Ehrlichkeit vs "Game"

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich treffe mich seit einem viertel Jahr regelmäßig mit einer jungen Frau, die etwa halb so alt ist, wie ich. Bei jedem Treffen haben wir unglaublichen Sex der krasse Nachwirkungen hat; jedenfalls bin ich am Tag darauf immer total verknallt und stehe ein bischen neben mir. Meine höchste Priorität bei der ganzen Mann-Frau-Thematik ist, dass der Kontakt für alle Beteiligten ein positives Erlebnis ist. Alles andere möge sich diesem Credo unterzuordnen. Nun bin ich an einem Punkt, wo ich nicht so recht weiter weis, da mir aufgefallen ist, dass ich ihr bei einigen ganz konkreten Punkten nicht offen bin und meine Verwundbarkeit nicht ehrlich zeigen kann: Die Pickup-Lehre rät dem Mann einer Frau gegenüber niemals seine Needyness zu zeigen. Und meine Freunde raten mir, ihr nichts davon zu sagen, wenn ich so verknallt bin, dass ich mein Scheiss teilweise nicht mehr geregelt bekomme. Immer schön den coolen Player markieren. Und da ich die Theorie kenne und möchte, dass wir möglichst lange unseren Spass an der Sache haben, halte ich mich bisher auch an diese Regeln.

Aber irgendwie fühlt sich das nicht richtig an. Ich bin wirklich allen Menschen gegenüber ein offenes Buch. Jeder meiner Bekannten weis, wie es mir geht. Wenn ich mal keinen hoch bekomme, sprech ich mit meinen Leuten darüber. Wenn ich verknallt bin, sprech ich darüber. Ich hab kein Problem mich vor Leuten auszuheulen, wenn mich irgendwas richtig fertig macht. Ich sprech echt über alles, was mich bewegt mit allen! Egal ob mit Freunden, Arbeitskollegen oder entfernt Bekannten. Mir sollte wurscht sein, was die Leute über mich denken, daher nehm ich keine Rücksicht auf deren mögliche Meinung.

Nur diese eine Frau, mit der ich ganz phänomenalen Sex habe, und der ich dadurch irgendwie wesentlich näher bin, als vielen anderen Menschen, die ich schon länger kenne. Nur diese Frau darf nicht in mein Herz schaun und darf nur Teile meiner verwundbaren Seite sehen. Irgendwie doch komisch, oder?

Ich bin kurz davor mich von diesem Teil der Pickup-Lehre abzuwenden. Und stattdessen ehrlich zu sagen "Hey, ich bin verknallt" und "Hey, ich hab gerade keine andere zum vögeln und bin daher total needy" und "hey, ich denke mehr an dich, als ich es mir selbst wünschen würde". Ich bin drauf und dran mit meiner Gespielen genau so offen und ehrlich umzugehen, wie mit meinen Freunden. Scheiss drauf was passiert. Wenn sie nicht mit meiner Ehrlichkeit klarkommt, soll sie halt gehn. Das wird sicher weh tun, aber dafür habe ich das getan, was sich richtig anfühlt. Das sind so meine Gedanken.

Ich gebe euch jetzt die Chance mich zu warnen: Sowas wie "hey, mach das blos nicht, ich hab mal so gedacht und habe meine Abkehr von Pickup rückblickend schwer bereuht."

Oder halt was ihr sonst dazu denkt.

bearbeitet von GeilerTyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, GeilerTyp schrieb:

Wenn sie nicht mit meiner Ehrlichkeit klarkommt, soll sie halt gehn. Das wird sicher weh tun, aber dafür habe ich das getan, was sich richtig anfühlt.

Damit hast du dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Wenn es sich für dich richtig anfühlt - mach es. Was nützt es, den krassen Oberplayer zu spielen, wenn du dich selbst nicht mehr im Spiegel anschauen kannst?

Allerdings beantwortest du eine entscheidende Frage nicht: was willst du? Willst du sie als FB halten? Oder stellst du dir eine LTR vor, mit Monogamie und allem, was dazu gehört? Redet ihr beiden über eure Beziehung zueinander?
Gib bitte noch etwas mehr Input, dann können wir auch konkretere Ratschläge geben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, pjahra schrieb:

Allerdings beantwortest du eine entscheidende Frage nicht: was willst du? Willst du sie als FB halten? Oder stellst du dir eine LTR vor, mit Monogamie und allem, was dazu gehört? Redet ihr beiden über eure Beziehung zueinander?
Gib bitte noch etwas mehr Input, dann können wir auch konkretere Ratschläge geben.

