429 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 25.1.2021 um 22:12 , Noodle schrieb:

"Fickst du andere?"

"Was geht dich das an?"

Ist doch eigentlich völlig legitim.

"Aber ich dachte wir sind zusammen?"

"Ich sehe kein Ring an meinem Finger?"

"ABER ICH LIEBE DICH!!!!"

"Na was haste denn so zuletzt für mich gemacht??"

Eddie Murphy konnte das damals schon. 

Und?

Wie gingen die Geschichten aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, noraja schrieb:

HB: Ich habe nur Sex in einer Beziehung. 
Typ: Das verstehe ich. Ich kann mir auch eine Beziehung vorstellen.  
HB: 🤮 Du bist ein toller Mann. Aber irgendwie hat es nicht gefunkt. Du findest bestimmt eine ganz tolle Freundin irgendwann. 

So einfach ist es ja auch nicht, einer Frau das zu sagen, was sie hören möchte. 

Ich denke eher die Frau kauft es dann nicht mehr ab. Hat dann nichts mehr mit "der Frau sagen, was die hören will".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, wernerd schrieb:

Und?

Wie gingen die Geschichten aus?

Schau eddie murphy RAW

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.1.2021 um 20:07 , Horke schrieb:

So zum Ausgleich einfach.

hey horke, nuckel doch einfach an ein paar rasierklingen.... wenn alles so schice is.

Es is einfach bemittleidenswert daste hier versucht bei etwas mitzureden, wovon du wenig bis garkeine ahnug hast und noch meinst, es wäre "deine eigne entscheidung".

Hihihi hohoho hehehe

 

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.1.2021 um 19:28 , Horke schrieb:

Das Thema hatten wir schon mal in einem anderen Thread, wo ich es nicht geschafft hatte dich zu überzeugen, aber der Vollständigkeit halber hier auch nochmal.

Das mit dem "Anführer" und "als Mann hast du viel in der Hand" ist reine Illusion. Kannst du dir komplett schminken. Läuft so nicht. Ist einfach nicht so.

In Beziehungen mit Kindern spurst du entweder und leistest das was die Frau will, oder du fliegst. 

Kann natürlich auch sein, dass du alles machst was sie will und sie ist trotzdem uuuunzufrieden, in dem Fall bist du natürlich auch raus.

Sérgio Ramos sagt: "Ein Trainer kann dir nicht befehlen, ihn zu respektieren."

 

Was er damit sagen will: Man muss sich das Folgen derer, die man anführen möchte, verdienen. Man muss dem würdig sein. Das ist die Voraussetzung. 

Dazu gehört z.B. zwischen Mann und Frau, dass der Mann der stärkere sein muss. Wie soll sie seiner Führung vertrauen, wenn er regelmäßig unsicher ist und gleichzeitig ihren emotionalen Beistand braucht? 

Und das ist nur ein einziger Aspekt von Führung. 

 

Warum ist Führung so extrem wichtig? Weil jeder Organismus auf diesem Planeten (wie jede Maschine auch) für die jeweilige spezifische Extrembelastung ausgelegt ist. 

Frauen in diesem Rahmen auf die Fähigkeit, Offspring mit diesem riesigen, menschlichen Gehirn zu bekommen. Eine Konsequenz daraus, dass sich durch die Entdeckung des Feuers der Darm als zweiter enormer Energieverbraucher extrem verkürzen konnte, weil gegartes Essen wenige Verdauungsenergie benötigt. Dadurch war Energie frei, die natürlich da hin ging, wo man sie brauchte und zur Konsequenz hatte, dass dieser Verbraucher noch mehr Energie benötigte: Zum Gehirn. 

Was ist die Konsequenz? Frauen entwickelten ein breites Becken, um eine Kreatur mit diesem großen Gehirn gebären zu können, auf Kosten der eigenen Lauffähigkeit. Sprinterin bei Olympia? Kleine Brüste, schmales Becken. Low in estrogen, high jn testosterone. 

Babies im Gegenzug, um dies zu ermöglichen, entwickelten einen Kopf, der formbar ist, sodass er durch den Geburtskanal passt, und erst später aushärtet. 

