Verlobte Trennt sich nach 4 Jahren

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

1. Dein Alter: 23
2. Ihr Alter: 21

3.Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 4Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Anfangs jeden Tag, am Ende 1x/Woche
7. Gemeinsame Wohnung: Ne
8. Probleme, um die es sich handelt: Kontaktpause bzw Abbruch. 
9. Fragen an die Community
: Wie arbeite ich die Beziehung am besten auf? Ist Sie noch zu retten?

 

Hallo Zusammen

Vielleicht weiss jemand von euch bescheid.

Nach 4 Jähriger Beziehung mit viel Abwechslung und vielem Erlebtem hat sich meine Verlobte innerhalb von 3 Wochen radikal verändet. Ich muss dazu auch sagen dass Sie seit einiger Zeit das Hormonstäbchen zur Verhütung im Arm hat. Seit dieser seit hatte Sie weniger Lust auf Sex und teilweise hatte sie auch ihre Periode für locker 3 Wochen am Stück.

Nun seit 3 Wochen hat Sie auf gar nichts mehr Lust. Als ich Sie nach einem Treffen gefragt habe sagte sie dass sie dieses Kribbeln im Bauch nicht mehr hätte wie am Anfang. Ich erklärte ihr dass das bei mir in jeder Beziehung bereits nach 1 Jahr verschwinden würde und dass das ja auch nichts ungewöhnliches ist. Nun ja beim letzten mal ist es dann eskaliert und ich habe ihr gesagt dass es so nicht weitergehen kann da mich diese Unsicherheit was genau los ist innerlich zerfrisst.

Sie meinte nur es wäre besser uns eine Zeit lang nicht zu sehen und hat einen Termin beim Frauenarzt abgemacht zur entfernung der Hormone. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass dies der einzige Grund war. Ich bin mir jedoch auch sicher dass sie niemanden anderen kennengelernt hat. Wie sollte ich mich verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du machst Folgendes:

- sorgst sofort für Alternativen (das müssen nicht unbedingt andere Frauen sein, die schaden jedoch sicher nicht)

- du hast ab sofort weniger Zeit für sie (klar, bist ja auch viel unterwegs oder machst viel Sport oder schreibst ein Buch oder lernst Musik, ...)

- nach und nach schaffst du dir ein Leben, welches nicht abhängig von ihr ist 

- hörst nicht auf die Leute, die hier gleich sagen, dass sie sowieso einen anderen hat (das kannst du besser einschätzen)

- du kontaktierst sie nie (!), aber antwortest höflich auf wichtige (!) Nachrichten 

- unwichtige Nachrichten löschst du sofort, insbesondere die mit den Vorwürfen oder dem Drama (wart‘s ab...)

- warte, was passiert 

- beim Treffen versuchen, sie auszuziehen 

- dann wieder zurück zum Start

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal danke für die schnelle ausführliche Antwort!

- du kontaktierst sie nie (!), aber antwortest höflich auf wichtige (!) Nachrichten -

Ich denke hier liegt mein grösstes Problem. Ich bin ohnehin schon viel am Handy. Und die versuchung ist jedesmal verdammt gross um nur schon zu schauen ob sie ein anderes Profilbild etc hat und dann einfach mal einen schönen Tag wünschen. Aber du hast recht. Das grösste Problem ist: ICH HABE KEINE GEDULD diese Ungewissheit ist es die mich stört und der Gedanke ob sie dies auch so fühlt.

 

-Normalerweise mache ich 5 mal Sport pro Woche seit der lieben Lockdown Zeit geht das leider nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, s4224 schrieb:

Erst einmal danke für die schnelle ausführliche Antwort!

- du kontaktierst sie nie (!), aber antwortest höflich auf wichtige (!) Nachrichten -

Ich denke hier liegt mein grösstes Problem. Ich bin ohnehin schon viel am Handy.

Reduzieren.

vor 17 Minuten, s4224 schrieb:

Und die versuchung ist jedesmal verdammt gross um nur schon zu schauen ob sie ein anderes Profilbild etc hat und dann einfach mal einen schönen Tag wünschen.

