429 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Another_Cat

in diesem Fall ist das aufgeflogen nach bereits mehrjähriger Beziehung, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich gebe Dir grundsätzlich Recht, für mich wäre das eine Lüge extremen Ausmaßes. Aber ich würde mich dann wenn nicht trennen, weil er keinen Abschluss hat, denn, Abschluss hin oder her, ich habe über Jahre diesen Mann kennen gelernt und geliebt, und das sicher für das, was er für mich ist als Person und Persönlichkeit. Allerdings bin ich nun auch nicht so fixiert auf Studienabschlüsse.

Die Version des Mann, den ich geliebt habe, würde zerbrechen, weil er mich schwer getäuscht hat. Das ist Verrat. Ich hätte erwartet, dass er mir das sofort sagt. Spätestens nach dem zweiten oder dritten Treffen. Dann hätte ich noch verstehen können, warum und wieso und welche Ängste er vielleicht hatte. Und ich würde mich auch fragen, warum ich eigentlich jahrelang belogen worden bin, dass mir mein Partner nicht zutraut, ihn zu lieben und zu schätzen für den Menschen, der er ist. Was er eigentlich von mir denkt, wie muss ich ihm erscheinen. Warum bleibt er bei einer Frau, die er so oberflächlich einschätzt? Das würde mich mindestens ebenso quälen denke ich. Was sagt das über mich aus? Was habe ich da angezogen! Das ist nämlich die andere Seite der Medaille.

Wenn so was auf den Tisch kommt und die Beziehung an sich gut war nach all den Jahren wäre das sicher eine schwerwiegende Krise. Aber per se sofort mich zu trennen, ich hätte einfach zu viele Fragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Keltica

Na gut, ich gehöre leider schon zu den Frauen denen ein Studienabschluss wichtig ist und das gehört bei mir durchaus zu den gewünschten Kriterien. Gibt nur wenig Männer die ich interessant finde mit geringeren beruflichen Qualifikationen. Allerdings gab es auch bei mir schon Männer ohne Studienabschluss die mich von sich überzeugt haben oder mein Interesse geweckt haben, weil sie anderweitig interessante Männer waren und trotzdem was auf dem Kasten hatten, intelligent und eine interessante Persönlichkeit.

Gleichzeitig muss ich aber auch anmerken, dass aufgrund der Knappheit an Worten meines vorherigen Beitrags vermutlich was missverständlich rüberkam. Ich würde mich aufgrund des Vertrauensmissbrauchs und der Lüge trennen, weil ich ihn plötzlich in Frage stellen würde, nicht weil er keinen Studienabschluss besitzt. Aber er wäre eben nicht mehr der Mann in den ich mich ursprünglich verliebt habe.

Ja, ich bin da schon sehr drastisch, gebe ich zu, und sicher auch eine spezielle Ausnahme. Das liegt daran, dass für mich Ehrlichkeit einfach einen extrem hohen Stellenwert hat. Darauf baut bei mir Vertrauen auf und ohne Vertrauen macht eine Beziehung für mich persönlich einfach keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, Keltica schrieb:

in diesem Fall ist das aufgeflogen nach bereits mehrjähriger Beziehung, wenn ich das richtig verstanden habe.

Es ist nie aufgeflogen, zumindest hat die Frau das nie mitbekommen. 

vor 15 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ich würde mich aufgrund des Vertrauensmissbrauchs und der Lüge trennen, weil ich ihn plötzlich in Frage stellen würde, nicht weil er keinen Studienabschluss besitzt. Aber er wäre eben nicht mehr der Mann in den ich mich ursprünglich verliebt habe.

Ja, ich bin da schon sehr drastisch, gebe ich zu, und sicher auch eine spezielle Ausnahme.

Die meisten Frauen würden da die Krise kriegen, genau wie wenn jetzt z.B. nach einigen Jahren zufällig rauskommen würde, dass der Kerl mal wegen Gewaltverbrechen gesessen hat. 

Die Lebensbiographie in wesentlichen Punkten zu verfälschen ist ne heikle Sache.

Aber das machen nicht nur Männer. 

Kenne einen weiblichen Fall - Bekannte einer Freundin - die sich einen nichtvorhandenen MBA erdichtet hat.

