429 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ist überhaupt eine Lüge und was ist die Wahrheit? Was ist bewusstes oder unbewusstes vorenthalten von Informationen? Schwarz-Weiß-Denken geht hier schlecht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Marquardt schrieb:

Was ist überhaupt eine Lüge und was ist die Wahrheit? Was ist bewusstes oder unbewusstes vorenthalten von Informationen? Schwarz-Weiß-Denken geht hier schlecht.

Eben.

Ist es eine Lüge oder ist es unmoralisch, wenn ich der Kleinen an der Theke erzähle das ich Millionär bin, da ne Villa auf Ibiza habe und da ne Yacht aber in good old Germany lieber nen abgeranzten Toyota Corrola fahre weil ich schieß vor der Steuerfahndung habe?!? Ich denke Nein und ich denke ihr wisst was ich meine. 

Ich bin aber auch der Meinung am Ende geht es darum wie ich Lüge. Tue ich das mit einem Lächeln und flirty oder tue ich es aus tiefster Verzweiflung, weil mir nichts anderes übrig bleibt. Und hier fällt mir auf, letzteres würde ich bei einem "Beginner", bei einem eher unerfahrenen eher tolerieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Rui 

@Fastlane scheint mit seinem, nennen wir es Junggesellenleben Ü40 glücklich zu sein. Du unterstellst ihm was, etwas was nach deinem Lebebsplan/Lebensbild sein muss/sollte mit Ü40 und das ist falsch. Die Welt ist bunt und jeder selbst für sein Glück verantwortlich. Was per Gesetz nicht verboten ist, ist per se nicht falsch, außer moralisch verwerflich aber wer bitte bestimmt was moralisch richtig ist!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Karma ist s bitch. Füttere Frauen mit Lügen und du kriegst Selbiges an anderer Ecke. Ein Leben voller Lüge. Nichts ist tief. Nichts echt. Hallo Depressionen ❤️. Skrupellose Vielficker sind oft, so meine Beobachtung, Menschen mit sehr viel Angst vor Ablehnung und Vor dem Verletztwerden. Das was Du so tust spiegelt ja im Grunde was Du von Dir selbst hältst...

bearbeitet von Gast
Vertippt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fastlane eine Beziehung habe ich nicht zu meinem Briefträger, nach meiner Definition muss man sich da gegenseitig auf etwas beziehen aber in der Regel bekomme ich nur einseitig was überreicht und empfange es. So definiere ich das halt. Das sind für mich Begegnungen. Rede ich länger mit ihm und wir kommen mehr und mehr ins Gespräch, dann kann sich daraus eine Beziehung entwickeln. Ich trenne meist da eher in Bekanntschaften. Aber ich will auch nicht Wortklaubern, ist wohl ne Berufskrankheit...


Ich glaube in Deiner Betrachtung fehlt eine niedliche kleine rechtliche Bestimmung, wenn Du die alten Zeiten so hoch preist- so verstehe ich das- die manchen der jungen Männer, die sich formal „verlobt“ haben um eine Frau umfänglich verführen zu dürfen, ab und an Geld gekostet hat. Wer nicht weiß wo von ich spreche, das war die Bestimmung des sog.“Kranzgeldes“, das erst 1998 formal entfiel. Bedeutet, eine sog. unbescholtene Verlobte wurde finanziell entschädigt, wenn ein Mann sie entjungfert hat und später die Verlobung aufgekündigt hat. Das erklärt sicher ein wenig den Zeitgeist von damals und die Bedeutung einer Rufschädigung. Auch heute nehmen alle männlichen Kollegen immer auffallend Anteil an der persönlichen Lebensführung einer Frau, bei der Mann keinen Partner sieht oder er nicht erwähnt wird. So sind die Menschen halt. Wir brauchen sicher noch 100 Jahre bis das ausgemerzt ist. Alleinstehende Frauen werden gerade bei Älteren teils wie Freiwild betrachtet. Als Frau weiß man aber zunächst noch nicht wie umfassend solche Lügen sind, dass die sich also teils in so kalte Monster zu verwandeln scheinen, liegt vielleicht genau an solchen Erfahrungen.

Was Frau selber denkt, macht und wie sie handelt ist am Ende ihre persönliche Sache, wenn sie sich von den Wertungen anderer lösen kann.. Zur Ehrlichkeit, da geht es Dritte auch wirklich nicht an, was Frau treibt, da sehe ich es wie Du, ich kann meine Wahrheit haben und bin nicht zur absoluten Wahrheit verpflichtet, fragt mich jemand danach, denn die Leute sind ja meist nicht an mir interessiert als Keltica,  sie wollen nur was zum Klatschen haben. Wenn es um einen Menschen geht, dem ich mich annähere, halte ich aber sehr viel von Ehrlichkeit oder zumindest nicht bewusst etwas Unwahres zu sagen, dann lieber einfach mal Schweigen. Wer wirklich was kann, hat das nicht nötig. Wer eine Frau ins Bett blubbert mit unehrlichem Gerede ist für mich bemitleidenswert. Ich sehe Frauen aber auch nicht als Opfer, sie sollten Fragen. Aber wenn sie Fragen stellen, haben sie eine klare Antwort verdient. Ich habe nichts gegen Notlügen, wenn es nicht anders geht oder wenn es mal kurz dem lieben Frieden dient. Aber ganz bewusst bestimmte Umstände zu verschweigen, womöglich auf Dauer, das hat mit einer Grundhaltung zu tun und da wäre für mich sehr wohl die Frage wie es um den Respekt gegenüber anderen geht oder gegenüber Frauen.