Was heißt das? Dass im Grunde alle Babies Frühchen sind und was wir im Alltag Frühchen nennen sind im Grunde "Frühe Frühchen". Denn ein Organismus mit dieser Gehirngröße müsste eigentlich zwei Jahre ausgetragen werden. Und nicht 9 Monate. 

Was würde man aber benötigen, um so ein Wesen zu gebären? Ein Becken, das Laufen unmöglich macht. Also hat die Natur sich so entwickelt, dass das Becken breiter wird, sodass das Kind noch etwas wachsen kann, aber nicht zu weit, dass es die Fortbewegung verhindert. Das Baby kommt im Gegenzug quasi als Beta-Version zur Welt und beendet die Entwicklung außerhalb. 

Was hat das zur Konsequenz? Im Gegensatz zu vielen anderen Säugetieren sind menschliche Welpen für eine extrem lange Zeit komplett hilflos und auf 24/7 Betreuung angewiesen: Weil sie Frühchen sind. 

DARAUF, auf jene spezifische Extrembelastung (Nachwuchs gebären und die Entwicklung, die vorzeitig abgeschlossen wird im Mutterleib, abschließen zu können), ist der weibliche Körper und Geist ausgelegt. 

Sie begibt sich in ein extremes Abhängigkeitsverhältnis und hat dazu verschiedene Charakteristika entwickelt. Das eine ist, dass sie sehr agreeable ist. D.h. gewillt, alles für das Baby tun zu wollen und dem Mann folgen zu wollen. 

Was benötigt also jemand, der zum einen 24/7 mit dem Nachwuchs beschäftigt ist, daher gar nicht die Möglichkeit hat, sich um irgendwas anderes zu kümmern (dont forget: Die Gefühle der Frau sagen ihr, dass wir in der Savanne leben. Es gibt keinen Rewe. Es gibt keine warmen Häuser. Survival. Wäre dem nicht so, würden Frauen ja auch mit kleinen, sensiblen, schwachlichen Männern schlafen. Weil survival-Kriterien ja eigentlich in 2021 eine untergeordnete Rolle spielen könnten. Tun sie aber nicht.)? 

Richtig. Einen, auf den sie sich verlassen kann, dass er sie und die Nachkommen führt und beschützt. Sie hat während dieser Phase für über 2,3 Jahre einfach nicht die Kapazitäten frei, auch noch zu denken, zu planen und Entscheidungen zu treffen und damit verantwortlich zu sein, wohin das Team gehen soll. 

Das bedeutet, wenn Mann sagt, wir gehen jetzt zu diesem Tal, da soll ein guter Bach sein, ist das das Äquivalent zu heute, wenn ihr als Team vor zwei indifferenten Optionen für den Wohnort steht. Du hast sie um ihre Meinung und Input gefragt. Und für sie sind A und B gleich gut. Was erwartet sie nun instinktiv vom Mann? Dass er entscheidet. Also die Verantwortung dafür übernimmt, dass das Ganze womöglich scheiße wird. 

Sie WILL dir ja folgen; aber nur, wenn du dich dem würdig erwiesen hast. 

 

Sie kann das (Entscheiden) auch; Sie hasst es aber. Es entspricht nicht ihrem Wesen und ist in ihren Augen auch unfair: Sie hat schon diese permanente Verantwortung mit dem Nachwuchs, jetzt soll sie auch noch das übernehmen?! 

 

Welche Erwartung muss der Mann also erfüllen in diesem Tandem aus Mann und Frau? Führen. Was hat das zur Konsequenz? Du bist als Mann alleine. Es funktioniert einfach nicht, dass sich ein Teil des Tandems in so extreme Abhängigkeit zum anderen Teil begeben muss (s.o.) und DANN auch noch der Rückhalt für diesen anderen Teil ist. 

Das bedeutet: Ihre Probleme sind eure Probleme. Und deine Probleme sind deine. 