Sehr seltsam, dass das bisher noch nie aufgeflogen ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Another_Cat

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich habe mich auch durch andere berufliche Qualifikationen überzeugen lassen, das Problem ist dann eher meine berufliche Qualifikation und mein Mehrverdienst gewesen. Es war am Ende leider nicht lösbar als Problem. Daher ist das heute eher ein Kriterium für mich geworden aber eben kein zwingendes. Deine Radikalität verstehe ich auch, ich wurde mal wegen des Alters angelogen aber es wurde mir ein Treffen später „gebeichtet“, was ich auch nicht witzig fand. Es hat aber in das gesamte Persönlichkeitsbild dann auch gepasst und war dann ein Punkt von vielen. Wenn jemand einen derart krass belügt über seine Historie, wie @Horke mit dem Gewaltverbrechen beispielsweise aufführt, das sind einfach wesentliche Punkte in der Lebensbiographie. Für mich würde trotzdem der Punkt bleiben, warum ziehe ich so was an? Erstaunlich, dass die Frau das nicht mitbekommen hat, ich könnte mir kaum vorstellen, dass mir irgendwas entgeht. 
 

Generell würde ich sagen, es kann immer noch etwas auftreten, das einen zweifeln lässt, wenn man bereits zusammen ist und die Person dann zu Methoden auch gegenüber Dritten greift, die einen zurückschrecken lassen. Das habe ich auch einmal erlebt. Es ändern sich auf einmal die eigenen Gedanken und dadurch letztendlich auch die Gefühle. Ein Verhalten ist eben kein Einzelposten, es ist Ausfluss einer grundlegenden Haltung und die ist es, die ich nicht teilen kann und will und ja, da bin ich dann auch radikal konsequent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ich würde mich aufgrund des Vertrauensmissbrauchs und der Lüge trennen, weil ich ihn plötzlich in Frage stellen würde, nicht weil er keinen Studienabschluss besitzt. Aber er wäre eben nicht mehr der Mann in den ich mich ursprünglich verliebt habe.

Da muss ich jetzt als Mann mam reingrätschen.

Wenn dein Mann in den Jahren verlässlich war und in allen anderen Dingen sein Wort gehalten, dich nie enttäuscht und dich respektiert, leidenschaftlich begehrt, emotional unterstützt hat, hast du ihn dann ernsthaft nur wegen einem zugedichteten Studienabschluss abgeschossen?

Serious? Ist das nicht etwas oberflächlich? Oder hattest du dich eher in seine Qualifikation und seinen Status verliebt?

Wobei der Typ halt einfach dämlich war und sich deinem Screening gebeugt bzw. dieses ausgetrickst hat, weil er seinen eigenen value zu gering eingeschätzt hat. Man kann durchaus auch ohne Studiumabschluss sowohl intellektuell begabt sein, intelligente Konservativen führen sowie gutes Geld verdienen.

#NoOffense. Bin selbst Akademiker.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Keltica schrieb:

Wenn jemand einen derart krass belügt über seine Historie, wie @Horke mit dem Gewaltverbrechen beispielsweise aufführt, das sind einfach wesentliche Punkte in der Lebensbiographie. Für mich würde trotzdem der Punkt bleiben, warum ziehe ich so was an? Erstaunlich, dass die Frau das nicht mitbekommen hat, ich könnte mir kaum vorstellen, dass mir irgendwas entgeht. 

Du da gibt es eine Menge Frauen, die sowas einfach nicht mitbekommen.

Anderer Fallbeispiel, die Tochter einer Schulfreundin meiner Mutter. 

Frischgebackene Frauenärztin. Lernt irgendwo einen netten jungen Anwalt kennen. Sie daten, ziemlich bald darauf wird geheiratet.

Eines Tages ruft sie bei ihm in der Kanzlei an weil sie ihn nicht erreichen kann, irgendein Notfall.

Jedenfalls stellt sich dann heraus: Er hat arbeitet da nicht, hat da nie gearbeitet. Sie wissen gar nicht wer er ist. Und ein Anwalt war er dann auch nicht.

Er ging jeden Morgen mit Anzug Krawatte und Aktentasche aus dem Haus.

Sah nach Anwalt aus. Sie hat das einfach nie hinterfragt.

Mind blown.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, MaleCharacter schrieb:

#NoOffense. Bin selbst Akademiker.

#Metoo. 

vor 6 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Wenn dein Mann in den Jahren verlässlich war und in allen anderen Dingen sein Wort gehalten, dich nie enttäuscht und dich respektiert, leidenschaftlich begehrt, emotional unterstützt hat, hast du ihn dann ernsthaft nur wegen einem zugedichteten Studienabschluss abgeschossen?