@Rui ich hab eben lachen müssen, die Vorstellung Fastlane bildlich betrachtet von der Toilette gelockt zu haben,  ist schon etwas, da muss ich echt grinsen. Keltica und Fastlane haben sich im Real Life nie gesehen - aber sind wohl doch über die Jahre ein wenig wie ein altes Ehepaar hier, wenn denn mal wieder eine „Schreibphase“ anfällt... ich war länger weg, offensichtlich haben wir  wieder mal unsere  „Ewigkeitsthemen“ zu fassen, bringt doch Spaß. Wenn alle alles gleich sehen wäre es doch langweilig. 

@Another_Cat Du hast das prima beschrieben. Keine Ergänzung erforderlich.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Beitrag. Ich könnte da jetzt ganz viel zu sagen, allerdings fasst es ein filmausschnitt gut zusammen, wieso wir nicht immer ehrlich sein sollten. Wenn wir nämlich immer ehrlich wären, würde das ungefähr so aussehen, wenn auch etwas überspitzt dargestellt:

 

bearbeitet von Kalter Kakao
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Post, vielen Dank fürs erstellen. Ich finde die verschiedenen Ansichten zu diesem Thema sehr spannend.

vor 17 Stunden, Fastlane schrieb:

Jeder mag seinen moralischen Kompass anlegen. Wer mit kompletter Ehrlichkeit viel fickt, der ist gut und hat meinen Respekt. Aber ich verurteile denjenigen nicht, der einfach beim Fummeln die Mädchen ins Ohr haucht, „Ja ich liebe dich auch“ und sie dann einfach klarmacht.

Ich bin absolut auch der Meinung, dass man nicht immer ganz die Wahrheit sagen muss, denke aber, dass die kleinen Lügen vor allem am Anfang beim kennenlernen angebrachter sind. Wenn ich die Frau dann besser kenne, würd ich mich sicher nicht einem "Ich liebe dich" bedienen, um sie rumzukriegen. Das geht für mich persönlich dann zu weit. Nicht alle Frauen wissen damit umzugehen, wenn das mal eben so dahingesagt wird. Ich würde aber nie jemanden verurteilen, der dies tut. Schlussendlich muss man sich den Konsequenzen bewusst sein, die das eben mit sich bringt. 

Bin gespannt, was andere dazu sagen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Stunden, Rui schrieb:

Mit 35 ist das dann schon beginnend etwas traurig zu werden.

Warum in Gottes Namen?

Warum soll ein 35 Jähriger das Recht rumzuhuren und promiskuitiv zu leben verwirkt haben? 

Warum soll ein 35 Jähriger „euren“ Lebensentwurf vom Häuschen, 2 1/2 Kinder und Ehe leben? 

Da stellen sich bei mir regelmäßig die Sackhaare auf. Ich werde bald 33. Ich will keine Ehe, lebe aber in einer Beziehung.

Ich will kein tolles Häuschen im Spießerviertel zu überteuerten Preisen kaufen. Ich will mit 60 nach Ibiza ziehen.

Ich will auf gar keinen Fall Kinder. Das ist einfach nix für mich. 

Nein, ich möchte einfach nicht dieser 08/15 Mensch sein und bin es auch nicht. Wieso soll man sich da in diese Rolle reinzwängen?

Beantworte das mal bitte, warum nur dein Lebensentwurf der richtige ist.

 

vor 21 Stunden, Rui schrieb:

Ist psychologisch schon anspruchsvoll, was du da so als Coping betreibst.

Und das ist übrigens ein Problem in diesem Forum.

Es wird jedem sofort psychologisch geholfen, obwohl sie es nicht wollen oder brauchen.

Jedes Thema wird zerfleddert und auseinander geredet. Nach 3 Seiten Diskussionen weiß doch keiner mehr um was es geht.

Da hat das Forum sich hinentwickelt. Wer hat denn hier noch was mit Verführung zu tun? Braucht man sich nur umschauen.

 

vor 13 Stunden, Helmut schrieb:

Also: Einmal fremdgeschmust im Suff, keine weiteren Pläne mit der Alten - muss sie net wissen. Wissentlich nüchtern rekurrent seitenspringen und daheim den treu Verliebten machen - jenseitig.