Schon mal aufgefallen, dass Frauen zwar immer gerne, im rationalen Zustand, sagen, dass sie wollen, dass Mann mit seinen Sorgen zu ihr kommt? Und dann, wenn er es tut, reagiert sie unwirsch, genervt und angepisst, spielt deine Gefühle runter und meckert dich voll? Well. Here you go. 

 

an9yPrn_460swp.webp

"And later als why u don't share my feelings."

 

Und hier schlage ich die Brücke zu Sergio. Als Kopf bist der derjenige, zu dem die Mannschaft mit ihren Problemen kommt. Dieses Vertrauen in dich, deine Führung muss Mann sich verdienen. 

Durch Kompetenz. Stärke. Ausgeglichenheit. Usw. Usw. 

Wie soll das sonst funktionieren? Wie soll ein Trainer oder Abteilungsleiter oder Stammesführer das Vertrauen und damit das Folgen derer, die er führen will, bekommen, wenn er regelmäßig zu seinem Mitarbeiter ins Büro kommt und klagt, wie schwer das alles ist und er nicht weiß, was er tun soll und wie traurig er ist? Stell es dir bildlich vor. Wie soll man dann als Angestellter das Gefühl haben, dass man diesem Mann gedankenlos folgen kann? Er ist ja gar nicht stark genug. Er ist ja total unsicher. Und lässt es auch noch an mir aus. Natürlich ist die Konsequenz: Ich traue ihm diese Aufgaben nicht zu. Ich vertraue ihm nicht. 

Und die Konsequenz daraus? Es kommen alle mit ihren Sorgen und Problem zum Chef. Aber der Chef kann zu niemandem gehen. Being a man is a lonely business. 

 

Und was passiert an dieser Stelle? Frau fühlt: "Ich traue es ihm nicht zu. Ich mach's lieber selbst." 

 

Guck. Du hast vermutlich den größten IQ hier im Forum. Du scheiterst nicht am nachvollziehen; du scheiterst am Nicht-Wahrhaben-wollen bestimmter Aspekte, die eben damit kommen, wenn man ein Mann ist. Es hat eben auch Nachteile. 

Dazu gehört: Du bist alleine. 

 

Was ich bei dir in deinen Beiträgen gelegentlich lese, was in meinen Augen das Hauptproblem ist: Du willst lieb gehabt werden. Wie ein Sohn

4vmsom.jpg

 

 

Und kommst damit nicht dem nach, was eine Frau von einem Mann erwartet (s.o.).

 

DAS ist der Grund, wieso es dann so läuft, wie du schilderst. Natürlich sagt die Frau dann: "My way or the highway." Weil sie dir nicht vertraut. Weil du nicht stark genug bist, diesen Platz einzunehmen: Sie und euer Kind sind so extrem abhängig von Dir, dass Du gefälligst DEINEN Teil erfüllen musst als Mann: Sie immer mehr zu lieben als sie dich und gefälligst so stark zu sein (in ALLEN Belangen), dass du das, dass da zwei Menschen extrem abhängig von dir sind, händeln kannst. 

DAS sind shit Tests. Sie klopft dich darauf ab, immer mit der selben Frage: "Kannst du's? Kriegt du es hin?"

Und wenn du das nicht kannst und regelmäßig dich nach Bestätigung und Liebhaben sehnst wie ein Sohn wird sie dich auch als genau das sehen: Wie ein Sohn. Weil sie fühlt: "Ich traue es ihm nicht zu." 

 

Und keine Mutter folgt ihrem Kind. 

 

PS: Vielleicht habe ich im Gegenzug es geschafft, dich zu überzeugen. 🙂

bearbeitet von Rui
  • HAHA 2
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rui

Hast Du das alles irgendwo gelesen oder Dir selber zurecht gemurkst? Du hättest es verdient, meiner Chefin in die Hände zu fallen oder meiner Mutter. Was meinst Du, was Frauen die ganze Zeit müssen? Permanent Entscheidungen treffen, ununterbrochen. Koordinieren, organisieren usw. und das funktioniert. Ich habe lange nicht mehr so einen gequirlten Mist gelesen und ich hoffe, das wird auch langsam sanktioniert. Keine Ahnung was bei Dir los ist aber Du scheinst das tatsächlich durchdrungen zu haben. Das kann einem vor allem nur Angst machen. Du bist so einer, dem ich nicht im Dunkeln begegnen will, so viel Du dem, was Du ausstrahlst auf Frauen.