Serious? Ist das nicht etwas oberflächlich? Oder hattest du dich eher in seine Qualifikation und seinen Status verliebt?

Nein! Würde Frauen nie Oberflächlichkeit unterstellen. Nicht einmal Hypergamie. 

Einfach schön, dass es sie gibt. 

Gäbe es keine Frauen, so müsste man sie erfinden !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, slowfood schrieb:

Gäbe es keine Frauen, so müsste man sie erfinden !!!

Das schaff ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Wenn dein Mann in den Jahren verlässlich war und in allen anderen Dingen sein Wort gehalten, dich nie enttäuscht und dich respektiert, leidenschaftlich begehrt, emotional unterstützt hat, hast du ihn dann ernsthaft nur wegen einem zugedichteten Studienabschluss abgeschossen?

Nein, dann hätte sie ihn wahrscheinlich schon lange vorher abgeschossen. Einfach weil nett, zuverlässig, emotional verfügbar usw. 

Bisschen Kante muss man schon zeigen. Sonst ist man einfach nur ein Langeweiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Horke schrieb:

Nein, dann hätte sie ihn wahrscheinlich schon lange vorher abgeschossen. Einfach weil nett, zuverlässig, emotional verfügbar usw. 

Bisschen Kante muss man schon zeigen. Sonst ist man einfach nur ein Langeweiler.

Naja, dass mit Kante zeigen, Grenzen aufzeigen, führen, Verantwortung übernehmen, ordentlich leidenschaftlich knallen, sich um sein eigenes Leben kümmern, sich weiterentwickeln, usw. ist selbstredend aber in dem Kontext für Frauen nicht unbedingt zielführend, weil kann ja jedes Arschloch.

vor 50 Minuten, Keltica schrieb:

Wenn jemand einen derart krass belügt über seine Historie, wie @Horke mit dem Gewaltverbrechen beispielsweise aufführt, das sind einfach wesentliche Punkte in der Lebensbiographie.

Aber wenn der Mensch weiterhin der Mensch bleibt, den man attraktiv findet und der Rest weiterhin passt, was ändert sich dadurch?

Wenn meine Frau mir morgen offenbaren würde, dass sie neben dem Studium mit Schwänzelutschen Geld dazuverdient hat, weil das Bafög nicht gereicht hat, was würde das ändern? Wäre sie nun plötzlich ein schlechterer Mensch als der sie aktuell in meinen Augen ist?

Warum sollte es nun plötzlich bei Gewalt anders sein, wenn die Person gegenüber einem und der eigenen Familie nicht gewalttätig war?

Ich meine stigmatisiert man nicht dadurch Menschen und traut ihnen keine persönliche Weiterentwicklung aus freiem Willen zu?

bearbeitet von MaleCharacter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

HB: Tom, ich mach Schluss. Du bist mir viel zu langweilig und berechenbar geworden.  
Typ: Überraschung. Ich heiße nicht Tom, ich heiße Tony. Und Du machst nicht Schluss. Bei meiner Ex bin ich ausgerastet und saß wegen der Bitch 15 Jahre im Knast. Kein Bock mehr auf Knast. 
HB: OK 😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, MaleCharacter schrieb:

Wobei der Typ halt einfach dämlich war und sich deinem Screening gebeugt bzw. dieses ausgetrickst hat, weil er seinen eigenen value zu gering eingeschätzt hat. Man kann durchaus auch ohne Studiumabschluss sowohl intellektuell begabt sein, intelligente Konservativen führen sowie gutes Geld verdienen.

Kann man freilich, aber das bringt einem alles nichts, wenn sie einem gleich zu Anfang die Tür ins Gesicht schlägt, nur weil man irgendein formales Screening-Kriterium von ihr nicht erfüllt.

Oft sind diese Screening-Kriterienlisten die man bei Frauen sieht so absurd hoch angesetzt, dass man sich leicht ausrechnen kann, dass da so gut wie niemand durchkommt ohne hier und da ein bisschen zu flunkern.

Insofern ist die Lüge einfach immanent mit angelegt.

Die Spielregeln sind quasi so gestellt, dass man sie ein wenig zurechtbiegen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Horke schrieb:

Oft sind diese Screening-Kriterienlisten die man bei Frauen sieht so absurd hoch angesetzt, dass man sich leicht ausrechnen kann, dass da so gut wie niemand durchkommt ohne hier und da ein bisschen zu flunkern.