Nicht machen.

vor 17 Minuten, s4224 schrieb:

Aber du hast recht. Das grösste Problem ist: ICH HABE KEINE GEDULD diese Ungewissheit ist es die mich stört und der Gedanke ob sie dies auch so fühlt.

Übersetzt: du hast zu viel Zeit.

vor 17 Minuten, s4224 schrieb:

 

-Normalerweise mache ich 5 mal Sport pro Woche seit der lieben Lockdown Zeit geht das leider nicht mehr

Dann klopp Liegestütze, kauf dir eine Klimmzugstange oder versuche die 10km unter 45 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist dass sie vor 4 Wochen noch mit mir zusammen ziehen wollte und wir noch den Urlaub geplant haben. Und es war eher immer Sie welche sich an mich geklettet hat als umgekehrt. Das Ergibt für mich einfach keinen Sinn und resultiert doch aus einer Impulsiven Handlung oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach Attractionverlust. Wie hast du dich in den letzten Wochen verhalten? Durch Shit Tests gefallen? Bist du beständig geblieben und hast du ihr ne nice Zeit gegeben? Sie ordentlich gevögelt? Oder dich bisschen gehen lassen, auf Drama reagiert und die Beziehung für selbstverständlich gehalten?

Finde die Tipps von @Masterthief sehr hilfreich für dich. Attraction zurückgewinnen evt. mit Beta-Blocker, falls man das noch retten kann und dann wieder einen stabilen Frame gewinnen und beibehalten. Aber viel zu verlieren hast du in dem Moment eh nicht.

Die Chance würde ich nutzen, deine inneren Unsicherheiten zu konfrontieren, um darüber hinaus zu wachsen.

Und ob sie wen anderes kennen gelernt hat oder nicht, spielt in dem Fall keine große Rolle, sondern dass du lernst, wie du damit umgehst, Verantwortung übernimmst und im schlimmsten Fall daraus lernst, falls es in die Brüche geht. Its your life und das sollte nicht so stark von äußeren Faktoren abhängen, wenn du es selbst gestalten willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist mit 17 mit Dir zusammen gekommen und mit 21 verlobt? Wie bitte? Wie kommt das? Wer hat der armen Frau solche Eisen um den Hals gelegt, Du etwa?

Verhütungshormone sind ein ganz großes Mist in ihrer Wirkung und vor allem auf die Gesundheit. Spirale ohne Hormone geht auch. Ansonsten ist nach drei Jahren spätestens die Verliebtheit vorbei und wechselt in etwas solideres um oder man trennt sich. Ich war in dem Alter sehr lange liiert und würde sagen, sie verändert sich gerade. Sie 21, langsam erwachsen. 
 

Wer weiß was mit ihr los ist, aber das kann sie nur allein rausfinden. Du hast keine Geduld. Aha. Du hast ihr also vor kurzem einen Antrag gemacht und sie gebunden, das war sicher nicht sie, richtig? Mach Deinen Sport, das tut Dir gut.

bearbeitet von Keltica
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, TheCreat0r schrieb:

Klingt nach Attractionverlust. Wie hast du dich in den letzten Wochen verhalten? Durch Shit Tests gefallen? Bist du beständig geblieben und hast du ihr ne nice Zeit gegeben? Sie ordentlich gevögelt? Oder dich bisschen gehen lassen, auf Drama reagiert und die Beziehung für selbstverständlich gehalten?

Finde die Tipps von @Masterthief sehr hilfreich für dich. Attraction zurückgewinnen evt. mit Beta-Blocker, falls man das noch retten kann und dann wieder einen stabilen Frame gewinnen und beibehalten. Aber viel zu verlieren hast du in dem Moment eh nicht.

Die Chance würde ich nutzen, deine inneren Unsicherheiten zu konfrontieren, um darüber hinaus zu wachsen.