  • LIKE 1
  • TRAURIG 1
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

die Frau will, dass der Mann führt, damit sie ihm die Schuld geben kann, wenn was schief geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Keltica schrieb:

Du bist so einer, dem ich nicht im Dunkeln begegnen will, so viel Du dem, was Du ausstrahlst auf Frauen.

Du gehst einfach zu weit. Ehrlich. Mir jetzt auch noch physisches Gefährdungspotential zuzusprechen, mich als Gefahr für Frauen nachts zu branden, auf einer Stufe mit Gewaltverbrechern, weil ich sage, dass Frauen Männer auf bestimmte Dinge abklopfen. 

Ich kann über dich nur den Kopf schütteln. 

Zu deiner Frage: "Eine kleine Geschichte der Menschheit." Ist aber nur ein Buch, da gehört mehr dazu. 

 

PS: 

Du bist ein gutes Beispiel, warum es ein Fehler war, Frauen hier zuzulassen. Weil ihr nicht im Sinne habt, Männer besser zu machen. Sondern nur, sicherzustellen, dass unwürdige Männer auch unwürdig bleiben, um nicht auf einen Scharlatan hineinzufallen. Dazu sind dir Taktiken wie oben (shaming, guilting, Schreien nach Sanktionen bei gleichzeitigem Etablieren als möglicher Vergewaltiger, um dem mehr Ausdruck zu verleihen (Frau schreit im Hilfe! Zur Rettung!) Recht. 

Ich habe das gemeldet. 

Das ging zu weit. Ich begründe meinen Standpunkt ja gut. Weil er dir nicht schmeckt dann mit oben beschriebenen Taktiken zu kommen, um deinen Willen zu kriegen, ist das Allerletzte. 

 

Ich denke nicht, dass ich dir noch was zu sagen habe. Soweit ich weiß, bist du fast 50,ohne Familie. 

Viel Spaß die nächste 40 Jahre. 

bearbeitet von Rui
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Nachtzug schrieb:

die Frau will, dass der Mann führt, damit sie ihm die Schuld geben kann, wenn was schief geht

Korrekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Rui schrieb:

Ich denke nicht, dass ich dir noch was zu sagen habe. Soweit ich weiß, bist du fast 50,ohne Familie. 

Viel Spaß die nächste 40 Jahre. 

Durch deine ganzen Beiträge zieht sich der rote Faden ,,Keine Familie, kein Wert."
Du stellst es eben so hin, als wäre die traditionelle Familie der einzige gute Lebensweg.
 
Alle, die diesen Lebensweg nicht gegangen sind, haben in deinen Augen versagt. Denn du gehst auch davon aus, dass jeder diese Familie will und heimlich danach strebt. 
Und dann nutzt du das auch noch als Argument gegen die Person. Aufgrunddessen, dass @Keltica (mal angenommen) keine Familie hat, sprichst du ihr ab hier mitdiskutieren zu dürfen. Zusätzlich zu ihrem Geschlecht.

Und ich bin auch dafür, dass du auf die Fragen von @Helmut eingehst

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da hier gerade die Stimmung etwas kippt, ein kleines Ratespiel für zwischendurch:

WER BIN ICH?

- Ich werde von der Kirche bezahlt

- Ich sehe nur den Lebensentwurf von mir als richtig an

- Menschen über 35 ohne Kinder sind wertlos

- Meine Argumente sind fettgeschriebenes und lustige Bilder

- Ich beantworte einfach Frage nicht mehr, da ich kein lustiges Bild dafür gefunden habe

Wer es jetzt noch nicht weiß. Hier kommt der Bonustipp:

Ich melde mich in einem Fickerforum an und kritisiere Ficker.

 

Na? Ist es zu schwer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Da hier gerade die Stimmung etwas kippt, ein kleines Ratespiel für zwischendurch:

WER BIN ICH?