Wir hatten das irgendwo schon in einem anderen Thread aber ich würd's an dieser Stelle hier wiederholen:

"Women make rules for betas and break rules for alphas".

Man darf sich eben nicht irgendwelchen weiblichen Kriterienlisten als Mann beugen. 

Der Witz ist doch gerade, dass der Typ aus dem o.g. Beispiel offenbar jahrelang der cat gereicht hat, unabhängig davon, dass er keinen Studiumabschluss vorweisen konnte.

Er hätte ja am Anfang ihr dieses oberflächliche Kriterium über die Ohren schmeißen können, dass er eben keinen Studiumabschluss benötigt, um als Mann zu überzeugen. Weil das nun mal ein beschissener vergänglicher "Status" mit einem Papierwisch an einem Notenspiegel ist, der einen nicht besser oder klüger macht.

Aber jeder hat halt sein eigenes Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Weil das nun mal ein beschissener vergänglicher "Status" mit einem Papierwisch an einem Notenspiegel ist, der einen nicht besser oder klüger macht.

Tut mir leid, brodingo, aber das sehen viele Frauen anders. 

Für sie stellt dieser "Wisch" kulturelles Kapital, Sozialprestige, Schichtzugehörigkeit dar.

vor 7 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Man darf sich eben nicht irgendwelchen weiblichen Kriterienlisten als Mann beugen. 

Mach ich auch nicht.

Hat schon seine Gründe, weswegen ich dauerhaft solo bin. 

Ich spiele viele Regeln einfach nicht mehr mit. 

In der Konsequenz- ist es so wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Horke schrieb:

Die Spielregeln sind quasi so gestellt, dass man sie ein wenig zurechtbiegen muss.

Wo sind die freien und coolen 90er geblieben? 

 

Ein Schulkollege (seinerseits Ärztekind) hat damals absichtlich seinen neues Auto "vermüllen" lassen um in der der Death-Metal Clique aufgenommen und damit Zugriff auf die heißesten Hbs zu kriegen.

 

Kids mit Karriereplan hießen damals "Streber" und wurden gemieden - heutzutage nennen sie sich "Nerds" und sind die High Society auch im OG. Hat sich schon verrückt gedreht die Welt. Einerseits wahrscheinlich durchs Internet - aber so schnell? Mediale Gehirnwäschse?

Füher war es extrem uncool nicht im "jetzt" zu leben - heute ist es extrem uncool im "hier und jetzt" und nicht in der Zukunft zu leben. Denn nur da wartet dein Selbstwert - Gegenwärtig bist du (meist) ein nichts!

 

Etwas überspitzt dargestellt - aber die Entwicklung ist aus meiner Sicht ganz real.  

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Der Witz ist doch gerade, dass der Typ aus dem o.g. Beispiel offenbar jahrelang der cat gereicht hat, unabhängig davon, dass er keinen Studiumabschluss vorweisen konnte.

Ich hab grad keine Zeit auf alles vorherige einzugehen, das hole ich noch nach.

Ich wollte hier aber mal kurz intervenieren, falls ich als Beispiel herangezogen werde.

Also der Mann bei mir, meine Erfahrung diesbezüglich das war keine langjährige Beziehung, wir befanden uns noch in der Kennenlernphase, seine Lügen kamen sozusagen nach paar Monaten schon raus. Er hatte behauptet er hätte studiert und wäre Projektleiter. Schickte mir sogar ungefragt Fotos von einem Projekt, um seine Lügen zu untermauern. In normalen Gesprächen (kein gezieltes Ausfragen) verhaspelte er sich aber und es traten Unstimmigkeiten auf. Dann gestand er. Allerdings erfand er erneut Lügen. Habe es deshalb beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Horke schrieb:

Für sie stellt dieser "Wisch" kulturelles Kapital, Sozialprestige, Schichtzugehörigkeit dar.

Und trotzdem ist es doch nach wie vor so, dass Ehen innerhalb der Schichten geschlossen werden. Nach der Theorie müssten ja die heißesten Hb´s immer in die elitäre Schicht abwandern und da einheiraten - das ist einfach ein Mythos. Zumindest noch....Auch Mädels heiraten innerhalb ihrer Schicht meist einen Partner mit gleicher Bildung. Statistisch ist das zumindest belegt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, MaleCharacter schrieb:

Aber wenn der Mensch weiterhin der Mensch bleibt, den man attraktiv findet und der Rest weiterhin passt, was ändert sich dadurch?

