aktien / ETFs und mit den übrigen 50 gehst du in Krypto's. 

Ich persönlich empfehle immer jedem, das Thema Kryptowährungen zumindest nicht ganz an sich vorbei gehen zu lassen, ohne sich mal damit beschäftigt und (natürlich selbst) informiert zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz zur Info: Auf Arte läuft aktuell eine ganz tolle Bitcoin-Doku. Diese beleuchtet in 6 Folgen à ca. 10 Minuten die Entstehung von Bitcoin und die entsprechenden Motive hierfür und weitere Hintergründe und Ereignisse etc.

Meiner Meinung nach ist die Doku sehr schön aufbereitet. Vieles wird den Mitlesenden hier bereits bekannt sein, dennoch kann man sich das gut mal anschauen. ;-)

Mysterium Satoshi: Bitcoin - Wie alles begann
https://www.arte.tv/de/videos/RC-021581/mysterium-satoshi/

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, Eugeln schrieb:

Nur kurz zur Info: Auf Arte läuft aktuell eine ganz tolle Bitcoin-Doku. Diese beleuchtet in 6 Folgen à ca. 10 Minuten die Entstehung von Bitcoin und die entsprechenden Motive hierfür und weitere Hintergründe und Ereignisse etc.

Meiner Meinung nach ist die Doku sehr schön aufbereitet. Vieles wird den Mitlesenden hier bereits bekannt sein, dennoch kann man sich das gut mal anschauen. ;-)

Mysterium Satoshi: Bitcoin - Wie alles begann
https://www.arte.tv/de/videos/RC-021581/mysterium-satoshi/

wer noch weiter in die Vergangenheit gehen möchte und gut Englisch versteht, sollte sich den Podcast hier reinziehen:

https://open.spotify.com/episode/4w5FJisxyzdbHNd46JFtOX?si=ce0ac618384f412a

Da wird die aktuelle Wirtschaftslage aus den vergangenen knapp 100 Jahren abgeleitet und erklärt, wie alles zusammenhängt. Vom Fall des britischen Empire, WW1 und WW2, Abkehr vom Goldstandard, Fall der Mauer, Finanzkrise in Asien, Dotcom Bubble, Finanzkrise 2008, Eurokrise 2012 und Corona. Sehr interessant, auch wenn man sich nicht für Krypto investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Sabai schrieb:

Da wird die aktuelle Wirtschaftslage aus den vergangenen knapp 100 Jahren abgeleitet und erklärt, wie alles zusammenhängt. Vom Fall des britischen Empire, WW1 und WW2, Abkehr vom Goldstandard, Fall der Mauer, Finanzkrise in Asien, Dotcom Bubble, Finanzkrise 2008, Eurokrise 2012 und Corona. Sehr interessant, auch wenn man sich nicht für Krypto investiert.

...und was ist deren Fazit zu Bitcoin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

...und was ist deren Fazit zu Bitcoin?

Naja, der ganze Podcast (also auch die anderen Folgen) dreht sich um Bitcoin und die beiden (Raoul Pal und Robert Breedlove) gehören zu den bekanntesten Befürwortern von Bitcoin.

Im Podcast wird erwähnt, dass Bitcoin und Tech-Aktien die einzigen Sektoren sind, die seit 2008 die FED outperformed haben.  Deswegen gehört Bitcoin in jedes Portfolio, auch wenn es nur eine kleine Allokation ist.

Raoul vertritt außerdem sehr stark die Meinung "Crypto will eat everything" und hat 100% seines Net Worth in Crypto investiert, davon glaub ich 70% in Ethereum. Das hat er mal in einem anderen Podcast erwähnt. Begründung sind die extrem schnell wachsenden Netzwerkeffekte (Krypto wächst schneller als damals das Internet in den 90ern, was Userzahlen angeht).

Auf Bitcoin ist er gestoßen, als er 2012 seine eigene Bank aufmachen wollte (the safest bank in the world), nachdem er in Gesprächen mit hohen Entscheidungsträgern der EU gemerkt hat, dass das ganze Bankensystem auf wackeligen Beinen steht. Mit der Bank ist es dann nichts geworden, aber ein Freund hat ihm empfohlen, sich mal Bitcoin anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart Contracts: Schwachstelle im Code und es ist aus. Meiner Meinung nach Grund genug, diese für nichts wichtiges zu nutzen.

https://arstechnica.com/information-technology/2021/12/hackers-drain-31-million-from-cryptocurrency-service-monox-finance/

bearbeitet von spirou
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, spirou schrieb:

Smart Contracts: Schwachstelle im Code und es ist aus. Meiner Meinung nach Grund genug, diese für nichts wichtiges zu nutzen.

https://arstechnica.com/information-technology/2021/12/hackers-drain-31-million-from-cryptocurrency-service-monox-finance/

Na vielen Dank, jetzt hast du aber was ausgelöst 😅

  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Greyback123 schrieb:

Na vielen Dank, jetzt hast du aber was ausgelöst 😅

Call me Elon 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.12.2021 um 00:49 , spirou schrieb:

Smart Contracts: Schwachstelle im Code und es ist aus. Meiner Meinung nach Grund genug, diese für nichts wichtiges zu nutzen.

https://arstechnica.com/information-technology/2021/12/hackers-drain-31-million-from-cryptocurrency-service-monox-finance/

... oder auf Cardano switchen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, suchti. schrieb:

... oder auf Cardano switchen. 

Und das soll was ändern? Das Grundproblem bleibt bestehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.