- Ich werde von der Kirche bezahlt

- Ich sehe nur den Lebensentwurf von mir als richtig an

- Menschen über 35 ohne Kinder sind wertlos

- Meine Argumente sind fettgeschriebenes und lustige Bilder

- Ich beantworte einfach Frage nicht mehr, da ich kein lustiges Bild dafür gefunden habe

Wer es jetzt noch nicht weiß. Hier kommt der Bonustipp:

Ich melde mich in einem Fickerforum an und kritisiere Ficker.

 

Na? Ist es zu schwer?

Ein Zeuge Jehovas? 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Another_Cat schrieb:

In machen Aspekten stimme ich Dir sogar inhaltlich zu was Du weiter oben in Deinem anderen Beitrag (nicht den zitierten) geschrieben hast, aber ich bin da auch teilweise bisschen altmodisch was das betrifft. Ich betrachte es aber definitiv nicht so extrem und nicht so statisch wie Du und grenze mich somit dennoch von Deiner Sichtweise / Deinem Beitrag ab.

Was ich aber anmerken möchte ist die Tatsache, dass Du mit Deinen immer wiederkehrenden persönlichen Beleidigungen gegen User, die nicht Deiner Meinung sind, auch nicht so wirkst wie das Idealbild des Mannes den Du hier so skizzierst und propagierst.

Klar sind die persönlichen Angriffe von einigen Usern Dir gegenüber auch nicht ohne und nicht die feine Art, trotzdem kann man selbst sachlich bleiben. Erstrecht wenn Du behauptest Frauen seien emotional gesteuert und Männer sachlich und dass mentale Stärke gefordert wird.

Des Weiteren empfinde ich es als sehr kritisch, dass Du andere Lebensstile versuchst niederzumachen, zu verurteilen.

Ich lebe nach dem Prinzip: “Leben und leben lassen!“ solange es niemandem schadet oder verletzt, soll doch jeder sein Modell leben was er/ sie für das Richtige hält und mit dem er/ sie glücklich ist.

Es kann übrigens auch sein, dass eine Frau wie Keltica sogar einen Kinderwunsch hatte (Anmerkung: ich kenn sie nicht, weiß nichts bzgl ihrer Wünsche etc., ich nehme sie nur als fiktives Beispiel, weil Du sie persönlich angegriffen hast!), aber eben nicht den passenden Partner gefunden hat. Und sie wollte vllt nicht irgendeinen „Provider“ sondern den passenden Mann dafür oder ansonsten eben keine Kinder. Das weiß nur sie selbst und geht auch nur sie selbst was an wie sie ihr Leben lebt und gestaltet.

Stell Dir also rein fiktiv vor, dass sie vllt sogar traurig darüber ist, dass ihr Wunsch Kinder zu bekommen nicht geklappt hat. Wozu musst Du da so gehässige und verletzende Kommentare bzgl ihrer Lebenssituation abliefern, wie unter anderem im letzten Absatz des zitierten Beitrags? Ein guter, mental starker Mann würde sowas nicht tun und würde nicht auf den Gefühlen anderer rumtrampeln und versuchen sie mit Gemeinheiten zu verletzen. Er würde seine Meinung nach wie vor mit sachlichen, guten Argumenten stützen, vertreten und würde eine Grenze setzen und sagen, dass Beleidigungen jeglicher Art unterlassen bleiben sollen.

👌

Ausserdem sind wir hier in einer Diskussion , jeder vertritt seine Meinung. 

Nicht alle sind einer Meinung, jeder hat seine. Nehmt nicht alles so persönlich Leude. bisl euer Ego raushalten. Ihr seid nicht eure Meinung 

Letztendlich sind wir doch fuer jeden Beitrag hier froh, der uns andere Ansichtsweisen zuteil werden lässt. Ob wir dann komplett das selbe denken, ein paar Sachen in unsre Realität aufnehmen oder einfach mal nen anderen Blinkwinkel gesehen haben

bearbeitet von just like this
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Dustwalker schrieb:

Es muss hart sein, immer perfekt zu sein. Immer die Führung zu halten. Niemals schwach zu sein. Solange nicht zerbrechen dürfen, bis man zerbricht. Immer die eigene Schwäche als Feind zu haben. Anderen Menschen selbst keine Stärke zugestehen zu können. Nicht vertrauen zu dürfen, weil man fürchtet, einem könne sonst nicht vertraut werden.