Und ob sie wen anderes kennen gelernt hat oder nicht, spielt in dem Fall keine große Rolle, sondern dass du lernst, wie du damit umgehst, Verantwortung übernimmst und im schlimmsten Fall daraus lernst, falls es in die Brüche geht. Its your life und das sollte nicht so stark von äußeren Faktoren abhängen, wenn du es selbst gestalten willst.

Sex hatten wir ganz normal, sogar noch letzte Woche. Seit dem ganzen Lockdown Zeugs konnten wir halt auch nicht mehr so viel zusammen unternehmen was wir vorher jedes Wochenende gemacht haben Restaurants, Sport, Ausflüge, Kino... Es lief hald immer so ab dass Sie zu mir gekommen ist wird haben zusammen gekocht Film geschaut, Sex schlafen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Keltica schrieb:

Sie ist mit 17 mit Dir zusammen gekommen und mit 21 verlobt? Wie bitte? Wie kommt das? Wer hat der armen Frau solche Eisen um den Hals gelegt, Du etwa?

Verhütungshormone sind ein ganz großes Mist in ihrer Wirkung und vor allem auf die Gesundheit. Spirale ohne Hormone geht auch. Ansonsten ist nach drei Jahren spätestens die Verliebtheit vorbei und wechselt in etwas solideres um oder man trennt sich. Ich war in dem Alter sehr lange liiert und würde sagen, sie verändert sich gerade. Sie 21, langsam erwachsen. 
 

Wer weiß was mit ihr los ist, aber das kann sie nur allein rausfinden. Du hast keine Geduld. Aha. Du hast ihr also vor kurzem einen Anzrag gemacht und sie gebunden, das war sicher nicht sie, richtig? Mach Deinen Sport, das tut Dir gut.

Sie hatte vor mir bereits 2 Beziehungen und sich auch sexuell so ausgelebt dass Sie nicht verpassen konnte. Den Ring habe ich Ihr gegeben weil sie ständig anspielungen gemacht hatte und dies auch immer so wollte. Sie war danach auch sehr Stolz und glücklich hat es allen immer erzählen müssen. Sie war Stolz darauf als einzige ihrer Kolleginen eine richtige langfristige Beziehung zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, s4224 schrieb:

Sie hatte vor mir bereits 2 Beziehungen und sich auch sexuell so ausgelebt dass Sie nicht verpassen konnte.

Ich bin gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen. 
Das glaubst du wohl selbst nicht, oder?

 

vor 3 Minuten, s4224 schrieb:

Den Ring habe ich Ihr gegeben weil sie ständig anspielungen gemacht hatte und dies auch immer so wollte. Sie war danach auch sehr Stolz und glücklich hat es allen immer erzählen müssen. Sie war Stolz darauf als einzige ihrer Kolleginen eine richtige langfristige Beziehung zu haben.

Das war keine ernsthafte Beziehung. Das war einfach normales Gesülze in dem Alter.


 

Es gilt wie fast immer das PP Zitat

Zitat

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt. Grüße,
PP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, s4224 schrieb:

Sie hatte vor mir bereits 2 Beziehungen und sich auch sexuell so ausgelebt dass Sie nicht verpassen konnte. Den Ring habe ich Ihr gegeben weil sie ständig anspielungen gemacht hatte und dies auch immer so wollte. Sie war danach auch sehr Stolz und glücklich hat es allen immer erzählen müssen. Sie war Stolz darauf als einzige ihrer Kolleginen eine richtige langfristige Beziehung zu haben.

Da muss ich @kleiner pinguin mal recht geben, die hatte als Teenie mal ein bisschen Spaß, das waren keine Beziehungen. Das nennt man dann für andere so. Aber die steht doch noch ganz am Anfang von allem. Was mich aber wundert, warum machst Du ihr für die Außenwirkung einen Antrag? Damit sie vor allen anderen glänzen kann? Merkst Du selber, ja? 

bearbeitet von Keltica
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Keltica schrieb:

Da muss ich @kleiner pinguin mal recht geben, die hatte als Teenie mal ein bisschen Spaß, das waren keine Beziehungen. Das nennt man dann für andere so. Aber die steht doch noch ganz am Anfang von allem. was mich aber wundert, warum machst Du ihr für die Außenwirkung einen Antrag? Damit sie vor allen anderen glänzen kann? Merkst Du selber, ja? 