Wenn meine Frau mir morgen offenbaren würde, dass sie neben dem Studium mit Schwänzelutschen Geld dazuverdient hat, weil das Bafög nicht gereicht hat, was würde das ändern? Wäre sie nun plötzlich ein schlechterer Mensch als der sie aktuell in meinen Augen ist?

Warum sollte es nun plötzlich bei Gewalt anders sein, wenn die Person gegenüber einem und der eigenen Familie nicht gewalttätig war?

Ich meine stigmatisiert man nicht dadurch Menschen und traut ihnen keine persönliche Weiterentwicklung aus freiem Willen zu?

Das hatte ich eigentlich oben bereits an Another_Cat ausgeführt, dass ich nach einigen Jahren Beziehung das auch anders sehen würde. Natürlich wäre da erstmal für mich ein Verrat aber ich würde mich genauso fragen, warum dieser Mann es nicht geschafft hat mir das jahrelang zu beichten. Warum ziehe ich das an? Warum hatte er keinen Mut oder Anlass es mir zu sagen? Das wäre für mich der Punkt.
Ich würde mich nicht unmittelbar trennen habe ich dazu gesagt, allein weil ich zu viele Fragen hätte. Es würde sich etwas für mich ändern, ich würde mich fragen, ganz generell wie nahe wir uns wirklich sind, wenn mein Partner mir das nicht sagen konnte. Warum konnte er das nicht? Wirke ich so wenig vertrauenswürdig? Was ist das Problem?
 

Es geht weniger darum, ein schlechter Mensch zu sein, wer bestimmt das schon, mir geht es nicht um Schuld oder Moral, es geht aber um die Haltung zueinander. Dann haben wir ein ganz anderes Problem als das, was verschwiegen wurde. 

Die Sache an sich könnte durchaus bedeutsam sein. Wie schwerwiegend ist das für mich und ein Gewaltverbrechen wäre eine Sache, die mich sofort flüchten ließe. Da würde ich vor allem an mir selber zweifeln. Ich würde auch sofort ohne jede Diskussion mich umdrehen und gehen, sollte mich einer schlagen. In allen anderen Fällen hätte ich noch was zu sagen oder fragen. Ich bin nicht so schnell verschreckt. Aber Gewalt in jeder Form wäre für mich ein Ausschlussgrund ohne jedes Nachdenken. Die einzige Ausnahme wäre Notwehr. Wäre Krieg und jemand greift meine Familie oder mich an, da wüßte ich auch ohne zu zögern dass ich mich in ein Monster verwandeln kann. Aber im normalen Leben ist das nun mal keine Option. Generell habe ich aber auch ein Gespür, wann man einfach loslassen sollte.

Aber um bei Deinem Beispiel mit dem Schwanzlutschen zu bleiben, nein, das wäre für mich alles kein Punkt, wenn ich den Menschen liebe und zu schätzen gelernt habe. Aber ich wäre erstmal tieftraurig, warum ich das nicht gleich erfahren habe, wie gesagt, das würde mich zweifeln lassen, ob wir uns wirklich nahe waren, auch intim als Persönlichkeiten und nicht nur als Körper.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Another_Cat schrieb:

Also der Mann bei mir, meine Erfahrung diesbezüglich das war keine langjährige Beziehung, wir befanden uns noch in der Kennenlernphase, seine Lügen kamen sozusagen nach paar Monaten schon raus. Er hatte behauptet er hätte studiert und wäre Projektleiter. Schickte mir sogar ungefragt Fotos von einem Projekt, um seine Lügen zu untermauern. In normalen Gesprächen (kein gezieltes Ausfragen) verhaspelte er sich aber und es traten Unstimmigkeiten auf.

Interessante Geschichte.... hab dazu noch Fragen, aber folgendes vorweg-

Solche Typen wissen ja, dass ihre Konstrukte eine relativ geringe Halbswertszeit haben. Eigentlich überraschend, dass der Lügenanwalt aus meiner dritten Anekdote überhaupt so weit gekommen ist, die Frau zu heiraten.

Aber ihnen geht es darum, die Zeit im Jetzt zu geniessen. Auch und gerade weil sie aus dem Paradies wieder herausgeworfen werden, möchten sie solange es geht von der verbotenen Frucht kosten dürfen. Cypher weiss, dass die Matrix eine Lüge ist, aber sein Steak schmeckt deshalb umso besser.