 

Die Luft ist dünn. Kalt und einsam ist es da oben.

Würde ich nicht so absolut unterschreiben. Die große Linie sollte jedoch stimmen. Unbedingt!

Und bitte verabschieden vom Perfektionismus ...

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Rui schrieb:

Natürlich sagt die Frau dann: "My way or the highway." Weil sie dir nicht vertraut. Weil du nicht stark genug bist, diesen Platz einzunehmen: Sie und euer Kind sind so extrem abhängig von Dir, dass Du gefälligst DEINEN Teil erfüllen musst als Mann:

Ich weiss nicht in welchem Jahrtausend du lebst.

In der Altsteinzeit war Schwäche bzw, Nicht-Mehr-Vorhandensein eines Mannes u.U. noch eine existenzielle Bedrohung.

Aber heutzutage? Srsly? 

Jede Frau in Enttäuschland weiss ganz genau, dass sie dich jederzeit hochkant rausschmeissen kann, ohne dass das für sie zu existenziell bedrohlichen Konsequenzen führt.

Das Spiel geht so: Wenn du zu pampig oder zu bestimmend wirst, gibt's erst mal ne einstweilige Verfügung, weil sie sich von dir bedroht fühlt. Das geht per Eilbeschluss, schon am nächsten Morgen darfst du die einstmals gemeinsame Wohnung nicht mehr betreten. Dann kommt ein gelber Brief vom Jugendamt und du darfst schön die Hosen runterlassen, Einkommen und Vermögen offenlegen, damit ein Unterhaltstitel gemacht werden kann. Auf den die Frau einen Rechtsanspruch hat.

Und wenn du nicht zahlen willst: Zwangsvollstreckung.

Und wenn du nicht zahlen kannst (oder dich in ein Dritte-Welt-Land abgeseilt hast, wo kein Wechselseitigkeitsabkommen besteht), springt das Amt mit Unterhaltsvorschuss ein.

So oder so: weder Sie, noch das Kind werden von einem hungrigen Säbelzahntiger gefressen. 

Sie sind nicht "so extrem abhängig von Dir" sondern die Abhängigkeit verläuft vielmehr genau umgekehrt. Nämlich dass du zusehen darfst, weiterhin möglichst in den Gunsten der Frau zu bleiben, damit sie dir das Privileg gewährt, an deiner Familie teilhaben zu dürfen als Vater, statt aus dem Exil als Paypig.

So sieht's nämlich aus, buddy boyo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.1.2021 um 16:17 , Fastlane schrieb:

Das Spiel der Verführung bedeutet aber nicht, dass man immer treudoof ehrlich mit der Wahrheit ins Haus fallen muss.

Hm, also der Satz spiegelt meine Meinung durchaus wieder und 'meiner Meinung' nach kann eine Diskussion eine coole Sache sein solange der Fokus nicht abdriften. Siehe 'ist es cool zu lügen' wie z.B. siehe Thema 'Familienplanung'. Nein es ist sicher nicht cool, aber das behauptet er auch gar nicht.

 

Das Zitat sagt eigtl. alles aus. Ich stelle mal die These auf dass Fastlane eben nicht der perfekte Überficker ist sondern einfach nur aus seinen Fehlern gelernt hat. Und wer im reinen mit sich ist, der verschließt auch nicht die Augen vor seinen Schwächen. Außerdem, wer seine Schwächen nicht auch als solche kategorisiert und entsprechend was dagegen unternimmt ist entweder cool damit oder ein Weichei dass Angst hat zu scheitern.