Monogamie erscheint mir so sinnvoll wie ein Stichwortverzeichnis im Duden. Ja, wir sprechen über unsere Beziehung zueinander und ich will einfach nur, dass es positiv für uns beide ist. Es wäre ganz toll, wenn wir lange Freude aneinander haben (daher lehne ich Monogamie auch streng ab), immer näher zusammenwachsen und unsere Reise durchs Leben ein gutes Stückchen zusammen bestreiten, aber das ist eher sekundär für mich. Wichtig ist in erster Linie, dass wir beide davon profitieren, solange das geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 41 Minuten, GeilerTyp schrieb:

Ich treffe mich seit einem viertel Jahr regelmäßig mit einer jungen Frau, die etwa halb so alt ist, wie ich.

Wenn Du im legalen Bereich vögelst, dann bist Du irgendwas über 30 Jahre - eher Richtung 40 Jahre oder noch älter. 
Ich würde nach 3 Monaten einer 15-20-jährigen (halb so alt?) nicht sagen, dass Du so verknallt bist, dass Du Deinen Kram nicht mehr gehandelt bekommst. 
Wenn von ihr heftige(!) Signale in die selbe Richtung kämen, würde ich das mal dezent in Richtung "ich vermisse Dich auch, wenn Du nicht da bist" kommunizieren. 

Frauen reagieren empfindlich, wenn sie keine Gefühle haben und der Typ mit "hab dich ganz doll lieb und so" ankommt. 

Ob dem so ist? Keine Ahnung. Du lässt alle Informationen aus, um das einschätzen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ab welchem Zeitpunkt öffnest du dich den Menschen?

Du gehst ja nicht zu einem Fremden rüber und erzählst, dass du heute keinen Hoch bekommen hast.

Ich bin zwar auch der Typ, von Offenheit, aber du weißt nicht wie sie zu dir steht.

Kannst ja damit anfangen, ihr zu sagen dass du mit ihr den besten Sex bisher hast. Oder ähnliches. Und gucken, ob sie es erwiedert. Nicht direkt mir Liebe und binden wollen anfangen und das du keinen hoch kriegst. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dich auf den harten Boden der Tatsachen zu holen aber du hast eine akute One-It-Is und bist vollgepumpt mit einem Hormoncocktail, der sich Oxytocin nennt. Hatten wir schon alle mal gehabt und erlebt. Ja und auch ich habe in meinen jungen Jahren noch weit schlimmere Dinge begangen als nur darüber zu quatschen ... 

Was erhoffst du dir davon, wenn du mit ihr darüber sprichst? Was soll denn deine Botschaft genau bewirken? 

Dass sie dir gesteht, dass sie nun ohne dich und/oder deinen Schwanz nicht leben kann und dich/ihn täglich vermisst?

Ihr habt einen phantastischen Sex, den offensichtlich beide genießen. Was spricht dagegen diesen und die gemeinsame Zeit weiterhin einfach zu genießen und mehr Abwechslung reinzubringen?

Vögelt die nächsten Monate euch das Gehirn raus, probiert dabei neue Dinge aus, unternehmt zwischendurch was spannendes gemeinsam.

Aber um Gottes Willen, fang nicht schon nach 3 Monaten an über deine Gedühlsduselei zu babbeln. Das zerstört das Leichtfüßige, das Entspannte, die Spannung, die Anziehung und das Knistern in eurem frühen Kennenlernen.

bearbeitet von MaleCharacter
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleib gechillt wie immer und genieße die Zeit mit ihr, wenn das noch 2-3 Monate so weiterläuft würde ich ihr schon sagen was du suchst. Du musst nicht mit ich liebe dich kommen aber ich hab dich lieb ist doch absolut ok. Ich würde aber beginnen über meine Ziele und pläne zu sprechen.
Also so in etwa wie ich will in 2-4 Jahren schon Kinder haben und eine LTR führen, ich kenne deine Situation etwas und ich habe es im grunde offen angesprochen. Jedoch hat Sie das eben zu erst, am anfang war das alles sehr hart für mich.

Wir haben nun eine stabile Beziehung und wir lassen es einfach laufen, wir reden auch über alles ganz offen. Das komische ist das wir uns nun 4 Monate kennen und 2 davon zusammen sind, keiner hat eine verliebteheit oder ist irgendwie blind. Wir sind uns klar über unsere Ziele und was wir zusammen erreichen wollen.