In deinem Fall - zumindest vorübergehend die Gesellschaft einer attraktiven jungen Frau (ich unterstelle dir einfach mal diese Eigenschaften) geniessen zu können.

Wie lautet doch dieses berühmte Jesus-Logion aus dem Thomas-Evangelium:

Werdet Vorübergehende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.2.2021 um 19:00 , Marcoq schrieb:

Aber in der heutigen Zeit ist man viel zu sehr damit beschäftigt andere nicht zu verletzen mit der Wirklichkeit. Da redet man lieber der dicken Freundin ein sie ist toll so wie sie ist und erzählt ihr was von Topf und Deckel...

Bei anderen Kulturen war ich da echt überrascht, da sind die Frauen untereinander echt gnadenlos ehrlich. Da sagen einer die zu dick ist alle ihre Freundinnen dass sie auch zu dick ist und sie daher schlechtere Chancen bei Männern hat, anstatt sie in ihrer Traumwelt gefangen zu halten. Und das ist kein Hass oder Mobbing sondern echte Freundschaft.

 

Am 7.2.2021 um 14:25 , Marcoq schrieb:

Man muss vllt auch bedenken dass Männer und Frauen unterschiedliche Dinge unterschiedlich wichtig bewerten. Wie gesagt Lüge beim Job und Alter wäre mir egal. Wenn sie aber lügt bezüglich ihrer sexuellen Vergangenheit wäre dies für mich, und ich denke für viele Männer, schon deutlich schlimmer. 

Ich mag gar nicht jede Wahrheit kennen. Ich denk', wenn mich meine Freundin (in einer monogamen Beziehung) betrügen würde, würd' ich's nie rausfidnen wollen. Höchtens 10 Jahre später mal, mit einer plausiblen Erklärung wie "damals war nicht klar, ob wir noch zusammen waren, ich war jung und hatte voll Schiss, dass du Schluss machst und wollte .. bla, bla, bla". Und nicht jede Ehrlichkeit bringt einem irgendwas, und nicht nie Ehrlichkeit ist "aufklärend". Als ich nach meiner ersten Beziehung (7 Jahre) Single war - das war eine neue Welt für mich - wollte mich ein Kumpel mit seiner Freundin verkuppeln (weirde Geschichte). Sie war halt überhaupt nicht mein Typ, ziemlich dick, aber ich hatte davor nur meine erste Freuin gehabt und war ganz allgemein super neugierig auf das Singleleben. Darum dachte ich mir erstmal "ach, was soll's". Hab' dann in letzter Minute doch alles abgewürgt (nach dem Kuss), und mich mit einer Ausrede davongestehlen (dass es weird is', dass ihr Freund im Nebenzimmer is'), und sie wollte unbedingt hören, dass wir das nachholen. Ich hab' mit einem "Ja, passt" abgenickt, und ihr dann nachher geschrieben, dass ich nicht will. Sie wollte dann unbedingt wissen, wieso - "passt nicht so" - und was genau nicht passt - "optisch nciht mein Typ" - und genau mir an ihr nicht gefällt ... gosh, das Mädel is' ja nicht dumm. Die war ziemlich fett und wusste das auch, also wieso will sie's unbedingt nochmal hören? Aber gut. :unknw:

Mir hat mal ein Mädel erzählt, dass der Sex mit ihrem Ex nicht gepasst hat, weil sein Schwanz zu klein war. No pressure. :rolleyes: Aber wozu sagt sie ihm das? Wenn sein Schwanz so klein war, wie sie behauptet, dann weißer das sowieso und hat sowieso seine Komplexe damit. Wenn er ihrem Wort zu viel Bedeutung beimisst, dann wird er dadurch v.a. zurückhalten, schüchtern und beginnt sich für seinen Schwanz zu schämen und nach ausreden zu suchen, den nicht herzuzeigen oder Sex gar aus dem Weg zu gehen. Meine (Frankfurter-)Freundin hat mir von einem Ex erzählt, der etwas dicker war und sichso dafür geschämt hat, dass er die ersten Monate sei Shirt nie aufgezogen hat. und ich mein', stellt euch mal vor, ihr habt was mit einem Mädel, das irgendwann mal gehört hat, dass irgendein komischer Fleck in ihrem Gesicht komisch ausschaut, und darum is' sie immer geschminkt und will nicht, dass ihr ihr Gesicht berührt, weil sie Schiss hat, dass ihr das Make-Up verschmiert, und ein Mädel das mal gehört hat, dass ihre Brüst beim Sex komisch wackeln, und die Sex jetzt nur mehr von hinten will oder whatever. Es passt zu dieser Frage:

Am 7.2.2021 um 19:44 , Playtex schrieb:

Ist eine offensichtliche Lüge noch eine Lüge?