Ein sehr dünner Grad, übrigens. Beispiel, ich weiß dass ich in der Verführung nicht immer 100% ehrlich war mit den Frauen. Ich weiß aber auch dass meine Unehrlichkeit sich auf Belanglosikeiten beschränkt. Das ist ok für mich, ich bin im reinen mit mir. Ich weiß außerdem dass ich über Weihnachten und dank dem lockdown 3 kg zugelegt habe und ich jetzt wie ein Sandsack aussehe :D. Es wäre schwach dies nicht zu erkennen oder anzuerkennen und mit "ach das passt schon" abzutun. Also habe ich wieder angefangen zu pumpen. Actually ein dummes Beispiel aber mir ist eben nichts besseres eingefallen.

bearbeitet von Biff
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Rui schrieb:

Als Kopf bist der derjenige, zu dem die Mannschaft mit ihren Problemen kommt. Dieses Vertrauen in dich, deine Führung muss Mann sich verdienen. 

Durch Kompetenz. Stärke. Ausgeglichenheit. Usw. Usw. 

Gar nichts muss man sich und kann man sich als Mann verdienen.

Die Frau muss lediglich das Gefühl haben, dass du ihr als aktiv und unmittelbar am Familienleben teilhabender Vater nützlicher bist, als wenn sie dich in die Wüste schickt und einfach nur deinen Obulus kassiert. 

Ich erinnere an Briffault's Law: The female, not the male, determines all the conditions of the animal family. Where the female can derive no benefit from association with the male, no such association takes place.

Wie die Frau dieses Gefühl jetzt bekommt - ob durch naiven Glauben, oder durch stetige, harte Überzeugungsarbeit deinerseits - ist irrelevant. Es ist auch irrelevant, ob sie tatsächlich einen konkreten Mehrwert von dir hat, weil einzig und allein ausschlaggebend ist, ob sie glaubt, einen zu haben.

Wenn du es schaffst, sie davon zu überzeugen, dass deine "Führung" für sie einen Mehrwert darstellt- wunderbar. Ob das nun durch Flunkerei, Tricks, Phrasendreschereien, Psychospielchen geschieht- oder ob da wirkliche Kompetenz, Stärke, Ausgeglichenheit dahintersteckt - ist zweitrangig. Ob sie nun blöd genug ist, zu glauben, dass sie dich braucht, oder ob du als Mann einen genuinen Mehrwert lieferst - im Ergebnis ist es das Gleiche: du darfst bleiben. 

Und sonst: darfst du nicht bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während ich drauf warte ob da noch Antworten auf die vorherigen Fragen kommen, hier noch ein paar Gedanken...

vor 5 Stunden, Rui schrieb:

Wie soll man dann als Angestellter das Gefühl haben, dass man diesem Mann gedankenlos folgen kann?

Ich hatte in meinem Leben einmal einen Job, wo der Chef erwartet hat ich solle ihm gedankenlos folgen, denn er hätte immer recht. Den hab ich nach drei Monaten gekündigt, und dann gleich die anderen zwei Mitarbeiter auch.

Seitdem erlebe ich es als große Qualität unseres Teams, dass niemand eine absolute Wahrheit für sich beansprucht. Auch mein aktueller Chef wird laufend von uns hinterfragt (und lädt das auch ein), warum, wieso, weshalb er etwas genau so machen will. Weil er als Chef gar nicht alle Details kennen kann, das is nicht sein Job. Und wir oft genauer wissen wie etwas geht und was für die Firma im Gesamtbild die beste Lösung ist.

Firmen wo irgend ein allwissender, unkritisierbarer Narzisst vornewegläuft und bedingungslose Gefolgschaft fordert, da kommen so Sachen raus wie die Finanzkrise 2008. Erinnere mich da auch an einen privaten Fall, wo ein Familienvater (diagnostizierter Narzisst) die gesamten Rücklagen der Familie auf irgendwelche windigen Wertpapiere gesetzt und versenkt hat, ohne sich um die Meinung der Frau zu kümmern. Weil er führt ja, und er weiß wie's geht.

vor 5 Stunden, Rui schrieb:

wenn ihr als Team vor zwei indifferenten Optionen für den Wohnort steht. Du hast sie um ihre Meinung und Input gefragt. Und für sie sind A und B gleich gut.