Ich kann hier nur für mich sprechen aber versuch noch das Game weiterlaufen zu lassen und wenn der Augenblick gekommen ist, sprichst du einfach deine Zukunftspläne an. Viele Frauen wollen Sicherheit und einen Mann der weiß was er will, der coole typ kannst du weiterhin bleiben.

Werde nur nicht zu einem Nice Guy, denn so könnte das ganze für dich schnell Enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, GeilerTyp schrieb:

Ich gebe euch jetzt die Chance mich zu warnen: Sowas wie "hey, mach das blos nicht, ich hab mal so gedacht und habe meine Abkehr von Pickup rückblickend schwer bereuht."

Oder halt was ihr sonst dazu denkt.

Wozu willst du sie jetzt mit deiner Gefühlsduselei belasten? Die ist jung und unbeschwert und scheint gar kein Bedürfnis danach zu haben. Sei doch froh. 

Vielleicht macht gerade das den Reiz für sie aus, dass du dich nicht gleich um den Finger wickeln läßt und eine gewisse Autorität bewahrst. Warte die Zeit ab, irgendwann (wahrscheinlich eher früher als später) wird sie sich auch die Frage stellen, was das jetzt ist bzw. werden kann. Dann werden die Karten sowieso neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Sorry dich auf den harten Boden der Tatsachen zu holen aber du hast eine akute One-It-Is und bist vollgepumpt mit einem Hormoncocktail, der sich Oxytocin nennt.

Das ist mir vollkommen klar!

 

vor 13 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Was erhoffst du dir davon, wenn du mit ihr darüber sprichst?

Ich erhoffe mir davon, dass der Kontakt entspannter ist. Es geht nicht um ne Botschaft oder darum sie zu binden. Es geht ganz alleine um mich. Ich will einfach so sein, wie ich bin. Und im Moment hab ich das Gefühl, dass ich mich manchmal etwas verstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, GeilerTyp schrieb:

Ich erhoffe mir davon, dass der Kontakt entspannter ist. Es geht nicht um ne Botschaft oder darum sie zu binden. Es geht ganz alleine um mich. Ich will einfach so sein, wie ich bin. Und im Moment hab ich das Gefühl, dass ich mich manchmal etwas verstelle.

Prinzipiell merkt man ja normalerweise, wenn das Gegenüber verknallt ist. Das sieht man an der Art wie man angeschaut wird. Heißt: Um du selbst zu sein, musst du nicht zwangsweise etwas verbalisieren. 
Dass du verknallt bist, muss auch nicht automatisch heißen, dass du needy bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, GeilerTyp schrieb:

Ich erhoffe mir davon, dass der Kontakt entspannter ist.

Inwiefern ist der Kontakt unentspannt oder nicht entspannt genug? Ihr vögelt beide sehr regelmäßig, habt ordentlich Spaß dabei und genießt die Zeit zusammen. Das ist doch was zählt?

Was soll denn noch entspannter werden? Dein Problem ist viel mehr, dass du die Spannung und das Knistern gefühlsmäßig nicht aufrecht halten kannst. Du willst deinen emotionalen Druck in Worte umwandeln. Tu das nicht. Wandel ihn in Taten um.

vor 50 Minuten, GeilerTyp schrieb:

Es geht nicht [...] darum sie zu binden.

Klingt aber eben genau danach. Für mich klingt das nach: "Ich hab' nen geilen Sex und bin süchtig nach ihrer Pussy und will auf keinen Fall, dass sie geht oder, dass ein anderer sie mir wegschnappt. Daher offenbare ich ihr meine Gefühle, damit sie dann bei mir bleibt."

Du magst das nicht so sehen aber dein Text spiegelt genau das:

vor 20 Stunden, GeilerTyp schrieb:

Und stattdessen ehrlich zu sagen "Hey, ich bin verknallt" und "Hey, ich hab gerade keine andere zum vögeln und bin daher total needy" und "hey, ich denke mehr an dich, als ich es mir selbst wünschen würde"

 

vor 50 Minuten, GeilerTyp schrieb:

Ich will einfach so sein, wie ich bin.

Du bist ein klassischer Nice Guy. Das kann sogar 'ne zeitlang gut gehen. Aber nach 'ner Weile wirst du damit oft und immer in ähnlichen Situtionen auf die Nase fallen.

Manchmal geht's im Leben nicht darum einfach nur so sein zu wollen, wie man ist, sondern so, wie man sein will, damit man dadurch zu dem wird, was man will.

vor 50 Minuten, GeilerTyp schrieb:

Und im Moment hab ich das Gefühl, dass ich mich manchmal etwas verstelle.