Soweit waren wir glaube ich selten in der ewigen „Ehrlichkeit oder Lüge“ Diskussion.

Der Grundtenor war hier doch immer absolute Ehrlichkeit. Mich hat das stark verwundert.

Wo bleibt der Reiz, wenn man alles über den Partner weiß und er alles über mich weiß?

 

Früher: 

„LOL, ich hab da breit wie eine Kornnatter mit der alten vom Brexelstand rumgemacht.“

Allgemeine Heiterkeit

Jetzt:

“Ich hab mit der Brexelfrau auf meinem Weinsuffkopp rumgemacht“

14 Seiten Diskussionen, ob meine Eltern mir zu wenig Wasser gegeben haben und ob mich Brexel triggern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, Treatingright schrieb:

Karma ist s bitch. Füttere Frauen mit Lügen und du kriegst Selbiges an anderer Ecke. Ein Leben voller Lüge.

Hast du schon mal den „Push Up“ BH einer Frau geöffnet?

Da sieht man doch die größte Lüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Hast du schon mal den „Push Up“ BH einer Frau geöffnet?

Da sieht man doch die größte Lüge.

Selbiges gilt für make up inkl "angeschminken" hohen Wangenknochen , Haar-Extensions, angeklebt Wimpern, Insta profile die ein Aufregendes leben vorgaukeln, flirtapp Profilbilder (!) , zurückhalten oder Lügen über Altlasten (krabbelaids, Ex-ehemänner oder schlimmeres) etc...

 

Im Gründe "bescheisst" Mann sich ja gegenseitig das ist Teil des Spiels weil mann sich von seiner bestmöglichen Seite präsentieren will. Absolute Ehrlichkeit und Offenheit wäre tödlich für beide Seiten im Verführungsspiel.

  • LIKE 2
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Hast du schon mal den „Push Up“ BH einer Frau geöffnet?

Da sieht man doch die größte Lüge.

,Ich liebe dich, zu einer Frau zu sagen um sie ins Bett zu bekommen (damit die sich emotional öffnet um sie dann zu verletzen und anschließend die LSEs , die man dadurch fördert  - ‚abzuschießen‘ ... ist das vergleichbar mit sexueller Aufhübschung? Wo niemandes Gefühle verletzt werden? Lügen per se ist nicht schlecht. Den Preis, den man auf Kosten anderer zahlen will ist das entscheidende. Es hat etwas narzisstisches. Der Post zielt doch nur darauf, das eigene Gewissen zu befriedigen um sich von anderen ‚Frauenverachtern‘ sagen zu lassen, dass das ok ist. 
 

Ich finde es einfach nur traurig. Denn es muss nicht ewig ‚Krieg der Geschlechter‘ geben. Man kann cool miteinander sein. Ich werde mich aus dem Forum nun aber verabschieden. Keine Lust mehr auf diese Negativität. Ich stehe eher für Harmonie. Ich hab viel scheisse von solchen Männern, die skrupellos lügen, abbekommen. Es ist nicht cool. Es tut weh. Und da ist NICHTS was man entschuldigen kann, wenn man sieht eine Frau leidet und man erzählt ihr trotzdem Scheisse um sie noch länger bei der Stange zu halten. 
 

Menschen die sowas machen sind meist selbst vom Leben gefickt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, El Guapo schrieb:

Selbiges gilt für make up inkl "angeschminken" hohen Wangenknochen , Haar-Extensions, angeklebt Wimpern, Insta profile die ein Aufregendes leben vorgaukeln, flirtapp Profilbilder (!) , zurückhalten oder Lügen über Altlasten (krabbelaids, Ex-ehemänner oder schlimmeres) etc...

 

Im Gründe "bescheisst" Mann sich ja gegenseitig das ist Teil des Spiels weil mann sich von seiner bestmöglichen Seite präsentieren will. Absolute Ehrlichkeit und Offenheit wäre tödlich für beide Seiten im Verführungsspiel.

trotzdem wollen alle einen Partner, bei dem man "sich öffnen" kann und "man selbst sein" 😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.1.2021 um 16:17 , Fastlane schrieb:

Unsere Väter im VW Käfer oder Opel Manta, der coole Typ mit der Tolle im Cadillack und der Freundin im Petticoat, sie haben alle irgendwann der Frau, die sie dabei hatten unter den Pullover gefasst und ihre Titten geknetet. Immer hat die Frau dann gefragt, ob der Typ es auch wirklich ernst meint und sie liebt.

Nö...immer bestimmt nicht - das ist eine urbane Legende. Und oft genug war die Frage auch nur da zB um sich einen Mangel an Emotionen andersweitig kompensieren zu lassen zB für ein bischen Fummeln Getränke/Taxi/Schmuck/Klamotten. So viel nehmen sich die Geschlechter da nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.