Den Antrag habe ich auch aus meiner Überzeugung gemacht. Ich wollte damit nur auf den Vorwurf von dir Eingehen bezüglich dem Eisen um den Hals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, s4224 schrieb:

Den Antrag habe ich auch aus meiner Überzeugung gemacht. Ich wollte damit nur auf den Vorwurf von dir Eingehen bezüglich dem Eisen um den Hals.

Dafür ist eine Verlobungszeit traditionell ja da... drum prüfe wer sich ewig bindet....

Freezen, sofern da noch ein Hauch attraction ist, passiert vielleicht noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, s4224 schrieb:

Den Antrag habe ich auch aus meiner Überzeugung gemacht. Ich wollte damit nur auf den Vorwurf von dir Eingehen bezüglich dem Eisen um den Hals.

Ich glaube nicht, dass ein Mann sich mit 23 binden(gemeint die Geisel der Ehe) sollte. Aber ich hab da auch eine ganz, ganz andere Einstellung zu. Und eine 21 jährige sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kleiner pinguin ich habe die feste Überzeugung, dass man vor 27/28 so einen Schritt nicht gehen sollte, dann erst hat sich die Persönlichkeit wirklich entwickelt, ist immer schade um all die Trennungen und die Kinder als Opfer von so viel Voreile. Meine ganz persönliche Sicht.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Keltica schrieb:

Dafür ist eine Verlobungszeit traditionell ja da... drum prüfe wer sich ewig bindet....

Freezen, sofern da noch ein Hauch attraction ist, passiert vielleicht noch was.

Ich habe eure Botschaft verstanden und werde das versuchen rigoros einzuhalten.

Ich bedanke mich für die vielen vor allem schnellen Antworten hier und für die Zeit die Ihr Investiert habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Keltica schrieb:

@kleiner pinguin ich habe die feste Überzeugung, dass man vor 27/28 so einen Schritt nicht gehen sollte, dann erst hat sich die Persönlichkeit wirklich entwickelt, ist immer schade um all die Trennungen und die Kinder als Opfer von so viel Voreile. Meine ganz persönliche Sicht.

Ich glaube, die meisten Frauen sind ab 25 langsam so weit. Die Männer hängen da meistens hinterher....

Ok, ich würde persönlich sowieso nie heiraten und auch keine Kinder in die Welt setzen. Aber das ist ein anderes Ding.

Lang lebe die Vasektomie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Guys,

er ist Anfang 20. Sie auch.

Er hat verdammt noch mal das Recht an die einzig wahre romantische Liebe zu glauben. So wie ich auch in dem Alter.

Hattet ihr nicht?

Dann tut es mir leid.

Das und auch alles was noch folgen wird, sind Erfahrungen zum Selbermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Masterthief schrieb:

Guys,

er ist Anfang 20. Sie auch.

Er hat verdammt noch mal das Recht an die einzig wahre romantische Liebe zu glauben. So wie ich auch in dem Alter.

Hattet ihr nicht?

Dann tut es mir leid.

Das und auch alles was noch folgen wird, sind Erfahrungen zum Selbermachen.

Aber irgendwer muss die Illusion zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, kleiner pinguin schrieb:

Aber irgendwer muss die Illusion zerstören.

Ja. Nennt sich Leben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Masterthief schrieb:

Guys,

er ist Anfang 20. Sie auch.

Er hat verdammt noch mal das Recht an die einzig wahre romantische Liebe zu glauben. So wie ich auch in dem Alter.

Hattet ihr nicht?

Dann tut es mir leid.

Das und auch alles was noch folgen wird, sind Erfahrungen zum Selbermachen.