Nah, eben nicht. Und ist eine offensichtliche Wahrheit notwendig? Ich hör' gern, dass ich der geilste Typ und der beste Stecher ever bin - zumindest wenn's eine einigermaßen gut gebrachte Lüge is'. Ebenso würd' ich's nicht wissen wollen, wenn meine Freundin eigentlich meinem besten Kumpel attraktiver (optisch, Lifestyle, Status, whatever) findet als mich und nur aus Treue bei mir bleibt, genauso würd' ich dem meisten Mädels auch nicht sagen, dass ich ihre Freundin heißer finde als sie. Wenn sie fragt, sag' ich halt sowas wie "Whow, ja, die is' schon verdammt heiß", such' mir irgendwas raus, was mir nicht ganz passt und häng' dran "aber sie is' schon 'ne wahnsinnige Angeberin, was ein bisschen nervt". Und wenn sie wissen will, ob ich die Freundin heißer finde als sie, dann kommt's auf das Mädel an, mit dem ich rede, aber wenn das Mädel z.B. selbst ein ziemliches Hottie is', und es jetzt nicht völlig offensichtlich is', und selbst total unsicher is', dann würd' ich wohl "nope" sagen und lächeln. Oder "nope. Nope. Das nicht, aber sie is' in der Tat schon wirklich heiß." Gerade, wenn z.B. allgemein bekannt is', dass ich auf Rothaarige steh', dann geht das eh in Richtung "Offensichtlichkeit" und bringt einem auch überhaupt keinen Mehrwert im Leben. Genauso wie's mir nichts bringt, zu hören, dass mein Kumpel der attraktivere Mann is'. Das weiß ich selbst auch, weil ihm die Mädels nachlaufen. Wozu soll ich z.B. von meiner Freundin hören, dass sie Anfangs mehr an ihm interessiert war, aber sich dachte, dass sie den nicht halten kann?

 

Sich irgendwelche Studienabschlusse dazuzudichten oder sowas in der Größenordnung is' ja okay, wenn von vornherein klar is', dass nichts ernste draus wird. Wenn man auf 'ner Studentenparty is' und halt "Soziologie" sagt, wenn man gefragt wird, was man studiert und mit "nah, ich bin meistens bekifft und bekomm' nicht so viel mit" anwortet, wenn's konkreter wird. Kann ich ja verstehen, aber naja. Ich bin irgendwie nie auf die Idee gekommen, mich groß "aufzulügen", schon allein, weil das meine Bekleidung nicht hergibt. Aber vielleicht mach' ich das ja mal - könnte witzig sein. Und nie jeder hat die Wahrheit "verdient". Ich mein' again: ich bin selbst viel zu ehrlich, aber wenn 'n Mädel meint, dass sie so wertvoll und schön is', dass sie nur Bassisten ranlässt, und keine Schlagzeuger, dann hab' ich herzlich wenig Mitleid, wenn sich herausstellt, dass sie der Kerl angelogen hat. Oder halt wenn sie sagt, dass man einen Studienabschluss braucht, dass sie mit einem ausgeht.

Btw.: Online-Dating und Online-Filter sind da eine andere Sache. Ich hab' zumindest bei Websingles (dort kann man Frauen anschreiben, ohne dass es ein Match geben muss) zunehmend auch auf den Bildungsabschluss geschielt, einerseits weil noch nie 'ne Friseurin was mit mir anfangen wollte und andererseits weil ich vorurteilsbehaftet bin und bei "Lehre" dann ständig so Mädels vor Augen hab', die zwar gut ausschauen, aber keinen einzigen Witz verstehen und im Proleten-Dialekt reden. Wenn dann auch noch das Profil insgesamt dazu passt (Duckface mit einem abgekupferten, pseudophilosophischen Spruch etc.), dann würd' ich' die Zeit nicht aufwenden (angeschrieben werd is' 'ne andere Sache - das passiert praktisch nicht). :whistling:

 

'n Gewaltverbrechen klingt übrigens irgendwie sexy. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Horke schrieb:

Für sie stellt dieser "Wisch" kulturelles Kapital, Sozialprestige, Schichtzugehörigkeit dar.