Wenn ich eine Frau zu zwei verschiedenen Optionen frage, gerade für so etwas wichtiges wie den Wohnort. Und sie hat keine Meinung zu den Unterschieden zwischen A und B. Dann hab ich die falsche Frau in eine LTR gescreent, weil ich persönlich steh nicht auf Häschen und Ja-Sager. Ich kann gut entscheiden, aber ich erwarte von ihr eine Meinung. (Ich such auch gerne mal ein Lokal aus, oder einen Plan für's Wochenende ohne sie vorher zu fragen - kann sie damit überraschen. Aber bei einer Wohnung geht's um a bissl was grundlegenderes als welchen Wein ich für uns bestelle).

Mal Butter bei die Fische, wie ihr Deutschen so schön sagt. Ich führe seit gut 20 Jahren immer wieder beruflich und privat Männergruppen und gemischte Gruppen, derzeit oft in einem Ausbildungskontext, früher auch in einem Einsatzkontext (Blaulichtorganisation). Ich erwarte von beiden Geschlechtern, das sie relevanten Input liefern können wenn ich die Gruppe zu etwas frage.

Weil das die Stärke einer Gruppe ist, mehr zu wissen als einer alleine. Ja, irgendwer muß am Schluss dann eine Entscheidung treffen, falls es keinen Konsens gibt.

Wenn ich da Leute habe, die bei einer Entscheidung zwischen A und B nur sagen "Mir is gleich", dann hab ich ein Strukturproblem. Klar, paar Mitläufer gibt's immer. Die kosten mir die meiste Energie, weil ich mich darum kümmern muss die Dinge zu berücksichtigen welche diese nicht offen sagen trauen. Eine Frau die "sehr agreeable ist" (seltsame Anglizismen übrigens), die schwächt die Stärke unseres Teams.

vor 5 Stunden, Rui schrieb:

(dont forget: Die Gefühle der Frau sagen ihr, dass wir in der Savanne leben. Es gibt keinen Rewe. Es gibt keine warmen Häuser. Survival.

Machste dich mal schlau, kommste drauf das selbst in der Steinzeit Frauen nach neuesten Erkenntnissen nicht in der Höhle gesessen sind und auf die Kerle gewartet haben. Und nicht 24/7 nur mit Babys zu tun hatten.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Helmut schrieb:

Firmen wo irgend ein allwissender, unkritisierbarer Narzisst vornewegläuft und bedingungslose Gefolgschaft fordert, da kommen so Sachen raus wie die Finanzkrise 2008.

Freilich gibt es Frauen, die sich die Führung eines allwissenden, unkritisierbaren Narzissten wünschen, z.B. aufgrund eines eigenen Koabhängigkeitsmusters o.ä.

Aber sie sind auch nur deshalb mit einem solchen zusammen, weil sie das auf irgendeiner Ebene wollen, sprich, ein gefühlter Mehrwert für sie vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Horke schrieb:

Freilich gibt es Frauen, die sich die Führung eines allwissenden, unkritisierbaren Narzissten wünschen, z.B. aufgrund eines eigenen Koabhängigkeitsmusters o.ä.

Aber sie sind auch nur deshalb mit einem solchen zusammen, weil sie das auf irgendeiner Ebene wollen, sprich, ein gefühlter Mehrwert für sie vorhanden ist.

Jup, gibt es. Hab oben gerade noch den Fall ergänzt wo er das Familienvermögen am Aktienmarkt verzockt hat, und sie war brav zurückhaltend "agreeable" dabei.

Is halt für mich keine gesunde Beziehung, bzw. keine gereifte Persönlichkeit, wenn nan sich eine Abhängigkeit einzementiert. Ich seh's ja in der eigenen Familie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.1.2021 um 16:17 , Fastlane schrieb:

und der Frau ins Ohr geraucht, genau das was sie hören wollte. So funktioniert flachlegen.

Solange es sich im Rahmen der Gesetze hält, ist das alles in Ordnung.

Wenn man nicht gut genug aussieht, muss man halt Scheiße labern.
Richtiger Kackthread. Haste inzwischen sicherlich auch bemerkt.

 

und Apu. geh endlich heiraten und halt´s Maul, Mann.

 

 

  • LIKE 2
  • HAHA 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.