Ich habe an die wahre romantische Liebe geglaubt und tue das bis heute. Warum auch nicht? Gegen die Liebe stelle ich mich nicht. Aber ich habe etwas gegen Verträge, die in dem Alter keiner überblicken kann. Bisher habe ich auch nicht geheiratet, nicht, weil ich etwas gegen die Ehe an sich habe. Wenn sie wohl überlegt ist und keine Laune, man ein wenig Lebenserfahrung besitzt und ich ganz persönlich denke für mich, sollte ich einmal wirklich heiraten wollen, werde ich das wissen. 

Meine Beziehungen sind übrigens nicht an der Liebe oder einem Mangel daran gescheitert. Das waren andere Umstände. Man kann sehr viel Liebe beweisen, wenn man loslassen kann. Und das nicht zu spät. Auch das ist Liebe.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎10‎.‎01‎.‎2021 um 13:26 , s4224 schrieb:

Nach 4 Jähriger Beziehung mit viel Abwechslung und vielem Erlebtem hat sich meine Verlobte innerhalb von 3 Wochen radikal verändet. Ich muss dazu auch sagen dass Sie seit einiger Zeit das Hormonstäbchen zur Verhütung im Arm hat. Seit dieser seit hatte Sie weniger Lust auf Sex und teilweise hatte sie auch ihre Periode für locker 3 Wochen am Stück.

Nun seit 3 Wochen hat Sie auf gar nichts mehr Lust. Als ich Sie nach einem Treffen gefragt habe sagte sie dass sie dieses Kribbeln im Bauch nicht mehr hätte wie am Anfang. Ich erklärte ihr dass das bei mir in jeder Beziehung bereits nach 1 Jahr verschwinden würde und dass das ja auch nichts ungewöhnliches ist. Nun ja beim letzten mal ist es dann eskaliert und ich habe ihr gesagt dass es so nicht weitergehen kann da mich diese Unsicherheit was genau los ist innerlich zerfrisst.

Sie meinte nur es wäre besser uns eine Zeit lang nicht zu sehen und hat einen Termin beim Frauenarzt abgemacht zur entfernung der Hormone. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass dies der einzige Grund war.

1. Weißt du eigentlich was Hormone mit dem Körper einer Frau anstellen können? Anscheinend nicht! Deine Kleine reagiert anscheinend heftiger auf diese neuen Hormone.

Ich erzähle dir was. Ein befreundetes Paar (bereits einige Jahre verheiratet) wollte Kinder kriegen. Sie setzt daraufhin die Pille ab und was passiert!? Ihr Hormonhaushalt drehte komplett durch. Sie hatte keine Lust mehr auf ihren Mann. Nichts half, auch keine Paartherapie. Die beiden werden sich wohl trennen und Sie lebt ihre polyamuröse Seite gerade aus. Das alles wegen abgesetzter Hormone.

2. Nein da ist kein anderer Kerl. Das ist nur deine Angst die dir das einredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das wird sowieso nix."

Ein Satz den alte Leute gerne von sich geben. Manchmal haben sie recht. Manchmal nicht. Fast immer sind sie heimlich frustriert.

vor 17 Minuten, H54 schrieb:

Sie setzt daraufhin die Pille ab und was passiert!? Ihr Hormonhaushalt drehte komplett durch. Sie hatte keine Lust mehr auf ihren Mann. Nichts half, auch keine Paartherapie. Die beiden werden sich wohl trennen und Sie lebt ihre polyamuröse Seite gerade aus. Das alles wegen abgesetzter Hormone.

Habe exakt die gleiche Geschichte bei einem guten Freund miterlebt.

Würde mal abwarten wie's ihr nach dem Absetzen geht. Trotzdem Beta Blocker einwerfen.

Es gibt Menschen, die sich in jungen Jahren finden und zusammen alt werden. Muss nicht naiv sein. Man kann auch einfach Glück haben. 

Mit dem Heiraten sollte man sich aber trotzdem mehr Zeit lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft?

Hier UND im Team-Andro das gleiche Thema eröffnen? 😂

Aber passt schon, du bekommst ja in etwa vergleichbare Antworten, vermute ich (habe hier gerade nicht alles gelesen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja, in dieser Situation ist es besser auf Distanz zu gehen. Lass sie zappeln.

Dann wird sich alles klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.