Ach, das ist doch eine Verkürzung, die Dir nicht so gut steht. Der Wisch kommt irgendwoher und repräsentiert Dinge, die einer Frau mit Fug und Recht wichtig erscheinen dürfen (einem Mann übrigens auch, aber in dieser Diskussion zeichnet sich die Idealfrau ja anscheinend durch andere Qualitäten aus, und ich will es nicht verkomplizieren).

Ein korrekter Vergleich wäre, den "Wisch" mit der Angabe "Ich bin 22 Jahre alt, habe C-Körbchen und einen schlanken BMI, in meiner Freizeit mache ich gerne Blowjobs" gegenüberzustellen. Und wie wir von den einschlägigen und wechselnden Jammerern hier mehr und mehr lernen dürfen, sucht man nur HBirgendwas, die bitte nicht zu dick sind.

Also, ein toller Strohmann. Aber einer, dem irgendwann schon ganz schlecht ist vor lauter Imkreisdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Horke schrieb:

Aber ihnen geht es darum, die Zeit im Jetzt zu geniessen. Auch und gerade weil sie aus dem Paradies wieder herausgeworfen werden, möchten sie solange es geht von der verbotenen Frucht kosten dürfen. Cypher weiss, dass die Matrix eine Lüge ist, aber sein Steak schmeckt deshalb umso besser.

Und diskutiert man nun die Frage, ob seine Lüge moralisch zu verurteilen ist, oder die Frage, ob eine Frau diesen Mann zurückweisen darf? Könnte ja relevant sein, so vong 1 Diskussion her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Geschmunzelt schrieb:

Ach, das ist doch eine Verkürzung, die Dir nicht so gut steht. Der Wisch kommt irgendwoher und repräsentiert Dinge, die einer Frau mit Fug und Recht wichtig erscheinen dürfen

Aber wir hatten doch das Beispiel (aus meiner ersten Anekdote), wo die Frau jahrelang (bis heute vermutlich sogar) nicht gemerkt hat, dass der Abschluss ihres Mannes erfunden war.

Wenn sie den Unterschied im jahrelangen Zusammenleben doch überhaupt nicht merkt?

Welche Dinge soll der Wisch denn sonst für sie darstellen?? Ausser Sozialprestige usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Und diskutiert man nun die Frage, ob seine Lüge moralisch zu verurteilen ist, oder die Frage, ob eine Frau diesen Mann zurückweisen darf? Könnte ja relevant sein, so vong 1 Diskussion her.

Eigentlich diskutiert man die Frage nicht.

Also...

Kann man...

Mir zumindest ist glasklar und selbstverständlich, dass es moralisch nicht in Ordnung ist und dass die Frau völlig gerechtfertigt darin ist, diesen Mann zurückzuweisen. 

Oder siehst du da Diskussionsbedarf?

Mir ging es eigentlich mehr um die Frage nach den psychologischen Hintergründen und Motivationen der Lüge als um die moralische Frage.

Der Mann will etwas haben, etwas genießen, was ihm sonst verwehrt bliebe.

Und die Frau- fühlt sich vielleicht unbewusst zu genau einem solchen Mann hingezogen, weil sie auf irgendeiner Ebene spürt, dass er gewillt ist, sich über Regeln und Konventionen hinwegzusetzen.

Das ist Dark Triad und wirkt sexy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Horke schrieb:

Und die Frau- fühlt sich vielleicht unbewusst zu genau einem solchen Mann hingezogen, weil sie auf irgendeiner Ebene spürt, dass er gewillt ist, sich über Regeln und Konventionen hinwegzusetzen.

Ich wäre sehr, sehr vorsichtig damit, sich selbst die Schuld zu geben, wenn einen jemand richtig beschissen behandelt.
Simmert mir bissl zu präsent durch´s Forum diese Auslegung des "Law of Attraction".  

Manche Menschen haben auch einfach ne doofe Phase grad, oder sind einfach doof.
Schon klar. "Man in the mirror" unso.. aber da dann bitte eher über den Umgang damit, der der Scheißigkeit folgt.

 

Gebt euch bitte niemals selbst die Schuld für ungefragt eingesandte Scheißigkeit.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.