Nochmal: was soll sich ändern, wenn du mit ihr über deine Verknalltheit sprichst? 

Unternimm einfach mit ihr weiterhin aufregende Dinge und genieß die Zeit. 

Wie @capitalcat korrekt geschrieben hat, zeigst du ihr deine Verknalltheit bereits mit deinem Verhalten. Das reicht bereits in der Anfangszeit. Lass verbal das Mädel den ersten Schritt machen, wenn's soweit ist.

bearbeitet von MaleCharacter
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, GeilerTyp schrieb:

Ich erhoffe mir davon, dass der Kontakt entspannter ist. Es geht nicht um ne Botschaft oder darum sie zu binden. Es geht ganz alleine um mich. Ich will einfach so sein, wie ich bin. Und im Moment hab ich das Gefühl, dass ich mich manchmal etwas verstelle.

Dann hau raus!

"Der Sex mit dir ist echt geil."

"Ich verbringe echt gerne Zeit mit dir."

Wenn das erwidert wird ist cool. Wem nicht, ist das sowieso nichts richtiges für dich.

Aber das lässt du lieber:

Am 11.1.2021 um 13:41 , GeilerTyp schrieb:

Ich bin kurz davor mich von diesem Teil der Pickup-Lehre abzuwenden. Und stattdessen ehrlich zu sagen "Hey, ich bin verknallt" und "Hey, ich hab gerade keine andere zum vögeln und bin daher total needy" und "hey, ich denke mehr an dich, als ich es mir selbst wünschen würde".

Da schwingt ein Scheiß-Vibe rüber.

"Ich hab keine andere zum Vögel und bin needy" - willst du das ernsthaft sagen? Das kannst du sagen, wenn ihr 40 Jahre verheiratet seid. 😁

Ich würd es nicht "Ehrlichkeit" vs. "Game" nennen. Dein Game (Dein Mindset) ist scheiße. An deine Needyness musst du weiter arbeiten. Ehrlichkeit kannst du auch ohne needy zu sein kommunizieren. "Ich bin verknallt" ist erstmal nicht needy. Es kommt aber darauf an zu welchem Zeitpunkt der Verführung du das sagst und das du das auch nicht zu oft sagst.

Die beiden anderen Sätze sich komisch. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Neediness, übers Verknallt sein reden und einen coolen Player spielen liegt noch die Möglichkeit ihr zu zeigen (statt zu sagen) wie du dich fühlst. Ihr schreiben, wenn du ihrendwas siehst und an sie denkst, ihr ihren Liebelingsschokoriegel mitbringen, sie zum Platz mit der besten Aussicht über eure Stadt mitnehmen etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich bei ihr wohl fühlst, dann spricht ja nichts dagegen, dich zu öffnen. Macht letztendlich eine tiefgehende Beziehung auch aus, wenn das das Ziel ist. 

Hier solltest du jedoch drauf achten, ob sie das wirklich verdient. Wenn ne Frau ehrliches Interesse an dir hat, dann wird sie öfter mal nachhaken. Dann kommen Sätze wie: Öffne dich mir, Zeig mir deine verletzliche Seite, zeig mir deine Gefühle etc. Gib ihr das nur, wenn sie das wirklich deiner Meinung nach verdient hat. Ansonsten kommst du schnell in eine Schublade, die einiges kaputt machen kann, weil du dich zu bedürftig zeigst und die Dynamik ändert sich schnell, jedoch nicht zu deinem Gunsten. Pass deine Emotionen also im besten Fall ihren an oder sprich es aus, mit dem Gewissen, dass es egal ist, wie sie drauf reagiert.

Wie die Vorgänger schon sagen, fang erstmal klein an, damit sie sieht, dass du nicht nur ein Fuckboy bist, sondern Tiefe haben kannst, aber nutze sie nicht als beste Freundin, um dich auszuheulen, sondern zeig ihr dazu noch, dass du Verantwortung für das übernimmst, was du fühlst, was in dir vorgeht etc. Sie ist nicht dein emotionaler Mülleimer und trägt auch keine Verantwortung für dein Innenleben.

So schaffst du Intimität und sie kann dich weiter als Mann respektieren.

Zwing dich nicht, ihr zu öffnen und im besten Falle wird sie selbst auf das Thema kommen und dich näher kennen lernen wollen.

Empfehle dir das Buch " 7 Levels of Intimacy". Kann dir eventuell ganz hilfreich dabei sein.

bearbeitet von TheCreat0r
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.